BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1732)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 01:08:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 01:08:44 von
Beiträge: 30.677
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 66
Gesamt: 3.569.133
Gesamt: 3.569.133
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9
23,930
EUR
+1,70 %
+0,400 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
24.04.24 · Der Aktionär TV |
24.04.24 · dpa-AFX |
24.04.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7700 | +38,10 | |
3,0300 | +31,17 | |
0,6520 | +28,35 | |
0,6200 | +26,53 | |
47,00 | +17,50 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0345 | -11,19 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 | |
5,1500 | -11,89 | |
3,9100 | -13,32 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.379.523 von PartyPro am 11.01.21 11:14:07
Bezüglich Pkw, okay
H2 hat aber seine Funktion in der Industrie bezüglich CO2 Vermeidung
Zitat von PartyPro: Das klingt aber super ineffizient und teuer. E-Mobilität ist aus physikalischer Sicht sehr effizient die elektrische Energie in kinetische umzuwandeln. Bei Verbrennern hat man viel Wärmeverluste und einen wesentlich geringeren Wirkungsgrad. Dafür kann man im Winter die Abwärme gut zum Heizen des Autos nutzen.
Ich halte Wasserstoff in der PKW-Mobilität eher für eine Blase weil der synthetisierungsprozess sehr energieaufwendig und teuer ist. Und am Ende wandelt man wertvolle elektrische Energie in handhabbaren Wasserstoff und hat am Ende nur eine ineffizienter Umwandlung in kinetische Energie.
Ich sehe Wasserstoffsynthetisierung eher als (krass gesagt) "Notlösung" weil wir in einzelnen windigen Situationen die elektrische Energie nicht im Netz transportiert bekommen und die elektrische Energie noch iwo sinnvoll nutzen können.
Bezüglich Pkw, okay
H2 hat aber seine Funktion in der Industrie bezüglich CO2 Vermeidung
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.378.968 von Fohlenflexer am 11.01.21 10:37:42Das klingt aber super ineffizient und teuer. E-Mobilität ist aus physikalischer Sicht sehr effizient die elektrische Energie in kinetische umzuwandeln. Bei Verbrennern hat man viel Wärmeverluste und einen wesentlich geringeren Wirkungsgrad. Dafür kann man im Winter die Abwärme gut zum Heizen des Autos nutzen.
Ich halte Wasserstoff in der PKW-Mobilität eher für eine Blase weil der synthetisierungsprozess sehr energieaufwendig und teuer ist. Und am Ende wandelt man wertvolle elektrische Energie in handhabbaren Wasserstoff und hat am Ende nur eine ineffizienter Umwandlung in kinetische Energie.
Ich sehe Wasserstoffsynthetisierung eher als (krass gesagt) "Notlösung" weil wir in einzelnen windigen Situationen die elektrische Energie nicht im Netz transportiert bekommen und die elektrische Energie noch iwo sinnvoll nutzen können.
Ich halte Wasserstoff in der PKW-Mobilität eher für eine Blase weil der synthetisierungsprozess sehr energieaufwendig und teuer ist. Und am Ende wandelt man wertvolle elektrische Energie in handhabbaren Wasserstoff und hat am Ende nur eine ineffizienter Umwandlung in kinetische Energie.
Ich sehe Wasserstoffsynthetisierung eher als (krass gesagt) "Notlösung" weil wir in einzelnen windigen Situationen die elektrische Energie nicht im Netz transportiert bekommen und die elektrische Energie noch iwo sinnvoll nutzen können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.378.968 von Fohlenflexer am 11.01.21 10:37:42Und nur so funktioniert die Geschichte mit den E Autos, über Wasserstoff als Speichermedium! Die Brennstoffzelle ersetzt die Batterie 2035.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.378.968 von Fohlenflexer am 11.01.21 10:37:42
Bin ich schon drinnen mit 50k die Technik wird auch von VW seit kurzem beworben... Die Laden e Autos mit Puffer
Zitat von Fohlenflexer: Schau mal zu der Technik von AFC. Mitten in der. Pampa steht eine Box die aus grünen Wasserstoff Energie (Strom) erzeugt. Und davor sind lauter Ladesäulen wo du dein E Auto aufladen kannst. Ohne Kupferkabel zu ziehen. Das ist Zukunft.
Bin ich schon drinnen mit 50k die Technik wird auch von VW seit kurzem beworben... Die Laden e Autos mit Puffer
Schau mal zu der Technik von AFC. Mitten in der. Pampa steht eine Box die aus grünen Wasserstoff Energie (Strom) erzeugt. Und davor sind lauter Ladesäulen wo du dein E Auto aufladen kannst. Ohne Kupferkabel zu ziehen. Das ist Zukunft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.376.724 von PartyPro am 11.01.21 08:28:51So viel Kupfer gibts auf der Erde gar nicht, dass wir jede Straße in Stadt/Ortschaft aufgraben und überall dickerer Kabel reinlegen, um irwann auf flächendeckend Batterieautos fahren zu lassen. Überall müssten Millionen von E- Ladesäulen nahe Wohngebieten/Wohnblocks/Siedlungen entstehen. Das passiert aber praktisch nicht.
Wer soll das Aufgraben der Städte durchführen und schlußendlich bezahlen und von was überhaupt sollen wir dies bezahlen? Deutschlands Straßen/Brücken sind so marode weil das Geld an allen Ecken und Enden fehlt.
Das Batterieauto ist ein Traum, aber träumen ist ja nicht verboten!
Wer soll das Aufgraben der Städte durchführen und schlußendlich bezahlen und von was überhaupt sollen wir dies bezahlen? Deutschlands Straßen/Brücken sind so marode weil das Geld an allen Ecken und Enden fehlt.
Das Batterieauto ist ein Traum, aber träumen ist ja nicht verboten!
Zitat von PartyPro: Was ein Haufen leicht verdrehter Halbwahrheiten... Vielleicht kürzen wir das ganze ab. Dein Hauptargument Stromnetz:
Unser Europäisches Netz insbesondere das Übertragungsnetz weist aktuell noch punktuell einige Engpässe auf welche aber bis 2028 behoben werden sollten (aufjedenfall die wichtigen/teuren Stellen). Heißt aber auch nur dass die Redispatchkosten in den nächsten 3 Jahren steigen werden und erst nach der Umsetzung weiterer Projekte bald das Netz auch für noch größere Aufgaben ausgelegt ist. Das Problem sind meist genehmigungsrechtliche Dinge die den Netzausbau verzögern.
Am Ende sind wir aber netztechnisch bereit.
Das ist zumindest meine Sicht als Netzplaner beim Übertragungsnetzbetreiber.
Aber jeder kann an seine eigene Zukunftsversion glauben
Achtung ich bin mit einer kleinen Position wieder dabei...dann geht es wohl erstmal runter 🤣 Ironie ...so hoffe ich zumindest dieses Mal 🍾💲
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.377.054 von Pennystockchampion am 11.01.21 08:52:29
😭
Zitat von Pennystockchampion:Zitat von Joshdan87: Ich denke gegen 08.30 +-0
Hm, da hast du dich leicht verschätzt.
😭
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.376.103 von Joshdan87 am 11.01.21 07:25:16
Hm, da hast du dich leicht verschätzt.
Zitat von Joshdan87: Ich denke gegen 08.30 +-0
Hm, da hast du dich leicht verschätzt.
Hups - schon wieder über Nacht so viel verdient, wie normalerweise in mehr als vier Monaten "ehrlicher" Arbeit. (Netto) :-)
Von mir aus kanns gerne so weiter gehen.
Allen Investierten eine gute Woche!
Von mir aus kanns gerne so weiter gehen.
Allen Investierten eine gute Woche!
24.04.24 · Der Aktionär TV · Apple |
24.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Goldman Sachs Group |
24.04.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 23.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
23.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
22.04.24 · Sharedeals · BYD |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |