BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 784)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 28.03.24 08:32:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.167 von vidar am 26.01.22 16:41:49Und ich glaube, dass es erst mal runter geht…und ganz klar Tesla ist
komplett überbewertet…da hatten ja schon viele vor Jahren auf den Absturz Teslas
gewettet und sich die Finger verbrannt…ich möchte da auch keine Empfehlung abgeben!
Aber an der Börse wird ja nie geklingelt…wen dann kommt das ganz plötzlich
Kann also sein…es geht erst hoch oder auch nicht
komplett überbewertet…da hatten ja schon viele vor Jahren auf den Absturz Teslas
gewettet und sich die Finger verbrannt…ich möchte da auch keine Empfehlung abgeben!
Aber an der Börse wird ja nie geklingelt…wen dann kommt das ganz plötzlich
Kann also sein…es geht erst hoch oder auch nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.167 von vidar am 26.01.22 16:41:49100% Zustimmung
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.647.589 von SRBZ am 26.01.22 14:50:02Zunehmender Wettbewerb in einem Sektor mit sehr dünnen Margen, kann sehr schnell
ruinös werden. Und für den Kursverlauf ist es unerheblich, welches Unternehmen über
welche und viele Patente verfügt und wer noch alles wie Tesla werden will, möchte oder
kann, spielt in diesem Zusammenhang auch keine Rolle.
Zum Thema Rohstoffe: Steigende Rohstoffpreise gehen üblicherweise zu Lasten der Mar-
gen. Wer sich wie und wo abschottet, und ob es auch die anderen betrifft oder nicht, ist
für die Kursentwicklung ebenfalls unerheblich.
Die Aussage Hypesektor bezieht sich auf die Kursentwicklung und die m.E. nach wie vor
völlig uberzogenen Bewertungen praktisch sämtlicher Unternehmen in diesem Bereich.
Und ob die Fortbewegung von Mensch und Gut mittels Pferd, Verbrenner oder E-Motor
erfolgt, ist in diesem Zusammenhang natürlich auch vollkommen egal, das ist richtig.
ruinös werden. Und für den Kursverlauf ist es unerheblich, welches Unternehmen über
welche und viele Patente verfügt und wer noch alles wie Tesla werden will, möchte oder
kann, spielt in diesem Zusammenhang auch keine Rolle.
Zum Thema Rohstoffe: Steigende Rohstoffpreise gehen üblicherweise zu Lasten der Mar-
gen. Wer sich wie und wo abschottet, und ob es auch die anderen betrifft oder nicht, ist
für die Kursentwicklung ebenfalls unerheblich.
Die Aussage Hypesektor bezieht sich auf die Kursentwicklung und die m.E. nach wie vor
völlig uberzogenen Bewertungen praktisch sämtlicher Unternehmen in diesem Bereich.
Und ob die Fortbewegung von Mensch und Gut mittels Pferd, Verbrenner oder E-Motor
erfolgt, ist in diesem Zusammenhang natürlich auch vollkommen egal, das ist richtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.647.352 von suedama am 26.01.22 14:31:20Entscheidend ist, was die FED tun wird. Sollte sie ernst machen, im Kampf gegen die
Inflation, d.h. Beendigung der Geldvermehrungsorgien plus Zinserhöhungen plus die
Verkürzung der Notenbankbilanz, dann wird es an den Börsen ganz furchtbar krachen.
Das Hauptzielobjekt der Bären ist übrigens nicht BYD, sondern Tesla. Und sollte diese
Gigablase platzen, dann wird sie gesamten Sektor mit in die Tiefe reißen - auch BYD.
Inflation, d.h. Beendigung der Geldvermehrungsorgien plus Zinserhöhungen plus die
Verkürzung der Notenbankbilanz, dann wird es an den Börsen ganz furchtbar krachen.
Das Hauptzielobjekt der Bären ist übrigens nicht BYD, sondern Tesla. Und sollte diese
Gigablase platzen, dann wird sie gesamten Sektor mit in die Tiefe reißen - auch BYD.
die Zahlen von Tesla heute Abend dürfte wohl auch Einfluss auf den Kurs von BYD haben. Sollte Tesla die Erwartungen einhalten, nähert sich das Tesla KGV langsam dem von BYD. Das erschreckt etwas.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.646.767 von vidar am 26.01.22 13:46:17
Wettbewerb muss ja erstmal nichts schlechtes sein. BYD ist mehr als ein Autobauer und dazu hoch innovativ. Es gab dazu vor geraumer Zeit ein Artikel in der WIWO, wo die Anzahl der Patente von BYD, denen der Konkurrenz meilenweit voraus war.
Es mag viele Unternehmen geben, die in diesem Markt einsteigen wollen und ein neues Tesla werden wollen, schaffen wird es von denen niemand.
Damit sind alle Hersteller konfrontiert, allerdings sind wir in China und die dortige Regierung schottet den Rohstoffmarkt bereits ab. Bevor die Chinesen Rohstoffe exportieren, werden die eigenen Unternehmen versorgt. Und das die chinesischen Unternehmen mehr bezahlen als die Ausländer, ist wohl kaum zu erwarten...
Produkte zur Fortbewegung von Mensch und Gut gibt es schon lange. Würde da nicht von einem Hype sprechen.....
Letztlich ist es unerheblich, ob unter der Haube Pferd, Verbrenner oder Elektromotor sitzt.
Zitat von vidar: Sal, Technologiekonzerne haben viele Vorteile, die BYD nicht hat, bspw. eine geringe Kapitalintensität. BYD ist jedoch kein Technologieunternehmen, sondern ein Autobauer, mit ausgesprochen dünnen Margen in einem sehr kapitalintensiven Geschäft, das zudem einem zunehmendem Wettbewerb ausgesetzt ist, da sich immer mehr neue Wettbewerber in diesem Geschäft tummeln.
Wettbewerb muss ja erstmal nichts schlechtes sein. BYD ist mehr als ein Autobauer und dazu hoch innovativ. Es gab dazu vor geraumer Zeit ein Artikel in der WIWO, wo die Anzahl der Patente von BYD, denen der Konkurrenz meilenweit voraus war.
Es mag viele Unternehmen geben, die in diesem Markt einsteigen wollen und ein neues Tesla werden wollen, schaffen wird es von denen niemand.
Zitat von vidar: Zudem wird auch BYD mit den teils drastisch gestiegenen Rohstoffkosten konfrontiert.
Damit sind alle Hersteller konfrontiert, allerdings sind wir in China und die dortige Regierung schottet den Rohstoffmarkt bereits ab. Bevor die Chinesen Rohstoffe exportieren, werden die eigenen Unternehmen versorgt. Und das die chinesischen Unternehmen mehr bezahlen als die Ausländer, ist wohl kaum zu erwarten...
Zitat von vidar: Zudem handelt es sich auch bei BYD um ein Unternehmen in einem klassischen Hypesektor.
Produkte zur Fortbewegung von Mensch und Gut gibt es schon lange. Würde da nicht von einem Hype sprechen.....
Letztlich ist es unerheblich, ob unter der Haube Pferd, Verbrenner oder Elektromotor sitzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.647.118 von Sal-Paradise am 26.01.22 14:12:33Wie immer 100% Zustimmung!
Selbst wenn die Bären jetzt meiner Meinung nach klar im Vorteil sind
werden zumindest bei Byd die Bullen am Ende gewinnen es sei denn
Chinas Regierung kommt auf tolle Ideen in den nächsten Jahren
Also ganz klar Bulle!
werden zumindest bei Byd die Bullen am Ende gewinnen es sei denn
Chinas Regierung kommt auf tolle Ideen in den nächsten Jahren
Also ganz klar Bulle!
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.647.118 von Sal-Paradise am 26.01.22 14:12:33Okay Sal, aber all diese Dinge waren auch schon vorm großen Kurshype, beginnend
im Frühjahr 2020, bekannt und schau dir an, wie BYD damals bewertet worden ist
und auch in all den Jahren zuvor.
Aber wie auch immer: Du bist ein Bulle, ich bin ein Bär. Einer von uns beiden wird
falsch liegen. Mal schaun, wer es sein wird.
im Frühjahr 2020, bekannt und schau dir an, wie BYD damals bewertet worden ist
und auch in all den Jahren zuvor.
Aber wie auch immer: Du bist ein Bulle, ich bin ein Bär. Einer von uns beiden wird
falsch liegen. Mal schaun, wer es sein wird.
@Vidar
Was Fräulein Wood`s ARK angeht, habe ich da schon lange eine klare Meinung und ich persönlich bin nie auf die Idee gekommen dort einen einzigen Cent zu investieren. Aber womit viele Anleger noch immer ein Problem haben ist die Diversifizierung von BYD ordentlich einzupreisen. Hier werden z.B. immer reine KGV-Abgleiche zwischen Autobauern bemüht, obwohl BYD eine eigene Halbleitersparte und noch viel besser, interessanter und vor allem bewertungstechnisch teurer eine fulminante E-Batteriesparte mit einem Referenzprodukt wie der "Blade" besteht, welche in den nächsten Jahren weltweit an sehr unterschiedliche Stromerhersteller teuer vertrieben werden wird!
Und jetzt guck dir bitte die Bewertung einer CATL an, auch wenn BYD natürlich noch längst nicht auf Augenhöhe mit diesem Unternehmen ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Blade extrem disruptiv auf andere Produkte wirken wird und BYD selbst baut ja gerade diese Sparte massiv aus und wird in einigen Jahren die klare Nummer 2 weltweit sein, was dem Unternehmen einen massiven Bewertungsaufschlag geben wird.
Und ich traue BYD, zumindest in China, zu, dass sie TSLA als Nummer 1 ablösen werden und ob ihrer Dumpingpreise echte Masse verkaufen kann&wird. Und ja, dort sind die Margen nicht überwältigend, aber durch die vertikale Produktion von BYD, also alles kommt aus dem eigenen Haus, wird gerade BYD die besten Margen generieren können, während Mitbewerbern jeder Preisnachlass richtig weh tun wird.
Skyrail kann ich noch nicht wirklich einschätzen und die Maskenherstellung lassen wir jetzt Mal aussen vor, weil dieser Produktionsstrang sehr endlich sein wird. Übrigens stellt BYD ja auch noch massiv Handyequipment her, worüber viele Experten&Analysen schon gar nicht mehr schreiben, weil sie ob der Produktbreite von BYD wohl schon überfordert sind. ;-)
Was Fräulein Wood`s ARK angeht, habe ich da schon lange eine klare Meinung und ich persönlich bin nie auf die Idee gekommen dort einen einzigen Cent zu investieren. Aber womit viele Anleger noch immer ein Problem haben ist die Diversifizierung von BYD ordentlich einzupreisen. Hier werden z.B. immer reine KGV-Abgleiche zwischen Autobauern bemüht, obwohl BYD eine eigene Halbleitersparte und noch viel besser, interessanter und vor allem bewertungstechnisch teurer eine fulminante E-Batteriesparte mit einem Referenzprodukt wie der "Blade" besteht, welche in den nächsten Jahren weltweit an sehr unterschiedliche Stromerhersteller teuer vertrieben werden wird!
Und jetzt guck dir bitte die Bewertung einer CATL an, auch wenn BYD natürlich noch längst nicht auf Augenhöhe mit diesem Unternehmen ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Blade extrem disruptiv auf andere Produkte wirken wird und BYD selbst baut ja gerade diese Sparte massiv aus und wird in einigen Jahren die klare Nummer 2 weltweit sein, was dem Unternehmen einen massiven Bewertungsaufschlag geben wird.
Und ich traue BYD, zumindest in China, zu, dass sie TSLA als Nummer 1 ablösen werden und ob ihrer Dumpingpreise echte Masse verkaufen kann&wird. Und ja, dort sind die Margen nicht überwältigend, aber durch die vertikale Produktion von BYD, also alles kommt aus dem eigenen Haus, wird gerade BYD die besten Margen generieren können, während Mitbewerbern jeder Preisnachlass richtig weh tun wird.
Skyrail kann ich noch nicht wirklich einschätzen und die Maskenherstellung lassen wir jetzt Mal aussen vor, weil dieser Produktionsstrang sehr endlich sein wird. Übrigens stellt BYD ja auch noch massiv Handyequipment her, worüber viele Experten&Analysen schon gar nicht mehr schreiben, weil sie ob der Produktbreite von BYD wohl schon überfordert sind. ;-)
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