BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 773)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 23.04.24 22:51:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.794.152 von LimaBina am 10.02.22 11:26:31
Was du und einige andere nicht begreifen ist, das der EV-Markt nach dem Corona-Crash in eine EV-Disruptionsphase eingetreten ist. Statt mit einer "Abwrackprämie", wie von Teilen der etablierten Automobilherstellern gefordert zu reagieren, wird mit Investitionen und Stützungen in Zukunftstechnologien reagiert und das mehr oder weniger auf globaler Ebene.
BYD wurde viele Jahre genau nach deinen Ausführungen bewertet (ich weiss ein Lied davon zu singen).
Sie haben zwar tolle Sachen entwickelt und bspw. tausende von Bussen und Taxis verkauft, aber mit wenig Gewinn und hohem KGV. Der Kurs stieg nie wirklich besonders - schon garnicht vergleichbar mit "Anlegers Liebling" Tesla - abgesehen mal vom "Buffet-Hype".
Es ist auch kein Zufall, das sich der enorme Anstieg es BYD-Kurses, trotz immer noch hohem KGV nach dem Eintritt in die Disruptionsphase entwickelt hat, jetzt wird das hohe KGV von (ausreichend vielen) Anlegern anders bewertet.
Ich weiß noch, wie du hier vor fast einem Jahr in der damaligen Konsolidierung mit genau den gleichen Argumenten argumentiert hast und was von max. 10€ erzählt hast, jetzt hast du deine Bewertung immerhin auf 20€ angepasst. Würde mich nicht wundern, wenn du uns in einem Jahr mit 30€ oder mehr kommst, um überhaupt etwas Glaubwürdigkeit ausstrahlen zu können.
Im Corana-Crash und bei BYD sogar davor, hätte man sich gut mit 5€-Shares eindecken können. Pech für alle die, die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben...
Zitat von LimaBina: Fundamentale Unternehmensdaten sind solange unwichtig, bis sie es sind.
Auch BYD kann sich dem nicht entziehen und hier ist noch viel Fallhöhe im Kurs um auf halbwegs vernünftige Bewertungskennzahlen zu kommen.
Man darf bei aller Verliebtheit in eine Aktie nicht vergessen, dass wir bei 12-15E pro Aktie diese sehr gut bezahlt bekommen würden, Kurse jenseits der 20E sind eine Übertreibung.
Was du und einige andere nicht begreifen ist, das der EV-Markt nach dem Corona-Crash in eine EV-Disruptionsphase eingetreten ist. Statt mit einer "Abwrackprämie", wie von Teilen der etablierten Automobilherstellern gefordert zu reagieren, wird mit Investitionen und Stützungen in Zukunftstechnologien reagiert und das mehr oder weniger auf globaler Ebene.
BYD wurde viele Jahre genau nach deinen Ausführungen bewertet (ich weiss ein Lied davon zu singen).
Sie haben zwar tolle Sachen entwickelt und bspw. tausende von Bussen und Taxis verkauft, aber mit wenig Gewinn und hohem KGV. Der Kurs stieg nie wirklich besonders - schon garnicht vergleichbar mit "Anlegers Liebling" Tesla - abgesehen mal vom "Buffet-Hype".
Es ist auch kein Zufall, das sich der enorme Anstieg es BYD-Kurses, trotz immer noch hohem KGV nach dem Eintritt in die Disruptionsphase entwickelt hat, jetzt wird das hohe KGV von (ausreichend vielen) Anlegern anders bewertet.
Ich weiß noch, wie du hier vor fast einem Jahr in der damaligen Konsolidierung mit genau den gleichen Argumenten argumentiert hast und was von max. 10€ erzählt hast, jetzt hast du deine Bewertung immerhin auf 20€ angepasst. Würde mich nicht wundern, wenn du uns in einem Jahr mit 30€ oder mehr kommst, um überhaupt etwas Glaubwürdigkeit ausstrahlen zu können.
Im Corana-Crash und bei BYD sogar davor, hätte man sich gut mit 5€-Shares eindecken können. Pech für alle die, die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben...
Ist es schon bekannt wann die semi. an die Börse geht?
Fundamentale Unternehmensdaten sind solange unwichtig, bis sie es sind.
Auch BYD kann sich dem nicht entziehen und hier ist noch viel Fallhöhe im Kurs um auf halbwegs vernünftige Bewertungskennzahlen zu kommen.
Man darf bei aller Verliebtheit in eine Aktie nicht vergessen, dass wir bei 12-15E pro Aktie diese sehr gut bezahlt bekommen würden, Kurse jenseits der 20E sind eine Übertreibung.
Auch BYD kann sich dem nicht entziehen und hier ist noch viel Fallhöhe im Kurs um auf halbwegs vernünftige Bewertungskennzahlen zu kommen.
Man darf bei aller Verliebtheit in eine Aktie nicht vergessen, dass wir bei 12-15E pro Aktie diese sehr gut bezahlt bekommen würden, Kurse jenseits der 20E sind eine Übertreibung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.791.938 von friman am 10.02.22 09:01:54
Ja, kann man so sehen, wenn man auf das sogenannte KGV schaut. Dann hat man aber einfach BYD nicht begriffen.
Es geht bei BYD schon lange nicht (eigentlich noch nie) darum einen möglichst großen Gewinn zu erzielen. In der aktuellen Phase, darf der Gewinn auch klein ausfallen - Hauptsache er ist da. Viel wichtiger ist zu wachsen und Marktanteile mit innovativen Produkten zu gewinnen und genau da liefert BYD.
Statt sich bspw. nur auf margenstarke Fahrzeuge wie Tesla, NIO, XPeng und Co. zu konzentrieren bringt man auch sehr günstige innovative Fahrzeuge wie den Dolphin oder demnächst den Seagull. Auch bei den Batterien, Nutzfahrzeugen (Busse, LKWs, usw.) und anderem ist es ähnlich, man verkauft günstig aber dafür viel und expandiert weltweit.
Statt ordentlich Gewinne mit dem erreichten zu machen, baut man in diversen Bereichen weitere Produktionskapazitäten auf, expandiert weltweit und steckt einen Haufen Kapital weiterhin in die Produktentwicklung.
Das ist eine Langfriststrategie, das blickt nicht jeder und dafür hat auch nicht jeder die Geduld. Wer also Wert auf ein niedriges KGV legt, dürfte auch noch längere Zeit bei BYD falsch positioniert sein. Der sollte sich einfach was "Besseres" mit niedrigem KGV oder noch besser ganz ohne KGV suchen.
Viel Erfolg bei der Suche...
Zitat von friman: So ist es
Die Company ist (zu) teuer bewertet
Ja, kann man so sehen, wenn man auf das sogenannte KGV schaut. Dann hat man aber einfach BYD nicht begriffen.
Es geht bei BYD schon lange nicht (eigentlich noch nie) darum einen möglichst großen Gewinn zu erzielen. In der aktuellen Phase, darf der Gewinn auch klein ausfallen - Hauptsache er ist da. Viel wichtiger ist zu wachsen und Marktanteile mit innovativen Produkten zu gewinnen und genau da liefert BYD.
Statt sich bspw. nur auf margenstarke Fahrzeuge wie Tesla, NIO, XPeng und Co. zu konzentrieren bringt man auch sehr günstige innovative Fahrzeuge wie den Dolphin oder demnächst den Seagull. Auch bei den Batterien, Nutzfahrzeugen (Busse, LKWs, usw.) und anderem ist es ähnlich, man verkauft günstig aber dafür viel und expandiert weltweit.
Statt ordentlich Gewinne mit dem erreichten zu machen, baut man in diversen Bereichen weitere Produktionskapazitäten auf, expandiert weltweit und steckt einen Haufen Kapital weiterhin in die Produktentwicklung.
Das ist eine Langfriststrategie, das blickt nicht jeder und dafür hat auch nicht jeder die Geduld. Wer also Wert auf ein niedriges KGV legt, dürfte auch noch längere Zeit bei BYD falsch positioniert sein. Der sollte sich einfach was "Besseres" mit niedrigem KGV oder noch besser ganz ohne KGV suchen.
Viel Erfolg bei der Suche...
So ist es
Die Company ist (zu) teuer bewertet
Die Company ist (zu) teuer bewertet
BYD wie gewonnen so zeronnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.788.269 von 1ManfredKaiser2 am 09.02.22 19:35:55Porsche und VW steigen ja wegen Porsche-IPO Ankündigung an. Und in den letzten Monaten mussten sie ja auch Federn lassen.
Dow, Nasdaq, S&P deutlich im plus, auch nachbörslich geht es 📈
Hoffe mal auf Anschluss der Börsen in Asia.
Hoffe mal auf Anschluss der Börsen in Asia.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.788.920 von 1ManfredKaiser2 am 09.02.22 20:38:17
Trotzdem immer drandenken:
"Gier frist Hirn - Neid frißt Seele"
Zitat von 1ManfredKaiser2: Ich bin doch auch zufrieden😄Nur etwas Neid regt sich in mir. Bin seit Jahren long dabei und mit 6€ damals eingestiegen. Habe also immernoch bei 27€ ein lächeln im Gesicht, trotz heutigen Neid.
Trotzdem immer drandenken:
"Gier frist Hirn - Neid frißt Seele"
Ich bin doch auch zufrieden😄Nur etwas Neid regt sich in mir. Bin seit Jahren long dabei und mit 6€ damals eingestiegen. Habe also immernoch bei 27€ ein lächeln im Gesicht, trotz heutigen Neid.
Verdrängungswettbewerb: Im Sog von Tesla: Auch die Aktie dieses E-Fahrzeugherstellers crasht gerade! 10:15 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
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