checkAd

    Problem mit Notebook WLAN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.08 10:43:08 von
    neuester Beitrag 06.01.09 20:02:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.143.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 10:43:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      hab für ein älteres Notebook mit WIN XP einen USB WLAN Stick gekauft.

      Hintergrund: will damit neben meinem Haupt PC ins Internet gehen können

      Die Installation lief problemlos und anfangs funktionierte es auch. Nun ist es aber so, dass nach dem Start noch alles klar ist, aber nach 2 Minuten ich vom Netzwerk getrennt werde und das Netzwerk nicht mehr finden kann.

      Mein Router ist nicht verschlüsselt. Der Haupt PC ist aus.

      Wie gesagt, nach dem Start alles kein Problem, ich komm ins Internet mit meiner Alice Verbindung die ich eingerichtet habe.
      Nach kürzester Zeit hab ich allerdings keine Verbindung zum Netzwerk mehr und das Netzwerk wird auch nicht mehr gefunden.

      Mit Kabelverbindung klappts aber.

      Wer kennt das PRoblem?

      Danke für jede Hilfe.

      Gruß
      Clemania
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 12:01:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.747.163 von clemania2000 am 18.08.08 10:43:08...du verbindest mit dem wlan-router (ungesichert) der, ich nehme mal an mit dem alice saphiron (oder wie die dinger heißen) per lan verbunden ist und baust dann jedesmal eine dfü verbindung auf um ins internet zu gehen?

      welchen wlan router benutzt du? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 12:18:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      also, mein router ist ein t-sinus ding, den ich mit meinem alice modem verbunden habe. keine probleme mit dem haupt pc.

      beim start des notebooks ist es auch sofort mit dem router verbunden mit einer signalstärke von über 90%. danach ist das netzwerk auf einmal nicht mehr da.

      um ins internet zu gehen habe ich eine manuelle breitbandverbindung eingerichtet, mit benutzername und pw.
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 15:27:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.747.999 von clemania2000 am 18.08.08 12:18:41...welches router modell? sinus? und welchen wlan-adapter am laptop?
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 16:16:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      es ist ein t sinus 111.

      mein wlan usb stick vom arlt:

      WLAN
      IEEE 802.11b; IEEE 802.11g

      USB
      USB 2.0

      WLAN-Chip
      Realtek Chipsatz

      Frequenzbereich
      2.4 GHz

      Funkübertragungsverfahren
      OFDM; DSSS

      Datenrate maximal
      54 Mbps

      Fallback
      Ja

      Modulation
      64-QAM; DBPSK; DQPSK; 16-QAM; CCK; BPSK; QPSK

      Verschlüsselung
      64bit WEP; 128bit WEP; WPA; WPA2

      Prüfzeichen
      CE; FCC Part15 Class B

      Abmessungen (BxHxT)
      95 x 15 x 30 mm

      Gewicht
      32 g

      Betriebssysteme
      Windows XP; Windows 98 SE; Windows 2000; Windows ME

      Lieferumfang
      USB Adapter

      Sonstiges
      Hersteller: DIGITUS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 20:31:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.750.157 von clemania2000 am 18.08.08 16:16:04...ok, kenne das problem nicht wirklich - ich würde wiefolgt verfahren:

      wahrscheinlichste ursache - energieverwaltung vom laptop - rechte maustaste auf arbeitsplatz/verwalten/gerätemanager/netzwerkadapter/(wlan auswählen) rechte maustaste eigenschaften/erweitert/energieverwaltung -> wert auf "höchster" setzen.

      ...wenn´s das nicht bringt einen von billi´s unnützen diensten deaktivieren - nennt sich konfigurationsfreie drahtlosadapter und findest du unter: rechte maustaste arbeitsplatz/verwalten/dienste und anwendungen/dienste - rechte maustaste auf den dienst/eigenschaften/dienst beenden und starttyp auf deaktiviert setzen.

      ...wenn es immer noch nicht laufen sollte, einen anderen kanal (vorzugsweise einen von 1-9) auf dem router einstellen.

      ...eine komplette deinstallation des wlan-adapters im gerätemanager mit anschließender neuinstallation könnten auch helfen - ich hab schon pferde kotzen sehen. probier erst mal die paar sachen und gib mal feedback, dann schaun wa weida...
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 18:13:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      das problem hatte ich auch mit meinem laptop (allerdings nutze ich wlan nur mit verschlüsselung :eek: ) über einen zeitraum von fast einem jahr...

      w-lan funzte, solange ich direkt neben dem router stand oder solange bei weiteren entfernungen ein datentransfer stattfand. sobald ich im nachbarzimmer nix im netz gemacht habe, ging irgendwann die verbindung flöten und der laptop hat das netzwerk nicht mehr gefunden. es hat dann nur geholfen, beim router den stecker zu ziehen.....
      als kurzfristige lösung hab ich dann immer einen radio-stream im hintergrund laufen lassen :D

      lösung bei mir war: der w-lan-router hatte einen klatsch weg. seit dem ich einen neuen router habe, gibt es keinerlei probleme mehr... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 08:47:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      also, ich denke auch es liegt an meinem router. hab den usb stick gegen ein lan kabel getauscht und gut is. computer sind manchmal so unergründlich.

      danke für die antworten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 18:55:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.790.290 von clemania2000 am 21.08.08 08:47:06Hi,

      ich hatte auch oefters Probleme mit WLAN und manchmal liegt es anscheinend einfach an der Windows Software.
      Programme von Drittanbietern koennen da Wunder wirken, ich nuzte Connection Manager von Avanquest, welches ihr hier runterladen koennt:
      http://www.avanquest.com/redirections/avanquest/ACM_master_A…

      Viel Glueck
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 20:02:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.317.635 von chris332 am 06.01.09 18:55:07Falls Das Problem noch besteht:

      Gerätemanager -> Netzwerkkarten -> "DEN entsprechenden USB Netzwerkadapter auswählen" -> Eigenschaften -> Reiter "erweitert"

      Hier gibt es möglicherweise einen Powermode -> den auf permanent access umstellen

      Hat bei mir geholfen

      Gruß
      Die_Hoffnung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Problem mit Notebook WLAN