checkAd

    Nach dem Desaster - die ersten Explorer drehen nach oben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.08 21:44:40 von
    neuester Beitrag 17.09.08 17:53:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.143.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.594
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 21:44:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer mag, kann hier mal ein paar Charts von Explorern reinstellen, die nach dem Desaster der letzten Monate an einer Trendwende werkeln.
      Zumindest bei dem einen oder anderen kanadischen Goldexplorer scheint sich jetzt was zu tun:




      Avatar
      schrieb am 26.08.08 07:30:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Transeuro

      Avatar
      schrieb am 26.08.08 09:40:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, dass ich nicht mit einem Chart diene.

      Wenn's zu sehr stört, bittet einen Mod dieses Posting hier wieder raus zu nehmen. Hab kein größeres problem damit.

      Wollte eigentlich nur eines sagen:
      Was letztes Jahr die Kanadier waren, sind dieses Jahr die Schweizer. Nur ist's auf den ersten Blick eine andere Branche.
      Doch die Erfahrung lehrt im zweiten Blick: Selbe Branche - Verdacht auf Abzocke!

      In jedem Fall ist höchste Vorsicht geboten.

      Ich glaube es könnte sich sogar weniger empfehlen mit Stop Loss bei solchen volatilen Werten zu arbeiten, als eher mit Verkaufslimits nach oben und bescheidenen Ansprüchen im Zusammenhang mit Gewinnmitnahmen.


      Trotzdem bin ich sehr gespannt, was hier noch so für Charts gepostet werden. Interessantes Thema.

      Viele Grüße und viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 11:34:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mustang Minerals (NJF) könnte auch wieder interessant werden.
      Weiß leider nicht, wie ich hier nen chart reinstelle
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 12:37:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dreht noch nicht, hat hoffentlich seinen Boden gefunden! :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.08 17:02:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.859.777 von Virtual00 am 26.08.08 09:40:46Natürlich ist das ein heißes Pflaster. Ich bin derzeit v.a. auf der Suche nach Goldexplorern mit Liegenschaften in Kanada, die im Chart über die 200 Tage-Linie ausbrechen.
      Eventuell gibt es die eine oder andere Übernahme oder zumindest Beteiligung, weil die Großen nach Gebieten in politisch sicheren Gebieten suchen.

      Eines der Projekte von Cypress zum Beispiel grenzt - wenn ich es richtig übersetzt habe - an ein Projekt von Gold Eagle Mines. Die wiederum wurden scheinbar von Goldcorp übernommen. Goldcorp hält aber angeblich auch Anteile an Cypress...
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 16:23:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut euch mal Tamerlane Ventures an. Explorer kurz vor der Produktion (Anfang 2009). Wenn man die geschätzen Fördermegen für 2009 zur Grundlage nimmt und konservativ rechnet, bei sogar noch leicht fallenden Rohstoffpreisen ergeben sich hier mehrere 100% Potenzial.
      Für mich ein klarer kauf.

      Schauts euch an!
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:46:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gold koppelt sich heute von EUR/USD ab. Könnte ein historischer Tag werden, von dem leider wohl die wenigsten profitieren werden. Jedenfalls könnte das auch das auch die Wende bei den Explorerern einleiten. In folgendem Index sind Basis- aber auch Goldexplorer enthalten, soweit ich informiert bin. NOCH zeigt er keine Wende zum Besseren...

      http://indizes.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?…
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:53:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.152.442 von Andus am 17.09.08 17:46:47Also noch mal:

      Gold koppelt sich heute von EUR/USD ab. Könnte ein historischer Tag werden, von dem leider wohl die wenigsten profitieren werden. Jedenfalls könnte das auch die Wende bei den Explorerern einleiten. In folgendem Index sind Basismetall- aber auch Goldexplorer enthalten, soweit ich informiert bin. NOCH zeigt er keine Wende zum Besseren...




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach dem Desaster - die ersten Explorer drehen nach oben