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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 852)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 01:08:44 von
    Beiträge: 30.677
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      Avatar
      schrieb am 28.12.21 13:52:24
      Beitrag Nr. 22.167 ()
      Diese Aussage finde ich auch interessant:
      "Das „Handelsblatt“ zitiert Daimlers China-Vorstand Hubertus Troska, wonach man die Zusammenarbeit mit BYD insgesamt „eher intensivieren“ werde. Sprich: Als Partner und Akku-Lieferant für Mercedes-Modelle ist BYD weiter gerne gesehen, daher nicht der vollständige Ausstieg."

      Und auch die angedachte Positionierung von DENZA passt gut ins Gesamtbild:
      Quelle:
      https://carnewschina.com/2021/12/24/daimler-exits-denza-join…

      BYD said the Denza brand will be re-positioned as a high-mid-market EV brand, with prices ranging from 300.000 to 500.000 yuan ($47.000 – 78.000) and with a focus on SUVs and crossovers, with an MPV thrown in the mix.

      Dürfte dann auch der Marge zuträglich sein und die aggressive Preispolitik der BYD-NEV-Modelle etwas kompensieren.
      BYD | 29,29 €
      Avatar
      schrieb am 28.12.21 13:10:42
      Beitrag Nr. 22.166 ()
      Daimler reduziert Denza-Beteiligung deutlich


      https://www.electrive.net/2021/12/28/daimler-reduziert-denza…

      -------------------

      ...
      Welche Auswirkungen die reduzierte Beteiligung auf die Arbeitsteilung innerhalb des Joint Ventures hat, ist nicht bekannt. BYD entwickelt und baut die Fahrzeuge, Daimler ist für deren Design verantwortlich.
      ...


      Nein, es war nicht nur das Design, es war auch Marketing und Vertrieb. Aber Daimler hat dann doch lieber seine Stincker in China vertrieben.

      Wir werden sehen, was BYD jetzt aus Denza machen wird, mindestens das Design beherrscht BYD inzwischen ebenso gut wie Daimler (so sehe ich es zumindestest)...
      BYD | 29,19 €
      Avatar
      schrieb am 28.12.21 11:53:10
      Beitrag Nr. 22.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.331.075 von suedama am 28.12.21 10:58:27
      Zitat von suedama: Wer zum teufel ist wuling?
      Die verkaufen diese Minicars oder täusche ich mich da?


      Nö, schon richtig. "Wuling" ist die Marke von SAIC General Motors unter der die MiniEVs vertrieben werden.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Wuling_Hongguang_Mini_EV

      Vielleicht ist das der Grund warum Biden General Motors als führend in der EV Industrie ansieht...
      BYD | 29,30 €
      Avatar
      schrieb am 28.12.21 10:58:27
      Beitrag Nr. 22.164 ()
      Wer zum teufel ist wuling?
      Die verkaufen diese Minicars oder täusche ich mich da?
      BYD | 29,18 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.21 21:10:24
      Beitrag Nr. 22.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.326.347 von Sal-Paradise am 27.12.21 17:33:26
      Zitat von Sal-Paradise: ... aber nach Lage der Dinge flutscht unsern deutschen Herstellern jetzt auch schon die Mittelklasse weg und ruft damit eine weitere wichtige Frage auf "wo" genau sie denn die nächsten Jahre im Massensegment punkten wollen?

      Ich sehe keinen einzigen deutschen Hersteller im Massenmarkt der Zukunft.
      Den werden mMn. Tesla, BYD, Hyundai, Xiaomi, KIA und ein paar andere Asiaten dominieren.
      Die deutschen Hersteller haben längst verpennt und sind zu arrogant.
      BYD | 29,79 €

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      Avatar
      schrieb am 27.12.21 20:00:18
      Beitrag Nr. 22.162 ()
      BYD: Chinesischer Technologiekonzern beteiligt sich an Lidar- und Robotik-Startup Robosense


      https://www.it-times.de/news/byd-chinesischer-technologiekon…
      BYD | 29,80 €
      Avatar
      schrieb am 27.12.21 18:47:26
      Beitrag Nr. 22.161 ()
      BYD startet Testbetrieb mit Elektrobussen in Japan

      https://www.ecoreporter.de/artikel/byd-startet-testbetrieb-m…
      BYD | 29,89 €
      Avatar
      schrieb am 27.12.21 18:30:06
      Beitrag Nr. 22.160 ()
      @Shaki

      Dein Verweis auf meine "Wurzeln" und den ganzen (ehemaligen) Stolz eines jeden Schwaben ist genau genommen infam, weil du damit einen weiteren Stachel in mein Blut treibst. Ich meine, was zum Teufel treiben die dort unten den ganzen lieben langen Tag, während die Chinesen peu a peu den Weltmarkt von ganz unten aufrollen? Und unser Land, auch und gerade den Abschnitt im Süden, also Bayern&BW in eine veritable Krise stürzen werden.

      Wie lange gibt es schon Tesla? Wie lange hatten die also Zeit sich vorzubereiten und Änderungen zu planen? Da schüttelt es einen wirklich durch und in einigen Jahren werden vermutlich einige dieser "Premiumhersteller-Angestellten" ihr Häusle nicht mehr abbezahlen können, ausser die Frau geht zusätzlich Abends putzen.

      Schöne Aussichten. Aber es soll niemand sagen er hätte von nix gewusst und es nicht kommen sehen....:keks:
      BYD | 29,93 €
      Avatar
      schrieb am 27.12.21 18:17:32
      Beitrag Nr. 22.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.326.347 von Sal-Paradise am 27.12.21 17:33:26Ich denke schon für VW und andere aus D + EU wird es zukünftig immer schwieriger werden. Aber warten wir mal die Verkaufszahlen für Q.I.2022 in China ab und ob die sich daraus ergebenen Tendenzen, dies als nachhaltige Tatsache bestätigen werden. Die Zahlenreihen aus Q.IV.2021 zusammen mit den Q.I.2022 Zahlen werden als belegbarer Nachweis gelten können und aus ihnen wird definitiv die Richtung für die kommenden 1, 2, 3, 4 Jahre ableitbar sein.
      BYD | 29,93 €
      Avatar
      schrieb am 27.12.21 18:08:20
      Beitrag Nr. 22.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.326.347 von Sal-Paradise am 27.12.21 17:33:26
      Zitat von Sal-Paradise: Abgesehen davon, dass Mitbewerber aus D+EU noch meilenweit von den aktuellen BYB-Standards entfernt sind frage ich mich, so wie Sam es tut, wie die auch nur annähernd diese Preise für einen SUV aufrufen sollten? Auf Augenhöhe mit einem Dolphin zu kommen, halte ich eh für ziemlich ausgeschlossen, aber nach Lage der Dinge flutscht unsern deutschen Herstellern jetzt auch schon die Mittelklasse weg und ruft damit eine weitere wichtige Frage auf "wo" genau sie denn die nächsten Jahre im Massensegment punkten wollen?

      Überspitzt dargestellt würde dies bedeuten, dass ein Hersteller wie VW in China bald eine "Nische" wird bedienen müssen. Wenn ihr meint ich übertreibe oder würde schwarzsehen, dürft ihr mich gerne revidieren, aber bitte mit "Fakten" und nicht mit frommen Wünschen.... ;-)


      Okay, aber wieso hebst du so auf VW ab, die tauchen immerhin überhaupt noch auf bei den reinen EV Absätzen in China.


      https://open-ev-charts.org/#electric-sales:CN:brand:m2021-11…

      Mach dir mal lieber Sorgen, um die aus deinem Heimatländle und dem Nachbarländle :keks:
      BYD | 29,81 €
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