checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag 03.10.2008 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 02.10.08 23:59:23 von
    neuester Beitrag 06.10.08 06:29:41 von
    Beiträge: 1.048
    ID: 1.144.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 106.358
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 20:25:54
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      wo kann man denn für umme indikatoren wie daxfuture oder dowfuture einsehen? hab bei ig markets mal letzten freitag geschaut, blick da aber net durch.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 20:48:07
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      ACHTUNG; jetzt kommts:

      "Der Bund wird seine Bürgschaftszusagen für die in Schieflage geratene Hypo Real Estate nach Angaben von Unionsfraktionchef Volker Kauder nicht erhöhen. Damit würde es bei der Zusage des Bundes bleiben, mit 26,5 Milliarden Euro zu bürgen. "Darüberhinaus ist vom Bund nichts zu erwarten", sagte Kauder am Sonntag nach der Koalitionsrunde im Kanzleramt. Ohne näheren Hinweis sagte der Unionsfraktionschef ferner, die Privatbanken hätten ihren Beitrag zur Rettung des Immobilienfinanzierers zugesagt. Der ursprüngliche Bürgschaftsbetrag der Privaten Banken betrug 8,5 Milliarden Euro."
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 20:52:17
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Ich empfinde diese Entscheidung als "richtig", bin aber mal sehr gespannt, ob jetzt tatsächlich - wie überall erwähnt - alles zusammenbricht.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 20:54:04
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Hat mal einer nen Taschenrechner für die Burschen? Die schwanken doch ein wenig hin und her hinsichtlich der Summe, die nun wirklich benötigt wird:

      Aus Bild Online:



      BANKEN-KRISE
      Merkel gibt Staatsgarantie für alle Sparer
      Bund garantiert Privateinlagen in Höhe von 568 Milliarden Euro
      Krisentreffen im Bundeskanzleramt und im Finanzministerium. Thema: ein neues Rettungspaket für den schwankenden Immobilien-Finanzierer Hypo Real Estate (HRE).

      Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Peer Steinbrück versuchen zusammen mit Vertretern der Bundesbank und der Finanzaufsicht BaFin einen Ausweg aus der Krise zu finden. Merkel versprach eine schnelle Lösung.

      „Wir werden nicht zulassen, dass die Schieflage eines Finanzinstituts zu einer Schieflage des gesamten Systems wird. Deshalb wird auch mit Hochdruck daran gearbeitet, die Hypo Real Estate zu sichern“, sagte die Regierungschefin.

      Merkel sagte weiter, die Spareinlagen seien sicher. Die Bundesregierung hat angesichts der sich verschärfenden Bankenkrise erstmals eine Komplettgarantie für private Spareinlagen in Aussicht gestellt. „Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind“, so Merkel. Eine Garantie vom Staat für alle Sparer...

      Die von der Bundesregierung ausgesprochene Garantie für alle privaten Spareinlagen umfasst eine Summe von 568 Milliarden Euro. Das sagte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), Torsten Albig, dem „Handelsblatt“.

      Es gehe darum, alle Spargeldeinlagen, Termineinlagen und das Geld auf privaten Girokonten zu garantieren, sagte er. Den Wert dieser Einlagen bezifferte er mit 568 Milliarden Euro. „Die Bundesregierung will auf jeden Fall verhindern, dass Geld in größerem Stil abgehoben wird“, sagte Albig.

      Merkel kündigte zudem an, dass die Verantwortlichen der Bank zur Rechenschaft gezogen werden sollen. „Das sind wir auch dem Steuerzahler in Deutschland schuldig“, sagte Merkel.

      Nach der Koalitionsrunde im Kanzleramt erklärte Unionsfraktions-Chef Volker Kauder: Der Bund wird seine Bürgschaftszusagen für die Hypo Real Estate nicht erhöhen. Damit würde es bei der Zusage des Bundes bleiben, mit 26,5 Milliarden Euro zu bürgen.

      „Darüber hinaus ist vom Bund nichts zu erwarten“, sagte Kauder am Sonntag.

      Ohne näheren Hinweis sagte der Unionsfraktionschef, die Privatbanken hätten ihren Beitrag zur Rettung des Immobilienfinanzierers zugesagt. Der ursprüngliche Bürgschaftsbetrag der Privaten Banken betrug 8, 5Milliarden Euro.

      Eine Auffang-Möglichkeit der Regierung: Verstaatlichung. Sowohl Merkel als auch Steinbrück lehnen diese Maßnahme ab. Es sei höchstens eine letzte Alternative, hieß es aus Verhandlungskreisen. Der Bundesfinanzminister soll geäußert haben, dass nicht der Steuerzahler dafür aufkommen dürfe, was andere verbockt haben.

      Auch andere deutsche Banken wollen diese Suppe nicht auslöffeln.

      Ob ein neues Paket zur Rettung des Finanzriesen heute noch zustande komme, bleibt abzuwarten. Wichtig wäre eine Einigung vor Börsenstart am morgigen Montag.

      „Jetzt ist die Zeit, da alle Verantwortung zeigen müssen“, sagte der Steinbrück-Sprecher Torsten Albig. Es geht darum, alle Möglichkeiten für eine Lösung zu nutzen.

      Eine positive Nachricht scheint es in all dem Ringen doch zu geben: Der Kapitalbedarf der HRE ist anscheinend doch geringer als am Sonnabend vermeldet wurde. Demnach benötige die Bank bis Jahresende „nur“ 50 Milliarden Euro statt der gemeldeten 100 Milliarden Euro bis 2009.

      Gestern war das bereits geschnürte Rettungspaket für die HRE gescheitert, nachdem bekannt wurde, dass ihr Kapitalbedarf viel höher ist als bislang angenommen.

      Kauder: Bund erhöht Banken-Bürgschaft nicht = Berlin (dpa) -
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 21:22:31
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.424.833 von HMHM2007 am 05.10.08 20:54:04Tut mir leid, Bild-online widersprechen zu müssen aber auch schon gestern war für das Jahr 2008 nur die Rede von bis zu 50 Mrd. Euro.
      Daran hat sich also nichts verändert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 21:29:38
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.424.988 von neujahr03 am 05.10.08 21:22:31thanks, dann hab ich das auch so nicht mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:06:33
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.424.821 von neujahr03 am 05.10.08 20:52:17Ich empfinde diese Entscheidung als "richtig", bin aber mal sehr gespannt, ob jetzt tatsächlich - wie überall erwähnt - alles zusammenbricht.

      ... durch das Versprechen, alle Spareinlagen zu sichern, hat Frau Merkel ja den Supergau verhindert.

      Wobei natürlich abzuwarten bleibt, in welcher Form dieses Versprechen dann gesetzlich fomuliert wird. Da werden bestimmt noch einige Einschränkungen, wenns und abers kommen.

      Nur mal so zum Größenvergleich. Die deutsche Staatsverschuldung beträgt knapp 1,6 Billionen. Mit der 568-Milliarden-Zusage hat Frau Merkel ganz nebenbei ein Versprechen gegeben, das die Staatsverschuldung auf einen Schlag um mehr als ein Drittel erhöhen könnte.

      Mir erscheint das etwas zu sehr mit der heissen Nadel gestrickt.

      Heinz
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:24:07
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Kurze Frage:

      Funktioniert bei euch CMC?

      Ich kann mich nicht einloggen. Normalerweise würde ich denken, es liegt an meinem Computer, aber es funzt weder auf dem normalen PC noch auf meinem Laptop. Daher würde mich interessieren, ob andere CMC User sich einloggen können.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:25:08
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.381 von Daeng am 05.10.08 22:24:07Bei mir auch nicht!
      mfg YD
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:25:25
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.381 von Daeng am 05.10.08 22:24:07Ich komme bei ABN-max-dax auch nicht rein...
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:33:37
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.392 von neujahr03 am 05.10.08 22:25:25Guten Abend,
      ich schaue mir gerade das Freitags-Geschehen an.
      ABN geht bei mir ohne Probleme.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:35:15
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      http://de.youtube.com/watch?v=HQ3lmxxN2kI

      N8 :laugh:

      morgens is der dax genauso drauf
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:44:18
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Anne Will seicht wie immer und für so einen Sch.. bezahl ich GEZ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:48:17
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.494 von Torsten1000 am 05.10.08 22:44:18Im Fernsehen kam ja noch nie was gescheites, außer früher
      das Sandmännchen und
      das Testbild mit der genauen Uhrzeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:51:24
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.517 von sarotto am 05.10.08 22:48:17Genau Sandmännchen :)

      Steinbrück meint grade er hat noch keine Lösung, und er ist stinkesauer das sieht man. Der nimmt jetzt die Banken in die Pflicht und jetzt bin ich mal gespannt wie Ackermann sich da wieder rausdrehen will der Viktory-Fuzzi.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:54:23
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Kreise: Banken wollen Hypo-Kredite auf 30 Milliarden aufstocken


      BERLIN (dpa-AFX) - Im Ringen um ein neues Rettungspaket für die Hypo Real Estate (HRE) zeichnet sich eine Annäherung ab. Wie am Sonntagabend aus Verhandlungskreisen in Berlin verlautete, wollen die Banken den Umfang der Notfallkredite an den Immobilienfinanzierer auf nunmehr 30 Milliarden Euro verdoppeln. Sie pochen dem Vernehmen aber unter anderem darauf, dass HRE-Vorstandschef Georg Funke sowie HRE- Aufsichtsratschef Kurt Viermetz abberufen werden.



      Einschließlich der schon vereinbarten frischen Kredite vom Notenbanksystem in Höhe von 20 Milliarden Euro würde sich das Rettungspaket für die HRE-Gruppe somit auf insgesamt 50 Milliarden Euro belaufen. Weitere Einzelheiten aus den Krisenverhandlungen von Bundesregierung, Bundesbank, Finanzaufsicht BaFin sowie einem Pool aus privaten Banken wurden zunächst nicht bekannt./sl/DP/js
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:01:44
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.532 von Torsten1000 am 05.10.08 22:51:24Ich habe am Wochenende in einer Zeitung (ich glaube es war die SZ) die Tagesgeldzinsen gesehen, zu denen sich die Banken Geld untereinander verleihen. Das Sätze schwankten fast um 10 Prozentpunkte.

      Ich glaube daher nicht, dass von den Banken viel zu erwarten ist, in Hinsicht "Krisenlösung". Wobei sich ja schon die Frage stellt, ob ein weiter so (also neues Geld reinpumpen oder Zinssenkungen) überhaupt zu einer Krisenlösung beiträgt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:10:20
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.593 von sarotto am 05.10.08 23:01:44Die Banken kommen nicht um eine Bereinigung herum das ist mal sicher. Da werden einige auf der Strecke bleiben. Zumindest in Deutschland können sie nicht damit rechnen das ihnen der Finanzminister das Geld nachwirft wie in den USA. Das ist die eigentliche Sensation wie ich finde. Ich hab eigentlich damit gerechnet das Steinbrück die Vorgaben einfach abnickt. War überrascht das der Mann Rückgrat zeigt und ich glaub die Banker allen voran Ackermann reiben sich gerade ungläubig die Augen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:11:08
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.387 von YellowDragon am 05.10.08 22:25:08Danke für die Antwort. Dann bin ich erst einmal etwas beruhigt. Habe zwar übers WE keine Position offen, aber ich hätte ganz gerne mal bei CMC reingeschaut um zu sehen, was der Dow um Mitternacht macht.

      Ob CMC bewusst "abgeschaltet" hat?
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:12:07
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Hui: Euro eben bei ABN von 1,3775 auf 1,3670.
      Wird anscheinend ein spannender Handeltag
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:17:25
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Bund wird Bürgschaftszusagen für Hypo Real Estate nicht erhöhen. BaFin: Lösung ist da. Bundesfinanzministerium: HRE ist gerettet.
      23:00

      Bei den Gesprächen zur Rettung des angeschlagenen Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate hat es nach Angaben der Finanzmarktaufsicht BaFin ein Ergebnis gegeben. BaFin-Chef Jochen Sanio sagte am Sonntagabend in Berlin: "Wir haben ein Ergebnis." Gefragt nach den Inhalten, sprach Sanio lediglich von einem "guten Ergebnis".

      Auch Bundesfinanzministerium spricht von Rettung. Bund erhöht auf 35 Milliarden Bundesbürgschaft.

      Finanzsektor gewährt erhöhte Liquidität in Höhe von 15 Milliarden.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:23:07
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.645 von Torsten1000 am 05.10.08 23:10:20Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was derzeit eine gute Lösung wäre. Ich blick da sowieso nicht durch. Da gehts mir aber wohl auch nicht anderes als den sog. Experten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:25:04
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      CMC geht wieder. Danke für die Antworten.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:26:27
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.711 von sarotto am 05.10.08 23:23:07Ich such mir für morgen mal ein paar WaveCalls raus. Die Citi hat ja mittlerweile reagiert und wird ein paar Calls emmitieren mit ner 4... :D Ist aber abhängig vom Eröffnungskurs der Vorbörse morgen um 8 Uhr. Mal schaun. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:31:24
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      @Torsten

      Hallo Torsten, wo bekomme ich Dow und dax futures zu sehen?
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:32:20
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.684 von hoschmi am 05.10.08 23:17:25mh, ob das dem Markt kurzfristig wieder etwas Aufschwung gibt? Zumindest schenkt es Vertrauen und etwas Sicherheit.
      Mal schauen
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:41:07
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.732 von Torsten1000 am 05.10.08 23:26:27Ich kann ja meistens nur nachmittags handeln. :(
      aber den hier musste ich eben doch mitnehmen :)


      Sieht für mich eher nach so einer Salami-Krise aus: länger und in kleinen Stücken down. 4000 bis 3600 im Dax halte ich nicht mehr für so ganz unwahrscheinlich. Wobei ich durchaus in kleinen Tranchen angefangen habe, Aktien zu kaufen. Sind schließlich Sachwerte und die Dividendenrendite ist auch schon ganz beachtlich.

      Wenn Morgen kein Sell-off kommt, gehts meiner Meinung nach erstmal ein bißchen stärker up. Die 1000 Punkte up bei Ankündigung des Rettungspaketes habe ich nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:46:23
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Als die Deutschbänker den zusätzlichen Finanzierungsbedarf
      aufgedeckt haben war ja meine Theorie, daß die im Auftrag
      von Ackermann mal kräftig auf den Putz hauen damit die
      Deuba den Laden billig übernehmen können ...

      Ist aber eine verrückte Theorie ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:46:40
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      BNP übernimmt Fortis. Zahlt offenbar mehr als 8€ die Aktie, d.h. fast 100% Aufschlag zum letzten Kurs am Freitag. Habe ich gerade auf Bloomberg gehört.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:47:29
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.769 von Telman am 05.10.08 23:31:24Ich schau mir das immer bei IGMarkets an. Falls du da kein Kunde bist kannst du ein Demo Konto beantragen glaube für 3 oder 4 Wochen dann hast du eine ausreichende Kursversorgung erstmal. Mustte mal auf deren Webseite schauen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:50:56
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.925 von vvogel am 05.10.08 23:46:23Naja. Ob das so abwegig ist.

      Die niederländisch-sprachige belgische Zeitung „De Standaard“ warf Bos vor, „mit verschiedenen katastrophalen Bemerkungen über Fortis“ - beispielsweise über „Leichen im Keller“ des Unternehmens – die Krise ausgelöst zu haben. Den Haag habe dann „beinhart“ versucht, Fortis Niederlande „zu einem lachhaften Preis“ zu übernehmen. Dazu gehört auch die niederländische Bank ABN Amro, die Fortis im vergangenen Jahr für 24 Milliarden Euro gekauft hatte.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:53:08
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.925 von vvogel am 05.10.08 23:46:23Das ist keine so verrückte Theorie gerade der deutschen Bank würde ich so ein Vorgehen absolut zutrauen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 23:57:43
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Brauchen wohl WALL-E....damit endlich aufgeräumt wird :-)
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:01:35
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Mhhh,
      im Board wird die Stimmung von Stunde zu Stunde immer positiver.
      Ich hoffe Morgen mein Put nicht so früh auf den Markt zu werfen.

      Dax bei igmarkets jetzt bei 5625 - 34
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:03:18
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Ok. IGMarkets sieht den Dax über 5600. Hmmm
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:05:18
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.426.064 von Demarkkommwieder am 06.10.08 00:01:353% Minus zum Xetra Schluss ungefähr. Mal schauen wie viel davon noch übrig ist morgen früh. Die F-Daxler scharren bestimmt schon mit den Füssen.

      Gute Nacht an alle. :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:05:54
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.769 von Telman am 05.10.08 23:31:24http://www.adblue.de/dow-jones-future.htm
      http://www.adblue.de/dax-future.htm
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:10:31
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Gehe davon aus, das die Coba, DB etc. und EON, MAN
      Abschläge haben werden.
      Vielleicht auch die Automobile.

      Ist echt schwer zu sagen was wird, die Leute werden wohl erst im Laufe des Tages verunsichert.
      Wir sind nur ein kleiner Teil, der so Doof ist sich Feiertags und
      Sonntags, ums Geld zu kümmern.
      Das mit der Geldumschichtung der Privaten läuft doch gerade erst an, oder?

      Ich habe keine Ahnung, nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:13:52
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      moinsen

      dax 5600 knapp? könnte man versuchen zum ersten kurs long gehen.nur sollte es auch so tief bleiben.oder kommt erneut so ein minus 6 tag? wird einem ja richtig bange.wie bereits einige erfolgreiche trader schrieben posi runter fahren.man kann zu schnell auf der verkehrten seite stehen.da bringen stops evt. wenig bei den sprünen.

      zur hypo r. fällt mir gar nix mehr ein erst soll alles unter der haube sein und jetzt doch nicht und dann doch?! was denn nun
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:18:03
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.426.171 von joe3 am 06.10.08 00:13:52Tief bei LS war ca. 5535

      Viele habe Longs übers W. mitgenommen.
      Vielleicht auch KOs, die Daxler werden versuchen Morgen
      Früh viel zu vernichten.

      GN8
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:23:00
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.426.210 von Demarkkommwieder am 06.10.08 00:18:03ach ls gebe ich nix.da schaue ich auf ig markets und gut ist.ich kann den laden nicht leiden Übertreibung nach unten und oben sind die sehr gut. ich war nicht long übers we weil ich das risiko zu hoch sah.
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:25:27
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Moin,


      05.10.2008 23:29
      BMF: Einigung auf Rettungspaket für Hypo Real Estate
      BERLIN (Dow Jones)--Bund und Banken haben sich am späten Sonntag abend auf ein Rettungspaket für die Hypo Real Estate Group (HRE) geeinigt. Das gab das Bundesfinanzministerium (BMF) als Ergebnis der Verhandlungen über die Zukunft der HRE bekannt, die am Sonntag in Berlin stattgefunden hatten. Die HRE soll demnach einen zusätzlichen Kredit von 15 Mrd EUR erhalten, für den die Regierung aber nicht zusätzlich bürgt.

      "Die Bundesregierung, die Deutsche Bundesbank und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht sowie die Spitzenvertreter der deutschen Kredit- und Versicherungswirtschaft haben heute eine Lösung für die in den letzten Tagen zusätzlich entstandenen Liquiditätserfordernisse der Hypo Real Estate Group (HRE) erzielt", betonte das Ministerium. "Dafür wird der Finanzsektor der HRE-Gruppe neben dem von der Deutschen Bundesbank und dem Finanzsektor zur Verfügung gestellten Kreditlinien in Höhe von 35 Mrd EUR einen weiteren, ebenfalls besicherten Liquiditätskredit in Höhe von 15 Mrd EUR gewähren", erklärte das BMF.

      Mit dieser gemeinschaftlich gefundenen Lösung werde "das Institut stabilisiert und damit der Finanzplatz Deutschland in schwierigen Zeiten gestärkt". Der vom Bund zur Verfügung gestellte Bürgschaftsrahmen von bis zu 35 Mrd EUR bleibe unverändert. Grundlage des zusätzlichen Kredites sei eine "Erweiterung der Beleihbarkeit der Sicherheit der HRE", sagte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, Torsten Albig, zu Dow Jones Newswires.

      Bis zu einer Gesamthöhe von 14 Mrd EUR trägt laut der Erklärung der Finanzsektor 60% und der Bund 40% der möglichen finanziellen Belastungen, die sich aus einer Inanspruchnahme der Garantie ergeben könnten.

      Der Münchener Immobilienfinanzierer kämpfte um seine Existenz, nachdem der ursprüngliche Rettungsplan von Banken und Regierung am Samstag überraschend gescheitert war. Mehrere Finanzinstitute hatten ihre Zusage einer Beteiligung an der Bürgschaft über 35 Mrd EUR nicht mehr aufrecht erhalten. Medien hatten berichtet, der Finanzbedarf des Instituts könnte sich statt über die zugesagten 35 Mrd EUR allein bis Jahresende auf bis zu rund 50 Mrd EUR und bis Ende 2009 auf bis zu 100 Mrd EUR belaufen. HRE hatte die letzt genannte Zahl allerdings am Sonntag dementiert.

      Die Hypo Real Estate war durch Liquiditätsprobleme ihrer in Irland ansässigen Tochter Depfa in Schwierigkeiten geraten. Der Bund hatte damals zugesagt, bei der Bürgschaft für HRE Garantien in Höhe von rund 26,6 Mrd EUR zu übernehmen. Für die übrigen 8,5 Mrd EUR sollen die Banken bürgen.


      http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=85931841
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:27:14
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      hoffen wir nur das die emmis morgen früh vernunftig taxen oder überhaupt taxen.war die letzte woche schwer mit den läden als es turbulent wurde.höchste zeit das geld zu ig markets zu überweisen wenn es doch nur mal paar tage nicht so spannend wäre an der börse
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:39:34
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.426.064 von Demarkkommwieder am 06.10.08 00:01:35Ich empfinde die Stimmung überhaupt nicht als positiv.

      Zeigen nicht diese ganzen Aktionen wie wackelig das Ganze derzeit ist.

      Weil eine aus steuerlichen Gründen nach Irland geflüchtete Tochter kein Geld mehr geliehen bekommt, könnte ein deutsches DAX-Unternehmen pleite gehen und zudem noch das ganze System ins Chaos stürzen....!!!

      Zum Glück kam das am Freitagabend auf (wenn nicht so gesteuert), so hatte Regierung und Co zum Glück noch zwei Tage, eine Lösung zu finden.
      Was wäre gewesen, wenn das am Dienstagnachmittag passiert wäre.
      Und ist das wirklich die letzte Bank, die gerettet werden muss?

      Sicher, eine besondere aber das System ist doch derzeit sehr angeschlagen und deshalb glaube ich auch in der kommenden Woche an einen Tag, bei dem wir wieder um 20.15 Uhr in der ARD einen "Brennpunkt" sehen können.

      An einem der nächsten Tage (Montag bis Freitag) sehen wir die 5000 von unten.

      Und jetzt schlafe ich in der Bettwäsche vom neuen Tabellenführer.
      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 00:43:09
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.426.403 von neujahr03 am 06.10.08 00:39:34
      Und jetzt schlafe ich in der Bettwäsche vom neuen Tabellenführer.
      Gute Nacht.


      der war gut.

      bis gleich ladies und gentlemen
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 02:40:39
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      dow vorboerslich
      gleich mal 170 punkte abgestuerzt:cry:
      die woche faengt ja schon gutan:keks:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 06:19:45
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Moin:)

      bin ma long gegangen im nsd. 1448.

      wenn es sein muß kauf ich am wochentief dann noch ne posi nach.:D

      Eine erfolgreiche Woche!
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 06:29:41
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      moin moin!!!

      unsere Sushi-Freunde in Tokyo aktuell 500 Punkte runter!!! :eek:
      Jetzt wird´s aber langsam höchste Zeit, daß die Schnäppchenjäger einsteigen - sonst wird das mit dem DAX heute auch nicht mehr den fetten "MERKEL Rettungs Rebound" geben ...

      happy trading :D
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Tages-Trading-Chancen am Freitag 03.10.2008