checkAd

    Indien ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.08 07:54:38 von
    neuester Beitrag 28.08.08 21:48:56 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.143.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 07:54:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Indien, hier wird's bald wieder spannend :eek:



      Avatar
      schrieb am 09.08.08 09:43:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieso bald ......... :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 11:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.691.914 von Elrond am 09.08.08 09:43:45spannend, ob die 200-Tage-Linie nachhaltig durchbrochen wird, nur dann ist es mehr als eine kurze Bärenmarktrally ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 16:40:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      welche indische aktien kann man kaufen?
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 20:52:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.693.152 von bosborus am 09.08.08 16:40:56die indischen Banken sind sehr interessant,
      auch sehr billig momentan.
      Auch Rediff ist unten.

      Die tägliche Geburtenrate liegt bei erschreckenden 80 000.
      1981 lag sie bei 70 000.
      Also eine mächtige Masse Mensch arbeitet für ihren Wohlstand
      und der Nachholbedarf ist enorm.
      Ein weiteres Plus ist das überall Englisch gesprochen wird.
      Die Mentalität bei den Indogermanen ist unserer auffallend ähnlich.

      IDie Inder scheinen mir außerdem vergleichweise vernünftiger zu handeln, als wie die Chinesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 21:33:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.693.690 von Goldwalla am 09.08.08 20:52:27"IDie Inder scheinen mir außerdem vergleichweise vernünftiger zu handeln, als wie die Chinesen."

      Soso, die Inder mit ihrer Kastenhierachie und ihrer Religiösität soll "vernünftiger sein" ?? - Was ist überhaupt Vernunft ?
      ...und dann aus europäischer Sicht ??

      Woran machst Du das denn fest `?

      "Die tägliche Geburtenrate liegt bei erschreckenden 80 000.
      1981 lag sie bei 70 000."


      Was ist daran erschreckend ? ERSCHRECKEND ist, das sie ihre Kühe für heilig halten!!

      und wieviel sterben dort täglich ?

      Bei einem Volk von einer guten Milliarde wären 100.000 Menschen täglich. 0,01 % = ein Fliegenschiß sozusagen............

      Gebe dem Threaderöffner aber natürlich recht, Indien wird neben China weiter "weltfinanztechnisch" gesehen eine große "Rolle" spielen.......


      auch wegen der gut bis sehr gut ausgebildeten Menschen, sowie der sehr viel niedrigeren Altersstruktur..........
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 22:02:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.693.770 von suxsess am 09.08.08 21:33:33Vernunft ist für mich die Qualität die entsteht, wenn aus unserem
      Zentrum, aus unserer Mitte und aus der ungetrübten Wahrnehmung gedacht und gehandelt wird. Die Wahrnehmung ist dann in Harmonie mit dem Bewußtsein.

      Das Kastenwesen hat ihren Ursprung aus der Beobachtung,das nicht
      alle den gleichen Hygienestandard einhalten wollen.

      Manche sehen halt nicht den Zusammenhang von Gesundheit und
      Sauberkeit.
      Warum sich dann nicht von der unbewußten Masse absondern?

      Aber es sollte natürlich nicht menschenverachtend sein,
      das geht zu weit..

      Die Kühe sind den Indern heilig weil sie eine große Stille haben,
      weil sie in ihrer Natur vertikal sind,
      weil sie eine besondere Ausstrahlung haben.
      Leider haben unsere Kühe diese Qualität etwas eingebüßt.
      Für die traditionell gesinnten Inder ist es unmöglich so ein
      evolutionär hohes Wesen zu töten.

      Er ist dankbar für die Butter,Käse, Milch.

      Das Fleisch der Kuh ist in der alten Tradition toxisch, es mag Polypen erzeugen, also eine Vostufe von Krebs.

      Ist es also ein Zufall, daß in den hamburgerfressenden USA Darmkrebs epidemische Ausmaße erreicht hat?
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 11:00:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.693.818 von Goldwalla am 09.08.08 22:02:10Meine liebe Goldwalla,

      irgendwie passt Dein Name zu dem Geschriebenen. Ich persönlich wünsche Dir mindestens die gleiche Ausstrahlung der indischen Kühe und ...

      ... immer schön vertikal zur Natur leben :laugh:

      Zugegeben, im horizontalen Gewerbe wollen wirklich die wenigsten von uns landen :D

      Nix für ungut, sind nur die Worte eines Unwissenden ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 15:28:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die indischen Banken haben erneut gut angezogen,
      auch die Rediff hat etwas angezogen.

      Wer die Möglichkeiten die ein wirtschaftlich erwachendes Indien
      bieten wird ahnt, mag diese Gelegenheit nicht versäumen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 16:08:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.700.437 von Goldwalla am 11.08.08 15:28:20Welche indischen Banken kannst Du denn aktuell empfehlen ?

      möglichst mit Angabe der WKN und dies bitte auch für Rediff !

      Gruß...suxsess
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 21:47:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.700.880 von suxsess am 11.08.08 16:08:55Empfehlen tue ich nicht.

      Ich habe ICICI, dann HDFC, STATE Bank of India ist auch interessant
      habe ich aber nicht.
      Außerdem Rediff als Spekulatius.

      Die WKNr. kannst Du nun leicht selber herausfinden.

      OK?
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 21:59:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.694.387 von Wickie1001 am 10.08.08 11:00:30Die Natur kümmert sich nicht so sehr ob wir vertikal sind.

      Beim Leben sieht es da schon anders aus.
      Für das Leben scheint es der natürliche Zustand zu sein.
      Wir werden alle vertikal geboren.

      Ein Erleuchteter, oder Erwachter, oder Buddha etc. hat diesen
      natürlichen Zustand wieder für sich entdeckt.

      Deswegen werden diese auch Erwachte genannt,
      da sie von der Täuschung und Illusion getrennt zu sein,
      erwacht sind.

      Wir sind immer in dieser Einheit,
      aber wir träumen unser Ego, unsere Seperation.
      Der Traum ist so tief, daß wir es nicht merken.

      Indien hat diesbezüglich unserer Welt viele kostbare Weisheiten
      gegeben.

      Nun allerdings wollen die Inder reich werden, ich kann es ihnen nicht verdenken.
      Ich hoffe nur, daß sie nicht wie die Chinesen dabei ihre Wurzeln
      und ihre Mitte vergessen.
      Außerdem kann gehofft werden, (wohl gegen jede Hoffnung) daß die Natur unter diesen entfesselten Zugewinnler überlebt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 16:02:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.703.947 von Goldwalla am 11.08.08 21:59:52Goldwalla, alte Silberlocke :D

      irgendwie beeindruckst du mich. Einerseits der kühle und renditorientierte Analytiker, andererseits wandelst du abseits irdischer Sphären. Diese Kombi hat man selten.

      Hauptsache Indien verbindet uns :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 19:27:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.709.887 von Wickie1001 am 12.08.08 16:02:07Bisher wurde immer getrennt.
      Entweder die Welt, oder die Himalayahöhle, oder das Kloster, oder Ashram.
      Aber es funktionierte eher selten.

      Der moderne Mensch kann in der Welt leben,
      braucht sich aber deswegen nicht mit ihr zu identifiieren.
      Er lebt die Fusion der inneren und äußeren Welt.

      Nichts unterdrücken, mache jeden Fehler,jede Erfahrung, lerne davon,dann brauchen Fehler nicht wiederholt zu werden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 13:18:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Praktisch über Nacht hat sich wegen dem Krieg in Georgien die
      globale Situation enorm verändert.
      Es kann gesagt werden, eine neue globale Situation wurde geschaffen.

      Indien ist eine alte Zivilisation mit einer tiefen Weisheit.
      Ich denke Indien wird sich nicht nur aus Konflikten raushalten können,
      sondern auch aus der neuen strategischen Situation profitieren.

      Wie sich der Mangel von Weisheit bemerkbar macht,
      kann an der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung der
      USA wahrgenommen werden.

      Die Weisheit des Osten und die technischen Errungenschaften des Westens angewendet,könnten dieser Menschheit von großem Nutzen sein.
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 21:10:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo wickie,

      mein geschätzter indien mitstreiter.

      wollen wir die symbiose aus indischer weisheit und westlicher geldgier wagen indem wir in den HSBC indian equity investieren?
      einzelwerte sind mir in indien echt zu heiß.

      gruß
      kerrie_kip
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 12:40:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.721.984 von kerrie_kip am 13.08.08 21:10:36Hi kerrie-kip,

      was heißt hier wagen... Ich habe schon reichlich von den fernöstlichen Indien-Rahm abgeschöpft. Indien ist eines der wenigen
      positiven Investments. Ansonsten finde ich es super schwer, irgendwo ein Lichtlein zu entdecken. Vielleicht noch die Nasdaq!?

      Der HSBC Manager hat selbst zum Einstieg in Indien geblasen und er hatte recht. Wieweit das Ganze jetzt noch geht - keine Ahnung. :confused:

      Ich habe mich gegen den HSBC entschieden, weil er sich momentan schwertut, mit der Benchmark mitzuhalten. Mach Dich mal in den Statistiken schlau, es gibt auch gute andere Indien-Fonds:

      Zum Beispiel von JPMF, von Fidelity, von der DWS, von Invesco, von Meinl, von Carlson usw. Du kannst ja die Hälfte in das Flagschiff HSBC stecken und die Hälfte in einen anderen, mit gutem Chance-Risiko-Verhältnis. Ich habe daher zur Zeit gleich mehrere Fonds am Start.

      Aber aufpassen!!! Nicht das auch dieser EM Zug wieder stoppt und den Rückwärtsgang einschlägt.

      Momentan kann man nur regelmäßig die Börse beobachten und konsequent mit Stopp Loss arbeiten. Gehöre nunmal nicht zu denjenigen, die stolz verkünden, dass sie schwankungsfreudig mit 30 Prozent im Minus liegen - und im gleichen Atemzug auf die Langfristanlage verweisen.

      Viel Erfolg und gleichviele Grüße

      Wickie
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 01:39:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Momentan kann man nur regelmäßig die Börse beobachten und konsequent mit Stopp Loss arbeiten. Gehöre nunmal nicht zu denjenigen, die stolz verkünden, dass sie schwankungsfreudig mit 30 Prozent im Minus liegen - und im gleichen Atemzug auf die Langfristanlage verweisen.


      Sondern zu den Anlegern, die ständig mit dem Zug um die Wette laufen? Mal vor dem Zug in panischer Angst überrollt zu werden, mal hinter dem Zug in der Angst, den Anschluss zu verlieren?

      Die aktuelle Zeit ist ein gutes Lehrbeispiel dafür, wie man mit Stopp Loss und dergleichen Quatsch mehr viel Geld verzocken kann. Schnell rein, schnell raus, schnell hin und her macht die Börse leer.
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 13:34:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.743.432 von pyramus am 17.08.08 01:39:36

      psst - pyramus ist gerade an der Börse tätig :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 14:15:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe auch schon festgestellt, dass kaum ein aktiver Indienfonds den Index schlägt. Warum sollte man dann nicht gleich den Indien-ETF nehmen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 15:04:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.744.206 von omega5 am 17.08.08 14:15:01Ein Indien ETF ist sicherlich erste Wahl. Ich bleibe bei meinen Fonds und versuche es über die Streuung von kleinen Postionen zu kompensieren.

      In einem halben Jahr kann ich mehr über den Erfolg sagen, da die Positionen einfach noch zu jung sind.

      Zum Thema Stopp Loss möchte ich noch erwähnen, dass ich darin nicht Hektik sehe, sondern schlicht Sicherheit. Nach einem Stopp Loss von 7-10% wird in aller Ruhe eine neue günstige Gelegenheit für das freigewordene Geld gesucht oder auch cash gehalten.

      Der komplette Rest des Depots bleibt unberührt. Hin und her sieht anders aus.
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 18:16:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.744.339 von Wickie1001 am 17.08.08 15:04:02Und wenn es nach dem Stopp Loss von - 10 % plötzlich wieder 5 % nach oben geht - ist das dann die "günstige Gelegenheit" - oder ist die günstige Gelegenheit da, wenn es nach dem Anstieg um 5 % weitere 20 % über ein Paar Wochen nach oben gegangen ist?
      Avatar
      schrieb am 17.08.08 19:55:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.744.749 von pyramus am 17.08.08 18:16:11Halt Pech gehabt. :keks:

      ... oft kommt es aber ganz anders, wie Du gerade in diesem Jahr selber sieht.

      Beim Neueinstieg muss die gesamte Situation erst wieder günstig erscheinen. Ein 100 % Trefferquote kann dabei nicht angestrebt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 00:27:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja, ich glaube eben nicht daran. Und es ist wohl auch die "herrschende Meinung" in der Finanz"wissenschaft", dass Market Timing *nicht* möglich ist. Genau das versuchst Du freilich mit Deiner SL-Strategie. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Kann sicher auch mal gutgehen. Die aktuelle Zeit ist für mich aber geradezu ein Lehrbsp dafür, dass SL wenig Sinn macht. Angesichts der extremen Volatilität
      würde fast ein SL nach dem anderen gerissen.

      Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 06:27:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.805 von pyramus am 18.08.08 00:27:56Nur noch ein letzter Kommentar von mir zu diesem Thema. Soll Dich nicht bekehren, nur meine Gedanken richtig stellen.

      Stopp Loss steht hier rein für Verlustbegrenzung, nicht für Market Timing (der möglichst günstige Einstieg bei Einmalanlagen ist ein anderes Thema).

      Der Stopp Loss für Fonds besteht nur im Kopf und wird nicht automatisch gerissen. Die Entscheidung des tatsächlichen Ausstiegs fälle immer noch ich als Anleger. Gehe aber meist konsequent raus.

      ... so, der Schlusskommentar gehört Dir, danach können wir gerne ein neues Feld beackern...;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 20:54:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.745.805 von pyramus am 18.08.08 00:27:56Hallo pyramus

      Eine SL-Strategie hat nichts mit "Market-Timing" zu tun sondern mit Risikomanagemnt (wenn du schon ... Finanzwissenschaft ... bemühst)
      Einen SL legt man auch nicht einfach nur auf -10% (was immer das heissen soll).
      Ein SL macht dann Sinn wenn man eine Vorstellung davon hat was man maximal verlieren möchte (oder sich leisten kann zu verlieren).

      Ob dies "Angesichts der extremen Volatität" angebracht ist ... naja kommt drauf an, warum jemand in solchen Märkten investiert.
      Aber im Zweifelsfall ist ein ... ein Schrecken mit Ende ... allemal besser ... als Schrecken ohne Ende.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 11:05:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.753.208 von LotharGuenther am 18.08.08 20:54:18Bist du eigentlich unser alter Lothar oder ein ganz neuer...
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 21:07:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.760.482 von Wickie1001 am 19.08.08 11:05:56Mein Gott ... wie das schon klingt ... unser alter Lothar ...

      Ich bin nicht alt, aber ein Lothar
      Warum fragst du, gibts da mehr davon :laugh:

      Grüß mir Jana
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 08:36:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      So, es wäre es schön, wenn ihr eure offtopic-talks über pm fortführen und nun wieder zum thema indien zurückkehren würdet.
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 09:26:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.772.749 von ChiefinCommand am 20.08.08 08:36:41Genau an dieser Stelle möchte ich gerne mal persönlich werden. Wo warst Du denn bislang in dieser Diskussion zu finden??? Hast Du auch schon irgendeinen konstruktiven Furz zu Indien beigetragen. Scheinst aber gerne das Wissen anderer abzugreifen. Und dann im falschen Moment direkt mal reinpupen...

      Ganz ehrlich, so Leute wie Du machen mich richtig sauer :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 14:10:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.773.191 von Wickie1001 am 20.08.08 09:26:37Na wer wird denn gleich in die Luft gehen ...

      Indien
      Mit den lausigen 7% Wirtschaftswachstum werden die Aktien dieses Jahr wohl keine großen Sprünge machen können.

      Wenn man sich den Chart anschaut siehts eher noch nach einem Bärenmarkt aus (auch Fondscharts wie z.B. der HSBC India).

      Unser Spezialist für Einzelaktien wird da sicher mehr Suxcess haben als wir armen Fondsanleger.

      Aber einen Vorteil haben wir vielleicht doch ... der fallende Dollar bringt bei Fonds die in Dollar notieren einen kleinen Vorteil (wenigstgen das, wenn das auch für allen anderen "Dollar" Fonds gilt).

      Ich bin nicht in Indien Investiert, und werde wohl noch damit warten bis ... naja, bis mein Freund - Trend - was anderes sagt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 14:37:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.776.636 von LotharGuenther am 20.08.08 14:10:25Habe mich schon wieder beruhigt, aber dieser Einwurf war wirklich nicht nötig.

      Ansonsten... Stand 20.08.2008 14:30 Uhr gebe ich Dir in allen Punkten recht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 17:04:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.760.482 von Wickie1001 am 19.08.08 11:05:56Benutzername: LotharSch (Mitgliedschaft durch User beendet)
      Registriert seit: [ seit 14.112 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 02.08.2008 um 13:59
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 307 [ Durchschnittlich 0,0218 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen

      Hello wickinger,

      na klar ist er es, nach eigener Aussage eben auch zu fantasielos/ und zu alt für einen "vernünftigen" :D Nicknamen

      Grüße von HH nach Nordrheinwestphalen und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 17:15:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.772.749 von ChiefinCommand am 20.08.08 08:36:41So, es wäre es schön, wenn ihr eure offtopic-talks über pm fortführen und nun wieder zum thema indien zurückkehren würdet.

      Na komm schon Alter, raus mit der Sprache!!

      Was kannst Du uns denn über diesen (INDIEN) schönen Land/Erdkreis berichten........die Teilnahme ist hier ganz kostenfrei :D ....anlagespezifische Einlagen von DIR werden
      selbstverständlich sympatiemäßig von uns ALLEN honoriert ;)

      also, nur keine falsche Bescheidenheit:

      hast ja was aufzuholen.....seit 2001 angemeldet und nur 0,00...eigene Beiträge............
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 17:32:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.779.957 von suxsess am 20.08.08 17:15:34... mann ist das peinlich ... hab ich fallender Dollar geschrieben ???

      Naja, normalerweise kann man sich bei sowas vor lauter "Korrekturen" gar nicht mehr retten. Glück gehabt :laugh:

      Muss man so nen Nick eigentlich allene nutzen, oder kann man sich den teilen ??

      Also mein Bruder ... naja, lassen wir das. Ich will euch ja nicht verwirren :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 18:18:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.780.229 von LotharGuenther am 20.08.08 17:32:07INDIEN macht eine gute Figur
      Trotz einiger Probleme kan der indische Aktienmarkt Boden gewinen. Mit einem Plus von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vormonat kann der Nifty 50 derzeit eine ganz gute Figur machen. Er gilt als der
      Leitindex der Aktienbörse in Bombay und setzt sich aus den 50 größten Unternehmen des Subkontinents zusammen. Die indische Börse konnte sich zuletzt deutlicher stabilisieren, obwohl die Lage im Land nicht ganz einfach ist. Mit einer Inflation von zuletzt gemeldeten 12,44 Prozent wird für viele Inder das alltägliche Essen unbezahlbar. Die indische Zentralbank hat der Inflationsbekämpfung zwar höchste Priorität eingeräumt, da diese aber durch hohe Öl und Lebensmittelpreise aus dem Ausland „eingeschleppt“ wird, ist ihr Handlungsspielraum begrenzt. Für dieses Jahr rechnet die indische Zentralbank mit einem Wirtschaftswachstum von rund acht Prozent. Doch nach Aussagen des Premierministers und Wirtschaftsprofessors Manmohan Singh bräuchte man rund zehn Prozent, um der Armut und der Arbeitslosigkeit wirksam entgegentreten zu können.

      Mit einem Plus von rund zwölf Prozent seit Jahresanfang macht der marokkanische CFG 25 Index auf sich aufmerksam. Marokko wird
      im laufenden Jahr nach Einschätzung vom Internationalen Währungsfonds (IWF) ein Wachstum beim Bruttoinlandsprodukt von 6,5
      Prozent haben. Die Inflation dürfte mit zwei Prozent relativ moderat ausfallen. Die Regierung unter Premierminister Abbas El Fassi hat sich zum Ziel gesetzt, die Armut im Land durch ein dauerhaft hohes Wirtschaftswachstum zu bekämpfen. Eine große Herausforderung, belief sich die Arbeitslosenquote 2007 doch auf
      immerhin zehn Prozent. 43 Prozent der Marokkaner sind zudem Analphabeten. Und dennoch, das Land könnte gerade durch ein Näherrücken an die Europäische Union zu den kommenden
      Shootingstars in Afrika gehören.

      Kurzfristig interessant könnte es jetzt beim russischen RDX Index werden, der die Wertentwicklung in Europa gehandelter russischer
      GDRs abbildet. Durch die politische Krise in Georgien ist dieser stark unter Druck geraten und könnte zumindest unter kurzfristigen Gesichtspunkten einige Zähler gut machen.

      ... aus ABN Amro Das wochenmagazin KW 34/ 2008
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 18:25:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.780.229 von LotharGuenther am 20.08.08 17:32:07"Also mein Bruder ... naja, lassen wir das. Ich will euch ja nicht verwirren"

      :laugh:.............sind wir irgendwie nicht alle Brüder..........

      und als alter Karl May-Leser: Winnetoue / Old Shatterhand
      .....................
      und eben
      im Orient: Kara Ben Nemsi / Hatschi Halef .....

      ....."
      Unser Spezialist für Einzelaktien wird da sicher mehr Suxcess haben als wir armen Fondsanleger."

      .........und wer das englische Wort Erfolg im Text "eindeutscht" mit einem X, anstatt be successful..., ist hier überführt !!

      leider konnte ich meine Fondverluste nur zu einem sehr kleinen Teil mit Einzelaktien abfedern/kompensieren, davon vielleicht später, schalte zurück nach Indien und zu unserem neuen aktiven Freund ChiefinCommand

      suxsess
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 20:27:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.780.229 von LotharGuenther am 20.08.08 17:32:07... mann ist das peinlich ... hab ich fallender Dollar geschrieben ???


      das passiert "im Eifer des Gefechts"

      das lassen wir "durchgehen".............unter Brüdern..:D

      hier noch eine Seite zum Thema:

      http://business.indian-network.de/boerse/boerse_indien.htm
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 21:11:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      hm, was kommt denn hier als nächstes? blutsBRÜDERschaft??

      aber bei lothar und günther mutmaße ich mal, dass sich da zwillinge (nämlich der lothar und der günther) einen nickname teilen. klingt komisch ist aber so.

      was den indischen subkontinent angeht, so habe ich ihn ganz weit oben auf meiner einkaufliste stehen aber im moment ist noch zurückhaltung angesagt. mein tagesgeld konto und ich genießen die gemeinsame zeit. :D

      habe auch mal bei onvista im fondsvergleich die verschiedensten indienfonds gegen einander antreten lassen. aber entweder kriegt onvista kohle von der hsbc oder ich habe nen knick in der pupille, denn irgendwie kam sehr oft der hsbc am besten weg... :rolleyes:
      was mich nur stört ist das enorme fondsvolumen. damit dürfte der fonds recht träge sein.

      mit diesen überlegungen verabschiede ich mich für heute von meinen brüdern. "hough"
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 22:36:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.783.876 von kerrie_kip am 20.08.08 21:11:28"blutsBRÜDERschaft??"


      Hallo, schön das unsere indische "BlutsSchwester" sich auch noch meldet.........
      willkommen am WO-Lagerfeuer, lasst uns die zusammen die Finanzpfeife rauchen.........:keks: howgh, ich habe gesprochen.....

      aber mal ernsthaft: der Indienfonds von HSBC ist eben über verschiedene Zeiträume das Nonplusultra, ebenso stimme ich Dir aber zu, dass das enorm große Volumen Schwierigkeiten in der Flexibilität bringen kann..........

      http://fonds.onvista.de/performance.html?TIME_SPAN=3Y&TYPE_F…

      aber besser ist natürlich zB. mit obigem Link zu vergleichen
      Vielleicht steht uns ja noch ein bewegender Herbst bevor, indem dann INDIEN oder CHINA die Weltwirtschaft wieder etwas nach vorne schiebt ??!!! Tendenzen sind ja teilweise da -

      wie auch der Threateröffner 47elfen ganz richtig bemerkte, das Vorschieben zur 200 Tage-Linie.............

      howgh, ich habe gesprochen....suxsess ;).
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 17:01:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.785.495 von suxsess am 20.08.08 22:36:08Ihr seid ja echt gut drauf ... so kenn ich euch gar nicht.

      Das mit Indien war wohl heute wieder gar nichts. Aber es gibt ja noch ein Morgen, und danach wieder ein Morgen und dann noch ... ein demnächst.

      Ist die Inderin unter uns in Indien investiert ?? Sie sollte es (als Einheimische) ja wissen, was da so los ist im Lande von Samarkand und Co (oder wie der hieß).
      Allerdings habe ich gehört, ihr richtiger Name ist gar nicht so indisch :)

      Nun mal im Ernst ... Indien und China ... kommt bei mir erstmal nicht ins Depot (hugh).

      Indien brauch zuerst einen (bestätigten) Trendwechsel und China schau ich mir nach den Spielen wieder an.

      Biotechnologie (Cephalon und Amgen) werd ich diese Woche verkaufen und dann ... gerade scheint ja wieder Rohstoffe (Energie, Metalle und Agrar) zu kommen ... mal sehen.

      Oder vielleicht doch wieder auf den EURO setzen ??

      Nun denn ... jetzt geh ich in den Biergarten :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 22:45:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.797.849 von LotharGuenther am 21.08.08 17:01:13hallo jungs,

      nein die inderin ist derzeit nicht in indien investiert, weil ihr die charts auch nicht gefallen. (habe mir stattdessen wasser ins depot gelegt)

      und um den märkten zeit zu geben sich zu erholen, mache ich erst mal zwei wochen urlaub ohne pc und WO.
      morgen gehts zum 24h rad rennen an den nürburgring. da schaue ich mir dann an wie sich die leute quälen. denn wie die märkte sich quälen, habe ich mir lange genug angesehen. :eek:

      passt ihr mir in der zwischenzeit auf die weltbörsen auf?!

      kerrie_kip
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 22:55:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.785.495 von suxsess am 20.08.08 22:36:08Hi suxcess mein Jung,

      jetzt bloß :cool: bleiben - Du sagst ja selbst, der Herbst kann spannend werden. Und er wird wieder alle überraschen.:eek: Daher das übriggebliebene Pulver einigermaßen trocken halten, dann können wir uns vielleicht im Winter wieder über steigende Kurse freuen.

      Ich habe ein separates Konto mit einem kleinen Taschengeld drauf. Da kann ich meiner Spiellust ab und zu mal nachgehen, ohne direkt Haus und Hof zu riskieren. Macht nicht reich, aber vor allem auch nicht arm :D Vielleicht eine Anregung für Dich, bevor Du auf die Mammutjagd nach Rohstoffen gehst.

      Ansonsten treffen wir uns halt mit Lothar und kerrie_kip zu indischen Leckereien. Drücke uns allen die Daumen in diesen wirklich schwierigen Zeiten.

      Grüße und gute :yawn:

      Wickie

      PS: Schön, dass mal wieder alle beisammen sind. Zwischen den vielen anderen Profistrategen hier.
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 10:45:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.801.634 von Wickie1001 am 21.08.08 22:55:27... ich bin auch die nächsten 2 Wochen im Urlaub.

      Mal sehen was der liebe Bernanke zu erzählen hat, und dann werde ich nochmal etwas in den Märkten Angeln gehen.
      Dabei werd ich mich aber auf Währungen (USD/JPY und EUR/PLN) beschränken.

      Wenn ich zurückkomme würde ich mir gerne eine Jacht kaufen. Mal sehen obs reicht :laugh: :laugh:

      Gruß aus Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 10:57:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      War wohl nichts mit "es könnte bald spannend werden". Ein Ansturm auf die 200-Tage-Linie wurde wieder mal (diesmal sogar vorzeitig) ausgebremst. Weitere Abstinenz ist angesagt, ein Einstiegssignal ist in weite Ferne gerückt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 12:57:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.888.049 von 47Elfen am 28.08.08 10:57:23Diese Jahr sollte man nirgends investiert sein, kann auch noch naechstes jahr werden :laugh::laugh:
      Alles Trommeln fuer den Einstieg ohne gesicherten Boden ist doch Selbstmord, also mal ein ,2 oder 3 Jahre Pause machen :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 14:25:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.890.194 von Procera am 28.08.08 12:57:47Hi Procera,

      Dein Anlageverhalten in 2008 fällt wirklich auf. Im letzten Jahr noch in jeden Rücksetzer reingesprungen, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg und dann seit Anfang des Jahres konsequent nur noch Außenlinie. Eine Entscheidung, die mehr als richtig war.

      Was sagt denn aktuell Dein Mittelfrist- und Langfristriecher. Bleibt es mau oder kann man sich Hoffnung machen?

      Grüße

      Wickie
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 18:44:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.566 von Wickie1001 am 28.08.08 14:25:51die Schar derer, die die Aktienmärkte generell und natürlich auch Indien seit Jahreswende eher von der Seitenlinie betrachten, ist ja nicht gerade klein, siehe auch den Thread "Diesmal wird an der Börse geklingelt - Raus". Ich hoffe aber im Gegensatz zu procera und gehe eigentlich auch davon aus, dass es nicht gerade mehrere Jahre dauert, bis es wieder bergauf geht. (procera wird dann auch blitzschnell wieder dabei sein, wie ich ihn kenne, zumal er weitaus mehr tradet als ich). Nur augenblicklich ist wahrlich die 200-Tage-Linie, an der ich mich orientiere, fast überall noch weit weg, da muss noch was passieren, ehe ich mich wieder in größerem Umfang engagiere. Schade, Indien hätte der erste Breakout werden können ...
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 21:48:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.566 von Wickie1001 am 28.08.08 14:25:51Tja 2008 gab es ja auch einen schoenen Trend, da konnte man herrlich traden, Kursruecksetzer herrlich nutzen, weil immer ein neuer Hoechsstand erreicht wurde. Dieses Jahr ist aber vieles anders, mit Fonds zur Zeit zu raden ist doch reines Gluecksspiel. Da stimmt fuer mich Chance/Risiko nicht mehr. Ich warte jetzt erst einmal ab, die schlechten Quartale kommen ja erst noch, mal sehen, wie die Maerkte darauf reagieren. Kapitalerhalt ist mir zur Zeit das Wichtigste, dann kann ich beim naechsten Upmove wieder zu 100 % investieren, andere dagegen haben dann bereits 30-50 % vom Hoechsstand verloren und muessen das erst mal wieder reinholen :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Indien ...