BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1032)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 08:49:36 von
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@OSFAF
Dann warte ab was erst geschieht, sollte ein Totalversager wie A.Laschet das Ruder übernehmen dürfen, wobei es aktuell aussieht, als würden die Wähler zeitig aufwachen, um dem schlimmstem aller Kandidaten die rote Karte zu geben. Aber abgesehen von Merkel gibt/gab es über all die Jahre Koalitionspartner und viele Politiker, die genügend Einfluss hatten, um in die richtige Richtung wirken zu können, aber fast durch die Bank wird i diesem Land aus parteitakischen Gründen alles wegkartätscht, was auch nur halbwegs nach Innovation und Aufbruch ausgesehen hatte. Sollten die Chinesen unsere deutsche Autoindustrie an die Wand drücken, spielen wir nur noch in der 3.Liga, weil das eine echte Zäsur wäre.
Erstaunlich genug ist, dass wir trotz aller erbarmungswürdiger Restriktionen gegenüber unserem Mittelstand und deren tollen Unternehmen in einigen Segmenten noch immer Weltmarktführer sind und noch immer technische Trends vorgeben können. Da könnte man fast von einem Wunder sprechen! Aber gut ist, dass sich gerade Familienunternehmen nicht so leicht kaputt regieren lassen und immer einen Umweg finden, um dennoch ihr Ziel erreichen zu können.
Schau dir doch nur an, dass sich eine Wirtschaftsnation wie D einen P.Altmaier leistet und gerade jemand wie er ist ein Synonym für vieles, was hier völlig aus dem Ruder läuft. Da entscheidet reiner Parteiproporz über solch wichtigen Ämter, egal was der Berufene vorher tat und welche Vita er besitzt, um hier einen adäquaten Job machen zu können. 16Jahre ein einziges Gruselkabinett und wenn wir die größten Versager hier in D endlich los sind, wirken sie in Brüssel weiter, also eine Ebene höher. Hier kann man nur völlig desillusioniert sein und es wird nicht mehr lange dauern, bis wir den Vorsprung anderer Nationen niemals mehr aufholen können.
Sich die Liste der wertvollsten 200 Unternehmen weltweit anschauen genügt völlig, um zu sehen, wie sehr D auf den Hund gekommen ist.
Dann warte ab was erst geschieht, sollte ein Totalversager wie A.Laschet das Ruder übernehmen dürfen, wobei es aktuell aussieht, als würden die Wähler zeitig aufwachen, um dem schlimmstem aller Kandidaten die rote Karte zu geben. Aber abgesehen von Merkel gibt/gab es über all die Jahre Koalitionspartner und viele Politiker, die genügend Einfluss hatten, um in die richtige Richtung wirken zu können, aber fast durch die Bank wird i diesem Land aus parteitakischen Gründen alles wegkartätscht, was auch nur halbwegs nach Innovation und Aufbruch ausgesehen hatte. Sollten die Chinesen unsere deutsche Autoindustrie an die Wand drücken, spielen wir nur noch in der 3.Liga, weil das eine echte Zäsur wäre.
Erstaunlich genug ist, dass wir trotz aller erbarmungswürdiger Restriktionen gegenüber unserem Mittelstand und deren tollen Unternehmen in einigen Segmenten noch immer Weltmarktführer sind und noch immer technische Trends vorgeben können. Da könnte man fast von einem Wunder sprechen! Aber gut ist, dass sich gerade Familienunternehmen nicht so leicht kaputt regieren lassen und immer einen Umweg finden, um dennoch ihr Ziel erreichen zu können.
Schau dir doch nur an, dass sich eine Wirtschaftsnation wie D einen P.Altmaier leistet und gerade jemand wie er ist ein Synonym für vieles, was hier völlig aus dem Ruder läuft. Da entscheidet reiner Parteiproporz über solch wichtigen Ämter, egal was der Berufene vorher tat und welche Vita er besitzt, um hier einen adäquaten Job machen zu können. 16Jahre ein einziges Gruselkabinett und wenn wir die größten Versager hier in D endlich los sind, wirken sie in Brüssel weiter, also eine Ebene höher. Hier kann man nur völlig desillusioniert sein und es wird nicht mehr lange dauern, bis wir den Vorsprung anderer Nationen niemals mehr aufholen können.
Sich die Liste der wertvollsten 200 Unternehmen weltweit anschauen genügt völlig, um zu sehen, wie sehr D auf den Hund gekommen ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.251.262 von Sal-Paradise am 06.09.21 18:32:30Merkel war das Schlechteste was Deutschland widerfahren ist.
Sehen wir bald ein neues Allzeithoch?
@Shaki
16 Merkel-Jahre haben massenhaft "verpasste" Chancen generiert, so dass sie kaum noch zu zählen sind und längst selbst auf die größte Kuhhaut nicht mehr passen würden.
16 Merkel-Jahre haben massenhaft "verpasste" Chancen generiert, so dass sie kaum noch zu zählen sind und längst selbst auf die größte Kuhhaut nicht mehr passen würden.
BYD verkauft viermal so viele Fahrzeuge wie im Vorjahr
Die Aktie von BYD schaltet wieder einen Gang hoch und startet zum Breakout. BYD punktet mit starken Verkaufszahlen im August. Der E-Autobauer verkaufte über 61.000 Einheiten im vergangen Monat, dass ist viermal so viel wie im Vorjahr. https://bit.ly/eMobility_Wikifolio
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.247.749 von ymhi2017 am 06.09.21 13:07:40
Ja, einfach nur die bestehenden Busflotten durch eBusflotten zu ersetzen wird nicht reichen.
Je intelligenter, flexibler und schneller solche Mobilitätssysteme sind, desto eher werden die Menschen sie auch annehmen.
Aktuell ist es aber noch so, das vielfach die Geschwindigkeit, um von einem Punkt bspw. Hamburgs einen anderen zu erreichen mit dem PKW deutlich schneller ist, als mit dem ÖPNV.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die Fernstrecken. Relativ unbemerkt im Westen, zeigt auch dort China auf, wo die Reise eigentlich hingehen müsste. Unglaublich was China da in den letzten Jahren an High-Speed Stecken aufgebaut hat. Die Ticketpreise sind niedrig, das muss sich nicht rechnen, es ist grundlegende Infrastruktur. Das Programm läuft noch einige Jahre bis jede Stadt mit einer 1/2 Millionen Bewohner (und das sind einige in China) angeschlossen ist.
Vor einigen Monaten ist Chinas Magnetschwebebahn in die Erprobung gegangen. Die wird dann endgültig das Reisen auch auf langen Strecken mit Flugzeugen aufnehmen können - zunächst mit 600 Km/h, an mehr wird noch entwickelt. Die erste der geplanten Strecken zwischen Megacities könnte ab 2025 in Betrieb gehen.
Es ist eigentlich ziemlich traurig, das Europa nicht die Kraft aufbringen konnte den Transrapid vor 20 Jahren anzunehmen oder so weiter zu entwickeln, das man hätte damit Strecken zwischen europäischen Metropolen eröffnen können. Nun ja, wieder so eine verpasste Chance, dann machen es eben die Chinesen...
Zitat von ymhi2017: Im Zuge der Dekarbonisierung wird die Individualmobilität massiv zurück gedrängt werden zugunsten intelligenter Massenbeförderung.
Die Dekarbonisierung wird auch so teuer, dass sich die Masse eine Individualmobilität nicht mehr wird leisten können
Ja, einfach nur die bestehenden Busflotten durch eBusflotten zu ersetzen wird nicht reichen.
Je intelligenter, flexibler und schneller solche Mobilitätssysteme sind, desto eher werden die Menschen sie auch annehmen.
Aktuell ist es aber noch so, das vielfach die Geschwindigkeit, um von einem Punkt bspw. Hamburgs einen anderen zu erreichen mit dem PKW deutlich schneller ist, als mit dem ÖPNV.
Das gleiche gilt eigentlich auch für die Fernstrecken. Relativ unbemerkt im Westen, zeigt auch dort China auf, wo die Reise eigentlich hingehen müsste. Unglaublich was China da in den letzten Jahren an High-Speed Stecken aufgebaut hat. Die Ticketpreise sind niedrig, das muss sich nicht rechnen, es ist grundlegende Infrastruktur. Das Programm läuft noch einige Jahre bis jede Stadt mit einer 1/2 Millionen Bewohner (und das sind einige in China) angeschlossen ist.
Vor einigen Monaten ist Chinas Magnetschwebebahn in die Erprobung gegangen. Die wird dann endgültig das Reisen auch auf langen Strecken mit Flugzeugen aufnehmen können - zunächst mit 600 Km/h, an mehr wird noch entwickelt. Die erste der geplanten Strecken zwischen Megacities könnte ab 2025 in Betrieb gehen.
Es ist eigentlich ziemlich traurig, das Europa nicht die Kraft aufbringen konnte den Transrapid vor 20 Jahren anzunehmen oder so weiter zu entwickeln, das man hätte damit Strecken zwischen europäischen Metropolen eröffnen können. Nun ja, wieder so eine verpasste Chance, dann machen es eben die Chinesen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.247.749 von ymhi2017 am 06.09.21 13:07:40
Das kannst ja mal dem Tesla Elon Musk erzählen.
Der ÖPNV und "intelligent". Der Witz ist echt gut, darauf warte ich schon gefühlte 100 Jahre
Zitat von ymhi2017: Im Zuge der Dekarbonisierung wird die Individualmobilität massiv zurück gedrängt werden zugunsten intelligenter Massenbeförderung. Die Dekarbonisierung wird auch so teuer, dass sich die Masse eine Individualmobilität nicht mehr wird leisten können
Das kannst ja mal dem Tesla Elon Musk erzählen.
Der ÖPNV und "intelligent". Der Witz ist echt gut, darauf warte ich schon gefühlte 100 Jahre
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.247.431 von Shaki am 06.09.21 12:32:04
Im Zuge der Dekarbonisierung wird die Individualmobilität massiv zurück gedrängt werden zugunsten intelligenter Massenbeförderung.
Die Dekarbonisierung wird auch so teuer, dass sich die Masse eine Individualmobilität nicht mehr wird leisten können
Zitat von Shaki: Na ja, wir könnten jetzt die Auswirkungen von Corona auf die Bus-Bestellungen und -Abnahmen durch den ÖPNV sehen. Ist halt nicht so spektakulär wie bei Schiffen oder Flugzeugen.
Mag sein das letztes Jahr nicht nur Flugzeug- und Kreuzfahtschiffbestellungen storniert oder geschoben wurden, sondern auch die für Busse im ÖPNV, da die auch fast alle von den Kommunen mitfinanziert werden - die ja auch eher klamm sind. Auch die Nutzung des ÖPNV ist massiv zurückgegangen, einige fahren lieber wieder Fahrrad oder lieber wieder Auto und einige laufen sogar wieder zu Fuß. Ich persönlich bin seit Anfang März 2020 im Homeoffice und fahre seit dem keine Fernstrecke mit der DB mehr (was ich in den letzten Jahren fast wöchentlich gemacht habe), höchstens mal mit der S-Bahn im Hamburg.
Das ist nur eines der kurzfristigen Problem beim ÖPNV. Vor ein paar Tagen ist bei Heise der folgende Artikel erschienen, der auch noch auf ein paar generellere Probleme eingeht.
Missing Link: Verkehrswende – wir brauchen ÖPNV, der besser als das Auto ist
https://www.heise.de/hintergrund/Misssing-Link-Verkehrswende…
Ein generelles Problem bei den BYD Bussen vermute ich eigentlich nicht. Ich glaub die gehören nach wie vor zu den besten, sichersten und günstigsten eBussen die man kaufen kann. Auch wenn scheinbar speziell Deutschland ein Problem hat BYD Busse zu bestellen - abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen...
Im Zuge der Dekarbonisierung wird die Individualmobilität massiv zurück gedrängt werden zugunsten intelligenter Massenbeförderung.
Die Dekarbonisierung wird auch so teuer, dass sich die Masse eine Individualmobilität nicht mehr wird leisten können
VW ID. Life: e-Up-Nachfolger als Designstudie
https://www.heise.de/hintergrund/VW-ID-Life-e-Up-Nachfolger-…....
Diess: ID.1 und ID.2 kommen mit LFP-Zellen
Ralf Brandstätter, CEO der Marke Volkswagen, sagte zur Vorstellung außerdem, dass der ID. Life „over the air“ (OTA)-updatefähig sein soll. Der Vorstandsvorsitzende Herbert Diess hat schon vor Monaten darauf verwiesen, dass die Batterien der Serienautos ID.1 und ID.2 aus LFP-Zellen aufgebaut sein werden. Diese robuste und haltbare Zellchemie kommt ohne Nickel oder Kobalt aus, hat aber eine geringere Energiedichte als heute übliche Standardzellen.
LFP-Zellen werden für den deutschen Markt derzeit nur im Tesla Model 3 Standard Range Plus (Test) eingesetzt. Besonders viel Erfahrung mit diesen soliden Batterien hat auch BYD aus China, wo kürzlich der Kleinwagen Dolphin präsentiert wurde. Im BYD Dolphin wurden die LFP-Zellen dicht an dicht gepackt („Blade“-Technologie), was wegen der hohen thermischen Stabilität möglich ist. Der Dolphin arbeitet zusätzlich mit einer Batteriespannung von 800 Volt. Ob Volkswagen das ab 2025 ähnlich macht, ist offen.
....
Glückwunsch nach Wolfsburg - VW könnte 2025 da sein wo BYD jetzt schon ist
Ich will eigentlich nicht "unpatriotisch" sein auf diese Art, aber wer jahrelang mit "Clean Diesel" die Kunden, Shareholder und Angestellten verarscht hat, hat es verdient...
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