checkAd

    Das nächste Schlachtfest -- AMERICAN INTERNATIONAL GRP INC - 500 Beiträge pro Seite (Seite 42)

    eröffnet am 12.09.08 17:34:22 von
    neuester Beitrag 16.03.13 06:20:42 von
    Beiträge: 20.755
    ID: 1.144.175
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 2.030.536
    Aktive User: 0

    ISIN: US0268747849 · WKN: A0X88Z · Symbol: AINN
    70,20
     
    EUR
    -0,26 %
    -0,18 EUR
    Letzter Kurs 10:04:10 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    10,360+19,91
    1,6800+15,87
    0,8000+11,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen
    • 1
    • 42

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 19:56:58
      Beitrag Nr. 20.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.367.821 von Friseuse am 20.04.10 15:12:40Erhoff dir nicht zuviel.

      Wenn die Pfandflasche ihre Identitätskrise bewußter bewältigt, ist schon was Gutes getan.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:11:34
      Beitrag Nr. 20.502 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:23:43
      Beitrag Nr. 20.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.314 von flyingkremlin am 20.04.10 20:11:34Ich lese diesen Thread schon länger mit da ich mich immer wieder mal ausschließlich mit Optionen in diesem interessanten (Vola) Wert engagiere.

      Dieses Board ist als Diskussionsforum gedacht um unterschiedliche Meinungen, Analysen, Ansichten wie auch immer diskutieren zu können, und zwar auf einem vernünftigen Niveau.

      Dein Ton ist allerdings wirklich unverschämt. Pfandbrief kann falsch liegen oder auch nicht (das wird die Zukunft zeigen), aber keinesfalls rechtfertigt das deine beleidigenden Reaktionen
      gegenüber Teilnehmern die einfach eine andere Einschätzung vertreten.

      Sei doch froh das sie sich überhaupt hier äußern, ansonsten wäre dieser Thread schon längst gestorben.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 08:55:19
      Beitrag Nr. 20.504 ()
      Ich muss dir widersprechen. So einen Müll braucht kein Mensch. PF hat seine Argumentation - unvollständig und fehlerhaft - dargelegt. Und seine Beiträge sind immer wiederkehrende Wiederholungen dieser offensichtlich falschen Schlußfolgerungen.

      Ich sage nicht, dass ich weiss, was mit AIG passiert, aber dass der Laden den Bach runtergeht halte ich, seit Liddy rausgeworfen wurde(warum wohl?), für unwahrscheinlich.

      Und mehr und mehr wandelt sich das Bild. Wer AIG bewerten will muss vor allem politische Aspekte heranziehen und zwischen den Zeilen lesen.

      Dafür sind der Friseur und die Flasche verstandesmäßig oder von ihrer Absicht nicht geeignet. Ergo -> lieber konsequent spotten wenn man sich schon entschließ "hier mitzumachen".

      Ich persönlich würde mich freuen, wenn einige Investierte mit konstruktiven distanzierten Gedanken die Lage bewerten - das ist sinnvoll und auch Sinn und Zweck eines Börsenboards.

      Sich aber mit einem Friseur und einer Pflasche in ein Abteil zu zwängen um sich wie tagein tagaus die gleiche Leier zu hören, dass sollte man sich ersparen. Die Pfandflasche ist ein Spammer, nichts weiter.


      Übrigens, am Freitag sagte Goldman noch "Faboulous Fab" hätte nichts falsch gemacht und die Anschuldigungen wären haltlos.

      Heute steht bei Bloomberg:
      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a4wQK24j…

      Goldman stolpert. Das ist mehr als ich jemals erwartet hätte. Meine Analyse war bisher, dass die Gauner AIG über Nacht nicht vollends leerklauen konnten -und als der Morgen graute, der Lieferwagen (ohne CDS Knete) noch vor der Tür stand. Seitdem wird behauptet, die Karre im Eingang wäre ein Servicewagen...

      Nur "leider" fangen die Affen langsam an sich gegenseitig mit Kot zu bewerfen. Und das ist hochinteressant da es sich um hochrangige Primaten handelt. Ob das lukrativ sein kann, müssen wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:10:15
      Beitrag Nr. 20.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.342 von flyingkremlin am 21.04.10 08:55:19also ich war jetzt mal ganz mutig und bin auf den fahrenden zug aufgesprungen und hab aig gekauft....schauen wir mal...:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 10:31:18
      Beitrag Nr. 20.506 ()
      @flyingkremlin

      Ich befasse mich ehrlichgesagt gar nicht mit der Analyse all dieser Daten, kommt mir vor wie ein riesiger Dschungel :)

      Erstens habe ich die Ausbildung dazu nicht sämtliche Bilanzen usw. bis ins kleinste auseinanderzunehmen, und selbst wenn man aus all den Infos die richtigen Schlussfolgerungen zieht muss das noch lange nicht heißen das man die Richtung der Aktie richtig einschätzt, das steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.

      Ich war ebenfalls Long, und zwar über einen Calendar-spread, da die kurzfristigen out-of-the-money calls doch deutlich teurer sind als die Langlaufenden.
      Leider habe ich gestern schon wieder Gewinne mitgenommen und erstmal glattgestellt obwohl ich diese Strategie bis zum Maiverfall etwa halten wollte.Basispreise der Optionen waren übrigens 70...
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:23:51
      Beitrag Nr. 20.507 ()
      @macd
      zum Traden ist AIG sicherlich super. Aber davon habe ich keine große Ahnung, es interessiert mich auch nicht wirklich. Es dürfte in der Summe feststehen, dass Du gegen die Bank wettest -und die ist auf Dauer besser. Gerade wenn man davon ausgehen kann, dass es nur darum geht, legal um jeden Preis an anderer Leute Geld zu kommen.

      Ich sehe AIG als Tournaround-Chance. Das Potential ist riesig. Die Geschichte um AIG herum ist vermutlich eines der größtes Wirtschaftsverbrechen aller Zeiten. Von daher ist es schon interesant "sich zu äußern". Aber wie gesagt, die Qualität des Boards hier ist unterirdisch.

      Dein Tradingansinnen ist völlig in Ordnung, nichts was es zu kritisieren gäbe. Ich kritisiere nur Flachgeister, die meinen anderen Leuten die Richtung vorgeben zu müssen und völlig ahnungslos sind.

      Bezüglich Goldman, ein sehr interessantes Video, man beachte von wann das ist:
      http://www.youtube.com/watch?v=jHNsFewt6-A&feature=related
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:47:50
      Beitrag Nr. 20.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.188 von flyingkremlin am 20.04.10 19:56:58Dir galt der Text, wem sonst:rolleyes:

      Der größte Wirtschaftsverbrecher ist immer noch der AIG-Greenberg mit seiner Cornermasche fern jeder Risikotragfähigkeit. Das kann man mal a la Ochner in engen Werten versuchen, die Systemebene war ex ante zu hoch.

      AIG hat den gesamten CDS-Markt verzockt, ungefähr das Gegenteil von Versicherung mit Risikoausgleich und so ;)

      Fang mal bei den Basics an und laß endlich die elende Pflaumerei.

      Und ja, man kann AIG zocken. Vielleicht öffnet sich eine Wunderheilungswelt und zwischen USA und Finanzgeiern wird was gedealt.

      Das hat nur überhaupt nichts mit einer kalkulierbaren Aktieninvestition gemeinsam, da steht die Problemabwicklung immer noch aus.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 13:48:56
      Beitrag Nr. 20.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.613 von flyingkremlin am 21.04.10 11:23:51Ich muss hinzufügen das ich natürlich keine Optionsscheine trade die irgendwelche Emittenten herausgeben sondern die echten Optionen welche dann vernünftig und transparent über die Börse gehandelt werden (wie an der Eurex nur viel liquider und mit wesentlich zuverlässigen Preisstellungen da dort wohl viele Market-Maker mitmischen).

      Ich habe z. B. auch ungedeckte Puts mit Basis 2 auf Ambak verkauft, einmal als der Kurs bei 2,40 stand zu 0,5, und dann nochmal bei Kurs 1,8 zu 0,75.

      Nachdem jetzt etwas Ruhe eingekehrt ist und die Aktie glücklicherweise wieder auf über 2 steht ist die Vola richtig gesunken so das er jetzt bei 0,35 oder 0,40 notiert,könnte also schon mit Gewinn glattstellen.

      Wie gesagt das interessante ist das man Optionen auch shorten kann und damit natürlich Zeitwertverfall einspielt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 14:04:05
      Beitrag Nr. 20.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.374.941 von MACD am 21.04.10 13:48:56Ich habe z. B. auch ungedeckte Puts mit Basis 2 auf Ambak verkauft, einmal als der Kurs bei 2,40 stand zu 0,5, und dann nochmal bei Kurs 1,8 zu 0,75.

      Du bist nicht der einzige der da herumspielt. ;)

      Die Vola bei ABK ist traumhaft. Frage mich, ob die ganzen Leute die da long in der Aktie sind wissen wie billig sie über shortput reinkommen könnten.

      Ich halt's aber eher mit shortcall. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 15:00:27
      Beitrag Nr. 20.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.375.105 von Pfandbrief am 21.04.10 14:04:05Hier ein kleiner Einblick welches Klientel sich dort so tummelt, von daher bin ich guter Dinge :)


      http://messages.finance.yahoo.com/mb/ABK
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 19:27:57
      Beitrag Nr. 20.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.375.105 von Pfandbrief am 21.04.10 14:04:05Zur Info, bei mir handelt es sich um den Mai-Put Basis 2. Interessant ist sicher auch das die längerfristigen Optionen ebenfalls mit fast derselben Vola gepreist werden.

      Zum Beispiel kann man aktuell den Nov.-Put Basis 2 zu 0,9 verkaufen, bei Aktienkurs von 2,13...Break-Even damit bei 1,1!!!

      Sollte sich die Vola weiter beruhigen, und bei den Optionen ist sie schon stark gefallen, sollte dort relativ schnell ein Gewinn entstehen.

      Ich habe allerdings die Sorge das die IV´s nicht ohne Grund bei den Puts viel höher sind als bei den Calls und das sich die Aktie, wenn die Zockerei vorbei ist, wieder dort einfindet wo sie in etwa hergekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 20:56:09
      Beitrag Nr. 20.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.378.076 von MACD am 21.04.10 19:27:57Ich habe allerdings die Sorge das die IV´s nicht ohne Grund bei den Puts viel höher sind als bei den Calls und das sich die Aktie, wenn die Zockerei vorbei ist, wieder dort einfindet wo sie in etwa hergekommen ist.

      Der Grund ist derselbe wie bei AIG in 2009, oder auch bei Citigroup beim Swap. Massive Knappheit auf dem Leihmarkt...ich habe zuletzt 57 % Leihrate bei ABK gesehen. Deswegen ist der Preis des synthethic soviel niedriger als der Preis der Aktie (sprich die Call IV viel niedriger als die Put IV).

      Die Ambac Holding wird a la longue natürlich nicht zu halten sein, selbst wenn die Assurance irgendwie überlebt. Sieh Dir mal die Bondpreise an...es ist nunmal sehr wahrscheinlich, dass da auch der Aktienkurs zusammenbricht. Auf der anderen Seite weiß man, dass es da durchaus noch bis Jahresende weiter gehen könnte, sodass natürlich die kurzfristigen Puts möglicherweise gewinnbringend geshortet werden können.

      Ich find halt die Call IVs immer noch verlockend genug...obwohl ich jetzt nicht mehr aufbaue, ich muss da schon ganz schön viele liefern wenn der Kurs weitersteigen sollte, mehr ist nicht verantwortbar.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 21:52:31
      Beitrag Nr. 20.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.378.838 von Pfandbrief am 21.04.10 20:56:09Ein Reversal könnte da rentabel sein, allerdings habe ich erst gar nicht nach dem Leihzins geschaut, habs mir genauso auch gedacht.

      Das Risiko von ungedeckten Calls würde ich bei solch einem Zockerwert niemals eingehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 18:50:34
      Beitrag Nr. 20.515 ()
      endlich aig rennt
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 16:59:08
      Beitrag Nr. 20.516 ()
      die aig der letzten wochen ist eine einzige erfolgsstory......das sind keine kleinen ausschleage nach oben, hier kann gutes geld verdient werden. ein ende ist nicht in sicht. ich bohre nicht in wunden - daher kein schlechtes wort von mir gegenueber den diskussionsteilnehmern pfandbrief und friseuse. es bewahrheitet sich aber erneut, dass zahlen nur einen kleinen bruchteil ausmachen. psychologie, politik und phantasie sind oft hoeher zu bewerten, dass muessen hier halt noch einige lernen. schoenes wochenende.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 18:32:07
      Beitrag Nr. 20.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.392.899 von winagain am 23.04.10 16:59:08psychologie, politik und phantasie sind oft hoeher zu bewerten, dass muessen hier halt noch einige lernen.

      Und wer bestreitet das? Wenn nur "die Zahlen" zählen würden, wär das hier völlig uninteressant. Man bräuchte gar nicht darüber reden.

      Gratulation zu den Gewinnen, hoffe Du kontrollierst Dein Risiko.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 18:35:13
      Beitrag Nr. 20.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.392.899 von winagain am 23.04.10 16:59:08Ist so schlau wie Nemaxzockerei Anfang 2000.

      Kurse kommen, Kurse gehen:laugh: Schieflagen bleiben:(
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 21:13:19
      Beitrag Nr. 20.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.393.627 von Friseuse am 23.04.10 18:35:13Damals hatten wir eine beispiellose Euphoriephase an den Märkten, die auch nicht mit der Endphase des Jahres 2007 zu vergleichen war.

      Jetzt sind wir in der zweiten Phase der Hausse, welche wie ich mir sicher bin ja erst noch richtig anlaufen wird. Daher können die Kurse noch sehr lange durch den Gesamtmarkt mit positiv beeinflußt werden.
      Außerdem ist AIG sicher auch keine Comroad :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 19:34:21
      Beitrag Nr. 20.520 ()
      waehrend friseuse eine dauerwelle dreht um ein paar euro zu verdienen, koennen die aig´ ler sich mal wieder entspannt zuruecklehnen. es geht wie an der schnur gezogen nach oben - zwar nicht in riesenschritten, aber konstant gesund. das schafft vertrauen. wuensche allen einen schoenen abend - dir auch friseuse.......;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 23:23:58
      Beitrag Nr. 20.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.394.467 von MACD am 23.04.10 21:13:19Comroad lag wohl nur bei 1,2 Mrd und für Bodo Schnabel ist mal wieder alles easy http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/das-schlimmste-ist-di…

      Und AIG zieht die Greenberg-Erfolgsaura immer noch nach, die Schummelwirtschaft lief vermittelter. Beendet ist die historisch höchste Fakewirtschaft bis heute nicht, die schleppt sich seit Jahren politisch gewollt hin. Warum sollten Märkte von Amerikanern auch nicht geochnert/gecornert werden, die leben schließlich davon und das ROW denen die Führung lässt.

      Die Krankheitsstadien wechseln.

      Anfangs werden grenzwertige und ex ante nicht versicherbare Risiken auf Werthaltigkeit gespielt, daraus Gewinne ausgewiesen.

      Das Geschäft weitet man bis zum Exzess aus und erzählt sich weiter hübsch, klappt bis heute und ist an der Hofierung von Diekmann für die Person Greenberg ablesbar.

      Den Schwachsinnsmarkt um gefingerte Anleihen und Derivate hats nun zerrissen, dabei war die Erzählung von Freiheit und Wettbewerb und Markteffizienz eh nur gelogener Dreck. Also zieht man die Lüge eine Stufe höher auf die nationale Ebene und verkündet ein weiter so. Das wollte die Investmentszene wissen und spielt nun Poker in neuer Dimension.

      Geklärt ist nichts, sicherer geworden auch nicht. Die Abwicklung der Staatsstütze schleppt sich, gesichert ist dagegen der Geschäftsverlust von AIG und damit verliert sich mögliche Werthaltigkeit eines fernen Tages.

      Das ist Kasinowirtschaft und kein nachhaltiges Geschäftsmodell, da können die ewig ihre Namen ändern und sie liefern nicht nur in der Aktie einen Fake Deal.

      Die Auflösung ist bisher pseudoschön, kann sich bei den übernommenen Aktien auch schnell erledigen. Ob eine Prudential auf Dauer mit stabilen Kursen für Genehmlichkeit sorgt oder die Tage kippt:confused:

      Time will tell
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 12:21:52
      Beitrag Nr. 20.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.403.516 von winagain am 26.04.10 19:34:21es geht wie an der schnur gezogen nach oben

      Heute vermutlich mal nicht...gab nen Downgrade.

      LONDON (MarketWatch) -- American International Group (AIG 44.51, +0.13, +0.29%) was downgraded to underperform from market perform at Keefe, Bruyette & Woods, which also set a share-price target of $6 for the insurer. "Overall, under the current ownership structure, we see little long-term value in the common shares, despite the strength of the underlying franchises," the broker said.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 13:49:52
      Beitrag Nr. 20.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.407.468 von Pfandbrief am 27.04.10 12:21:52das stimmt......und mein stop/loss hat mich heute auch rausgeworfen. wuerde mich freuen, euch noch mal in einem anderen thread zu sehen/lesen. aig war auf jeden fall sehr interessant. ich habe meinen focus nun auf royal bank of scotland (rbs) geworfen und werden mein spielgeld da etwas einsetzen - auch wenn es nicht so unterhaltsame disskussionen gibt. herzliche gruesze und allen weiterhin viel erfolg.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 13:46:26
      Beitrag Nr. 20.524 ()
      Q1 ist da:
      http://finance.yahoo.com/news/AIG-Reports-15-Billion-of-Net-…

      Flasche, "its ur turn". Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der auf dein Eingeständnis wartet, dass Du keine Bilanzen lesen kannst.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 14:02:04
      Beitrag Nr. 20.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.480.329 von flyingkremlin am 07.05.10 13:46:26für alle, die nicht mehr an Pfandflaschen glauben wollen:

      Three Months Ended March 31,
      2010 2009 (a) Percentage
      Inc. (Dec.)

      Net Income (Loss) Attributable to AIG $ 1,451 $ (4,353 ) -
      Income from Discontinued Operations Attributable to AIG, net of tax 1,173 86 -
      Net Gain (Loss) on Sale of Divested Businesses, net of tax (77 ) 175 -
      Net Realized Capital Losses, net of tax (360 ) (2,410 ) -
      Non-qualifying Derivative Hedging Losses, net of tax (94 ) (118 ) -
      Adjusted Net Income (Loss) Attributable to AIG $ 809 $ (2,086 ) -

      Income (Loss) Per Common Share - Diluted :
      Net Income (Loss) Attributable to AIG Common Shareholders $ 2.16 $ (39.67 ) -
      Adjusted Net Income (Loss) Attributable to AIG Common Shareholders $ 1.21 $ (22.90 ) -

      Book Value Per Common Share on AIG Shareholders' Equity (d) $ 555.80 $ 340.12 63.4 %
      Pro forma Book Value Per Common Share on AIG Shareholders' Equity (e) $ 36.92 $ 8.44 337.4 %

      Weighted Average Common Shares Outstanding - Diluted 135.7 135.3



      Übrigens, die Buchwerte sind ein kleiner Hinweis darauf, was in den nächsten Quartalen passieren könnte.

      Flasche, jetzt rechne mal bitte das Equity auf 0. Vielleicht kann dir ja dein Friseur helfen...

      Übrigens AIG hat GS rausgegkantet. Als nächstes Klage gegen die "Crooks" (Zitat Max Keiser)?

      Oh man, das ist ein Dreckspapier :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 14:26:12
      Beitrag Nr. 20.526 ()
      13:51 Uhr: AIG schreibt Gewinn
      Der Versicherungskonzern American International Group hat im ersten Quartal einen Gewinn nach einem Vorjahresverlust erzielen können. Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich auf 1,45 Milliarden Dollar oder 2,16 Dollar je Aktie. Der bereinigte Gewinn lag bei 809 Millionen Dollar oder 1,21 Dollar pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 14:52:58
      Beitrag Nr. 20.527 ()
      Ich hab jetzt nicht viel Zeit, aber weil ich es versprochen habe: Ja, der (tatsächliche) Buchwert liegt jetzt erstmals knapp über Null. Das ist den fair value Anpassungen geschuldet. Wenn man nun noch vergisst, dass alles was sich zum Buchwert (oder drüber) verkaufen ließ, und das übrigblieb, was sich eben nicht so verkaufen ließ, kann man gerne daran glauben.

      Überschlagsmäßig haben wir folgende tangible common equity Rechnung (ich runde):

      Equity vor Minderheiten 75 Milliarden
      minus Serie E preferred 41,5 Milliarden
      minus Serie F preferred 7,5 Milliarden (wird auch immer mehr)
      minus phantomasset aus der Serie C Verbuchung 6,5 Milliarden (siehe Other Assets, including...)
      minus Goodwill 2,5 Milliarden

      Summe 17 Milliarden

      (Man könnte noch die ca 6 Milliarden aktivierte Verlustvorträge rausrechnen, aber tun wir halt so als sei das realistisch -- müsste man genauer schauen).

      Wir haben 135 Millionen shares plus die Serie C, die 540 Millionen shares entspricht, also 675 Millionen, also 17.000/675 = 25 pro Aktie.

      Beim Aktionär kann von diesen 25 natürlich nach jetzigem Stand nichts ankommen, da die Dividenden auf die ca 49 Milliarden Ser E und Ser F ausgesetzt sind, und bezahlt werden müssten, bevor etwas an die Aktionäre geht. Ob das Wunder tatsächlich noch passiert, und es hier nach Jahren eine Schlußzahlung gibt, wird man sehen. Es hängt wohl wesentlich davon ab, ob die Märkte weiterhin so gut laufen wie bis Ende März 2010. Die letzten Tage wenigstens sprechen dagegen. Alternativ gibts die Massivverwässerung beim Umtausch der normalen Preferred, wieviel dann pro Aktie rauskommt, ist anyone's guess.

      Wünsche aber weiterhin viel Erfolg bei diesem tollen Investment, welches selbst bei dieser optimistischen Rechnung bei mehr als 1,5 mal effektives Eigenkapital notiert -- teurer als weniger riskante Branchenkollegen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 22:08:41
      Beitrag Nr. 20.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.480.911 von Pfandbrief am 07.05.10 14:52:58Man kann dir sicher anrechnen, dass Du überhaupt noch hier schreibst. Erstaunlich, nachdem Du hier über Monate falsche Tatsachen verbreitet hast.

      Deine Äußerungen haben unmissverständlich die Wertlosigkeit der Commons als unumstößliche Wahrheit verkauft -und alle Investoren der Dummheit bezichtigt, die anderer Meinung waren.

      Ich hoffe für dich, dass dir das Lehre ist. Vielleicht gewinnst Du ja die Erkenntnis, dass man andere nicht belehrt, wenn man etwas nicht besser weiss (in diesem Falle sogar schlechter wusste).

      Ferner hoffe ich, dass Du wider deinem vermutlich schon fortgeschrittenen Alter in der Lage sein wirst an deiner schlimmen Überheblichkeit zu arbeiten.

      Rückblickend wird sich vermutlich herausstellen, dass AIG ein bisschen zu groß für dich war. Aber bleib dabei. Denn langsam ahnst auch Du vielleicht, dass wir noch ein ganzes Stück Fahnenstange übrig haben, bevor "Ende" ist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 22:27:15
      Beitrag Nr. 20.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.486.228 von flyingkremlin am 08.05.10 22:08:41Och Gottchen:laugh:

      Pfandbrief hat immer eine schmale Wunderheilungsoption für die Commons argumentiert. Du verkaufst dagegen eine grenzwertige Chance als sicher.

      Deiner Arroganz fehlt das fachliche Underlying;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 12:06:29
      Beitrag Nr. 20.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.486.267 von Friseuse am 08.05.10 22:27:15Wat? oh man, der Experte. :confused:

      Okay, Friseur, erstmal die Begrifflichkeit klären:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

      Können wir uns darauf einigen, dass Arroganz "Anmaßung" bedeutet?

      Wenn dem so ist, wat willst Du genau mitteilen?

      Underlying wat? Meinst Du deine souverän inhaltsleeren Beiträge werden durch Unterschichten-Englisch sinnvoller? In welchen Kreisen verkehrst Du, in denen Du mit Asi-Englisch beeindrucken kannst? (ernste Frage)

      Du bist inhaltlich leider "ständig unter Wasser". So schlecht ging es AIG noch nicht mal im Oktober 2008. Denn wie Du siehst, AIG kann wieder auftauchen :laugh: Diese Chance sehe ich bei dir nur bedingt. Das mag dann tatsächlich ein bisschen Anmaßung meinerseits sein. Und damit schließt sich dann doch der Kreis. Schönen Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 12:23:55
      Beitrag Nr. 20.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.480.911 von Pfandbrief am 07.05.10 14:52:58knapp über Null? :laugh::laugh::laugh:

      Das Equity hätten manche Daxwerte gern... Alleine die fortzuführenden Geschäfte generieren fast 9 Dollar Gewinn vor Steuern pro verwässerter Aktie...

      Wer nicht ausrechnen kann, was das bedeutet, der muss eben Flaschen sammeln und öffentlich zum besten geben:

      Wünsche aber weiterhin viel Erfolg bei diesem tollen Investment, welches selbst bei dieser optimistischen Rechnung bei mehr als 1,5 mal effektives Eigenkapital notiert -- teurer als weniger riskante Branchenkollegen.

      Wir haben nunmehr gelernt: Ihm ist nicht zu helfen.

      Für alle die es wirklich interessiert, AIG muss in den Dow zurückkehren, sobald die Regierung raus ist. Wer 1+1 zusammenzählen kann, der weiss vielleicht was das bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 19:51:18
      Beitrag Nr. 20.532 ()
      Mittlerweile mehren sich die Anzeichen, dass Prudential nicht in der Lage ist, den AIA Kauf zu stemmen. Es ist schwer vorstellbar, dass man in einem IPO, wie er ja ursprünglich geplant war, und nun wieder für den Notfall vorbereitet wird, einen so hübschen Preis dafür wird erzielen können.

      http://dealbook.blogs.nytimes.com/2010/05/24/a-i-g-said-to-r…
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:57:56
      Beitrag Nr. 20.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.486.989 von flyingkremlin am 09.05.10 12:06:29Du bist einer treffenden Selbstanalyse so fern nicht. Dein Equity ist buchhalterischer Fake und die Methode ist die von AIG seit Jahren. Bis zum Ausbruch der Subprimekrise wurden positive Größen durch einen selbst gecornerten Markt gezogen, dann kam die Staatsspendenzeit, jetzt geht die Fakewirtschaft durch zweiseitig erklärte Werte a la Prudential weiter.

      Du bist einem Blähboy aufgesessen, kannst jetzt auf weitere Nachblähung hoffen oder darfst das ausgerülpste Zeug brennen sehen.

      Dir ist das intuitiv irgendwie klar, sonst wäre der Auftritt nicht so arg biestig-krampfig.

      Das ging den Leuten mit Tulpenzwiebeln auch so, die waren immer hübsch und werthaltig und überhaupt.

      Was will eine AIG noch machen:laugh: externe Verbündete zur Zahlenhübschung sind nicht mehr aus Gräben zu ziehen, man hat ja alles vom Staat bis zur Notenbank und weltweit jeder nicht sofort auf den Baum flüchtender Versicherung durch. Es bleibt noch Fakewirtschaft im Konzern, selbst für Amerikaner etwas zu Enron.

      Tja:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 10:24:04
      Beitrag Nr. 20.534 ()


      For immediate release
      28 May 2010
      PRUDENTIAL PLC RESPONSE TO PRESS SPECULATION
      We note the recent press speculation regarding talks between Prudential plc (“Prudential”) and American International
      Group, Inc. (“AIG”). We confirm that discussions regarding the current status of the transaction have taken place
      between Prudential and AIG and are continuing. These discussions may or may not lead to a change in the terms of the
      combination of AIA Group Limited and Prudential.
      If required, a further announcement will be made in due course.
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 11:51:43
      Beitrag Nr. 20.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.598.188 von Friseuse am 28.05.10 10:24:04Bin neugierig ob das Ding fällt, wenn der Deal platzt...objektiv wäre es natürlich schlecht, aber AIG Aktionäre bewerten ja irgendwie anders...vielleicht sagen die sich dann, aha gut, jetzt kriegen wir vielleicht noch mehr für AIA. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 13:30:56
      Beitrag Nr. 20.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.598.884 von Pfandbrief am 28.05.10 11:51:43Es geschehen ja unfassbare Dinge, z.B. glauben irgendwelche Industrieunternehmen an die Werthaltigkeit von AIG-Versicherungsversprechen.

      Eigentlich bräuchte es dafür das nächste Nachrettungspaket, bisher glaubt sichs noch an die Rückzahlung der Staatsalimente und das führt nicht zu einer Fortbestandslogik.

      Mal abgesehen von den notorisch in der Aktie Gläubigen, fundamental und auch politisch hängt die Hängepartie über. Über die absehbare Prudential-Finanzierungsschwäche steht eine nachhaltige Auflösung der AIG-Problematik akut auf der Tagesordnung.

      Da wird sich Obama rühren dürfen und dieses finanzielle Pestgelände nicht zum weltweiten Ölstrand werden lassen. Die Nummer hat ein Visibilitätsproblem, über die Jahre versteht das selbst ein an US-Managererzählungen hängender Teutonnenlemming, äh Flying Kremlin.

      Obama muß schon seinen Adjutanten zur Problematisierung europäischer Banken auf Tour schicken, sonst schaut noch wer auf die sich stetig verschlimmernden US-Kartenhäuser.

      Wann setzt der US-Staat seine Forderungen gegen eine Komplettübernahme und will er das überhaupt:confused: Oder soll die 80% Grenze gehalten werden:confused: und wie löst sich das auf:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 10:44:26
      Beitrag Nr. 20.537 ()
      Prudential will nicht mehr, war eh Unfug.
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 10:52:35
      Beitrag Nr. 20.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.619.026 von Friseuse am 02.06.10 10:44:26http://www.thestreet.com/_yahoo/story/10771776/1/uks-prudent…

      Prudential had agreed to buy AIG (gemeint ist AIA) but resistance from shareholders to the high price -- $35.3 billion -- put the deal in jeopardy. AIG rejected Prudential's revised offer of $30.375 billion on Tuesday.

      Sie scheinen zu glauben, dass sie immerhin mehr als 30.375 Mrd. in einem IPO bekommen würden.

      Dazu werden sie einen sehr guten Börsenwind brauchen, und rasch.
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 15:11:03
      Beitrag Nr. 20.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.619.080 von Pfandbrief am 02.06.10 10:52:35was sie glauben, wissen wir nicht, was sie wissen, wissen wir auch nicht.

      auf jedenfalls glaube ich, dass die gov ihre zustimmung zur verweigerung gegeben hat.

      und so hat aig schlaff und schnell 220 mio dollar eingesammelt und bleibt in asien toppräsent.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 15:57:12
      Beitrag Nr. 20.540 ()
      Also diese Aktie hat sicher einen negativen Ausblick, aber die Chancen sind um so größer. Ich habe Sie auf der Watchlist und bei
      Überwindung von $ 40,- werde ich mir einige Aktien zulegen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 16:20:02
      Beitrag Nr. 20.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.649.302 von geldspender am 08.06.10 15:57:12Hier schreibt eh so gut wie keiner mehr, also erzähl mal. Worin bestehen denn die großen Chancen?
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 10:15:58
      Beitrag Nr. 20.542 ()
      Anbei noch ein Link zu einer halbwegs brauchbaren Diskussion auf Yahoo:

      http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks…

      Wie das alles weitergeht wird wohl kaum jemand sagen können.
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 17:12:12
      Beitrag Nr. 20.543 ()
      Wow. Fast einen Monat kein Posting mehr.

      Naja. Hier ist mal ein recht netter Artikel zum Thema "Warum zur Hölle kauft eigentlich irgendwer AIG Aktien?"

      http://www.thestreet.com/story/10797840/1/is-berkowitz-the-o…
      Avatar
      schrieb am 04.07.10 15:33:38
      Beitrag Nr. 20.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.619.080 von Pfandbrief am 02.06.10 10:52:35Die bei AIG glauben höchstens an einen Gläubigenkreis von Kunden und Aktionären, sonst wissen die um ihre schier aussichtslose Lage für eine Rückzahlung der Staatsgaben.

      Sie haben keine Chance und nutzen sie:laugh:

      Die USA sind dabei auf AIG-Linie, kommen aus der Nummer nicht raus und Politiker juckt eine offene Problematik ohne unmittelbaren Entscheidungsdruck nicht.

      Das AIG-Management macht auf gutes Wetter, kommt kein Stück weiter und erzählt dann mal vom Pferd. Darin sind die Weltmeister.

      Die Versorgung der Entscheider in Unternehmen und Politik ist so gesichert, also gehts noch ewig so weiter.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 14:32:55
      Beitrag Nr. 20.545 ()
      http://yahoo.brand.edgar-online.com/displayfilinginfo.aspx?F…

      Alles in allem eine rote Null im zweiten Quartal, wie es ja wohl auch in den Erwartungen lag. Zu den interessanten Sachen (AIA Verkauf, Wandlung der treasury preferreds) scheint es nichts Neues zu geben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 15:49:05
      Beitrag Nr. 20.546 ()
      Vorhin hat Benmosche im conference call gesagt, dass sie in Verhandlungen bezüglich des treasury Rückzugs sind. Nun, das wird interessant.

      Zur Erinnerung: die entscheidende Größe wird hier das Wandlungsverhältnis der Serie E und Serie F preferred in commons sein. Je nachdem was da angesetzt wird, entscheidet sich, wieviel Prozent von dem Laden überhaupt noch den jetzigen Aktionären gehören. Wegen der Serie C sind es ja von Haus aus nur 20 %, und das wird sich dann entsprechend weiter reduzieren. Im Austausch wäre freilich die dann verwässerte Aktie wieder mehr als Null wert.
      Avatar
      schrieb am 15.08.10 08:44:07
      Beitrag Nr. 20.547 ()
      Jetzt regen sich die Amerikaner noch für die Teillastentragung ihres eigenen Schrotts auf http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:aig-rettu…

      Arg dreist :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 15:00:22
      Beitrag Nr. 20.548 ()
      Presse: AIG will Reprivatisierung beschleunigen
      New York (aktiencheck.de AG) - Der US-Versicherer American International Group Inc. (AIG) (ISIN US0268747849/ WKN A0X88Z) befindet sich Medienberichten zufolge in Verhandlungen über eine deutliche Reduzierung der Staatsbeteiligung an dem Konzern.

      Nach Informationen des "Wall Street Journal" (Dienstag) laufen derzeit entsprechende Verhandlungen zwischen AIG und Vertretern der zuständigen US-Aufsichtsbehörden. Wie das Blatt unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, werde derzeit zunächst eine Umwandlung der von der US-Regierung gehaltenen AIG-Vorzugsaktien in Stammaktien in Erwägung gezogen. Dadurch würde sich die Staatsbeteiligung an AIG kurzfristig von derzeit 79,8 Prozent auf mehr als 90 Prozent erhöhen. Im Anschluss sei dann ein Verkauf von AIG-Anteilsscheinen an private Investoren geplant. Dadurch würde sich die Staatsbeteiligung an AIG weiter reduzieren lassen und gleichzeitig könnte die US-Regierung möglicherweise noch einen Gewinn aus ihrem AIG-Engagement ziehen, falls die Anteilsscheine an der Börse an Wert gewinnen sollten. Nach Angaben der Wirtschaftszeitung könnte damit bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2011 begonnen werden.

      Ein vollständiger Rückzug des Staates bei AIG sei jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr unwahrscheinlich und hänge unter anderem stark von den derzeitigen Marktbedingungen ab. Außerdem dürfte ein vollständiger Verkauf der staatlichen Beteiligung an AIG Jahre dauern.

      AIG war im Zuge der internationalen Finanzkrise nur durch staatliche Finanzhilfen im Gesamtwert von mehr als 120 Mrd. Dollar gerettet worden.

      Die Aktie von AIG notierte zuletzt bei 36,93 Dollar. (14.09.2010/ac/n/a)



      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      http://www.aigcorporate.com/GIinAIG/owedtoUS_gov_new.html#
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 16:08:31
      Beitrag Nr. 20.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.148.019 von Friseuse am 14.09.10 15:00:22Dadurch würde sich die Staatsbeteiligung an AIG kurzfristig von derzeit 79,8 Prozent auf mehr als 90 Prozent erhöhen.

      Wenn das wahr wäre, wäre es ein extrem generöses Geschenk. Das liefe darauf hinaus, dass sich die Zahl der Aktien nur zirka verdoppeln würde im Austausch gegen über 40 Milliarden preferred Liquidationspräferenz.

      Man wird sehen.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:08:06
      Beitrag Nr. 20.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.148.595 von Pfandbrief am 14.09.10 16:08:31Rechnen ist nicht deine Stärke:laugh:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:11:41
      Beitrag Nr. 20.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.162.621 von lars_3 am 16.09.10 16:08:06Nicht? Dann rechne mal vor.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:26:05
      Beitrag Nr. 20.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.162.667 von Pfandbrief am 16.09.10 16:11:41Dann rechne mir mal vor wie sich die Zahl der Aktien nur verdoppelt wenn der Staat nach der Wandlung 90% hat.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:32:05
      Beitrag Nr. 20.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.162.667 von Pfandbrief am 16.09.10 16:11:41Gehst uns Monate lang auf den Sack und kannst nicht mal rechnen.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:34:18
      Beitrag Nr. 20.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.330 von lars_3 am 16.09.10 17:32:05Den Pfandbrief verstehe ich. Dich denke ich zu verstehen, also erzähl mal ;)

      Machs nicht so spannend:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:38:02
      Beitrag Nr. 20.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.351 von Friseuse am 16.09.10 17:34:18Das du und Pfandbrief zusammengehören haben auch schon alle gemerkt. Warte immer noch auf die Rechnung.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:42:14
      Beitrag Nr. 20.556 ()
      Gehst uns Monate lang auf den Sack und kannst nicht mal rechnen.

      Schön, lars. Rechnen wir also. Der Einfachheit halber nehmen wir an, dass "der Staat" derzeit 80 % hat (es sind ca 79 %) und nachher 90 % hat, okay?

      Sei N die Gesamtzahl der Aktien jetzt. Sei x die Zahl der Aktien die der Staat NICHT hat. Sei M die neue Gesamtzahl der Aktien.

      Also gilt: (N-x)/N = 0,80 (Staat hat derzeit 80 %) und (M-x)/M = 0,90 (Staat hat nachher 90 %).

      Daraus folgt: N-x = 0,8*N und M-x = 0,9*M. Wir drücken in beiden Gleichungen x aus und erhalten:

      x = N-0,8*N = 0,2*N

      und

      x = M-0,9*M = 0,1*M

      Nun setzen wir beide gleich: 0,2*N = 0,1*M oder

      M = (0,2/0,1)*N = 2*N.

      Also ist M doppelt so hoch wie N.

      Capito?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:45:37
      Beitrag Nr. 20.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.427 von Pfandbrief am 16.09.10 17:42:14Was bist du denn für ein Spinner.

      :laugh::laugh::laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:47:32
      Beitrag Nr. 20.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.427 von Pfandbrief am 16.09.10 17:42:14Wenn 140000000 Aktien 10% sind vieviel sind dann 90%
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:53:23
      Beitrag Nr. 20.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.454 von lars_3 am 16.09.10 17:45:37Was bist du denn für ein Spinner.

      Okay, Larsi. Ich versuch's Dir anders zu erklären, mit einem Vergleich, ja?

      In einem bestimmten Thread sind 10 dämliche Postings. Lars_3 hat davon 80 % verfasst.

      Frage: Wenn nur Lars_3 jetzt noch weitere dämliche Postings verfasst, sodass er am Ende 90 % der Postings in diesem Thread verfasst hat, wie lang ist der Thread dann?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:55:38
      Beitrag Nr. 20.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.427 von Pfandbrief am 16.09.10 17:42:14Auch wenn die Aktienanzahl höher ist wie unsere Flasche schreibt werde ich die Aktie halten. Für mich kann es nur nach oben gehen. Ob es heute ist oder in 5 Jahren mir egal.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:59:29
      Beitrag Nr. 20.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.513 von Pfandbrief am 16.09.10 17:53:23Rechnen kannst immer noch nicht.
      Tipp: es gibt Taschenrechner.:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 18:38:01
      Beitrag Nr. 20.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.565 von lars_3 am 16.09.10 17:59:29Du machst einfach nicht mit:( Spielverderber:O

      Streikst wohl den großen Verdistreik von 2027 schon im Keller vor:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 14:42:27
      Beitrag Nr. 20.563 ()
      HONG KONG (Reuters) - American International Group Inc plans to list its Asian life insurance unit, AIA Group Ltd, on October 29, aiming to raise about $15 billion in Hong Kong, sources familiar with the deal said on Monday.

      AIG, which is nearly 80 percent owned by the U.S. government, is disposing of assets to repay taxpayers who committed $182.3 billion to prop up the insurer during the financial crisis.

      AIA plans to seek Hong Kong listing committee approval for its Hong Kong IPO on September 21, the source said. If the listing committee approves the offer, AIA is expected to start trading on October 29.

      Most analysts expect AIA to clear the Hong Kong stock exchange listing committee hurdle easily. The IPO is expected to be the biggest ever in Hong Kong and also the biggest ever insurance float.

      AIG is yet to decide on how much stake it wants to retain in AIA, though bankers said it was clear that AIG wants to sell as much as possible.

      In general, Hong Kong stock exchange rules allow companies to sell up to 70 percent stake, though sources said AIG was likely to sell close to 50 percent stake in AIA.

      AIA's management is in advance discussions with potential cornerstone investors -- who usually have a lock-in period of between 6 to 12 months -- including Singapore state investor Temasek and Middle Eastern funds among others to sell cornerstone stakes, another source said.

      Cornerstone investors are likely to be alloted between 15-20 percent of the IPO, the source said, compared with the 30 percent stake sold to cornerstone investors in Agricultural Bank of China Ltd's record offer.

      A decision on AIA cornerstone investors is likely to be made over next two weeks.

      At the top end, AIA's IPO could be valued at about $30.4 billion, which was the last offer which AIG received from British insurer Prudential plc, sources added.

      AIA plans to kick off pre-marketing of the IPO on September 27, and start the roadshow on October 6, with pricing slated for October 21, two sources close to the deal said.

      The sources were not authorized to talk about the schedule publicly. AIA was not available for comment.

      Citigroup Inc, Deutsche Bank AG, Goldman Sachs group Inc

      and Morgan Stanley are joint global coordinators for the IPO.

      (Reporting by Kennix Chim and Denny Thomas; Editing by Jacqueline Wong, Mike Nesbit)
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 19:17:26
      Beitrag Nr. 20.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.513 von Pfandbrief am 16.09.10 17:53:23Die Antwort ist Ägypten
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 16:28:53
      Beitrag Nr. 20.565 ()
      CNBC: Government exit plan from AIG TOMORROW
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 16:30:24
      Beitrag Nr. 20.566 ()
      Hier wird's jetzt spannend, Leute. Alles hängt von den Umtauschrelationen ab.
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 16:51:35
      Beitrag Nr. 20.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.233.044 von Pfandbrief am 29.09.10 16:28:53Wenn Amerikaner von Exit erzählen kommt ein Entry.

      Wenn sie Plan schreiben haben sie noch keinen Plan.

      Also kommt die Tage ein Plan für die Umwandlung der Staatsknete in Aktien, damit ist wenigstens die Unbrauchbarkeit früherer Rettungspläne aufgearbeitet. Die Rückzahlbarkeit über Teilverkäufe war halt nicht, da haben sie mal wieder vom Pferd erzählt.

      Jetzt kommt das nächste Erzählpferd aus dem Stall. Danach hat der Staat was zwischen 90 und knapp 100% an dem Laden, was Aktionäre interessiert und in jedem Fall ordnungspolitisch extrem bedenklich ist. Das ist unter einem privaten Deckmantel betriebene Staatswirtschaft, die Sowjetunion hat nicht die Kapitalmengen in ein einzelnes Unternehmen gepackt. Aber den Russen hat man das gute Ende auch nicht abgenommen, während die Amerikaner die Nummer bisher Finanzmärkten noch verkaufen können. Jedenfalls an der Erzählfront, irgendwas mit 100 Mrd. ist AIG selbst ohne Staat nicht wert.

      Da kommt der Tag der Wahrheit noch.

      Warum der Euro noch nicht über 2 Dollar steht:confused: liegt wohl an den Blitzmerkern:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:05:49
      Beitrag Nr. 20.568 ()
      BREAKING NEWS

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--American International Group Inc. (AIG) announced today that it has entered into an agreement-in-principle with the U.S. Department of the Treasury (U.S. Treasury), the Federal Reserve Bank of New York (FRBNY), and the AIG Credit Facility Trust (the Trust) designed to repay all its obligations to American taxpayers and position AIG as strong, independent, and worthy of investor confidence.

      “This is a pivotal milestone as we deliver on our long-standing promise to repay taxpayers, and we thank the American people for their support,” said Robert H. Benmosche, AIG President and Chief Executive Officer. “We are very pleased that this agreement vastly simplifies current government support of AIG, sets forth a clear path for AIG to repay the FRBNY in full, and sets in motion the steps for the U.S. Treasury to exit its ownership of AIG over time.

      “With this plan, we remain on track to emerge with one of the largest, most diversified property and casualty companies in the world, a leading U.S. life insurance and retirement savings operation, and other businesses that enhance this nucleus. As our results this year underscore, AIG’s core businesses are financially strong, well-managed enterprises that are well-positioned to deliver long-term value to all of our stakeholders. With this plan underway, we can concentrate our full attention on managing our businesses for the benefit of all of our stakeholders,” Mr. Benmosche said.

      The plan involves three key components:

      1. Repaying and Terminating the FRBNY Credit Facility with AIG: Today, AIG owes the FRBNY approximately $20 billion in senior secured debt under the FRBNY credit facility. Under the plan, AIG expects to repay this entire amount and terminate the FRBNY senior secured credit facility with resources from the parent as well as with proceeds from a variety of asset dispositions underway, including the initial public offering of its Asian life insurance business, American International Assurance Company Ltd. (AIA), and the pending sale of its foreign life insurance company American Life Insurance Company (ALICO) to MetLife, Inc. (See “notes to editors” at the end of this press release for additional details)

      2. Facilitating the Orderly Exit of the U.S. Government’s Interests in Two Special Purpose Vehicles (SPVs) That Hold AIA and ALICO: Today, the FRBNY holds preferred interests in two AIG-related SPVs totaling approximately $26 billion (See “notes to editors” at the end of this press release for additional details). Under the plan, AIG will draw down up to $22 billion of undrawn Series F funds available to the company under the Troubled Asset Relief Program (TARP) to purchase an equal amount of the FRBNY’s preferred interests in the SPVs. AIG will then immediately transfer these preferred interests to the U.S. Treasury as part of its consideration for the Series F preferred shares. AIG also will apply proceeds from future asset monetizations, including the announced sales of the AIG Star Life Insurance Co. and AIG Edison Life Insurance, to retire the remainder of the FRBNY’s SPV preferred interests. When these transactions are completed, AIG expects that it will have repaid the FRBNY in full. To retire the U.S. Treasury’s preferred interests in the SPVs, AIG will apply the proceeds of future asset monetizations, including its remaining equity stake in AIA and the equity securities of MetLife that AIG will own after the sale of ALICO to MetLife closes.

      3. Retiring AIG’s Remaining TARP Support and Series C Preferred Shares. Today, AIG has approximately $49.1 billion of TARP preferred shares outstanding. Under the plan, the U.S. Treasury is expected to receive approximately 1.655 billion shares of AIG common stock in exchange for the $49.1 billion of TARP Series E and Series F preferred shares and the Series C preferred shares currently held by the AIG Credit Facility Trust. In addition, AIG will issue up to 75 million warrants with a strike price of $45.00 per share to existing common shareholders. Upon the exchange, the U.S. Treasury will own 92.1% of the common stock of AIG. The exchange will not be executed until the FRBNY credit facility is repaid in full. After the exchange is completed, it is expected that over time the U.S. Treasury will sell its stake in AIG on the open market.

      AIG expects to repay and terminate the FRBNY credit facility and complete the issuance of common stock to the U.S. Treasury before the end of the first quarter of 2011, subject to regulatory approvals and other closing conditions.

      Notes to editors

      SPECIAL PURPOSE VEHICLES: Explanatory details

      On December 1, 2009, AIG contributed the equity of each of AIA and ALICO to separate special purpose vehicles (SPVs) in exchange for interests in the SPVs. Under the terms of these transactions, the FRBNY received preferred interests with a liquidation preference in the AIA SPV of $16 billion and with a liquidation preference in the ALICO SPV of $9 billion. The liquidation preference of the preferred interests represented a percentage of the estimated fair market value of AIA and ALICO. Until AIG divests a majority of its common interests in AIA and ALICO, those entities will continue to be consolidated in AIG’s financial statements.

      SALE OF ALICO TO METLIFE: Explanatory details

      On March 8, 2010, AIG announced a definitive agreement for the sale of ALICO, one of the world’s largest and most diversified international life insurance companies, to MetLife, Inc. for approximately $15.5 billion, including $6.8 billion in cash and the remainder in equity securities of MetLife, subject to closing adjustments. This transaction is expected to close in the fourth quarter of 2010.

      INTENT TO IPO AIA: Explanatory details

      On August 6, 2010, AIG disclosed that it intends to conduct an initial public offering of AIA, by seeking a listing of AIA on the Hong Kong Stock Exchange, subject to regulatory approvals and market conditions.

      SALE OF AIG STAR AND AIG EDISON: Explanatory details

      On September 30, 2010, AIG announced that it has entered into a definitive agreement to sell its Japan-based life insurance subsidiaries, AIG Star Life Insurance and AIG Edison Life Insurance, to Prudential Financial Inc., for a total purchase price of $4.8 billion, comprising $4.2 billion in cash and $0.6 billion in the assumption of third-party debt. AIG will continue to grow its general insurance business in Japan.

      # # #

      American International Group, Inc. (AIG) is a leading international insurance organization with operations in more than 130 countries and jurisdictions. AIG companies serve commercial, institutional and individual customers through one of the most extensive worldwide property-casualty networks of any insurer. In addition, AIG companies are leading providers of life insurance and retirement services around the world. AIG common stock is listed on the New York Stock Exchange, as well as the stock exchanges in Ireland and Tokyo.

      ----
      Ich kann's so schnell nicht überblicken, aber es scheinen schon fantastische Konditionen zu sein. Nur 1,655 Milliarden Shares für die preferred.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:13:09
      Beitrag Nr. 20.569 ()
      Es ist schon einigermaßen faszinierend. So wie ich das sehe, ist das ein glatter Rangrücktritt ohne Aufzahlung. Das große Geschenk. Viva Benmosche, er hat sie eingewickelt.

      Der Kurs dürfte dennoch in Zukunft sehr stark gecappt sein, weil die das Zeugs irgendwann geben wollen und ab so roundabout 45 Dollar/Aktie in den Gewinn kommen würden.

      Was der Steuerzahler hier letzten Endes verlieren wird, wird davon abhängen was man letzten Endes auf dem Markt für die Aktien erzielt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:26:39
      Beitrag Nr. 20.570 ()
      Aktuelle effektive MK 1,89 Milliarden Shares neu * 38 Dollar = 72 Milliarden Dollar.

      Fair? :rolleyes:

      Der Buchwert dürfte sich nach all diesen Umtauschaktionen in ähnlicher Größenordnung bewegen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:31:01
      Beitrag Nr. 20.571 ()
      Faszinierend, dass hier keine Sau mehr ist. :laugh:

      Naja egal. Schließen wir das Thema AIG halt so ab.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 14:26:22
      Beitrag Nr. 20.572 ()
      Fantastisch:confused:

      Das ist die Kunst der USA, staatliche Eingriffswirtschaft braucht ein privatwirtschaftliches Deckmäntelchen.

      Das mit der MKap wirkt zu groß, insbesondere weil The exchange will not be executed until the FRBNY credit facility is repaid in full. Die MKap scheint so zu sein, Allianz hat keine 40 Mrd€, AIG eine unternehmerische Leprazeit hinter sich.

      Für die fette MKap fehlts am Erhaltungsumsatz/-gewinn;)

      Oder:confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 14:38:55
      Beitrag Nr. 20.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.240.149 von Friseuse am 30.09.10 14:26:22Weiss nicht. Für mich liegt die Hauptaufmerksamkeit darauf, ob sie es schaffen, da über den Verkauf von 1,65 Milliarden Aktien soviel Geld reinzuspülen. Ich meine, das ist verdammt viel, da wird man unglaublich vorsichtig vorgehen müssen. Siehe den Abverkauf bei Citigroup, der ja auch mehr und mehr ins Stocken kommt, obwohl wir da über deutlich weniger reden.

      Momentan sind die Rahmenbedingungen für ein Unternehmen wie AIG eigentlich optimal. Sonst hätte all das ohnedies nicht funktioniert. Insofern könnte man diese MK vielleicht nachvollziehen...aber ob sie angesichts des bevorstehenden Superabverkauf halten wird, ist eine ganz andere Frage.

      Heute hat einer auf CNBC zu der Sache etwas sehr richtiges gesagt. The government bought at the bottom, but it created the bottom, because it bought. Wenn der Steuerzahler hier heil rauskommt, was wie gesagt immer noch in den Sternen steht, dann hätten wir wirklich ein Beispiel für eine geglückte Rettungsaktion, welche dieses Prinzip der self-fulfilling prophecy genutzt hat. Die Aktionäre von AIG hätten den Schaden, den dieses Unternehmen angerichtet hat, durch ihren Wertverlust von etwa 95 % bezahlt, das Unternehmen selbst bleibt bestehen, das System ist ungefährdet. Und der Steuerzahler hat sein Geld zurück.

      Es wäre wohl alles so gelaufen, wie es sich Paulson & Co. bei der Rettungsaktion gedacht haben. Ob man wohl die Schlußfolgerung daraus zieht, dass man es beim nächsten Mal wieder so machen kann? ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 14:44:31
      Beitrag Nr. 20.574 ()
      Schau, wie's jetzt auf einmal steigt...1 1/2 Stunden nach der Meldung.

      Ich werd's nie begreifen. :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 14:48:04
      Beitrag Nr. 20.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.240.291 von Pfandbrief am 30.09.10 14:38:55Bei AIG bin ich leicht perplex, bekomme das nicht wirklich gegriffen.

      Paulson hat die Kapitalmärkte nicht mit AIG am Leben erhalten, das war Geithner und danach gings für ihn auch up.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 14:56:36
      Beitrag Nr. 20.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.240.382 von Friseuse am 30.09.10 14:48:04Naja, die Rettungsentscheidung traf ja noch die alte Administration. Geithner musste das dann verwalten.

      Was ich nicht gebacken kriege sind die Kaufmotive der Leute, die da jetzt zulangen. Okay, mit dem Umtausch ist das Gespenst der Wertlosigkeit weg, und man hat es von der Relation her auch verdammt günstig getroffen. Aber denen muss doch auch klar sein, dass das Ding jetzt nicht in den Himmel steigen kann, bei 1,65 Milliarden Aktien, die auf einen verlustfreien Verkauf warten.

      Das optimale Szenario ist wohl dass es irgendwo roundabout im 40er Bereich monate und jahrelang herumdümpelt. Dividende gibts wohl auch noch auf ein paar Jahre keine. Warum kauft man da so begeistert?

      Na, was geht's mich an...
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 15:06:05
      Beitrag Nr. 20.577 ()
      Ne Kapitalerhöhung wollen sie auch noch machen (wenn auch nur für 2,5 Milliarden Dollar). Das ganze Verkaufsfest soll in 2011 starten.

      Quelle: CNBC
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 15:11:31
      Beitrag Nr. 20.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.240.572 von Pfandbrief am 30.09.10 15:06:05Nunja das premarket gap wird wohl geschlossen werden, und dann wirds spannend ob ein erneuter Anlauf nach oben gelingt, mir wäre es nur recht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 15:14:37
      Beitrag Nr. 20.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.240.626 von MACD am 30.09.10 15:11:31Weißt was noch bemerkenswert war? Wie gering die implizite Vola bis gestern war, obwohl diese Entscheidung anstand, auf die ja wohl alle seit 2 Jahren warten.

      Es hat scheinbar schon jeder gewußt, worauf es zahlenmäßig rausläuft, ne andere Erklärung hab ich dafür nicht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 15:30:47
      Beitrag Nr. 20.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.240.666 von Pfandbrief am 30.09.10 15:14:37Naja nicht immer kann man den Optionsmarkt als guten Indikator benutzen (von der ABK-Pleite einmal abgesehen:D ).

      Von einer anderen Kombination habe ich noch den 60er-November-Call behalten, vielleicht steigt der ja nochmal wenn Schwung in die Aktie kommt und die Vola steigt (Quartalszahlen macht die Laufzeit ja auch noch mit).
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 15:05:02
      Beitrag Nr. 20.581 ()
      Warum und wie lange steigt AIG noch?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 15:16:56
      Beitrag Nr. 20.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.321.629 von krobex am 14.10.10 15:05:02Tun sie das:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 01:56:10
      Beitrag Nr. 20.583 ()
      NEW YORK (AP) -- American International Group Inc. said Monday that its president and chief executive officer, Robert Benmosche, has been diagnosed with cancer.

      The insurer said Benmosche is undergoing aggressive chemotherapy. He said in a statement his long-term prognosis is good and he continues to work his normal schedule. He said he will know more about the course of his treatment in coming weeks as his doctors analyze the results of his chemotherapy.

      The company announced Benmosche's diagnosis after the market closed Monday. Its stock fell 26 cents, or nearly 1 percent, to $40.84 during aftermarket trading.

      Robert Miller, chairman of AIG's board of directors, said the company will engage in contingency planning to ensure management continuity as Benmosche's treatment unfold.

      Benmosche has led AIG's efforts to repay a $182 billion government bailout that pulled the company from the brink of bankruptcy in 2008. In September, AIG unveiled a plan to pay off the bailout. Under the deal, Treasury will swap its majority stake in AIG for common stock and then sell those shares over time.

      Benmosche said in the statement Monday that repaying the bailout is still his top priority.

      "AIG is executing on an established, clear roadmap to repay taxpayers. Just in the last week we have made extraordinary progress on a key asset divestiture," he said.
      Avatar
      schrieb am 30.10.10 00:23:24
      Beitrag Nr. 20.584 ()
      Hongkong (Reuters) - Der in der Finanzkrise fast kollabierte US-Versicherer AIG hat seine Asien-Tochter AIA erfolgreich an die Börse gebracht.
      Die AIA-Aktie schoss an ihrem ersten Handelstag in Hongkong am Freitag 17 Prozent in die Höhe. AIA legte damit den größten Börsengang in der chinesischen Sonderverwaltungszone hin. Der staatlich gestützte US-Konzern nahm bei dem Verkauf nach Ausübung einer Mehrzuteilungsoption 20,5 Milliarden Dollar ein. Damit kam AIA auf der Liste der weltweit größten IPOs auf Platz drei. Nur die Debüts der chinesischen Geldhäuser ICBC im Jahr 2006 und Agricultural Bank of China in diesem Jahr brachten mehr Geld ein.


      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE69S0C2201…
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 14:20:04
      Beitrag Nr. 20.585 ()
      Zahlen

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)-- American International Group, Inc. (AIG) today reported a net loss attributable to AIG of $2.4 billion for the third quarter of 2010, or a loss of $17.62 per diluted common share, compared to net income of $455 million, or $0.68 per diluted common share, in the third quarter of 2009. Income from continuing insurance operations was stable, at $2.1 billion.

      usw siehe http://finance.yahoo.com/news/AIG-Reports-24-Billion-Net-bw-…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 14:32:24
      Beitrag Nr. 20.586 ()
      Oh Mann, und ich hatte schon überlegt heute zu kaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 21:18:58
      Beitrag Nr. 20.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.463.151 von Pfandbrief am 05.11.10 14:20:04

      na alter tapferer schreiberling, du hast ja ein paar informationen der letzten wochen ausgelassen,ich nehme an wissentlich, was geht jetzt, zurück auf fünf oder vor auf sechzig......,
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 21:26:43
      Beitrag Nr. 20.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.466.673 von ruby10 am 05.11.10 21:18:58du hast ja ein paar informationen der letzten wochen ausgelassen

      Ich hab keinen Bock zu schreiben, wenn sonst niemand da ist. Was jetzt geht? Die Zahlen waren okay, aber das verwundert auch nicht unbedingt. Ich glaube nicht, dass sich hier viel bewegt, bis im Frühjahr die Umtauschaktion durch ist, und die treasury versucht die Aktien zu platzieren. Dann wird man sehen wie gut das funktioniert...

      Die Bewertung erscheint mir nach wie vor optimistisch. Nach dem Rangrücktritt der treasury und den erfolgreichen Abverkäufen von AIA und ALICO könnte irgendwas im Bereich 30-40 Dollar angängig sein. Vielleicht näher an der 40 als an der 30.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 20:34:01
      Beitrag Nr. 20.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.466.712 von Pfandbrief am 05.11.10 21:26:43

      jetzt wird es doch wohl spannend, umswitchen auf 92 % dann 20% für 10 Mrd

      das riecht nach Geschenkeverteilmodus part 2.
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 22:05:21
      Beitrag Nr. 20.590 ()
      Es ist zum Ende heute ein trading halt gemacht worden, weil die Modifikationen der Beziehungen zur treasury heute offiziell gemacht wurden:

      http://biz.yahoo.com/e/101208/aig8-k.html

      Habs überflogen, scheint keine Überraschungen zu geben, treasury bekommt 92,1 % von dem Laden für die ganzen preferred.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 17:34:15
      Beitrag Nr. 20.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.676.563 von Pfandbrief am 08.12.10 22:05:21scheint auf jeden fall dem kurs gut zutun, und welche rolle spielt berkowitz jetzt mit seinen jetzt 30 %. spannend wie gesagt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 19:02:06
      Beitrag Nr. 20.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.682.765 von ruby10 am 09.12.10 17:34:15Für den jetzigen Kurs sicher eine große. Post Kapitalmaßnahmen hat der gute aber keine 30 % mehr, sondern eher 2,5 %. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 21:11:06
      Beitrag Nr. 20.593 ()
      wenn ich einen denkfehler habe sagt es mir,nach aktienneustrukturierung sollen im frühjahr 20 % auf den markt. erlös 10 bis 15 mrd, d.h. die bewertung wird also mit 50 bis 75 mrd angenommen.

      bei derzeit 31 mrd marktcap ist wohl erstmal ein wenig luft nach oben.....
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 21:34:07
      Beitrag Nr. 20.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.547 von ruby10 am 09.12.10 21:11:06bei derzeit 31 mrd marktcap ist wohl erstmal ein wenig luft nach oben.....

      Das wäre schon wahr. Blöderweise ist die aktuelle verwässerte Marktkapitalisierung 87,1 Milliarden.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 21:51:31
      Beitrag Nr. 20.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.728 von Pfandbrief am 09.12.10 21:34:07scheinbar passt der spass aber nicht zusammen,

      nach deiner rechnung müsste der verkaufspreis beim angestrebten erlös dann ja je aktie irgendwo bei 5,00 bis 7,50 dollar liegen und die jungs zocken gerade ne plus 5,75 dollar und nicht ne minus 35.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 21:58:01
      Beitrag Nr. 20.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.861 von ruby10 am 09.12.10 21:51:31Der Erlös je Aktie wird knapp unter dem liegen, was der Markt zu zahlen bereit ist. Das gilt nicht nur für die (allfälligen) Kapitalerhöhungsaktien, sondern insbesondere für die dann bereits bestehenden Aktien die die treasury hat. Die sollen ja auch raus.

      Das ganze ist ein Pokern mit sehr hohen Einsätzen von Seiten der treasury. Wenn sie es schaffen, die ganzen Aktien zu den aktuellen Marktpreisen abzusetzen, ist alles gut. Dann haben sie alles richtig gemacht mit dem Rangrücktritt.

      Der Affe springt erst ins Wasser wenn die beginnen ihre 1,6+ Milliarden Aktien auf den Markt zu drücken. Aber momentan sieht's gut aus. Das ist sicher korrekt.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:15:25
      Beitrag Nr. 20.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.906 von Pfandbrief am 09.12.10 21:58:01Der Erlös je Aktie wird knapp unter dem liegen, was der Markt zu zahlen bereit ist.

      WER gibt ihnen diesen preis/dieses geld für die aktien ? :confused:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:19:34
      Beitrag Nr. 20.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.040 von zenman am 09.12.10 22:15:25Danach wird noch gesucht, Zenie. Dort ist das ganze Jahr Ostern:laugh:

      Ist das nicht schön:laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:32:44
      Beitrag Nr. 20.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.085 von Friseuse am 09.12.10 22:19:34und wieviel aktien genau wollen die nochmal in den markt geben ?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 22:44:14
      Beitrag Nr. 20.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.684.906 von Pfandbrief am 09.12.10 21:58:01j

      nochmal langsam,der staatliche anteil hier also die vorzüge oder was weiss ich alles wird gewandelt, ergibt aktien 100 prozent, dann 20 prozent an die börse gebracht und diese 20 prozent sollen 10 mrd bis 15 mrd erlösen.

      richtig ?

      deiner rechnug nach sind die erwähnten 100 % ca 1,9 Mrd Stück , also 20 % ca 380 Mio Stück und dann 10 bis 15 Mrd Dollar, macht gerade mal (sogar nur) 2,6 bis knapp 4 dollar je aktie .....,

      oder liege ich jetzt völlig im schnee.... klärt mich auf.......
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 23:34:38
      Beitrag Nr. 20.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.252 von ruby10 am 09.12.10 22:44:14Äh ich weiss nicht, glaub Du bist von der Rolle. Die Kapitalerhöhung ist gar nicht so wichtig. Etwas über 1,8 Mrd. Stück werden es erstmal sein, VOR jeglicher Kapitalerhöhung. Damit ist die MK aktuell deutlich jenseits der 80 Mrd. Dollar. Deutlich höher als Allianz, Met Life und anderen bekannten Namen.

      Wenn man dann noch ne Kapitalerhöhung mit 10 Mrd macht, wird man einfach soviele Aktien ausgeben wie man ausgeben muss um das reinzukriegen. Sollte der Kurs dann immer noch bei 48 Dollar stehen, werden das halt nur ca 200 Millionen Stück sein, sodass wir dann halt auf 2 Milliarden Stück wären.

      Es könnte natürlich auch sein, dass der Kurs bis dahin fällt, insbesondere, wenn die 1,6+ Mrd der treasury vorher abverkauft werden...dann braucht man auch bei der KE mehr Aktien für denselben Dollarbetrag.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 23:41:27
      Beitrag Nr. 20.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.181 von zenman am 09.12.10 22:32:44Bei aller Unsicherheit ob der langen Texte mag das wichtig sein;)

      After completing the Recapitalization, the Treasury Department will hold 1,655,037,962 shares of newly issued AIG Common Stock, representing ownership of approximately 92.1 percent of the AIG Common Stock that will be outstanding as of the Closing.

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=76115&p=irol-SEC…

      Mir erscheint AIG nach der Lepraphase zu teuer gegen Allianz und Axa, der Kurs mehr aus der Nochbegrenztheit an Aktien gehalten. Gen Horizont soll 100% nichtstaatlich sein.

      Das hier ist mal eben im historischen Höchstbewertungsbereich, bei verlorenen Unternehmensteilen und künftig eingeschränkter Spiellaune mit entsprechend geringer ausweisbaren Fiktivgewinnen der Finanzsparte.

      Kann aber auch alles falsch betrachtet sein, alle Disclaimer auf meiner Seite;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 23:59:43
      Beitrag Nr. 20.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.516 von Pfandbrief am 09.12.10 23:34:38Vielleicht läuft sie ja auf 100 Dollar ! Vor der Wandlung wären dies 5 Dollar gewesen, das ist ja nicht hoch oder ??

      gruß marco
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 00:11:19
      Beitrag Nr. 20.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.551 von Friseuse am 09.12.10 23:41:27gibts nen offiziellen termin
      ab wann die treasury mit dem verkauf beginnt ?

      ab dem zeitpunkt
      müsste eigentlich ein short ne sichere sache sein ? :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 00:15:57
      Beitrag Nr. 20.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.658 von zenman am 10.12.10 00:11:19Die werden auf ihre Chance warten, mit Goldman oder anderen IBankern kungeln.

      Das eine AIG bis zu diesem Punkt gekommen ist;) alle Achtung:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 08:08:13
      Beitrag Nr. 20.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.685.516 von Pfandbrief am 09.12.10 23:34:38Jo von der Rolle ist schon richtig, allerdings nur um eine Kommastelle,
      war halt schon spät und zwei Flaschen Rotwein später, da rechnet der Kopf manchmal nicht so richtig.

      Aber Morgenstund hat aig im mund.


      Also Zielkorridor 27 bis 41 Dollar bei Erlös von 10 bis 15 Mrd für 20 % von ca 1,8 Mrd Aktien.

      soweit einer Meinung ???
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 17:29:09
      Beitrag Nr. 20.607 ()
      Hallo Leute, ist denn niemand hier bei der "Explosion" von AIG ???

      Wer kann mitteilen, warum AIG so steigt, habe noch nichts gefunden ?

      mfg

      kurttilly
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 17:41:23
      Beitrag Nr. 20.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.708.861 von kurttilly am 14.12.10 17:29:09vielleicht ist das der Grund???:confused:

      AIG settlement of a shareholder lawsuit will go forward after the company’s insurers agreed to fund the $90 million agreement.

      In a letter today to U.S. District Judge Denise Cote in New York, Felipe Arroyo, a lawyer representing shareholders in the case, said the settlement announced in August was dependent on insurance funding.

      “The August 25 agreement was conditioned on funding by the directors and officers insurance carriers,” according to the letter. As of Dec. 8, those insurers “have funded the agreed- upon settlement amount of $90 million into an escrow account,” Arroyo wrote.

      The so-called derivative suit was filed by investors against executives and directors on behalf of AIG. In July, the company paid $725 million to investors who lost money when the insurer’s stock plunged amid a 2004 investigation into bid rigging and faulty accounting.

      Similar shareholder suits in different courts claimed former top executive Maurice “Hank” Greenberg and other executives used accounting tricks and fraudulent schemes to hide problems at AIG. The lead derivative case is in Delaware Chancery Court, where a final settlement hearing is scheduled on Jan. 18, according to Arroyo’s letter.

      The money is being paid to AIG and not investors, and another $60 million is going to Greenberg and former AIG Vice Chairman Howard Smith to reimburse their legal fees, according to an AIG regulatory filing.

      AIG is “pleased the matter was satisfactorily resolved and we continue to focus on our task of repaying the American taxpayers,” Mark Herr, a spokesman for AIG, said in an e-mail.

      In 2008, AIG accepted a U.S. government bailout that swelled to $182.3 billion.

      The derivative case is American International Group Inc. Consolidated Derivative Litigation, CA769-VCS, Delaware Chancery Court (Wilmington).

      To contact the reporter on this story: Joel Rosenblatt in San Francisco at jrosenblatt@bloomberg.net.

      To contact the editor responsible for this story: David E. Rovella at drovella@bloomberg.net
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 17:43:07
      Beitrag Nr. 20.609 ()
      Heilige Bummelbahn



      Für Teutschlemminge glatt amazing:laugh: mit Blick auf dausend:laugh:

      Macht zwar keinen fundamentalen Sinn, ist aber erfolgreich gecornert für den Moment.
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 17:43:40
      Beitrag Nr. 20.610 ()
      Übersetzung von Englisch nach Deutsch
      Beilegung einer Klage Aktionär wird vorwärts gehen, nachdem das Unternehmen den Versicherern vereinbart, die 90.000.000 $ Vereinbarung zu finanzieren.

      In einem Brief heute zu US-Bezirksrichter Denise Cote in New York, Felipe Arroyo, ein Anwalt, der Aktionäre im Falle, sagte der Siedlung gab im August war abhängig von Versicherungs-Finanzierung.

      "Der 25. August Vereinbarung wurde am Finanzierung durch die Direktoren und leitende Angestellte Versicherungsträger bedingt", so der Brief. Ab 8. Dezember die Versicherer "haben die geförderten-Siedlung vereinbarten Betrag von $ 90.000.000 auf ein Treuhandkonto," Arroyo schrieb.

      Die sogenannte derivative Klage wurde von den Anlegern gegen Führungskräfte und Direktoren im Namen der AIG eingereicht. Im Juli hat die Gesellschaft 725.000.000 $ an Investoren, die Geld verloren, wenn der Versicherer-Aktie stürzte inmitten einer 2004 Untersuchung Submissionsabsprachen und fehlerhafte Buchführung.

      Ähnliche Anzüge Aktionär in verschiedenen Gerichten geltend gemacht ehemalige Top-Manager Maurice "Hank" Greenberg und andere Führungskräfte verwendet buchhalterischen Tricks und betrügerische Vorgehen, um Probleme bei AIG zu verstecken. Der Lead-Derivat Fall ist in Delaware Chancery Court, wo eine endgültige Regelung mündliche Verhandlung vom 18. Januar geplant ist, nach Arroyo Brief.

      Das Geld wird an die AIG und nicht die Anleger ausgezahlt, und ein anderer $ 60.000.000 auf Greenberg und der ehemalige AIG Vice Chairman Howard Smith gehen, um ihre Anwaltskosten zu erstatten, nach einer AIG Zulassungsantrag.

      AIG ist "die Sache war zufriedenstellend gelöst zufrieden und wir weiterhin auf unsere Aufgabe die Rückzahlung der amerikanischen Steuerzahler konzentrieren", Mark Herr, ein Sprecher für AIG, sagte in einem E-Mail.

      Im Jahr 2008 nahm der US-Regierung AIG Bailout, die 182.300.000.000 $ angeschwollen.

      Das Derivat Fall ist American International Group Inc. Konsolidierte Derivative Litigation, CA769-VCS, Delaware Chancery Court (Wilmington).

      Um Kontakt mit dem Reporter über diese Geschichte: Joel Rosenblatt in San Francisco jrosenblatt@bloomberg.net.

      Um Kontakt zum Redakteur verantwortlich für diesen Beitrag: David E. Rovella bei drovella@bloomberg.net
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:31:00
      Beitrag Nr. 20.611 ()
      Wenn das so weiter geht seh ich doch noch meinen Einstandskurs (umgerechnet 52 Euro)

      :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:48:30
      Beitrag Nr. 20.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.209 von Wassertraeger81 am 21.12.10 08:31:00... und mehr ...:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 18:39:15
      Beitrag Nr. 20.613 ()
      Zitat von Wassertraeger81: Wenn das so weiter geht seh ich doch noch meinen Einstandskurs (umgerechnet 52 Euro)

      :)



      Noch nicht ein Analyst der kaufen schreit.
      Wo soll der Kurs hingehen wenn die mal die Aktie nach oben treiben.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 20:03:28
      Beitrag Nr. 20.614 ()
      Zitat von lars_3:
      Zitat von Wassertraeger81: Wenn das so weiter geht seh ich doch noch meinen Einstandskurs (umgerechnet 52 Euro)

      :)



      Noch nicht ein Analyst der kaufen schreit.
      Wo soll der Kurs hingehen wenn die mal die Aktie nach oben treiben.


      Richtig wohl wärs mir wenn mal einer schreien würde... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 21:01:36
      Beitrag Nr. 20.615 ()
      Gibt noch einen Gläubigenthread http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1150114-211-220/a…

      Die zelebrieren den Glauben an sich, ohne großen Text und Inhalt schon überhaupt nicht.

      Im Zeitalter einer imaginären Finanzökonomie vielleicht auch nicht verkehrt:confused:

      Wer weiß:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 21:07:17
      Beitrag Nr. 20.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.765.971 von Friseuse am 27.12.10 21:01:36Tjo, aber wenn's rechtzeitig aussteigen, habens einen schönen Gewinn gemacht.

      Ist schwer nachzuvollziehen, was so geil an dieser Aktie ist...ich kann mir das nur so erklären, dass sich diverse Instis denken, die müssen wir haben, und da halt immer noch nur die 135 Millionen Stück verfügbar sind, und nicht die 1,8+ Milliarden, die es effektiv gibt, entstehen entsprechende Luxuspreise.

      Das Jahresende dürfte das Seine dazutun.

      Eigentlich müsste man froh für den Steuerzahler sein.
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 21:39:28
      Beitrag Nr. 20.617 ()
      meine chartsoftware ist bescheiden

      vielleicht mag friseuse mal genau zeichnen
      (weiss aber nich ob log oder lin)

      also
      ne downline beginnend ca jan 2007 bei der 2. up-spitze wo rd 1452 $
      läuft im jan 2008 über die 1040 $ spitze
      und ca märz 2008 über die 994 $ spitze

      diese line liegt akt bei rd 60 $
      und könnte für den akt up
      das ende bedeuten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 22:39:37
      Beitrag Nr. 20.618 ()
      der kurs steigt offensichtlich
      weil div banken AIG wieder für kreditwürdig halten
      oder was ?

      Der Versicherungskonzern hat Darlehen im Volumen von 3 Mrd. Dollar bekommen, die in Anspruch genommen werden sollen, sobald AIG die Staatshilfen vollständig zurückgezahlt hat. Bei der größten Rettungsaktion während der Finanzkrise hatte die amerikanische Regierung über 182 Mrd. Dollar in das Unternehmen gepumpt. Wie AIG weiter bekanntgab, wird das Gesamtvolumen von 3 Mrd. Dollar in ein Darlehen mit einer Laufzeit von 364 Tagen und eines mit einer Laufzeit von drei Jahren aufgespalten. Darüber hinaus hat die Sachversicherungstochter Chartis ein Darlehen über 1,2 Mrd. Dollar mit einer Laufzeit von einem Jahr erhalten. Als Kreditgeber fungieren insgesamt 36 Bankgesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 28.12.10 14:20:25
      Beitrag Nr. 20.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.766.115 von zenman am 27.12.10 21:39:28hatta da für den bereich irgendwo die 75 bis 85 auf der uhr,aber wer weiss das im augenblick so genau ????

      wenn das so weiter geht, sind bei einem verkauf von 40% der anteile alle schulden getilgt und der rest geht an die gesellschaft zurück (spassrückkauf ???) oder wird eingestampft.....
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 22:12:55
      Beitrag Nr. 20.620 ()
      Morgen ist dem Vernehmen nach ex-Tag für die Warrants. Es ist daher anzunehmen, dass der Kurs morgen deutlich tiefer eröffnet. Die Warrants müssten eigentlich mindestens 15 Dollar pro Stück wert sein. Der Kurs dürfte sich in der Gegend von 45 Dollar einpendeln.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 09:30:57
      Beitrag Nr. 20.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.866.609 von Pfandbrief am 14.01.11 22:12:55gestern SK 53 $
      also kein nennenswerter downdruck

      wie kommts ?

      wie kommst du rechnerisch auf 45 $ , pfandi ?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 09:48:45
      Beitrag Nr. 20.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.885.769 von zenman am 19.01.11 09:30:57Jo...jetzt soll der Extag doch erst am 20.1. sein, also morgen.

      Die Aktie geht einfach exWarrant, und nachdem die warrants was wert sind, müsste sie danach tiefer stehen.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 10:09:36
      Beitrag Nr. 20.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.885.924 von Pfandbrief am 19.01.11 09:48:45ich will dich nicht nerven
      aber vielleicht ein paar wenige erklärende worte ?

      hab im ami-board gelesen/ verstanden
      (mein englisch ist mässig)
      dass die warrents so ne art option sind
      die berechtigen
      die AIG-aktie innerhalb der nächsten 10 jahre für 45 $ zu erwerben

      wenn das so ist
      wieso dann abschlag auf die aktie ?

      danke :kiss:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 10:56:16
      Beitrag Nr. 20.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.093 von zenman am 19.01.11 10:09:36Na jetzt ist der Warrant noch im Kurs drin, und danach dann nicht mehr.

      Jetzt kaufst Du mit jeder AIG Aktie eine Aktie und 0.53 Warrants, und nach dem ex-Tag kaufst dann nur mehr eine AIG Aktie und keinen Warrant. Logischerweise ist das weniger wert.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:22:39
      Beitrag Nr. 20.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.463 von Pfandbrief am 19.01.11 10:56:16einfaches beispiel ?

      ich kaufe 1 aktie zu akt 53 $
      krieg nen warrent
      und kann mit diesem ne weitere aktie zu 45 $ erwerben
      verkaufe anschl. beide wieder zu 53 $
      und hätte dann 4 $ pro aktie gewinn gemacht

      ist das so
      bzw
      wär das praktisch auch so machbar ?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:27:59
      Beitrag Nr. 20.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.631 von zenman am 19.01.11 11:22:39ich kaufe 1 aktie zu akt 53 $
      krieg nen warrent
      und kann mit diesem ne weitere aktie zu 45 $ erwerben
      verkaufe anschl. beide wieder zu 53 $
      und hätte dann 4 $ pro aktie gewinn gemacht


      Äh nein, fast. Falsch ist die vierte Zeile, den Warrant kannst Du natürlich nicht mehr verkaufen, wenn Du ihn ausübst.

      Nochmal, was Du jetzt kaufst, wenn Du AIG kaufst, ist nicht nur die Aktie sondern das Paket Aktie+Warrant. Nach dem Extag hast Du das getrennt im Depot. Die Aktie allein ist dann natürlich weniger wert, weil der Warrant ja was wert ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:33:28
      Beitrag Nr. 20.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.676 von Pfandbrief am 19.01.11 11:27:59also kann ich erst nach dem ex-tag
      mit hilfe/ tausch des warrents eine weitere AIG zu 45 $ erwerben ?

      wer hat den warrent erzeugt
      und was sollte der bringen ?
      und was hat dieser den gekostet bzw wer hat was dran verdient ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:56:32
      Beitrag Nr. 20.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.737 von zenman am 19.01.11 11:33:28also kann ich erst nach dem ex-tag
      mit hilfe/ tausch des warrents eine weitere AIG zu 45 $ erwerben ?


      Ja. Wäre aber unsinnig das zu tun, denn der Warrant hat natürlich einen Zeitwert.

      wer hat den warrent erzeugt

      AIG

      und was sollte der bringen ?

      Es ist ein Trostpflaster an die bestehenden Aktionäre für die mehr als zehnfache Verwässerung durch die Wandlung der preferred durch die treasury.

      und was hat dieser den gekostet bzw wer hat was dran verdient ?

      Die Kosten des Warrants treffen alle AIG Aktionäre (insbesondere die treasury, die 92 % hält) weil die Warrants potenzielle Dilution bedeuten. Verdienen tun daran die Aktionäre AUSSER die treasury, wenn sich denn erweist, dass der AIG Kurs in den nächsten 10 Jahren signifikant über 45 Dollar steigt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 20:41:08
      Beitrag Nr. 20.629 ()
      Hallo

      "Ausschütung einer Dividende in Form von Optionsscheine"

      AIG Aktionäre bekommen eine Dividende!?

      Bezugsverältnis 0.533933 Optionsschein AIG 2011 - 19.01.2021 für 1 bisherige Aktien AIG.

      Ex Tag 20.01.2011.

      Optionsrecht: 1 Optionsschein Berechtigt bis 19.01.2021 zu erwerb von 1 Aktie AIG zum Preis von USD 45.

      Entweder tauschen Optionen in Aktien für 45 USD je 1 AIG Aktien, oder
      verkaufen Optionen - Heute 1 Optione für 16.80 USD.

      Habe ich richtig erklärt????

      Krobex
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 20:55:27
      Beitrag Nr. 20.630 ()
      Aktuel

      Amrn IntGp Wts21 WI (NYX) Price: 16.6 USD Chg. (in%): -1.3 USD (-7.26%) Volume: 5'400
      Warrants:American International Group Inc:2011-19.1.21 When Issued on Shs
      Symbol: AIG/WS/W Type: Warrant (Call) Industry: Versicherungen
      Valor: 12293824 Domicile: USA Exchange: NYSE

      On cum. volume: 225'628 (14:36:04)
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 21:45:16
      Beitrag Nr. 20.631 ()
      könnte es nicht sein
      dass viele erst morgen verkaufen
      nachdem aktie und warrent getrennt im depot stehen ?

      mit der speku
      verkauf der aktie über 50
      rückkauf 50 % der aktien zu 45
      (da 2 warrents nötig)
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 21:54:00
      Beitrag Nr. 20.632 ()
      von wem kriegt man die neuen aktien zu 45 ?
      von AIG ?

      das wär dann praktisch gleichzeitig ne 1a kapitalerhöhung
      oder was ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 09:33:49
      Beitrag Nr. 20.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.892.189 von zenman am 19.01.11 21:54:00habt ihr die warrents schon im depot ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 09:49:30
      Beitrag Nr. 20.634 ()
      Ganz einfach

      Annahme : habe 1000 Aktien zu 51 USD und dafür das Recht weitere
      530 Stück zu 45 USD zu beziehen

      macht insgesamt 1530 Aktien zu einem Kurs von 48,92 USD oder aktuell 36,4€!

      aktueller Kurs Frankfurt 33,9€
      Differenz 2,5€ , die sich bis zum Handelsbeginn der US Börse ausgleichen werden

      FAZIT: Danke für das Geschenk und wer rechnen kann ist klar im Vorteil
      Konnte 3K aufladen :D


      und anke für den Kuchen :lick:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 09:54:58
      Beitrag Nr. 20.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.893.701 von baujahr69 am 20.01.11 09:49:30baujahr69, hast Du bedacht, dass Optionen nicht nur einen inneren Wert, sondern auch einen Zeitwert haben?

      Der Warrant ist mehr wert als die Differenz zwischen Kurs und 45 Dollar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 10:00:22
      Beitrag Nr. 20.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.893.751 von Pfandbrief am 20.01.11 09:54:58aktuelle 33,5€ entsprechen den 45USD einer geplanten KE
      Denke nicht der Kurs sinkt unter 45€, dann würde ja niemand zeichnen
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 10:28:26
      Beitrag Nr. 20.637 ()
      noch besser

      Die Warrants gibst nur für jene die AIG vorm 14.1 im Depot hatten, deshalb ist ja auch der Kurs bereits entsprechend gefallen
      Vielleich gehts heute schon nicht mehr weiter abwärts, sonst hätten sich die Käufer ab dem 14.1. massiv geirrt.




      AIG Announces Satisfaction of Condition to Issuance of Warrants via Dividend

      American International Group, Inc. (NYSE: AIG) announced today that the condition to its previously announced dividend of approximately 75 million warrants has been satisfied. AIG also expects, assuming no material change in the relevant facts, circumstances and conditions, to close its previously announced recapitalization on January 14, 2011, although there can be no assurance in that regard.

      The warrants will be distributed on January 19, 2011, to AIG’s common shareholders of record as of January 13, 2011. Each warrant entitles the holder to purchase one share of AIG common stock, par value $2.50 per share (AIG common stock), at $45 per share.
      "With today’s announcement, we anticipate that we will be able to deliver on our promise to the American people to repay the extraordinary assistance they provided to AIG during the financial crisis of 2008,” said Robert H. Benmosche, AIG President and Chief Executive Officer. "We remain grateful for their support of AIG, and we remain convinced that the American people will realize a profit on their investment in our company.

      Anzeigen von Google
      Aktien mit Superkraft
      Diese Aktie muss unbedingt 400% hoch. Gratis Tipp!
      www.topaktienreport.de
      "AIG is positioned as strong and worthy of investor confidence, with one of the largest, most diversified property and casualty companies in the world, a leading U.S. life insurance and retirement savings operation, and other businesses that are well positioned to deliver long-term value to all of our stakeholders,” Mr. Benmosche said.
      The warrant dividend, which was declared by the Board of Directors of AIG on January 6, 2011, was subject to the condition that AIG, the U.S. Department of the Treasury (Treasury Department), the Federal Reserve Bank of New York (FRBNY), and the AIG Credit Facility Trust (the Trust) each determined as of the close of business on January 12, 2011, that it expected (assuming there is no material change in the relevant facts, circumstances, and conditions on or before January 14, 2011) that the recapitalization will close on January 14, 2011. Although this condition to the warrant issuance has been satisfied, the recapitalization itself remains subject to closing conditions and there can be no assurance that facts, circumstances, or conditions will not change in a manner that would preclude the closing of the recapitalization on January 14, 2011.
      If the conditions to closing the recapitalization are satisfied on January 14, 2011, AIG expects on that date to:
      1. Repay and Terminate the FRBNY Credit Facility with AIG: AIG will apply proceeds from various asset sales to repay the FRBNY approximately $21 billion in senior secured debt under the FRBNY credit facility and terminate the FRBNY senior secured credit facility. The repayment and termination of the FRBNY senior secured credit facility will result in an approximately $3.6 billion charge in the first quarter of 2011, representing the remaining balance of the prepaid commitment fee asset.
      2. Facilitate the Orderly Exit of the U.S. Government’s Interests in Two Special Purpose Vehicles (SPVs): AIG will apply certain proceeds from asset sales to retire a portion of the FRBNY’s preferred interests in an AIG-related SPV (the ALICO SPV) that holds MetLife, Inc. securities received from the sale of American Life Insurance Company. AIG will also draw approximately $20 billion of previously undrawn Series F funds available to the company under the Troubled Asset Relief Program (TARP) to purchase the remainder of the FRBNY’s preferred interests in the ALICO SPV and all of the FRBNY’s preferred interests in the AIG-related SPV that holds approximately 33 percent of the ordinary shares of AIA Group Limited. After completing these purchases, AIG will then transfer the purchased preferred interests to the Treasury Department in consideration for retiring an equal amount of liquidation preference of the Series F preferred shares.
      3. Retire AIG’s Outstanding Preferred Shares: AIG will exchange 1.655 billion shares of AIG common stock for the $49.1 billion of TARP Series E and Series F preferred shares and the Series C preferred shares held by the Trust on behalf of the U.S. Treasury. After these exchanges are completed and the Trust transfers its shares of AIG common stock to the Treasury Department, the Treasury Department will own approximately 92 percent of the common stock of AIG, as well as new Series G preferred shares, pursuant to which AIG may draw funds for general corporate purposes. AIG expects that over time the Treasury Department will sell its shares of AIG Common Stock subject to market conditions.
      The Warrant Details:

      Trading on the NYSE: AIG has applied to have the warrants listed on the New York Stock Exchange under the ticker symbol "AIG WS” and anticipates that the warrants will begin trading on the NYSE on a "when issued” basis on January 13, 2011. AIG has been advised by the NYSE that from January 11 through January 19, 2011 AIG common stock will trade with "due bills” attached, and that AIG common stock will begin trading regular way, ex-dividend, on January 20, 2011, the date following the distribution of the warrants. Due bills are essentially an assignment from a seller of common stock to a buyer of the right to receive the dividend.
      Available Information: AIG will issue the warrants pursuant to a warrant agreement between AIG and Wells Fargo Bank, N.A., as warrant agent. Copies of the warrant agreement may be obtained at no charge from Wells Fargo Bank, N.A., at 888-899-8293 in the U.S. (toll-free) or 651-450-4064 outside the U. S. The warrant agreement is attached as an exhibit to AIG’s Current Report on Form 8-K filed January 7, 2011 which contains a summary of the terms of the warrants and other important information. Additional information on the recapitalization is included in AIG’s Current Report on Form 8-K filed December 8, 2010.
      Certain statements in this press release, including in particular the contemplated closing date for the recapitalization, AIG’s position after the recapitalization and the timing of sales of AIG common stock by the Treasury Department, constitute forward-looking statements. These statements are not historical facts but instead represent only AIG’s belief regarding future events, many of which, by their nature, are inherently uncertain and outside AIG’s control, including the timing and magnitude of any sales by the Treasury Department. It is possible that actual results will differ, possibly materially, from the anticipated results indicated in these statements. Factors that could cause actual results to differ, possibly materially, from those in the forward-looking statements are discussed throughout Part I, Item 2. Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations and in Part II, Item 1A. Risk Factors of AIG’s Quarterly Report on Form 10-Q for the quarterly period ended September 30, 2010, AIG’s Quarterly Report on Form 10-Q for the quarterly period ended June 30, 2010 and of AIG’s Quarterly Report on Form 10-Q for the quarterly period ended March 31, 2010, throughout Part II, Item 7. Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations and in Part I, Item 1A. Risk Factors of AIG’s Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2009 (including Amendment No. 1 on Form 10-K/A filed on March 31, 2010 and Amendment No. 2 on Form 10-K/A filed on August 24, 2010) and in AIG’s Current Report on Form 8-K, filed December 8, 2010.
      American International Group, Inc. (AIG) is a leading international insurance organization with operations in more than 130 countries and jurisdictions. AIG companies serve commercial, institutional and individual customers through one of the most extensive worldwide property-casualty networks of any insurer. In addition, AIG companies are leading providers of life insurance and retirement services in the United States. AIG common stock is listed on the New York Stock Exchange, as well as the stock exchanges in Ireland and Tokyo.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 18:41:13
      Beitrag Nr. 20.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.893.991 von baujahr69 am 20.01.11 10:28:26bei mir ist kein warrent oder sonstiges eingebucht-wie siehts bei euch aus?
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 19:16:34
      Beitrag Nr. 20.639 ()
      Hallo Mitglieder

      ich brauche jetzt mal dringend Nachhilfe. Habe jetzt z.B. 200 Warrent im Depot. Was mache ich jetzt damit anfangen? Oder was sollte ich eurer Meinung nun damit anfangen? Habe im Internet recherchiert aber bekomme das nicht ganz auf die Reihe...Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 19:32:45
      Beitrag Nr. 20.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.893.991 von baujahr69 am 20.01.11 10:28:26Die Warrants gibst nur für jene die AIG vorm 14.1 im Depot hatten, deshalb ist ja auch der Kurs bereits entsprechend gefallen
      Vielleich gehts heute schon nicht mehr weiter abwärts, sonst hätten sich die Käufer ab dem 14.1. massiv geirrt.


      Dies ist unkorrekt. Das record date ist irrelevant. Wer gestern abend AIG Aktien hatte, bekommt die Warrants.

      Habe jetzt z.B. 200 Warrent im Depot. Was mache ich jetzt damit anfangen? Oder was sollte ich eurer Meinung nun damit anfangen?

      Du kannst sie verkaufen, für derzeit 16,10 Dollar pro Stück, oder Du behältst sie. Die Warrants werden sich in dieselbe Richtung wie AIG bewegen, nur gehebelt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 23:00:51
      Beitrag Nr. 20.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.898.168 von Pfandbrief am 20.01.11 19:32:45Ist der Warrent in D bereits handelbar ? WKN / ISIN ? Wäre für eine Info dankbar !
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 10:01:14
      Beitrag Nr. 20.642 ()
      Bei mir sind die Warrants noch garnicht im Depot und ich habe AIG schon seit 2008
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 10:02:48
      Beitrag Nr. 20.643 ()
      wann werden die Warrants in das Depot eingebucht. Bzw. woran sehe ich das dies geschehen ist. Habe mein Depot bei der comdirect.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 10:25:21
      Beitrag Nr. 20.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.901.020 von fencer am 21.01.11 10:02:48also,so wies aussieht hat keiner Warrents im Depot
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 14:10:40
      Beitrag Nr. 20.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.901.215 von vorwaerts am 21.01.11 10:25:21In meinem Depot beim SBroker sind bisher auch keine Warrants eingebucht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 15:48:03
      Beitrag Nr. 20.646 ()
      ich hab auch noch keine, bin bei der DAB
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 15:48:20
      Beitrag Nr. 20.647 ()
      Hallo, ich habe soeben mit meiner Bank telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, das die Warrants Anfang nächster Woche unter der Kennung A1KSHK eingebucht werden. Die Verzögerung entsteht, da der Emittent die Papiere noch nicht geliefert hat.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 19:08:19
      Beitrag Nr. 20.648 ()
      Insiderkäufe am 20.01.2011
      http://www.aigcorporate.com/investors/sec_filings.html

      Ein gutes Zeichen:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 11:50:46
      Beitrag Nr. 20.649 ()
      Wie ist das Bezugsverhältnis? Bekommen wir Pro Aktie eine Option? In einem der Beiträge hier steht hier Bezugsverhältnis 0.533933. Steht das irgendwo offiziel?
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:02:08
      Beitrag Nr. 20.650 ()
      Eigentlich müsste es 1:1 sein.

      The warrants will be distributed on January 19, 2011, to AIG’s common shareholders of record as of January 13, 2011. Each warrant entitles the holder to purchase one share of AIG common stock, par value $2.50 per share (AIG common stock), at $45 per share.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 12:31:18
      Beitrag Nr. 20.651 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 13:31:35
      Beitrag Nr. 20.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.909.136 von ROOThast am 23.01.11 12:02:08Man bekommt 0,53 und ein paar zerquetschte Warrants pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 13:45:45
      Beitrag Nr. 20.653 ()
      Das ist Bank Mitteilung!

      "Ausschütung einer Dividende in Form von Optionsscheine

      Bezugsverältnis 0.533933 Optionsschein AIG 2011 - 19.01.2021 für 1 bisherige Aktien AIG.

      Ex Tag 20.01.2011.

      Optionsrecht: 1 Optionsschein Berechtigt bis 19.01.2021 zu erwerb von 1 Aktie AIG zum Preis von USD 45."


      Z.B. für 100 AIG Aktien gibt 53 Optionsschein.

      Krobex
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 17:10:57
      Beitrag Nr. 20.654 ()
      Bin bei db Maxblue, heute noch keine Optionen im Depot.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 09:15:19
      Beitrag Nr. 20.655 ()
      wer hat bei welcher Bank seine Optionen schon im Depot??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 14:28:17
      Beitrag Nr. 20.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.918.178 von fencer am 25.01.11 09:15:19also ich hab sie schon.
      bin bei brokerjet (at)

      werd die dinger halten ... mal schaun -- vielleicht sind sie ja mal richtig viel wert ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 17:14:35
      Beitrag Nr. 20.657 ()
      Bei mir heute immer noch nicht. Deutsche Bank Maxblue.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 19:04:22
      Beitrag Nr. 20.658 ()
      wann hat das elend hier eigentlich ein ende :confused::confused: nach dem zehnten tag rot und 30% kursverlust muss doch mal irgendwann schluss sein :mad::mad::mad::mad: erst wird se nach gepusht bis der arzt kommt und dann fallen gelassen wie ne heiße kartoffel !!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 19:58:11
      Beitrag Nr. 20.659 ()
      Zitat von demoli: wann hat das elend hier eigentlich ein ende :confused::confused: nach dem zehnten tag rot und 30% kursverlust muss doch mal irgendwann schluss sein :mad::mad::mad::mad: erst wird se nach gepusht bis der arzt kommt und dann fallen gelassen wie ne heiße kartoffel !!!:confused:


      Du musst nicht in jeden Forum schreiben.
      Wir wissen das du short bist
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 20:10:41
      Beitrag Nr. 20.660 ()
      Q4 am 25.01.2011

      Werden Hammer Zahlen sein! Der Staat möchte ja seine Aktien so teuer wie möglich an den Mann bringen!

      http://www.bloomberg.com/apps/ecal?date=20110225&strtpt=1&en…

      Super Kurs zum Einsteigen!
      http://daytradingstockblog.blogspot.com/2011/01/stocks-to-wa…


      Die Actien-Börse - American International Group beginnt mit Aktien-Platzierung
      08:54 24.01.11

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "Die Actien-Börse" sollten Anleger, die in der Aktie der American International Group (Profil) investiert sind, es auch bleiben.

      Der US-Versicherungskonzern beginne mit der Platzierung der Aktien, die von der Regierung zurückgegeben worden seien. Zum Konsortium gehöre auch die Deutsche Bank (Profil). Die 1. Tranche werde in einer Größenordnung von 10 bis 12 Mrd. USD angenommen. In Abhängigkeit vom Emissionserfolg gebe es zudem eine Erhöhungs-Klausel.

      Für die Aktie sei hieraus zunächst technischer Druck entstanden mit dem Rückfall von 61 auf 52 USD und einem Restrisiko bis 50 USD.

      Wie solle man sich vor diesem Hintergrund verhalten?

      Anleger die in der American International Group-Aktie investiert sind, sollten es den Experten von "Die Actien-Börse" zufolge auch bleiben. (Ausgabe 03 vom 22.01.2011)
      (24.01.2011/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 08:29:31
      Beitrag Nr. 20.661 ()
      25.01.2011 21:21
      Rückkehr an die Börse: AIG zählt auf krebskranken Benmosche
      Quelle: Financial Times Deutschland Unternehmen

      Er hat "sehr gut" auf die Therapie reagiert - und fühlt sich daher in der Lage, bis zu 18 weitere Monate an der Spitze des Versicherungskonzerns zu bleiben. Für Washington ist das eine gute Nachricht, denn Investoren reagieren erleichtert auf die Kontinuität in dem notverstaatlichten Unternehmen.

      Weiter zum vollständigen Artikel bei "Financial Times Deutschland Unternehmen"
      http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/:rueckkehr-an-d…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 08:46:39
      Beitrag Nr. 20.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.925.306 von GoldVogel am 26.01.11 08:29:31Warrants sind beim SBroker jetzt eingebucht.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:47:51
      Beitrag Nr. 20.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.920.491 von INRI13 am 25.01.11 14:28:17...wird diese option auch als wert ausgewiesen; bei mir erscheint als wert eine null
      grüße h. harter
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:58:54
      Beitrag Nr. 20.664 ()
      Bei mir sind die Warrents heute wieder nicht im Depot. Bin bei Db Maxblue.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:51:34
      Beitrag Nr. 20.665 ()
      Grundgütiger. Ihr werdet sie schon bekommen. Und wert ist sie auch was, dzt. knapp über 15 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 15:58:10
      Beitrag Nr. 20.666 ()
      Ich glaube einige Shorties bekommen kalte Füße.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 20:08:23
      Beitrag Nr. 20.667 ()
      Zitat von schniene16: Ich glaube einige Shorties bekommen kalte Füße.


      :confused::confused: hab ich was verpasst??
      aktie befindet sich nach wie vor im abgrützmodus....stehn grad bei +-0.....schaffen es bestimmt noch im minus zu schließen....wolln ja schließlich im trend bleiben :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 20:24:02
      Beitrag Nr. 20.668 ()
      Zitat von demoli:
      Zitat von schniene16: Ich glaube einige Shorties bekommen kalte Füße.


      :confused::confused: hab ich was verpasst??
      aktie befindet sich nach wie vor im abgrützmodus....stehn grad bei +-0.....schaffen es bestimmt noch im minus zu schließen....wolln ja schließlich im trend bleiben :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Charttechnik spielt nach der Kapitalerhöhung keine Rolle.
      Ja du hast was verpasst!! Die 8,9,10 Klasse :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 21:05:25
      Beitrag Nr. 20.669 ()
      Zitat von schniene16:
      Zitat von demoli: ...


      :confused::confused: hab ich was verpasst??

      aktie befindet sich nach wie vor im abgrützmodus....stehn grad bei +-0.....schaffen es bestimmt noch im minus zu schließen....wolln ja schließlich im trend bleiben :laugh::laugh::laugh::laugh:



      Charttechnik spielt nach der Kapitalerhöhung keine Rolle.

      Ja du hast was verpasst!! Die 8,9,10 Klasse :laugh::laugh::laugh::laugh:


      :laugh::laugh::laugh::laugh: was für ein brüller :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 07:16:18
      Beitrag Nr. 20.670 ()
      Die neuen Warrants können an der EUWAX (Börse Stuttgart) gehandelt werden, Kurs aktuell 11,11€:
      WKN .... A1KFHK
      ISIN .... US0268741560
      Symbol ... AINC
      Wertpapierart -
      Bezeichnung .. American International Grp IncWTS 19.01.21
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 19:36:46
      Beitrag Nr. 20.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.932.947 von GoldVogel am 27.01.11 07:16:18Bin bei flatex,habe immer noch keine Warrants
      im Depot.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 19:42:12
      Beitrag Nr. 20.672 ()
      Denk an die Depots bei der Kasemuckenbank, die haben auch keine Aktien in ihren Depots:laugh:

      Traurig, traurig:(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 21:00:04
      Beitrag Nr. 20.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.938.705 von Friseuse am 27.01.11 19:42:12Das ist nicht traurig das ist Absicht. Nicht schlecht von AIG. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 16:57:35
      Beitrag Nr. 20.674 ()
      Habe die Warrents heute ins Depot bekommen. Bin bei Deutsche Bank Maxblue.

      Weiss jemand ob man die Optionen auch selber nachkaufen kann? Oder ist das nur ein Sonderprodukt für die Aktionäre?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 19:02:26
      Beitrag Nr. 20.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.944.915 von ROOThast am 28.01.11 16:57:35Du kannst sie auch selbst nachkaufen. Das ist ein Produkt für alle. :rolleyes:

      Inzwischen gibt es sie sogar in Deutschland, WKN A1KFHK.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 19:36:10
      Beitrag Nr. 20.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.945.987 von Pfandbrief am 28.01.11 19:02:26Hallo,

      habe die Warrents heute bei flatex im Depot.
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 22:13:55
      Beitrag Nr. 20.677 ()
      Hallo,

      habe vorgestern und gestern versucht Warrents nachzukaufen, wurde immer abgelehnt. Hat jemand eine Erklärung? Dank im Voraus
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 13:53:50
      Beitrag Nr. 20.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.946.966 von erhw am 28.01.11 22:13:55weis jemand,welche Laufzeit diese Warrents haben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 14:32:06
      Beitrag Nr. 20.679 ()
      Zitat von vorwaerts: weis jemand,welche Laufzeit diese Warrents haben?


      10 Jahre
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 18:01:54
      Beitrag Nr. 20.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.948.225 von vorwaerts am 29.01.11 13:53:50....Laufzeit beträgt 10 Jahre
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 19:02:07
      Beitrag Nr. 20.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.946.966 von erhw am 28.01.11 22:13:55habe vorgestern und gestern versucht Warrents nachzukaufen, wurde immer abgelehnt. Hat jemand eine Erklärung? Dank im Voraus

      Vermutlich hat Deine Bank das Wertpapier noch nicht ordentlich angelegt. Ruf halt mal an.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 09:07:28
      Beitrag Nr. 20.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.948.805 von Pfandbrief am 29.01.11 19:02:07fallen eigentlich beim Verkauf der wARRENTS Quellensteuer an?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 13:10:18
      Beitrag Nr. 20.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.952.013 von vorwaerts am 31.01.11 09:07:28Das ist eine gute Frage. Ich würde darauf tippen, dass bei der Einbuchung der warrants ein fiktiver Einkaufspreis, der dem anfänglichen Kurs entspricht, notiert wird, und je nachdem ob ober oder unterhalb des Einkaufspreises verkauft wird, Steuer fällig wird.

      Aber bei diesen Sachen weiß man nie! Bank fragen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 10:31:05
      Beitrag Nr. 20.684 ()
      @Pfandbrief

      Bist du auch Investiert in AIG.
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 10:48:59
      Beitrag Nr. 20.685 ()
      nach knapp 20 euro kursverlust in den letzten 3 wochen und kein ende in sicht, kann die frage nur heißen "wie weit noch" ??? und die andere lautet "warum" ???
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 11:07:08
      Beitrag Nr. 20.686 ()
      Zitat von demoli: nach knapp 20 euro kursverlust in den letzten 3 wochen und kein ende in sicht, kann die frage nur heißen "wie weit noch" ??? und die andere lautet "warum" ???


      Super Kurse um Einzusteigen:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 11:34:59
      Beitrag Nr. 20.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.959.444 von schniene16 am 01.02.11 11:07:08[/quote]

      Super Kurse um Einzusteigen:D[/quote]

      das dachten einige bei 45 und 40 und 35 und 30 und ??? auch !!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 11:38:48
      Beitrag Nr. 20.688 ()
      Super Kurse um Einzusteigen:D[/quote]

      das dachten einige bei 45 und 40 und 35 und 30 und ??? auch !!![/quote]

      Du hast ja richtig Ahnung. Das der Kurs durch die Optionen angepasst wurde schreibst du nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 12:33:30
      Beitrag Nr. 20.689 ()
      Zitat von schniene16: Super Kurse um Einzusteigen:D


      das dachten einige bei 45 und 40 und 35 und 30 und ??? auch !!![/quote]

      Du hast ja richtig Ahnung. Das der Kurs durch die Optionen angepasst wurde schreibst du nicht.[/quote]

      die optionen betrugen aber keine 20 euro du schlaumeier !! ;);)
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 10:43:23
      Beitrag Nr. 20.690 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 23:25:44
      Beitrag Nr. 20.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.966.754 von schniene16 am 02.02.11 10:43:23ganz normale kurskorrektur.
      vom pennystock :D auf 48 euro hoch, da kann der wert schon mal bissel zurückkommen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 11:57:48
      Beitrag Nr. 20.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.972.275 von Daxilein am 02.02.11 23:25:44Wer weiss, wann AIG die nächsten Quartalzahlen bekannt geben muss? Ich kann im Kalender auf deren Webpage nichts finden. Danke
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 18:35:17
      Beitrag Nr. 20.693 ()
      Bei mir wurde bei den Einbuchung der Warrents zwei Buchungen druchgeführt. Einmal die bekannten Warrents und einmal 0,9 Stück mit der Kennung ISIN: XF0000CAW287 Diese Kennung findet man nirgendwo.

      Ist das bei euch auch so?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 18:41:45
      Beitrag Nr. 20.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.978.049 von ROOThast am 03.02.11 18:35:17Das sind halt Bruchstücke...weiss nicht genau wie das gehandhabt werden wird, vermutlich kriegst für die irgendwann eine Barabfindung. Aber nachdem 1 Stück 15 Dollar wert ist, kannst das genauso ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 21:25:20
      Beitrag Nr. 20.695 ()
      Zitat von tazzman188: Wer weiss, wann AIG die nächsten Quartalzahlen bekannt geben muss? Ich kann im Kalender auf deren Webpage nichts finden. Danke


      http://www.bloomberg.com/apps/ecal?date=20110225&strtpt=1&en…
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 18:50:09
      Beitrag Nr. 20.696 ()
      Hallo leute!
      hat hier jmd ein Realtimechart- Link?

      lg
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 19:03:06
      Beitrag Nr. 20.697 ()
      Zitat von Larsj1989: Hallo leute!
      hat hier jmd ein Realtimechart- Link?

      lg


      http://www.google.com/finance?q=aig
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 22:38:47
      Beitrag Nr. 20.698 ()
      .
      Realtime Chart USA



      .
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 14:43:36
      Beitrag Nr. 20.699 ()
      New York Der Versicherungskonzern AIG zahlt dem US-Finanzministerium weitere Milliarden zurück.vgl.
      siehe: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/aig-s…

      AIG-Tochter ILFC bestellt 133 Flugzeuge bei Airbus und Boeing
      siehe: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/AIG-Tochter-ILFC-be…

      Es scheint so, als würde langsam wieder Normalität bei AIG und Töchtern zurückkehren. Die Restschulden beim US-Staat können wohl auch in absehbarer Zeit getilgt werden. Und dann kommt ja auch noch der Börsengang ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 14:55:39
      Beitrag Nr. 20.700 ()
      Ist AIG direkt durch die Katastrophe in Japan betroffen? Habe die dort Kunden? Gibt es dazu Daten?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 15:15:13
      Beitrag Nr. 20.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.208.167 von ROOThast am 15.03.11 14:55:39Ne, verläßliche Zahlen gibts da nicht, ich hab eine Schätzung von 356 Millionen gelesen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 15:01:32
      Beitrag Nr. 20.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.208.167 von ROOThast am 15.03.11 14:55:39AIG ist der Schaden selbst, die brauchen keine Beteiligung an Fremdschäden.

      Für die von AIG angerichteten Schäden brauchte es keine Erdbeben, keinen Tsunami und keine sich zerlegenden Kernkraftwerke.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 16:14:04
      Beitrag Nr. 20.703 ()
      Ja, aber auch "too big to fail".

      Ich habe vorgestern 300% mit einem Put auf den Nikkei erzielt und wollte mit dem Erlöse jetzt AIG nachkaufen.

      Sollte man bis Mai warten?? Im Mai wird der Staat USA seine Anteil verkaufen, habe ich gelesen. Dann könnte es ja vielleicht nochmal richtig runtergehen. Anders rum wird der Staat USA bestimmt nur verkaufen wenn es über 39 USD geht. Das heisst es müsste vorher ja hoch gehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 16:39:45
      Beitrag Nr. 20.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.225.221 von ROOThast am 17.03.11 16:14:04Anders rum wird der Staat USA bestimmt nur verkaufen wenn es über 39 USD geht.

      Da würd ich nicht drauf wetten... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 21:03:40
      Beitrag Nr. 20.705 ()
      NEW YORK, March 18 (Reuters) - Bailed-out insurer American International Group said it would post an estimated $1 billion in pre-tax catastrophe losses in the first quarter, mostly from exposure to the March 11 earthquake in Japan.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19686687…
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 22:18:25
      Beitrag Nr. 20.706 ()
      Noch mal den Hinweis:

      At current levels, the Treasury stands to make a profit of more than $10 billion on its AIG stake, which it is expected to begin selling in May. The Treasury owns 92 percent of the company, which received a $182 billion bailout.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19686687…

      Das heisst die machen nicht nur ab 39$ Gewinn??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 10:33:35
      Beitrag Nr. 20.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.002 von ROOThast am 19.03.11 22:18:25Häää? Versteh jetzt grad gar nicht was Du sagen willst.
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 10:41:28
      Beitrag Nr. 20.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.171.051 von GoldVogel am 09.03.11 14:43:36Der Börsengang, welcher Börsengang?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 10:58:09
      Beitrag Nr. 20.709 ()
      Wie sollen Beteiligte auf eine erträgliche Ebene kommen:rolleyes:

      Die USA aus der Nummer ohne Schaden raus:confused: ist schwer vorstellbar. Beim ersten größeren Aktienangebot bricht der Markt zusammen.

      AIG selbst fehlt die unternehmerische Basis für flotte MKaps, hoch bewertet war das Zeug bei ihren durch Schummelei organisierten Fiktivgewinnen und deren Zeit kommt eher nicht wieder. Richtig in Versicherungen machen die nach Verkäufen historisch auch noch wenig.

      Wer soll hier das nötige Fass bringen und öffnen, an dem sich Aktionäre noch neben anderen Interessengruppen bedienen könnten:confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 11:08:11
      Beitrag Nr. 20.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.610 von Friseuse am 20.03.11 10:58:09Also, entwerder habe ich heute eine lange Leitung oder aber ich habe noch nicht genügend geraucht um das, was Du geschrieben hast, ins deutsche zu übersetzen.:confused:

      Was meinst Du:confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 12:26:10
      Beitrag Nr. 20.711 ()
      Bei der Abrechnung des autimatischen Verkaufs des Bruchstück-Warrants durch die Bank wurde Kapitalertragssteuer auf den gesamten Betrag angerechnet.
      Ist das so korrekt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 12:30:47
      Beitrag Nr. 20.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.333.249 von olahorand am 07.04.11 12:26:10Möglicherweise ja, wenn beim späteren Verkauf der Aktien der ursprüngliche Einstandskurs mit dem Verkaufskurs verglichen wird. Dann sind die Warrants (und natürlich auch deren Bruchstücke) mit ihrem vollen Verkaufskurs zu versteuern. Du hast den Erlös der Warrants ja über die Kursentwicklung hinaus ja voll verdient.
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 01:14:41
      Beitrag Nr. 20.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.637 von Kubanisch_Rauchen am 20.03.11 11:08:11Die Amis rauchen ein neues Zeug, mehr wollte ich nicht schreiben.

      Geht das gut:confused: sag mal Meinung;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 17:20:24
      Beitrag Nr. 20.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.343.423 von Friseuse am 09.04.11 01:14:41Auf die Gefahr mal wieder nicht verstanden zu werden, was soll das hier werden:confused:

      AIG latzt mehr an Hilfsrückzahlungen als der ganze Schuppen jemals an Marktkapitalisierung an der Börse brachte, verliert final Unternehmenssubstanz, kann auch die feiste Schummelpraxis von gecornerten Fiktivgewinnen für frühere Geschäftsberichte nicht mehr bringen. Nun sollen die Staatsaktien in private Hände wandern, wie krank sollen die sein:rolleyes:

      Das beisst und kneift sich von oben und unten, ist wie von hinten vom Auto überfahren zum Modellwettbewerb antretend.

      Das soll kein Perpetuum Mobile werden, es sollen viel schlimmer aus dem Vakuum Diamanten entstehen. Ganz grober Unfug ist das, es bedingt die Vorbereitung einer neuen Finanzkrise auf einem nie gesehenen Niveau. Gesetzt ist die Zukunft der USA aus anderen Gründen eh schon, jetzt könnte noch Staatseinkommen geschunden und Zeit gewonnen werden. Dann sind die Schieflagen in andere Hände verlagert, fraglich bleibt ob eine willenlose Megahausse für Unternehmensschrott wirklich gut geht dann doch nicht. Irgendwo muß mindestens ein Gefühl für Substanz sein, die in der verwässerten Aktie nun wahrlich nicht ist.

      Es ist die alte Leier der USA, die aus einer imaginären Finanzszenenwertschöpfung und globalen Transfers ihren Wohlstand saugen. Die US-Edelgriechen werden scheitern, AIG ist ein größerer Mosaikstein darin. Die USA haben mehr Absturzhöhe als es die versammelten Ostblockkommunisten je hatten, in jedem Fall ist mal Produktivität nötig und die besteht normal aus eigenen Fähigkeiten und nicht aus Güter- und Kapitalspenden.

      Warren Buffett wird mit seinem Eisenbahnkauf nicht so falsch liegen, von wegen fliegen und fette SUVs fahren:laugh: Hier scheitert ein Nichtsteuerzahlungsland in der Plünderung der Erde, der ganze verwegene Dreck der Tea Party und Neocons.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.11 23:36:40
      Beitrag Nr. 20.715 ()
      Der Flug des Suppenhuhns scheint charttechnisch beendet



      Seit wann kann Frikassee auch fliegen:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 21:49:52
      Beitrag Nr. 20.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.434.705 von Friseuse am 30.04.11 23:36:40ist das der dollar- oder eurochart, und ist er um die warrents bereinigt ???

      was machen die zahlen heute eigentlich ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 07:24:55
      Beitrag Nr. 20.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.380.243 von Friseuse am 17.04.11 17:20:24der ganze verwegene Dreck der Tea Party und Neocons.

      Diesem '"Eliteclub" gehören auch einige unserer "Elitepolitiker" und "Top-Ökonomen" an.

      Ich kann mich noch gut an den Nobel-Ökonomen erinnern, den mit der Effizienz der Märkte.

      Mit Zahlenspielereien wollte der Möchtegern die Märkte austricksen.

      LTC ist Geschichte, die Zeche zahlt wieder der Bürger.

      Wann werden eigentlich mal diese Heuler an ihrer "Qualität" gemessen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 21:40:56
      Beitrag Nr. 20.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.461.458 von ruby10 am 05.05.11 21:49:52o.k. eurochart, ohne herausrechnung der warrents, also scheisse.....
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 19:58:30
      Beitrag Nr. 20.719 ()
      Dollarchart mit scheinbar täglich neuen Warrants:laugh:



      Auch nicht die Blüte
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.11 20:02:00
      Beitrag Nr. 20.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.470.648 von Friseuse am 08.05.11 19:58:30Naja. Es könnte sein, dass in der Gegend von 30 Dollar schon einiges eingepreist ist. Der Buchwert ist ja durch die günstigen Tauschkonditionen deutlich über 40 einbetoniert worden.

      Ich würd sie jetzt jedenfalls nicht mehr shorten. Schauen wir was passiert wenn der große Abwurf durch die Treasury kommt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 10:58:21
      Beitrag Nr. 20.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.470.656 von Pfandbrief am 08.05.11 20:02:00Wie du dich sicher erinnern kannst führten wir damals ebenfalls interessante Diskussionen zu AIG und auch zur Citigroup, kann mich ebenfalls erinnern das dort ein großer Umtausch (Details weiß ich nicht mehr) lief.

      Zumindest stieg die Aktie tagelang an als der Markt genau das Gegenteil erwartete, die große Abwärtsbewegung preiste diese Erwartung Wochen vorher ein.

      Ich sehe hier bei AIG und momentan auch bei der Commerzbank-Kapitalerhöhung deutliche Parallelen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 11:39:44
      Beitrag Nr. 20.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.477.337 von MACD am 10.05.11 10:58:21Was Citigroup so interessant machte, war der Umstand dass die umzutauschenden Wertpapiere handelbar waren, was hier nicht gegeben ist. Ausserdem ist der Umtausch ja bereits abgeschlossen, die treasury hat bereits commons, und die warten nur auf den Abverkauf. Als das bei einem Kurs von ca 45 verkündet wurde, prahlte man ja noch, dass der Steuerzahler mit dem unfreiwilligen AIG-Engagement einen Riesengewinn gemacht hätte. Schon damals war es klar, dass man, nur weil der Kurs eines Unternehmens, das nur 8 % seiner ausständigen Aktien im Handel hat, hoch steht, noch lange nicht einen solchen Gewinn auch realisieren würde können.

      Wir sind hier in einer Parallele zu Citigroup, aber nicht zu dem Zeitpunkt, als wir die Diskussion hatten, sondern erst später, als dann die treasury Aktien verkauft wurden. Das gelang bei Citigroup eigentlich auch ganz ordentlich, man warf sie über einen sehr langen Zeitraum langsam auf den Markt, und der war durchaus aufnahmefähig. Hier ist der Anteil der treasury freilich erheblich höher.

      Ich hätte eine solche Vorwegnahme hier eigentlich nicht erwartet. Man muss sehen, dass der letzte Anstieg wohl vor allem dem Interesse eines Fondsmanagers (Berkowitz) geschuldet war. Der kaufte jedes Stück das er kriegen konnte, aber hat dann abrupt damit aufgehört. Der Typ ist eigentlich gut, es war mir immer ein Rätsel, was er damit bezweckte. Mittlerweile hat er es offenbar eingesehen: http://online.wsj.com/article/SB1000142405274870468190457631…. Das "I was wrong" zeugt immerhin von Größe...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 22:29:52
      Beitrag Nr. 20.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.477.644 von Pfandbrief am 10.05.11 11:39:44Hier klingen einige Passagen sehr interessant:

      AIG’s /quotes/comstock/13*!aig/quotes/nls/aig AIG -0.14% board has a scheduled meeting after the market closes Tuesday — ahead of the company’s annual shareholder meeting Wednesday.

      At the meeting, directors will decide on a possible offering of AIG shares held by the Treasury Department, the person said on condition of anonymity. They may decide to postpone the offering, CNBC reported earlier Tuesday. Mark Herr, an AIG spokesman, declined to comment.

      The U.S. government owns just over 92% of AIG, after bailing out the insurer during the financial crisis of late 2008 and early 2009.

      AIG shares have fallen more than 38% this year on the concern that share sales by Treasury will increase supply of the stock. Rising supply often pressures stock prices.

      “There’s concern about dilution,” Cathy Seifert, an insurance analyst at Standard & Poor’s Equity Research, said in an interview. “There’s also a fair amount of skepticism and execution risk. However, a lot of that is already baked into the stock.”

      Seifert upgraded AIG shares to buy from hold after the company reported first-quarter results late last week.

      AIG shares slipped 18 cents to $29.52 in afternoon action Tuesday.

      ‘Underwater’
      Treasury was expected to start selling its AIG stake this month. However, the drop in the stock price has complicated the effort.

      In September, AIG Chief Executive Robert Benmosche said there was “no chance” of the government making a loss from bailing out the insurer. However, he also noted at the time that the “break even” selling price was just below $30 a share

      With AIG stock recently trading at $29.52, a government profit from the bailout may be at risk now. That’s especially true because investors are likely demanding a discount for buying lots of stock in a secondary offering.

      Bruce Berkowitz of the Fairholme Fund, which is the largest private AIG shareholder, said Monday that the government may sell shares at about $27 to $29, according to the Wall Street Journal. That would be below what Berkowitz paid for most of Fairholme’s AIG position, the newspaper noted.

      “We had an investor stop up the plate, but unfortunately he’s underwater now,” Seifert said.

      http://www.marketwatch.com/story/aig-board-to-decide-on-shar…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 10:15:33
      Beitrag Nr. 20.724 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 10:31:29
      Beitrag Nr. 20.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.483.507 von MACD am 11.05.11 10:15:33Eins muss man ja mal anerkennen. Benmosche und seine Jungs haben hier wirklich alles rausgeschlagen für die Aktionäre, was ging.

      --) Zinsfreistellung der preferred

      --) Umtausch der preferred der treasury in commons zu günstigen Konditionen

      --) Warrants für die Altaktionäre

      Insbesondere der letzte Punkt dürfte der treasury inzwischen schwer im Magen liegen. Ohne das wäre beim offering wohl noch locker ein Preis erzielbar gewesen, bei dem der Steuerzahler einen Gewinn gemacht hätte, während es jetzt wohl doch eher nach einem Verlust aussieht. Wie erklärt man sowas politisch?

      Gut dass das nicht mein Problem ist.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 23:24:50
      Beitrag Nr. 20.726 ()
      Die von AIG werfen selbst 100 Mio. Aktien, der Hauptaktionär 200 Mio. Stück.

      http://www.aigcorporate.com/newsroom/index.html

      Buchwert hin oder her, es ist kein Ende der Pseudowirtschaft absehbar.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 10:00:50
      Beitrag Nr. 20.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.488.724 von Friseuse am 11.05.11 23:24:50"Die von AIG werfen selbst 100 Mio. Aktien, der Hauptaktionär 200 Mio. Stück."

      Da vieles mittlerweile eingepreist ist da bekannt kann ich mir erstmal steigende Kurse vorstellen, wie es an der Börse so oft gegen alle Erwartungen geschieht.
      Nach obiger Meldung denke ich allerdings auch darüber nach meine 50 Mio. Stück ebenfalls zu geben.

      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 19:25:37
      Beitrag Nr. 20.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.489.957 von MACD am 12.05.11 10:00:50Die WestLB kündigt auch Gewinn an, Lehman hatte auch fett Buchwert. Geschminkt und ohne Regen ist das ganze Zeug hübsch. Was mich nur nicht an die Organisationsfähigkeit einer schönen AIG-Welt glauben lässt, diese Aktien muß auch wer halten und diese Liquiditätsbindung ist nicht die Nummer der Finanzmarktleader.

      Wer macht den strategischen Loooser, den bisher der Staat spielte:rolleyes:

      Oder lässt sich das Spiel auf eine Gewinnebene ziehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 01:36:46
      Beitrag Nr. 20.729 ()
      Morgen/übermorgen wirds interessant...ich glaub sie werdens halbwegs elegant unterbringen.

      SAN FRANCISCO (MarketWatch) — American International Group Inc. and the Treasury Department are set to price a big offering of shares in the bailed-out insurer late Tuesday, the first step in the government’s effort to sell its majority stake.

      Scott Sweet, senior managing partner at IPO Boutique, said Monday that the offering is “fully subscribed” and that the new shares are scheduled to start trading Wednesday.

      AIG said earlier this month that it planned to sell 100 million new shares of common stock, while Treasury will sell 200 million of its AIG stock.

      Underwriters have the option to purchase up to 45 million additional shares from the government to cover overallotments, if any, AIG added in a May 11 statement.

      AIG shares closed at $29.98 Monday. At that price, the offering would raise about $10 billion, including the overallotment option.

      This week’s share sale, if it goes ahead, will be the start of what AIG and the U.S. government hope is the final push to make the insurer independent again.

      “If the government wants to do the next tranche quickly, they best place and price it right,” Sweet of IPO Boutique said Monday. “If that does not happen, their plans of totally getting out by 2012 are probably very slim.”

      Still, the share sale faces tough competition from a rash of initial public offerings. AIG shares have slump more than 37% so far this year, as investors anticipated new stock hitting the market and diluting current shareholders.

      AIG was bailed out in late 2008 and early 2009. The company has been extricating itself from government control and repaying taxpayers since then. However, the process has left Treasury holding just more than 92% of the insurer’s outstanding common stock.

      Spokesmen for AIG and the Treasury declined to comment on Monday.

      Alistair Barr is a reporter for MarketWatch in San Francisco.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 08:32:31
      Beitrag Nr. 20.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.545.664 von Pfandbrief am 24.05.11 01:36:46Wer hat die ungedeckten CDS in Höhe von 500 Milliarden Dollar zugelassen?

      Das waren Greenspan und Rubin, die heute nichts mehr davon wissen wollen.

      Wer zieht diese Chaoten zur Rechenschaft?
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 12:19:43
      Beitrag Nr. 20.731 ()
      Die Platzierung ist erfolgt, zu 29 Dollar pro Aktie. Das entspricht noch einem Plus von knapp 1 % für die treasury gegenüber dem durchgerechneten Kaufpreis. Freilich wars das noch nicht, von den 92 % Staatsanteil sind immer noch 77 % übrig. Die nächste Tranche kann frühestens in 4 Monaten kommen.
      http://www.bloomberg.com/news/2011-05-24/aig-share-offering-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.bloomberg.com/news/2011-05-24/aig-share-offering-…
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:19:39
      Beitrag Nr. 20.732 ()
      Hallo AIG Gemeinde!

      Hat jemand die genauen Kennzahlen Hebel , Bezugsverhältnis ect. der

      AIG.WS - American International Group Inc. Warrants
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 12:27:25
      Beitrag Nr. 20.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.586.506 von franzkanns11 am 01.06.11 08:19:39Ein Warrant berechtigt zum Bezug einer AIG Aktie zum Preis von 45 Dollar bis zum Januar 2021.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 11:42:51
      Beitrag Nr. 20.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.588.382 von Pfandbrief am 01.06.11 12:27:25Hallo,

      habe auch AIG.WS (Warrants) im Depot.
      Heute teilt meiner Bank um Steuerkorrektur.

      Für 66 Warrents mit heutigen Wert 389 EUR, die meinem Depot gutgeschrieben wurden, muss ich ca 190 EUR Steuer nachzahlen. Ist das korrekt?

      Mit Einführung diesen Warrents wurde der Kurs AIG Aktien halbiert. Wie werden AIG Aktien steuerlich mit Warrents behandelt?

      Und wenn ich bis Januar 2021 die Warrent behalte und dann die Warrent in Aktien umgetauscht werden, soll ich bei Verkauf wieder Steuer zahlen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 14:45:14
      Beitrag Nr. 20.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.612.574 von maria71a am 07.06.11 11:42:51Es ist ein bisschen schwer das zu beantworten. Es sollte steuerneutral sein, d.h. Du solltest soviel Steuer zahlen, wie Du auch gezahlt hättest, wenn die Warrantsabsplittung nicht stattgefunden hätte. Das heißt, es wird eine fiktionale Barausschüttung angenommen, die allerdings in warrants stattfand, diese dann versteuert, und der Einstandskurs der Aktien entsprechend reduziert. Diese Reduktion sollte dann derartig sein, dass bei einem schließlichen Verkauf der Aktien 190 Euro Steuer weniger anfällt als wenn das alles nicht geschehen wäre (bzw. 190 Euro mehr Verlustgutschrift, falls Du im Minus verkaufst).

      Die Warrants werden nicht in Aktien umgetauscht, sie berechtigen zum Erwerb von Aktien zu 45 Dollar. Korrekt würde es mir erscheinen, wenn am Ausübungstag der innere Wert eines Warrants (Differenz tatsächlicher Kurs zu 45 Dollar -- wenn tatsächlicher Kurs dann höher als 45) mit dem fiktiven Einstandspreis der Warrants verglichen wird, und auf die Differenz wieder Steuer erhoben wird.

      Aber bezüglich dieser Fragen lehne ich jede Verantwortung ab. Oft ist die Behandlung solcher Vorfälle auch für mich überraschend.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 17:11:30
      Beitrag Nr. 20.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.613.681 von Pfandbrief am 07.06.11 14:45:14danke für die Erklärung.
      Trotzdem verstehe ich nicht alles.

      Ich bekomme Warrant - Bezugsrechte später die Aktien zu 45 $ zu tauschen.
      Die Aktien Kurs wurde entsprechend reduziert. Für Warrants wird Steuer jetzt abgehoben.

      Jetzt verstehe ich nicht. Warrants - gibt nur Recht die AIG Aktie zum Preis 45 $ bis zum Jahnuar 2021 zu erwerben.
      Aber zahle jetzt steuer, obwohl ich nicht erworben habe.
      Dann, z. Bsp. ich verkaufe Warrants in paar Tagen. Heutige Kurs ca 6 EUR. Bekomme ich steuerliche Erstrattung?
      Oder der Warrantskurs kann steigen oder fallen. Wie dann wird verrechnet?

      Du schreibst: "Die Warrants werden nicht in Aktien umgetauscht, sie berechtigen zum Erwerb von Aktien zu 45 Dollar".
      Wenn ich dann richtig verstehe wird nicht Warrants in neue Aktien getauscht, sondern muss für jedes Warrants 45 $ zahlen.
      Sonst werden die Warrents in 2021 verfahlen. Kann ich schon jetzt neue Aktien erwerben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 17:34:35
      Beitrag Nr. 20.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.614.866 von maria71a am 07.06.11 17:11:30Dann, z. Bsp. ich verkaufe Warrants in paar Tagen. Heutige Kurs ca 6 EUR. Bekomme ich steuerliche Erstrattung?

      Um das beantworten zu können, müsste man wissen ob der fiktive Einstandskurs der Warrants bei Dir ober oder unter 6 Euro liegt. Wenn oberhalb (was ich vermute), würdest Du auf die Differenz bei Verkauf wieder Erstattung bekommen.

      Oder der Warrantskurs kann steigen oder fallen. Wie dann wird verrechnet?

      Ganz normal. Wie bei einer Aktie. Gewinne über den fiktiven Einstandskurs musst Du bei Realisation versteuern, Verluste bekommst erstattet.

      Wenn ich dann richtig verstehe wird nicht Warrants in neue Aktien getauscht, sondern muss für jedes Warrants 45 $ zahlen.
      Sonst werden die Warrents in 2021 verfahlen. Kann ich schon jetzt neue Aktien erwerben?


      Die Warrants geben Dir das RECHT (aber nicht die Pflicht), bis 2021 Aktien für einen Bezugspreis von 45 Dollar zu kaufen. Dieses Recht ist was wert. Es ist etwas wert, obwohl die Aktie viel tiefer als 45 Dollar steht, weil es könnte ja sein, dass sie bis 2021 drübergeht. Geht sie nie drüber, werden die Warrants verfallen, weil es dann immer günstiger sein würde, die Aktien direkt zu kaufen. Wenn Du glaubst, dass AIG im Jahr 2021 bei 100 Dollar notiert, ist es viel geschickter diese Warrants zu haben (die sich dann von ca 8,75 auf 55 bewegen würden, als die Aktie, die sich "nur" von 27,50 auf 100 bewegen würde.

      Theoretisch könntest Du die Warrants schon jetzt ausüben (glaub ich jetzt...müsste "amerikanische" Option sein...), aber das wirst Du natürlich nicht tun, das wäre ja dumm, Du könntest ja direkt für unter 28 Dollar kaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 12:48:21
      Beitrag Nr. 20.738 ()
      Wie gehet es weiter mit AIG, was kann man erwarten, kann mir
      jemand das sagen?

      Krobex
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 19:36:03
      Beitrag Nr. 20.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.667.513 von krobex am 19.06.11 12:48:21Es geht weiter wie bisher, egal was passiert wird AIG die tollste Versicherung von Welt sein und Amerikaner die Leistungsträger überhaupt.

      Sie suchen Käufer zum weiteren Spiel, die auch diesem Unternehmensschrott die Zukunft finanzieren und dem amerikanischen Schuldenstaat gleich mit. Im Moment scheint die Finanzwelt nicht besonders ergiebig zu sein, selbst Deutsche machen nicht auf Opfer.

      Angeblich steht jeden Tag ein Dummer auf, bisher hat er AIG nicht gefunden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 11:43:04
      Beitrag Nr. 20.740 ()
      Lieber die Amerikaner als Chinesen... Die Rückzahlung der Schulden ist doch erfolgt:
      http://research.stlouisfed.org/fred2/series/WAIG

      Wenn das US Finanzministerium seinen Anteile an AIG unter 50% drückt sieht es doch schon besser aus. Im Moment sind es noch 77%.

      Hier ein Artikel mit ein paar Fakten:
      http://seekingalpha.com/article/274935-aig-bad-news-is-mostl…

      Finde die Aktien sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 08:18:02
      Beitrag Nr. 20.741 ()
      Wir Hurrikan "Irene" teuer für AIG? Gibt es da schon Infos?

      --

      ROOThast
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 08:52:27
      Beitrag Nr. 20.742 ()
      Wird... meine ich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 12:17:20
      Beitrag Nr. 20.743 ()
      Mit simplen Risiken können Versicherungen arbeiten, das gibt eine verdaubare Belastung und wirft die nicht um. Dieser Sturm bläst durch, danach gehts weiter für die Überlebenden.

      Das kommende Desaster einer AIG hat nicht die Vergänglichkeit von Stürmen, da werden Kapitalanlagen als wertlos aufgedeckt und ihre Uneinbringlichkeit ist von oben runter nachhaltig. Die Lumpenwirtschaft aus dem Finanzsektor wurde auf die staatliche Ebene gezogen, selbst eine Nullzinspolitik ändert an täglich neuen Rekordschulden nichts.

      Bei den Amerikanern ist die Systemstruktur klare Asche, sie hauen in ihren krepierenden Motor immer neues Öl und die Rauchschwaden werden schwärzer. Bisher gibts noch Deutsche, Chinesen und Japaner mit Schenkungsbereitschaft von Waren und ihrer gleichzeitigen Finanzierung. Über diesen Zustand freuen sich Chinesen nicht mehr, Deutsche lernen es auch noch.
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 17:51:13
      Beitrag Nr. 20.744 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 17:51:37
      Beitrag Nr. 20.745 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:26:22
      Beitrag Nr. 20.746 ()
      Tax payers earned $177 billion from AIG bailout

      http://www.allaboutmarkets.com/2012/08/taxpayers-earned-177-…
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 13:59:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 23:15:31
      Beitrag Nr. 20.748 ()
      die olle Pissbude läuft angeblich wieder ....... :eek:



      US-Versicherer AIG verdient reichlich


      NEW YORK (dpa-AFX) - Der vom Staat vor dem Bankrott gerettete US-Versicherungskonzern AIG (American International Group (AIG)) liefert mittlerweile stabile Gewinne ab. Nach 2,3 Milliarden Dollar im zweiten Quartal kamen im dritten Quartal unter dem Strich 1,9 Milliarden Dollar heraus (1,5 Mrd Euro). Im Vorjahreszeitraum hatte AIG noch 4,0 Milliarden US-Dollar verloren.



      "AIG hat abermals ein solides Quartal verbucht", sagte Konzernchef Robert Benmosche am Donnerstag in New York. Für eine Abschätzung der Kosten durch Wirbelsturm "Sandy" sei es noch zu früh, fuhr er fort. Der auf Risikoanalyse spezialisierte Dienstleister Eqecat rechnet branchenweit mit 10 bis 20 Milliarden Dollar an versicherten Schäden.



      Alle Sparten konnten sich zuletzt verbessern: Vor allem der verbliebene Anteil an der Asientochter AIA ist heute mehr wert. Das Kerngeschäft mit Versicherungen warf doppelt soviel ab wie vor einem Jahr. Auch bei seinen Geldanlagen bewies AIG ein glückliches Händchen. Die Flugzeugleasing-Sparte ILFC kam aus den roten Zahlen./das/DP/he
      Avatar
      schrieb am 03.11.12 17:54:41
      Beitrag Nr. 20.749 ()
      Sell on good News - oder wie ist das Minus von über 6% heute zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 00:47:31
      Beitrag Nr. 20.750 ()
      Neue Positionen: Soros schlägt bei AIG und Citigroup zuQuelle: Handelsblatt Online
      Wie aus beim US-Börsenausschuss eingereichten Papieren hervorgeht hat das Soros Fund Management sich um einige Finanzwerten verstärkt. Unter anderem sicherte sich Soros Anteile an AIG, Citigroup und JPMorgan.

      Das 23 Mrd. Dollar schwere Soros Fund Management hat im dritten Quartal Positionen an American International Group Inc., Citigroup Inc. und JPMorganChase & Co. erworben, wie aus einer Einreichung bei den Behörden hervorgeht.

      Das Familienbüro des Milliardärs George Soros hat 15,2 Millionen Anteile des Versicherers AIG gekauft, die Ende September auf einen Wert von 499 Mio. Dollar kamen, wie aus am Donnerstag beim US-Börsenausschuss eingereichten Papieren ersichtlich ist. Andere Hedgefonds, darunter Dan Loeb's Third Point LLC und Louis Bacon's Moore Capital Management LP, haben im dritten Quartal ebenfalls AIG-Aktien gekauft.

      Soros erwarb ebenfalls 1,5 Millionen Aktien der New Yorker Citigroup, die zum 30. September einen Wert von 49,6 Mio. Dollar hatten. Hinzu kamen 979.000 Anteile von JPMorgan, ebenfalls mit Sitz in New York mit einem Wert von 39,6 Mio. Dollar Ende September.

      Der Fonds kaufte zudem 436.000 weitere Anteile am SPDR Gold Trust, so dass er am Quartalsende insgesamt 1,3 Millionen Anteile im Wert von 227 Mio. Dollar hielt, wie aus der Einreichung hervorgeht.


      Quelle: Handelsblatt Online
      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/neue-positionen-soros-sch…
      Avatar
      schrieb am 16.11.12 20:22:05
      Beitrag Nr. 20.751 ()
      Sehen wir AIG bald auf 100 Dollar?
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 13:31:31
      Beitrag Nr. 20.752 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 18:46:38
      Beitrag Nr. 20.753 ()
      US-Versicherungsgigant AIG schockiert Amerikaner :mad:

      Steuerzahler und Politiker sind erstaunt und wütend: AIG erwägt eine Klage gegen die Regierung – nachdem der Versicherer mit Milliarden vom Staat gerettet wurde. :laugh: :laugh: :laugh:

      unglaublich ...
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 08:53:44
      Beitrag Nr. 20.754 ()
      gar nix mehr los hier,wie war das totgesagte....

      http://boerse.ard.de/aktie-des-tages/aig-geraet-in-schwierig…
      Avatar
      schrieb am 16.03.13 06:20:42
      Beitrag Nr. 20.755 ()
      Jetzt kommt der ganze Schwindel des Investemntbankings endlich
      scheibchenweise ans Tageslicht.

      Die Politik soll sich nicht so heuchlerisch entrüstet geben.

      Clinton hat diesen Saustall wieder zugelassen.

      Banken haben an der Börse nichts verloren.

      Hedgefonds müssen lückenlos ihre Karten auf den Tisch legen.

      Der Derivatehandel muss maximal gezähmt werden.

      Der Computerhandel muss verboten werden.

      Das sind die Minimalforderungen, die die Politik endlich erfüllen

      muss.

      Wer haftet für den Mist der Politik?
      • 1
      • 42
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +1,96
      +0,14
      -0,91
      -0,23
      +0,26
      -0,14
      +0,24
      +1,69
      +0,09
      Das nächste Schlachtfest -- AMERICAN INTERNATIONAL GRP INC