BYD CO LTD - mit Zukunft ?
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Antwort auf Beitrag Nr.: 77.900.067 von Moselsurfer am 15.07.25 09:24:34
Solche Zahlen sind unwichtig. Viele fahren in der Regel kurze Distanzen und dann mal längere in die nächste Großstadt oder den Urlaub. Ein Auto muss das alles unkompliziert abdecken. Ein Auto zu kaufen, ist neben Wohneigentum die teuerste Anschaffung, die „normale“ Menschen in ihrem Leben machen. Da ist logisch, dass die Menschen sich für die Autos entscheiden, die für sie einfacher zu nutzen sind.
Inzwischen gibt es viele Ladepunkte für E-Autos, aber diese ballen sich dort, wo viel Verkehr ist. Im ländlichen Raum ist es immer noch dürftig. Ich müsste 10 Minuten bis zur Landesäule fahren, anstatt 2 Minuten zur Tankstelle. Dann locker 45 Minuten laden, anstatt 5-10 Minuten tanken. Dann noch die Rückfahrt. Mit dem Verbrenner bin ich nach 15 Minuten wieder da und komme bis zu 1.000 km weit. Mit dem Stromer bin ich über eine Stunde unterwegs und habe vielleicht 500-600 Kilometer echte! Reichweite.
Und wenn ich dann mal quer durch das Land muss, kann ich nicht durchfahren, sondern muss hin und zurück mindestens 2 Stopps machen, was locker nochmal 60-90 Minuten (Lebenszeit) extra kostet. Bei dieser Ausgangslage ist das Ergebnis logisch. Aktuell fahren meist Leute ein Stromer, die eine Wallbox haben. Sie sind im Grunde die Hauptzielgruppe derzeit und für die macht es auch echt Sinn.
Das wird sich erst ändern, wenn man in max. 10 Minuten echte 500-600 km laden kann. Doch bis es so weit ist, dauert es noch ein paar Jahre. Deshalb ist es richtig und sinnvoll, dass BYD jetzt auf die Hybriden setzt. Diese Fahrzeuge werden in den nächsten 5 Jahren in der Masse mehr Menschen ansprechen als die Stromer. Und wenn es dann noch gelingt, wirklich praktische Reichweiten von über 1000 km umzusetzen, wird es richtig interessant.
Letztlich entscheidet der Kunde individuell für sich.
Solche Zahlen sind unwichtig. Viele fahren in der Regel kurze Distanzen und dann mal längere in die nächste Großstadt oder den Urlaub. Ein Auto muss das alles unkompliziert abdecken. Ein Auto zu kaufen, ist neben Wohneigentum die teuerste Anschaffung, die „normale“ Menschen in ihrem Leben machen. Da ist logisch, dass die Menschen sich für die Autos entscheiden, die für sie einfacher zu nutzen sind.
Inzwischen gibt es viele Ladepunkte für E-Autos, aber diese ballen sich dort, wo viel Verkehr ist. Im ländlichen Raum ist es immer noch dürftig. Ich müsste 10 Minuten bis zur Landesäule fahren, anstatt 2 Minuten zur Tankstelle. Dann locker 45 Minuten laden, anstatt 5-10 Minuten tanken. Dann noch die Rückfahrt. Mit dem Verbrenner bin ich nach 15 Minuten wieder da und komme bis zu 1.000 km weit. Mit dem Stromer bin ich über eine Stunde unterwegs und habe vielleicht 500-600 Kilometer echte! Reichweite.
Und wenn ich dann mal quer durch das Land muss, kann ich nicht durchfahren, sondern muss hin und zurück mindestens 2 Stopps machen, was locker nochmal 60-90 Minuten (Lebenszeit) extra kostet. Bei dieser Ausgangslage ist das Ergebnis logisch. Aktuell fahren meist Leute ein Stromer, die eine Wallbox haben. Sie sind im Grunde die Hauptzielgruppe derzeit und für die macht es auch echt Sinn.
Das wird sich erst ändern, wenn man in max. 10 Minuten echte 500-600 km laden kann. Doch bis es so weit ist, dauert es noch ein paar Jahre. Deshalb ist es richtig und sinnvoll, dass BYD jetzt auf die Hybriden setzt. Diese Fahrzeuge werden in den nächsten 5 Jahren in der Masse mehr Menschen ansprechen als die Stromer. Und wenn es dann noch gelingt, wirklich praktische Reichweiten von über 1000 km umzusetzen, wird es richtig interessant.
Letztlich entscheidet der Kunde individuell für sich.
https://www.boerse-express.com/news/articles/byd-aktie-rekor…
Hongkong + 3 %
BYD hat im zweiten Quartal 2025 mit beeindruckenden Verkaufszahlen aufgetrumpft. Der chinesische Elektroautobauer lieferte 606.993 Fahrzeuge aus – ein Sprung von 42,5% gegenüber dem Vorjahr. Doch während die globale Expansion auf Hochtouren läuft, zeigt sich die Heimat China von einer anderen Seite.
Europa als neuer Wachstumsmotor
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: BYD erobert die internationalen Märkte im Sturm. Besonders beeindruckend war die Rekordperformance in Großbritannien, wo das Unternehmen im zweiten Quartal historische Verkaufszahlen erzielte. Diese Erfolge in Schlüsselmärkten jenseits Chinas zeigen, dass die Marke auch außerhalb der Heimat punkten kann.
Die geografische Diversifizierung zahlt sich aus. Während viele Konkurrenten noch um internationale Marktanteile kämpfen, hat BYD bereits Fuß gefasst und baut seine Position konsequent aus.
Doch wie sieht es im Kernmarkt aus? Hier zeigt sich ein differenzierteres Bild. Trotz der starken Gesamtperformance deuten Berichte darauf hin, dass BYD einige seiner eigenen ehrgeizigen Verkaufsziele in China verfehlt haben könnte. Der intensive Wettbewerb und das langsamere Wachstum im Heimatmarkt relativieren die internationalen Erfolge.
Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der Internationalisierungsstrategie. Während China weiterhin das Herzstück des Geschäfts bleibt, wird die globale Expansion zum entscheidenden Hebel für nachhaltiges Wachstum.
Märkte honorieren globale Strategie
Die Investoren zeigen sich von der internationalen Expansion beeindruckt. Die erfolgreiche Diversifizierung der Umsatzströme und die starke Präsenz in wichtigen Auslandsmärkten werden als positive Signale für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens gewertet.
Hongkong + 3 %
BYD hat im zweiten Quartal 2025 mit beeindruckenden Verkaufszahlen aufgetrumpft. Der chinesische Elektroautobauer lieferte 606.993 Fahrzeuge aus – ein Sprung von 42,5% gegenüber dem Vorjahr. Doch während die globale Expansion auf Hochtouren läuft, zeigt sich die Heimat China von einer anderen Seite.
Europa als neuer Wachstumsmotor
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: BYD erobert die internationalen Märkte im Sturm. Besonders beeindruckend war die Rekordperformance in Großbritannien, wo das Unternehmen im zweiten Quartal historische Verkaufszahlen erzielte. Diese Erfolge in Schlüsselmärkten jenseits Chinas zeigen, dass die Marke auch außerhalb der Heimat punkten kann.
Die geografische Diversifizierung zahlt sich aus. Während viele Konkurrenten noch um internationale Marktanteile kämpfen, hat BYD bereits Fuß gefasst und baut seine Position konsequent aus.
Doch wie sieht es im Kernmarkt aus? Hier zeigt sich ein differenzierteres Bild. Trotz der starken Gesamtperformance deuten Berichte darauf hin, dass BYD einige seiner eigenen ehrgeizigen Verkaufsziele in China verfehlt haben könnte. Der intensive Wettbewerb und das langsamere Wachstum im Heimatmarkt relativieren die internationalen Erfolge.
Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung der Internationalisierungsstrategie. Während China weiterhin das Herzstück des Geschäfts bleibt, wird die globale Expansion zum entscheidenden Hebel für nachhaltiges Wachstum.
Märkte honorieren globale Strategie
Die Investoren zeigen sich von der internationalen Expansion beeindruckt. Die erfolgreiche Diversifizierung der Umsatzströme und die starke Präsenz in wichtigen Auslandsmärkten werden als positive Signale für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens gewertet.
Ich bin verwundert, dass Von BYD nichts zur Hoehe seiner Schulden gesagt wird.
!
Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Differenzen klären Sie bitte ausserhalb des Forums.
Die durchschnittliche Fahrleistung eines Pkw pro Tag liegt in Deutschland bei 36,9 Kilometern.
https://www.motointegrator.de/blog/durchschnittliche-fahrlei…
Ich persönlich kann nur schwer verstehen, dass im Wissen von solchen Fakten die Reichweite eines E - Autos derart in den Vordergrund gerückt wird. Damit ich selbst ja bekanntlich ein E - Auto der Marke Byd fahre, tue ich mich auch schwer mit einer Kritik an fehlenden Ladestationen.
Das mag zwar punktuell vielleicht der Fall sein, aber diesem thema eine derartige Aufmerksamkeit zu geben, halte ich für unangemessen
Viele Erzählungen sind aus meiner Erfahrung Märchen , die mit System verbreitet werden.
https://www.motointegrator.de/blog/durchschnittliche-fahrlei…
Ich persönlich kann nur schwer verstehen, dass im Wissen von solchen Fakten die Reichweite eines E - Autos derart in den Vordergrund gerückt wird. Damit ich selbst ja bekanntlich ein E - Auto der Marke Byd fahre, tue ich mich auch schwer mit einer Kritik an fehlenden Ladestationen.
Das mag zwar punktuell vielleicht der Fall sein, aber diesem thema eine derartige Aufmerksamkeit zu geben, halte ich für unangemessen
Viele Erzählungen sind aus meiner Erfahrung Märchen , die mit System verbreitet werden.
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Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.898.951 von uwebellmann am 15.07.25 01:57:45Ja, das hast du richtig beschrieben : Es muss erstmal chic werden , ein E - Auto zu fahren. Ich vergleiche das am liebsten mit einem SUV, so ein Auto braucht man nicht wirklich bei uns in Deutschland, aber die Strassen sind voll davon.
Da haben die Werbeabteilungen der jeweiligen Anbieter und die Medien ganze Arbeit geleistet.
Momentan haben E - Autos bei uns noch kein gutes Image, was wir auch den Anbietern zu verdanken haben, die ( noch) lieber ihr Geld mit Verbrennern verdienen. Ein Beispiel dafür war die gestrige Meldung von einem abgebrannten E - Auto, die ja auch hier in diesem Forum verbreitet wurde. Stimmungsmache nenne ich das, auch was die angeblich niedrigen Reichweiten angeht.
Die meisten Autos sind im Kurzstreckenverkehr unterwegs und die durchschnittliche Fahrleistung eines Pkw liegt hier in Deutschland bei 12000 km pro Jahr.
Die wirklichen Argumente, die gegen die E - Mobilität sprechen, werden doch immer weniger und um das nicht zu erkennen muss man schon ziemlich blind auf seinem rechten Auge sein.
Da haben die Werbeabteilungen der jeweiligen Anbieter und die Medien ganze Arbeit geleistet.
Momentan haben E - Autos bei uns noch kein gutes Image, was wir auch den Anbietern zu verdanken haben, die ( noch) lieber ihr Geld mit Verbrennern verdienen. Ein Beispiel dafür war die gestrige Meldung von einem abgebrannten E - Auto, die ja auch hier in diesem Forum verbreitet wurde. Stimmungsmache nenne ich das, auch was die angeblich niedrigen Reichweiten angeht.
Die meisten Autos sind im Kurzstreckenverkehr unterwegs und die durchschnittliche Fahrleistung eines Pkw liegt hier in Deutschland bei 12000 km pro Jahr.
Die wirklichen Argumente, die gegen die E - Mobilität sprechen, werden doch immer weniger und um das nicht zu erkennen muss man schon ziemlich blind auf seinem rechten Auge sein.
Guten Morgen verehrte Mitstreiter, es wird nicht in Kuerze passieren, aber der Weg fuehrt unaufhaltsam dorthin: die E-Mobilitaet wurde anfangs belaechelt und war ein Nischenprodukt, je besser die Batterien wuerden und die Qualitaet auch ueberzeugte, um so mehr wuerden E-Fahrzeuge akzeptiert. Wir werden wahrscheinlich an einen Punkt kommen, an dem es auch schick ist, ein E-Auto zu fahren oder wie es hier in Thailand bereits der Fall ist, mit einem E-Auto in vielerlei Hinsicht angeben zu koennen. E-Fahrzeug dokumentiert technikoffen zu sein, sagt dass man Willens ist, die Luft/Umwelt zu schuetzen, dass man selbst hochmodern ist usw. Sollte dieses denken auch irgendwann in der westlichen Welt ankommen, muessen die sogenannten Premium Hersteller mit dazugehoeren oder verschwinden. Auf jeden Fall sehe ich BYD ganz weit corn I'm Rennen.
Jetzt habe ich den Berichte gefunden. Danke sehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.896.137 von tradeMahal am 14.07.25 14:10:18Danke, jetzt gefunden.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt!
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Ich moechte noch einmal darum bitten, hier mitzuteilen woher die Nachricht des BYD Fahrzeuges stammt, der gebrannt haben soll. Vielen Dank an Alle, vielleicht bin ich ja zu alt um es selbst herauszufinden.
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Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln (hier: § 9.5 "Zitieren" beachten
Der BYD, Der gebrannt haben soll, finde ich nicht auf Google. Es gab vor zwei Jahre einen Brand, der Von eine Kabelbrand Der 12 Volt Batteries verursacht wurde. Wo bitte ist die Nachricht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.895.705 von tradeMahal am 14.07.25 12:58:33Das war ein guter Schenkelklopfer zum Frühstück 🤣. Hoffentlich wird nicht eines Tages das Lachen hier verboten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.895.591 von uwebellmann am 14.07.25 12:29:09Such mal im www
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln (hier: § 9.4) beachten
Bei diesem angeblichen BYD, der gebrannt haben soll, waere es ja sehr interessant zu wissen, ob die Batterie gebrannt hat und die Ursache war oder es ein Kabelbrand war oder sogar Brandstiftung. Wo soll das gewesen sein und gibt es weiteren Berichte darueber?
14:05 Uhr · BörsenNEWS.de · BHP Group |
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10.07.25 · Markt Bote · DAX |
10.07.25 · Markt Bote · Northern Dynasty Minerals |
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