checkAd

    RENEWAGY - Projekt-Betreiber Wind+Solar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.08 14:56:05 von
    neuester Beitrag 28.08.09 12:25:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.143.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 14:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute durch diese Meldung drauf aufmerksam geworden:


      Beck Energy und Renewagy A/S schließen Vertrag über ein 8,5 MWp-Fotovoltaik-Kraftwerk

      In Eckolstädt in der Nähe von Jena wollen die dänische Renewagy A/S und Beck Energy (Kolitzheim/Bayern) auf einer Fläche von fast 50 Fußballfeldern ein 8,5 MWp-Solarkraftwerk und damit eines der größten seiner Art in Deutschland errichten. Dazu haben beide Unternehmen einen Generalunternehmervertrag unterzeichnet, der ein Grundstein für eine weitere strategische Partnerschaft sein soll. Ein entsprechender Rahmenvertrag für die nächsten Projekte sei bereits in Vorbereitung, heißt es in einer Pressemitteilung.

      Die Renewagy 7. Solarprojektgesellschaft ist ein Unternehmen der börsennotierten Renewagy A/S und auf langfristige Investitionen im Sektor der erneuerbaren Energien spezialisiert. Das seit Jahren vor allem im Bereich der Windkraft engagierte Unternehmen weitet seinen Fokus seit längerem auch auf die solare Energieerzeugung aus. „Wir legen größten Wert auf Kapitalanlagen mit langfristigen und vor allem sicheren Renditen aus umweltverträglicher Energieerzeugung. Die Fotovoltaik bietet uns genau diese Voraussetzungen. Allerdings sind wir für derart weitreichende Projekte auf solide Projektplanung sowie Realisierung durch verlässliche und vertrauenswürdige Partner angewiesen, den wir mit Beck Energy gefunden haben“, so Dr. Alexandra von Bernstorff, Chief Executive Director Renewagy A/S, Dänemark.

      „Durch unsere kontinuierliche Prozessverbesserung in den Bereichen der Projektentwicklung und Realisierung können wir unseren Wettbewerbsvorteil klar ausbauen. Die Verwendung der bewährten First Solar Dünnschicht-Technologie garantiert unseren Projekten dauerhaft hohe Erträge“, bestätigt Martin Zembsch, Geschäftsführer der Beck Energy GmbH. „Fotovoltaik-Kraftwerke bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber solarthermischen und Kohlekraftwerken sowie anderen herkömmlichen Technologien. Sie haben geringere Anforderungen an die spezifischen Standortbedingungen, haben wesentlich kürzere Planungs- und Umsetzungszeiten und sind über einen weiten Leistungsbereich skalierbar. Die neue Generation der Beck Energy Solarkraftwerke wird die Wirtschaftlichkeit nochmal deutlich verbessern, was neben der DKA auch anderen Kunden wie kommunalen Anbietern und Stromversorgungsunternehmen Möglichkeiten zur Erzeugung und Lieferung umweltfreundlicher und günstiger Energie eröffnet.“

      Im Saaletal werden mehr als 110.000 First Solar-Dünnschichtmodule auf einer Fläche von fast 50 Fußballfeldern eine Spitzenleistung von mehr als 8,5MWp ermöglichen, wobei die innovative Bauweise der Unterkonstruktion über 90 Prozent der Naturfläche unberührt lässt, so die Beck Energy. Jährlich werden so mehr als 8 Gigawattstunden elektrische Energie produziert, genug Strom für rund 2.500 Haushalte. Im Vergleich zur Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen werden so jährlich über 6.000 Tonnen des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid (CO2) eingespart.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 14:57:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bude ist wohl im Juli an die Börse gegangen; es gibt einen dänischen Prospekt auf der Webseite vom 18.7.2008

      GB 2007 ist in Englisch; bisher keine nennenswerten Umsätze
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 16:12:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      sie haben auch einen knapp 20%-Anteil an Colexon...
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 16:00:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.497.349 von meinolf67 am 09.10.08 16:12:13und siehe da...:

      27.11.2008 14:58
      DGAP-Adhoc: COLEXON Energy AG (deutsch)

      COLEXON Energy AG: COLEXON ENERGY AG (News/Aktienkurs) PLANT VERSCHMELZUNG MIT RENEWAGY A/S

      COLEXON Energy AG / Firmenzusammenschluss/Strategische Unternehmensentscheidung

      27.11.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      - Geplante Umfirmierung der neuen Gesellschaft in COLEXON SE - Strategische Erweiterung der Wertschöpfungskette als Antwort auf erwarteten Konsolidierungsprozess im Solarmarkt

      Hamburg, 27. November 2008 - Das Management der COLEXON Energy AG (Hamburg) und der Renewagy A/S (Dänemark) haben heute ihre Pläne zur Verschmelzung der beiden Gesellschaften angekündigt. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre auf den jeweiligen Hauptversammlungen im Mai 2009, wird die Fusion mit Wirkung zum 01. Januar 2009 erfolgen. Im Zuge der Transaktion wird die Renewagy A/S, ein dänischer Betreiber von Solar- und Windparks, auf die COLEXON Energy AG verschmolzen. Diese soll zudem in eine Societas Europea (SE) umfirmiert werden und damit künftig den Namen COLEXON SE tragen. Die Aktien der COLEXON SE sollen im Regulierten Markt (Prime Standard) der Deutschen Börse Frankfurt notiert werden.

      Das Management der COLEXON Energy AG wird seinen Aktionären daher bei der Hauptversammlung im Mai 2009 eine Kapitalerhöhung durch Sacheinlagen vorschlagen. Das fusionierte Unternehmen erreicht derzeit eine Marktkapitalisierung von ca. 95 Millionen Euro. Die Parteien gehen davon aus, dass der Wechselkurs für die Renewagy Gesellschafter dem zweieinhab bis dreifachen der Anteile der COLEXON Gesellschafter entsprechen wird. Weitere Einzelheiten zur geplanten Fusion werden zeitah veröffentlicht.

      Mit erfolgreichem Abschluss der Transaktion erwarten beide Unternehmen, erheblich vom Synergiepotenzial durch die Erweiterung der Wertschöpfungskette im Solarmarkt zu profitieren. In der neuen Gesellschaft bündeln sich langjährige Erfahrung und ausgewiesene Kompetenz für die Planung, Umsetzung und den Betrieb von Solaranlagen in Europa, USA und Asien. Die zahlreichen Solaranlagen, die Renewagy bereits in Deutschland und im Ausland betreibt, summieren sich zu einer Gesamtleistung von mehr als 50 MWp und generieren damit kontinuierliche und planbare Cashflows für die neue Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 19.02.09 14:50:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      19.02.2009 14:45
      DGAP-News: COLEXON Energy AG (deutsch)

      COLEXON Energy AG: Michelin und COLEXON weihen Solarkraftwerk offiziell ein

      COLEXON Energy AG (News/Aktienkurs) / Kooperation/Sonstiges

      19.02.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      'Grüner' Strom für 560 Haushalte

      Landau, 19. Februar 2009 - Der Reifenhersteller Michelin und der Photovoltaik-Systemintegrator COLEXON Energy bringen ein Solarkraftwerk mit 1,9 MWp Leistung ans Netz: Auf den Dächern des Landauer Reifenlagers der Michelin Gruppe wurde eine bereits seit 2004 bestehende Anlage ergänzt und versorgt nun zusätzlich ca. 560 Haushalte mit umweltfreundlichem Strom. Michelin agiert bei diesem Projekt als Verpächter der Dachflächen und unterstreicht damit sein Engagement in die Umwelt. Investor und Betreiber der Anlage ist die dänische Renewagy A/S. Das Auftragsvolumen des Projektes beträgt ca. 7,4 Mio. Euro.

      Unter der Bauleitung von COLEXON wurden auf einer insgesamt 46.500 m² großen Dachfläche etwa 10.000 kristalline Module der Hersteller Yunnan Tianda und Moser Baer sowie über 4.500 First Solar Dünnschicht-Module installiert. Als Unterkonstruktion wurden Aluminium-Wannen verwendet. Um die Aufdachlast zu reduzieren, wurden die Wannen in den Trapezblechprofilen des Daches verankert. Mit diesem innovativen Haltesystem ist es COLEXON möglich, Photovoltaikanlagen auf Dächern zu realisieren, die nur über eine geringe Lastreserve verfügen. Mit der Inbetriebnahme produzieren nun neun Wechselrichter jährlich insgesamt 1,87 Millionen Kilowattstunden (kWh) sauberen Strom. Die Anlage spart damit ca. 1.650 Tonnen des Treibhausgases Kohlendioxid ein.

      'Die Michelin-Anlage ist für uns ein wichtiges Referenzprojekt mit dem wir erneut unsere Projektierungskompetenz im Aufdachbereich demonstrieren und ausbauen konnten', so Thorsten Preugschas, CEO der COLEXON Energy AG.

      Über COLEXON Energy AG Die international aufgestellte COLEXON Gruppe zählt zu den führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich. Das Unternehmen plant und erstellt schlüsselfertige Solarstromanlagen im In- und Ausland und ist spezialisiert auf die Realisierung ertragsreicher PV-Großprojekte (ab 100 kWp). COLEXON zeichnet sich insbesondere durch die Expertise im Einsatz von innovativer Dünnschicht-Technologie aus. Zur Zielgruppe der Gesellschaft zählen in erster Linie institutionelle Investoren sowie Bauherren aus Landwirtschaft, Industrie und öffentlicher Hand. Die Aktien der COLEXON Energy AG werden im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

      Weitere Informationen über die Michelin Reifenwerke AG&Co. KGaA finden Sie unter www.michelin-presse.de

      Quick Facts Nennleistung der Anlage: 1,9 MWp Stromertrag p.a.: 1.870.000 KWh Strom CO2-Einsparung p.a.: ca. 1.650 Tonnen Gesamtinvestition: ca. 7,4 Mio. EUR Bebaute Dachfläche: 46.500 m² Solarmodule: 6.360 monokristalline Yunnan Tianda, 3.720 polykristalline Moser Baer, 4.625 First Solar Dünnschicht Unterkonstruktion: Aluminium-Wannenkonstruktion mit dachdurchdringender Verankerung Wechselrichter: 9 Zentralwechselrichter Solarmax von Sputnik Dachverpächter: Michelin Reifenwerke AG&Co. KGaA Investor/Anlagenbetreiber: Renewagy A/S

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:48:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quartalsbericht kam gestern.
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 14:51:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Renewagy A/S changes Financial Calendar 2009

      Interim report H1 2009 28 August 2009

      Interim report Q3 2009 26 November 2009
      Avatar
      schrieb am 28.08.09 12:25:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.802.052 von R-BgO am 18.08.09 14:51:28Zahlen sind da:

      http://www.renewagy.dk/PDFs/Renewagy%20Halv%C3%A5rsrapport%2…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RENEWAGY - Projekt-Betreiber Wind+Solar