BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 581)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 14:50:48 von
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@Schmusekätzchen
Ich würde niemals den Kopf schütteln, wenn ein Investor eine BYD bei 36€ kaufen würde. "Ich" schüttel meinen Kopf, wenn es jemand tut, der jetzt schon bis über den Kragen investiert ist und seine BYD-Gier (mehr...mehr...mehr...) dazu treibt, jegliche Vorgaben eines seriösen Depotmanagements ausser acht zu lassen.
Es ist ja nicht so, als gäbe es auf unserem Erdenrund keine andere Aktie die kaufenswert wäre, aber nein, unser @Schmusekätzchen möchte eben gerne das ganze Jahr denselben Brei löffeln, weil ein anderer Geschmack ja Irritationen auslösen könnte......
Ich würde niemals den Kopf schütteln, wenn ein Investor eine BYD bei 36€ kaufen würde. "Ich" schüttel meinen Kopf, wenn es jemand tut, der jetzt schon bis über den Kragen investiert ist und seine BYD-Gier (mehr...mehr...mehr...) dazu treibt, jegliche Vorgaben eines seriösen Depotmanagements ausser acht zu lassen.
Es ist ja nicht so, als gäbe es auf unserem Erdenrund keine andere Aktie die kaufenswert wäre, aber nein, unser @Schmusekätzchen möchte eben gerne das ganze Jahr denselben Brei löffeln, weil ein anderer Geschmack ja Irritationen auslösen könnte......
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.736.404 von ymhi2017 am 08.06.22 14:27:19
Die beiden angesprochen Themen sind Themen in Deutschland bzw. EUropa. Global ist die Inflation eh von Land zu Land unterschiedlich, ebenso wie die Zinsen. Wahrscheinlich wirken sich die Probleme der Lieferketten gravierender aus.
Zitat von ymhi2017: Kann sich damit BYD vom Gesamtmarkt abkoppeln (Inflation, Zinsen)?
Die beiden angesprochen Themen sind Themen in Deutschland bzw. EUropa. Global ist die Inflation eh von Land zu Land unterschiedlich, ebenso wie die Zinsen. Wahrscheinlich wirken sich die Probleme der Lieferketten gravierender aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.737.142 von Schmusekätzchen am 08.06.22 15:47:39@Schmusekätzchen
Warum blöd ich habe hier den ersten Ankauf auch nahe am hoch gemacht. Ich hatte damals alle meine VW Aktien für 189,-€ verkauft(mit Verlust) und hier für ca 34 € gekauft am ATH (was damals viele im VW Chat als Fehler ansahen) also nicht recht viel billiger. Sehe es wie auch damals noch als langfrist-Investition. Heute kann ich darüber froh sein da der Kurs bei VW inzwischen bei ca 154 € umherdümpelt und BYD wieder am ATH. Hatte durch Zukäufe meinen Durchschnittseinkauf auf ca 28,-€ senken können und bin somit hier schön im plus während ich bei VW noch tiefer in der Verlustzone gerutscht wäre.
Warum blöd ich habe hier den ersten Ankauf auch nahe am hoch gemacht. Ich hatte damals alle meine VW Aktien für 189,-€ verkauft(mit Verlust) und hier für ca 34 € gekauft am ATH (was damals viele im VW Chat als Fehler ansahen) also nicht recht viel billiger. Sehe es wie auch damals noch als langfrist-Investition. Heute kann ich darüber froh sein da der Kurs bei VW inzwischen bei ca 154 € umherdümpelt und BYD wieder am ATH. Hatte durch Zukäufe meinen Durchschnittseinkauf auf ca 28,-€ senken können und bin somit hier schön im plus während ich bei VW noch tiefer in der Verlustzone gerutscht wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.737.142 von Schmusekätzchen am 08.06.22 15:47:39
Qualität hat seinen Preis und daran erkennt man auch Qualität:
Eine Microsoft, Alphabet, Amazon, Berkshire Hathaway
konnte man in den letzten 15Y auch immer
bedenkenlos zum jeweiligen temporären ATH dazu kaufen.
Langfristig war die Tendenz immer 📈📈📈
Zitat von Schmusekätzchen: Mag jetzt durchaus bei dem Ein oder Anderen zu Kopfschütteln führen, aber ich habe jetzt gerade - wie auch die letzten Wochen immer wieder zwischendurch - noch einmal zum Kurs von 36,00 Euro nachgekauft.
Und an alle, die jetzt sagen, "da muss man ganz schon blöd', um nahe am ATH zu kaufen": Lasst uns diese Diskussion gerne in 3 Monaten weiterführen. 😎
Qualität hat seinen Preis und daran erkennt man auch Qualität:
Eine Microsoft, Alphabet, Amazon, Berkshire Hathaway
konnte man in den letzten 15Y auch immer
bedenkenlos zum jeweiligen temporären ATH dazu kaufen.
Langfristig war die Tendenz immer 📈📈📈
Mag jetzt durchaus bei dem Ein oder Anderen zu kopfschütteln führen, aber ich habe jetzt gerade - wie auch die letzten Wochen immer wieder zwischendurch - noch einmal zum Kurs von 36,00 Euro nachgekauft.
Und an alle, die jetzt sagen, "da muss man ganz schon blöd', um nahe am ATH zu kaufen": Lasst uns diese Diskussion gerne in 3 Monaten weiterführen. 😎
Und an alle, die jetzt sagen, "da muss man ganz schon blöd', um nahe am ATH zu kaufen": Lasst uns diese Diskussion gerne in 3 Monaten weiterführen. 😎
Interessante Bemerkungen zu Inflation:
"Die aktuelle Inflation hat keinen direkten Einfluss auf die Halbleiterindustrie, weil sich der Nachfrageabschwung hauptsächlich auf Konsumentengeräte wie Smartphones und PCs erstreckt, während die Nachfrage bei Elektroautos sehr stark ist und unsere Kapazitäten teilweise übersteigt", sagte Liu. Daher nehme TSMC in dem Bereich auch Anpassungen vor. Der Konzern sei für das ganze Jahr ausgelastet.
"Die aktuelle Inflation hat keinen direkten Einfluss auf die Halbleiterindustrie, weil sich der Nachfrageabschwung hauptsächlich auf Konsumentengeräte wie Smartphones und PCs erstreckt, während die Nachfrage bei Elektroautos sehr stark ist und unsere Kapazitäten teilweise übersteigt", sagte Liu. Daher nehme TSMC in dem Bereich auch Anpassungen vor. Der Konzern sei für das ganze Jahr ausgelastet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.735.876 von Hitman2 am 08.06.22 13:24:03
BYD und Gesamtmarkt
Kann sich damit BYD vom Gesamtmarkt abkoppeln (Inflation, Zinsen)? BYD
BYD: Plötzlich "gute Freunde von Elon Musk"https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-06/5625797…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.734.844 von Hitman2 am 08.06.22 11:02:02Die BYD Relevanz ergibt sich schon alleine aus dieser Meldung:
"Die auf dem Festland notierten Aktien des chinesischen Batterieherstellers
und Tesla-Zulieferers Contemporary Amperex Technology (CATL)
brachen nach den Kommentaren jedoch um mehr als sechs Prozent ein"
"Die auf dem Festland notierten Aktien des chinesischen Batterieherstellers
und Tesla-Zulieferers Contemporary Amperex Technology (CATL)
brachen nach den Kommentaren jedoch um mehr als sechs Prozent ein"
BYD
Chinas Elektroauto-Riese liefert Batterien an Tesla – so reagiert die Aktiehttps://www.wallstreet-online.de/nachricht/15558689-buffett-…
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