BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 801)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 25.04.24 20:58:15 von
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BYD: JP Morgan senkt Kursziel für Aktie des Elektroauto-Produzenten
https://www.it-times.de/news/byd-jp-morgan-senkt-kursziel-fu… mal recherchieren
ich wäre vorsichtig, die Technik, die in dem Universum Spiegel-Keycard-cpu verbaut ist und Daten an die Cloud, die natürlich in China liegt, ist in der Form nicht DSGVO-Konform, müsste also gewechselt werden oder die Chinesen müssten angeben, welche Daten sie sammeln. Der Zugang eines Ex-China-Staates für solche Informationen verstößt aber gg. chinesisches Recht. Selbst wenn die gegenständlichen Daten unspektakulär wären und zu unserer aller Wohl beitrügen, ist das ein Konflikt, der sich auf beiden Seite gar nicht lösen lässt.
Die EU hat das zwar auf Wiedervorlage und hängt dem Thema aber hinterher - nur damit man das mal richtig einordnet: Es ist nach dem deutschen BGB sogar strafbar (bis 2 Jahre) so ein Auto in den Verkehr zu bringen!
Als Händler ein Totalausfall. Auch ein Problem für Magna und Co. an solchen Kisten mitzuwirken, sofern die grenzüberschreitende Inverkehrbringung mit im Auftragszweck stünde.
Die EU müsste für die Zulassung eines BYD ihre Datenschutz- /Datenvereinbarungsrichtlinie ändern und zwar für einen Chinesen, den sie damit besser stellte als die eigenen Europäer, die allesamt mit ihre DSGVO-Einsprüchen gestrandet sind.
Köstlich.
Aber egal, was interessiert es den begeisterten Aktionär. Der konsumiert kritiklos den WO-Feuilleton und gut is.
https://cnevpost.com/2022/01/27/byd-semiconductor-gets-regul…
BYD Semiconductor erhält behördliche Genehmigung für Börsengang in Shenzhen
Phate Zhang2022-01-27 19:15:18 (GMT+8)
BYD Semiconductor wird voraussichtlich 2 Milliarden RMB (314 Millionen US-Dollar) durch den Börsengang aufbringen.

(Bildnachweis: BYD Semiconductor)
BYD Semiconductor, der Chipgeschäftszweig von BYD, hat die Genehmigung für einen Börsengang (IPO) auf dem A-Aktienmarkt erhalten, um ein weiteres börsennotiertes Unternehmen unter dem Dach von Chinas größtem Hersteller von New Energy Vehicles (NEV) zu werden.
Begleiten Sie uns auf Telegram
Der Antrag von BYD Semiconductor auf Notierung an ChiNext, einer NASDAQ-ähnlichen Tochtergesellschaft der Shenzhen Stock Exchange, wurde laut einer heute auf der Website der Shenzhen Stock Exchange veröffentlichten Ankündigung von der Sitzung des Prüfungsausschusses der Börse genehmigt .

Laut der Ankündigung wird das Unternehmen durch den Börsengang voraussichtlich 2 Milliarden RMB (314 Millionen US-Dollar) aufbringen. Der Termin für die Notierung der Aktie zum Handel steht noch nicht fest.
BYD Semiconductor wurde im Oktober 2004 gegründet, und BYD hält direkt 72,30 Prozent der Anteile und ist damit Mehrheitsaktionär des Unternehmens. BYD-Gründer Wang Chuanfu kontrolliert BYD Semiconductor indirekt über BYD.
BYD gab am 30. Juni letzten Jahres bekannt, dass der Antrag auf Ausgliederung seiner Tochtergesellschaft BYD Semiconductor an ChiNext zur Notierung bei der Shenzhen Stock Exchange eingegangen ist.
BYD Semiconductor wird sich weiterhin in Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Leistungshalbleitern, intelligenten Steuer-ICs, intelligenten Sensoren und optoelektronischen Halbleitern engagieren, sagte das Unternehmen damals.
Es wird sich künftig auf Halbleiter für die Automobilindustrie konzentrieren und die Entwicklung des Halbleitergeschäfts in den Bereichen Industrie, Haushaltsgeräte, neue Energie und Unterhaltungselektronik vorantreiben und hat sich zum Ziel gesetzt, ein neuartiger effizienter, intelligenter und integrierter Halbleiterlieferant zu werden, das Unternehmen sagte.
Am 18. August letzten Jahres wurde die Beijing Tianyuan Law Firm, die den IPO-Prozess von BYD Semiconductor betreute, von der China Securities Regulatory Commission untersucht, was zur Aussetzung des Prozesses führte.
BYD Semiconductor sagte daraufhin, es werde die Überprüfung so schnell wie möglich vorantreiben und war sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob es die Anwaltskanzlei wechseln würde.
Anfang September letzten Jahres veröffentlichte Tianyuan einen Überprüfungsbericht, und die Shenzhen Stock Exchange nahm die Überprüfung des Börsengangs von BYD Semiconductor wieder auf.
BYD Semiconductor trat 2007 in den Bereich der industriellen MCUs ein und belegte in China den ersten Platz in Bezug auf den Marktanteil von Touch-MCUs in Industriequalität.
Anschließend erweiterte es sein Geschäft von industrietauglichen MCUs auf Automotive-MCUs und brachte 2018 die erste Generation von 8-Bit-Automobil-MCUs und 2019 die erste Generation von 32-Bit-Automobil-MCUs auf den Markt, die in der gesamten Modellpalette von BYD verwendet werden.
Im Mai letzten Jahres gab BYD Semiconductor bekannt, dass seine installierte Basis von Automobil-MCUs 10 Millionen Einheiten überschritten hat. Wenn die MCU-Chips in Industriequalität
BYD Semiconductor erhält behördliche Genehmigung für Börsengang in Shenzhen
Phate Zhang2022-01-27 19:15:18 (GMT+8)
BYD Semiconductor wird voraussichtlich 2 Milliarden RMB (314 Millionen US-Dollar) durch den Börsengang aufbringen.

(Bildnachweis: BYD Semiconductor)
BYD Semiconductor, der Chipgeschäftszweig von BYD, hat die Genehmigung für einen Börsengang (IPO) auf dem A-Aktienmarkt erhalten, um ein weiteres börsennotiertes Unternehmen unter dem Dach von Chinas größtem Hersteller von New Energy Vehicles (NEV) zu werden.
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Der Antrag von BYD Semiconductor auf Notierung an ChiNext, einer NASDAQ-ähnlichen Tochtergesellschaft der Shenzhen Stock Exchange, wurde laut einer heute auf der Website der Shenzhen Stock Exchange veröffentlichten Ankündigung von der Sitzung des Prüfungsausschusses der Börse genehmigt .

Laut der Ankündigung wird das Unternehmen durch den Börsengang voraussichtlich 2 Milliarden RMB (314 Millionen US-Dollar) aufbringen. Der Termin für die Notierung der Aktie zum Handel steht noch nicht fest.
BYD Semiconductor wurde im Oktober 2004 gegründet, und BYD hält direkt 72,30 Prozent der Anteile und ist damit Mehrheitsaktionär des Unternehmens. BYD-Gründer Wang Chuanfu kontrolliert BYD Semiconductor indirekt über BYD.
BYD gab am 30. Juni letzten Jahres bekannt, dass der Antrag auf Ausgliederung seiner Tochtergesellschaft BYD Semiconductor an ChiNext zur Notierung bei der Shenzhen Stock Exchange eingegangen ist.
BYD Semiconductor wird sich weiterhin in Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Leistungshalbleitern, intelligenten Steuer-ICs, intelligenten Sensoren und optoelektronischen Halbleitern engagieren, sagte das Unternehmen damals.
Es wird sich künftig auf Halbleiter für die Automobilindustrie konzentrieren und die Entwicklung des Halbleitergeschäfts in den Bereichen Industrie, Haushaltsgeräte, neue Energie und Unterhaltungselektronik vorantreiben und hat sich zum Ziel gesetzt, ein neuartiger effizienter, intelligenter und integrierter Halbleiterlieferant zu werden, das Unternehmen sagte.
Am 18. August letzten Jahres wurde die Beijing Tianyuan Law Firm, die den IPO-Prozess von BYD Semiconductor betreute, von der China Securities Regulatory Commission untersucht, was zur Aussetzung des Prozesses führte.
BYD Semiconductor sagte daraufhin, es werde die Überprüfung so schnell wie möglich vorantreiben und war sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob es die Anwaltskanzlei wechseln würde.
Anfang September letzten Jahres veröffentlichte Tianyuan einen Überprüfungsbericht, und die Shenzhen Stock Exchange nahm die Überprüfung des Börsengangs von BYD Semiconductor wieder auf.
BYD Semiconductor trat 2007 in den Bereich der industriellen MCUs ein und belegte in China den ersten Platz in Bezug auf den Marktanteil von Touch-MCUs in Industriequalität.
Anschließend erweiterte es sein Geschäft von industrietauglichen MCUs auf Automotive-MCUs und brachte 2018 die erste Generation von 8-Bit-Automobil-MCUs und 2019 die erste Generation von 32-Bit-Automobil-MCUs auf den Markt, die in der gesamten Modellpalette von BYD verwendet werden.
Im Mai letzten Jahres gab BYD Semiconductor bekannt, dass seine installierte Basis von Automobil-MCUs 10 Millionen Einheiten überschritten hat. Wenn die MCU-Chips in Industriequalität
LATEST UPDATE ON THE PROPOSED SPIN-OFF AND LISTING OF BYD SEMICONDUCTOR ON THE CHINEXT BOARD
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2022/0127/…
Wer noch Zweifel hatte, das die "Invasion Europas" mit BYD-EVs dieses Jahr über Norwegen hinausgeht, kann sich gerne mal die vor einer Woche online gegangenen Stellenausschreibungen für das HQ Europe ansehen. Da sind vier dabei, die ausdrücklich für "Passenger Cars" sind und es sind Stellenbeschreibungen für Führungskräfte die Teams aufbauen & coachen, die sich mit EU-Normen & Gesetzen auseinander setzen, sowie Service- & Aftersales-Aktivitäten vorbereiten und ähnliches.
Working at BYD
https://bydeurope.com/working-at-byd
Wir dürften also im Laufe des Jahres in diesem Bereich mit einigen Aktivitäten rechnen...
Working at BYD
https://bydeurope.com/working-at-byd
Wir dürften also im Laufe des Jahres in diesem Bereich mit einigen Aktivitäten rechnen...
RAD looking NEW EV with massive boot & BYD Blade battery
BYD / HKEX / DAY / 27-01-22
Die EMA200 ist futsch und nun warten wir zu, ob diese Unterstützungszone dort unten hält.
Für den Gesamtmarkt bin ich skeptisch und die nächsten Handelswochen müssen wir mit einer Salami-Korrektur rechnen, was wohl nicht spurlos an BYD vorbeigehen wird.
Alles Vermutung, klar, aber aktuell sollte niemand mit Buchgewinnen, sondern eher mit weiteren Buchverlusten rechnen, auch wenn das da unten aktuell noch leidlich stabil wirkt. Wenn der Markt weiterhin die Zinskarte spielt, wird das BYD (erst einmal) nicht viel nützen und wir sehen ja, dass der chinesischen Schwanz schön artig nach dem US-Markt wedelt.... ;-)
Gute Zeit & gute Kurse
PS: Sicherlich ist bei BYD durch eine gute Abschluß-News immer ein Upmove drin, woran Longtermer daran auch partizipieren. Wer einem Sparplan folgt, sollte dies natürlich weiterhin tun, aber aktuell gibt es keinen Grund eine wirklich hohe Summe auf`s Mal zu investieren, denn der Markt hat ganz offensichtlich eine negative Trendwende eingeleitet und man nicht damit rechnen sollte, dass diese in wenigen Tagen vom Tisch ist.
Die EMA200 ist futsch und nun warten wir zu, ob diese Unterstützungszone dort unten hält.
Für den Gesamtmarkt bin ich skeptisch und die nächsten Handelswochen müssen wir mit einer Salami-Korrektur rechnen, was wohl nicht spurlos an BYD vorbeigehen wird.
Alles Vermutung, klar, aber aktuell sollte niemand mit Buchgewinnen, sondern eher mit weiteren Buchverlusten rechnen, auch wenn das da unten aktuell noch leidlich stabil wirkt. Wenn der Markt weiterhin die Zinskarte spielt, wird das BYD (erst einmal) nicht viel nützen und wir sehen ja, dass der chinesischen Schwanz schön artig nach dem US-Markt wedelt.... ;-)
Gute Zeit & gute Kurse
PS: Sicherlich ist bei BYD durch eine gute Abschluß-News immer ein Upmove drin, woran Longtermer daran auch partizipieren. Wer einem Sparplan folgt, sollte dies natürlich weiterhin tun, aber aktuell gibt es keinen Grund eine wirklich hohe Summe auf`s Mal zu investieren, denn der Markt hat ganz offensichtlich eine negative Trendwende eingeleitet und man nicht damit rechnen sollte, dass diese in wenigen Tagen vom Tisch ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.652.395 von Shaki am 26.01.22 20:48:08
https://en.byd.com/news/byd-introduces-innovative-and-safe-t…
BYD INTRODUCES INNOVATIVE AND SAFE TYPE A BATTERY ELECTRIC SCHOOL BUS WITH V2G TECHNOLOGY
https://en.byd.com/news/byd-introduces-innovative-and-safe-t…
BYD / HKEX / DAY / 26-01-22
Ihr seht selbst, dass sich unsere asiatischen Freunde (temporär) gerade so über der Wassernabe halten können, wobei sie genau genommen des öfteren eher am Schnorcheln sind, was die EMA200 angeht. Da muss jetzt "mehr" kommen und es wäre nötig, dass diese Weicheier wenigstens bis zum Wochenende ein..zwei..Körner mehr einsetzen, um unseren Titel auf Wochenbasis wieder über diese wichtige Preismarke wuppen zu können.
Heute Abend ist ja eh nochmals Halligalli in den USA und so gesehen können wir genau so gut auswürfeln, was uns dann morgen am asiatischen Markt erwarten wird. Verlieren wir deshalb Mut&Demut? Sicherlich nicht, aber Fakt ist, dass die nächste Woche einiges leichter würde, wenn wir das WE "über" der EMA200 erleben könnten.
Gute Zeit & gute Kurse
Ihr seht selbst, dass sich unsere asiatischen Freunde (temporär) gerade so über der Wassernabe halten können, wobei sie genau genommen des öfteren eher am Schnorcheln sind, was die EMA200 angeht. Da muss jetzt "mehr" kommen und es wäre nötig, dass diese Weicheier wenigstens bis zum Wochenende ein..zwei..Körner mehr einsetzen, um unseren Titel auf Wochenbasis wieder über diese wichtige Preismarke wuppen zu können.
Heute Abend ist ja eh nochmals Halligalli in den USA und so gesehen können wir genau so gut auswürfeln, was uns dann morgen am asiatischen Markt erwarten wird. Verlieren wir deshalb Mut&Demut? Sicherlich nicht, aber Fakt ist, dass die nächste Woche einiges leichter würde, wenn wir das WE "über" der EMA200 erleben könnten.
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