checkAd

    Panoramic Resources (Seite 131)

    eröffnet am 22.08.08 16:15:34 von
    neuester Beitrag 15.04.24 19:36:14 von
    Beiträge: 1.909
    ID: 1.143.708
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 203.049
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PAN4 · WKN: A0Q29H · Symbol: PANRF
    0,0300
     
    USD
    -50,00 %
    -0,0300 USD
    Letzter Kurs 11.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9580-6,54
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 131
    • 191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 17:13:37
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.385.347 von oldmik am 04.09.13 17:06:47ich beantworte mich selbst:
      die (perilya) sind ja auch (kurstechnisch) nichts mehr wert gewesen, auf dieser Basis kann China auch halb Down Under aufkaufen. Und das war schon mal kein schlechter Streich mit Perilya. Da werden wohl nun mal einige munter werden. So könnten die Schlitzis auch billig an Lanfranchi, Gidgee u.a. feine Sachen kommen.
      Ich hätte auch gekauft, aber meine Kohle haben die Griechen:laugh:
      Gruß oldmik
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 17:06:47
      Beitrag Nr. 608 ()
      interessant, oder?:
      Die chinesische Shenzhen Zhongjin Lingnan Nonfemet plant die vollständige Übernahme des australischen Industrie- und Edelmetallproduzenten Perilya (+49% heute). Der Deal bewertet die Minengesellschaft mit 269,3 Mio. Dollar.
      Gruß oldmik
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 22:19:30
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.213.297 von ruhe7 am 09.08.13 05:34:18Hallo ruhe7, ist mir zu pessimistisch. Der letzte Bericht sagt, dass die mit quasi einer 0 (kaum oder kein Reingewinn) rechnen. Dann sollen sie das Mt Henry und Thunder Bay derweil auf Sparflamme setzen und keine Divi mehr zahlen. Das wäre alles an uns (die kleinen Aktionäre) vermittelbar, denn wie es insgesamt um den Sektor bestellt ist, sieht man ja. Ich hätte da Verständnis und würde gern auf ein paar Sch.Euronen verzichten, um über die Krise zu helfen. Irgendwann kostet Ni auch wieder mal mehr.
      Wie wars im Urlaub, als Wien-Nordtiroler? Wo fährt man da hin? Ich wüsste was: nach Mittelschweden. Da haben wir auch noch Ressourcen. Mit Google Street war ich schon dort. Wenn ichs richtig gemacht habe, war da sogar ein Förderturm (viereckiger hoher Betonturm) im Busch zu sehen. Die Eisenerzbahnlinie von Narvik ist übrigens auch zu empfehlen, mal hinzufahren. Die Strasse geht unmittelbar daneben von Norwegen nach Schweden. Macht Spass zu sehen, wenn die Züge da so lang rollen voller Erz und man hat ein paar eigene Kilo mit drinliegen.;)
      Gruß oldmik
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 05:34:18
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.190.443 von Fra Diabolo am 06.08.13 15:23:59Entschuldigung für die urlaubsbedingt späte Antwort.
      Meine Aussage war wohl zu intuitiv und beruhte auf die bekannten
      Probleme auf dem Ni Markt, wir haben weiterhin Überproduktionen,
      hohe Lagerbestände, weiterhin hohe Energiepreise(Öl) und
      wir kennen alle die letzte Bilanz von Sally. Ich sehe ein
      tief rotes Quartal, damit sind die finanziellen Reserven beim Teufel.
      Wie also das Goldprojekt finanzieren ? Noch dazu wo die erwartenden
      Produktionskosten knapp am jetzigen Kurs liegen.
      Aber tatsächlich war meine Aussage nicht besonders professionel.

      PS nicht ganz hierher passend Ad Uran: Derzeit sind knapp unter
      70 neue Projekte im laufen, Japan fährt heuer noch mit einigen
      wieder hoch, und die Welt benötigt einfach immer mehr Spitzenstrom.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 23:04:35
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.170.039 von ruhe7 am 02.08.13 14:41:41Ach ja Uran, nicht so mein Thema, ich hab mich mal kurzzeitig für Uran-Miners interessiert, war aber alles zu vage und zu undurchsichtig. Es gibt zuviel Faktoren, die man nicht oder schlecht selbst einschätzen könnte. In D ist Uran und Kernkraft ein absolutes "No Go" wegen der Grünen Zu-Allem-Nein-Sager.
      In China, die müssen da ran wegen der immensen Energieprobleme, die die haben. Das trifft auf viele andere auch zu. Investieren würde ich in dem Bereich trotzdem keinen Cent---- zu unsicher hinsichtlich Aufbereitung, Weiterverarbeitung, grüne Politik-Unsicherheiten, Endlagerprobleme (besser Geldprobleme). Ich würde behaupten: gib dem Trittin die Zusage Kanzler zu werden und mit den grünen Spinnern 10 Jahre Deutschland zu regieren und die Claudia als Finanzober-Mama, dann baut der in seinem Garten einen Atommeiler und verkauft uns den als absolut notwendiges Klimarettungspaket an dem wir uns mit grünen Staatsanleihen gefälligst zu beteiligen hätten. Wer das nicht mitträgt kriegt 1 Jahr Sonderbehandlung in "neuer grüner Physik" bei Prof. Mojib Latif, der versteht unwahrscheinlich viel von Thermodynamik und hat in seinem ersten Leben bestimmt unter einem KKW gewohnt---deshalb Finger weg vom Uran und Plutonium.
      Gruß oldmik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 22:48:45
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.170.039 von ruhe7 am 02.08.13 14:41:41Hallo ruhe7, nun endlich eine Rückmeldung. Ich war nicht ganz up to date wie man so sagt. Also das Ding mit dem Berlusconi, naja was soll so ein Grauschimmel wie ich dazu sagen: Feministinnen bitte dem Gelabere eines oldmik nicht zuviel Bedeutung beimessen!!!:
      Das Mädel mit der Unschuldsmiene und dem traumhaften Äußeren (so die Bilder nicht gefälscht waren) kann jeden Mann aus der Fassung bringen. Warum nicht den Silvio oder den oldmik? Zumal der alte Knacker Silvio über genügend Potenz (zumindest hinsichtlich dem Money) verfügt. Da Italien eines meiner Traumländer ist (fahr einmal bei klarem Wetter und nur -10Grad die Marmolada runter oder krabbele auf den Stromboli,von Siracusa oder Agricento auf Sizilien ganz zu schweigen) wünsche ich mir nichts mehr, als dass die Italiener ihre lösbaren Probleme endlich in den Griff bekommen. Das eigentliche Problem Italiens ist seine wirtschaftliche Ungleichheit zwischen Norditalien und dem Süden (Kalabrien,...). Ansonsten einfach ein geiles Land.
      Nun zum Gold: Ich würde es mal so übersetzen:
      "Schau mir ins Auge, Kleines!" Ich habs glaub ich schon mal geschrieben: Gold gabs schon, da haben die Menschen mit Steinchen gerechnet und die Texte in Keilschrift in den Stein gehauen. Gold gibts heute immernoch und wir rechnen mit Großrechner-Superhirnen, die mal in der Sekunde 10000kW grünen Strom in Wärme für völlig sinnlose Klimamodellrechnungen umwandeln, und unsere Texte reden wir in Telefone, die gar keine mehr sind. Was ist konstant geblieben?: GOLD. Egal wieviel Sinnlosgoldverschreibungen von den Banken ausgegeben werden, egal wieviel Geld der FED-Hubschrauber abwirft oder die GoldmanSachs-Sklaven in der EZB an die Oberschuldner ausgeben. Nur GOLD bleibt das Maß der Dinge. Alle anderen Maße können von jeder x-beliebigen Institution verbogen und verlogen werden ("Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast").
      Immobilien, naja wer gerne Rasen mäht sollte schon welche haben. Ich hab keine Lust, einen Gärtner auf Ibiza für eine Finka, die ich 3 Tage im Jahr sehe, zu bezahlen. Da grab ich doch lieber ein Loch in meinen 3 qm deutschen Eigentumsboden und schmeiß Gold rein (was eigentlich auch sinnlos ist aber immerhin werterhaltend). Für so wenig Immobilie will der Staat, glaube ich, auch keine Zwangsanleihe auflegen, wenn er denn mal irgendwann bankrott geht. Und das hat bis heute, solange es Gold und Geschichtsschreibung gibt jeder Staat geschafft.
      Gruß oldmik und danke für die Anregung mal ein bissel Leben in die Bude zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 22:11:07
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.190.443 von Fra Diabolo am 06.08.13 15:23:59Hallo Fra Diabolo, woher die Annahme, dass ruhe7 ein Mann (Anrede Herr) ist. Börsianer sind für mich primär "Neutrums". Die Interessenlage ist eindeutig auf Money ausgerichtet, sonst nichts. Ich bekenne mich zu meinem Namen als Alter Mann, der ich bin und der Mick im Netz heißt. Könnte aber auch Jagger sein, den ich sehr verehre. Was mach ich dann aber mit Keith, den ich liebe, im musikalischen Sinne.
      So, nun Spaß beiseite. Die Frage ist richtig: Hallo ruhe7, was meinst Du damit? Hast Du Infos, die wir nicht kennen?. Aber ich bin immer der Meinung: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, jeder muss selber wissen, wo er sein Geld oder sonstwas investiert. Jeder muss selbst prüfen und entscheiden. Ich gebe nicht gern meine Anlagen so einfach mal preis, aber mal soviel:
      Im Moment läufts bei meiner Anlage in die Colossus Minerals absolut Sch....
      Ist aber trotzdem meine Entscheidung gewesen, auch dass ich drinbleibe. Ich geb also nichts auf irgendwelche Kommentare oder Meinungen, nur was ich mir selbst erlese oder erarbeite und für mich interpretiere ist entscheidend. Eine Quelle bleibt natürlich immer das Forum. Zumindest bei der Sally, solange sie existieren sollte.
      Gruß oldmik, der endlich auf das große Erwachen hofft, dass ohne echte Werte, was Rohstoffe im Gegensatz zu Renten und Staatsanleihen nun mal sind, langfristig nichts von Bestand sein wird.
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 15:23:59
      Beitrag Nr. 602 ()
      Lieber Herr ruhe7

      möchten Sie diese Aussage bitte etwas weiter ausführen? Herzlichen Dank und Gruss


      Zitat von ruhe7: miki und freunde, haltet euch zurück.
      da brennt der hut. lb gr.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 14:41:41
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.022.657 von oldmik am 11.07.13 07:49:21Miki, mein Freund,wo auch immer Du lebst, ich in Wien und Norditalien,
      bin ein absoluter Berlusconifreund, er hat sicher einen sexuellen Tuscher,
      aber er hat es immerhin geschafft die längsten Regierungsperioden zu erhalten. Wir sind sehr besorgt, und sind in I.am Austieg.
      Ich schätze Dich als Rohstofffreund ein.
      Würde mich über Deine Einschätzung freuen. Wir kaufen nur mehr Gold
      und die Immobilien heben sowieso ab.........Und Uran. Lb Gr ruhe7
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 00:02:48
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.122.541 von larsuwe am 26.07.13 16:49:18miki und freunde, haltet euch zurück.
      da brennt der hut. lb gr.
      • 1
      • 131
      • 191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Panoramic Resources