checkAd

    Schavan-für 26.500 Euro zum Zeitungs-Interview ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.08 06:42:13 von
    neuester Beitrag 20.08.08 16:47:03 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.143.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.016
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 06:42:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für 26.500 Euro zum Interview
      Schavan hatte nach Angaben der "Bild am Sonntag" für eine Reise von Stuttgart nach Zürich einen Bundeswehrhubschrauber angefordert. Der Flug soll nach Schätzungen etwa 26.500 Euro gekostet haben. Schavan reiste demnach unter anderem zu einem Redaktionsgespräch bei der "Neuen Zürcher Zeitung" und einer Vortragsveranstaltung der Deutsch-Schweizer Handelskammer. Ein Lufthansa-Flug für diese Strecke hätte dagegen in der Business Class nur 329 Euro gekostet, berichtete die Zeitung.

      Bildungsministerin Annette Schavan hat die Kritik an ihrem umstrittenen Hubschrauberflug von Stuttgart nach Zürich zurückweisen lassen. "Es gab keine Alternativen für die Ministerin, um ihren terminlichen Verpflichtungen pünktlich nachzukommen, als die Flugbereitschaft", beteuerte eine Sprecherin in Berlin.
      Die Termine "waren wichtig und mussten pünktlich wahrgenommen werden". Die Nutzung der Flugbereitschaft der Bundeswehr werde "in jedem Einzelfall sehr sorgfältig geprüft". Dies sei auch bei dem Flug von Stuttgart nach Zürich am 20. Mai der Fall gewesen.

      Kauder befürwortet kostspieligen Einsatz
      Unions-Fraktionschef Volker Kauder stellte sich hinter seine Parteikollegin. "Wenn ein Termin mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreicht werden kann, darf die Flugbereitschaft benutzt werden", sagte Kauder. "Eine Flugbereitschaft muss ja auch fliegen."
      ------------------------------

      Legalisierte Korruption ist wohl treffend für solch ein Verhalten.
      Obs nun einer von der CDU oder Grüne, FDP oder SPD ist. Die Ausbeutung unserer Staatskassen machen die zum Programm. In den Medien hört man zu sowas kaum was.Ist schon alles normal geworden.
      Gedeckt wird sie von dem Hr.Kauder.
      Kauder, Struck und Konsorten sind doch diejenigen die dieses korrupte Parteien-System zementieren.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 06:48:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.757.270 von Saaraff am 19.08.08 06:42:13Wahrscheinlich gleich noch ein wenig Schwarzgeld auf ein Schweizer Bankkonto gebracht:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 08:09:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solche sräd-Überschriften sind doch dem user Blus Max vorbehalten.
      Achso, nee, hier geht es ja um eine CDU-Politikerin. Da hält sich der CSU-Sonderbeauftragte :D für w:o ja tunlichst zurück!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 08:40:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei derartigen Verfehlungen die zu Lasten des Steuerzahlers gehen sind rigoros die Pensionen zu kürzen - da würde der Schavan gleich warm werden.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 08:43:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.757.864 von dickdiver am 19.08.08 08:09:58:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 08:43:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.758.171 von Red_Eileen am 19.08.08 08:40:33:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 08:54:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...ist doch wahr

      diese Schavaaaaan (wie abgehoben sich allein dieser Name anhört) verpulvert die Lebensrente manch einer Oma in ein paar Stunden. Möchte nur mal wissen was der Thema dieser aussergewöhnlich wichtigen Sitzung war. Ein Mitschnitt des Protokolls hätte ja auch genügt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 10:12:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.757.270 von Saaraff am 19.08.08 06:42:13Ein Sommerthema :D

      Jeder, der bei der Bundeswehr war, weiß, daß technisches Gerät bewegt werden muß und daß Piloten ihre Flugstunden nachweisen müssen.

      Also was soll's. Die 26.500 sind doch in Wirklichkeit nichts anderes als Etatposten, die hin und her geschoben werden.

      Die Journaille hat ihr Fressen und die Dummlaberer von der jeweils gerade mal nicht betroffenen Politclique habe ein Thema.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 10:15:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.759.633 von silvodin am 19.08.08 10:12:45Für die Oberlehrer liefere ich ein "n" nach.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 12:05:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.758.171 von Red_Eileen am 19.08.08 08:40:33Kann zu Schawan nicht im Detail soviel sagen, nur die Art wie sich in Interviews stets pastoral moralisierend darstellt, und nun das.
      Immer schön auf die anderen gezeigt,genau wie dieser Gabriel.Das gleiche verlogene doppelbödige Spielchen.Immer der dumme Bürger soll die Gängeleien wie Energiepaß,Emissionsschutz usw. finanzieren, während diese verlogene Politkaste sich einen Dreck darum schert.

      Die labbern dich in Talkshows voll und erzählen dir das Blaue vom Himmel. Wer so handelt hat doch nichts mehr mit dem Gemeinwohl am Hut.

      Das Üble ist ja, das das ganze von der korrupten Funktionärsgilde a la Kauder/Struck mitgedeckt wird. Dann wundern sich diese Politiker wenn die Gesellschaft sie nicht mehr ernst nimmt.

      Fliegen-Ist ja alles kostenlos, drum nutz ichs auch. Das Interview war ja so eminent wichtig von dieser Tante.

      Richtig.Die gesamt handelnde Politmafia müßte persönlich haftbar gemacht werden.

      Hab keine Hoffnung das sich mit solchen Personen,soch einer Einstellung hier noch etwas ändern wird.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 12:13:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.757.270 von Saaraff am 19.08.08 06:42:13#1

      Das Redaktionsgespräch bei der "Neuen Zürcher Zeitung" hätte man vermutlich genau so gut am Telefon führen können, das hätte uns Steuerzahler dann nur ein paar Cent gekostet...

      Und eine Reise von Stuttgart nach Zürich hätte man vermutlich auch locker mit einem der zahlreichen Politiker-Dienstwagen durchführen können.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 12:58:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      mmmhhh
      ich denke mal, in unserer hochtechnisierten zeit, hätte es auch eine telefonkonferenz via bildschirm getan.( oder sind die noch nicht so weit )
      und mit der züricher zeitung gehts wahrscheinlich auch, aber dann hätten sie ja wahrscheinlich nicht alle zusammen dinieren können.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 16:38:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schön war gestern die Pressesprecherin, die bleich und wortkarg "ja" gestammelt hat- auf die Frage ob es unbedingt notwendig gewesen wäre.

      Gut merken: bald ist Wahltag, dann ist Zahltag.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 18:14:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.765.867 von George.W.Bush am 19.08.08 16:38:27Von den Konsorten kannste doch keinen mehr wählen.

      Wählen und dieses ganze "ParteienplünderndasLand-System" weiter zu legitimieren.

      Ohne mich und das schon seit Jahren.
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 18:30:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.767.513 von Saaraff am 19.08.08 18:14:33Solches Pack muß ja jemand gewählt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 12:49:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.765.867 von George.W.Bush am 19.08.08 16:38:27die dame hat doch auch kein rückrad
      da soll sie ihrer chefin doch mal sagen, das sie selbst vor die kamera tritt.
      daran krankt das land, an courage und selbstvertrauen, punkt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 16:46:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.765.867 von George.W.Bush am 19.08.08 16:38:27und was heißt das?

      wenn man sie wählt, machen sie so weiter(wie auch nachfolger)

      wenn man sie nicht wählt, kriegen sie geld umsonst:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.08 16:47:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.775.598 von clelia am 20.08.08 12:49:10die möchte halt auch ihr kleines häuschen abzahlen:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schavan-für 26.500 Euro zum Zeitungs-Interview !