checkAd

    Gewinne zwischen Accounts "hedgen" bzw. umzuschichten. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.08 19:14:49 von
    neuester Beitrag 29.09.08 14:20:32 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.144.568
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 19:14:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich beschäftige mich gegenwärtig mit der Fragestellung; Gewinne von einem Broker, CFD-Anbieter oder was auch immer auf einen anderen Anbieter umzuschichten; bzw. auch innerhalb eines Anbieters auf einen anderen Account zu transferieren.
      Dieses nicht mittels Barauszahlung und -einzahlung (Auszahlung auf Referenzbankkonto und neue Überweisung an den anderen Anbieter bzw. Account) sondern mittels gleichzeitigem Short und Longgehen im gleichen Underlying - damit bleibt ja abgesehen vom Spread das Kapital erhalten, ein Account läuft ins Minus und einer ins Plus.

      Wer hat Erfahrungen mit solchen Techniken bzw. wer kennt Literatur / Links, wo solche Techniken besprochen sind. (zB damit die Richtung stimmt).
      Schönes RestWE noch, freue mich auf Ideen / Diskussion.
      dtm....
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 19:33:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.307.851 von dtm2309 am 27.09.08 19:14:49guten abend...

      Wer hat Erfahrungen mit solchen Techniken bzw. wer kennt Literatur / Links, wo solche Techniken besprochen sind. (zB damit die Richtung stimmt).

      scherz? die richtung zu bestimmen, das is jawohl alltag und nicht speziell für deine idee zu erlernen.

      ich verstehe zwar nicht, wieso du das geld so "umschichten" willst, aber lass es doch drauf ankommen, kann quasi bis auf den spread und kursunterschieden der anbieter ( :cry: ) "nichts" passieren.

      schwer wird es allerdings, wenn du versuchst von abn wegzukommen, da bei 50% margin-verlust zwangsliquidiert wird :keks:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 19:52:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei von abn nach abn wie bei jedem anderen kann man doch einen tp / sl so setzen, dass nie 50% der Margin erreicht werden.

      sinn sehe ich regelmäßig - insbesondere, wenn ein account nicht in den gewinn laufen soll - vielleicht gerade bei cfd´s zweckmässig "unauffällig" zu traden?

      mich interessiert halt, wer damit erfahrungen hat, .. mal sehen ob sich jemand meldet ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 21:18:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum solche Fragen? Ich kann mir einiges vorstellen.

      1. Die Intension kann Steueroptimierung sein. Z.B. Gewinne im Ausland und Verluste im Inland machen.

      2. Oder man spart Überweisungsgebühren wenn diese höher sind als die Handelskosten (Spread etc.).

      Wenn man die Richtung wirklich bestimmen könnte dann würde man nur Gewinne machen und es gibt nichts zum Umschichten. Darüber beschäftigen sich doch die gesamte Börsenliteratur.

      mfg YD
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 21:36:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.307.851 von dtm2309 am 27.09.08 19:14:49wenns nur ums hedgen geht und du bei abn bist kannst du ein unterkonto eröfnen. bei gci kannst du auch im hauptkonto hedgen.
      oder du verfolgst eine optionsschein strategie
      straddle oder strangle. und kaufst dir in volaarmen zeiten optionsscheine aufs gleiche underlying
      ich hedge nur wenn ich beginne eine langfristige posi aufzubauen
      und ich merke es läuft noch nicht ganz in meine richtung
      in wirklichkeit ist ein hedge nur eine psychologische krücke (nmm)
      man muss ja schliesslich nicht investiert sein wenn man mit fallenden märkten nicht umgehen kann ... weil bärenmärkte viel volatiler sind
      grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.08 22:47:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      mmmhh .. ich glaube nicht das ich hier ein wirklich neues thema aufmache, deshalb frage ich auch; es wird kollegen geben, die solche "umbuchungen" steuern: ich möchte gerne wissen, zu welchen tageszeiten oder in welchen underlyings es am wahrscheinlichsten ist, dass kreisförmige bewegungen stattfinden, zB das underlying unwahrscheinlich ausbricht sondern sich erst einmal innerhalb einer range pendelnd bewegt. natürlich ist das auch für´s normale traden ideal. geres schrieb dazu auch etwas im freitags daytrading schräd, das er beim tradersrace gezeigt hätte, das gegenwärtig ohnehin alle kurse zurückkommen.

      gründe KÖNNTEN sein:

      einen cfd broker keine positive entwicklung eines accounts erkennen zu lassen, nach der er regelmässig schärfer schaltet, slippage einführt, market neu quotiert etc. so viel ich weiß, werden verlustkunden "in ruhe" gelassen. nun ja, man KÖNNTE diese marketmaker ja im glauben lassen, dass sie regelmässig einzahlungen zu "ihren" gunsten kassieren.

      gewinne zwischen personen oder firmen oder anlageverwaltern welche bereits erfolgreich (hohe steuer) oder unerfolgreich (verlustvortrag) waren, KÖNNTEN "umgebucht" werden. kann mir NICHT vorstellen, dass noch keiner so etwas durchführt.

      gleiches WÄRE natürlich auch ab einführung der abgeltungssteuer möglich, nicht nur aus dem beweggrund, abgeltungssteuer zu vermeiden (als entstehen von gewinnen bei ausländischen brokern) sondern auch umgekehrt, import von im ausland entstandenen gewinnen und pauschalversteuerung in D zur niedrigeren abgeltungssteuer. VIELLEICHT möchte auch jemand 2009 nicht in erklärungsnot kommen, bei einem ausländischen broker erträge gehabt zu haben, sondern diese einfach in D dem pauschalen abschlag unterwerfen und gut ist.

      OK, mir fallen noch 1000 weitere gründe ein, mehrere tradingkonten zu haben und nachträglich die gewinne gezielt auf eines zu lenken, mir geht es mit meiner frage nicht um das WARUM oder WOZU (auch diese frage kann gerne diskutiert werden sondern um das schnellste einfachste geräuschloseste WIE - und da schließt sich der kreis (s.o.) - welche underlyings bewegen sich zu meinewegen zu bestimmten tageszeiten oder nach bestimmten bewegungen in einer bestimmten range, "taumeln" hin und her, damit man es einigermaßen schnell "gebucht" bekommt. (natürlich wäre das auch ein tradingstil - keine ahnung, ob das crv hier für beständige gewinne ausreichen würde).
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 09:19:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.307.851 von dtm2309 am 27.09.08 19:14:49Sehr witzig !

      Wenn Du wirklich in der Lage wärst, die Richtung zu erkennen
      für eine Long/Short-Kombi, dann wäre es doch wohl sinnvoller,
      die richtige Seite einzugehen und die falsche sein zu lassen,
      da dann nicht nur Kapitalerhalt sondern -zuwachs eintritt.

      Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, dann funktioniert die
      Umschichtung auch nicht.

      Alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 10:29:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.313.357 von vvogel am 28.09.08 09:19:53guten morgen,

      ist auch keine aussage zur technik. geh doch einfach mal davon aus das der gewinn da ist (auf einem account) und er möglichst sicher und unauffällig auf einen anderen umgeschaufelt werden soll.

      wünsche euch einen tollen sonntag ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 14:58:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.313.861 von dtm2309 am 28.09.08 10:29:12Hast Di Angst, dass FORTIS (ABN AMRO) den Weg mancher US Bank gehen wird?
      :DProbleme scheinen ja zu bestehen....
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 20:28:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.316.061 von hermann39 am 28.09.08 14:58:55auf #4 und #6 wurden hierzu einige mögliche gründe genannt.

      es schein aber keiner zu machen bzw. es traut sich keiner, darüber zu sprechen (vielleicht auch vernünftig).
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 01:18:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.313.861 von dtm2309 am 28.09.08 10:29:12Du hast mein Posting nicht verstanden.

      Wenn Du in der Lage bist, Gewinne zuverlässig umzuschaufeln,
      dann bist Du auch in der Lage Gewinne zuverlässig zu machen.

      Warum sollte man umschaufeln, wenn man statt dessen Gewinne
      machen kann ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 14:20:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.321.480 von vvogel am 29.09.08 01:18:12habe die eine bm gesendet, beende das thema hiermit.

      gute geschäfte weiter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewinne zwischen Accounts "hedgen" bzw. umzuschichten.