BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1066)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:58:15 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:58:15 von
Beiträge: 30.685
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 784
Gesamt: 3.569.851
Gesamt: 3.569.851
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9
24,280
EUR
+1,46 %
+0,350 EUR
Letzter Kurs 22:26:23 Tradegate
Neuigkeiten
16:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
16:03 Uhr · dpa-AFX |
13:15 Uhr · Der Aktionär TV |
12:13 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
0,6200 | +26,53 | |
2,1800 | +17,84 | |
11.389,00 | +11,84 | |
56,67 | +10,86 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
41,00 | -12,77 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1600 | -16,18 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.039.794 von Sal-Paradise am 13.08.21 08:23:52Nein, eigentlich ist er schon BYD "Fan", aber eben auch Tesla "Fan".
Er hat auch gesagt und das war mir auch schon aufgefallen, das das Dementi von BYD bzgl. Batterie-Deal nur war, das diese Informationen von BYD stammen.
Was mich allerdings wirklich wundert ist, das er diese Ding mit der BYD-Plattform für das Tesla-Einstiegsmodell wiederholt hat. Das kenn ich nur von ihm - da habe ich fast den Eindruck er wünscht es sich einfach.
Bestechend wäre es schon:
- Tesla hätte bzgl. der Batterien und Chips kein Versorgungsproblem mehr und könnte endlich Qualität zu einem günstigen Preis liefern.
- BYD würde seine Technik über die Tesla-Vertiebswege verteilen und einen Haufen der Wertschöpfung des Einstiegsmodells kassieren.
Aber wie gesagt, das hört man nur von ihm. Vermutlich wünscht er es sich nur...
Er hat auch gesagt und das war mir auch schon aufgefallen, das das Dementi von BYD bzgl. Batterie-Deal nur war, das diese Informationen von BYD stammen.
Was mich allerdings wirklich wundert ist, das er diese Ding mit der BYD-Plattform für das Tesla-Einstiegsmodell wiederholt hat. Das kenn ich nur von ihm - da habe ich fast den Eindruck er wünscht es sich einfach.
Bestechend wäre es schon:
- Tesla hätte bzgl. der Batterien und Chips kein Versorgungsproblem mehr und könnte endlich Qualität zu einem günstigen Preis liefern.
- BYD würde seine Technik über die Tesla-Vertiebswege verteilen und einen Haufen der Wertschöpfung des Einstiegsmodells kassieren.
Aber wie gesagt, das hört man nur von ihm. Vermutlich wünscht er es sich nur...
Oha, der gute Sam spricht vom "Gamechanger" of the intire-global Car-Market, was sich so anhöhrt, als würde er demnächst von TSLA in`s BYD-Lager wechseln. Immerhin scheint er seine Enttäuschung über den (vorerst) gecancelten Batterie-Deal bez. BYD / TSLA weggesteckt zu haben.
Seine Begeisterung bez. Tesla kann ich nicht vollumfänglich teilen, da ich davon ausgehe, dass TSLA den Preiskampf gegen BYD/Dolphin längst verloren hat, egal welches günstige Modell sie in den Markt bringen möchten. Abgesehen davon frage ich mich, wie Tesla bei diesen Kampfpreise ihre jetzt schon fehlende Qualität aufrecht erhalten wollen, wenn die selbst bei hochpreisigen Modellen parziell durchaus als liederlich bezeichnet werden kann.
Ich bin wirklich gespannt wie sich der Dolphin weltweit entwickeln kann, aber sollten die bisher aufgerufenen Rahmendaten so stimmig sein, wird er "das" Volumenprodukt von BYD werden und am Ende wird spannend sein, wie viel Profit da hängenbleibt, weil die Verkaufszahlen alleine nicht ausreichen werden, wenn die Marge sich im Promillebereich befindet.
Let`s see.....
Seine Begeisterung bez. Tesla kann ich nicht vollumfänglich teilen, da ich davon ausgehe, dass TSLA den Preiskampf gegen BYD/Dolphin längst verloren hat, egal welches günstige Modell sie in den Markt bringen möchten. Abgesehen davon frage ich mich, wie Tesla bei diesen Kampfpreise ihre jetzt schon fehlende Qualität aufrecht erhalten wollen, wenn die selbst bei hochpreisigen Modellen parziell durchaus als liederlich bezeichnet werden kann.
Ich bin wirklich gespannt wie sich der Dolphin weltweit entwickeln kann, aber sollten die bisher aufgerufenen Rahmendaten so stimmig sein, wird er "das" Volumenprodukt von BYD werden und am Ende wird spannend sein, wie viel Profit da hängenbleibt, weil die Verkaufszahlen alleine nicht ausreichen werden, wenn die Marge sich im Promillebereich befindet.
Let`s see.....
Pricing revealed - BYD Dolphin EV will be cheaper than expected!
Buffett-backed BYD’s market cap seen rising 70 per cent by 2022 as UBS warns against red-hot EV trades
https://www.scmp.com/business/markets/article/3144875/buffet…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.037.676 von valdoner am 12.08.21 21:22:32Nix! Im Gegenteil BYD ist besser, billiger, breiter aufgestellt einfach BESSER mit unserer europäischen Hilfe😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.037.676 von valdoner am 12.08.21 21:22:32Hype...Lemminge und gute PR 😁
Ich möchte hier mal eine kontroverse Frage in den Raum stellen!
Was macht Tesla soviel besser wie BYD, dass hier so ein extremer Kursunterschied vorhanden ist.
Was macht Tesla soviel besser wie BYD, dass hier so ein extremer Kursunterschied vorhanden ist.
Chile: Santiago nimmt BYD 50 E-Taxis des Typs e5 ab
https://www.electrive.net/2021/08/12/chile-santiago-nimmt-by…
Analysts give BYD target valuation of RMB 1.5 trillion
https://cnevpost.com/2021/08/12/analysts-give-byd-target-val…
Das @Schmusekätzchen wird sich dann am Wochenende wohl auch an einer führenden "3"nicht nur in €, sondern auch in US$ und Yuan erfreuen können.
16:03 Uhr · dpa-AFX · BMW |
16:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
13:15 Uhr · Der Aktionär TV · BYD |
12:13 Uhr · dpa-AFX · BMW |
06:55 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
05:50 Uhr · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Apple |
24.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Goldman Sachs Group |
24.04.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |