BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 831)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 19.04.24 10:49:14 von
neuester Beitrag 19.04.24 10:49:14 von
Beiträge: 30.644
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 529
Gesamt: 3.566.066
Gesamt: 3.566.066
Aktive User: 0
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
24,050
EUR
-1,76 %
-0,430 EUR
Letzter Kurs 21:37:08 Tradegate
Neuigkeiten
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
19:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
18.04.24 · inv3st.de Anzeige |
17.04.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.500,00 | +3.508,25 | |
3,0300 | +31,17 | |
2,9000 | +27,19 | |
23,650 | +15,20 | |
47,00 | +13,25 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
26,29 | -9,92 | |
12,252 | -10,92 | |
3,0200 | -11,44 | |
3,6100 | -11,52 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich glaube wir sehen die 25€ noch einmal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.413.100 von Shaki am 06.01.22 07:39:41
Ich glaub man muss kein Prophet sein, um zu vermuten, das die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, das in 3 Jahren Trampel (oder ein Trampel-Clone) zurück im Weissen Haus ist... ______________________ Ja, das befürchte ich auch. .... und unsere Regierung lässt sich immer mehr zum Werkzeug dieser verrückten US-Regierung machen. War alles irgendwie schon durchschaubar bei dem Trumpel-Clown. Passte irgendwie alles. Abzug/Rückzug der Amis aus Europa, auf Aufrüstung und "Selbstverteidigung" drängen und schön zündeln überall. Mir wir Angst und Bange, sollte unsere Regierung sich weiter einspannen lassen, ob gegen Putin oder den Chinesen, letztendlich werden wir hier die Leidenden sein und Europa sich auch innerhalb immer mehr zerstreiten.
Ich glaub man muss kein Prophet sein, um zu vermuten, das die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, das in 3 Jahren Trampel (oder ein Trampel-Clone) zurück im Weissen Haus ist... ______________________ Ja, das befürchte ich auch. .... und unsere Regierung lässt sich immer mehr zum Werkzeug dieser verrückten US-Regierung machen. War alles irgendwie schon durchschaubar bei dem Trumpel-Clown. Passte irgendwie alles. Abzug/Rückzug der Amis aus Europa, auf Aufrüstung und "Selbstverteidigung" drängen und schön zündeln überall. Mir wir Angst und Bange, sollte unsere Regierung sich weiter einspannen lassen, ob gegen Putin oder den Chinesen, letztendlich werden wir hier die Leidenden sein und Europa sich auch innerhalb immer mehr zerstreiten.
Aktuell sieht es wohl so aus, als wenn die führenden Autokonzerne der Zukunft so aussehen:
USA: Tesla
Europa: VW
China: BYD
Das Q4-Ergebnis für den vom Realitätssverweigerer Biden gehypten GM Konzern aus australischer Wikinger Sicht:
Elon Musk's hilarious response to GM’s 26 total EV sales in Q4
------------------
Ich glaub man muss kein Prophet sein, um zu vermuten, das die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, das in 3 Jahren Trampel (oder ein Trampel-Clone) zurück im Weissen Haus ist...
USA: Tesla
Europa: VW
China: BYD
Das Q4-Ergebnis für den vom Realitätssverweigerer Biden gehypten GM Konzern aus australischer Wikinger Sicht:
Elon Musk's hilarious response to GM’s 26 total EV sales in Q4
------------------
Ich glaub man muss kein Prophet sein, um zu vermuten, das die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, das in 3 Jahren Trampel (oder ein Trampel-Clone) zurück im Weissen Haus ist...
BYD sets new EV sales record in December - up 225% YOY
BYD says its production in Covid-hit city of Xi'an has largely returned to normal
https://cnevpost.com/2022/01/06/byd-says-its-production-in-c…
Zwischendurch ein Chart aus dem schönen Shenzhen......
BYD / SZSE / DAY / 05-01-22
Und interessant&wichtig wird sein, ob die EMA200 und der Bereich um die 250HKD hält oder die Bullen für`s erste abschenken.
BYD / SZSE / DAY / 05-01-22
Und interessant&wichtig wird sein, ob die EMA200 und der Bereich um die 250HKD hält oder die Bullen für`s erste abschenken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.402.174 von Sal-Paradise am 05.01.22 12:34:09Eigentlich kann man jeden Anleger nur raten einem Forum wie diesem hier fernzubleiben, bevor auch diese vor Geistesschwäche auf die Knie fallen und nur noch "kaufen...kaufen...kaufen.." lallen können. Fehlt jetzt eigentlich nur noch Herr Maydorn, dann könnten wir hier den Deckel drauf machen.....😜
Sorry ich will eigentlich nicht kommentieren was hier geschrieben wird. Aber was ist da in der Mittags Pause passiert . Unterzuckert ??
Alles Gute trotzdem kann ja nur besser werden
Sorry ich will eigentlich nicht kommentieren was hier geschrieben wird. Aber was ist da in der Mittags Pause passiert . Unterzuckert ??
Alles Gute trotzdem kann ja nur besser werden
Ja absolute zustimmung aber trotzdem steigt Tesla heute und Nio hat nur 1,5% minus wobei Byd bei knapp 6% minus liegt….da kann ich nur mit dem Kopf schütteln…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.407.085 von Sal-Paradise am 05.01.22 17:26:34Hmmm, was die mit Short meinen stand aber in dem Artikel drin:
Die Short-Blade-Zellfamilie umfasst derzeit vier Produkte, L300, L400, L500 und L600 genannt. Zu der L600, die als erstes am dem dritten Quartal produziert werden soll, nennt SVOLT einige weitere Daten. Die Zellspannung liegt bei 3,2 Volt, der Energiegehalt bei 627,2 Wh, die Kapazität bei 196 Ah. Die gravimetrische Energiedichte der Zelle wird mit 185 Wh/kg angegeben, die volumentrische Energiedichte mit 430 Wh/l. Eine Short-Blade-Zelle ist 21,5 Millimeter dick, 118 Millimeter breit und 574 Millimeter lang. Zum Vergleich: Die Blade-Batterie von BYD ist gleich breit, etwas flacher aber dafür 905 Millimeter lang. Bei Kapazität, Energiegehalt und Energiedichte liegen beide Batterien auf einem vergleichbaren Niveau – mal mit Vorteilen bei BYD, mal für SVOLT.
BYD hat ja auch "Short"-Blades, die sind in den Hybriden drin.
Die Short-Blade-Zellfamilie umfasst derzeit vier Produkte, L300, L400, L500 und L600 genannt. Zu der L600, die als erstes am dem dritten Quartal produziert werden soll, nennt SVOLT einige weitere Daten. Die Zellspannung liegt bei 3,2 Volt, der Energiegehalt bei 627,2 Wh, die Kapazität bei 196 Ah. Die gravimetrische Energiedichte der Zelle wird mit 185 Wh/kg angegeben, die volumentrische Energiedichte mit 430 Wh/l. Eine Short-Blade-Zelle ist 21,5 Millimeter dick, 118 Millimeter breit und 574 Millimeter lang. Zum Vergleich: Die Blade-Batterie von BYD ist gleich breit, etwas flacher aber dafür 905 Millimeter lang. Bei Kapazität, Energiegehalt und Energiedichte liegen beide Batterien auf einem vergleichbaren Niveau – mal mit Vorteilen bei BYD, mal für SVOLT.
BYD hat ja auch "Short"-Blades, die sind in den Hybriden drin.
@Shaki
SVolt benutzt den Namen "Short-Blade", also eine kleine Abwandlung und ob/wie weit diese enge Anlehnung geschützt ist, wird die Zukunft zeigen. Interessant wird nun "wie" man "Short" genau definiert? Steht "Short" jetzt für eine Art minimalisierte Blade oder für eine kürzere Ladezeit? Da kann sich die Fantasie ja schön austoben, aber die Leistungsdaten werden uns in Kürze mitteilen, was genau wir darunter verstehen dürfen.
Die News bez. Brüssel-Airport ist eine gute, denn auch wenn es sich hier oft um (erst einmal) kleinere Liefermengen handelt, ist viel wichtiger, dass die BYD-E-Busse an immer mehr europäischen Locations auftauchen, um dann nebenbei als Werbeträger zu fungieren.
Und ja, sollte die Qualität stimmen, wovon wir bis dato ausgehen sollten, werden Folgeaufträge eher die Regel sein, denn als Unternehmen kaufe ich immer was ich kenne, vorausgesetzt der Anbieter verlangt keine Mondpreise, was mich bez. BYD aber wundern würde, denn wir wissen ja, dass ein wichtiger Hebel bez. Europa der "Preis" sein wird und ich gehe davon aus, dass BYD den weiterhin eher knirsch halten wird, um damit Mitbewerbern den Wind aus den Segeln nehmen zu können.
SVolt benutzt den Namen "Short-Blade", also eine kleine Abwandlung und ob/wie weit diese enge Anlehnung geschützt ist, wird die Zukunft zeigen. Interessant wird nun "wie" man "Short" genau definiert? Steht "Short" jetzt für eine Art minimalisierte Blade oder für eine kürzere Ladezeit? Da kann sich die Fantasie ja schön austoben, aber die Leistungsdaten werden uns in Kürze mitteilen, was genau wir darunter verstehen dürfen.
Die News bez. Brüssel-Airport ist eine gute, denn auch wenn es sich hier oft um (erst einmal) kleinere Liefermengen handelt, ist viel wichtiger, dass die BYD-E-Busse an immer mehr europäischen Locations auftauchen, um dann nebenbei als Werbeträger zu fungieren.
Und ja, sollte die Qualität stimmen, wovon wir bis dato ausgehen sollten, werden Folgeaufträge eher die Regel sein, denn als Unternehmen kaufe ich immer was ich kenne, vorausgesetzt der Anbieter verlangt keine Mondpreise, was mich bez. BYD aber wundern würde, denn wir wissen ja, dass ein wichtiger Hebel bez. Europa der "Preis" sein wird und ich gehe davon aus, dass BYD den weiterhin eher knirsch halten wird, um damit Mitbewerbern den Wind aus den Segeln nehmen zu können.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
17.04.24 · wO Chartvergleich · Borussia Dortmund |
16.04.24 · Der Finanzinvestor · BYD |
15.04.24 · Der Aktionär TV · Amazon |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
15.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
14.04.24 · dpa-AFX · BMW |
13.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |