checkAd

    Todesliste wie damals beim Nemax??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.08 22:52:58 von
    neuester Beitrag 25.01.09 13:39:55 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.144.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 22:52:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das waren noch Zeiten damals, da gab es in der Kriese wenigstens noch die guten alten "Todeslisten" da konnte man schön sehen wie sie alle sterben !!!

      gibts sowas für die Banken auch schon ?? nen par Kandidaten sind ja schon dabei!

      dsi
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 23:09:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.158.001 von DarksideInvestor am 17.09.08 22:52:58Es gabe Ende August eine Liste mit einer dreistelligen Anzahl amerikanischer Banken.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 23:13:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.158.200 von FFrodxin am 17.09.08 23:09:35http://www.n-tv.de/1014755.html
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 23:15:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fraglich ist aber, inwieweit diese Liste deinen Ansprüchen genügt, weil m. E. dieses schon tot sind.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 23:51:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.158.260 von FFrodxin am 17.09.08 23:15:11..und alle brauchen wieder fiatmoney..:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 23:52:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.158.260 von FFrodxin am 17.09.08 23:15:11danke werde da mal weiter nachharken

      dsi
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 00:03:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.158.671 von DarksideInvestor am 17.09.08 23:52:29also glaub da war eine liste in der faz abgedruckt..ca 120 us banken alerdings die meisten sind nur kleine regionalbanken die kennt hier keiner..die bekanntesten sind ja noch wachovia und waschington mutal..fannie und mac sind ja schon entsorgt sowie die anderen bekannten..aber es ist auch sonst in normalen zeiten normal das kleinere banken in den usa pleite gehen....und kein hahn kräht danach
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 00:07:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.158.001 von DarksideInvestor am 17.09.08 22:52:58Im Nemax hat Fundamentalanalyse geholfen.

      Die Banken sind black boxes - keiner weiß, was drinnen ist.
      Lehmann ist letzte Woche mit einer respektablen Kernkapitalquote herausgekommen - ein paar Tage später waren sie tot.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 00:17:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gefährdete Geschäftsbanken sind Washington Mutual und National City Corp. Von den kleineren reden wir erstmal gar nicht.

      Investmentbanken sind ja nicht mehr viel übrig, heute hat man sich auf die schwächere der beiden, Morgan Stanley, eingeschossen. Sollte bei Merrill Lynch die Übernahme durch Bank of America schiefgehen, sieht es dort zappenduster aus.

      Auch Wachovia scheint schwach zu sein. Von den ganz großen ist Citi die schwächste, ist aber too-big-to-fail.

      Momentan scheint es keinen Weg aus der allgemeinen Vertrauenskrise zu geben. Ich hätte ja gesagt, dass der AIG-Bailout der Höhepunkt ist, aber zumindest heute hab ich mich da wohl verschätzt. Die Situation wird langsam äußerst problematisch, auch für Europa.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 00:51:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      :confused: und wie sieht es bei europäischen banken aus ?

      hat da jemand ne ahnung oder gar eine liste...

      so langsam bekomme ich bei meinem RBoS investment ein flaues gefühl.
      zumal dort eine fast 6 stellige summe drin schlummert die schon tiefrot ist :mad:

      buchverlust ist ja noch akzeptabel imm moment da posi auf 5-10 jahressicht angelegt wurde...

      aber wegvomfenster tut dann doch weh.

      dsi
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 01:41:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.166 von DarksideInvestor am 18.09.08 00:51:16Systembedingt sind weltweit alle Banken und Versicherungen von der Insolvenz bedroht, da die Eigenkapitalquote bei Banken und Versicherungen generell gering ist.

      Einfaches Beispiel:

      Eigenkapital 5%
      Fremdkapital 95%, verteilt auf:
      30% (Staats)Anleihen
      30% Immobilien
      10% Kredite
      10% Aktien
      15% sonstige Investments mit höherem Risiko

      Das ist eine recht konservative Kapitalstreuung, aber wenn der Immobilienmarkt wie derzeit in die Knie geht, dauerts nicht lange bis das Eigenkapital sich in Luft aufgelöst hat, nur wegen eines (sicher nicht vorübergehenden - wegen geplatzter Blase -) Werteschwunds von 17% bei den Immobilienanlagen. Stagniert dann die Zufuhr von Frischkapital und wird verstärkt investiertes Kapital abgezogen von den Anlegern, dann lassen sich fast alle Positioen nur mit Verlusten liquidieren.

      Bei Morgan Stanley ist der Sarg schon bestellt. Interessant wirds jetzt erstmal bei GE. Denen kann (und wird wohl auch) ihre Zockerabteilung das Genick brechen. Die Frage ist nur, wie lange noch und ob es auch da von Staatlicher Seite wieder frischgedruckte Dollars gibt im Notfall.

      Wenn der größte Mischkonzern der Welt in die Knie geht, dann fängt der Spaß erst richtig an. Bedenkt man dann noch, daß die Staatsanleihen sowieso nicht einmal das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden, war es eh nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus in sich zusammengefallen wäre. Die Immobilienblase beschleunigt die Entwicklung nur, ist aber nicht die Ursache für das aktuelle und kommende Geschehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 03:18:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.484 von heuschrecker am 18.09.08 01:41:58:( da bin ich ja mal gespannt wer als nächstes die liste füllt

      dsi
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 08:09:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.166 von DarksideInvestor am 18.09.08 00:51:16Ja das grosse Problem ist welche der europäischen Grossbanken wird es auch noch erwischen. Nach der Übernahme der HBOS durch LLOYDS TSB ist eine der Gefahren weniger.

      Bei der RBOS bin ich dummerweise noch mit einer kleinen Position drinnen (gottseidank die einzige Aktie aus dem ganzen Finanzsystem sprich Bank, Versicherung, Immobilien und Beteiligungsunternehmen) die ja alle in Sippenhaft genommen wurden ob zu Recht oder zu Unrecht.

      Wie tief die RBOS in dieser Scheisse mit drinnen steckt weiss man natürlich nicht genau aber man kann in der jetzigen Situation nur hoffen dass es zum Überleben reicht und wir in einigen Jahren (ich betone einigen) wieder zu normalen Verhältnissen bei Banken und Versicherungen kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 08:13:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.161.913 von 1erhart am 18.09.08 08:09:30daimler wird ebenfalls auf dieser liste geführt. :D
      der autobauer steht mit dem rücken zur wand und
      wird womöglich unter der absatzkrise ins wanken kommen.
      ein 2. gm ist nicht auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:06:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.161.961 von IFRSAgent am 18.09.08 08:13:22daimler wird ebenfalls auf dieser liste geführt

      Wenn Daimler über die Wupper gehen sollte dann geht ganz Deutschland und Europa mit.Nur meine Meinung so nebenbei.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:10:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaube das Ungemach beginnt eher in Wolfsburg.Was dort abläuft ist nicht normal.Wichtig der Typ streicht seine 100 Millionen ein.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 13:21:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.159.166 von DarksideInvestor am 18.09.08 00:51:16Europa ist noch gar nicht ins Fadenkreuz gekommen:

      HBOS, RBS und UBS sind Wackelkandidaten, weiß der Teufel wie es den Iren und Spaniern geht, bei den Deutschen haben vielleicht auch nicht nur die staatsnahen verzockt.

      Die diversen Übernahmen können auch noch scheitern oder den Übernehmer ruinieren. Immerhin kommen jetzt Karten auf den Tisch statt "alles ist ok"-Meldungen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 13:25:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.848 von AHEO am 18.09.08 10:06:08warum ? Daimler ist eine jahrzehntelang schlecht gemanagte Firma ohne überragende Bedeutung.
      Würde nicht besonders fehlen, die Autos baut halt ein anderer.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 18:35:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.167.392 von big_mac am 18.09.08 13:25:08wenn Daimler mir dir nichts Pleite geht trifft das auch alle anderen.Viel ungesunder sehe ich die Entwicklung bei VW.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 20:37:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was bei Volkswagen läuft ist wirklich sowas von lächerlich. :laugh:

      Ich empfehle zu putten. NICHT shorten. Keiner kann wissen wie hoch es noch geht, wenn da Leute liquidiert werden. Aber mit einem 260er Basis Put Fälligkeit Ende 2009 fühl ich mich schon sehr wohl, wenn es auch eine horrende Prämie kostet.
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 21:56:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.172.884 von AHEO am 18.09.08 18:35:14der Kursverlauf von VW ist tatsächlich abenteuerlich :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 10:52:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh: und die todesliste geht weiter : WASHINGTON MUT. IN RIP

      dsi
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 22:56:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Dax wird wohl auch bald die erste Leiche bekommen (HRE).

      Die MLP hat man rausgeworfen und die HRE zu Höchstkursen rein. Der Dax als Reißwolf für potenzielle Pleitekanditaten sozusagen - ganz nach Art des Neuen Marktes.

      Mit VW wirds gleich zwei Unternehmen direkt in den Abgrund reißen, sobald das Theaterstück am Ende angekommen ist (wie siehts dort eigentlich mit den Krediten bei Porsche aus - werden die verlängert bei nächster Gelegenheit oder ist der Insolvenzverwalter schon bestellt?).

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 13:39:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.288.263 von DarksideInvestor am 26.09.08 10:52:23:eek: aktualisiere mal die liste ...

      auf alle banken...

      dsi;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Todesliste wie damals beim Nemax???