checkAd

    an alle SPD Wähler und Anhänger wegen der Finanzkriese - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.08 11:36:47 von
    neuester Beitrag 29.09.08 10:10:05 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.144.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:36:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      also am Montag letzte Woche hat Euer super Außenminister und zuküngtiger Kanzel gesagt: die Finanzkriese ist weit weg und wird uns deutsche nicht treffen, man soll ruhig bleiben, dies waren die Worte ausgestrahlt den ganzen Montag im TV und Radio. Also wenn einer dermaßen so lügt und alle Leute wie dumme Ideoten behandelt , sagt mir mal wie kann man denn dann so einen noch wählen, ich mein die andere von der anderen Seite sind die gleichen Lügner, aber nochmal wie kann man dann noch so einen wählen, dies wird aber passieren weil der deutsche mittlerweile selbst total verblödet geworden ist !!!
      die Finanzkriese wird uns Steuerzahler erste Schätzungen zufolge ca 2 MRd EURO kosten wenn nicht noch viel mehr, aber es ist ja weit weg und trifft uns nicht , bla bla bla wann steht das Volk endlich mal hier auf, wahrscheinlich nie laßt Euch mal weiter schön das Geld aus der Tasche ziehen, Ihr habt es nicht mehr anders verdient !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:43:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.691 von GloccaMorra am 22.09.08 11:36:47Keine Angst GloccaMorra, die wählt sowieso keiner mehr. :):)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:44:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.691 von GloccaMorra am 22.09.08 11:36:47#1

      "...weil der deutsche mittlerweile selbst total verblödet geworden ist..."

      Wie man an Deinen Rechtschreibkenntnissen sieht... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:59:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.761 von Blue Max am 22.09.08 11:44:55:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 11:59:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.691 von GloccaMorra am 22.09.08 11:36:47Die Finanzkriese wurde nicht von deutschen Politiker ausgelöst. Ganz im Gegenteil, immer wieder haben unsere Politiker die amerikanische Regierung bedrängt, die Banken nicht völlig unkontrolliert walten und schalten zu lassen.

      Gepennt haben unsere Versager, noch nenen sie sich Politiker, bei der Kontrolle der KfW, den Landesbanken und der IKB. Aber was hätten sie das auch tun sollen, von rein gar nichts eine Ahnung aber im Aufsichtsrat hocken und selbst die Kohle scheffeln.:D

      Sie konnten ja auch nicht wissen, was sie tun. Niemals gab es Berichte über die Immobilienblase in der USA. Niemand hatte den Finger erhoben und darauf hingewiesen, dass sich in den USA ein finanzielles Desaster ankündigt. Ja hätte man vor ein paar Jahren mal was darüber gehört, hätte man sich ja Gedanken machen können.:laugh:

      Was gerade abgeht, ist mal die Spitze vom Eisberg. Was wird wohl passieren, wenn die CDS reihenweise ausfallen und dann noch die Optionsblase patzt? Vor der Optionsblase warnt Warren Buffet schon seit Ende der 90'er Jahre. Wenn die Geschäfte in die Hose gehen, hat es auch wieder keiner gewusst und niemand hatte sie davor gewarnt.:laugh:

      Abwarten und Tee trinken, unter Umständen steht das gesamte Finanzsystem weltweit kurz vor dem totalen Kollaps und keiner hatte es kommen sehen.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:02:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.761 von Blue Max am 22.09.08 11:44:55Rechtschreibung hat nicht mit Intelligenz zu tun. Schon mal was von LRS gehört?

      Dämlichkeit drückt sich auch in der Art und Weise aus, wie man auf andere Menschen reagiert oder ihnen begegnet.

      Manche haben eine gute Schulbildung genossen und sind dennoch dümmer als es die Polizei erlaubt. Aber wem sage ich das, müsstest Du ja schon selbst erfahren haben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:03:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.761 von Blue Max am 22.09.08 11:44:55dann würde ich das mal schnell korigieren an deiner stelle, beim steuern zahlen bist du doch auch ganz fleißig und beklagst dich nicht also warum dann über meine rechtschreibung ?? getroffen hunde bellen heißt das doch so schön, bist halt auch so ein mitschwimmer
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:07:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.963 von GloccaMorra am 22.09.08 12:03:14#7

      Ich mache Dir keine Vorwürfe. Du bist ja nur ein Opfer der von Dir selbst kritisierten Verblödung... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:11:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.010 von Blue Max am 22.09.08 12:07:30Ich würde es nicht Verblödung nennen.

      Nach der Arbeit, dem Unkraut jähten, ein gemütliche Pils in der Vereinskneipe und dem Tatort schauen bleibt eben keine Zeit mehr für andere Dinge.
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:12:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.912 von DasWarnsignal am 22.09.08 11:59:38"Abwarten und Tee trinken, unter Umständen steht das gesamte Finanzsystem weltweit kurz vor dem totalen Kollaps und keiner hatte es kommen sehen."

      Wenn das passiert, Gnade uns Gott. Dann geht die ganze Wirtschaft kaputt, denn dann bekommen die keine Kredite mehr. Dann gibt es Hungersnöte und Notzeiten auch bei uns wie Anfang der 30er mit 10 Mio Arbeitslosen.
      Deshalb wird die Rettung des Finanzsystems auch für den Steuerzahler billiger sein als eine solche Krise.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:29:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.963 von GloccaMorra am 22.09.08 12:03:14das was ich mit meinen beitrag eugentlich sagen wollte, daß ich es nicht verstehe wie lange sich das volk hier das alles noch gefallen läßt und nichts gegen tut
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 12:34:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.052 von Wilbi am 22.09.08 12:12:00habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das geld welches jetzt verloren und noch weiter verloren wird hat ja jemand in seiner tasche geld lößt sich ja nicht in luft auf, na und wer wird wohl der nutznießer der ganzen aktion sein ????????????
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 13:00:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.761 von Blue Max am 22.09.08 11:44:55:rolleyes:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 13:09:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Threaderöffner hat 3-mal "kriese" statt "krise" geschrieben!
      Ein solcher Legastheniker sollte in einem Politikforum nicht schreiben dürfen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 13:35:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.691 von GloccaMorra am 22.09.08 11:36:47da hat doch der super Außenminister und zuküngtige Kanzel gesagt: die Finanzkriese ist weit weg.....

      dir als superintelligentem w:o-User :kiss: kann er das nicht weismachen, sondern nur dummen Ideoten

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 13:48:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.912 von DasWarnsignal am 22.09.08 11:59:38Gepennt hat insbesondere Peer Steinbrück, der als oberster Finanzhüter der Nation über solche Vorkommnisse wie bei der Staatsbank KfW hätte informiert und entsprechende Anweisungen hätte erteilen müssen. Stattdessen tat er nichts. Er sollte stärker in der Kritik stehen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 14:06:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.216.015 von Sexus am 22.09.08 13:48:05#16

      Was hätte Steinbrück(SPD) denn unternehmen sollen ?

      Etwas seine Mitgenossin Matthäus-Maier(SPD), welche noch immer im Vorstand der KfW sitzt, kritisieren oder gar entlassen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 14:07:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.267 von GloccaMorra am 22.09.08 12:34:32#12

      Auf jeden Fall ist klar, wer dabei der Dumme sein wird...
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 14:19:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.216.245 von Blue Max am 22.09.08 14:06:42Zum Beispiel. Die Pleite von Lehman war ja vorauszusehen. Jeder an der Börse wußte zumindest, daß es um sie ganz und gar nicht gut stand. Steinbrück hätte hier intervenieren können bevor mal eben 300 Millionen über den Jordan gehen. Von einem Finanzminister sollte man jedenfalls erwarten können daß er über derartige Vorgänge in den Staatsbanken informiert ist.

      Nun aber hat man zwei Bauernopfer gefunden. Peer und Matthäus-Maier haben sich reingewaschen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 15:55:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.216.455 von Sexus am 22.09.08 14:19:43Na klar. Minister haben ja auch nichts anders zu tun, als tägliche operative Geschäfte der KfW zu überwachen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 16:05:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.218.085 von dickdiver am 22.09.08 15:55:10Wäre es nicht mindestens wünschenswert wenn sie von "operativen Geschäften" in einer Höhe von immerhin 300 Millionen Euro Kenntnis hätten?
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 16:10:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.218.085 von dickdiver am 22.09.08 15:55:10Am besten noch jede Überweisung über 1 Mio prüfen und abzeichne. Wenn ich mich nicht verhört habe sitzen in dem Gremium wo Steibrück drinsitzt, über 30 Leute. Bei diesem Vorfall sollte man mal die Parteien außen vorlassen, da hätte auch an gleicher Stelle ein Politiker einer anderen Partei auch nichts geändert. Es ist passiert und wie man auch lesen und in den Nachrichten hören kann, nicht etwa irrtümlich/elektronisch, sondern wohlweislich.
      Da möchte man schon mal wissen, was dahinter steckt. Wollten die etwa Lehmann retten? Oder mußten die Schulden bei Lehmann begleichen? Aber dann wäre der Konkursverwalter von Lehmann ohnhin mit der Forderung an die KfW gegangen.
      Fragen über Fragen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 17:18:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.214.761 von Blue Max am 22.09.08 11:44:55hier werden Sie geholfen geworden :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 13:48:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.218.268 von Sexus am 22.09.08 16:05:39In einem Privat- bzw. auch Familienunternehmen wäre es schlicht undenkbar gewesen, daß solche Beträge mal eben ohne Abstimmung mit den obersten Verantwortlichen überwiesen werden.

      Sowas geht nur in Staatsunternehmen, wo niemand mit seinem persönlichen Vermögen haften muß.
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 09:20:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 13:58:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.225 von GloccaMorra am 22.09.08 12:29:45Die Mehrheit im Volke haben die beiden großen Volksparteien CDU/CSU und die SPD, welche die Koalitionsregierung bilden. Nach allen Vorhersagen werden die beiden großen Parteien auch zukünftig die Mehrheit haben. Hiervon unabhängig ist die Frage, wie eine zukünftige (Koalitions-)Regierung aussehen wird. Offenbar unterstützt du die Linke, welche deinen Aussagen nahesteht, "sich nicht alles gefallen zu lassen und etwas dagegen zu tun". Du solltest erläutern, was genau getan werden soll.
      ProfBingo
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 14:08:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.267 von GloccaMorra am 22.09.08 12:34:32oh, versuche erst einmal deinen Hauptschulabschluss zu machen, um dann qualifizierter an der öffentlichen Diskussion teilzunehmen. Dieses ist keine Beschimpfung, sonder du solltest dieses als wohlgemeinten Ratschlag ansehen.

      Also, wenn z.B. die Aktie XY im Werte von 100 auf 500 steigt, so haben alle Inhaber dieser Aktie einen Vermögenszuwachs auf das Fünffache. Dieser Zuwachs steht erst einmal nur im Depotauszug, er könnte jedoch jederzeit durch einen effektiven Verkauf an der Börse realisiert werden. Wenn dieselbe Aktie indes von 100 auf 10 fällt, so steht im Depot auf einmal ein tiefes Minus. Beim Verkauf bekäme man nur diesen tiefen Wert. Wenn die AG XY ganz pleite geht, wird die Aktie im Depot einfach ausgebucht und man erhält gar nichts. Der Wertzuwachs bzw. Wertverfall einer Aktie ist also nicht gleichzusetzen mit effektivem Geld, also einer Geldnote, welche sich tatsächlich nicht in Luft auflösen kann. Wobei der Kaufwert der Geldnote natürlich ebenso Schwankungen unterliegt. Entsprechend der Inflationsrate könnte z.B. der die Summe von Gütern, welche man mit einer bestimmten Geldnote kaufen kann, gegen Null sinken (vgl. die Entwicklung nach dem 1. und 2. Weltkrieg).
      ProfBingo
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 14:12:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.216.245 von Blue Max am 22.09.08 14:06:42Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du wirklich die Verantwortlichen in der KfW sind alles Mitglieder der SPD? Im Übrigen gibt es ja auch noch den CSU-Wirtschaftsminister Glos der CSU und die CDU Bundeskanzlerin hat sicherlich ebenso einen gewissen politischen Einfluss.
      ProfBingo
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 14:16:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.233.676 von Sexus am 23.09.08 13:48:55Mein lieber Sexus,
      wo gibt es eigentlich die größeren Verluste aufgrund von Unfähigkeit der Verantwortlichen, bei den deutschen staatsnahen Banken oder bei den privaten Großbanken. Der Einzelunternehmer welcher mit seinem privaten Vermögen haftet findet sich in der Regel auch bei den privaten Großbanken nicht. Das Gegenteil ist der Fall, trotz Milliardenverluste nehmen die Bosse von Morgan und Co. noch Abfindungen in zigMillionen Höhe mit.
      ProfBingo
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 14:46:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.218.268 von Sexus am 22.09.08 16:05:39"Wäre es nicht mindestens wünschenswert wenn sie von "operativen Geschäften" in einer Höhe von immerhin 300 Millionen Euro Kenntnis hätten? "

      Das magst du aus deiner Perspektive so sehen. In Familienbetrieben sind solche Summen wohl sehr selten.Ich war in eine großen Bank beschäftigt und hatte eine Zeit lang die Freischaltungen solcher riesigen Beträge mit Geheimstichzahlen freizuschalten, aber nicht allein, sondern mit einem anderen Kollegen.
      Was denkst du wohl wie oft in den großen Konzernen solche Überweisungen hin und her geschaufelt wurden.Sowie der Tagesgeldzinssatz bei einer anderen Bank nur gering höher war, wurde umgeschaufelt.Das ging nur telegrafisch damals. Du kannst dir ja ausrechnen,was bei einem Zinssatz von 4 oder 5% das pro Tag bei einer Summe von 300 Millionen gebracht hat. Es wurde verdammt manchmal hektisch.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 14:51:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.215.267 von GloccaMorra am 22.09.08 12:34:32"habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das geld welches jetzt verloren und noch weiter verloren wird hat ja jemand in seiner tasche geld lößt sich ja nicht in luft auf, na und wer wird wohl der nutznießer der ganzen aktion sein ???????????? "

      Hab schon drüber nachgedacht, aber bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen und hat mir auch noch keiner richtig erklären können.
      Wenn z.B. mein Aktiendepot noch 10.000 € Wert war und ich muß jetzt verkaufen für 5.000 €. Fest steht, daß mir die 5.000 € fehlen, aber wer hat sie?

      Helft mir bitte plausibel.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 21:01:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da mir scheinbar keiner helfen kann wegen meines Problems, daß die 5000 € die ich verloren habe, kein Anderer hat, sondern ganz einfach verbrannt sind. Da es sich auch um Buchgeld handelt, kein Gegenpol da ist. Bei Bargeldverbrennung verbleibt ja noch ein kleiner Anteil in der Asche und im Rauch. Und ich dachte, ich hätte in meiner Güte und trotz Traurigkeit über das verlorene Kapital noch jemand was gutes getan.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 22:07:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Geld wird aus dem Nichts erschaffen (jetzt mal wieder 700 Mrd. Dollarchen zur Bewältigung der Krise) und löst sich auch in Nichts auf.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 09:40:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.253.265 von Wilbi am 24.09.08 14:51:15..., aber wer hat sie?

      wilbi, natürlich die bayr. Staatsregierung! :laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 13:07:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.261.018 von minister.grasser am 24.09.08 22:07:33"Geld wird aus dem Nichts erschaffen (jetzt mal wieder 700 Mrd. Dollarchen zur Bewältigung der Krise) und löst sich auch in Nichts auf. "


      Wieso aus dem Nichts. Ich denke als Gegenfinanzierung sollen Schuldverschreibungen ausgegeben werden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 13:58:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.253.265 von Wilbi am 24.09.08 14:51:15Die mit den Put-Optionen natürlich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 16:35:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.270.935 von Sexus am 25.09.08 13:58:02vielleicht mein Sexus das ja ironisch. Falls nicht, sollte er sich nicht gerade ein Forum suchen, in welchem man erwarten kann, dass zumindest minimale makro- und mikroökonomische Kenntnisse bei den Nutzern vorhanden sind.
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 00:13:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.270.935 von Sexus am 25.09.08 13:58:02Dann bin ich ja beruhigt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 04:25:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.253.265 von Wilbi am 24.09.08 14:51:15"geld löst sich ja nicht in luft auf ,na ..........?????"

      die nummer ist übrig. ganz einfach wilbi !!!

      1. man nehme ein bündel 100 euro scheine (5000 euro) !
      2. und wirft dieses bündel 100 euro scheine (5000 euro) in einen
      brennenden kamin !!

      noch fragen ???? z.b. wer wird wohl der nutzn. dieser aktion sein ?? L O L
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 16:14:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.253.265 von Wilbi am 24.09.08 14:51:15"Wenn z.B. mein Aktiendepot noch 10.000 € Wert war und ich muß jetzt verkaufen für 5.000 €. Fest steht, daß mir die 5.000 € fehlen, aber wer hat sie?"

      Da hast du dich selber reichgerechnet. Dein Aktiendepot in diesem Beispiel war keine 10.000€ wert, sondern nur das was du beim Verkauf bekommst.
      Der Kurs von dem Tage, an dem du dir die 10.000€ ausgerechnet hast, gilt nicht für alle Aktien, sondern nur für die, die tatsächlich an diesem Tag gehandelt worden sind. Es es absoluter Schwachsinn, den Aktienkurs von wenigen Prozent des Grundkapitals einer Gesellschaft, die an einem Tag gehandelt werden, in gleicher Höhe sämtlichen Aktien dieser Gesellschaft zuzuordnen. Hätten alle tatsächlich diesen Wert, müßte er ja auch erzielt werden, wenn alle (oder wenigstens ein großer Teil davon) gleichzeitig verkaufen würden. Stattdessen würde der Kurs ins Bodenlose verschwinden. Insofern ist auch die Marktkapitalisierung einer Gesellschaft eine unsinnige Größe, weil sie genau das macht, den aktuellen Kurs allen Aktien zuzuordnen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 10:10:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.316.663 von Borealis am 28.09.08 16:14:36Borealis

      Deine Kindergartengeschichten kannst du dir sonst wohin schmieren.

      Monika

      Tuttifrutti. Das ist ja auch meine These, daß das Geld verbrannt ist.Aber ich wollte gern die ernsthafte Meinung derjenigen User hören, die hier immer propagieren das Geld sei nicht weg, es hätte nur ein Anderer. Bisher hat userer beider Meinung noch keiner widerlegen können.
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      an alle SPD Wähler und Anhänger wegen der Finanzkriese