checkAd

    7. Norddeutscher 50er-Stammtisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.08 11:08:00 von
    neuester Beitrag 03.11.08 08:50:35 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.143.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 11:08:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, liebe 50er im hohen Norden!!

      Ich finde, es wird Zeit, mal wieder über ein Treffen nachzudenken.

      Wer von Euch hat Interesse, sich mal wieder zwanglos zu treffen, etwa in Hamburg, Hannover oder Lüneburg?

      Ein Terminvorschlag von mir wären der 31. Oktober oder der 1. November. Wie sieht es bei Euch aus?

      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 11:10:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.902.748 von JuliaPapa am 29.08.08 11:08:00Darf man erst ab 50j teilnehmen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 12:35:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.902.778 von Fruehrentner am 29.08.08 11:10:17Informationen über die 50er findest Du in folgendem Thread:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139843-1-10/die-…
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 13:15:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.903.891 von JuliaPapa am 29.08.08 12:35:09http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139843-1-10/die-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139843-1-10/die-…


      ok danke ich schau mal :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 13:17:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.902.748 von JuliaPapa am 29.08.08 11:08:00Ich würde Hamburg bevorzugen.

      Beide genananten Termine wären für mich ok.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 15:29:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Juliapapa,

      ich kann noch nichts sagen (2. Nachwuchs kommt die nächsten 2-3 Wochen), bin aber grundsätzlich bereit wieder mal zu kommen. Letztes Mal hat es ja leider nicht geklappt. Ort wäre mir auch Lüneburg recht, Hamburg eh und Hannover soll ja auch ne Reise wert sein. Denke mal wir warten ab, wo der Rest her kommt.

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 16:53:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.905.943 von ThBoe am 29.08.08 15:29:26Bad Bramstedt, Neumünster, Kiel, Itzehoe eben hoch im Norden.

      Gruß Erik
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 12:52:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als Hannoveraner würde ich natürlich Hamburg vorziehen.

      Mit Kiel oder Lübeck habe ich aber auch keine Probleme, sind beides nette Städte, wo ich immer wieder gerne hinfahre.

      Dann wäre es allerdings sinnvoller, sich von Mittag bis zum frühen Abend zu treffen, damit ich noch zurückkomme.
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 08:23:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo liebe 50 er nordlichter....

      nächstes Jahr wird die 50 er karawanne zu euch anrollen, wenn wir alle gemeinsam unser 50 er jahrestreffenhighlight 2009 feiern.

      schaut doch mal in den jahrestreffenthread 2009 rein.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 09:18:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, wie sieht's aus?

      Außer Frührentner und Eurofuchs keiner Interesse??

      Was ist mit ThBoe, PoP oder den anderen?
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 08:28:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin Juliapapa,

      die nächsten zwei drei Wochen wird sich entscheiden wie ich wann kann. Unser 2. Nachwuchs kommt die nächsten Tage, dann wird sich noch mal alles ein wenig ändern ;-)

      Melde mich dann, Treffen immer gerne, muss aber abwarten, wie es in der Familie weiter geht.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 20:57:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      wenn alles passt, bin auch ich nach zwei Jahren Pause (oder waren das schon drei?) wieder dabei.
      Präferenzieren würde ich ganz klar Hamburg.

      Gruss

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 22:18:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi ihr lieben sympathischen 50 er nordlichter...

      hört sich ganz nach hamburg an. und mit

      - torstelino
      - juliapapa
      - Frührentner
      - Eurofuchs
      - Thboe

      sind ja bereits nach kurzer zeit fünf interessenten. da kann ja nix mehr schief gehen...

      vielleicht nimmt ihr auf eure tagesordnung noch den punkt
      9.jahrestreffen 2009 in hamburg auf

      würde mich freuen, euch alle dort einmal persönlich kennenzulernen.

      lg

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 08:30:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Nordlichter,

      Torsten, schön von dir zu hören ;-)

      @Rolf
      Nehmen wir dann sicher mit auf.

      @Juliapapa

      Wollen wir wieder im Value-Forum fragen? Eventuell kommt PoP dann auch?

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 13:15:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.058.522 von ThBoe am 11.09.08 08:30:47Ja, ich werde das mal im Value-Forum posten, obwohl PoP hier doch auch mal vorbeiliest...
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 11:29:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aktuelles Update:

      Das Treffen findet statt am Sonnabend, dem 1.11.2008, in Hamburg im Block House am Hauptbahnhof, Kirchenallee 49-51.

      Interessiert sind:

      - Eurofuchs2
      - Frührentner
      - JuliaPapa
      - Prince of Persia
      - ThBoe
      - Torstelino


      Wir können uns gleich im Block House treffen oder aber schon vorher woanders und noch etwas unternehmen. Beim letzten Treffen etwa sind wir durch die Speicherstadt spaziert und haben uns noch ein wenig unsere Investments (z.B. Esprit-Laden) angeschaut.

      Hat jemand entsprechende Ideen oder Wünsche? Dann immer her damit.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 12:06:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.165.397 von JuliaPapa am 18.09.08 11:29:36Hallo,

      um wieviel Uhr denn am 01.11.?
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 18:58:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das habe ich extra offen gelassen, weil es halt davon abhängt, ob und was wir vorher noch machen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 19:22:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich drücke euch die daumen.

      lg aus nrw

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 18:34:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo 50er Nordlichter,

      wie wäre es mit einem kleinen Bummel durch die Geschäfte? Esprit, H&M, Starbucks (ja da gibt es Nahrung die meien Firma produziert ;-) ) oder auch mal Douglas aus Anlegersicht? Wobei ich eher für einen klein wenig Diskussion über Themen a la SAP wie im Value-Forum wäre.

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 19:32:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.220.745 von ThBoe am 22.09.08 18:34:35Hallo, Thomas,

      das haben wir beim letzten Treffen auch gemacht.

      Ich schlage deshalb einfach vor, im Miniatur-Wunderland anzufangen, dann einen Stadtbummel mit den erwähnten Geschäften zu machen, um dann gegen 18 Uhr im Block House aufzuschlagen.

      Irgendwelche Meinungen dazu?

      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 20:21:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.221.694 von JuliaPapa am 22.09.08 19:32:53Was haltet ihr davon, wenn wir über den Fischmarkt bummeln, uns anschließend in einem kleinen Ecketablissement über "Pilszucht" diskutieren, um Mittags im Steakhaus zu sein? Geht`s auch ein wenig locker? Mein Depot lässt nicht mal mehr La Coste (türkisch) zu :( .
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 15:59:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.222.616 von Eurofuchs2 am 22.09.08 20:21:50Fischmarkt wäre grundsätzlich keine schlechte Idee. Wann wäre das denn? Ich reise aus Hannover an und würde ungern am Wochenende um vier Uhr morgens aufstehen. Zu einer humanen Zeit aber könnte ich mir das vorstellen.

      >>Geht`s auch ein wenig locker? Mein Depot lässt nicht mal mehr La Coste (türkisch) zu<<

      Mit dem Stadtbummel war jetzt nicht unbedingt ein Einkaufsmarathon gemeint. Der eine oder andere Blick in "unsere" Geschäfte tut es ja auch. Zumal Esprit zwar eine tolle Aktie, aber nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack ist...
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 09:56:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Keiner eine Idee oder eine Meinung dazu?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 10:43:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo JuliaPapa,

      einen Rahmenprogramm zu veranstalten, fände ich auch gut. Einen Stadtbummel kann man sicherlich machen, wobei mich das jetzt nicht begeistern würde. Fischmarkt klingt insofern ganz gut. Vielleicht können wir diesmal auch zur Weinhandlung von e-conti gehen. Was kann man denn noch schönes machen/sehen in Hamburg?

      Grüße
      PoP
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 23:38:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin,

      auch hier ein herzliches Hallo an die Gemeinde. Bin leider nur selten hier online. Habe das gerade gelesen, gern seid Ihr bei uns Willkommen, bin aber am 31.Okt./1. Nov. nicht anwesend wg. Veranstaltung an anderer Stelle.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 07:49:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      ich war gerade am Montag in Hamburg. Wir könnten auch eine Alster-Kreuzfahrt machen. Wobei das natürlich stark wetterabhängig ist.

      Gibt es noch Vorschläge von den "echten" Hamburgern?

      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 19:18:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo liebe 50 er nordlichter,

      na ihr: wie war euer 7. stammtisch ???

      lg vom

      neugierigen rolf
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 19:53:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Rolf

      der Stammtisch soll erst am 1. November stattfinden, also kann ich noch nichts vermelden.



      @ Nordlichter

      Da kaum Feedback auf die Vorschläge gekommen ist, schlage ich jetzt ganz konkret ein Treffen um 17 Uhr bei dem besagten Block House am Bahnhof am 1. November vor.

      Ich bitte daher jetzt alle, die teilnehmen wollen, um eine Zusage, damit Thomas rechtzeitig einen Tisch bestellen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 15:48:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,

      also ich bin dabei ;-)
      Wer noch?

      Tisch reserviere ich dann, eine stille Ecke denke ich ;-) Die haben auch eine Clubraum, aber dafür werden wir zu wenige sein.

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 15:04:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.424.404 von JuliaPapa am 05.10.08 19:53:11Hallo JuliaPapa,

      also ich bin wie gesagt dabei. Ein Spaziergang davor ist denke ich mal mindestens drin, oder? 17:00 Uhr erscheint mir für ein Abendessen etwas zu früh. Können wir das vielleicht ein, zwei Stunden vorverlegen?

      Ach ja, hast du e-Mail oder Telefonnummer on Hartmut und Frank? Ich bin sicher, die würden auch kommen, wenn sie bescheid wüssten.

      Grüße
      PoP
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 18:09:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.424.404 von JuliaPapa am 05.10.08 19:53:11danke für den hinweis. wollte nur mal sehen, ob einer mein posting liest....grins

      ich wünsche euch jetzt schon viel spass bei euren stammtisch-vorbereitungen und würde mich riesig freuen, euch alle (vielleicht ja im nächsten jahr in hamburg ????) mal persönlich kennenzulernen.

      liebe grüsse in den hohen 50 er norden

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 22:06:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.457.041 von prince.of.persia am 07.10.08 15:04:52Hallo, PoP,

      ich hatte ja nach einem Vorprogramm gefragt, aber es kamen kaum konkrete Vorschläge.

      Wie gesagt, ich bin für einen Bummel durch die Geschäfte zu haben, für eine Alsterrundfahrt oder für das Wunderland oder für andere tolle Dinge, die man im Hamburg machen kann. Nur dann brauche ich konkrete Vorschläge oder Meinungen...

      Die Kontaktdaten von Helmut und Frank habe ich leider nicht - wir sollten beim nächsten Treffen mal eine Liste erstellen. Vielleicht lesen sie ab und zu mal im Value-Forum mit.


      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 22:07:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich muss leider absagen. :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:13:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      schade Frührentner, dass du nicht kommen kannst.

      @Juliapapa
      Ja eine Liste sollten wir machen, denke das wir uns alle gut genug kennen ;-)

      Es spricht ja nichts dagegen, einen Tisch auf 19.00 Uhr / 19.30 zu bestellen und vorher mal durch die Stadt zu Bummeln.

      Hoffe das sich der "Rest" noch meldet. Ich komme eventuell mit einem Freund, so das wir min. 4 Leute sind ;-)

      Wollen wir beim Essen / nach dem Essen noch etwas spezielles besprechen? Letztes Mal hatte Juliapapa einige GB's mit.

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 14:10:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo, Nordlichter,

      unser Stammtisch nimmt Formen an. Im Value-Forum haben Hartmut und Frank zugesagt. Dann kann es ja losgehen.

      Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar nette Ideen für das Vorprogramm.

      Ich fände ein "Fachgespräch" wie beim letzten Mal durchaus nett. Dann können wir mal schauen, ob PoP beim Studium auch immer aufgepaßt hat... ;)


      Viele Grüße,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 09:28:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo,

      da anscheinend keiner irgendwelche Ideen hat :confused: , schlage ich als Treffpunkt 17 Uhr vor, und zwar wie beim letzten Mal den letzten Ausgang am Hauptbahnhof, Glockgießerwall, Richtung CCH.

      Dann können wir zwei Stunden oder so bummeln und dann beim Block House essen und reden.

      Ich werde an dem Tag mit dem Auto kommen und bin von daher auch nach hinten raus flexibler.

      Schreibt doch mal bitte, ob das so paßt.

      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 14:13:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      bin auch dabei, würde ebenfalls mit Auto und gegen 17 Uhr kommen. Denke wir telefonieren uns zusammen. Nummer schicke ich dir dann per BM.

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 14:19:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo JuliaPapa,

      ist von mir aus OK so.

      PoP
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 12:01:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      benötige von jedem die Info, ob ihr alleine oder mit "Anhang" kommt.

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 21:34:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.467 von ThBoe am 23.10.08 12:01:31Hallo, Thomas,

      ich komme alleine.


      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 11:21:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.680.260 von JuliaPapa am 23.10.08 21:34:34Hallo,

      Tisch ist reserviert: die 50er ;-)

      Uhrzeit: 19.00 Uhr im Block House Kirchenallee

      Gruß Thomas
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 17:31:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      OK, Treffpunkt ist dann um 17 Uhr wie beim letzten Mal am Ausgang am Hauptbahnhof Glockgießerwall, richtig?
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 08:18:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.766.739 von prince.of.persia am 30.10.08 17:31:46Hallo,

      ja davon bin ich bisher auch ausgegangen. Juliapapa hat das auch so weiter oben geschrieben.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 13:55:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tach zusamm' liebe Nord-Fuffies,

      kurz vor knapp scheitert mein Überraschungsbesuch bei Eurem Treffen an der plötzlichen Dienstplanänderung von Freunden. Würde ich nun mit Euch zusammen in HH 'Finanzkram schwätzen' anstatt das letzte Urlaubswochenende mit Freunden & Familie bei HL zu verbringen, gäbe es verlängerten Ärger mit meiner 'Regierung'... , was ja nicht Sinn und Zweck eines Urlaubs ist.

      Also bleibe ich Euch erspart und ein wenig neidisch auf einen Abend im Block House (mein Favorit ist die Filiale in Kiel - da arbeitet eine Kellnerin, die zuerst dem Clubhund eine Schüssel Wasser vorsetzt und dann die Menschen fragt, was es denn sein darf...). :lick:

      Eine ernsthafte Frage möchte ich allerdings gerne wenigstens auf diesem Wege loswerden, die ich auch beim nächsten NRW-Stammtisch stellen werde:

      Was haltet Ihr von der Idee eines "Nord-West-Regionaltreffens" zum Kennenlernen?
      Das wäre deutlich tiefer zu hängen als die hinreichend bekannten, eher touristisch ausgerichteten "Jahrestreffen". Neben dem persönlichen Gespräch zum Kennenlernen der Menschen hinter den Spitznamen sollten bis zu zwei thematische Schwerpunkte (einer pro Region) das Programm eines Wochenendtreffens an einem netten und möglichst auch bezahlbaren Ort mit angemessenem 'Versammlungsraum' z.B. in der 'Grenzregion' Minden / Osnabrück o.ä. ausmachen. Die Themen können nach meinen Vorstellungen ein recht weites Spektrum abdecken von "Was bei uns in letzter Zeit am häufigsten diskutiert wurde" über einzelne Aspekte von Anlagestrategien und Assetklassen bis hin zu aktuellen Fragen wie einschneidende Steueränderungen, 'Sondersituationen' wie den derzeitigen Crash oder die 'Kasinozockereien' mit VW-Stämmen.

      Bleibt noch, Euch viel Spass, ertragreiche Gespräche und einen rundrum gelungenen Abend zu wünschen! :)

      PaulPanther, vermutlich vorletzter Herbsturlauber der 50er
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 16:41:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.777.374 von PaulPanther am 31.10.08 13:55:08Hallo, Paul,

      schade, daß es mit Deiner Überraschung nicht klappt.

      Deine Idee mit einem Nord-West-Treffen finde ich durchaus interessant. Können wir von mir aus gerne mal in Angriff nehmen. Nur zu...


      @ alle

      Meine Kinder haben es endlich geschafft und mir nach wochenlangem Virenbeschuß ihre Krankheiten vermacht. Ich hoffe, daß ich es morgen nach Hamburg schaffe. Falls nicht, würde ich mich noch bei ThBoe melden.


      Einen vergrippten Gruß aus Hannover sendet Euch
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 19:40:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.766.739 von prince.of.persia am 30.10.08 17:31:46bis morgen, 17:00 HBF Glockengießerwall

      Beste Grüße
      Frank
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 19:44:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.781.503 von hhfrank am 31.10.08 19:40:36Hallo, liebe Nordlichter,

      es war gestern wieder sehr nett.

      Leider konnte Torsten nicht dabei sein, aber dafür hat er einen erfolgreichen Tag hinter sich, und das ist ja auch was.

      Ich freue mich schon auf den Stammtisch im nächsten Jahr.


      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 08:50:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Nordlichter,

      freue mich das es schön war. Ich bin gegen 23.30 dann endlich zu Hause gewesen. Flug verpasst in Frankfurt, dafür aber ein neuer Job ab 01.12.. Also nahtloser Übergang ohne Auszeit dazwischen.

      Gruß Thomas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      7. Norddeutscher 50er-Stammtisch