checkAd

    Panoramic Resources (Seite 129)

    eröffnet am 22.08.08 16:15:34 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:55:01 von
    Beiträge: 1.901
    ID: 1.143.708
    Aufrufe heute: 89
    Gesamt: 202.372
    Aktive User: 1

    ISIN: AU000000PAN4 · WKN: A0Q29H · Symbol: PANRF
    0,0100
     
    USD
    -88,89 %
    -0,0800 USD
    Letzter Kurs 16:11:08 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    6,0000+17,65
    1,4200+17,36
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 129
    • 191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 12:06:01
      Beitrag Nr. 621 ()
      Der berühmte (und oft strapazierte) Silberstreif am Horizont? Ich denke ja. Der Beitrag beschriebt den aktuellen NI-Markt und seine Aussichten ganz gut.
      Und PAN? Hier sollte alles Negative im Kurs enthalten sein.
      Wenn man sieht, dass die Metallpreise (mal abgesehen von CU und PB) schon geraume Zeit unter den Produktionskosten der meisten Produzenten sind, sollte es hier kaum noch weitere Rücksetzer geben.


      Nickel prices headed for an upturn post-2014 - Alto Capital


      10th October 2013

      Updated 2 hours 43 minutes ago


      PERTH (miningweekly.com) – The price outlook for nickel post 2014 was robust, as the metal crept back to an average of $8/lb, metals analyst Alto Capital reported on Thursday.

      Speaking at the Paydirt Nickel conference, Alto senior analyst Carey Smith said that despite the expected increase in nickel prices, the sector would continue to face short-term challenges.

      Smith expected Australia’s mid-cap nickel producers to outperform over the next 12 months as all had strong balance sheets that were cushioned against low price periods. He added that most could also take advantage of acquisition opportunities as they arose.

      “All Australian mid-cap nickel producers are currently profitable at C1 levels, and the Australian nickel sector is doing better than many think,” Smith said.

      “Globally, however, nickel has underperformed.

      “Of the planned new production coming through of 330 000 t of new capacity, most of the seven projects involved have faced large delays, on an average of three to five years.”

      He noted that instead of a time spread of new capacity, the majority of the new supply was now being bunched into the next six to twelve months.

      “The culprits are commissioning problems and slower-than-planned ramp-ups. There is genuine potential for additional oversupply for calendar 2014 at least,” he warned.

      “It is also highly unlikely that any of these new suppliers will be profitable at current nickel prices.”

      The September quarter average price for nickel was $6.30/lb with an average of $7/lb over the past six months – a figure still lower than the quarterly average during the global financial crisis.

      “The September figure was also the lowest quarterly average in Australian dollar terms in 10 years, and when you consider that the floor price is historically around 90% of C1 costs – or currently $7.8/lb, these new supplier mines are going to struggle at least in the short-term,” Smith said.

      He also warned that current stockpile levels remained at an all time high of around 48 days consumption and global demand remained insufficient to significantly reduce stockpiles – at a time the new supply was starting to hit the market.

      “However I expect nickel to recover and hit around $17 500/t in 2014.”
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 19:20:52
      Beitrag Nr. 620 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 19:30:21
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.483.331 von oldmik am 19.09.13 18:29:20Boden scheint gefunden zu sein....;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 18:29:20
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.479.657 von Badtiming am 19.09.13 10:42:14Hallo Badtiming-nein gibts nicht. Und wenn man den Chart der letzten 3 Monate bei L+S anschaut läuft es gut : immerhin hab ich z.B. auch welche bei 0,14 oder 0,15 gekauft (das sind schon ein paar Pünktchen). Das absolute Tief beim Kauf lag immerhin bei 0,13. Jetzt stehen wir bei 0,19...
      Die Crux ist die Ausgangsbasis:
      vom Papiergold und den zugehörigen Mafia-Instituten erzeugter Goldpreis-Crash
      extremste Abwertung, die je im Minensektor passiert ist (warum auch immer)
      teils grottenschlechte Unternehmensführung im Bergbausektor (trifft wohl nicht auf unsere Lady zu)
      herbeigeredete Wirtschaftsflaute in China (nur weil die ein bissel drosseln, ansonst würden die gleichen Spinner erzählen: China ist eine Blase)
      Nickelpreisverfall (teils in 2007/08 war Ni ja auch überzogen teuer)
      bodenlos freche, unkalkulierbare Staats-Abzocke der Bergbauindustrie in Down U
      Alles in allem wird hier ein Unternehmen in die Sippenhaft genommen.
      Für den der davon überzeugt ist (also so einer wie ich) eine Kaufgelegenheit. Aber mein Weg zu SCHWARZ ist (trotz Zukäufe unterhalb der 0,2) noch sehr weit: 0,5!!!
      viel mehr als 100% brauch ich da noch, falls ich nicht mehr zukaufen sollte.
      Gruß oldmik
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 10:42:14
      Beitrag Nr. 617 ()
      Die Verlängerung der lockeren Geldpolitik der FED dürfte Aktien und Rohstoffen gut tun, Nickel bei +14000, gibt es irgend einen Grund, warum es jetzt so schlecht läuft? Etwas Firmenspezifisches?
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 15:08:18
      Beitrag Nr. 616 ()
      Hallo ,ich muß mich nun eigentlich für die Euphorie meines Schreibens vom 8.9.revidieren. Obwohl ich eigentlich nicht so emotional bin, ist am Sonntag nach der Wahl in AUS mit mir der Gaul wohl etwas durchgegangen.Grund war ein langes Gespräch mit meinem Cousin der seit ca. 12 -15 Jahren als Dipl. Geologe in einer kleinen Firma in AUS tätig ist. Er war nach der Wahl total aus dem Häuschen. Ich glaube die Labour Party in AUS hat den kleinen Unternehmern mit ihrem Steuerwahn ganz schön zugesetzt. Jetzt keimt wieder die Hoffnung auf Normalität der früheren Jahre. Ist ja schon vergleichbar wie bei uns. Nur für Schwarz/Gelb wird´s nicht reichen , dann kommt die große Koalition - ist aber auch nicht das Wahre - oder es kommt der Super-Gau für alle Aktionäre in D - nämlich Rot/Rot/Grün.Obwohl alle dagegen sind halte ich dies nicht für ausgeschlossen. Steinbrück ,Trettin und auch Gysi sind machtgeil. Und es wäre ja nicht das erste mal das die Wähler in D betrogen werden würden.Der Artikel von Goldinvest.de geht schon in die Richtung auch meiner Meinung. Mit der Gesundung der Weltwirtschaft und hoffentlich ohne erneute Kriege hier und da kommt auch Ni wieder auf die Beine. Pan hat ja die nun auslaufende Krise ohne größere Blessuren überstanden. Das ist schon mal ne Leistung. Bisschen Sorge bereitet mir der nicht anspringende Aktienkurs wegen der Übernahmegefahr.
      Überlegt mal es kommt ein "Angebot" mit + 30 % des Kurses letzten Wochen.
      Das wären dann rund 26 € - Cent./Share.Wäre für mich doch ein bisschen wenig.Und die Chinesen wissen momentan nicht wohin mit ihrem vielen Geld. - momentan noch - es kommt auch wieder anders.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 20:34:29
      Beitrag Nr. 615 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 09:13:31
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.407.999 von OleBayern am 08.09.13 22:57:40Hallo Ole, ja die Wahlen, das war vorauszusehen (und gut so) und wird bei uns auch so kommen. Rot-Grün geht gar nicht, und vielen Menschen scheint das inzwischen auch endlich klar geworden zu sein. Die grüne Spinnerei im Gemengelage mit den Geldrauswerforgien der SPD- ein Grausen für jeden Aktionär (so er deutsche Aktien hält). Gerade die Werte im M-DAX und S-DAX würden dann schwer leiden, davon bin ich überzeugt. Aber es wird nicht so kommen. Wenn die FDP, die ich nicht wählen werde, bloß wieder Köpfe wie früher hätte und nicht solche Kasperle-- schwarz-gelb wäre unschlagbar und wir hätten einen Ausgleich zur Machtfülle unserer Mutti Merkel. Bin gespannt, was die CDU machen wird, wenns für die FDP nicht reicht. Große Koa, mit dem Steinbrück als Vize, naja 4 Jahre weiterwurschteln. Allemal besser als den Trittin mit seiner Roth erleiden müssen.
      Gruß oldmik
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 22:57:40
      Beitrag Nr. 613 ()
      Hallo Leute, die Wahlen in AUS sind ja mit dem klaren Sieg der Konservativen gesten entschieden wurden , d.h. sollte man den Versprechungen glauben - ist so ähnlich wie bei uns - ist die CO 2 Steuer passee und auch die Rohstoffsteuer, die die Sozis einführten. Mal sehen was nach der Wahl von den ganzen Versprechungen übrig bleib - ist nämlich auch wie bei uns. Trotzdem denke ich gibts morgen ein Kursfeuerwerk in Sydney. Ich taxiere mal ASX + 3%. Ich hoffe nun ,dass bei unserer alten Sally es endlich auch wieder funkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:17:18
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.398.833 von oldmik am 06.09.13 14:59:40und----bis zur 0,5 ists noch ein verdammt weiter Weg, aber dort weht die schwarze Flagge---- und das nicht auf Halbmast
      Schönes WE allen
      oldmik
      • 1
      • 129
      • 191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Panoramic Resources