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BYD CO LTD - mit Zukunft ? - Die letzten 30 Beiträge


ISIN: CNE100000296 | WKN: A0M4W9 | Symbol: BY6
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23.06.18
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.035.382 von commie am 21.06.18 15:07:26...nun ich bin der Meinung, dass die Talfahrt des Kurses von BYD nun
e i n E n d e finden wird !!!!:eek::)
Den tiefsten Kurs erwischt man ja fast nie, aber lt. Chart sieht ein Einstieg
auf jetzigen Niveau gut aus....:):lick: und mittelfr. werden sich ganz tolle
Kurse einstellen... T O P - die Wette gilt !!!!

BYD macht seinen Weg !!!!:)
And the winners) ARE: BYD + ADL
BYD und Partner ADL gewinnen Großteil der 1. Ausschreibung von London für Doppeldecker-Elektrobusse
http://www.it-times.de/news/byd-und-partner-adl-gewinnen-gro…
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https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=124784#ref=rss

Falls noch unklarheiten bestehen sollten...;)
Mahlzeit in die Runde, nun haben es die Chinesen mal wieder geschafft. Wir kleben einfach an dem Hang Seng. BYD kann sich einfach nicht lösen. Wohin die Reise nun hin geht dürfte langsam klar sein...:rolleyes:

FG der Nimrod;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.020.667 von Jackone am 19.06.18 19:48:49
Ja das würde jetzt auch mal zeit werden.
Ist hier jemand mit dem Knock out drin ? LS23Q4 Knapp aber lukrativ.. ich warte ob die 5,35 halten und es Richtung 5,5 geht. Dann sind vielleicht die Türen wieder für 6,7,8 € offen.
Mir zittern die Finger für einen Einstieg. Ich glaube auch auf eine baldige Beruhigung des USA China Sache. Spekuliere auf ein Treffen mit anschließender vertraglichen Regelung, dass beide Parteien teils glücklich sind.
Der Autor trifft es hier gut: https://capstigma.de/2018/06/byd-aktie-die-hochkaraetige-kon…

Was soll bei den beteiligten Eliten schon schief gehen?
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Wieder mal so eine Woche zum vergessen. Dafür gibt es gute nachlege gelegenheiten. Auch wenn es langsam nervt.

FG der Nimrod;)
Sowie china die dubiosen joint venture praktiken ändert und den darauf gelagerten technilogie transfer.andere nutzen andere begriffe ändert, freien zugang für ausländer auf china kapitalmärkte usw zulässt könnte sich das ändern.bis dahin kann es weiter krachen und rumpeln.
Dyor und imo
Dieser Schwachmat in den USA löst wieder Turbulenzen aus :mad:

Hoffentlich stolpert der bald über irgendeine Affäre... oder wird einfach aus dem Amt gejagt.


:cool:running
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.001.367 von tt123 am 16.06.18 18:43:45Danke für die Info.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.995.097 von EnergyRango am 15.06.18 15:28:38Höchstens indirekt. Der Umsatz mit Kunden aus den USA war in 2017 ganze 2%.
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Könnte auch BYD von den US-Strafmaßnahmen bzw. dem eskalierenden Handelsstreit mit China betroffen sein?

Wenn es die Börse in Hongkong herunterreißt, wird BYD wohl zwangsläufig dabei sein, oder?

Bitte um Meinungen, inwieweit diese übergeordneten Faktoren zum Tragen kommen können.
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14.000 Elektroautos pro Monat in China ist keine große Zahl bei dem niedrigen Kaufpreis. Warum kaufen wohl nicht mehr Chinesen so einen Wagen, wo die doch so gefördert werden?
neues Design für alle zukünftigen Elektrobusse und eine neue Produktionsanlage für Elektrobusse in Frankreich!

http://www.it-times.de/news/byd-zeigt-bei-paris-show-neues-design-fur-alle-zukunftigen-elektrobusse-129022/
Wer ist hier noch investiert?
Wann denkt ihr wann der Umbruch kommt und die Aktie wieder Richtung 7-8 € steigt. Ich würde die Tage mal mit einem LS23Q4 Knock out Turbo Long einsteigen.




Einfaches Einfügen von wallstreet:online Charts: So funktionierts.


Mahlzeit in die Runde, hier mal wieder was erfreuliches auch wenn es nur der Chart von Tradegate ist hier bei uns schaut es schon etwas besser aus. Aber ob BYD liefern kann wird sich bald zeigen.

Fg der Nimrod;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.904.623 von BenutzernameIstSinnlos am 04.06.18 17:37:01Seltsam... Hatte ich eigentlich unter Geely gepostet und mich schon gewundert, daß es da nicht angezeigt wurde...😳
War natürlich auch darauf bezogen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.904.431 von Feivolo am 04.06.18 17:17:00
Zitat von Feivolo: Am vielversprechendsten finde ich ja persönlich die Kooperation mit Maxwell - also vornehmlich die Geschichte mit den Superkondensatoren...
Wenn die Energiedichte der Kondensatoren deutlich erhöht werden könnte, wäre das die ultimative Lösung für die Elektromobilität...
Abwarten und Oolong trinken!:)


Gibt es doch aber schon: https://www.skeletontech.com/hybrid-and-electric-buses
Graphen sei Dank. Nur eben bei einem anderen Hersteller als Maxwell.

Und Mittelfristig wird die Verbreitung der Technologie auch BYD zumindest im Akkumarkt schaden. Doch die Lithiumblase ist schon vor einer Weile geplatzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.875.235 von Cemby am 31.05.18 11:35:47Am vielversprechendsten finde ich ja persönlich die Kooperation mit Maxwell - also vornehmlich die Geschichte mit den Superkondensatoren...
Wenn die Energiedichte der Kondensatoren deutlich erhöht werden könnte, wäre das die ultimative Lösung für die Elektromobilität...
Abwarten und Oolong trinken!:)
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BYD aus China wird zweites Einschienenbahn-System auf den Philippinen bauen
01.06.2018

Der chinesische Hersteller von elektronischen Fahrzeugen BYD hat am Mittwoch einen Vertrag mit der Lokalregierung der Provinz Bataan unterzeichnet. Demnach soll das Unternehmen ein Einschienenbahn-System in der Stadt im Norden der Philippinen nordwestlich von Manila bauen. Liu Xueliang, der Generalmanager der Division für Autoverkäufe in der Asia-Pazifik Region von BYD sagte der Nachrichtenagentur Xinhua, dass dieses Einschienenbahn-System in der Stadt Balanga errichtet wird, sobald die Machbarkeitsstudie abgeschlossen ist. Die Stadt Balanga liegt 120 Kilometer nordwestlich von Manila, der Hauptstadt der Provinz Bataan auf der Insel Luzon.

Nach Angaben von BYD soll die erste Phase des Einschienenbahn-Systems die Stadt Balanga umkreisen und 7 Kilometer lang sein. Bei der Unterschriften-Zeremonie des Projekts mit dem Namen „BYD-Bataan-Balanga Elektrifizierter Transport auf mehreren Ebenen“ wurde eine Erklärung abgegeben. Darin hieß es, dass das Projekt die Verkehrsstaus lösen und die Transportbedingungen in der Stadt optimieren solle.

„Wir sind verpflichtet, einen geringen Kohlenstoff-Ausstoß und eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Sowohl die BYD als auch die Provinzregierung von Bataan arbeiten eng zusammen, um die erste Tranche von zehn Einheiten der elektrischen Busse von BYD noch vor dem 31. Dezember in diesem Jahr in Betrieb zu nehmen“, sagte der Bürgermeister von Balanga, Francis Garcia.

„Bei der Kooperation mit BYD wird die Stadt ein öffentliches Transportsystem aufbauen, dass die Transportbedingungen sowohl in der Stadt Balanga als auch im Rest der Provinz Bataan optimieren wird“, sagte Garcia. Er verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass das Einschienenbahn-System nicht nur das Verkehrsproblem verbessern wird, sondern auch ein grünes und umweltfreundliches, öffentliches Transportsystem realisieren wird.

Das Einschienenbahn-System in der Stadt Balanga ist schon die zweite Einschienenbahn, welche BYD auf den Philippinen bauen wird. Im August des letzten Jahres hat die chinesische Autofirma auch ein Memorandum of Understanding mit der Stadt Iloilo im Zentrum der Philippinen unterschrieben, wonach das landesweit erste Einschienenbahn-System gebaut werden soll. Nun führt BYD eine Machbarkeitsstudie für ein 20 Kilometer langes Einschienenbahn-System in der Stadt Iloilo durch, womit neben anderen Faktoren die Kosten und die Finanzierung geklärt werden sollen.

http://german.china.org.cn/txt/2018-06/01/content_51560016.h…

:cool:running
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.882.639 von theinfonaut am 01.06.18 06:54:58"erfolgt bis 31.08.2018".
Am 22.6. Gibt es Dividende?
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.875.262 von Cemby am 31.05.18 11:38:18Man versucht es zumindest. Denza ist unrentabel. Hat bisher nur Geld für die beiden Partner verbrannt. Der Verlust für 2017 betrug rund 75 Millionen US Dollar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.858.855 von Badkreuznach am 29.05.18 18:05:10
Zitat von Badkreuznach: ... BYD, Daimler to invest RMB 800 million in Denza ...

http://autonews.gasgoo.com/new_energy/70014695.html


Obs denn dem müden Denza nun endlich mal aufs Pferd hilft? :confused:
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.858.753 von Nagelknipser am 29.05.18 17:58:23
Zitat von Nagelknipser: Interessant.

Was ich aber anders sehe: Es gibt noch Raum nach oben, was Akkus angeht, alleine Feststoffakkus sind ein riesiger Schritt nach vorne. Ladezeiten werden auch immer kürzer. Nur weil Gewicht, Ladezeit und andere Dinge noch problematisch sind, heißt es nicht, dass es sich nicht ändern wird, vor allem je verbreiteter diese Form der Energiespeicherung wird.

Gibts denn schon Feststoffakkus in Serienautos?
Genauso gut könnte man sagen: Platinfreie Brennstoffzellen sind ein gewaltiger Fortschrit. Die gibts zwar auch schon, aber noch nicht in Serienautos.
Und was Ladezeiten angeht: Physik und Chemie setzen hier eindeutige Grenzen


Bei der Brennstoffzelle sehe ich zwar auch potential, aber unterm Strich weniger. Hier gehts soweit ich das sehe hauptsächlich um den Motor und das lässt sich auch durchaus auf Akkuautos übertragen.

Wasserstoff sehe ich problematisch wegen der Herstellung, die ja sehr Energiefressend ist.
Das wäre kein Problem, wenn die Energiewende endlich erfolgreich abgeschlossen wäre. Dann hätten wir eine sehr kostengünstige Überschußproduktion an Strom aus Erneuerbaren. Das ist das Ziel, auf das sich alles zubewegt und das würde natürlich auch den BEV nützen.
Natürlich sind Akkus auch keine grüne Sache, aber bei der aktuellen Energiedebatte sehe ich das weniger dramatisch. Zudem das Recycling der Akkus auch eine immer größere Rolle spielt.

Eine Parallelexistenz halte ich da für wahrscheinlicher, aber auch da bin ich eher skeptisch als optimistisch eingestellt. Aber das kann wohl nur die Zukunft beantworten.


Habe gerade im Ballard-Thread eine sehr interessante Darstellung von Toyota gesehen, in der die Anwendungsfelder von BEV , Fcell &Co. sehr anschaulich dargestellt sind.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/289066-27831-278…
Die Darstellung stimmt ziemlich genau mit meiner in meinem letzten Post hier dokumentierten Einschätzung überein


Man sollte zur Abrundung auch mal diesen Artikel lesen.


Sixt-Chef hält nichts von Elektroautos
...
Der Chef und Großaktionär von Deutschlands größtem Autovermieter Sixt hat eine klare Meinung zu Elektroautos: „Ich glaube nicht an E-Autos, das ist politisch ein schwerer Fehler“, sagte Erich Sixt am Dienstag in einer Telefonkonferenz.
...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/erich-…

Vielleicht hat er ja Recht?
Die Zukunft wirds zeigen. Ich teile seine Meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.855.861 von nimrod1976 am 29.05.18 13:05:40
Zitat von nimrod1976: Mahlzeit in die Runde, na außer spesen nichts gewesen wieder ein mal und naklar ist Geely besser in der Öffentlichkeit present als BYD. Aber auch BYD ist nicht sooo unbekannt. Batterien sind die Zukunft. Fragt sich nur welches Modell sich durch setzt, das Sillicium Modell ist zur Zeit in aller Munde wegen der sehr schnellen Aufladezeit aber ob sie es aus dem Labor schafft?? Alle anderen Antriebsarten werden nur noch ein Nischen da sein führen. Ist nur eine Frage der Zeit was auch die Deutschen Autobauer umtreibt.

FG der Nimrod;)


Siehe:
https://www.electrive.net/2018/05/30/geely-lueftet-e-roadmap…
... BYD, Daimler to invest RMB 800 million in Denza ...

http://autonews.gasgoo.com/new_energy/70014695.html
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