SAF-HOLLAND S.A. (Seite 1052)
eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
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13.02.2009 08:04:44 - MARKT/Auto-Absatzeinbrüche sollten eingepreist sein
Die Einbrüche in den Autoabsätzen und Neuzulassungen im Januar sollten
kurzfristig eingepreist sein, heißt es im Handel. "Die einzelnen Länder oder
Hersteller waren ja schon da", sagt ein Händler. Allerdings könne das Sentiment
noch einmal leiden, da man sich bei den Acea- und VDA-Absatzzahlen "mit Ziffern
von bis zu minus 30% anfreunden muss", so der Händler weiter.
DJG/mod/ros
(END) Dow Jones Newswires
February 13, 2009 02:04 ET (07:04 GMT)
Die Einbrüche in den Autoabsätzen und Neuzulassungen im Januar sollten
kurzfristig eingepreist sein, heißt es im Handel. "Die einzelnen Länder oder
Hersteller waren ja schon da", sagt ein Händler. Allerdings könne das Sentiment
noch einmal leiden, da man sich bei den Acea- und VDA-Absatzzahlen "mit Ziffern
von bis zu minus 30% anfreunden muss", so der Händler weiter.
DJG/mod/ros
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February 13, 2009 02:04 ET (07:04 GMT)
Hi, gestern erster Ausreißversuch, vielleicht klapptt's ja heute - Luft wär bis 1,20
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.537.158 von Leiness am 08.02.09 18:31:44Von Pierer (KTM) sprach sogar in den letzten Tagen von 60 % Umsatzrückgang im LKW-Bereich.
Das ist wohl die rasanteste (längst nicht die grösste!) wirtschaftliche Talfahrt die noch lebende Menschen gesehen haben. Und eben das stellt knapp finanzierte Firmen vor enorme Probleme.
Gehen die Kreditverhandlungen allerdings nur mit Veränderugnen bei den Tilgungs- und/oder Zinssätzen oder dem Rückzahlungszeiträumen zu Ende, hat der Kurs wohl kurzfristig Potential. Dafür müsste man mal wissen, ob der staatliche Bürgschaftsrahmen ggf. in Anspruch genommen werden kann. Würde ich nicht ausschliessen wollen.
Für einen Abgesang erscheint es mir viel zu früh, weil eben im Kern das Geschäftsmodell trägt und auch ein Abschwung nicht das Problem ist, sondern eben die ungeheure Rasanz. Der Totalverlust für den Streubesitz ist aber auch verdammt hoch.
Das ist wohl die rasanteste (längst nicht die grösste!) wirtschaftliche Talfahrt die noch lebende Menschen gesehen haben. Und eben das stellt knapp finanzierte Firmen vor enorme Probleme.
Gehen die Kreditverhandlungen allerdings nur mit Veränderugnen bei den Tilgungs- und/oder Zinssätzen oder dem Rückzahlungszeiträumen zu Ende, hat der Kurs wohl kurzfristig Potential. Dafür müsste man mal wissen, ob der staatliche Bürgschaftsrahmen ggf. in Anspruch genommen werden kann. Würde ich nicht ausschliessen wollen.
Für einen Abgesang erscheint es mir viel zu früh, weil eben im Kern das Geschäftsmodell trägt und auch ein Abschwung nicht das Problem ist, sondern eben die ungeheure Rasanz. Der Totalverlust für den Streubesitz ist aber auch verdammt hoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.528.676 von Viva11 am 06.02.09 16:02:58Laut "Die Welt" streicht MAN seine Prokuktion (von 30% auf 45%)noch stärker zusammen als bislang angenommen!
Aufgrund des Verschuldungsgrades von SAF sehe ich hier kaum eine Möglichkeit, dass man um eine Insolvenz umhin kommt. Es sei denn die Gläubiger verzichten "freiwillig" auf einen Teil ihrer Forderungen, was aber wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte. Ich rechne eher mit Insolvenz und dann dem Verkauf der profitablen Bereiche an einen Wettbewerber und dann bleibt für die "Aktionäre" nix mehr übrig.
In meinen Augen ist SAF eines der heissestens Pleitekandidaten im Bereich der börsennotierten LKW-Zulieferbetriebe. Die "Heuschrecke" hat SAF ausgesaugt und mit Schulden überladen, so wie bei Edscha und den anderen auch. Den Zockern hier noch viel Glück!
Aufgrund des Verschuldungsgrades von SAF sehe ich hier kaum eine Möglichkeit, dass man um eine Insolvenz umhin kommt. Es sei denn die Gläubiger verzichten "freiwillig" auf einen Teil ihrer Forderungen, was aber wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte. Ich rechne eher mit Insolvenz und dann dem Verkauf der profitablen Bereiche an einen Wettbewerber und dann bleibt für die "Aktionäre" nix mehr übrig.
In meinen Augen ist SAF eines der heissestens Pleitekandidaten im Bereich der börsennotierten LKW-Zulieferbetriebe. Die "Heuschrecke" hat SAF ausgesaugt und mit Schulden überladen, so wie bei Edscha und den anderen auch. Den Zockern hier noch viel Glück!
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.262 von jangtrader am 05.02.09 21:55:48Die jetzigen Massnahmen reichen noch nicht aus.Es wir wie gesagt noch mehr Entlassungen geben. 2009 wird ein hartes Jahr. Mitte 2010 dürfte sich das Geschäft wiederbeleben. zwischen 3-10.............€ alles drin, aber wahrscheinlich erst 2011.
Eine Übernahme ist auch drin ,bringt wahrscheinlich 2-3.E.
Meiner Ansicht nach wer jetzt verkäuft ist selber schuld.Eigendlich ist strong buy angesagt.
Wenn alles schief geht wovon Ich nicht ausgehe 85cent Verlust.
Aber es sind auch mehr wie 1000% Gewinn drin immer eine Überlegung wert. Vor 1 Jahr war die Aktie noch 2stellig, wer gut schlafen kann u die Nerven behält wird sieh in einigen Jahren wieder 2 stellig sehen
Eine Übernahme ist auch drin ,bringt wahrscheinlich 2-3.E.
Meiner Ansicht nach wer jetzt verkäuft ist selber schuld.Eigendlich ist strong buy angesagt.
Wenn alles schief geht wovon Ich nicht ausgehe 85cent Verlust.
Aber es sind auch mehr wie 1000% Gewinn drin immer eine Überlegung wert. Vor 1 Jahr war die Aktie noch 2stellig, wer gut schlafen kann u die Nerven behält wird sieh in einigen Jahren wieder 2 stellig sehen
also die 7 euro sehe ich wenn auch erst in 3 jahren.
Bis dahin muss der Markt für Nutzfahrzeuge sich erstmal erholen
Bis dahin muss der Markt für Nutzfahrzeuge sich erstmal erholen
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.520.498 von Viva11 am 05.02.09 16:51:00Warum hälst du einen Kunkurs für ausgeschlossen???
Mich würd halt mal interessieren ob die jetzigen maßnahmen ausreichen, seid dezember besteht schon kurzarbeit und das bis Mai erstmal.
Der Kurs plant eine INSOLVENZ leider schon mit ein.
Warten wir erstmal ab wie die Kreditverhandlungen ausgehen.
gruß jangtrader
Mich würd halt mal interessieren ob die jetzigen maßnahmen ausreichen, seid dezember besteht schon kurzarbeit und das bis Mai erstmal.
Der Kurs plant eine INSOLVENZ leider schon mit ein.
Warten wir erstmal ab wie die Kreditverhandlungen ausgehen.
gruß jangtrader
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.985 von Investor2100 am 05.02.09 12:25:17 3 Monate ist bestimmt übertrieben Da müsste schon eine Übernahme kommen u dann rechne Ich eher mit 4.-€ Im Moment läuft ja die Gerüchteküche siehe Volvo. 7.- € sollten eher in 3 Jahren wieder drin sein. Konkurs halte Ich für ausgeschlossen. Es werden aber noch mehr Leute entlassen das ist sicher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.517.985 von Investor2100 am 05.02.09 12:25:17SAF Holland in 3 Monaten bei 7€
sorry doppelt geschrieben, aber doppelt hält eben besser.
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