BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1250)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 17.04.24 21:42:55 von
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Das Automotive Zulieferer Geschäft ist eine Branche der unsichtbaren Marken..., 75%-80% wird als Wertschöpfung vom OEM eingekauft.., wer kennt schon Faurecia, Lear, Benteler, Conti, Draexlmaier, Grupo Antolin.etc etc., und jetzt kommen die Batteriehersteller mit ins Boot..., wo liegt der Wert des Autos, in der Blechkarosserie ( Blechpresswerk beim OEM ) oder im zukünftigen Antriebsstrang 😉???..., da hat sich einer verplappert 😊..., Kauft der Kunde ein Apple oder „ein Montageprodukt von Foxconn ?😉??, der OEM hatte noch nie Interesse daran seine Lieferkette zu veröffentlichen !!!
BYD als Chinese vermutlich sehr wenig börsenaffin , zZt vermutlich auch nicht, außerdem gibts im Rahmen der Entwicklung Geheimhaltungsvereinbarungen...!
Die Börse wittert jedoch solche Chancen 😊T.
BYD als Chinese vermutlich sehr wenig börsenaffin , zZt vermutlich auch nicht, außerdem gibts im Rahmen der Entwicklung Geheimhaltungsvereinbarungen...!
Die Börse wittert jedoch solche Chancen 😊T.
Hier mal ein Artikel zu stellantis und deren E-Plattform-Vorhaben. Die kleinen sollen 2023 starten. Würde ja passen.
Die Batterien/Gehäuse werden wohl selbst zusammengebaut, wie bei anderen Herstellern auch. Woher die Batteriezelke kommt steht nichts drin. Mal recherchieren, wer hinter den jointventures steckt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/stellantis-neue-…
Die Batterien/Gehäuse werden wohl selbst zusammengebaut, wie bei anderen Herstellern auch. Woher die Batteriezelke kommt steht nichts drin. Mal recherchieren, wer hinter den jointventures steckt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/stellantis-neue-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.058.398 von OdinAktienBlitz am 05.05.21 09:21:09Ja, aber die Nachrichtagenturen haben doch geöffnet und keiner hat es in irgendeinem Betrag erwähnt von den Usern.
Also wenn BYD die Marke FIAT im Firmenverbund beliefert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch dass auch andere Marken in diesem KFZ Segment innerhalb Stellantis versorgt werden, eine Applikation dauert grob ca 18- 24 Monate bis PAPP Freigabe was auch in der Verlautbarung mit Marktauftritt 22/23 prima passt, Stellantis braucht den Scaleeffekt bzw einfach Stückzahlen um bei BYD kostenoptimal einkaufen zu können, bin mir sehr sicher dass kurzfristig weitere Marken eine Zusammenarbeit mit BYD bekannt geben werden , denke da an Plattformvarianten Citroën, Peugeot, die traditionell beliebt auch in Americas wie auch Osteuropa sind, natürlich auch im Süden, sowie die Marke Opel und als Goodwill für den US Markt Dodge...
Mit welchen Marken Stellantis in China angreift hat sicherlich die Shanghai Messe gezeigt...Batterien werden / sind zum Brand als Verkaufsargument und Differenzierung geworden..., SDI produziert 3 schichtig für diverse OEMs in Europe/?Austria, ein neues Werk entsteht in Ungarn derzeit für mehrere 1000 MA!..., die MK von BYD passt im Gesamtkontext mit den Wettbewerbern überhaupt nicht! Nur das Autigeschäft wird m E derzeit an der Börse angezogen,
Anzumerken ist auch dass die Belieferung der Batterien ein JIS Geschäft ist,( mehrere 100 kg werden nicht permanent durch die halbe Welt geflogen/ gefahren, siehe CO2 Footprint Vorgabe von OEM in der Lieferkette) allenfalls mit eigenem kleinen Konsignationaslager vor Ort, heißt im Klartext dass BYD alleine für den Montagestandort Tichy in Poland irgendwo bereits sich lokalisiert!, und mit hoher Wahrscheinlichkeit noch woanders...!
Das GAP zu anderen Batterieherstellern dürfte m E zügig geschlossen werden T.
Mit welchen Marken Stellantis in China angreift hat sicherlich die Shanghai Messe gezeigt...Batterien werden / sind zum Brand als Verkaufsargument und Differenzierung geworden..., SDI produziert 3 schichtig für diverse OEMs in Europe/?Austria, ein neues Werk entsteht in Ungarn derzeit für mehrere 1000 MA!..., die MK von BYD passt im Gesamtkontext mit den Wettbewerbern überhaupt nicht! Nur das Autigeschäft wird m E derzeit an der Börse angezogen,
Anzumerken ist auch dass die Belieferung der Batterien ein JIS Geschäft ist,( mehrere 100 kg werden nicht permanent durch die halbe Welt geflogen/ gefahren, siehe CO2 Footprint Vorgabe von OEM in der Lieferkette) allenfalls mit eigenem kleinen Konsignationaslager vor Ort, heißt im Klartext dass BYD alleine für den Montagestandort Tichy in Poland irgendwo bereits sich lokalisiert!, und mit hoher Wahrscheinlichkeit noch woanders...!
Das GAP zu anderen Batterieherstellern dürfte m E zügig geschlossen werden T.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.058.161 von Keno2011 am 05.05.21 09:07:11In China sind immer noch Feiertage. Heute müsste aber der letzte sein.
https://youtu.be/rOe4j246xBw
Die Nachricht mit Fiat taucht nirgendwo auf, auch in keinem Chinesen Forum.
Die Nachricht mit Fiat taucht nirgendwo auf, auch in keinem Chinesen Forum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.056.949 von ymhi2017 am 05.05.21 07:12:44Also nach Harakiri müsste der Kurs bei 0€ stehen.
Es gibt immer irgendwelche Linien, aber die kann ich auch mit Wachsmalstiften einzeichnen und mir was einreden.
Jetzt nach der 200-Tagelinie wieder mit der nächsten Linie, von der viele Privatanleger noch nie etwas gehört haben, neue Angst einzujagen, ist Humbug.
Es gibt immer irgendwelche Linien, aber die kann ich auch mit Wachsmalstiften einzeichnen und mir was einreden.
Jetzt nach der 200-Tagelinie wieder mit der nächsten Linie, von der viele Privatanleger noch nie etwas gehört haben, neue Angst einzujagen, ist Humbug.
Also noch gab es keinen Tagesschlusskurs unter der Unterstützung bei 156,8 HKD, wir sitzen aktuell fast direkt drauf. MMn noch alles in Ordnung trotz des marktübergreifenden Abverkaufs gestern, wo sich byd stark gehalten hat
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.056.913 von ymhi2017 am 05.05.21 07:08:23
Warum 15€
Fibonacci sagt 109HKD ~ 12€
Das ist mein Wiedereinstieg
Zitat von ymhi2017: Von Verkaufsdruck ist auch die Aktie von BYD gekennzeichnet – um rund 40% ging es in den letzten drei Monaten nach unten. Auf Sicht von einem Jahr steht zwar noch immer ein Gewinn von knapp 200%, doch riss der Wert zuletzt eine charttechnische Unterstützungszone. Berappelt sich die Aktie nicht direkt wieder, besteht auch kurzfristig Abwärtspotenzial bis auf 15 EUR.
Warum 15€
Fibonacci sagt 109HKD ~ 12€
Das ist mein Wiedereinstieg
Von Verkaufsdruck ist auch die Aktie von BYD gekennzeichnet – um rund 40% ging es in den letzten drei Monaten nach unten. Auf Sicht von einem Jahr steht zwar noch immer ein Gewinn von knapp 200%, doch riss der Wert zuletzt eine charttechnische Unterstützungszone. Berappelt sich die Aktie nicht direkt wieder, besteht auch kurzfristig Abwärtspotenzial bis auf 15 EUR.
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