checkAd

    Immobilienpreise auf Mallorca - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.08 11:46:12 von
    neuester Beitrag 28.08.08 08:54:57 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.143.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:46:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      da in den letzten Tagen immer wieder threads um so eine dubiose Klitsche aus dem Pennystockbereich auftauchen, sollte man sich mal mit dem Immobilienbereich auf Mallorca, bzw. den Balearen befassen.

      Spätestens seit 1995 hat Mallorca eine gigantische Immobilienhausse erlebt, mit exorbitanten Preissteigerungen für Immobilien und Baugrundstücke, binnen kurzer Zeitintervalle.
      Dies hatte, etwa seit 2000, zu einem wahren Schub bezüglich der Bautätigkeit, besonders bei sog. "Fincas", Neubauvillen, Eigentumswohnungsanlagen und zuletzt bei Altstadthäusern in Palma gesorgt.

      Mittlerweile, (eigentlich schon seit 1-2 Jahren) neigt sich diese Party jetzt aber definitiv ihrem Ende zu.
      Leider werden im deutschen Fernsehen (VOX, etc.), aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, immer wieder uralt-Berichte über den Immomarkt auf Malle rausgekramt (teilweise noch aus "DM"-Zeiten), die die aktuelle Situation ja garnicht wiedergeben können.

      M.M ist die Immobilienparty auf Mallorca mittlerweile längst Geschichte.
      Einer stagnierenden Nachfrage steht ein komplettes Überangebot gegenüber, mit einem deutlichen Preisrutsch ist folglich zu rechnen.
      Dazu kommen noch Korruptionsskandale wegen illegaler Machenschaften, auch im Bereich der Baulandvergabe.
      Der Bürgermeister von Pto. Andratx (dem ex-Domizil der schönen und reichen, heute bestenfalls ein Kaff mit B-Prominenz) wurde jüngst in einer spektakulären Aktion verhaftet.
      Im Übrigen erscheint es nur logisch, dass nach dem platzen der Immoblase auf dem spanischen Festland, auch mal die Balearen betroffen sein werden, zumal es, wie gesagt, mittlerweile ein riesiges Angebot gibt.
      Und als Käufer kommt fast nur ausländisches Klientel in Frage, da die Banken selbst bei Mallorca-Immobilien, bei Finanzierungen äußerst vorsichtig geworden sind.

      Unternehmensmodelle, die sich auf Mallorca mit Immoinvests befassen, sollte man sich ganz genau anschauen.
      Bezeichnenderweise hat grad im Juni der grösste Bauunternehmer auf den Balearen Konkurs angemeldet.
      http://www.mallorcainfos.com/de/mallorca-news/vicenc-grande-…
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 11:54:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch was:
      die Schweizer sollten sich endlich mal anschauen, was sich hinter etlichen Briefkastenfirmen in Zug und Umgebung eigentlich für Unternehmen verbergen.
      Man kann sich nicht einerseits den Anschein eines seriösen Finanzplatzes geben und andererseits diesem dubiosen Treiben beiwohnen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 16:43:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.876.288 von Cashlover am 27.08.08 11:54:23Seit wann ist das ein seriöser Finanzplatz?
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 16:46:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.876.191 von Cashlover am 27.08.08 11:46:12auf malle sind die Touristen auch nicht mehr so willkommen und es werden immer wenige.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 08:54:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.879.808 von Chartsetter am 27.08.08 16:46:41mal ehrlich:
      wenn der Massentourismus abebbt, ist das für die Insel sicher nicht schlecht, jedenfalls aus ökologischer Sicht.
      Gleiches gilt für den Bauboom, der hat nämlich schon erheblich zur Verschandelung einst schöner Ecken auf Mallorca gesorgt.
      Die Insel hat z.B mittlerweile 19!!! Golfplätze, ein absoluter Irrsinn.
      Vor allem vor dem Hintergrund der permanenten Süsswasserknappheit.

      Aber dieser thread gilt ja sog. "Unternehmen", die sich im dortigen, lokalen Immobilienbereich tummeln.
      Und für die dürften erstmal magere Jahre anbrechen.

      Das Mallorca irgendwann eine Renaissance erlebt, ist nicht unwahrscheinlich.
      Nur wird das sicher ein Weilchen dauern und bis dahin dürften wohl etliche Spekulanten, Bauträger und Baufirmen insolvent sein.
      Das ist aber ein ganz normaler Prozess.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immobilienpreise auf Mallorca