checkAd

    Unfassbar - KfW überweist am Montag 300Mio an LB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.08 13:54:08 von
    neuester Beitrag 23.09.08 11:13:29 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.144.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.834
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 13:54:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was für ein Desaster: Kurz vor dem Kollaps der Lehman-Bank hat die staatliche Förderbank KfW rund 300 Millionen Euro an das US-Institut überwiesen. Im Finanzministerium herrscht Fassungslosigkeit. Dieser "unerklärliche und ärgerliche" Vorgang werde Folgen haben.

      Berlin - Die Bundesregierung hat von der staatlichen KfW Aufklärung über einen Kredit von mehreren hundert Millionen Euro an Lehman Brothers gefordert. Die Gelder wurden dem angeschlagenen US-Institut offenbar noch kurz vor dessen Insolvenz am Montag gewährt.

      KfW in Berlin: "Das Fehlverhalten muss aufgeklärt werden"
      Das Fehlverhalten müsse aufgeklärt werden, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums. Die Überweisung sei "unerklärlich, ärgerlich und werde Konsequenzen haben", hieß es weiter. Die KfW müsse prüfen, wie dies habe passieren können.

      Abgeordnete von Union, FDP und Grünen forderten ebenfalls Aufklärung über den Verbleib der Steuermittel. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wird der Verwaltungsrat bei seiner Sitzung am morgigen Donnerstag in Berlin den neuen KfW-Chef Ulrich Schröder zur Rede stellen.

      Die KfW hatte nach eigenen Angaben noch am Montag einen "mittleren dreistelligen Millionenbereich" an Lehman Brothers überwiesen. In Presseberichten war die Rede von 300 Millionen Euro. Dem Vernehmen nach versuchte die KfW nach der Überweisung noch, die Transaktion zu stoppen. Dies sei nicht gelungen. Zurzeit prüft die Innenrevision der staatlichen Förderbank die Zahlung.

      Die KfW hofft, etwa die Hälfte des Geldes aus der Konkursmasse zurückzuerhalten. Eine Konkursquote von 40 bis 50 Prozent sei denkbar, hieß es am Mittwoch in Finanzkreisen.

      Informierte Kreise spekulieren nun darüber, dass die KfW, die bereits Milliarden bei der Rettung der IKB-Bank verloren hatte, 2009 einen Verlust ausweisen werde. Ein KfW-Sprecher sagte dazu lediglich, die Turbulenzen um den Zusammenbruch der US-Investmentbank träfen auch die Förderbank.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,578735,00.html

      Jeder Depp wußte am Montag Bescheid!
      300Mio Euro Steuergelder verbrannt - das ist kriminell:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:01:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:01:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.148.586 von Versman am 17.09.08 13:54:08Direkt in die Insolvenzmasse überwiesen. Wie dumm kann man eigentlich sein? Zeit das endlich Köpfe röllen und das ist nicht symbolisch gemeint, sondern sehr wörtlich. Es gibt da eine nette französische Maschine, nein nicht Moulinex.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:04:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jeder normale Mensch kann das absolut nicht begreifen. Da sind "Studierte" und hochbezahlte Leute am Ruder und dann so was. Es müßte ein Exempel statuiert werden, dass die Verantwortlichen auch geldmässig zur Kasse gebeten werden und nicht nur abgesetzt und in den "wohlverdienten" Ruhestand geschickt werden.+
      Es ist ein Skandal:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:06:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ulrich Schröder, KfW-Chef:




      Unglaublich, was für "Nieten in Nadelstreifen" da am Drücker sind!

      Dieser "unerklärliche und ärgerliche" Vorgang werde Folgen haben.

      Seinen Rücktritt?
      Wahnsinnige Folgen wären das!:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:07:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.148.738 von EAD01 am 17.09.08 14:04:02Jeder kleine Bankräuber kommt in den Knast - die Verantwortlichen müssen den gleichen Weg gehen. Nur mit der ganzen Härte kann so etwas in Zukunft vermieden werden!
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:09:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.148.696 von derbewunderer am 17.09.08 14:01:48Direkt in die Insolvenzmasse überwiesen.


      heheh das mache ich jeden monat mit meinen steuern an den staat auch :laugh:

      machen wir doch alle... also warum aufregen.;):mad:

      dsi
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:13:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.148.784 von Versman am 17.09.08 14:07:01waren doch nur steuergelder..bei der abgeltungssteuer näschstes jahr kommt das wieder locker rein..keine steuerfreien gewinne mehr für langfristanleger der staat zahlt ja harz 4..usw..was hat den die matthäus maier für ihre ikb pleite bekommen?
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:18:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.148.884 von taxat2008 am 17.09.08 14:13:55ein schönes Ruhegehalt ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:18:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist doch gut für die aktionäre, danke ulrich schröder
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:21:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach...dann wird die Abzocksteuer eben von 25 % auf 30 % angehoben...dann passt das wieder...ich hoffe nur unser Finanzidiot...ich meine Minister liest das nich...nich das der noch auf dumme Gedanken kommt...:cry::mad::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:28:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      ADE ... die steuergelder waren schee :keks:

      wir haben nun ein weiteres steuerloch :laugh:

      welche steuer kommt nun dafür als nächstes???:confused:

      welchen blödsinn lassen´s sich dafür nun einfallen um das geld wieder zu bekommen?? :mad::mad:

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 14:32:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt wäre mir mal wieder eine elite-diskussion lieb.
      High-potentials die 70h in der woche "arbeiten" und mehr schaffen als otto-normal-steuerzahler.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:00:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der hat das bestimmt nicht böse gemeint mit der Überweisung :( .





      H:DFFI
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:07:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das sollte niemanden überraschen - die Typen, die bei öffentlich-rechtlichen Banken das Management stellen sind nun einfach dumm wie Scheisse.

      Und dann noch Politiker im Aufsichtsrat - wie soll das funktionieren? :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:28:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.168 von Rijn am 17.09.08 14:32:00die schaffen doch mehr !!!!!! ich habe noch keine milliardenverluste geschafft !?

      dsi
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 15:58:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      ....... das geht doch schon immer nach dem Motto : kriminell zustande gekommene Verluste sozialisieren, und die Gewinne daraus privatisieren.
      "Der Staat" ..... war da doch immer schon voll dabei - personifiziert in den PolitikerInnen - siehe IKB, Landesbanken, BaFin, KfW, Finanzministerium etc. etc. versus dicke Diätenerhöhungen, dicke Pensionen usw. ..... den Deal mit der IKB (verkauft für 100 Mio. an die "Heuschrecke" Lon Star) soll übrigens die Anwaltskanzlei des CDU Bundestagsabgeordneten Merz durchgefädelt haben ....... das StaatsSystem kennt keine Scham ......

      ...... und die hohen Benzinpreise - sind das "Klimaschutzprogramm" was diese PolitikerInnen sich auf Kosten der Steuerzahler leisten, und dafür werden sie auch noch gewählt ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 16:09:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.150.626 von kontingent am 17.09.08 15:58:24ich gehe nicht mehr wählen !!! ich lebe zwar in deutschland in einer gewählten demokratischen diktatur , aber ich beteilige mich nicht noch daran.

      dsi
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 16:25:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.150.776 von DarksideInvestor am 17.09.08 16:09:07vielleicht werden solche "vorfälle" auch mal genutzt um die automatisierung von zahlungen unter die lupe zu nehmen. ich denke nicht dass da einer willentlich einen scheck ausgestellt hat. nichts desto trotz wird es spannend wie sie es erklären. den chef können sie gleich der mathäus meier hinterher schicken:laugh::laugh::laugh:
      aber schön, dass er fast doppelt soviel bekommt wie sie ....das geld hat er schon verdient :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:03:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wieso in die Insolvenzmasse überwiesen - das war der Solidaritätszuschlag für Wiederaufbau... :laugh::laugh::laugh:

      Lieber Gruß

      VaderTrader
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:43:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo bleibt hier die Intelligenz bei den Verantwortlichen????:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 17:54:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vielleicht findet sich ja ein couragierter StA, der sich der Sache mal annimmt!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 19:10:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.152.377 von Teerwerk am 17.09.08 17:43:10:confused: wieso , schlau sind sie doch !!! die haben ihre taschen voll und du hast steuergelder weniger. und keinem passiert was.

      und wenn dann gibts nochmals ne schöne abfindung aus steuergeldern, aber nicht für dich ;)

      dsi
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 21:17:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.154.166 von DarksideInvestor am 17.09.08 19:10:28Stimmt, die Trottel sind wir selbst, weil wir diesen Nieten auch noch zigtausend Euro in den Arsch blasen, statt sie mit Schimpf und Schande aus dem Land zu jagen... :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 07:22:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.148.828 von DarksideInvestor am 17.09.08 14:09:57Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 35.148.696 von derbewunderer am 17.09.08 14:01:48

      Direkt in die Insolvenzmasse überwiesen.

      heheh das mache ich jeden monat mit meinen steuern an den staat auch....
      ******************************************************************

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 07:24:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.149.655 von hoffihoff am 17.09.08 15:00:53:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 07:25:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.151.624 von VaderTrader am 17.09.08 17:03:25:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 07:28:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...wenn´s nicht so traurig wäre....trotzdem Dank an die User Darkside, hoffi und Vader für diese göttlichen Beiträge (wechschmeiß) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 07:32:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...aber was soll die Aufregung ? Im Zeitalter der Globalisierung muß das "kleine Deutschland" doch zeigen, das man auch beim globalen Milliarden-Verbrennen in der Lage ist, ganz vorne mitzumischen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 07:35:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...immerhin gilt es für die Kfw-Verantwortlichen endlich zu Kerviel aufzuschließen :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:28:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      es gibt wieder alles häppchenweise :(

      jetzt sollen es schon 600 Millionen sein :(

      vielleicht sinds ja auch 3 Milliarden, hamse ne Null vergessen...wen juckts schon :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 11:13:29
      Beitrag Nr. 32 ()



      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unfassbar - KfW überweist am Montag 300Mio an LB