checkAd

    NICARAGUA GRAN CANAL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.08 19:14:31 von
    neuester Beitrag 31.03.09 09:39:31 von
    Beiträge: 145
    ID: 1.144.499
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 17.933
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 19:14:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was geht hier ab.
      Seit 2 Tagen steigt der Kurs.

      Weis jemand mehr.??
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 09:19:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.258.019 von vogelgrippe am 24.09.08 19:14:31..vermutlich ein kettenmail....ich habe meine gestern nicht mehr losgebracht
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 10:42:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.266.297 von brilli am 25.09.08 09:19:40NICARAGUA GRAN CANAL

      Vom 1 April bis 26 Sep. 2008 wurden bei
      Kauf und Verkauf nur 5.310.220 Aktien gehandelt.

      http://www.sharewise.com/stocks/prices/CH0033665818-nicaragu…

      Das sind etwa 5% des Aktienbestandes von 100.000.000 Stück.
      Wer hält die anderen 95%.???
      Der Wert ist absichtlich Markteng gehalten oder noch nicht
      in diversen Börsenbriefen bekannt geworden.
      Vorsicht ist geboten.
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 14:19:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.313.974 von vogelgrippe am 28.09.08 10:42:14:D
      markteng ist gut:

      ein reiner Zockerwert, denn ich mit Spannung beobachte, weil ein Bekannter sich mit 500 Euro beteiligt hat, da er ein Fan von Nicuragua ist!

      Ich glaube diese Kurssprünge, verursachen private Anleger, die mal raus oder rein wollen!Ich meine, wenn man 100000 stück hält, kann man mit geschickten hin und her auch Kleinvieh machen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 10:05:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      hmm vor ein paar tagen noch unter 1 cent und nun bei über 10 cent...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 14:28:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.359.550 von screamz am 01.10.08 10:05:26Bin jetzt schon fast neidisch auf meinen Bekannten!
      Er ist mit 100000 Stück dabei mit, 0, 05 Einstieg!
      Also von 500 auf 5000 in kurzer Zeit-alle Achtung für einen zock!:lick:

      Den Grund für diesen Anstieg kennt man leider auch nicht ansatzweise.Man hat auch nichts davon gehört, dass vielleicht der Nicaragua -Kanal in Angriff genommen wird.:eek:

      Einfach nichts und das Teil steigt, wo alle Werte weltweit sinken!
      Phänomenal!
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 11:08:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      RICH Sales & Marketing GmbH erwirbt Mehrheit an Nicaragua Gran Canal AG (WKN: A0MZZG)

      Die in Memmingen ansässige RICH Sales & Marketing GmbH (www.richprosecco.com) hat die Mehrheit an der im Frankfurter Open Market notierten Schweizer Gesellschaft Nicaragua Gran Canal AG (WKN: A0MZZG) erworben, welche operativ nur unwesentlich tätig geworden ist.

      RICH hält alle Namens- und Produktrechte an dem bereits in 35 Ländern verkauften RICH Prosecco, der weltweit auf der Grundlage eines langfristigen Werbeabkommens von Paris Hilton beworben wird.

      Im Rahmen einer einberufenen außerordentlichen Generalversammlung wird die Wahl von Günther Aloys in den Verwaltungsrat der Gesellschaft vorgeschlagen. Zudem sind Kapitalmaßnahmen und die Umfirmierung der Gesellschaft in RICH Global AG beantragt.

      Weitere Einzelheiten werden auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, die am Montag, den 06.10.2008, um 15 Uhr, in Frankfurt am Main stattfindet.

      Kontakt:
      Nicaragua Gran Canal AG
      René Longini (Verwaltungsratspräsident)
      Baarerstrasse 110 A
      CH-6300 Zug | Switzerland
      Telefon: +41 41-726 06 00
      Telefax: +41 41-726 06 09
      E-Mail: info@nicaragua-gran-canal.com

      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
      verantwortlich.
      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.


      Autor: IR-World.com
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:54:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      und nun nochmal hoch richtung 0,10 ?

      Avatar
      schrieb am 09.10.08 13:11:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.363.904 von felina am 01.10.08 14:28:35Hier entsteht gerade eine Weltmarke. Dieses ist kein Zock. Am Montag war PK und am 28.10. ist ausserordentliche HV. Hier wird großes entstehen. Ich war am Montag auf der PK in Frankfurt und Herr Aloys hat mich von seinen Plänen sehr überzeugt.Endlich mal wieder ein Mantel mit riesigem Potential.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 13:36:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, das ganze hat mich auch sehr verblüfft.Dachte zuerst, der nicuragua-Kanal wird doch noch gebaut!:p

      Also mit Börsenmantel kenne ich mich gar nicht aus, aber der preis, wie er jetzt pro Stück steht, ist ja nicht hoch und man könnte sogar noch mit ein paar tausend Stück einsteigen!
      Aber was passiert dann: die FA. wird umbenannt und hat bestimmt kein Interesse Altaktionäre von Gran Canal, die bestimmt mehrere 1000 Stückzahlen halten 1:1 zu übernehmen.

      denn wenn die FA.werthaltig ist und sagen wir, von denen dann 1 Aktie 50 cent wert ist, dann hätten ja Altaktionäre einen Riesengewinn gemacht.Das kann ich mir aber nicht vorstellen!
      Aktientausch oder Aktiensplit-was können Altaktionäre erwarten?
      Wenn man von diesem Getränk überzeugt ist, kann man ja abwarten und dann die Orginalaktie Rich... kaufen!
      vielleicht kann einer einen Tipp geben!;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 13:50:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.494.580 von felina am 09.10.08 13:36:44Es gibt keine Original Aktie Rich. Auf der HV wird das Unternehmen umbenannt und heißt dann wohl Rich AG oder ähnlich.Der Markenwert,sprich Unternehmenswertsoll sehr hoch sein. Also wer jetzt einsteigt der wird richtig viel Spaß haben.Die Getränkepalette ist aber nicht das hauptsächlich interessante,sondern der Aufbau einer großen Marke Rich,wo sich viele Produkte und Produktpaletten befinden werden. Hotels Bars Food Mode Schmuck und ähnliches. Und wichtig ist hierbei auch Paris Hilton als Werbepartner. Immerhin die meistgegoogelte Frau der Welt und eine tolle Geschäftsfrsu.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:39:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo zusammen. ja wirklich sehr interessant was den titel betrifft, vor allem jetzt wo er dann als rich... auf dem parket zu handeln ist.
      ein freund und ich haben je 70'000 stück gekauft,preis gut bei eur 0.085. war ja noch bis 0.145 bezahlt worden letzte woche.
      finde diesen titel ein echtes schnäppchen, wenn mann bedenkt, das die marke rich mit den produkten und zukunftsplänen eine weltmarke werden wird. mit paris hilton als werbepartner. "parishilton1" hat dies gut beschrieben.
      kurseinbruch auf das alte niveau von eur 0.02 hat nichts mit der "umbenennung/übernahme zu tun denke ich. viel mehr darum, weil 1. die stimmung an den märkten sehr unsicher ist.

      2. und das der entscheidende punkt: es kamen letzte woche gerüchte in den umlauf, dass die platzierung der rich am markt nicht über den mantel von nicaragua laufen soll. dies wurde jedoch klar dementiert. ich finde dies auch schwachsinn. da haben wohl einige ihre gewinne realisiert und ihr titel auf den markt gegeben,um später wieder tiefer einzusteigen.

      wir sehen enormes potenzial in diesem tiel und sehen schon bald wieder kurse, die das alte hoch von 0.145 klar übertreffen.zudem geht ja paris hilton ab der 2. oktoberhälfte auf werbetour von rich proseco, was zusätzlich für auftrieb sorgen wird.
      bin gespannt auf eine antwort.
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 13:26:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      habe da noch was interessantes gefunden.viel spass beim lesen
      :)
      Goodbye Nicaragua – Hello Paris Hilton!

      Die jüngsten Kurskapriolen bei der Aktie von Nicaragua Gran Canal (WKN: A0MZZG) haben für Aufsehen gesorgt. Die Titel sind zuletzt in der Spitze bis auf 15 Cents nach oben geschossen, und haben sich damit innerhalb weniger Tage im Wert vervielfacht. Seit gestern ist nun amtlich, dass die Gesellschaft übernommen worden ist. Der neue Eigner ist die RICH Sales und Marketing GmbH. RICH Sales füllt unter der Marke „RICH Prosecco“ das gleichnamige Getränk in mehreren Geschmacksrichtungen in goldfarbene Dosen ab. Der Szene-Prosecco wird sodann mit medienwirksamer Unterstützung von niemand geringerem als Paris Hilton unters Volk gebracht. Die spektakulären Kampagnen und Party-Events mit dem überaus auffälligen Super-Promi haben sich bezahlt gemacht. „RICH Prosecco“ hat hierzulande in wenigen Monaten bereits einen enormen Bekanntheitsgrad erzielt.

      Was RICH Prosecco und Paris Hilton mit Nicaragua zu tun haben? Im Grunde gar nichts. Die RICH Sales und Marketing GmbH hat so schnell wie möglich den Börsengang angestrebt. Und wie Konzernchef Günther Alois gestern erklärte, habe man sich dabei für den Erwerb einer Mantelgesellschaft entschieden. Nicaragua Gran Canal hat man offenbar als günstig genug für eine Übernahme angesehen.
      Durch die Eingliederung der RICH Sales & Marketing GmbH kommt letztere nun schnell und elegant an die Börse. Die Ausrichtung der Gesellschaft ändert sich dadurch selbstredend komplett.
      Die Kursentwicklung hat gezeigt, dass die Marktteilnehmer in den heutigen Zeiten nicht bereit waren, der Nicaragua-Story eine Chance zu geben. Umgekehrt können sich die Anleger, die in Nicaragua Gran Canal investiert haben, nicht beklagen. Die Aktie hat einen ordentlichen Kurssprung gemacht, und verfügt jetzt über einen erheblichen Bekanntheitsgrad - und über Perspektiven, die für jedermann nachvollziehbar sind.
      Der Blick ins Fernsehen oder in die Klatschspalten der Zeitungen lehrt: Wenn die Zeiten auch hart sein mögen – Paris Hilton zieht immer! RICH Prosecco ist es gelungen, in kürzester Zeit einen starken Markennamen aufzubauen. Die Gruppe ist bereits in 35 Ländern vertreten. In Deutschland selbst hat das Getränk schon in zahlreichen Kaufhäusern und Supermärkten (u.a. REWE, Kaisers Tengelmann, Feneberg, Marktkauf, Galeria Kaufhof, Real, V-Markt) Einzug gehalten. Es wird zusätzlichen in vielen In-Discotheken ausgegeben und auf großen Party-Events gezielt beworben. Mitte Oktober findet eine weitere europaweite Promotionstour statt, auf der sich einmal mehr Paris Hilton als Galionsfigur die Ehre geben wird.
      Allein die Tatsache, dass es bereits einige Billig-Nachahmer-Produkte gibt, zeugt beredt von dem überragenden Marketingerfolg, der der Gruppe gelungen ist. Günther Aloys, der Gründer von RICH Sales & Marketing, will den Erfolg seiner Trendmarke nun auch auf andere Bereiche ausweiten.
      Aloys gehörte ursprünglich zu einer Gruppe von geschäftstüchtigen Hoteliers, die den einst verschlafenen Tiroler Skiort Ischgl zu einem europaweit angesagten Szene-Treffpunkt aufgebaut haben. Ihm schwebt unter der Dachmarke RICH zusätzlich der Aufbau einer neuartigen Hotelgruppe vor, in der die Gäste weltweit das Lebensgefühl wiederfinden sollen, das von „RICH Prosecco“ transportiert wird. Im „Hotel Elisabeth“ in Ischgl, das ebenfalls Aloys gehört, wird derzeit die erste ultra-hippe RICH-Suite eingerichtet.
      Durch die Umwidmung in die RICH Global AG wird WKN: A0MZZG nun von einem Schwellenländer-Investment zu einer reinrassigen Lifestyle-Aktie. Dank ihres Zugpferds Paris Hilton sollten die Titel eine glamouröse Zukunft vor sich haben. Anleger, die hier einen Einstieg planen, sollten sich auf keinen Fall die Promotions-Tour in den kommenden Wochen entgehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 16:29:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Aktie stellt einen Anteil am Grundkaptial der Aktiengesellschaft dar. Die Frage ist nur, welchen Wert die Gesellschaft repräsentiert.

      Eine bisher wenig operative tätige Mantelgesellschaft repräsentiert zwar eine Hoffnung, aber keinen großartigen Wert. Anders ist es bei der Marke \"Rich\", die bereits erfolgreich vertrieben wird und im Markt präsent ist.

      Entscheidend ist, dass nach Durchführung der Gesellschafterversammlung die Gesellschaft unter neuem Namen mit einem vollkommen neuen, aber viel werthaltigeren Konzept bereits an der Börse ist.

      Der Nicaragua Canal muss dann irgendwann mal mit einer anderen Gesellschaft verwirklicht werden. Die Aktie, um die es hier geht, steht jetzt für \"Rich\".
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 12:03:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Tag zusammen
      Endlich ist mal wieder Volumen im Titel. Heute sogar wieder zu 0.05 bezahlt.
      K reden hat gut geschrieben, ...rich wird ein viel werthaltigers konzept aufzeigen.....jetzt ist ja paris hilton bereits auf werbetour...wird sehr interssant.
      Wir sehen aufgrund dem weltbekannten Markennamen, dem sehr interessanten Konzept und den Zukunftsplänen, in Rich ein sehr grosses Potenzial. Ist echt noch ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, das der faire Wert der Aktie weit über 0.15 liegt.
      Guten Wochenstart.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:43:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      :eek::eek::eek:

      Es geht los Käufe ohne ende

      :eek::eek::eek:


      28.10.2009

      Nach 100% Kursgewinn mit Musterdepotwert Atos Wellness nun der nächste Vervielfacher:

      Paris Hilton-Aktie bietet 300% Kurspotenzial!

      Highlights
      RICH GLOBAL AGs Flaggschiffprodukt Rich Prosecco hat sich binnen kürzester Zeit zu einer der angesagtesten Getränkemarken im Lifestyle-Sektor entwickelt.

      Initiator ist der wohl bekannteste österreichische Hotelier Millionär Günther Aloys.

      Prominenter Werbepartner ist Paris Hilton, die in den kommenden Wochen für RICH GLOBAL AG (WKN A0M ZZG) auf Road-Show gehen wird.

      Marktpräsenz in bislang 35 Ländern, nun soll RICH in eine globale Lifestyle-Dachmarke ausgebaut werden.

      Cold-IPO durch Manteldeal mit NICARAGUA GRAN CANAL. Nach der Umfirmierung in RICH GLOBAL AG dürfte die Aktie erst richtig wahrgenommen werden.

      Gewinnverdoppelung auf EUR 2.9 Mio. im kommenden Jahr und EUR 4.5 Mio. per 2010 lassen das KGV von RICH GLOBAL AG auf 3 dahinschmelzen.

      IDW-Gutachten bestätigt Fair Value von mehr als EUR 50 Mio. für RICH GLOBAL AG – Potenzial mithin rund 300%!

      Die Experten von Hot Stocks Europe verkaufen in der aktuellen Ausgabe die Aktie von Atos Wellness mit einem Gewinn von knapp 100% in nur 4 Wochen und nehmen stattdessen RICH GLOBAL AG (NICARAGUA GRAN CANAL) neu in das Musterdepot auf! (WKN: A0M ZZG, Kurs: EUR 0.035)





      Liebe Leserin,
      Lieber Leser,

      Mit RICH GLOBAL AG (NICARAGUA GRAN CANAL) holen sich Anleger nun eine 300%-Chance für die kommenden Wochen ins Depot! Dank Werbeikone Paris Hilton konnte sich das Flaggschiff-Produkt des Konzerns – Rich Prosecco – binnen kürzester Zeit zu einer der angesagtesten Getränkemarken im Lifestyle-Sektor entwickeln. Hinter dem Unternehmen steht der wohl bekannteste österreichische Hotelier und Millionär Günther Aloys, unter dessen Initiative sich das einst verschlafene Skidörfchen Ischgl in den vergangenen Jahren zum Party-Szene-Mekka der Alpen verwandeln konnte. Dank spektakulärer und medienwirksamer Kampagnen mit Paris Hilton ist mit Rich Prosecco nun auch das jüngste Projekt von Günther Aloys voll eingeschlagen. In 35 Ländern ist man mit den in Dosen und verschiedenen Geschmacksrichtungen vertriebenen Prosecco bereits vertreten. Mit diesem Erfolg im Rücken soll nun im zweiten Schritt die RICH GLOBAL AG zu einem internationalen Lifestyle-Konzern ausgebaut werden. Unter der Dachmarke ist beispielsweise der Aufbau einer neuen, exklusiven Hotelgruppe sowie Rich Bars in allen Metropolen weltweit angedacht. Den Anfang macht die erste Rich Bar in Moskau sowie die Rich Suite in Ischgl, die im November eröffnet wird und bereits jetzt bis Saisonende ausgebucht ist. Weiter hat das Management heute bereits fertige Konzepte in der Schreibtischschublade für Reisetaschen und Reisegepäck. Geht es nach Günther Aloys soll Rich zum Inbegriff des Lifestyles und Trendsetter in vielen Lebenslagen werden. In Rekordtempo wurde nun auch der Gang an die Börse perfekt gemacht:



      Vor wenigen Tagen wurde die Übernahme des Börsenmantels NICARAGUA GRAN CANAL durch die RICH bekannt gegeben! Für die Lifestyle-Gesellschaft war es der schnellste und kostengünstigste Weg, um ein Börsenlisting aufzunehmen. Zu diesem Zweck findet am 28. Oktober eine außerordentliche Hauptversammlung statt, in der neben der Umfirmierung der Gesellschaft in RICH GLOBAL AG u.a. auch Kapitalmaßnahmen beschlossen werden. Bis dahin firmiert die Aktie weiterhin noch unter NICARAGUA GRAN CANAL, was wohl der einzige Grund sein dürfte, weshalb Sie den Titel derzeit noch zu den momentanen Kursen zwischen EUR 0.02 und EUR 0.03 bekommen. Denn zum einen dürfte die Presseerklärung in der allgemeinen Markthektik der vergangenen Wochen an den meisten Marktteilnehmern schlichtweg vorbeigegangen sein, zum anderen konnten Anleger den eigentlichen Wert der neuen Gesellschaft nur schwer abschätzen. Nun liegen die Details auf dem Tisch:

      Auf mehr als 50 Mio. wurde der Unternehmenswert der GLOBAL RICH AG zuletzt von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer taxiert! Bereits im laufenden Jahr wird das Unternehmen den Schätzungen zufolge einen Gewinn von EUR 1.4 Mio. ausweisen. Im kommenden Jahr soll der Gewinn auf EUR 2.9 Mio. mehr als verdoppelt werden, im übernächsten Jahr dann bereits EUR 4.5 Mio. betragen. Bei einer Market-Cap nach (!) dem angekündigten Kapitalschritt von gerade einmal EUR 15 Mio. würde das KGV von 5 im nächsten Jahr auf 3 im übernächsten Jahr dahin schmelzen. Allein bis zu dem vom Wirtschaftsprüfer ermittelten Fair-Value der RICH GLOBAL AG hätte die Aktie also ein Potenzial von sage und schreibe 300%! Absolut moderate KGV-Bewertungen angesetzt und vor dem Hintergrund der angekündigten Expansionsvorhaben dürfte das eigentliche Potenzial der Aktie sogar noch wesentlich höher liegen:

      Bereits im Zuge der Bekanntgabe des Manteldeals explodierte der Aktienkurs Anfang des Monats auf EUR 0.15! Durch die zu diesem Zeitpunkt noch fehlenden Detailinformationen und Gewinnmitnahmen im gesehenen Crash an den Märkten fiel die Aktie jedoch wieder in die Nähe des Ausgangsniveaus zurück. Wir würden uns auf diesem Niveau jedenfalls nicht zweimal bitten lassen, immerhin notiert die Aktie derzeit bis zu 70% unterhalb ihres Fair Values! Wir nehmen per sofort eine große Position des Titels in unser Musterdepot auf und sind überzeugt davon, dass der Kurs spätestens mit der außerordentlichen Hauptversammlung Ende Oktober in Richtung des Fair Values bei mehr als EURc 10 nach oben schießen wird! Holen Sie sich diesen potenziellen Vervielfacher als spekulative Beimischung unbedingt in Ihr Depot und lassen Sie sich dabei bitte nicht irritieren, dass die Aktie derzeit noch unter der Bezeichnung NICARAGUA GRAN CANAL gehandelt wird!

      (WKN A0M ZZG, Kurs aktuell EUR 0.035, Reuters 56N)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 11:11:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.726.783 von kafutznik am 28.10.08 10:43:30Guten Morgen
      Heute die bekannte GV in Zürich.
      "Kafutznik" hat einen sehr interessanten Artikel gepostet.vielen dank. Endlich sind mal genauere Informationen über die Gesellschaft bekannt.
      Wie ich auch schon mal erwähnt habe ist ja das interessante an Rich Golbal AG, das die Gesellschaft nich nur mit dem bereits bekannten Prosecco weitere Marktpräsenz erlangen will, sondern jetzt auch mit dem Aufbau einer internationalen grossen Hotelmarke.

      Sehr interessantes Konzept, günstig bewerteter Titel wenn man die erwarteten Gewinne mal genauer unter die Lupe nimmt.

      Titel (zurzeit noch unter nicaragua gran canal) hat in den vergangenen Wochen leider auch sehr stark an den schlechten Weltmärkten gelitten. Man darf hier jedoch nicht das enorme Kurspotenzial vergessen. Zudem wird Rich Global AG zu einer führenden Weltmarke aufsteigen.

      Wir stocken unseren Anteil sukzessive auf.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 11:20:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.726.783 von kafutznik am 28.10.08 10:43:30Nicaragua Gran Canal AG
      Baarerstrasse 110a
      CH-6300 Zug (Schweiz) -das sagt wohl alles-

      Wieder so eine Abzockklitsche.

      Wieviel Aktien gibt es von diesem Schrott eigentlich -sie trauen sich nicht die Anzahl auf ihre Internetseite zu schreiben-


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 11:26:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      1 Million erst informieren dann schreiben

      14 Uhr Hauptversammlung dann wissen wir mehr man kann sich ja ein paar Stücke ins Depot legen :lick:

      Nur meine Meinung

      Wir werden sehen was passiert wollte nur informieren


      http://www.nicaragua-gran-canal.com/
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 11:33:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.727.538 von kafutznik am 28.10.08 11:26:36Da kommen dann heute noch 400 000 000 dazu:

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/256871…

      Viel Spass damit


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 11:34:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.727.538 von kafutznik am 28.10.08 11:26:36Ursprünglich waren ja mal 100'000'000 Stück zu 0.01 emitiert. Grösste Teil, sicherlich mal über die hälfte liegt beim Hauptaktionär, dann wohl noch ein paar "bekannte" die auch eine grössere Menge haben. Sicher gut 20Mio auf dem Markt zurzeit.

      Wenn "sampler" nicht einfach nur das Zug/schweiz gelesen hat sondern den ganzen beitrag über den Käufer "Rich Global AG", bzw. wenn er weis um wen es sich handelt, würde er wohl nicht so was schreiben.
      sorry, nicht böse gemeint.
      Sicherlich ist der lange bericht vorhin, das "Werbemail" hald wirklich werbung. aber die Fakten die darin enthalten sind sind wahr und sehr informativ.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:14:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bisher tat ich meist gut daran, von Börse Inside beworbene Aktien zu meiden. Dennoch juckt es mir in den Fingern ein paar Stücke von Rich zu kaufen.
      Aber was hindert mich (noch) daran? Wenn das Unternehmen ach so sensationelle Aussichten hat, warum gehen Bid und Ask immer weiter nach unten? In der Vergangenheit war dann immer etwas faul. Was meint ihr? Ich traue dem Braten nicht so richtig.
      Es auf die gegenwärtige Krise zu schieben, dass der Kurs so weit unten steht, kann man wohl bei so einem (Zocker?)Wert ausschließen, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 14:32:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.751 von Peeer am 28.10.08 14:14:09Hallo Peeer

      Die Aktien von NICARAGUA GRAN CANAL haben mit Rich nichts zu tun.
      NICARAGUA GRAN CANAL hat keinen eigentlichen Wert (0 Euro) und
      nur "gute Kontakte".
      Das die Firma NICARAGUA GRAN CANAL gekauft wurde hat nur den Grund
      Rich schnell an die Börse zubringen.
      Die neuen Aktien von Rich (400000000 Stück) werden durch den Firmenwert geteilt.
      Ich gehe davon aus das die Aktie von NICARAGUA GRAN CANAL einen Splitt unterzogen wird , um eine Wertberichtigung durchzuführen.

      Es kann aber alles anderst laufen.
      Habe einen teil meiner NICARAGUA GRAN CANAL mit Gewinn verkauft.
      (EK 0,006 Euro):)
      Denn Rest lass ich laufen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:29:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.730.021 von vogelgrippe am 28.10.08 14:32:56Morgen zusammen
      Also: Firmenwert zurzeit wird auf 60-70mio eur geschätzt, was sich schnell erhöhen könnte. Das heisst folglich, innerer wert der Aktie ist bei gut 0.15 eur. Wenn man die Zukunftsvisionen des Unternehmens, die Strategie/Ziele und Expansionspläne genauer unter die Lupe nimmt, ergibt sich ein grosses Potenzial in diesem Titel.
      Zurzeit sehen wir noch ein bisschen Verunsicherung bzw. ein Abwarten der Marktteilnehmer bzw. auf der Käuferseite. Dies wird sich wohl in den nächsten Tagen ändern.
      Folglich erhöhen wir unsere Anteile sukzessive weiter.
      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 09:43:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Firmenwert zurzeit wird auf 60-70mio eur geschätz

      sicher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 10:34:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.744.434 von smokecigars am 29.10.08 11:29:39Von wem wird der Firmenwert auf 60-70mio Euro geschätzt?
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 10:38:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.260 von travelhouse am 30.10.08 10:34:13guten Morgen

      IDW-Gutachten bestätigt Fair Value von mehr als EUR 50 Mio. für RICH GLOBAL AG.
      Zudem weist Rich Global AG ein enormes Wachstumspotenzial aus. Siehe auch Berichte vorher. Die haben eine sehr starke, interessante Expansionsstrategie.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 10:56:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.760.329 von smokecigars am 30.10.08 10:38:50Wie hoch war der Gewinn mit diesem Rich Prosecco im Jahre 2007?
      Ich finde keine Zahlen dazu.

      Wo ist dieses IDW-Gutachten veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 11:30:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo

      hat jemand Infos zur ao GV vom 28.10.2008? Finde leider nichts dazu ...
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 11:46:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.053 von millionaire am 30.10.08 11:30:55Alle Punkte der HV bestätigt. Einlegung der Rich Sales & Marketing Wert 50,5 Millionen. Umbenennung zur Rich Global AG und Kapitalerhöhung zur Finanzierung des zukünftigen Wachstums. Und Günther Aloys neuer Vorstand. Die Party kann beginnen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 13:23:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.761.291 von Parishilton1 am 30.10.08 11:46:49Hallo
      Parishilton1 hat unsere Angaben nochmals bestätigt.
      Mantel von Nicaragua wurde nun defintiv übernommen für Börsengang (die Gerüchtebringer, das Rich Global einen anderen Mantel nehmen möchte, könnten sich ruhig noch entschuldigen.).
      Jetzt steht einem Kursanstieg in Richtung 0.15 nichts mehr im Wege.
      Wir bestätigen unsere Einstufung "Strongbuy" mit Kursziel 0.25.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 15:55:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      :eek::eek::eek:

      Bid zieht an

      kommen bestimmt diese woche noch news :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 16:13:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 16:15:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ask hoch auf 0,04 da kommt diese woche noch was :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 09:57:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      endlich sind nun alle details geklärt, gv abgehalten.
      volumen hat in den vergangenen tagen wieder angezogen. der
      titel wird nun laufend bekannter.
      Rich and Paris, was sollte da noch schief gehen? diesen titel wird es wohl nicht mehr lange als schnäppchen geben.
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 10:02:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.775.117 von smokecigars am 31.10.08 09:57:36Auf der Website der Rich & Sales Marketing GmbH gibt es für 2008 keine einzige Pressemitteilung. Meiner Meinung nach ist der Laden wahrscheinlich platt, jetzt soll noch schnell Kapital eingesammelt werden....würde hier die Finger von lassen, scheint ne Anlegerabzocke zu werden. Der Zug mit deisem Dosen-Prosecco ist schon längst abgefahren, wollte wohl niemand haben....
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 10:09:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Als Head Office der Rich wird ein Wellness-Hotel (Madlain) in Ischgl angegeben, also wer hier investiert kann sein Geld gleich in die Tonne treten :D:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 10:10:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.775.161 von cfh_2003 am 31.10.08 10:02:37selbst Paris H. musste schon davon kot....:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 10:42:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich weis ja nicht wo ihr "Pessimisten" euch so rumtreibt
      bzw. euch über das Wirtschafts-/Weltgeschehen informiert.
      Fazit ist:
      der Gründer von Rich & Sales Marketing GmbH ist Herr Alois. Dieser hat es in den vergangen Jahren bereits geschaft, aus einem kleinen verschneiten Winterdörfchen ein weltbekanntes Partymekka mit dem Namen Ischgl zu machen. Ischgl, der Winterski- und Partyort Europas, dessen Touristenansturm jedes Jahr immer grösser wird.

      Mit Rich Prosecco und Paris Hilton hat er danach nun was ganz exklusives auf den Markt gezaubert, womit er jetzt weiter expandieren will (eben auch mit Special-Hotels etc.).

      Frau Hilton zeigt sich zwar gerne als Dummchen, da geb ich euch recht, jedoch weis sie genau was sie macht und wie sie sich vermarkten muss. Als Geschäftsfrau zeigt sie sehr grosses flair und erscheint auch immer pünktlich zu ihren Terminen und Konferenzen.

      Der Zug mit Rich Prosecco ist nicht abgefahren, nein, er ist erst gerade so richtig ins Rollen gekommen und die Zukunfspläne sehen sehr rosig aus.
      Finde es schade, das ein paar Paris "Feinde" nun ihr schlechtes Bild auch auf Herr Alois und seine Gesellschaft übertragen.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 10:43:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.775.117 von smokecigars am 31.10.08 09:57:36Mich interessiert nicht, in wievielen Ländern dieser Dosenprosecco verkauft wird, sondern wieviel Gewinn damit generiert wird. Dazu finden ich nirgens Zahlen.
      Da läuten bei mir schon die Alarmglocken.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 12:00:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      wird in den nächsten wochen folgen
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 12:10:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also dann:

      Abwarten und Tee trinken.
      und
      push mal schön weiter.
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 12:10:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich pushe auch mal mit :D:

      Mehr als 100% in gerade einmal 2 Handelstagen konnten Sie in der Spitze sogar bei NICARAGUA GRAN CANAL
      einfahren. Nach unserer Depotaufnahme zu EURc 2.6 ging es kontinuierlich bis in der Spitze auf EURc 6 nach oben – ein
      Tradingplus von sage und schreibe 130%! Leider konnte die Aktie unser Verkaufslimit nicht erreichen und auch die fantastischen Gewinne nicht halten. Dies liegt leider auch daran, dass seit rund 3 Wochen keine Pressemitteilung mehr veröffentlicht wurde.

      Unseren Informationen zufolge sollen im Rahmen der außerordentlichen Hauptversammlung vergangene Woche sämtliche
      Punkte durchgewunken worden sein, die Aktie wird damit also nun in Kürze unter RICH GLOBAL AG firmieren.Wie wir
      hören soll zur offiziellen Umbenennung und Begrüßung an der Deutschen Börsen ein hoher Marketing-Aufwand inkl. einem
      Auftritt von Paris Hilton in Frankfurt gefahren werden, der den Titel auch bei potenziellen Aktionären ins Gespräch bringen
      sollte.
      Avatar
      schrieb am 01.11.08 12:53:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.788.408 von Paramedic76 am 01.11.08 12:10:11Guten Tag zusammen, hallo paramedic
      Vielen Dank für eure Informationen. Genau, es wurde ja mitte Oktober mittgeteilt, das Rich Global AG mit Paris Hilton auf Werbetour gehen wird.
      Zurzeit sehen wir den tiefen Aktienkurs aufgrund dessen, das wie bereits gesagt einfach Informationen fehlen. Ausser eben, das wie von paramedic gesagt, sämtliche Punkte der GV vom 28. Oktober durchgesetzt bzw. umgesetzt werden können. Nun heisst es wohl die nächsten paar Tage noch abzuwarten. Dann folgen nach unseren Informationen interessante Neuigkeiten.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 11:39:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.788.738 von smokecigars am 01.11.08 12:53:12Freitag war ein interessanter Handelstag... viele, viele Stücke,
      die den Eigentümer wechselten... leider aus einem riesigen Angebot
      heraus... also entweder spielt da jemand ein Spiel mit den noch
      verbliebenen freien Aktionären oder jemand "macht Kasse"...
      Was meint Ihr?

      Anbei weiter unten noch ein Artikel aus dem Handelsblatt vom 15.01.08... belegt, daß die Rich Sales und Marketing GmbH nicht nur heiße Luft ist.

      Eingetragen ins Handelsregister ist die Firma seit Mitte 2006.
      Gesellschafter / Eigentümer laut Creditreform:

      IFC-International Food Cooperation Europe AG
      Gesellschafter
      Großherzog-Friedrich-Str. 70
      77694 Kehl
      EUR 50000,-

      Günther Aloys Workshop GmbH
      Gesellschafter
      Ischgl Nr. 144
      6561 Ischgl
      EUR 50000,-

      Management:

      Aloys, Günther Eduard
      Geschäftsführer (alleinvertretungsberechtigt)
      Ischgl Nr.
      6561 Ischgl

      Firmennummer: 8150224917
      Rechtsform: GmbH
      Gründungsdatum: 28.04.2006
      Amtsgericht: AG 87700 Memmingen
      HR-Nummer: HRB 12782 (HRB12782)
      Beschäftigte: 11 (Stand: 2008)
      Bankverbindung: HypoVereinsbank Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, Memmingen (BLZ:73120075)
      Umsatz: 2008: 15,000000 (Mio EUR) Umsatzerwartung
      2007: 10,000000 (Mio EUR) tatsächlicher Umsatz
      2006: 10,000000 (Mio EUR) tatsächlicher Umsatz
      Kapital: 100000,- (EUR)
      (Angaben entsprechend Creditreform Auskunft - nur bedingt aussage
      kräftig, insbesondere was die Umsatzzahlen betrifft...)


      Handelsblatt Nr. 010 vom 15.01.08 Seite 15

      Unternehmen und Märkte

      Kort, Katharina

      ITALIENS WEINBAUERN schlagen Alarm gegen Prosecco in Dosen

      Winzer schäumen vor Wut

      KATHARINA KORT | MAILAND Die blonde Paris Hilton räkelt sich - gekleidet nur in goldene Farbe auf nackter Haut - auf dem Boden. Schnitt, andere Szene: Der Spross der Hoteliers-Familie präsentiert im knappen goldenen Pailletten-Kleidchen aufreizend eine goldene Dose "Rich Prosecco". Und Italiens Winzer laufen Sturm.

      Grund für den Aufschrei ist in dem an nackte Haut gewöhnten Italien nicht etwa die entblößte junge Dame in der Werbung. Nein, es geht um Inhalte, den Dosen-Inhalt. Denn die österreichische Marke "Rich" verkauft in der Dose nicht nur italienischen Prosecco - an sich schon Frevel genug in den Augen der italienischen Weinbauern. Sie mischt den edlen Schaumwein nun auch noch mit Fruchtsäften. Unter den Marken "Passion" und "Royal" verbreitet Rich den Prosecco in alkoholreduzierter Form mit Fruchtsäften gemischt als neues Lifestyle-Getränk.

      Da lief es Fulvio Brunetta, dem Präsident der Landwirtschaftsvereinigung Coldiretti in Treviso "kalt den Rücken herunter", wie der Verband wissen lässt. Da Rich Prosecco schon heute auf 17 Märkten aktiv ist und im vergangenen Jahr bereits zwölf Millionen Dosen Prosecco weltweit verkauft hat, schwant dem italienischen Puristen Schlimmes: "So werden die Verbraucher auf den neuen Märkten in der Welt denken, dass Prosecco ein Fruchtsaftgetränk ist", fürchtet Brunetta. Um das zu verhindern, hat er gestern Abend die Winzer seiner Region im Gemeindesaal zusammen getrommelt: Aus Treviso stammen schließlich Prosecco-Sorten mit dem Gütesiegel doc (denominazione di origine controllata) wie Conegliano und Valdobbiadene. Gemeinsam wollen sie alles daran setzen, den Prosecco und seinen guten Ruf zu schützen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

      Nördlich von Italien gibt man sich unschuldig: Rich-Gründer Günther Aloys versteht sich als Missionar des italienischen Proseccos: "Prosecco wurde durch uns international zu einem Begriff, zu einer werthaltigen Marke, wovon die Weinbauern nur profitieren", verteidigt sich der Getränke-Manager, der sich bereits als Hotelier einen Namen gemacht hat. Zuvor sei Prosecco außerhalb von Italien nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Begriff gewesen. Er dagegen habe den italienischen Schaumwein auch in osteuropäischen Länder, in Dubai und in Südkorea zum "Lifestyle-Getränk" gemacht.

      Aloys sieht sich völlig im Recht. Schließlich stehe auf seinen neuen Frucht-Versionen "Passion" und "Royal" das Wort Prosecco gar nicht auf der Dose, betont der Österreicher. Er hat sich schließlich vorher auch juristischen Rat eingeholt. Und Paris Hilton?Die singt zu Reggae-Rhythmen mit säuselnder Stimme "I don't mind" - Titel des Liedes: "Stars are blind".
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 12:36:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.809.246 von Planetopia am 03.11.08 11:39:34Hallo,
      die Rich Sales & Marketing liegt mittlerweile komplett bei der Fam. Aloys. Es wird in den nächsten Wochen und Monaten sehr viel passieren. Paris Hilton ist natürlich nicht täglich verfügbar, deshalb müssen Events mit ihr längerfristig geplant. Rich Prosecco ist mittlerweile in 35 Ländern verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 13:47:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.809.838 von Parishilton1 am 03.11.08 12:36:23Hallo zusammen, hallo parishilton und planetopia
      vielen dank für die informationen, auch mal interessant was zu lesen über die Umsätze. wegen den "italienern" muss man sich keine sorgen machen.
      ja zurzeit ist/war die nachfrage nach diesem titel nicht so gross, hald auch weil informationen fehlen. in den nächsten wochen wird einiges geschehen, das hat uns eine vertrauliche person mitgeteilt. leider können/dürfen wir zurzeit nicht mehr darüber sagen. es braucht hald eine gewisse zeit, bis dieser titel so richtig bekannt wird.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 14:04:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.809.838 von Parishilton1 am 03.11.08 12:36:23Vielleich müsste die Fam Aloys einmal die Umsatz-und Reingewinnzahlen von 2006 und 2007 bekanntgeben. Alles andere wirkt nicht besonders vertrauenserweckend.

      Im Schweizerischen Handelsregister finde ich auch nichts über die Umbenennung der Nicaragua Gran Canal in die Rich Global AG.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 14:15:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.810.623 von travelhouse am 03.11.08 14:04:53Dieses war ein Punkt der auf der ausserordentlichen Hauptversammlung beschlossen wurde am letzten Dienstag.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 14:19:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und wo kann ich nachlesen, was auf dieser Versammlung beschlossen wurde?
      Wann werden diese Zahlen veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 14:58:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.810.474 von smokecigars am 03.11.08 13:47:11Smokecigars,
      schönen Dank für die Antwort....
      Wer schmeißt denn seine Papiere da gerade auf den Markt.
      Ist ja unglaublich. Was meinst Du/Ihr? Irgendetwas
      geht da vor... die Richtung ist mir allerdings noch nicht
      ganz klar.
      Schönen Gruß!
      Planetopia
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 15:08:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.810.474 von smokecigars am 03.11.08 13:47:11Immer diede vetraulichen Personen, die vertrauliche Tips geben...!

      Ein Statement von Herrn Aloys wäre mir lieber.
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 20:02:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.811.197 von travelhouse am 03.11.08 15:08:50Guten Abend.
      "Ausverkauf" wohl zu ende. Es wurde ja bekannt gegeben, das noch weitere Aktien (300 mio) zu 0.01 emitiert werden. Wir sehen dies als einer der Gründe für den grossen Kursverlust.
      Heute Abend bereits wieder höhere Kurstellung.
      So weit wir wissen halten 2-4 Personen grössere Aktienpakete, darunter natürlich auch der Hauptaktionär und Inhaber, G.A. Und diese werden keine grossen Stückzahlen auf den Markt geben.
      Da wollen wohl ein paar "Kleine" ein bisschen rein-raus.
      Die Richtung sehen wir nun klar nach oben. News folgen, Rich Global wird mit Frau Hilton in den nächsten Wochen auf grosse Werbetour für die Aktie gehen, evtl. auch noch Besuch bei möglichen Grossinvestoren. Zum heutigen Stand, fair value bei 0.14.
      Mit ein bisschen Geduld werden Aktionäre bald belohnt. Wir halten unsere Meinung und Einstufung.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 07:49:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.814.231 von smokecigars am 03.11.08 20:02:41Smokecigars,
      danke für die Erläuterungen...
      Die 300 Mio neuen Aktien werden doch gegen Einlage der
      Marke Rich aus der Rich Sales & Marketing GmbH ausgegeben, oder?
      Die 0,01 Euro entsprechen doch sicherlich nur dem Nennwert.
      Hast Du zur Kapitalerhöhung ein paar mehr Details?
      Wieviel Aktien gab es denn vor der Hauptversammlung?
      Ich bin gespannt wie heute das "Bid" aussehen wird.
      Derjenige, der gestern und vorgestern seine Stücke auf den
      Markt geschmissen hat, glaubt aber nicht an die Zukunft,
      es sei denn er sammelt die Stücke weiter unten wieder auf.
      Kann ich mir allerdings nicht vorstellen... Wir reden über
      rund 20 T€ Umsatz an der Börse pro Tag...
      Good luck mit den Investments...
      Ich hoffe, Dein Optimismus wird sich "auszahlen"
      Gruß
      Planetopia
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 08:04:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.818.617 von Planetopia am 04.11.08 07:49:41ursprünglich waren es wohl 100.000.000 Aktien zu denen jetzt noch einmal 400.000.000 hinzugekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 08:52:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.818.667 von Paramedic76 am 04.11.08 08:04:51Nach dem Handelsregister des Kantons Zug vom 4.11.08 sind es immer noch 100.000.000 Aktien und es sind keine 400.000.000 Aktien dazugekommen.
      Herr Günther Aloys ist nicht als Verwaltungsrat aufgeführt, sondern nur 2 Herren von Nicaragua Gran Canal.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:03:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.818.865 von travelhouse am 04.11.08 08:52:05Guten morgen
      Nach unseren Informationen wird dies in den nächsten Tagen geändert.
      News Headline: 2 mögliche Grossinvestoren, welche noch nicht mit dem Namen gennant werden möchten, zeigen grosses Interesse an Beteiligung von Rich Global AG.
      Ja das sind ja schon mal gute News!
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:08:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Pushern, wie Du einer bist, die ganz neu im Forum sind, die immer einen Informationsvorsprung haben wollen. glaube ich kein einziges Wort.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:16:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Gross-und Kleininvestoren wollen Zahlen und und nicht das Paris Hilton sehen, die vor allem sich selber gewinnbringend vermarktet.
      Oder warum haben die "gelben Seiten" den Werbevertrag mit ihr aufgelöst?
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:22:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Auf mehr als 50 Mio. wurde der Unternehmenswert der GLOBAL RICH AG zuletzt von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer taxiert! Bereits im laufenden Jahr wird das Unternehmen den Schätzungen zufolge einen Gewinn von EUR 1.4 Mio. ausweisen. Im kommenden Jahr soll der Gewinn auf EUR 2.9 Mio. mehr als verdoppelt werden, im übernächsten
      Jahr dann bereits EUR 4.5 Mio. betragen. Bei einer Market-Cap nach (!) dem angekündigten Kapitalschritt von gerade einmal EUR 10 Mio. würde das KGV von 3 im nächsten Jahr auf 2 im übernächsten Jahr dahinschmelzen.Allein bis zu dem vom Wirtschaftsprüfer ermittelten Fair-Value der GLOBAL RICH AG hätte die Aktie also ein Potenzial von sage und schreibe 400%! Absolut moderate KGV-Bewertungen angesetzt und vor dem Hintergrund der angekündigten Expansionsvorhaben dürfte das eigentliche Potenzial der Aktie sogar
      noch wesentlich höher liegen. Bereits im Zuge der Bekanntgabe des Manteldeals explodierte der Aktienkurs Anfang des Monats auf EUR 0.026 (!), durch die zu diesem Zeitpunkt noch fehlenden Detailinformationen und Gewinnmitnahmen im gesehenen Crash an den Märkten fiel die Aktie jedoch wieder in die Nähe des Ausgangsniveaus zurück.Wir würden uns auf diesem Niveau jedenfalls nicht zweimal bitten lassen, immerhin notiert die Aktie derzeit bis zu 80% unterhalb ihres Fair Values! Wir nehmen per sofort eine große Position des Titels in unser Musterdepot auf und sind überzeugt davon, dass der Kurs spätestens mit der außerordentlichen
      Hauptversammlung Ende Oktober in Richtung des Fair Values bei EURc 12.5 nach oben schießen wird. In einer separaten Pressemitteilung von NICARAGUA GRAN CANAL und RICH haben beide Parteien nochmals ausdrücklich betont, dass die Beschlüsse wie vorskizziert abgesegnet werden. Holen Sie sich diesen potenziellen Vervielfacher als spekulative Beimischung unbedingt in Ihr Depot und lassen Sie ich dabei bitte nicht irritieren, dass die Aktie derzeit noch unter der Bezeichnung NICARAGUA GRAN CANAL gehandelt wird!

      So ich habe genug gesagt, der Kurs wird in den nächsten Tagen/Wochen wohl entscheiden......
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:25:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wer ist denn dieser unabhängige Wirtschaftsprüfer? Wo kann ich dies nachlesen?
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:29:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.819.123 von travelhouse am 04.11.08 09:25:08Man muß hin und wieder mal Geld in die Hand nehmen und evtl. sich Informationen beschaffen, mehr möchte ich gar nich dazu sagen.....

      Wenn Du keinen Mumm hast so einen Zock anzugehen, dann laß es und investiere wenn Fakten da sind, dann jedoch auch zu höheren Kursen.

      Ich habe mich hier positioniert und warte nun ab, mache das was Du willst. Die Informationslage ist zur Zeit dürftig, ich denke es wird sich in den nächsten Wochen ändern, dann kannst Du ja ins Boot kommen....

      Schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:36:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.819.159 von Paramedic76 am 04.11.08 09:29:17Dass du Dich hier positioniert hast, merkt man sehr wohl, gehörst auch in die Pusherliga.

      und zum Rest:

      Papier ist geduldig.
      Schreiben kann man viel. Ob es dann stimmt, ist eine andere Frage.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 09:41:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Weiß schon, warum ich WO eigentlich schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt habe...

      Tschööö....
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 13:05:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.819.159 von Paramedic76 am 04.11.08 09:29:17Kursziel: o.oooo1 :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 13:23:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      :eek::eek::eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 04.11.08 13:56:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.822.380 von kafutznik am 04.11.08 13:23:58für alle die den link nicht öffnen können hier die Pressemitteilung von heute mittag:
      ... good vibration ... hoffentlich hilft es dem Kurs

      DJ IRW-PRESS: Nicaragua Gran Canal AG: Nicaragua Gran Canal AG: Erfolgreiche Umfirmierung in Rich Global AG
      13:35 04.11.08

      DJ IRW-PRESS: Nicaragua Gran Canal AG: Nicaragua Gran Canal AG: Erfolgreiche Umfirmierung in Rich Global AG




      Nicaragua Gran Canal AG: Erfolgreiche Umfirmierung in Rich Global AG

      Die von der außerordentlichen Generalversammlung am 28. Oktober 2008 einstimmig beschlossene Umfirmierung der bisherigen Nicaragua Gran Canal AG in Rich Global AG (ISIN CH0033665818) ist am Dienstag, dem 4. November, in das Handelsregister des Kantons Zug eingetragen und somit wirksam geworden.

      Mit der Umfirmierung der Gesellschaft und der damit einhergehenden Änderung des Gesellschaftszwecks kann die vor Wochen angekündigte Neuausrichtung der Gesellschaft konsequent umgesetzt werden.

      Kontakt:

      Rich Global AG

      René Longini (Verwaltungsrat)

      Baarerstrasse 110 A

      CH-6300 Zug | Switzerland

      Telefon: +41 41-7260600

      Telefax: +41 41-7260609

      NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 14:04:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.822.915 von Planetopia am 04.11.08 13:56:57Mal zwischen den Zeilen lesen

      Die Firma wurde von Nicaragua Gran Canal in Rich Global AG umbenannt und hat einen neuen Zweck. Das ist alles.
      Sie wurde aber NICHT oder noch nicht von Rich Sales und Marketing GMBH übernommen.
      Dies ist ein riesiger Unterschied.
      Nachzulesen auf
      www.zefix.ch.
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 14:24:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.819.101 von Paramedic76 am 04.11.08 09:22:48Genauso toll wie GB Mining von HSE...
      Finger weg von dem Zeugs...
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 14:54:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      :laugh: Eben schnell verkaufen:laugh::laugh:

      Irgendjemand kauft sie ja auf das ist fakt also raus damit :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 18:09:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.823.029 von travelhouse am 04.11.08 14:04:17Hallo Travel. ist das hier die neue G24? lach.

      Was ist das hier long oder short? 100 Mio shares, angeblicher Bau eines Kanals in Nicaragua und dann plötzlich Mantelverkauf für Dosenprosecco? und HSE mit Empfehlung???

      Das riecht gewaltig nach einer merkwürdigen Geschichte. Allerdings gibt es diese Proseccodosen und werden auf bestimmten Schicki Micki Partys von der Damenwelt auch genüsslich mit Strohhalm geschlürft. Travel, was meinst Du?

      Gibt ja immer mal wieder Leute die eine gute Idee haben und dann über einen blöden Weg an die Börse gehen.

      Mykogreen ist da z.B. auch so ein Wert. übernehmen eine Zeitarbeitsfirma, anstatt einen vernünftigen IPO zu machen. Geiles, zukunftsträchtiges Produkt, gute, renommierte Professoren die da arbeiten und dann so einen Fehler beim IPO
      Avatar
      schrieb am 04.11.08 19:10:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      :eek::eek::eek:

      da hat sich wohl die letzten tage jemand ordentlich eingedeckt
      kurs geht langsam immer höher da ist wohl ordentlich gedrückt worden


      Wir werden sehen find ist aber schön billig :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 08:27:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.828.008 von kafutznik am 04.11.08 19:10:25guten morgen
      sehen wir genau so. volumen zieht wieder an. titel wohl nur noch für kurze zeit so billig.
      sind gespannt
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 08:33:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.827.008 von Eastside_ am 04.11.08 18:09:03Guten Morgen Eastside

      mein Nachbar (Börsenspezialist bei einer Bank) hat mir abgeraten, da einzusteigen, da zuviele Ungereimtheiten.
      Keine Zahlen von 2006 und 2007, kein Konzept, etc.
      Es ist alles ein wenig nebulös. Ob das Paris noch ein grosses Zugpferd ist, wage ich auch zu bezweifeln. Der Richprosecco ist eher teuer und mir persönlich zu sauer.
      Aber da ja jeden Tag ein paar (oder viele) Dumme aufstehen, ist diese Aktie zum Zocken sicher schon geeignet.

      LG
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 08:47:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.834.743 von travelhouse am 05.11.08 08:33:26Soso, wir sind die Dummen... na denn

      Börsenspezis der Banken haben ja auch LEM empfohlen, die haben auch 06 und 07 Berichte gebracht und ein Konzept gehabt....

      Auf diese "Börsenspezialisten" habe ich zum Glück bisher sehr wenig gegeben....

      Schönen Tag auch
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 08:58:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.834.900 von Paramedic76 am 05.11.08 08:47:11:laugh::laugh:

      da hast du wohl recht

      Ich denke noch ne nachricht diese Woche und das Teil liegt ein paar cent höher

      Da decken sich welche ein bevor die nachricht raus kommt
      war immer so bei jeder Aktie

      Bin auf jeden fall mit einem kleinen Einsatz dabei und brauche keine Börsenspetzis die haben gezeigt was sie können :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 09:02:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.834.900 von Paramedic76 am 05.11.08 08:47:11Hast mich falsch verstanden. Mit den Dummen habe ich nich die Zocker gemeint. Aber wo es Gewinner gibt, gibt es meistens noch viel mehr Verlierer.
      ich bin mit den Tips von meinem Börsianernachbar sehr zufrieden.
      Er hat mich schon von einigen Reinfällen bewahrt.
      Aber Du hast schon recht, es gibt eigenartige Börsenspezialisten.
      Wenn ich da so an einige Börsen-Newsletter-Börsenspezialisten denke, wird es mir speiübel.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 10:34:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.834.743 von travelhouse am 05.11.08 08:33:26Ich bin hier leider -noch-. ein bisschen zu wenig im thema drin. Werde mich aber mal einlesen. 100 Mio Shares gibt es?

      Der Posecco muss Dir ja nicht schmecken ;) Hauptsache er wird verkauft. Reicht wenn die angeblich "tollen Tussies" auf den Partys arrogant am Strohalm knabbern und vorher 5CHF oder 3-4€ für die Dose auf Tisch haben legen lassen (selber zahlen die ja nix).

      Aber für mich trotzdem "Geschmäckle" dran.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 10:46:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.836.461 von Eastside_ am 05.11.08 10:34:23wird er denn noch so gut verkauft? Wie gesagt, es gibt dazu keine Zahlen. Vielleicht schlürfen die reichen Tussies unterdessen lieber etwas anderes, zum Beispiel ein Glas Champagner und andere Drinks. Haben mir so ein paar 20jährige Tussies erzählt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 11:34:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hier mal was zum Preis und Qualität dieser Puffbrause:

      http://www.ciao.de/Rich_Prosecco__Test_3131206


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 11:47:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      <ich versuche es einmsl mit hellsehen

      Neue Website wird aufgeschalten = IRW-News-Meldung
      Nicaragua Gran Canal Aktie wird in RichGlobal Aktie umbenannt=
      IRW-News-Meldung
      Günther Aloys übernimmt den Mantel von Nicaragua Gran Canal=
      IRW-News-Meldung
      Kapital wird aufgestockt=IRW-News-Meldung
      Paris Hilton kommt oder kommt nicht=IRW-News-Meldung
      Grosssinvestor ist interessiert oder nicht interessiert=
      IRW-News-Meldung
      etc...!
      und dann alles noch in einem Börse-Newsletter-Werbeaussendung pushen.
      Kennen wir doch alles schon zur Genüge.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 11:59:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.836.618 von travelhouse am 05.11.08 10:46:17Hallo Zusammen,
      natürlich gibt es Zahlen. Aber bislang firmierte das Unternehmen unter Rich Sales & Marketing und war eine GmbH. Das das Unternehmen Umsatze macht und das sicher keine schlechten,zeigt wohl klar die Internetseite Rich Prosecco.com. Wenn man auf Handel geht und dann die internationalen Partner aufruft, kann man sehen das Rich in sehr vielen Ländern vertreten ist,incl. USA. Wer sich mit dem Thema befasst, sollte wissen, wie schwer es ist und welche Hürden überwunden werden müssen, um Alkohol in die USA zu exportieren. Im übrigen, Paris trinkt keinen Champagner,nur Rich Prosecco und viele Stars in LA tuen ihr gleich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 12:09:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Paris darf nicht anderes trinken , dafür wird sie ja grosszügig bezahlt.So steht es auch in ihrem Werbevertrag.
      Die anderen Stars in LA, die dieses Jahr RichProsecco getrunken haben, musst du mir zuerst zeigen.
      Mich interessiert primär der Gewinn und nicht der Umsatz. Und auch als Gmbh kann mann seine Zahlen veröffentlichen. Würde alles ein wenig glaubhafter machen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 13:59:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.836.618 von travelhouse am 05.11.08 10:46:17Hi Travel,

      Du hast Recht, es kommt auf den gewinn drauf an und der sollte bei 100 Mio. Shares vernünftig ausfallen um beim aktuellen Kurs Phantasie aufbringen zu können.Oder es sollte Phantasie bzgl. der Zukunft vorhanden sein (Neue Absatzmärkte, etc.).

      Das so ein überteuertes Spezialgetränk funktioniert hat Red Bull vorgemacht. Die Aktien hätte vorher auch keiner angefasst (wer zahlt freiwillig für einen Energydrink 0,25L 2€????) aber die Story setzte sich durch.

      Ich war mal auf einer Party Made bei Rich bzw. die waren Partysponosr. Die Dose Schweineteuer aber alle chicks mit dem Strohalm im Mund. Die ging Palettenweise weg, obwohl genügend Alternativen natürlich im Sortiment waren. Ansonsten sehe ich die Dose auch in jedem gut sortierten Supermarkt oder Getränkehandel.

      Was hängen bleibt kann ich aber auch nur schätzen. Ob ein vergleich mit Red Bull Sinn macht oder das eher Äpfel mit Birnen Vergleichen wäre entzieht sich auch meiner Kenntniss.

      Die Konstellation ist halt eine, die mißtrauisch macht, obwohl ggf. etwas richtig gutes dahinter stecken könnte. Wie schon mal geschrieben Mykogreen AG. Bin ich sehr von angetan und positiv eingestellt (von der Produktsache) aber haben gaaanz blöden Weg über CH-ISIN gesucht für den Kapitalmarkt (Hat Dein Börsennachbar dazu ggf. auch Infos für mich? Gern auch als BM)
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 14:10:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Easty

      da stinkt doch was zum Himmel.
      Es gibt schon eine Rich Global AG in Lichtenstein!
      Und wem gehört die wohl?
      Dem Herrn Günther Aloys, dem Herrn , der die Nicaragua gran canal als Mantel-AG übernehmen will.

      www. workshopischgl.com

      Anlegerinformationen unter dem Bild von das Paris anklicken
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 14:35:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.839.563 von travelhouse am 05.11.08 14:10:48Die AG in Lichtenstein heisst nicht Rich Global AG sondern Rich Holding AG. Die hat derzeit keine Geschäftstätigkeit und gibt es auch schon 2 Jahre und ist nicht boersennotiert.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 14:42:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.839.886 von Parishilton1 am 05.11.08 14:35:06und wieso soll ich dann dort mein Geld anlegen?
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 14:45:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.839.983 von travelhouse am 05.11.08 14:42:08Da war mal eine Genussrechtsemmission geplant wurde aber nie durchgeführt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 14:57:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.840.021 von Parishilton1 am 05.11.08 14:45:38Du bist ja immer sehr gut informiert.
      Kannst Du mir bitte erklären, wieso Rich Sales & Marketing GmbH
      den Mantel von Nicaragua Gran Canal nicht übernommen hat und keine Kapitalerhöhung stattgefunden hat?
      Es wurde doch do kommuniziert.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 15:43:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.840.219 von travelhouse am 05.11.08 14:57:47hallo prediger...travelhouse ;-)..
      -->auf deine frage...weil es vielleicht nun doch nicht zu stande gekommen ist bzw. nicht zu stande kommen wird..?
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 15:56:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.840.848 von smokecigars am 05.11.08 15:43:51... ernsthaft?
      oder vielleicht doch nur deswegen, weil die Aktienerhöhung
      gegen Sacheinlage der Namens und Patentrechte der Rich Sales Marketing GmbH unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre zwar beschlossen wurde, für die Durchführung aber 3 Monate lang Zeit ist...(siehe Tagesordnung der ausserordentlichen Hauptversammmlung)...
      Nix für ungut, ich hoffe, Du hälst Deine Anteile noch und wirst viel Freude daran haben...
      Hast Du mal versuch, Kontakt mit den "Machern" aufzunehmen...
      Werde es heute mal probieren.
      Schönen Gruß!
      Planetopia
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 16:10:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.840.848 von smokecigars am 05.11.08 15:43:51Lieber dumme Fragen stellen, als auf solchen Schrott reinzufallen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 08:18:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.840.848 von smokecigars am 05.11.08 15:43:51smokecigars,
      was meinst Du, wohin wird die Reise des
      Aktienkurses gehen? Hast Du Kontakte zu
      dem Unternehmen Rich "Nahestehenden"...
      Unter der Vorraussetzung, daß die Sacheinlage
      werthaltig ist, glaube ich ,daß das Risiko
      einer Investition in die Aktie "kalkulierbar"
      ist, gerade bei dem Kurs jetzt.
      Ich hoffe, wir werden bald konkretes hören.
      Ich habe im übrigen gestern kein feedback
      von Rich bekommen...habe allerdings
      auch nur gemailt.

      Schönen Gruß!
      Planetopia
      Avatar
      schrieb am 08.11.08 20:37:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.730.021 von vogelgrippe am 28.10.08 14:32:56Zu Nicaragua Gran Canal kann man folgendes sagen:
      Die AG wurde in der Schweiz u.a. von einer Dame mit dem Namen "Wildhaber" gegründet. Ihr Mann ist bekannt für Gründungen mittels Sacheinlagen von Akten von AG's die entweder nicht mehr existieren oder im Konkurs sind.
      Es lässt sich nachrecherchieren, dass die Nicaragua Gran Canal mittels Sacheinlage von Aktien eines Unternehmens im Konkurs gegründet wurde. Mithin ist anzunehmen, dass die Gründung mit einem Betrug zustandegekommen ist: die Gründer, Frau Wildhaber und Herr René Longini haben mit einem Nonvaleur einen Nennwert von 1 Mio erzielt.
      Herr René Longini ist in der Schweiz einschlägig bekannt.
      Herr René Longini verseorgt nun die online-Pressekanäle mit seinen eigenen Nachrichten.
      Fakt ist nämlich, dass der Gründer von RichProsecco gar nicht in die Nicaragua Gran Canal eingestiegen ist.
      Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
      SWISSROCK
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 08:24:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 09:01:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Rich Global AG wurde schon im Schweizerische Handelsregister
      eingetragen.
      Sie wurde aber NICHT von der Rich Sales & Marketing Gmbh übernommen. Dies würde sonst im Handelsregister stehen. Günther Aloys wäre dann sicher auch zeichnungsberechtigt. Fakt ist, dass immer noch Herr Longini von der Nicaragua Gran Canal zeichnungsberechtigt ist. Herr Longini hat die Nicaragua Gran Canal einfach in Rich Global AG unbenannt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 10:11:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.889.705 von travelhouse am 09.11.08 09:01:31ich beobachte diese Aktie mit Interesse, seit mein Bekannter bei dem plötzlichen, rapiden anstieg einen netten gewinn gemacht hat!:D

      Aber jetzt sieht es mehr nach Abzocke aus:füttere die Kleinanleger mit spannenden News, sodass gekauft wird und verkaufe selbst rasch bei Höchststand!Ich glaube es wurden mal 0,25 cent genannt!
      Fakt ist ja nur:
      "Die von der außerordentlichen Generalversammlung am 28. Oktober 2008 einstimmig beschlossene Umfirmierung der bisherigen Nicaragua Gran Canal AG in Rich Global AG (ISIN CH0033665818) ist am Dienstag, dem 4. November, in das Handelsregister des Kantons Zug eingetragen und somit wirksam geworden."Also nur eine Umbennnung durch Longini!

      Normalerweise müsste sich ein seriöser geschäftsmann wie Herr Aloys gegen diese Namensgleichheit wehren, vor allem wenn seine Fa.immer wieder genannt wird -aber nichts dergleichen!

      Machen Longini und Aloys vielleicht gemeinsame Sache um Kleinanleger abzuzocken??:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 11:10:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.889.705 von travelhouse am 09.11.08 09:01:31Zu den Notizen von Travelhouse und Felina kann man folgendes sagen:

      Es war - gestützt auf die Traktandenliste der aoGV vom 28.10.2008 geplant - dass Aloys in den VR gewählt wird.

      Nach bekanntwerden der tatsächliczen Gegebenheiten und des Gründungsmangels der Nicaragua hat jedoch Aloys das Geschäft abgelehnt.

      Auch die Namensänderung verstösst - nicht nur gegen den guten Ton - sondern auch gegen das Markenrecht.

      Mein Kenntnisstand ist, dass Aloys gegen die Umfirmierung "legal action" einlegen wird.

      Dass allerdings Aloys und Longini gemeinsame Sache machen könnten, halte ich für sehr unwahrscheinlich. - Verbandelt mit Logini ist eine Gruppe in Hamburg mit dem Namen Makro.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
      SWISSROCK
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 11:31:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Beitrag von Smokecigars vom 30.10.-also wo schon bekannt war, dass der geplante Deal von Herrn Aloys gekappt wurde!:p

      "Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 35.761.291 von Parishilton1 am 30.10.08 11:46:49
      Hallo
      Parishilton1 hat unsere Angaben nochmals bestätigt.
      Mantel von Nicaragua wurde nun defintiv übernommen für Börsengang (die Gerüchtebringer, das Rich Global einen anderen Mantel nehmen möchte, könnten sich ruhig noch entschuldigen.).
      Jetzt steht einem Kursanstieg in Richtung 0.15 nichts mehr im Wege.
      Wir bestätigen unsere Einstufung "Strongbuy" mit Kursziel 0.25."

      Wenn man die Kursentwicklung anguckt, ist glücklicherweise kaum einer mehr darauf reingefallen.:laugh:
      die größeren pakete wurden wahrscheinlich von Herrn Longini selbst hin-und her geschoben!

      Naja vielleicht kauft doch noch einer den "Mantel", wobei Rich-Global zwar eleganter wäre, aber wahrscheinlich aus Wettbewerbsgründen nicht mehr lange existieren dürfte!:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 15:23:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      mein letzter Beitrag zu diesem Thema::cool:

      Also ich bin der Meinung dass Herr Aloys sehr wohl an der Abzocke beteiligt ist, vielleicht auch nur um sein Bubblewasser ins Gespräch zu bringen.

      Pressemitteilung vom 9.10.
      Die Gesellschaft und ihr Mehrheitsaktionär Workshop Ischgl GmbH( Mehrheitseigner ist Günther Aloys) sind mit Marktgerüchten konfrontiert worden, wonach Workshop Ischgl die Pläne, die RICH Sales & Marketing GmbH als Inhaberin aller Produkt- und Namensrechte an dem RICH Prosecco, vollständig in Nicaragua Gran Canal AG einzubringen, nicht weiterverfolgen wolle.
      Die Gesellschaft und Workshop Ischgl GmbH betonen in aller Ausdrücklichkeit, dass solche Gerüchte jeder Grundlage entbehren. Die Generalversammlung wird wie vorgesehen stattfinden und die genannten Beschlüsse fassen.

      Also Kleinanleger sollten auf diese Meldung hin mit Hilfe einiger Pusher zum Kauf bewegt werden!:eek:

      Und dann ist plötzlich Herr Aloys von dem Deal zuruckgetreten, weil ihm die Machenschaften von Longini suspekt waren?:laugh:

      Bei seriösen Geschäften wird doch alles anwaltschaftlich schon Monate vorher bis ins alle details abgeklärt-da gibt es dann keine Überraschungen am tag X mehr!

      Schlecht gelaufen für die beiden Herren! Denn aufgrund des Charts sind Normalanleger und auch Gelegenheitszocker nicht mit großen Summen hereingelegt worden !

      Aber der Bafin müsste das eigentlich gemeldet werden!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 16:28:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.892.226 von felina am 09.11.08 15:23:50Ich nehme auch an, dass Herr Aloys an dieser Abzocke beteiligt ist.
      Sonst hätte er wohl schon lange eine Pressemitteilung herausgegeben, dass die Mantelübernahme geplatzt ist.
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 17:27:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.892.226 von felina am 09.11.08 15:23:50Alle Pressemitteilungen stammen ausnahmslos aus der Feder von René Longini. Sie sind ohne Kenntnis und ohne Einwilligung von Aloys gemacht worden. - Überraschend ist nicht, dass Aloys keine Pressemitteilung herausgegeben hat: wer gibt schon gerne zu, dass er einem Betrüger und Makler der Bahnhofstrasse Zürich auf den Leim gekrochen ist.
      Schönen Abend. SWISSROCK
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 17:28:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.841.251 von travelhouse am 05.11.08 16:10:06 ... das ist genau und exakt die richtige Einstellung!
      SWISSROCK
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 17:47:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      Also Herr Aloys ist einem Betrüger auf den Leim gegangen-na sowas!:D
      Ich halte mich schon unbedarft in komplizierten Finanzdingen, auch wenn ich manches mit Interesse verfolge, aber dass man sich über den Partner, von dem man einen "Mantel" kauft -was ja nichts unseriöses ist- vorher nicht genau erkundigt und dann Pressemeldungen , die das eigene Image nur ruinieren können,nicht sofort unter Androhung von einstweiligen Verfügungen widerrufen oder stoppen lässt, weil man sich vielleicht schämt:rolleyes:, also Swissrock, in diesem Forum sind nicht nur Deppen, die jeden Schwachsinn glauben!
      Auch Travelhouse ist meiner Meinung, auch wenn er es nicht so drastisch sagt!
      Ich bin nicht investiert, aber interessiert wie manche andere hier auch-aber jeder Schwachsinn wird nicht geglaubt.Vor allem weil sich Herr aloys immer als cleverer Geschäftsmann präsentiert hat, der ja auch viel erreicht hat!
      ne, ne die Story vom betrogenen Geschäftsmann gehört in den Bereich Grimm's Märchen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 17:51:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.893.224 von felina am 09.11.08 17:47:10Möglicherweise verbirgt sich hinter "felina" der Herr René Longini, oder eine mit Ihm verbundene Person.
      Auf die persönlikchen Angriffe von felina erübrigt es sich schlicht, einzugehen.
      Schonen Abend, HErr Logoni.
      SWISSROCK
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 18:11:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      :laugh:
      ach wäre das schön , wenn ich Herr Longini wäre, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich etwas mehr Kohle auf dem Konto!
      Ich greife niemanden persönlich an, verfolge nur die Chronologie der Abläufe und Pressemeldungen und zähle 1 plus 1 zusammen.

      Ich kenne Herrn Logini nicht -nur von der Website her- und erlaube mir auch kein Urteil über seine Geschäfte.Denn nur durch den Verkauf eines Aktienmantels und dass man ein büro in der Bahnhofsstr.in Zürich hat,ist man meiner meinung nach noch kein Betrüger.

      Was betrügerisch ist, ist aber die Lancierung von bewusst falschen Pressemeldungen, die gezielt Kleinanleger zum Kaufen eines wertlosen Titels animieren sollten!:mad:

      Und dass der andere Partner-Herr Aloys -diesen Unsinn geduldet und nicht sofort widerrufen hat,macht ihn zum Mitwisser oder auch -täter.Nicht mehr oder weniger!

      Ich kenne auch Herrn Aloys und sein Bubblewasser nicht und bin ja froh, dass er noch die Reissleine ziehen konnte, bevor eigentlich was passiert wäre......
      Den eigentlichen Grund für das Platzen des Deals kennen wir ja doch nicht - oder habe ich etwas übersehen?:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 18:34:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.893.261 von SWISSROCK am 09.11.08 17:51:57ich bin der gleichen Meinung wie Felina. Herr Alois hätte genug Zeit gehabt, um alles richtig zu stellen.
      Und langsam habe ich das Gefühl, Swissrock ist kein Swiss- sondern ein Ossierock.
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 19:00:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Also ich bin der Meinung dass Herr Aloys sehr wohl an der Abzocke beteiligt ist, vielleicht auch nur um sein Bubblewasser ins Gespräch zu bringen.

      Pressemitteilung vom 9.10.

      Die Gesellschaft und ihr Mehrheitsaktionär Workshop Ischgl GmbH( Mehrheitseigner ist Günther Aloys) sind mit Marktgerüchten konfrontiert worden, wonach Workshop Ischgl die Pläne, die RICH Sales & Marketing GmbH als Inhaberin aller Produkt- und Namensrechte an dem RICH Prosecco, vollständig in Nicaragua Gran Canal AG einzubringen, nicht weiterverfolgen wolle.
      Die Gesellschaft und Workshop Ischgl GmbH betonen in aller Ausdrücklichkeit, dass solche Gerüchte jeder Grundlage entbehren. Die Generalversammlung wird wie vorgesehen stattfinden und die genannten Beschlüsse fassen.


      Also Kleinanleger sollten auf diese Meldung hin ...

      mit Hilfe einiger Pusher ...

      zum Kauf bewegt werden!



      Ich nehme auch an, dass Herr Aloys an dieser Abzocke beteiligt ist.

      Hallo … das sind ja interessante Statements :D

      Ich nehme auch so einiges an, beispielsweise, wie schon
      zuvor von Euch erwähnt, wie immer bei solchen Buden, der
      eine oder andere user involviert ist.

      Natürlich kein langjähriges WO-Mitglied, sondern diese
      und jene, für den Titel extra angelegte Pusher-ID.

      Und tatsächlich, am 9.10 betrat die Pushergilde die Bühne ;)

      Zunächst war da der erste, stets gut informierte Pusher:
      Dieser user verfügt sicher über eine langjährige Börsenerfahrung,
      genoss und genießt nach wie vor große Anlageerfolge, berät gerne
      unerfahrene Börsenneulinge und gibt hier auf WO seine kostenlosen
      Aktienempfehlungen zum Besten.
      Trotz seiner Berühmt-, wie Beliebtheit entschloss sich dieser Experte,
      für seine neueste schweizer Erfolgs-Perle eine völlig neue WO-user-Identität
      anzunehmen, und so meldete er sich vor kurzem, konkret am 9.10.08 unter
      dem zweifellos passenden Namen Parishilton1 auf WO an.

      Obwohl der Börsenmeister Parishilton1 in seinem allerersten WO-Posting
      großartige Kernbotschaften verkündete, wie etwa: (Zitate)

      Hier entsteht gerade eine Weltmarke
      Dieses ist kein Zock.
      Hier wird großes entstehen.
      Ich war (…) auf der PK in Frankfurt.
      Herr Aloys hat mich (…) sehr überzeugt.
      Endlich mal wieder (…) riesigem Potential.

      Oder weiter:
      Der Markenwert, sprich Unternehmenswert soll sehr hoch sein.
      wer jetzt einsteigt (…) wird richtig viel Spaß haben

      … wollte sich im Anschluss dieser großartigen Ansagen,
      ganze 5 Tage lang,
      keine nennenswerte Diskussion in diesem Threat ergeben.
      Nach dem Posting von Parishilton1 am 9.10. um 13.50 Uhr
      kehrte hier leider absolute Ruhe und Stille ein. :(

      Am 10.10 schrieb hier niemand - Das ist nicht gut für die Initiatoren und Investoren.
      Am 11.10 schrieb hier niemand - Das ist nicht gut für die Initiatoren und Investoren.
      Am 12.10 schrieb hier niemand - Das ist nicht gut für die Initiatoren und Investoren.
      Am 13.10 schrieb hier niemand - Das ist nicht gut für die Initiatoren und Investoren.
      Am 14.10 schrieb hier niemand - Das ist nicht gut für die Initiatoren und Investoren.

      Nein. So konnte und durfte es natürlich nicht weitergehen.

      Also lautete der Marschbefehl: Diskussion ankurbeln.
      Wie gut, dass man sich als interessierter Aktionär jederzeit
      auf WO anmelden kann.
      Auch mehrfach!
      Und so betrat 5 Tage nach dem letzten Posting in diesem Threat,
      also 5 Tage nach dem letzten Posting von Parishilton1,
      am 14.10 ein ganz neuer, bzw. altbekannter user die WO-Bühne,
      welcher seitdem hier in schöner Regelmäßigkeit
      auf seine Nähe zu dieser „Bude“ verweist,
      sich selbst quasi als Insider präsentiert,
      der über einen Informationsvorsprung verfügt.

      Dieser user smokecigars postet und postete,
      zufällig so wie wie der user Parishilton1,
      -sicherlich nur rein zufällig – absolut
      und ausschließlich zu diesem Wert, in diesem Threat.

      Und so werden/ wurden sich dann die Diskussionsbälle zugespielt.

      Zitate des usres smokecigars
      ( für mich identisch mit Parishilton1 )

      14.10.
      ein freund und ich haben je 70'000 stück gekauft,
      preis gut bei eur 0.085. war ja noch bis 0.145 bezahlt worden letzte woche.
      "parishilton1" hat dies gut beschrieben.
      wir sehen enormes potenzial in diesem tiel
      und sehen schon bald wieder kurse,
      die das alte hoch von 0.145 klar übertreffen



      20.10.
      Wir sehen aufgrund dem weltbekannten Markennamen,
      dem sehr interessanten Konzept und den Zukunftsplänen,
      in Rich ein sehr grosses Potenzial.
      Ist echt noch ein Schnäppchen, wenn man bedenkt,
      das der faire Wert der Aktie weit über 0.15 liegt.
      Guten Wochenstart.


      28.10.
      Titel hat in den vergangenen Wochen
      leider auch sehr stark an den schlechten Weltmärkten gelitten.
      Man darf hier jedoch nicht das enorme Kurspotenzial vergessen.
      Zudem wird Rich Global AG zu einer führenden Weltmarke aufsteigen.
      Wir stocken unseren Anteil sukzessive auf.

      29.10.
      Zurzeit sehen wir noch ein bisschen Verunsicherung
      bzw. ein Abwarten der Marktteilnehmer bzw. auf der Käuferseite.
      Dies wird sich wohl in den nächsten Tagen ändern.
      Folglich erhöhen wir unsere Anteile sukzessive weiter.
      Mit freundlichen Grüssen

      30.10
      Hallo
      Parishilton1 hat unsere Angaben nochmals bestätigt.
      Jetzt steht einem Kursanstieg in Richtung 0.15 nichts mehr im Wege.
      Wir bestätigen unsere Einstufung "Strongbuy" mit Kursziel 0.25.
      Mfg

      31.10.
      endlich sind nun alle details geklärt
      Rich and Paris, was sollte da noch schief gehen?
      diesen titel wird es wohl nicht mehr lange als schnäppchen geben.
      grüsse

      1.11.
      Zurzeit sehen wir den tiefen Aktienkurs aufgrund dessen,
      das wie bereits gesagt einfach Informationen fehlen.
      Nun heisst es wohl die nächsten paar Tage noch abzuwarten.
      Dann folgen nach unseren Informationen interessante Neuigkeiten.
      mfg

      3.11.
      Hallo zusammen, hallo parishilton
      vielen dank für die informationen
      in den nächsten wochen wird einiges geschehen,
      das hat uns eine vertrauliche person mitgeteilt.
      leider können/dürfen wir zurzeit nicht mehr darüber sagen.
      es braucht hald eine gewisse zeit

      3.11.
      So weit wir wissen halten 2-4 Personen grössere Aktienpakete,
      darunter natürlich auch der Hauptaktionär und Inhaber, G.A.
      Und diese werden keine grossen Stückzahlen auf den Markt geben.
      Die Richtung sehen wir nun klar nach oben.
      News folgen
      Zum heutigen Stand, fair value bei 0.14.
      Mit ein bisschen Geduld werden Aktionäre bald belohnt.
      Wir halten unsere Meinung und Einstufung.
      Mit freundlichen Grüßen

      4.11.
      Nach unseren Informationen wird dies in den nächsten Tagen geändert.
      News Headline: 2 mögliche Grossinvestoren, welche noch nicht
      mit dem Namen gennant werden möchten, zeigen grosses Interesse
      an Beteiligung von Rich Global AG.
      Ja das sind ja schon mal gute News!

      5.11.
      guten morgen
      volumen zieht wieder an. titel wohl nur noch für kurze zeit so billig.
      sind gespannt


      Benutzername: Parishilton1
      Registriert seit: 09.10.2008 [ seit 29 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 05.11.2008 um 15:12
      Erstellte Themen: - Erstellte Antworten: 4 [ Durchschnittlich 0,1361 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen ( zufällig nur hier gepostet :rolleyes: )

      Benutzername: smokecigars
      Registriert seit: 14.10.2008 [ seit 24 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 05.11.2008 um 15:43
      Erstellte Themen: - Erstellte Antworten: 10 [ Durchschnittlich 0,4098 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen ( zufällig nur hier gepostet :rolleyes: )


      Mein Fazit:

      Schweizer Abzocke die nächste bitte ...

      Fake-, Pusher-ID's , die nächsten bitte ...

      Empfehlungen von Börse Inside - oft extrem unseriös -
      unbedinggt die Finger von lassen!!!

      Dieser Beitrag spiegelt lediglich meine persönliche Meinung
      bzw. Vermutungen wieder :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 19:16:00
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Barcaman-
      Toll, nochmals die Chronologie so detailliert aufgeschlüsselt zu lesen!;)

      Hoffe nur, dass niemand wirklich zu Schaden gekommen ist!

      Aber dass die Moderatoren von W-online bei diesen Pushereien nicht eingegriffen haben, wundert mich.
      Aber vielleicht springt der Betrug nur in die Augen, wenn man es so aufgelistet sieht!

      Schätze der Kurs liegt morgen bei 0,0001 !:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 20:51:29
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.893.815 von Barcaman am 09.11.08 19:00:32Interessantes Posting.....

      nur bemerkenswert, daß Swissrock hier auch erst seit dem 08.11.08 angemeldet ist...

      mit ein bischen Traden konnte man hier allerdings schon den einen oder anderen schönen Euro machen.

      Schönes Wochenende...
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 21:40:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.893.586 von travelhouse am 09.11.08 18:34:52Travelhouse. - Beleidigungen sind im Rahmen einer Diskussion eine From der persönlichen Schwäche. - Danke für Dein Outing.
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 21:41:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.893.412 von felina am 09.11.08 18:11:45 ... ja Felina, Sie haben was übersehen!
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 21:45:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.894.601 von Paramedic76 am 09.11.08 20:51:29 ... wieso finden Sie das bemerkenswert; ich haben die Diskussion seit Oktober hier verfolgt. - Ich finde bemerkenswert, wie unerhört aggressiv dieses Forum diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 07:43:27
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.894.949 von SWISSROCK am 09.11.08 21:40:12
      Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück.

      Zur Gedächtnisauffrischung:

      Ihr Posting 104
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 08:44:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ Swissrock

      In Ihrem Posting 97 erwähnen Sie eine Firma Makro in Hamburg, mit der Longini verbandelt sein soll.
      Meinen Sie damit die Makro Capital GmbH von Rüdiger Beutenmüller?
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 13:06:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.898.052 von travelhouse am 10.11.08 07:43:27... travelhouse. - Ich glaube Sie verkennen da etwas. - Ich halte für mich, dass ich immer sachliche Angaben gemacht habe.
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 13:06:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.898.475 von travelhouse am 10.11.08 08:44:41 Ja, die Makro Capital GmbH von Rüdiger Beutenmüller
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 13:08:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.898.052 von travelhouse am 10.11.08 07:43:27 ... und nochmals, vergessen Sie bitten nicht die regeln des sozialen Anstandes: "Gedächtnisauffrischung" ist keine sachliche Aussage, sondern eine unsachgerechte emotionale Äusserung
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 14:35:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.901.330 von SWISSROCK am 10.11.08 13:06:33Rüdiger Beuttenmüller wurde am 30. Oktober aus der Schweiz kommend, wegen Aktienmanipulation verhaftet und in Untersuchungshaft genommen.

      gelesen in:

      Die Welt Welt Online
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 16:09:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.902.323 von travelhouse am 10.11.08 14:35:35Ich muss mein letztes Posting richtigstellen.

      RB wurde verhaftet ,weil er verdächtigt wird, Aktienkurse manipuliert zu haben.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 16:14:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      :eek::eek::eek:

      Aktien sind Umbenannt in


      RICH GLOBAL AG INHABER-AKTIEN SF -,01

      Alles läuft wie geplannt

      Kurs zieht an
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 12:02:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      :eek::eek::eek:

      Nicaragua Gran Canal AG: Erfolgreiche Umfirmierung in Rich Global AG

      04.11.2008 - 13:00



      Nicaragua Gran Canal AG: Erfolgreiche Umfirmierung in Rich Global AG

      Die von der außerordentlichen Generalversammlung am 28. Oktober 2008 einstimmig beschlossene Umfirmierung der bisherigen Nicaragua Gran Canal AG in Rich Global AG (ISIN CH0033665818) ist am Dienstag, dem 4. November, in das Handelsregister des Kantons Zug eingetragen und somit wirksam geworden.

      Mit der Umfirmierung der Gesellschaft und der damit einhergehenden Änderung des Gesellschaftszwecks kann die vor Wochen angekündigte Neuausrichtung der Gesellschaft konsequent umgesetzt werden.

      --
      Kontakt:
      Rich Global AG
      René Longini (Verwaltungsrat)
      Baarerstrasse 110 A
      CH-6300 Zug | Switzerland
      Telefon: +41 41-7260600
      Telefax: +41 41-7260609


      NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
      Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
      http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin…

      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
      verantwortlich.
      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.


      Quelle: IRW-Press



      :cool:Da kann ja noch was draus werden,oder?
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 12:10:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Bergbua1

      Dies ist Schnee von gestern.
      Vielleicht einmal die letzten paar Seiten durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 13:32:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.923.162 von travelhouse am 12.11.08 12:10:14Hallo,
      Schnee von gestern ist auch das alle Punkte die auf der Einladung zur ausserordentlichen HV standen, einstimmig beschlossen wurden.Also auch Einlegung der Rich Sales&Marketing Gmbh (Wert 50,5 Mio.),wechsel des Verwaltungsratvorsitzenden(neu Günther Aloys) und Kapitalerhöhung.
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 15:14:29
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.924.167 von Parishilton1 am 12.11.08 13:32:49dieser wert fasziniert mich!:cool:

      Also es wurde in verschiedenen Postings festgestellt, dass nur der Name geändert wurde( Rich global klingt allerdings wirklich besser), dass Herr Aloys von dem Deal abgesprungen ist- warum ist mir noch immer nicht ganz klar- dass alle Pressmeldungen von Herrn Longini allein lanciert wurden und dass Herr Aloys gegen Rich Global rechtliche Schritte wegen Namensgleichheit unternehmen will!
      Rich Global bleibt nach wie vor nur ein Aktienmantel, der noch nicht mit einer werthaltigen Fa.gefüllt werden konnte.

      Und noch dazu wurde ein Geschäftspartner von Herrn Longini wegen Verdacht auf dubiose Aktiengeschäfte verhaftet...
      Naja wenn das positive Nachrichten sind-in der heutigen Zeit wundert mich nichts mehr.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 21:51:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      Kann es sein, dass hier sowohl Pusher als auch Basher irgendwie Recht haben?

      Ich halte G.Aloys und seine Firma für seriös, aber mit einer GmbH glaubt er sich in der falschen Liga.
      Dieses unter der Annahme, dass die "gutachterlichen" Aussagen zur GmbH seriös sind, wovon ich auch ausgehe, da sie vertraglich dokumentiert sind, um eine Kapitalerhöhung von 4 Mio zu rechtfertigen, (nicht von nur 100' wie bei Betrügern üblich...)
      (Mir will sich nicht erschliessen, warum eine platte GmbH noch so einen AG-Gig starten sollte...)

      Natürlich haben AG's, die als Mantel verkauft werden, eine fragwürdige Vergangenheit: Warum sonst hat das ehemalige "Geschäftsmodell" nicht funktioniert?

      Warum gibt es einen Markt für solche Mäntel?
      Für Betrüger, sicherlich interessant,
      aber wohl auch für eine kleine Fa mit "nur" 10 Mio Umsatz aber großen Visionen, die billig, schnell ohne IPO in einer andere Liga aufsteigen will. (genanntes positives Beispiel: Mykogreen?)

      Den Pflichtmitteilungen selbst eines Herrn Longini kann man wohl einigermassen vertrauen, sonst würde auch er schnell abgeführt werden...
      Also glaube ich, dass die Tagesordnungspunkte der aoGV so abgewickelt wurden, es sei denn, Swissrock kann Belege für seine Behauptung vorlegen, dass dem nicht so ist.
      ParisHilton1 hat auch noch keine Belege für Ihre positiven Bestätigungen gegeben. Wie wärs mit einem hochgeladenen Protokoll?

      Ich glaube, dass G.Aloys mit Longini unter einer Decke steckt, eben zur korrekten geschäftlichen Abwicklung des Mantel-Deals, aber eben nicht betrügerisch, wobei G.Aloys das Zepter schwingt und Longine öffentlich entsprechend AG-Gesetz öffentlich springen muss.
      Aloys ist dabei aber gerade extrem Profit, Seriösitäts- und Imagebewusst. So ein Deal zahlt sich nicht unter Jahresfrist für ihn richtig aus! Also hat er Zeit, aber sein Image ist alles, was er hat!!!
      Dass G.Aloys im Gegensatz zu seiner Presseverlautbarung im Oktober vorsichtiger geworden ist, und 1. seinen Namen noch nicht in der AG sehen will, obwohl er vertraglich sicherlich mit Longini alles vereinbart hat, und 2. stattdessen wohl eine renommierte Treuhänderin "Treureva AG, Zürich" zur objektiven Überprüfung/Betreuung des Ganzen in die AG eingebunden hat, wurde hier bisher so nicht registriert, nehme ich aber sehr positiv wahr: siehe Handelsregister letzte Änderung.
      http://www.handelsregister-ch.ch/c/CH0007527038/Nicaragua_Gr…

      Irre ich mich?

      Falls nicht, sehe ich nur eine zeitliche Verzögerung des Ganzen kommen, d.h. volle Ausschöpfung der 3 Monats-Frist, das Offenhalten einer Hintertür, um den Namen G.Aloys zu schützen, falls der Name Longini tatsächlich geschäftsschädigend werden sollte, und Basher ruhig laufen zu lassen (nicht durch Infos zu widerlegen), um den Kurs zu drücken, um noch möglichst viel Aktien selbst einzusammeln.

      Dies ist eine Spekulation, aber tut man das nicht mit Aktien?
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 22:48:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      wollte schreiben:
      Also hat G.Aloy Zeit, aber sein Image ist alles, was er zu verlieren hat!!!

      Theorie zur Chronologie: (positives Szenario ohne Betrugsannahme)

      Kleinaktionäre, Zocker, Pusher und Basher sind GA egal!

      GA fädelt bis September die Geschichte mit Longini ein, und hat dabei im Hintergrund Zugriff auf die wirklich großen Aktienpakete. Keine Regung im Kurs... aber Zwangspublikation "droht"

      Armin Ruesch bekommt Wind davon, nutzt seine Infos, Medienmacht und Pusherfreunde, um für sein HSI-Musterdepot Profit zu machen, nachdem er sich eingedeckt hatte, ist wohl aber längst wieder mit Gewinn raus.
      (schaut doch mal einer im HSI nach, ich habe keinen)
      Seine Pusher sind nicht nur angesichts der zurückgefallenen Kurse wieder ruhiger, der Job ist einfach getan.
      Aber festgefrorene Aktien sind losgeeist... was auch GA freut!

      Jetzt nützen Basher (unabhängige Pessimisten mit akutem "absichtlichen" Informationsmangel) den echten Freunden von GA, um sich ohne Insiderwissen noch günstig einzudecken... bei den in Panik geratenden Zockern... was auch GA freut...

      Irgendwann kann die Aktie seriös werden, und sie liegt aus Sicht von GA in den "richtigen" Händen!

      warten wir's ab...
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 08:29:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.932.038 von SkeptikerSuchtChance am 12.11.08 22:48:41
      Haben wir heute Märchenstunde?
      Solch eine abstruse Geschichte habe ich jetzt schon lange nicht mehr gehört.
      Seit wann ist denn Herr Aloys Günther so ein zartbesaitetes Pflänzchen?
      Herr Longini hat doch die NGC an Herrn GA verkauft und hat somit nichts mehr im Verwaltungsrat verloren.
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 15:10:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      :eek::eek:

      Geht deit Tagen langsam aber stetig hoch
      Keiner Verkauft mehr billig
      ist ein gutes Zeichen jetzt noch ne Nachricht und dann gehts hoch

      15-20 Cent sind möglich wollen wir doch mal sehen
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 16:34:57
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.923.068 von bergbua1 am 12.11.08 12:02:47:eek::eek::eek:

      habe gerade bescheid bekommen meine Bestände sind Umgeschrieben worden in RICH GLOBAL AG INHABER-AKTIEN SF -,01

      Da kommt noch was großes auf uns zu :eek::eek:

      Alles läuft so wie sie es gesagt haben ----

      Und käufer gibt es genug die letzten Tage auch große Pakete

      wie gesagt eine nachricht und das Teil geht ab

      Also abwarten-----:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.11.08 18:32:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo,

      ich habe mit großer Aufmerksamkeit sowohl die Aktie, als auch die Beiträge hier im Forum verfolgt. Bisher habe ich mich aber noch nicht dazu geäussert.
      Da ich hier nun die wildesten Gerüchte und Theorien in alle möglichen Richtungen gelesen habe, dachte ich mir, ich sage einmal was dazu.

      Folgende Fakten wollte ich jetzt hier einmal in die Runde einwerfen.

      - Herr Aloys hat sich über seine Firma die Mehrheit an der NGC gesichert.
      - Herr Longini ist der amtierende Verwaltungsrat.
      - Es werden verschiedene Maßnahmen beschlossen (Umbenennung, Kapitalerhöhung, einbringung der GmbH), welche auf einer ausserordentlichen GV durchgeführt werden sollen.
      - Es wird ein Konzept für Rich vorgestellt, wie die Firma "schnell" an die Börse kommen kann, um dann (eventuell im nächsten Jahr) über eine Kapitalerhöhung für Aktionäre sich neues Kapital beschaffen kann.
      - Es gibt eine gemeinsame Presseerklärung, welche nochmals die Pläne bestätigt.
      - Die ausserordentliche GV wird ordnungsgemäß einberufen
      https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/N4652116/N2008.00329257.pdf…
      und auch abgehalten.
      - Die Tagesordnungspunkte werden alle einstimmig beschlossen.
      - Herr Longini veröffentlich ordnungs- und pflichtgemäs die Ergebnisse der GV.

      So ... das ist jedenfalls alles einmal Fakt.
      Nun in Bezugnahme zu einigen Beiträgen hier...

      - Herr Longini muss als Verwaltungsrat die Veröffentlichungen machen. Das sind also keine "Pusher" Presseerklärungen.
      - Herr Aloys wird in den Verwaltungsrat gewählt. Es gibt also 2 Verwaltungsräte, Herr Longini und Herr Aloys. In einer schweizer AG muss nach geltendem Aktien-Recht auch mindestens ein schweizer Staatsbürger oder ein EU-Staatsbürger mit festem Wohnsitz in der Schweiz entweder im Verwaltungsrat oder im Direktorium sitzen. Also kann Herr Longini, als meiner Information nach Einzigster auf den diese Vorraussetzungen zutreffen, gar nicht "abtreten".
      - Nach dem Gesetz hat der Verwaltungsrat nach der GV 3 Monate Zeit um die beschlossenen Tagesordnungspunkte umzusetzen. Folgende Punkte, Umbenennung der Firma, Änderung des Gesellschaftszweckes, wurde umgesetzt und entsprechend veröffentlicht. Andere Punkte entsprechend noch nicht. Eine Einbringung der Rich GmbH dauert eben auch ein bisschen länger, wie "nur" die Namensänderung im Handelsregister.
      - Sollte Herr Aloys tatsächlich rechtliche Schritte eingeleitet haben, oder die entsprechenden Verträge gekündigt haben, wäre das auch Veröffentlichungspflichtig und demnach entsprechend auch von Herr Longini zu veröffentlichen. Käme er dieser Pflicht nicht nach, würde er sich unter Umständen (bin kein Rechtsanwalt) auch Strafbar machen.

      Ich persönlich werde die Aktie und die weiteren Ereignisse gespannt weiter beobachten.
      Ich glaube aber, wenn alles wie geplant eintrifft, kann diese Aktie wirklich eine gute Chance haben.

      Und bevor jetzt einige Anfangen auf mich "einzuprügeln" noch folgendes...
      - ja, ich besitze Aktien der Rich Global AG
      - nein, ich liege momentan nicht vorne
      - ich sage nicht, dass es eine riesen Story ist
      - ich sage auch nicht, dass dies alles nur Abzocke ist
      - ich haben keinen neuen User für den Beitrag erstellt

      Für ernstzunehmende Fragen und Kommentare stehe ich gerne bereit.

      Bis dann mal...
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 11:08:19
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.940.548 von Daxxe am 13.11.08 18:32:27:eek::eek:

      da hast du recht ich bin schon investiert mit einem kleinen Betrag
      es brauch jetzt nur noch eine Nachricht kommen dann liegt das Teil
      gleich ein paar 100% höher und man läuft hinterher----

      Ich warte jetzt ab trotzdem guter Beitrag Danke

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 11:47:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      :eek:

      Rich Global: Prosecco an der Börse

      14.11.2008 - Von der Öffentlichkeit relativ unbemerkt ist Rich Global Anfang November an die Börse gekommen. Das Unternehmen stellt in Dosen abgefüllten Prosecco her. Bekannt wurde das Getränk durch die US-Amerikanerin Paris Hilton.

      Rich Global hat den Börsenmantel der seit März 2008 im Open Market notierten Nicaragua Gran Canal übernommen. Eine außerordentliche Generalversammlung von Nicaragua Gran Canal hat Ende Oktober der Umfirmierung zugestimmt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 11:59:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.976.738 von kafutznik am 17.11.08 11:47:14http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=2…
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 18:03:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      :eek:

      habe nach längerer zeit wieder mal geguckt!
      das Teil ist toter als tot!
      habe ich doch recht gehabt mit meinen Einwänden!!
      hoffe, dass nicht viele darauf reingefallen sind!;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 23:16:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      Kurs trudelt in Richtung einer fairern Bewertung :eek:

      welche in etwa dem IQ von Paris Hilton entspricht :D

      mit anderen Worten: Kursziel tendiert gegen NULL :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.08 16:58:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Quelle: plusminus in der ARD vom 2.12.08
      ________________________________________

      Kursmanipulationen auf Kosten der Anleger
      Auszug aus dem Beitrag von Lars Ohlinger

      Die Masche
      Der Hintergrund: Die Unternehmen haben zwar Aktien ausgegeben, produzieren aber gar nichts. Es gab sie nur auf dem Papier. Die Finanzkrise dürfte das Geschäft der Betrüger noch fördern. Wenn selbst die Kurse von etablierten Firmen Achterbahn fahren, steigt die Bereitschaft vieler Anleger, auf neue, unbekannte Aktien zu setzen.

      Auf der letzten Anlegermesse in Düsseldorf präsentierten sich allein rund 200 Unternehmen. Das Landeskriminalamt hatte ebenfalls einen eigenen Stand eingerichtet, um Kunden zu informieren – und um seriöse Anbieter vor schwarzen Schafen zu schützen. Schon seit zwei Jahren würden Aktien gepuscht, Kurse manipuliert, sagt Hauptkommissar Michael Brack. 70 Prozent der Verfahren drehten sich mittlerweile um Kursmanipulationen. „Wenn man näher hinschaut, dann stellt sich heraus, dass die Aktien wertlos sind, also wertlose Firmenmäntel sind“, so Brack.

      Plusminus konnte einen so genannten „Aktien-Pusher“ ausfindig machen. Er hat Geld für das Manipulieren von Kursen bekommen. Über das Internet gab er Tipps ab – für angeblich unterbewertete Aktien immer wieder neuer Firmen. Deren Umsätze waren meistens nur fiktiv, aber das wussten die Kunden natürlich nicht. Im Film will er nicht erkannt werden, gibt aber vor unserer Kamera zu: „Ich habe mich in einem Internetforum mit verschiedenen Identitäten angemeldet und als kleiner Anleger ausgegeben. Es wurde nur positive Werbung gemacht. Zum Beispiel: Dieser Kurs müsste viel höher sein. Wenn negative Äußerungen von anderen kamen, wurden schnell tolle Empfehlungen oder positive lange Beiträge geschrieben.“

      Er selbst hat natürlich nie solche Papiere gekauft. Mehr als ein Jahr lang hat er Aktien-Kurse von knapp 80 Firmen nach oben gepusht. Was er bewerben sollte, wurde ihm nur per E-Mail oder über Kontaktleute mitgeteilt. Regelmäßig schnappte die Falle zu, erzählt er: „Sie sehen, wer Aktien kauft. Erst kaufen unsere eigenen Leute, damit der Kurs steigt. Wenn dann Anleger zugreifen, fängt der Abverkauf an. Wenn die Kunden dann abends nach Hause kommen, ist der Kurs wieder 20, 30 Prozent gefallen. Und die Hintermänner der fiktiven Firmen profitieren.“

      Kommt mir sehr bekannt vor!:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 14:57:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 22:38:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.579.731 von Kreden am 15.10.08 16:29:51KREDEN:

      Konstantin Reden von Lütcken......Only for Info:mad:$$

      CIAU MIAU

      Dies ist nur meine persönliche Meinung.
      Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung für diesen Schrott.

      Danke.....Sie wissen was ich meine
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 09:17:55
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.310.392 von Tornado 34 am 05.01.09 22:38:22Nimm es dem User Kreden nicht übel. Der wollte doch nur seinem guten Kumpel (Rene Longini) aus alten Tagen bei Filmconfect ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 15:05:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.311.377 von travelhouse am 06.01.09 09:17:55Hat jmd. Infos zu einer a.o. GV am Mittwoch, 14.01.2009, 13.00 Uhr, Htl. St. Gotthart, Bahnhofstr. 87 in Zh. ?!

      Greetz
      millionaire
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 16:02:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.314.816 von millionaire am 06.01.09 15:05:49@billionaire

      www.shab.ch

      Rich global in Suchmaschine eingeben

      Gruss
      Travel
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 16:19:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Das Paris kommt jetzt doch nicht an die Frankfurter Börse.
      Der ganze Deal wird rückgängig gemacht und Rich Global soll in GMD Global Marketing umbenannt werden.
      War alles wieder einmal Fake und Rene Longini Abzockerei.

      Swissrock hat mit all seinen Postings recht gehabt!
      Die Pusher sind auch wie immer spurlos verschwunden.

      Im Zusammenhang mit Rich Global wurde hier auch einmal Die Makro Gmbh von Rüdiger Beuttenmüller erwähnt. Der sitzt in Untersuchungshaft und muss sich diese Woche vor dem Richter verantworten.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 13:11:46
      Beitrag Nr. 144 ()



      sollte demnächst mal wieder los rucken. :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.09 09:39:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      Und die nächste folgt sogleich!

      Es finde wieder einmal eine ausserordentliche GV statt.
      Die AG wird zum 5. mal umbenannt und heisst nachher
      Love and Play oder so ähnlich!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NICARAGUA GRAN CANAL