checkAd

    SAF-HOLLAND S.A. (Seite 727)

    eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
    neuester Beitrag 14.03.24 13:36:11 von
    Beiträge: 10.754
    ID: 1.143.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.093.080
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SAFH001 · WKN: SAFH00 · Symbol: SFQ
    18,720
     
    EUR
    +0,11 %
    +0,020 EUR
    Letzter Kurs 10:43:39 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    28,38+20,00
    20,020+10,00
    9,2600+9,98
    14,550+7,78
    WertpapierKursPerf. %
    24,250-6,55
    4,7900-6,99
    2,4400-9,63
    5,1500-11,59
    15,790-11,64

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 727
    • 1076

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 09:15:08
      Beitrag Nr. 3.494 ()
      Vielleicht hat Fortis nun auf unter 3 % reduziert.

      Eine andere Begründung könnte steuerlich bedingt sein.

      Dieses Jahr wurde das erste mal die Abgeltungssteuer fällig.

      Es kann doch sein, das einige nun vor Jahresende Verluste realisieren auf Aktien die sie z.B. im August 2008 gekauft haben.

      Diese Verluste kann man ja wieder mit erhaltenen Kursgewinnen verrechnen bzw. Kursgewinne im Nachgang realisieren.

      Oder habe ich nen Denkfehler drinnen?

      Aufgrund der Abgeltungssteur lohnt es sich Aktien bei Verlust zu verkaufen und anschließend gleich wieder zu kaufen. Den Verlust rechne ich auf Gewinne an.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 08:19:22
      Beitrag Nr. 3.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.115 von nullcheck am 22.12.09 07:52:44Es ist sicherlich schwer für uns, die wir investiert sind und keine schlechten Nachrichten hören wollen, negative Meinungen anzuerkennen.

      Aber Chris hat meiner Meinung nach bisher recht gehabt, auch dass die Kreditverlängerung schon lange eingepreist ist etc.

      Ich hätte auch lieber einen höheren Kurs, aber ich denke auch darüber nach, was Chris oder auch andere schreiben und finde, da ist was wahres dran, was wir nicht verkennen sollten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 07:52:44
      Beitrag Nr. 3.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.056 von suhc am 22.12.09 07:25:53Hör auf bei Anal... von real.. zu schreiben,das ist eine Verbrecherbrut.Das ist nicht auf Chrissie bezogen ;).Zur Kapitalerhöhung, dann müssten die auch wissen wie die platziert (Kurs)wird und es wären dann mehr Aktien auf dem Markt gekommen:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 07:25:53
      Beitrag Nr. 3.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.614.009 von nullcheck am 22.12.09 06:53:45Könnte es nicht sein, dass die Insider, die es ja immer gibt, schon wissen, dass bald eine Kapitalerhöhung bekanntgegeben wird und schon mal rausgehen, um danach wieder günstig einzusteigen?

      :confused::confused::confused:

      Und den Chris finde ich gar nicht als Nörgler, sondern nur als realistischer Analyst.
      Ich finde es gut, wenn man mal eine Meinung ohne die rosarote Brille mitgeteilt bekommt.

      Und Chris, gestern wieder Versammlung gehabt?
      Die Uhrzeit stimmt mal wieder.

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 06:53:45
      Beitrag Nr. 3.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.613.945 von Chris352 am 22.12.09 03:11:44Hauptsache es kommen gute News und kann mal jemand den Sibel abdrehen:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 03:11:44
      Beitrag Nr. 3.489 ()
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,668…

      21.12.2009

      Ab Mitte 2010
      Daimler will wieder länger arbeiten lassen

      Zehntausende Daimler-Beschäftigte sollen ab Mitte 2010 wieder voll arbeiten. Für den Lastwagenbereich gibt Konzernchef Dieter Zetsche aber keine Entwarnung. Hier sei weiter Kurzarbeit ohne Lohnausgleich erforderlich, heißt es in einem Pressebericht.

      ......Für den Lastwagenbereich gibt Zetsche hingegen keine Entwarnung. Hier, so sagt er, sei auch im nächsten Jahr Kurzarbeit in größerem Umfang erforderlich, weil die Märkte noch immer um 50 Prozent unter dem Normalniveau lägen......

      ---

      Aha? Bei Daimler also bei den LKW also noch Kurzarbeit nach Ende Juni 2010? Schlimmstenfalls sogar vielleicht noch bis Ende 2010?? Eine solche Aussage würde ich zwar schon als pessimistisch einstufen, aber wenn die Bestellungen bis Ende Q1-2010 nicht anziehen dann könnte dies seitens LKW-Hersteller in Betracht gezogen werden. Bei den anderen LKW-Hersteller sieht der Ausblick nämlich nicht wesentlich besser aus.......

      In letzter Zeit waren die Ressourcen des Management haüptsächlich auf die Finanzierung gebunden... mal sehn ob sich zu Beginn 2010 in Punkto Synergien und Verbreitung von bisher entwickelten Produkten in neuen Märkten oder Kooperationen noch was machen lässt... neben News über Aufträge könnte sowas den Kurs hieven... aber wer weiss wann wieder sowas kommt... :( In Anbetracht der Jahresend-Rally die sich abzeichnet gibt es wohl "bessere" Investments die kurzfristig mehr Geld einbringen könnten... falls der Kurs eventuell mit der Rally etwas steigen SOLLTE (die News klingen eher negativ!) so könnte sich herausstellen dass dies schlimmstenfalls nicht besonders nachhaltig ist... es ist also weiterhin hohe Vorsicht geboten... Stoploss prüfen!!

      Vielleicht sollte SAF eine Tochterfirma gründen und eine Achse für den Bahntransport entwickeln?? Kapazitäten und Know-How müssten ja halbwegs vorhanden sein. Oder eine besonders leichte Achse aus (unbezahlbarem) Carbon? :laugh: Oder eine besonders leichte Metalllegierung zum sparen von Gewicht? Mal sehn was 2010 bringen wird und was sich die Herren Ingenieure einfallen lassen werden.
      Bis gute News kommen, könnte allerdings noch etwas Zeit in's Land gehn...

      Gruss, -Christian- :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 22:41:36
      Beitrag Nr. 3.488 ()
      morgen eröffnung denke ich 2,80€ ++++++
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 22:39:54
      Beitrag Nr. 3.487 ()
      Hi leute heute war ein harter schlag für uns alle heheheh mein beileid aber wieso ging das so rapide abwärts da ist doch etwas richtig faul ich glaube da steckt was dahinter ganz sicher meine vermutung ist das die den kurs abstürzen lassen damit die schwachen absteigen und die selber billig einsteigen können (Fortis wäre eine möglichkeit das die dahinter stecken) leute cool bleiben wir werden die 4€ sehen da bin ich mir sicher, es gibt doch nix schlimmeres zu berichten????????????? oder??????????????? was meint ihr??????????
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 19:36:47
      Beitrag Nr. 3.486 ()
      Ach, noch was

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/joint-vent…

      HB SEOUL. Der Konzern unterzeichnete am Wochenende eine erste Vereinbarung zur Gründung des Joint Venture mit dem chinesischen Unternehmen Baotou Bei Ben Heavy-Duty Truck. Die Südkoreaner stecken 400 Mio. Dollar in das Projekt.

      Die Partner übernehmen je die Hälfte des gemeinsamen Unternehmens, in das Baotous Lastwagengeschäft mit einer Jahreskapazität von 40 000 Stück eingeht. Hyundai werde sich von Konkurrenten wie MAN und Volkswagen aus Deutschland sowie der schwedischen Scania vor allem durch billigere Angebote absetzen, erklärte der Konzern.

      ----

      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die hochpreisige Ware von SAF verbauen werden... die werden wohl güstigere Asien-Ware verbauen wobei die Qualität stimmen wird. Auch in Indien dürfte SAF preislich unter Druck geraten (hatte ich schon gepostet). In BR ist SAF mit Produktion zumindest vorhanden. In Russland allerdings wiederum nicht... wehe da investiert jemand gezielt in die Achsenproduktion bei Kamaz.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 19:26:06
      Beitrag Nr. 3.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.937 von MrSchill am 21.12.09 17:48:45>>>nicht einmal Chris unseren kleinen Nörgler ist was besonderes eingefallen

      ---

      Hehehe... natürlich ist dem kleinen Nörgler was eingefallen! :laugh: :D

      Volvo scheint verstärkt eigene Kapazitäten aufbauen zu wollen... schlecht für's Business-Modell.

      ---

      19. Dez. 2009
      Volvo Trucks benutzt in der Produktentwicklung jetzt eine völlig neue Testanlage für Rad-Achsen. Es ist die größte ihrer Art weltweit. Sie ermöglicht Großversuche für Achsenbaugruppen bis hin zu 32-Tonnen-Doppelachsen. Im Zeitraum von nur wenigen Wochen kann sie die Belastungen simulieren, denen ein Lkw über die gesamte Lebensdauer hinweg ausgesetzt ist.

      http://motorzeitung.de/6591/news/volvo-nimmt-weltweit-groess…

      ---

      Teure Zukaüfe von Achsen aus dem Weg zu gehen ist immer eine theoretische Möglichkeit Geld zu spären sofern Kunden nicht ZWINGEND Achsen von SAF bestellen... das weiss man bei Daimler und bei Schmitz Cargobull schon seit längerem... :(

      Aber vielleicht ist's ja nur das eine/andere Stoploss... vielleicht erholt sich der Kurs ja etwas... ist allerdings SEHR spekulativ. Die meisten dürften jetzt in Ferien gehn... der Kurs dürfte sich nicht zu sehr bewegen... allerdings, man bedenke... die Aktie ist alles andere als liquide... sprich, wenn jemand nochmal 20k auf den Markt wirft... :keks:

      Wie gesagt, wenn sich nichts tut bin ich ab und wünsch' euch was :)
      • 1
      • 727
      • 1076
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,69
      -1,26
      +0,17
      -0,92
      -0,53
      -0,70
      +0,28
      -0,31
      +0,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      SAF-HOLLAND S.A.