Profit in der Krise: 1. Musterdepot-Short Magna International im Renditetrader! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.09.08 10:58:10 von
neuester Beitrag 01.11.08 09:27:37 von
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Neuer Short bei Magna International
Kann die Analyse und die Daten nicht rein stellen, daher nur den Link
http://www.renditetrader.net/community/weblog/2008/09/16/pro…
Habe ich auf anderen Boards schon gefunden.
Die rückläufige Autoindustrie mit der zurückhaltenden Gesamtstimmung am US Markt, große Unsicherheit, dumping Preise aus Asien und die Beteiligung des Russen, die wie bei seinen anderen Invests kaum Steigerungen gebracht hat. Gewinnsteigerung lt. des reditetrades gegenüber 2007 kaum möglich. Schöne Analyse.
Kann die Analyse und die Daten nicht rein stellen, daher nur den Link
http://www.renditetrader.net/community/weblog/2008/09/16/pro…
Habe ich auf anderen Boards schon gefunden.
Die rückläufige Autoindustrie mit der zurückhaltenden Gesamtstimmung am US Markt, große Unsicherheit, dumping Preise aus Asien und die Beteiligung des Russen, die wie bei seinen anderen Invests kaum Steigerungen gebracht hat. Gewinnsteigerung lt. des reditetrades gegenüber 2007 kaum möglich. Schöne Analyse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.145.733 von .Frontbroker am 17.09.08 10:58:10noch um sonst, habe den mal auf der Watch. Mal sehen was die können. Zu Lehman haben die auch ne ganz gute Analyse verfasst. Mit AIG aber hatten die sich geirrt
Address 337 Magna Drive, Aurora ON, Canada L4G 7K1
Phone 905-726-2462
Fax 905-726-7173
Email magnaint-investor@magna.on.ca
Website www.magnaint.com
Description Magna is the world's most diversified original equipment manufacturer of parts for automobiles and light trucks. It is engaged in the stamping, hydroforming and rollforming of metal structural components, panels, complete unibodies, complete vehicle frames, and other assemblies, the manufacture of fascias and related components, plastic body panels, and other exterior components, the manufacture of motor vehicle interior systems (including seating, dashboards, consoles, side walls, cargo area furnishings, headliners, floor components, and integrated acoustic components) and closure systems (including latches, power windows and sunroofs, power sliding doors and liftgates, and door modules), the manufacture of engines and transmissions (including four-wheel drive and all-wheel drive systems), and fueling and cooling components, assemblies, modules and systems, and the manufacture of rear view mirrors. Complementing these areas of production are extensive engineering, design, development and testing capabilities.
Employees 83,900 (2007)
Fiscal Year Dec 31
Assets $15,343,000,000 (2007)
$13,154,000,000 (2006)
Revenue $26,067,000,000 (2007)
$24,180,000,000 (2006)
Net Income $663,000,000 (2007)
$528,000,000 (2006)
Auditor Ernst & Young LLP
Ownership
Class Publicly-traded corporation
Stocks TSX: MG.A MG.A MG.DB MG.DB
NYSE: MGA MGA
Status Class A subordinate voting shares (MG.SV.A) and 6.50% convertible unsecured subordinated debentures (MG.DB) listed on the Toronto Stock Exchange; major shareholder: M Unicar Inc., which is jointly owned by the Stonach Trust, by Open Joint Stock Company Russian Machines and by company management (holds all Class B shares and 16% of Class A subordinate voting shares); Class A subordinate voting shares also listed on the New York Stock Exchange (MGA); Ontario Charter, 1961.
Related
Companies Cosma International, Brampton ON, Subsidiary
Decoma International, Concord ON, Subsidiary
Intier Automotive, Newmarket ON, Subsidiary
Magna Donnelly, Troy MI, Subsidiary
Magna Drivetrain, Troy MI, Subsidiary
Magna Steyr, Graz (Austria), Subsidiary
Tesma International, Concord ON, Subsidiary
Financial Post
Business 500
Ranking 6 (2007)
Other
Locations 223 manufacturing facilities and 56 product development and engineering centres in 22 countries in North America, South America, Europe, and Asia. Canadian facilities include Richmond Hill ON (Polybrite), Aurora ON (Plydex, Polyrim, Unimotion Gear), Concord ON (Co-ex-tec, KTM Locks, Rollstamp, Splitcraft, STT Technologies, Toral Cast Integrated Technologies, Tycos), Woodbridge ON (Blau Autotec, Litens, Motor Specialty Manufacturers, Mytox, Precision Finished Components), Newmarket ON (Cam-Slide Manufacturing, Closures Technical Centre, Dortec, Rimply, Slide-Master, Windo-Motion I, Windo-Motion II), Markham ON (Pullmatic), Toronto ON (Deco Automotive, Ontegra Etobicoke, Roto-Form, Specialty Vehicle Engineering Scarborough), Mississauga ON (Mississauga Seating Systems, Plastcoat, STT Technologies, Toral Cast Light Metal Technologies), Brampton ON (Deco Automotive, Massiv Die-Form, Massiv Die-Form Automated Systems, Plastcoat), Milton ON (Karmax Heavy Metal Stamping, Modatek Systems), Guelph ON (Polycon Industries), Bradford ON (Closure Metal Products), St. Catharines ON (Venest Industries), London ON (Formet Industries, Qualtech Seating Systems), St. Thomas ON (Formet Industries, Presstran Industries), Brighton ON (Ontegra Brighton), Windsor ON (Innovatech Seating Systems, Integram Windsor Seating), Belleville ON (Autosystem), Montréal QC (Specialty Vehicle Engineering Montreal), and North Sydney NS (Precision Finished Components).
Other Info In February and March of 2005 the Company acquired the publicly-traded portions of the shares of three subsidiaries, Decoma International Inc., Intier Automotive Inc. and Tesma International Inc., to make the three wholly-owned subsidiaries. In August, 2007 the Company entered into an arrangement with Open Joint Stock Company Russian Machines whereby the latter became through its interest in M Unicar Inc. a major shareholder of the Company. As part of this arrangement the Company's Class B shares were delisted from the Toronto Stock Exchange.
Similar
Companies Cascades Inc. Intertape Polymer Group Inc. Automodular Corporation CCL Industries Inc. Consolidated Mercantile Incorporated McCoy Corporation
Board
Members Frank Stronach - Chairman
Michael D. Harris - Boardmember
Barbara Thomas Judge - Boardmember
Louis E. Lataif - Boardmember
Klaus Mangold - Boardmember
Donald Resnick - Boardmember
Belinda Stronach - Boardmember
Franz Vranitzky - Boardmember
Donald J. Walker - Boardmember
Gregory C. Wilkins - Boardmember
Siegfried Wolf - Boardmember
James D. Wolfensohn - Boardmember
Lawrence D. Worrall - Boardmember
Executive
Officers Siegfried Wolf - Co-CEO
Donald J. Walker - Co-CEO
Vincent J. Galifi - Executive Vice President & CFO
Peter N. Corcoran - Executive Vice President
Peter Koob - Executive Vice President, Corporate Development
Marc Neeb - Executive Vice President, Global Human Resources
Allon S. Ossip - Executive Vice President
Jeffrey O. Palmer - Executive Vice President
Keith J. Stein - Senior Vice President, Corporate Affairs
Patrick W.D. McCann - Vice President & Controller
Roland B. Nimmo - Vice President, Internal Audit
ambitioniertes Ziel, nur sinkende Umsätze und die angesprochenen Risiken als Aufhänger zu nehmen. Beobachte mal lieber weiter bevor ich short gehe.
Phone 905-726-2462
Fax 905-726-7173
Email magnaint-investor@magna.on.ca
Website www.magnaint.com
Description Magna is the world's most diversified original equipment manufacturer of parts for automobiles and light trucks. It is engaged in the stamping, hydroforming and rollforming of metal structural components, panels, complete unibodies, complete vehicle frames, and other assemblies, the manufacture of fascias and related components, plastic body panels, and other exterior components, the manufacture of motor vehicle interior systems (including seating, dashboards, consoles, side walls, cargo area furnishings, headliners, floor components, and integrated acoustic components) and closure systems (including latches, power windows and sunroofs, power sliding doors and liftgates, and door modules), the manufacture of engines and transmissions (including four-wheel drive and all-wheel drive systems), and fueling and cooling components, assemblies, modules and systems, and the manufacture of rear view mirrors. Complementing these areas of production are extensive engineering, design, development and testing capabilities.
Employees 83,900 (2007)
Fiscal Year Dec 31
Assets $15,343,000,000 (2007)
$13,154,000,000 (2006)
Revenue $26,067,000,000 (2007)
$24,180,000,000 (2006)
Net Income $663,000,000 (2007)
$528,000,000 (2006)
Auditor Ernst & Young LLP
Ownership
Class Publicly-traded corporation
Stocks TSX: MG.A MG.A MG.DB MG.DB
NYSE: MGA MGA
Status Class A subordinate voting shares (MG.SV.A) and 6.50% convertible unsecured subordinated debentures (MG.DB) listed on the Toronto Stock Exchange; major shareholder: M Unicar Inc., which is jointly owned by the Stonach Trust, by Open Joint Stock Company Russian Machines and by company management (holds all Class B shares and 16% of Class A subordinate voting shares); Class A subordinate voting shares also listed on the New York Stock Exchange (MGA); Ontario Charter, 1961.
Related
Companies Cosma International, Brampton ON, Subsidiary
Decoma International, Concord ON, Subsidiary
Intier Automotive, Newmarket ON, Subsidiary
Magna Donnelly, Troy MI, Subsidiary
Magna Drivetrain, Troy MI, Subsidiary
Magna Steyr, Graz (Austria), Subsidiary
Tesma International, Concord ON, Subsidiary
Financial Post
Business 500
Ranking 6 (2007)
Other
Locations 223 manufacturing facilities and 56 product development and engineering centres in 22 countries in North America, South America, Europe, and Asia. Canadian facilities include Richmond Hill ON (Polybrite), Aurora ON (Plydex, Polyrim, Unimotion Gear), Concord ON (Co-ex-tec, KTM Locks, Rollstamp, Splitcraft, STT Technologies, Toral Cast Integrated Technologies, Tycos), Woodbridge ON (Blau Autotec, Litens, Motor Specialty Manufacturers, Mytox, Precision Finished Components), Newmarket ON (Cam-Slide Manufacturing, Closures Technical Centre, Dortec, Rimply, Slide-Master, Windo-Motion I, Windo-Motion II), Markham ON (Pullmatic), Toronto ON (Deco Automotive, Ontegra Etobicoke, Roto-Form, Specialty Vehicle Engineering Scarborough), Mississauga ON (Mississauga Seating Systems, Plastcoat, STT Technologies, Toral Cast Light Metal Technologies), Brampton ON (Deco Automotive, Massiv Die-Form, Massiv Die-Form Automated Systems, Plastcoat), Milton ON (Karmax Heavy Metal Stamping, Modatek Systems), Guelph ON (Polycon Industries), Bradford ON (Closure Metal Products), St. Catharines ON (Venest Industries), London ON (Formet Industries, Qualtech Seating Systems), St. Thomas ON (Formet Industries, Presstran Industries), Brighton ON (Ontegra Brighton), Windsor ON (Innovatech Seating Systems, Integram Windsor Seating), Belleville ON (Autosystem), Montréal QC (Specialty Vehicle Engineering Montreal), and North Sydney NS (Precision Finished Components).
Other Info In February and March of 2005 the Company acquired the publicly-traded portions of the shares of three subsidiaries, Decoma International Inc., Intier Automotive Inc. and Tesma International Inc., to make the three wholly-owned subsidiaries. In August, 2007 the Company entered into an arrangement with Open Joint Stock Company Russian Machines whereby the latter became through its interest in M Unicar Inc. a major shareholder of the Company. As part of this arrangement the Company's Class B shares were delisted from the Toronto Stock Exchange.
Similar
Companies Cascades Inc. Intertape Polymer Group Inc. Automodular Corporation CCL Industries Inc. Consolidated Mercantile Incorporated McCoy Corporation
Board
Members Frank Stronach - Chairman
Michael D. Harris - Boardmember
Barbara Thomas Judge - Boardmember
Louis E. Lataif - Boardmember
Klaus Mangold - Boardmember
Donald Resnick - Boardmember
Belinda Stronach - Boardmember
Franz Vranitzky - Boardmember
Donald J. Walker - Boardmember
Gregory C. Wilkins - Boardmember
Siegfried Wolf - Boardmember
James D. Wolfensohn - Boardmember
Lawrence D. Worrall - Boardmember
Executive
Officers Siegfried Wolf - Co-CEO
Donald J. Walker - Co-CEO
Vincent J. Galifi - Executive Vice President & CFO
Peter N. Corcoran - Executive Vice President
Peter Koob - Executive Vice President, Corporate Development
Marc Neeb - Executive Vice President, Global Human Resources
Allon S. Ossip - Executive Vice President
Jeffrey O. Palmer - Executive Vice President
Keith J. Stein - Senior Vice President, Corporate Affairs
Patrick W.D. McCann - Vice President & Controller
Roland B. Nimmo - Vice President, Internal Audit
ambitioniertes Ziel, nur sinkende Umsätze und die angesprochenen Risiken als Aufhänger zu nehmen. Beobachte mal lieber weiter bevor ich short gehe.
in den USA gings die Hoch, in Can ging sie hoch, wird spannend
http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…
in den USA könnte es runter gehen, vorb aus Can habe ich leider nichts
in den USA könnte es runter gehen, vorb aus Can habe ich leider nichts
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.681 von GOLDRUSHsm am 17.09.08 15:02:36
der Mann hatte Recht, geht down
Can wie USA
hier nun auf ein zwei Monate schauen und dann kann man das wohl realistisch beurteilen.
der Mann hatte Recht, geht down
Can wie USA
hier nun auf ein zwei Monate schauen und dann kann man das wohl realistisch beurteilen.
ich wags mal
es läuft gut, viele schlechte News mit miserabler Stimmung am Markt. Die Automobilindustrie hat speziell gestern einen Dämpfer bekommen. Die meisten großen Hersteller wurde ganz gut abgewatscht. kaum eine Bank die das Ranking nicht runter gesetzt hat. Zwei Magna Kunden Daimler und Porsche waren auch dabei und haben bereits Gewinnwarnungen veröffentlicht.
Die UBS hatte sich auch negativ zu Magna geäußert. Dort wurde das KZ um 11% gesenkt
Die UBS hatte sich auch negativ zu Magna geäußert. Dort wurde das KZ um 11% gesenkt
Aurora, Kanada (ots/PRNewswire) - Wie Magna International
Inc. (TSX: MG.A, NYSE: MGA) meldete, hat das Unternehmen in Erfahrung
gebracht, dass der Kreditgeber der hundertprozentigen
Tochtergesellschaft der Open Joint Stock Company Russian Machines
(nachfolgend Russian Machines genannt) die 20 Millionen Aktien
Magnas der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht, die als
Sicherheit für die durch Russian Machines am 20. September 2007 zur
Investition in Magna aufgenommene Finanzierung hinterlegt wurden,
veräussert hat. Infolgedessen endet die Beteiligung von Russian
Machines hinsichtlich der Vereinbarungen, die mit dem Stronach Trust
im Zusammenhang mit der Investition getroffen wurden.
Die Beendigung dieser Vereinbarungen hat unter anderem folgende
Konsequenzen:
- Bis zu 20 Millionen Aktien Magnas der Kategorie A mit
nachrangigem Stimmrecht werden unter der Leitung des Kreditgebers von
Russian Machines veräussert;
- Russian Machines ist nicht länger indirekter Aktionär der M
Unicar Inc., des Holding-Unternehmens, das gegründet wurde, um die
Magna-Aktien des Stronach Trusts, von Russian Machines sowie von
verschiedenen Mitgliedern des Unternehmensleitung von Magna zu
halten;
- M Unicar Inc. wird auch weiterhin indirekt von Stronach Trust
kontrolliert und wird auch nach dem Verkauf der 20 Millionen Aktien
Magnas der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht weiterhin alle
726.829 Aktien der Kategorie B sowie 605.000 Aktien der Kategorie A
mit nachrangigem Stimmrecht halten, was ca. 66 % der gesamten
Stimmrechte aller ausstehenden Aktien Magnas ausmacht; und
- Russian Machines ist nicht länger indirekter Aktionär des
europäischen Unternehmens, mit dem Frank Stronach
Unternehmensberatung in Verbindung mit den ausserhalb Kanadas und
Österreichs ansässigen Unternehmen des Konzerns anbietet.
Unsere strategische Allianz mit Russian Machines hat uns dabei
geholfen, unser Wachstum auf dem russischen Markt zu beschleunigen,
sagte Siegfried Wolf, Co-Chief Executive Officer von Magna. Wir
haben eine gutes Arbeitsverhältnis mit Oleg Deripaska und der Basic
Element-Gruppe etabliert, zu dem auch Russian Machines und deren
kontrollierte Tochtergesellschaft GAZ Group, Russlands zweitgrösste
Automobilfirmen, gehören. Wir glauben, dass der russische Markt für
uns noch weitere wesentliche Perspektiven bereithält und
beabsichtigen die Durchführung gemeinsamer Projekte mit Russian
Machines und GAZ wie auch anderer Möglichkeiten, mit denen wir unsere
Position in Russland stärken können.
Wir sind der Automobilzulieferer mit der stärksten
Diversifizierung weltweit. Wir konstruieren, entwickeln und fertigen
fahrzeugtechnische Systeme, Baugruppen, Module und Komponenten.
Ausserdem planen und montieren wir ganze Fahrzeuge, hauptsächlich zum
Verkauf an Originalausrüstungshersteller (OEM, Original Equipment
Manufacturer) von PKW und leichten Nutzfahrzeugen. Unser
Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Konstruktion, das
Testen und Herstellen von Fahrzeuginnenausstattungen und
Sitzsystemen, Schliesssystemen, Metallkarosserie- und
Fahrgestellsystemen , Sichtsystemen, Elektroniksystemen,
Aussenausstattungssystemen, Antriebssystemen, Dachsystemen sowie die
Konstruktion und Montage kompletter Fahrzeuge.
Wir beschäftigen ca. 82.000 Mitarbeiter in 241
Fertigungsbetrieben und 62 Produktentwicklungs- und
Technologiezentren in 23 Ländern.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die,
soweit sie nicht historische Fakten wiedergeben, zukunftsgerichtete
Aussagen im Sinne anwendbarer Wertpapiergesetze sind. Zu diesen
vorausschauenden Aussagen zählen möglicherweise finanzielle und
andere Vorhersagen sowie Aussagen über unsere zukünftigen Pläne,
Ziele und wirtschaftlichen Leistungen sowie Annahmen, die dem oben
Genannten zugrundeliegen. Vorausschauende Aussagen sind an Wörtern
wie kann, würde, könnte, wird, wahrscheinlich,
voraussichtlich, erwarten, glauben, beabsichtigen, planen,
prognostizieren, vorhersagen, schätzen und ähnlichen Ausdrücken
zu erkennen. Jegliche vorausschauende Aussage beruht auf unseren
Annahmen und Analysen, die unter Berücksichtigung unserer Erfahrung
und unserer Wahrnehmung historischer Tendenzen, aktueller Bedingungen
und voraussichtlicher zukünftiger Entwicklungen sowie sonstiger
Faktoren erfolgen, von denen wir meinen, dass sie unter diesen
Umständen angemessen sind. Es gibt jedoch eine Anzahl von Risiken,
Annahmen und Unwägbarkeiten, durch die es fraglich werden kann, ob
die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen mit unseren
Erwartungen und Vorhersagen übereinstimmen. Zu diesen Risiken,
Annahmen und Unwägbarkeiten gehören uneingeschränkt diejenigen im
Zusammenhang mit folgenden Aspekten: eine Verlagerung der
OEM-Marktanteile; rückläufige Produktionsmengen und Änderungen der
Nachfrage nach Fahrzeugen; eine Verringerung der Produktionsmengen
bestimmter Fahrzeuge wie z.B. bestimmte leichte Nutzfahrzeuge; die
Stornierung oder Nichterneuerung von Materiallieferverträgen seitens
unserer Kunden; unsere Fähigkeit, die gestiegenen Rohstoffkosten,
etwa für Stahl und Harze, sowie Energiekosten weiterzugeben;
Änderungen von Wechselkursen; unsere Fähigkeit, die von unseren
Kunden geforderten Preiszugeständnisse auszugleichen; unsere
Abhängigkeit von Outsourcing durch unsere Kunden; unsere Fähigkeit,
mit Lieferanten mit Betrieben in Niedriglohnländern zu konkurrieren;
Änderungen an der Streuung unseres Umsatzes zwischen Rechtsgebieten
mit hohen Steuersätzen und Gebieten mit niedrigen Steuersätzen, sowie
die Fähigkeit, steuerliche Verluste voll geltend zu machen; weitere
mögliche Steuerverbindlichkeiten; finanzielle Engpässe einiger
unserer Lieferanten und Kunden; das Unvermögen unserer Kunden, ihre
finanziellen Verpflichtungen uns gegenüber zu erfüllen; unsere
Fähigkeit, die Vorlaufkosten vollständig einzufahren; Garantie- und
Rückrufkosten; Produkthaftungsklagen, die unsere Versicherungsdeckung
übersteigen; Ausgaben in Zusammenhang mit der Umstrukturierung und
Rationalisierung einiger unserer Betriebe;
Wertminderungsaufwendungen; unsere Fähigkeit, Übernahmekandidaten
erfolgreich zu identifizieren und die Übernahmen erfolgreich
abzuschliessen und zu integrieren; Risiken im Zusammenhang mit der
Einführung von Programmen; Rechtsansprüche gegen uns; Risiken im
Zusammenhang mit im Ausland geführten Geschäften, einschliesslich
Russland; das Risiko, dass die erwarteten Wachstumsaussichten auf dem
russischen wie auf anderen Märkten nicht vollständig realisiert
werden können, zur Realisierung mehr Zeit als erwartet in Anspruch
nehmen oder schlechthin nicht realisiert werden können;
Arbeitsniederlegungen und Arbeitskämpfe; Änderungen der Gesetzeslage
sowie von Regierungsvorschriften; Kosten im Zusammenhang mit der
Erfüllung von Umweltgesetzen und -vorschriften; mögliche
Interessenkonflikte, an denen unser Hauptaktionär, der Stronach
Trust, beteiligt ist und andere Faktoren, die in unserem bei der
Wertpapieraufsichtsbehörde in Kanada eingereichten Jahresbericht
sowie in unserem auf Formular 40-F bei der US-Börsenaufsichtsbehörde
(United States Securities and Exchange Commission)eingereichten
Jahresbericht sowie in nachträglichen Einreichungen dargelegt sind.
Bei der Bewertung zukunftsgerichteter Aussagen sollten Leser
insbesondere die verschiedenen Faktoren beachten, durch die sich die
tatsächlichen Ereignisse bzw. Ergebnisse wesentlich von dem
Ausgesagten unterscheiden können. Wir haben weder die Absicht, noch
übernehmen wir eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung
von zukunftsgerichteten Aussagen, um auf nachträgliche Informationen,
Ereignisse, Ergebnisse oder Umstände hinzuweisen, sofern dies nicht
von massgeblichen Wertpapiergesetzen gefordert ist.
Für weitere Informationen über diese Pressemeldung setzen Sie
sich bitte mit Vincent J. Galifi, Leitender Vizepräsident und
Finanzvorstand von Magna unter altaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltalt+1-905-726-7103alt in Verbindung.
Originaltext: Magna International Inc.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6683
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6683.rss2
Pressekontakt:
Für weitere Informationen über diese Pressemeldung setzen Sie sich
bitte mit Vincent J. Galifi, Leitender Vizepräsident und
Finanzvorstand von Magna unter altaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltalt+1-905-726-7103alt in Verbindung
Inc. (TSX: MG.A, NYSE: MGA) meldete, hat das Unternehmen in Erfahrung
gebracht, dass der Kreditgeber der hundertprozentigen
Tochtergesellschaft der Open Joint Stock Company Russian Machines
(nachfolgend Russian Machines genannt) die 20 Millionen Aktien
Magnas der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht, die als
Sicherheit für die durch Russian Machines am 20. September 2007 zur
Investition in Magna aufgenommene Finanzierung hinterlegt wurden,
veräussert hat. Infolgedessen endet die Beteiligung von Russian
Machines hinsichtlich der Vereinbarungen, die mit dem Stronach Trust
im Zusammenhang mit der Investition getroffen wurden.
Die Beendigung dieser Vereinbarungen hat unter anderem folgende
Konsequenzen:
- Bis zu 20 Millionen Aktien Magnas der Kategorie A mit
nachrangigem Stimmrecht werden unter der Leitung des Kreditgebers von
Russian Machines veräussert;
- Russian Machines ist nicht länger indirekter Aktionär der M
Unicar Inc., des Holding-Unternehmens, das gegründet wurde, um die
Magna-Aktien des Stronach Trusts, von Russian Machines sowie von
verschiedenen Mitgliedern des Unternehmensleitung von Magna zu
halten;
- M Unicar Inc. wird auch weiterhin indirekt von Stronach Trust
kontrolliert und wird auch nach dem Verkauf der 20 Millionen Aktien
Magnas der Kategorie A mit nachrangigem Stimmrecht weiterhin alle
726.829 Aktien der Kategorie B sowie 605.000 Aktien der Kategorie A
mit nachrangigem Stimmrecht halten, was ca. 66 % der gesamten
Stimmrechte aller ausstehenden Aktien Magnas ausmacht; und
- Russian Machines ist nicht länger indirekter Aktionär des
europäischen Unternehmens, mit dem Frank Stronach
Unternehmensberatung in Verbindung mit den ausserhalb Kanadas und
Österreichs ansässigen Unternehmen des Konzerns anbietet.
Unsere strategische Allianz mit Russian Machines hat uns dabei
geholfen, unser Wachstum auf dem russischen Markt zu beschleunigen,
sagte Siegfried Wolf, Co-Chief Executive Officer von Magna. Wir
haben eine gutes Arbeitsverhältnis mit Oleg Deripaska und der Basic
Element-Gruppe etabliert, zu dem auch Russian Machines und deren
kontrollierte Tochtergesellschaft GAZ Group, Russlands zweitgrösste
Automobilfirmen, gehören. Wir glauben, dass der russische Markt für
uns noch weitere wesentliche Perspektiven bereithält und
beabsichtigen die Durchführung gemeinsamer Projekte mit Russian
Machines und GAZ wie auch anderer Möglichkeiten, mit denen wir unsere
Position in Russland stärken können.
Wir sind der Automobilzulieferer mit der stärksten
Diversifizierung weltweit. Wir konstruieren, entwickeln und fertigen
fahrzeugtechnische Systeme, Baugruppen, Module und Komponenten.
Ausserdem planen und montieren wir ganze Fahrzeuge, hauptsächlich zum
Verkauf an Originalausrüstungshersteller (OEM, Original Equipment
Manufacturer) von PKW und leichten Nutzfahrzeugen. Unser
Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Konstruktion, das
Testen und Herstellen von Fahrzeuginnenausstattungen und
Sitzsystemen, Schliesssystemen, Metallkarosserie- und
Fahrgestellsystemen , Sichtsystemen, Elektroniksystemen,
Aussenausstattungssystemen, Antriebssystemen, Dachsystemen sowie die
Konstruktion und Montage kompletter Fahrzeuge.
Wir beschäftigen ca. 82.000 Mitarbeiter in 241
Fertigungsbetrieben und 62 Produktentwicklungs- und
Technologiezentren in 23 Ländern.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Aussagen, die,
soweit sie nicht historische Fakten wiedergeben, zukunftsgerichtete
Aussagen im Sinne anwendbarer Wertpapiergesetze sind. Zu diesen
vorausschauenden Aussagen zählen möglicherweise finanzielle und
andere Vorhersagen sowie Aussagen über unsere zukünftigen Pläne,
Ziele und wirtschaftlichen Leistungen sowie Annahmen, die dem oben
Genannten zugrundeliegen. Vorausschauende Aussagen sind an Wörtern
wie kann, würde, könnte, wird, wahrscheinlich,
voraussichtlich, erwarten, glauben, beabsichtigen, planen,
prognostizieren, vorhersagen, schätzen und ähnlichen Ausdrücken
zu erkennen. Jegliche vorausschauende Aussage beruht auf unseren
Annahmen und Analysen, die unter Berücksichtigung unserer Erfahrung
und unserer Wahrnehmung historischer Tendenzen, aktueller Bedingungen
und voraussichtlicher zukünftiger Entwicklungen sowie sonstiger
Faktoren erfolgen, von denen wir meinen, dass sie unter diesen
Umständen angemessen sind. Es gibt jedoch eine Anzahl von Risiken,
Annahmen und Unwägbarkeiten, durch die es fraglich werden kann, ob
die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen mit unseren
Erwartungen und Vorhersagen übereinstimmen. Zu diesen Risiken,
Annahmen und Unwägbarkeiten gehören uneingeschränkt diejenigen im
Zusammenhang mit folgenden Aspekten: eine Verlagerung der
OEM-Marktanteile; rückläufige Produktionsmengen und Änderungen der
Nachfrage nach Fahrzeugen; eine Verringerung der Produktionsmengen
bestimmter Fahrzeuge wie z.B. bestimmte leichte Nutzfahrzeuge; die
Stornierung oder Nichterneuerung von Materiallieferverträgen seitens
unserer Kunden; unsere Fähigkeit, die gestiegenen Rohstoffkosten,
etwa für Stahl und Harze, sowie Energiekosten weiterzugeben;
Änderungen von Wechselkursen; unsere Fähigkeit, die von unseren
Kunden geforderten Preiszugeständnisse auszugleichen; unsere
Abhängigkeit von Outsourcing durch unsere Kunden; unsere Fähigkeit,
mit Lieferanten mit Betrieben in Niedriglohnländern zu konkurrieren;
Änderungen an der Streuung unseres Umsatzes zwischen Rechtsgebieten
mit hohen Steuersätzen und Gebieten mit niedrigen Steuersätzen, sowie
die Fähigkeit, steuerliche Verluste voll geltend zu machen; weitere
mögliche Steuerverbindlichkeiten; finanzielle Engpässe einiger
unserer Lieferanten und Kunden; das Unvermögen unserer Kunden, ihre
finanziellen Verpflichtungen uns gegenüber zu erfüllen; unsere
Fähigkeit, die Vorlaufkosten vollständig einzufahren; Garantie- und
Rückrufkosten; Produkthaftungsklagen, die unsere Versicherungsdeckung
übersteigen; Ausgaben in Zusammenhang mit der Umstrukturierung und
Rationalisierung einiger unserer Betriebe;
Wertminderungsaufwendungen; unsere Fähigkeit, Übernahmekandidaten
erfolgreich zu identifizieren und die Übernahmen erfolgreich
abzuschliessen und zu integrieren; Risiken im Zusammenhang mit der
Einführung von Programmen; Rechtsansprüche gegen uns; Risiken im
Zusammenhang mit im Ausland geführten Geschäften, einschliesslich
Russland; das Risiko, dass die erwarteten Wachstumsaussichten auf dem
russischen wie auf anderen Märkten nicht vollständig realisiert
werden können, zur Realisierung mehr Zeit als erwartet in Anspruch
nehmen oder schlechthin nicht realisiert werden können;
Arbeitsniederlegungen und Arbeitskämpfe; Änderungen der Gesetzeslage
sowie von Regierungsvorschriften; Kosten im Zusammenhang mit der
Erfüllung von Umweltgesetzen und -vorschriften; mögliche
Interessenkonflikte, an denen unser Hauptaktionär, der Stronach
Trust, beteiligt ist und andere Faktoren, die in unserem bei der
Wertpapieraufsichtsbehörde in Kanada eingereichten Jahresbericht
sowie in unserem auf Formular 40-F bei der US-Börsenaufsichtsbehörde
(United States Securities and Exchange Commission)eingereichten
Jahresbericht sowie in nachträglichen Einreichungen dargelegt sind.
Bei der Bewertung zukunftsgerichteter Aussagen sollten Leser
insbesondere die verschiedenen Faktoren beachten, durch die sich die
tatsächlichen Ereignisse bzw. Ergebnisse wesentlich von dem
Ausgesagten unterscheiden können. Wir haben weder die Absicht, noch
übernehmen wir eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung
von zukunftsgerichteten Aussagen, um auf nachträgliche Informationen,
Ereignisse, Ergebnisse oder Umstände hinzuweisen, sofern dies nicht
von massgeblichen Wertpapiergesetzen gefordert ist.
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jetzt wo die Autobauer alle nach einander die Produktion drosseln, der perfekte short
eben schon auf einem anderen Board waszu gesagt aber das Ding fällt und fällt. Der Bb der es empfohlen hat noch einen Wert drin, auch short insgesamt schon 10,15% nach 5 Wochen.
www.renditetrader.com
Trotz Stellenabbau
Magna Steyr muss Kurzarbeit anmelden
Der österreichische Autozulieferer Magna Steyr hat 2600 seiner insgesamt 6000 Mitarbeiter zur Kurzarbeit angemeldet. Dies solle voraussichtlich drei bis vier Monate gelten.
http://www.boerse-online.de/tools/ftd/426239.html
Magna Tochter hat nun auch Probleme, Kurzarbeit für ALLE
www.renditetrader.com
Trotz Stellenabbau
Magna Steyr muss Kurzarbeit anmelden
Der österreichische Autozulieferer Magna Steyr hat 2600 seiner insgesamt 6000 Mitarbeiter zur Kurzarbeit angemeldet. Dies solle voraussichtlich drei bis vier Monate gelten.
http://www.boerse-online.de/tools/ftd/426239.html
Magna Tochter hat nun auch Probleme, Kurzarbeit für ALLE
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.242 von babsibu am 16.10.08 18:16:31http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/347191/i…
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460947924
magna kriegt Probleme und andere laufen denen den Rang ab
gut für uns
lg
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460947924
magna kriegt Probleme und andere laufen denen den Rang ab
gut für uns
lg
http://www.renditetrader.net/community/depots/musterdepot/
Company Shares Aufnahme St.Preis Ø Kaufwert St.Preis Wert aktuell Profit
Magna International Inc. (MG.A) -100 16.09.2008 40,258 EUR -4.025,80 EUR 24,087 EUR -2.408,70 EUR 40,17 %
Gildan Activewear Inc. (GIL) -200 08.10.2008 15,911 EUR -3.182,20 EUR 13,838 EUR -2.767,60 EUR 13,03 %
16-09 und 08-10
Company Shares Aufnahme St.Preis Ø Kaufwert St.Preis Wert aktuell Profit
Magna International Inc. (MG.A) -100 16.09.2008 40,258 EUR -4.025,80 EUR 24,087 EUR -2.408,70 EUR 40,17 %
Gildan Activewear Inc. (GIL) -200 08.10.2008 15,911 EUR -3.182,20 EUR 13,838 EUR -2.767,60 EUR 13,03 %
16-09 und 08-10
http://www.renditetrader.com/
Magna International wird am 4. November Quartalsergebnisse vermelden. Wir gehen von schlechten Zahlen und einem negativen Ausblick aus. Eventuell wird das Unternehmen gar keinen Ausblick mehr bekannt geben.
Das Unternehmen wird um 14.30 europäischer Zeit einen Conference Call zu seinen Ergebnissen halten. Wer Interesse hat sich einzuwählen, kann dies unter der folgenden Telefonnummer tun: 1-212-231-2901
TORONTO, Oct 27, 2008 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ ----Magna International Inc. (TSX: MG.A; NYSE: MGA) will release its financial results for the third quarter ended September 30, 2008 on Tuesday, November 4th, 2008.
Magna will hold its quarterly conference call on Tuesday, November 4th, 2008 at 8:30 a.m. EST. The number to use for this call is 1-800-894-8917. Overseas callers should use 1-212-231-2901. Please call in at least 10 minutes prior to start time. The conference call will be webcast at www.magna.com, and will be chaired by Vincent J. Galifi, Executive Vice-President and Chief Financial Officer.
For anyone unable to listen to the scheduled call, the rebroadcast numbers are: North America - 1-800-558-5253 and Overseas - 1-416-626-4100 (reservation number is 21397836) and will be available until Tuesday, November 11th, 2008.
SOURCE Magna International Inc.
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