checkAd

    Warum haben SPD/Grüne und "Die Linke" keine Mehrheit in Bayern bekommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.08 09:36:46 von
    neuester Beitrag 29.09.08 23:47:08 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.144.598
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 09:36:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint die liebe Gemeinde?
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 09:42:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      franz maget hat seine mission erfüllt, nämlich die absolute mehrheit der csu zu zerstören.

      das ist ihm eindrucksvoll gelungen. auch hat er dabei eigene verluste hingenommen, da ihm das ziel wichtiger war als eigene wählerstimmen!


      von diesem franz maget werden wir noch sehr viel hören.

      ein toller politiker!


      franzl, ich danke dir!
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 09:47:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 09:53:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.322.767 von Bensheimer am 29.09.08 09:42:56wie viele Stimmen haben denn seine völlig planlosen Roten bekommen die der CSU abgehen?

      reife Leistung!? (-1,0% ist natürlich ein riesen Erfolg gegen -17,3)
      da bin ich mir sicher es kann nur aufwärts gehen...
      Prozentangaben sind ja so toll ...

      nicht das ich CSU Fan wäre, aber ich würde es wirklich gerne wissen dann könnte ich mich ggf. postum entscheiden espädä zu wählen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 10:02:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.322.901 von Bernd_das_Brot am 29.09.08 09:53:15Die Sozis kommen mir vor wie ein unterdurchschnittlicher Schüler
      der bei Klassenprimus abgeschrieben hat und sich nun freut daß dieser eine 5 bekommt.
      Er bekommt natürlich eine 6, einmal für die gleichen Fehler und dann noch fürs abschreiben:laugh::laugh::laugh::laugh:

      A.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 11:01:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 11:19:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Maget ist einer der unfähigsten SPD Politiker - eben ein Looser. Schon wieder ein Wahl verloren!:laugh::laugh:

      Die CSU hat, auch nach den herben Verlusten, zweieinhalb mal mehr Stimmen als die SPD - dies sagt doch alles!
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 12:38:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.322.767 von Bensheimer am 29.09.08 09:42:56Richtig, daß die SPD sich trotz der fast fünf Prozent Zuwachs für die Linkspartei stabil gehalten hat ist schon ein kleiner Erfolg. Bei der Europawahl im Juni geht es weiter mit der Zerstörung und Zerbröselung der CSU.:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 12:39:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.322.685 von king daniel am 29.09.08 09:36:46Die SPD nimmt spätestens seit gestern keiner mehr ernst, seit den Auftritten des ständig dümmlich grinsenden Franz Maget.
      Und die Linken sind nur eine Modeerscheinung, etwas für Protestwähler.
      Und die Grünen sind inzwischen nur noch eine Lobbyvertretung der Homosexuellen und keine Partei mehr für die breite Bevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 12:47:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.324.909 von TrueRambo am 29.09.08 12:39:15an franz maget wird seit gestern niemand mehr vorbeikommen!

      diesem vollkommenen politiker gehört die zukunft!

      einfach gigantisch wie er die absolute mehrheit der csu verhindert hat!


      wer dieses nicht erkennt, ist blind!


      franzl ist für höhere aufgaben vorgesehen! der nächste kanzlerkandidat der spd!
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 12:51:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.325.045 von Bensheimer am 29.09.08 12:47:29du hörst dich an wie "kühe" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 12:59:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.324.909 von TrueRambo am 29.09.08 12:39:15Ne, die Lobbyvertretung der Homosexuellen ist klar die FDP. :eek:

      Schließlich ist dort der Vorsitzende ein eindeutiger A********er:eek:

      Wo ist der blaue Maxel heute? Der FDP die Schuhe lecken:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 13:49:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.325.045 von Bensheimer am 29.09.08 12:47:29Marget ab in die Muppet show oder Sandmännchen oder Sesamstraße
      oder, oder, oder?

      A.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:13:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es gibt wirklich keinen dümmeren Politiker wie den Maget.
      Was der gestern abgezogen hat, taugt noch nicht einmal für die Klapse.
      Er freut sich , weil durch seine Politik und sein Programm die CSU abgestraft wurden ist.:confused:
      He, tickt der noch richtig ?
      Nicht ein Prozentpünktchen hat der Loser dazugewonnen.
      Das schlechteste Ergebnis aller Zeiten in Bayern.
      Dann das gleiche und dümmliche Geschwafel von Schröder- Double Steinmeier.
      Einfach nur noch peinlich!
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:17:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.327.483 von hausbesetzer am 29.09.08 15:13:59#13

      Wenn der Maget sein irres Hirngespinst mit der Viererbande bereits vor der Wahl bekannt gegeben hätte, dann hätte die SPD nicht mal 5 % geholt...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:18:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.327.483 von hausbesetzer am 29.09.08 15:13:59franzls mission war die zerstörung der absoluten mehrheit der cdu!

      das ist ihm glänzend gelungen!
      unglaublich wie er hier die fäden gezogen hat.

      dass das zu lasten seiner wählerstimmen ging, hat er selbstlos in kauf genommen! er hat sich in den dienst der sache gestellt!

      ein begnadeter politiker, der sich für höhere aufgaben empfohlen hat!

      franzl maget, ein neuer stern ist am politiker-himmel aufgegangen.

      in naher zukunft wird man seinen namen in einem atemzug mit willi brandt und helmut schmidt nennen können!


      danke franzl!
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:20:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @
      Meine Rechnung lautet wie folgt:
      SPD 18% + 17% von der CSU = 35% + Grüne 10% + "Die Linke" 5% ergibt 50% oder:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:23:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.327.580 von Bensheimer am 29.09.08 15:18:57#15

      "..in naher zukunft wird man seinen namen in einem atemzug mit willi brandt und helmut schmidt nennen können!..."

      Wohl eher mit Beck und Scharping...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:24:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, so sind die Sozen. Selbst nichts gebracht, aber hämisch über Traurige und Abgestrafte herfallen. :)
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:28:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.327.650 von Blue Max am 29.09.08 15:23:25@Blue Max
      "Wohl eher mit Beck und Scharping..."
      Stimmt zu 150%:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 15:31:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.327.665 von Wilbi am 29.09.08 15:24:10Ich hätte ja auch von der Kommunalwahl in Brandenburg schreiben können. :)

      Schwere Verluste für die CDU bei Kommunalwahl in Brandenburg.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 18:42:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.325.256 von Doppelvize am 29.09.08 12:59:54ich verstehe garnicht was ihr alle wollt.
      die 60% bei der letzten wahl waren auch untypisch. noch nie hat die csu diese grenze übersprungen. jetzt hat sie eben einen ausschlag nach unten hinnehmen müssen.
      nicht vergessen, die freien wähler haben fast 8% dazugewonnen, die fdp fast 6%. das sind stimmen aus dem "bürgerlichen" lager.
      ich bin mir ziemlich sicher, dass die freien wähler in der nächsten legislaturperiode als unfähig entlarvt werden. diese partei ist ohne wahlprogramm angetreten. die leute, die diese partei gewählt haben, sind vorwiegend enttäuschte ehemalige csu-protestwähler. diese werden in fünf jahren wieder die csu wählen. da bin ich mir sicher.
      was aber sehr erfreulich war. weder die rechtsradikalen republikaner, noch die linksradikale partei "die linke" wird im landtag vertreten sein. ein sieg für die demokratie, die zumindest im freistaat bayern noch hohes ansehen genießt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 23:47:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.331.349 von steven_trader am 29.09.08 18:42:11die 60% bei der letzten wahl waren auch untypisch. noch nie hat die csu diese grenze übersprungen.

      Das ist so nicht ganz richtig.
      In der LTW von 1974 hat die CSU unter Alfons Goppel sogar 62,1 Prozent der Wählerstimmen gewonnen. Und auch bei so ziemlich allen anderen Wahlen in den letzten Jahrzehnten kam die CSU stets deutlich über 50 Prozent.
      Insofern ist das jetzige Ergebnis nicht nur eine herbe Niederlage, sondern ein durchaus herausragendes Ereignis, wie auch immer man dies persönlich werten will.

      diese partei ist ohne wahlprogramm angetreten. die leute, die diese partei gewählt haben, sind vorwiegend enttäuschte ehemalige csu-protestwähler.

      Damit dürftest du recht haben. Denn die FW sind ja von Null Prozent bei der letzten Wahl diesmal auf Anhieb auf 10 Prozent gekommen.
      Und da die Wahlbeteiligung sich gegenüber der letzten Wahl nicht wesentlich geändert hat, ist naheliegend, dass die Stimmen der FW sich fast ausschließlich aus (unzufriedenen) CSU-Wählern rekrutiert haben.
      Wenn die CSU ihre Chance nützt, sich wenigstens jetzt kritisch und offen mit sich selbst und den Wählern auseinanderzusetzen und aus ihren gemachten Fehlern lernt, werden bei der nächsten Wahl die enttäuschten Wähler höchstwahrscheinlich zurückkommen. Es hängt meiner Einschätzung nach vermutlich eher von der CSU als von den FW ab, wie sich die Wähler künftig entscheiden werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum haben SPD/Grüne und "Die Linke" keine Mehrheit in Bayern bekommen