BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1729)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 23.04.24 09:56:45 von
neuester Beitrag 23.04.24 09:56:45 von
Beiträge: 30.659
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 490
Gesamt: 3.567.861
Gesamt: 3.567.861
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
23,610
EUR
-2,40 %
-0,580 EUR
Letzter Kurs 14:28:24 Tradegate
Neuigkeiten
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
22.04.24 · Sharedeals |
20.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
28,38 | +20,00 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 | |
15,150 | +7,75 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
24,250 | -6,55 | |
4,7900 | -6,99 | |
2,4400 | -9,63 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
BYD ADL partnership accelerates electrification with the design and assembly of electric bus chassis in the UK
https://www.newswire.ca/news-releases/byd-adl-partnership-ac…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.381.929 von broker2018 am 11.01.21 14:10:41
Er bei 29 bestimmt
Zitat von broker2018: Ich warte auf einen rücksetzer, dann steige ich ein. Vermutlich ist das aber nicht heute...
Er bei 29 bestimmt
Ich warte auf einen rücksetzer, dann steige ich ein. Vermutlich ist das aber nicht heute...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.381.614 von broker2018 am 11.01.21 13:51:24Es passt sich lediglich dem Schlusskurs von Hongkong an
Mich würde interessieren wieviele han bisher bestellt wurden. Kann kein Update zu den vor längerer Zeit gemeldeten 40000. Bin auch gespannt wieviele im Januar in Norwegen verkauft oder gar schon zugelassen werden. Wenn ich mich recht erinnere startet da 2021 die Mission Europa.
Dreht der Kurs doch weiter Richtung Norden. Sieht ja fast so aus?....
BYD Massenproduktion: bis zu 100 Millionen Masken am Tag werden zurzeit Produziert.
https://wap.eastmoney.com/a/202101111770426369.html
https://wap.eastmoney.com/a/202101111770426369.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.380.285 von Max787 am 11.01.21 12:09:21Du weißt aber schon, dass die BEV schon heute kaum Bremsen verschleißen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.379.760 von PartyPro am 11.01.21 11:28:53
Genau so sehe ich es auch. Auch für Lieferfahrzeuge und Busse auf der Kurzstrecke wird wohl eher die Batterie die dominierende (weil günstigste) Varinate bleiben.
Und wer ein Haus mit PV auf dem Dach hat, wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er auf was anderes setzen würde, als rein batterieeklektischen Antrieb.
Zitat von PartyPro: Naklar und das macht auch Sinn. Ich habe mich auch in der Argumentation sehr stark auf den PKW-Sektor fokussiert weil das auch der Fokus für BYD ist. Für die CO2 Reduzierung vorallem langfristig macht Wasserstoff natürlich Sinn. Aber hier glauben ja viele auch an viel Potential im PKW-Sektor und das sehe ich einfach nicht. Stattdessen eher noch mehr Fortschritte in der Akku- und Ladetechnik und in der Wiederverwertbarkeit/Recycling von Akkus.
Genau so sehe ich es auch. Auch für Lieferfahrzeuge und Busse auf der Kurzstrecke wird wohl eher die Batterie die dominierende (weil günstigste) Varinate bleiben.
Und wer ein Haus mit PV auf dem Dach hat, wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er auf was anderes setzen würde, als rein batterieeklektischen Antrieb.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.379.760 von PartyPro am 11.01.21 11:28:53In die derzeitigen Zellen kann man nicht mehr Energie packen. Max. 5-10%. Man müsste größere Zellen bauen, die wiederum haben in der Anordnung wieder viel mehr ungenütztes Volumen. Dann noch das Gewicht eines Batterieautos. Mehr Verschleiß an Bremsen, Reifen, Fahrwerk, Straßen, durch mehr Bremsen, Reife und Straßenabrieb steigt die Feinstaub Belastung und und und. Hier beißt sich die Katze wirklich in den Schweif.
Zitat von PartyPro: Naklar und das macht auch Sinn. Ich habe mich auch in der Argumentation sehr stark auf den PKW-Sektor fokussiert weil das auch der Fokus für BYD ist. Für die CO2 Reduzierung vorallem langfristig macht Wasserstoff natürlich Sinn. Aber hier glauben ja viele auch an viel Potential im PKW-Sektor und das sehe ich einfach nicht. Stattdessen eher noch mehr Fortschritte in der Akku- und Ladetechnik und in der Wiederverwertbarkeit/Recycling von Akkus.
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
22.04.24 · Sharedeals · BYD |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
16.04.24 · Der Finanzinvestor · BYD |
15.04.24 · Der Aktionär TV · Amazon |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |