checkAd

    Jürgen Seltsam endlich mit eigenem Dachfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.08 16:19:49 von
    neuester Beitrag 23.12.08 15:42:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.144.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 16:19:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich meine den Fonds aus diesem Thread der sich anscheuinend viel besser als andere Dachfonds gehalten hat:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1133230-1-10/juer…
      Meine Fragen:
      - wie bewertet ihr diesen Fonds?
      - warum darf in den oben genannten Thread nicht mehr geschrieben werden?
      - warum wurde der Verfasser gesperrt? (ich kann mich noch an einige sehr freundliche + kompetente Beiträge von geistig_verwirrter erinnern)
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 16:20:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.349.216 von Blume_des_Propheten am 30.09.08 16:19:49Gemeint ist JS Premium Comfort UI (WKN: A0M WKH)
      der gemäss dem Chart in dem alten Thread viel besser abgesschnitten hat als der ewig hochgelobtge Sauren-Dachfonds
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 18:29:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mahlzeit,
      schlecht sieht ja nicht aus, nur die Kurshistorie ist sehr kurz, könnten auch alles "Glückstreffer gewesen sein, man müsste ihn halt in verschiedenen Marktsituationen beobachten...

      Warum schreibst du eigentlich "endlich mit eigenem Dachfonds"?
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 09:09:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @swing-trader: das "endlich mit eigenem Dachfonds" und den anderen Text hatte ich alles aus dem Original-Thread übernommen (Link siehe unten) der aus unerfindlichen Gründen gesperrt ist und dessen Verfassen ebenfalls merkwürdigerweise gesperrt ist.

      Wiederholung:
      Ich meine den Fonds aus diesem Thread der sich anscheuinend viel besser als andere Dachfonds gehalten hat:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1133230-1-10/juer…
      Meine Fragen:
      - wie bewertet ihr diesen Fonds?
      - warum darf in den oben genannten Thread nicht mehr geschrieben werden?
      - warum wurde der Verfasser gesperrt? (ich kann mich noch an einige sehr freundliche + kompetente Beiträge von geistig_verwirrter erinnern)
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:43:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      am besten ihr werft mal einen blick auf den chart in dem oben gennannten alten thread.
      hält sich wirklich gut der seltsam-fonds

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 09:51:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 19:31:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Herr Seltsam heißt nicht Seltsam, sondern Selsam und ist eines der vielen Opfer, die es in der jetzigen Kreditkrise erwischt hat.

      In der Folge eines nachhaltig rückläufigen Anteilscheingeschäftes ist das verwaltete Fondsvolumen abgeschmolzen. Dies sowie
      das auch perspektivisch geringe Anlegerinteresse machen ein effizientes und kostengünstiges Verwalten des Sondervermögens
      und die gesetzlich vorgeschriebene Diversifikation immer schwieriger.
      Die Gesellschaft teilt deshalb mit, dass sie gemäß §38 Abs. 1 Satz 1 Investmentgesetz (InvG) in Verbindung mit §21 Absatz 1
      der Allgemeinen Vertragsbedingungen die Verwaltung des gemischten Sondervermögens JS Premium Comfort UI zum
      30. September 2009 kündigt. Die Ausgabe von Anteilscheinen wird aus diesem Grund mit Ablauf des 14. August 2009 eingestellt.


      http://reports.s3.fww.de/971_ui_rb_1.pdf


      Auch wenn er vielleicht besser war als die meisten seiner Konkurrenten, gehen solche Mikrofonds in der Krise schon wegen der Mittelabflüsse in die Knie; auch dem
      Jürgen Selsam FinanzManagement
      wird es meiner Einschätzung nach nicht besser ergangen sein.

      http://www.dab-bank.de/angebote-produkte/anlegen/boersenspie…
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 19:54:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seltsam erscheint mir auch das hier:

      Endlich kann jeder dabei sein …

      Bisher konnte in die Thomas Bauer Strategie nur ab Summen von wenigstens 100.000 Euro durch individuelle Mandate investiert werden. Seit dem 01.01.2008 wird der Fonds „JS Premium Comfort UI“ von der AAM AG weiter geführt und im Moment Schritt für Schritt der erfolgreichen Strategie von Thomas Bauer aus dem Focus Money Depot angepasst. Dadurch wird nun jedem Anleger bereits ab 500,- Euro einmalig und/oder 50,- Euro monatlich ermöglicht nicht mehr weiterhin Herrn Bauer bei seiner Performance zuzusehen, sondern ab sofort mit im Boot zu sitzen und sein Depot mit dieser Position zu bereichern. Gerade eine Investition noch vor dem 31.12.2008 macht Sinn, da dann der Countdown für steuerfreie Gewinne abläuft !


      http://www.absolutasset.de/html_neu/pages/fonds/premium.html

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 08:23:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.254.430 von Leichtmatrose am 22.12.08 19:54:02nur 20 Mio verwaltetes Vermögen von Selsam Finanzmanagement ( http://www.dab-bank.de/angebote-produkte/anlegen/boersenspie… ) ist einfach zu wenig, um dauerhaft einen eigenen Fonds am Leben zu halten. Nicht jeder "eigene" VV Kunde lässt sich in einen Fonds pressen. Unter 50 Mio verwaltetes Vermögen, sollten m.E. die Fondsgesellschaften kein Mandat erteilen.
      Das die Fondsgesellschaft Universal den Fonds somit überhaupt aufgelegt hat ist wohl nur der Euphorie aus 2007 bzgl. Abgeltungssteuer zu verdanken ... :rolleyes: Das hat Universal anscheinend dann wohl auch gemerkt :laugh: und ult. 2007 - weniger als 3 Monate nach der Fondsauflegung :laugh: - das Mandat an Bauer weiter geleitet. Mit noch weniger Erfolg bzgl. Fondsvolumen. :rolleyes:
      Dieses Schicksal wird noch vielen "kleinen" Fonds bevorstehen.
      Auch ein "guter" Fonds muss vertrieben und beworben werden, sonst wird das nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 15:42:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.256.328 von brunch68 am 23.12.08 08:23:39Die 20 Mio hat Selsam am Beginn des Spiels (wo er ausgeschieden ist) verwaltet, die werden wohl auch ein wenig „abgeschmolzen“ sein.

      Dieser Thomas Bauer hält sich mit seinen Quartalserfolgen für 2008 auch recht vornehm zurück.

      http://www.absolutasset.de/html_neu/pdf/fondsflyer_010208.pd…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jürgen Seltsam endlich mit eigenem Dachfonds