checkAd

    Mischfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.08 19:56:54 von
    neuester Beitrag 01.10.08 17:25:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.144.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 19:56:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von Mischfonds die die Aktienquote jederzeit frei anpassen können.

      Welche Fonds haltet ihr für Empfehlenswert? Ich dachte zuerst an den FMM-Fonds aber dieser hat trotz einer niedrigen Aktienquote in letzter Zeit dafür Stark verloren.

      Dann bin ich in einem anderem Forum auf diese hier aufmerksam geworden.
      FR0010135103 Carmignac Patrimoine A
      LU0136412771 ETHNA-AKTIV E
      LU0148742835 Multi Opportunities II
      LU0146463616 smart-invest Helios AR B
      LU0103598305 Multi Invest OP
      LU0173899633 HWB Portfolio Plus V

      Was haltet ihr von denen
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 20:27:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mein lieber speltach,
      ich glaube, du hast die Quintessenz erfasst, wenn du noch ein halbes Dutzend Einzelwerte (top blue chips) dazu gibst. Frage mich nicht, welche - es könnten morgen schon andere sein.
      topi11
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 22:50:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.318.711 von speltach am 28.09.08 19:56:54Was haltet ihr von denen
      (langfristig) Viel ;) (Wenn die Riskobereitschaft vorhanden ist)
      Es sind zwar nicht alles Mischfonds sondern auch Dachfonds, aber das ist eher akademisch. Der Carmignac darf max. 50% in Aktien anlegen. Deshalb ist dieser nicht völlig "frei".

      Es gibt aber sicher noch weitere Alternativen/Ergänzungen :p
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 01:20:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.318.711 von speltach am 28.09.08 19:56:54Würde mir die TERs und evtl. Performance Gebühren genau anschauen.

      Ich halte Mischfonds meist für besser als Dachfonds, weil eine zusätzliche Gebühren-Stufe wgefällt, die IMHO nur mehr Geld kostet, aber keine zusätzliche Perfomance bringt.
      Man überprüfe zu diesem Zweck die Ergebnisse ähnlich investierender Dach- und Mischfonds.

      In der Regel schneiden die Dachfonds schlechter ab, werden aber gerade im diesjährigen Abgeltungssteuer-Hype gerne und aggressiv beworben.

      Welchen individuellen Fonds man nehmen soll, das muß im Endeffekt jeder selber entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 12:40:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      TER ansehen, ist bestenfalls drittrangig. Die Perf. und Sharpe-Ratio über längere Zeiträume sind entscheidend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 15:12:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Kosten sind keinesfalls drittrangig. Den es ist ein irrglaube das einige Fonds durch Können des Managements besser abschneiden als andere. Es gibt viele Beweise, wie ehemalige Topfonds ihre Performance nicht halten konnten. Also ist der Kostenfaktor schon interessant.
      Schauen wir uns den Ethna an: 2002 hat er Verluste weitgehend vermieden, er lag also richtig. 2003 bis 2007 ist er gut mitgegangen, das war aber auch nicht schwer, da Aktien stark gestiegen.2008 erspart er uns wieder Verluste, er liegt wieder richtig. Fazit er lag zweimal von zwei Entscheidungen richtig.
      Könne oder Glück. Würdet ihr in meinen Fonds investieren nur weil ich zweimal hintereinander beim Roulette auf die richtige Farbe gesetzt habe?? :laugh:
      Bei allem Zweifel, auch ich werde wahrscheinlich noch in diesem Jahr in den Ethna investieren, es reicht ja schon wenn er meistens richtig liegt
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 17:25:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wärs mit dem SEB Asset Selection Fund WKN: A0J4TG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mischfonds