checkAd

    Die DAX - Todesliste - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.08 20:56:27 von
    neuester Beitrag 03.02.09 21:46:56 von
    Beiträge: 92
    ID: 1.144.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 43.801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 20:56:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die DAX – Todesliste


      Nachdem sich meine Verkaufsempfehlungen für BMW, MAN und Thyssen im Dezember 2007 als zutreffend herausgestellt haben – alle drei Werte haben sich seitdem halbiert und damit meine damaligen Kursziele übererfüllt - hier nun meine auf rein charttechnischen Gesichtspunkten basierenden mittelfristigen Kursziele für die Werte im DAX30, die ich riete zu verkaufen:

      1. Adidas - 25 Euro, Letzter: Doppel-Top bei 40/50 Euro
      2. Allianz - 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 113 Euro
      3. BASF - 20 Euro, erst dort Unterstützung
      4. Bayer - 30 Euro, Aufwärtstrend seit 2003 gebrochen, Keilformation nach unten aufgelöst
      5. BMW - 10 Euro, erst dort Unterstützung
      6. Commerzbank - 8 Euro, das meiste dürfte man hinter sich haben
      7. Continental - 30 Euro, intakter Abwärtstrend, Keilformation nach unten aufgelöst
      9. Deutsche Bank - 20 Euro, Doppel-Top bei 100/120 Euro
      10. Deutsche Lufthansa – 10 Euro, erst dort Unterstützung
      11. Deutsche Post – 8 Euro, Doppel-Top bei 25 Euro
      12. E.on - 25 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 38 Euro
      13. Hypo Real Estate – 0,10 Euro, der Rettungsplan ist geplatzt, ich rechne nächste Woche mit Insolvenz
      14. Infineon – 0,10 Euro, bei dem Chartbild rechne ich mit der Insolvenz: jüngst Ausbruch aus einem bearishen Keil, frisches Verkaufsignal im MACD
      15. K + S – 10 Euro, die Blase ist geplatzt, trotz Halbierung kein Boden abzusehen, kurzfristig dürfte das Gap bei 52 Euro noch geschlossen werden
      16. Linde – 40 Euro, erst dort langfristige Unterstützung
      17. MAN – 20 Euro, erst dort langfristige Unterstützung: Aktie im Crashmodus
      18. Merck – 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 70 Euro
      19. Metro – 20 Euro, erst dort langfristige Unterstützung
      20. Münchener Rück – 85 Euro, erst dort langfristige Unterstützung, bei 98 Euro ist noch ein Gap offen!
      21. Siemens – 45 Euro nächste Unterstützung, Doppel-Top bei 110 Euro
      22. Thyssen-Krupp – 15 Euro, langfristige Unterstützung

      Bei 22 von 30 DAX- Werten rate ich mittelfristig also zum Ausstieg. Mittelfristig bedeutet für mich auf Sicht von 1 bis 2 Jahre. Die Ziele können natürlich auch schon früher erreicht werden. Bei Postbank, Volkswagen und Kali + Salz könnte kurzfristig etwas nach oben gehen, mittel- bis langfristig wird die kommende Rezession/Depression keinen Wert ungeschoren lassen.

      MfG
      DerStrohmann
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 21:05:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      dann bist du zufrieden, na prima :O
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 21:12:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.020 von DerStrohmann am 04.10.08 20:56:27kann ich mir sehr gut vorstellen :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 21:21:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.020 von DerStrohmann am 04.10.08 20:56:27Strohmann, wenn du wieder so recht hast wie letztes Jahr dann kann es ja richtig derb werden! Welchen Dax Stand kannst du dir beim Dax vorstellen?
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 21:24:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.364 von Hebel1 am 04.10.08 21:21:31Mein nächstes Ziel für den DAX ist 5.200 Punkte. Dürfte vielleicht schon nächste Woche erreicht werden, wenn man sich die HRE-News ansieht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 21:36:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.395 von DerStrohmann am 04.10.08 21:24:22Mein nächstes Ziel für den DAX ist 5.200 Punkte. Dürfte vielleicht schon nächste Woche erreicht werden, wenn man sich die HRE-News ansieht.


      das wird noch schneller gehen
      schon am montag kracht es
      gleich zu handelsbeginn
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 21:58:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:40:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.020 von DerStrohmann am 04.10.08 20:56:27welches mittelfristige Kz hat den VW?
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:41:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.527 von Floripa am 04.10.08 21:36:23Langfristig (3 - 5 Jahre) sehe ich den DAX in dreistellige Bezirke zurückkehren. Erst bei 600 Punkten ist ein wirklich tragfähiger Boden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:44:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.020 von DerStrohmann am 04.10.08 20:56:27Selten so einen Schwachsinn gelesen. Am Besten, Du kaufst wieder Deine Metabox-Aktien und verschonst uns mit diesem Blech!

      "Infineon – 0,10 Euro, bei dem Chartbild rechne ich mit der Insolvenz: jüngst Ausbruch aus einem bearishen Keil, frisches Verkaufsignal im MACD" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:44:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      die strohmann-liste ... ist eine ziemlich fatale betrachtung und ist meines erachtens nach nicht nachhaltig zu belegen ... auch wenn ich ihm zustimme, dass in den nächsten monaten ziemlich tiefe regionen ausgelotet werden ...
      meine kritikpunkte:
      - die zielprognosen der dax-werte basieren im grundsatz auf der anschauung, dass die unterstützungslinien der werte von vor 4-6 jahren noch valide sind ... sind sie aber nicht ... weil sich seitdem realwirtschaftlich (wohlgemerkt nicht finanzwirtschaftlich) einiges geändert hat ... die ertragslagen der unternehmen sind stabiler und der markt ist vor allem grösser
      - die dramatik spielt sich ausschliesslich im finanzbereich ab ... im gegensatz zu anderen krisen gibt es keine hohe korrelation ... hier meine ich, dass in anbetracht der finanzlage seit einem jahr die wirtschaften längst massiv in die rezession abgerutscht sein müssten ...

      nichtsdestotrotz ... ich bin der auffassung, dass es .. hre hin oder her ... anfangs nächster woche runtergeht ... aber wir die woche im plus schliessen ... und ich bin auch der meinung, dass wir noch einen upper sehen werden in den nächsten wochen bis ran an die 6.700/6800 ... ich bin ziemlich sicher, dass die unternehmensergebnisse noch nicht sonderlich getrübt sind (finanzwirtschaft aussen vor gelassen) ...

      warten wirs ab ....

      die wirklichen probleme in den unternehmensbilanzen erwarte ich anfang nächsten jahres ....
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:51:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.200 von curacanne am 04.10.08 22:40:00Das ist reine Spekulation. VW ist eine Sonderstory, die nicht berechenbar ist. Die Fahnenstange kann noch locker bis 4-500 Euro gehen, bis die Blase platzt. Es sind weit und breit keine Verkaufsignale zu sehen. Solange der Trend intakt ist, ist es extrem riskant, auf fallende Kurse zu spekulieren. Die Marktstimmung ist sehr bearish für diesen Wert, weshalb schon aus Sentiment-Gründen Vosicht geboten ist. Andererseits ist es natürlich bei einer Bewertung von 90 Mrd. Euro auch genauso riskant, noch long zu gehen. Es gibt einen interessanten Thread zum Terminmarkt bei VW. Bei einem Short-Squeeze kann alles Mögliche passieren. Was neulich bei der Bewegung von 200 auf 300 Euro passiert ist, kann sich bei einem Wettlauf zwischen Niedersachsen und Porsche um die Aktien sicher noch einmal ähnlich ereignen. Da spielen weder Fundamentals noch Technik eine große Rolle.
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:54:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.213 von DerStrohmann am 04.10.08 22:41:30Man sollte derartigen Leuten verbieten, einen thread zu eröffnen.
      Absoluter Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:56:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.308 von DerStrohmann am 04.10.08 22:51:21diese thesen ... über 4-500 euro sind wirlicher blödsinn ...
      im aktuellen umfeld wird da garnichts mehr passieren ...
      nach meiner festen überzeugung wird vw heftig fallen ...
      aus derzeitiger sicht kann porsche den wert überhaupt nicht finanzieren ... das ganze ist ein kartenhaus ...
      schau dir die spreads an bei den scheinen ... gigantisch .... da decken sich ungemein viele ein und hampeln rum ...
      das ding wird fallen ... und ich freue mich ... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:57:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.308 von DerStrohmann am 04.10.08 22:51:21VW ist eine Sonderstory, die nicht berechenbar ist.

      so ein Master of Desaster, wie du es bist, schafft für VW bestimmt einen Kurs so um die 20 EUR

      hau rein
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 22:58:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.336 von Heinzmann am 04.10.08 22:54:57es ist einfach ein posting ...
      aber man muss sich schon wappnen ... wenn jemand an eine wirkliche rezession glaubt ... wird es noch heftig runtergehen
      aber eine deutsche bank wird nicht für 20 zu haben sein ... aber 35-40 sind schon realistisch ... das sind schon starke entwicklungen im markt
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 23:03:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      so ... nun wirds zu flach ...
      aber nur so als hinweis ... schaut euch mal eine ganz normale dax-analyse an ... seit den letzten tiefs anfang des jahrzehnts ... die markanten umkehrpunkte sind doch eindeutig
      --> kriegen die jetzt bankseitig die kurve und die unternehmensdaten sind annehmbar ... dreht das ganze nicht unter 5.500
      --> kommt noch was nach ... und das ganze wird kniffelig die nächsten wochen was rezession angeht .... 4.800
      --> kommt eine wirkliche bereinigung ... dann gehts runter auf 4000
      und das wars dann ...
      so
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 23:05:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was sich 2000 bis 2003 im NEMAX abgespielt hat, wird sich von 2007 bis 2010 im DAX abspielen: Zehntelung. Ob der DAX30 dann auch abgeschafft wird?
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 23:08:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.440 von DerStrohmann am 04.10.08 23:05:53DAX= 0

      EUR = 0

      USD = 0

      XAU = 0

      noch was ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 23:20:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.457 von Oakatzl am 04.10.08 23:08:10Werte, die ich außerhalb des DAX beobachte:

      1. Solarworld wird sich auf 15 Euro halbieren. Das kann in wenigen Tagen/Wochen geschehen. Bei einem Sell-Off fällt diese Aktie überproportional.

      2. Google: Ebenfalls Halbierung auf 200 USD in wenigen Wochen/Monaten.



      So, das war´s für heute. Gute Nacht.

      Ich werde bei jedem Erreichen eines Kurszieles diesen Thread hochholen.

      Gerade interessanter Film im Ersten mit Michael Douglas: The Game.
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 23:26:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      und dann einsteigen........

      grins


      so funktioniert börse,

      habe mich geärgert bei coba 7 € 2002
      nicht eingestiegen zu sein,


      einfach geil diese panik,

      hätte nie gedacht zu diesen kurden noch einsteigen zu können:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 23:26:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.440 von DerStrohmann am 04.10.08 23:05:53Ich glaube Du leidest an Realitätsverlust. :p

      Seit Deinen sinnlosen Threads zu Metabox Anfang diesen Jahren scheint sich die Krankheit bei Dir noch weiter verstärkt zu haben. :(

      Wenn das die MOD`s merken, wirst Du mangels Zurechnungsfähigkeit gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 23:46:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      er könnte recht haben -seht auch mal den korea fund an -
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 00:34:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.813 von Kurumba am 04.10.08 23:46:01.
      Was heisst könnte?
      Die meisten Bluechips haben sich halbiert!
      Was kommt nacht 50%?
      Ein bischen Erholung und dann weiter runter, da haben aber die grossen
      Adressen schon ihre Papiere verkauft.
      Wenn die kleinen Loser dann Schiss bekommen geben sie wieder an
      die grossen Adressen ab.
      Dann kommt diese graue Mauszeit, wo die Aktien kaum bewegen und
      danach langsam steigen.
      Dann wird von der grossen gepoltert zu kaufen und der große Abverkauf
      wird vorbereitet.
      Ist immer die selbe Tour, nur ich falle nicht mehr darauf rein.

      Ich habe in der IT Phase sehr sehr viele Fehler gemacht, die werden
      mir jetzt nicht mehr passieren.

      Ich stimme dem Strohmann zu.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 00:38:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Naja ich sehe das nicht ganz so wie der Strohmann - aber einen DAX bei 3.000 Punkten sollte man auf jeden Fall in den kommenden Wochen/Monaten erwarten.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 00:41:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eines wissen die "alten Hasen" hier auf jeden Fall:

      Die Börse ist immer für eine Überraschung gut! (und das macht es ja so spannend)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 00:49:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      GOLD einfach GOLD Kz 5000 auf 2 jahre

      Schwärzer gehts nicht







      Samstag, 4. Oktober 2008

      Muss bald der System-Reset-Button gedrückt werden? Hedgefonds Legende Robertson: "In 10 Jahren wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."

      Al Martin von almartinraw.com hat einen Artikel über ein CNBC-Interview mit dem angesehenen Fonds-Manager Julian Robertson geschrieben. Das Interview wurde im Mai 2005 geführt.

      Julian Robertson auf CNBC

      Angesichts der aktuellen Lage scheinen die Aussagen jedoch brisanter und aktueller denn je. Die deutsche Übersetzung stammt vom "gelben Forum", einer Internet-Community, welche die wirtschaftlichen Entwicklungen in der Zukunft sehr kritisch sieht. Doch die Aussagen von Robertson sind auch für hartgesottene Pessimisten ein schwerer "Brocken".

      Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass "er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen, was kommt. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind."

      Julian Robertson führte Tiger-Management, den größten Hedge-Fonds der Welt.
      Martin beschreibt Julian Robertson als "einen der größten unter den Oldtimern der Branche. 53 Jahre auf der Wall-Street. Er managt die Robertson-Group of fonds. Sie pflegten und sie pflegen ihn immer noch "Never-Been-Wrong-Robertson" zu nennen, da er nie falsch lag. Er hat jeden Wirtschaftszyklus, jede Katastrophe, jeden Haussemarkt und jeden Baissemarkt vorausgesagt."

      Martin sagt "Natürlich, er ist jetzt ein sehr alter Mann. Aber seine Reputation auf der Wall-Street ist mit nichts zu vergleichen. Als das Interview gesendet wurde, drückten allein seine Ausführungen den Dow Jones um 50 Punkte nach unten. Das zeigt, wie stark und mächtig der Ruf dieses Mannes ist."

      Robertson sagte, dass er sehr beunruhigt sei wegen der spekulativen Blase am Häusermarkt und angesichts der Tatsache, dass mehr als 1/4 aller Ausgaben der Privathaushalte jetzt durch diese Blase gestützt wird, wodurch 20 Millionen Bürger ihre Häuser in einem Zusammenbruch dieser spekulativen Immobilienblase verlieren könnten, und dass die Fed sowie die Zentralbanken weltweit im Konzert aus der Verzweiflung heraus handeln würden, mit dem Ziel, die Weltwirtschaft durch Re-Inflationierung wiederaufzublasen, wobei eine in der Wirtschaftsgeschichte des Planeten nie dagewesene Inflationsspirale geschaffen wird.

      "Wo endet es?" wurde Robertson gefragt, und er sagte, "Vollständiger globaler Zusammenbruch." Nicht einfach nur wirtschaftlicher Zusammenbruch, sondern vollständiger Zerfall der gesamten Infrastruktur und aller öffentlichen Strukturen, auch der Regierungen. Totaler, völliger Zusammenbruch. Das ist letzten Endes ein Kollaps in gigantischer, epischer Dimension.

      "In 10 Jahren, sagte er, wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."

      Bill Murphy von Lemetropolecafe.com sagt, "Robertsons Ausführungen bedeuten für den Goldpreis, dass wir am wahrscheinlichsten einen Goldpreis irgendwo zwischen 3.000 $ und 5.000 $ pro Unze sehen werden. Warten Sie, bis die Tatsachen darüber ans Licht kommen, wie die Zentralbanken 2/3 all ihrer Bankreserven verschwendeten, um Preismanipulationen zu betreiben. Es wird einen nie zuvor gesehenen Run geben, um das Zeug (Gold) zu besitzen."

      Julian Robertson macht das 'Bush-Cheney-Regime', wie er es nennt, für all das verantwortlich.

      Er sagt, dass "sie jetzt ihre Macht und ihr Geld auf diesem Planeten in das maximal mögliche Maß der Ausdehnung gebracht haben. Die Nettoliquidität der gesamten Welt, also der Netto-Free-Cash-flow, befindet sich jetzt bereits im negativen Bereich. Der Planet sinkt nicht nur in ein Meer aus roter Tinte, er wurde bereits versenkt. Die Leute begreifen es aber derzeit noch nicht."

      Robertson sagt, dass "das Bush-Cheney-Regime die Nation auf den Übergang von der Demokratie zur Zwangsherrschaft vorbereitet, weil eine Diktatur notwendig sein wird, um in 5 Jahren die Nahrungsaufstände und den Wasseraufruhr zu kontrollieren."

      Er sagte "die Bundesregierung wird, mittels Patriot-II-Gesetz, riesige Internierungslager bauen müssen, sozusagen innerhalb des Landes gelegene Exile, wahrscheinlich im mittleren oder hinteren Westen, wo das Land für die Unterbringung von potenziell 50 Millionen oder mehr Bürger verfügbar ist, die sich im finanziellen Ruin befinden."

      Julian Robertson fuhr fort, dass "die Nahrungsmittelproduktion fallen wird. Weitere Anstrengungen, die Umweltzerstörung zu kontrollieren, werden aufgegeben. Die Inflation wird zweistellig und schließlich dreistellig werden. Die Leute werden ihre US-amerikanischen Dollars in Schubkarren transportieren, wie einst in Deutschland."

      Robertson sagte, dass es einen "Gesamtzusammenbruch der öffentlichen Infrastruktur" geben würde, ferner einen "totalen Zusammenbruch der Systeme der medizinischen Versorgung. Alle öffentlichen Altersversorgungspläne und die Sozialversicherung werden kollabieren. Alle korporativen Altersversorgungspläne werden zusammenbrechen."

      Robertson untermauerte seine Ausführungen mit statistischen Daten. Er sagte, "14% aller Immobilienkäufe werden mit Hypotheken finanziert, bei denen nur die Zinsen gezahlt werden, und weitere 14% der Käufer finanzieren mehr als 100% des Kaufpreises und borgen sich anschließend weiteres Geld."

      Er sagte, dass "der amerikanische Verbraucher jetzt den Rest des Planeten unterstützt, da in allen anderen Nationen der Privatkonsum bis zu dem Punkt gefallen ist, an dem die Steuereinnahmen der Regierungen, die geschäftlichen Umsätze und die Industrien, die jene Staaten versorgen, jetzt netto im negativen Bereich liegen hinsichtlich des Gesamt-Schuldendienstes und der öffentlichen Kosten, und das praktisch in jeder Nation auf diesem Planeten."

      Er sagte, "noch wichtiger, und ich überlege, wie wir das hier einbeziehen, beziehungsweise wie wir den Leuten erklären, in welchen außergewöhnlichen Zeiten wir leben, und wie der Grundstein für die Zerstörung des Planeten durch die Bushonian-Kabale in den Jahren 1980 bis 1992 gelegt worden ist, und dann ab 2001 die wirtschaftliche Liquidität des Planeten effektiv zerstört hat."

      Als Ron Insana, der Interviewer, sagte, "Sie haben all ihre Immobilien verkauft und Sie werden in eines der neuen supersicheren Resorts für wohlhabende Republikaner umgezogen sein, wenn die Barbaren am Tor stehen werden", antwortete Robertson, "Ron, jene Barbaren werden potenziell ein Drittel der amerikanischen Bevölkerung sein."

      Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass "er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind."
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 00:55:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.357 von hainholz am 05.10.08 00:49:40So einfach ist es diesmal nicht: der Dollar steigt!

      Das ist ja das Debakel an dem ganzen!

      Und in 100 Jahren Börsengeschichte war der steigende Dollar immer ein verläßliches Indiz für sinkendes Gold und umgekehrt.

      Hier kommt es wirklich darauf an, ob die EZB, die FED, die Notenbanken sowie die Regierungen Maßnahmen tatsächlich Maßnahmen setzen können, um die drohende Krise nochmal abzuwenden. Und das kann sich über Monate, wenn nicht Jahre hinziehen...
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 01:05:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Letztendlich ist es wieder einmal die Kluft zwischen Arm und Reich, die der Weltwirtschaft Probleme bereitet. - Während der Reiche überlegt, ob er sich zu Weihnachten einen 5er oder doch einen 7er leisten soll, überlegt der Arme ob es heuer auch mal ohne Geschenke gehen soll....

      Hier gibt es noch schwerwiegende Mißstände auf sozialer Ebene, die noch keine Regierung auf dieser Welt imstande war, zu lösen.

      Vielleicht ist halt die Menscheit einfach noch nicht soweit...

      Möge die Evolution mit uns sein!

      Amen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 01:28:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ah wie saugeil ist das denn. Dax-Prognose laut Strohmann (ein Schelm wer über den Namen nachdenkt) 3-stellig.

      Leute, macht die Augen auf. Der VIX sagt, dass man bei diesen Kursen bedenkenlos einsteigen kann. Die Panik geht umher. Beides zusammen gibt eine glasklare Kaufempfehlung. KOs lad ich mir auch nicht ein, aber diese Krise ist eine Chance deren Timing garnicht besser sein könnte. Hier ist die Gelegenheit, Schnäppchenkurse hinsichtlich Altersvorsorge und Abgeltungssteuer zu greifen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 01:42:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.352 von BlaueAugen am 04.10.08 22:56:43Porsche kann VW nicht finanzieren??? Je höher der VW Kurs ist, desto leichter kann Porsche das finanzieren. Die haben sich massig mit Calloptionen eingedeckt und sorgen dafür das diese auch übermässige Gewinne abwerfen, indem Sie eben für diese Gewinne VW Aktien kaufen!
      Dank der Optionen schwemmt es denen also soviel Kohle rein das die Finanzierung quasi kostenlos ist...
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 01:43:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.020 von DerStrohmann am 04.10.08 20:56:27Interessate Liest, die du da aufgestellt hast, das meiste klingt ziemlich plausibel.

      Aber was ist mit Daimler?
      Bislang schauen die doch charttechnisch auch nicht gerage gut aus.
      Meinst du, die haben ihren Boden schon gefunden?
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 02:03:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Strohmann # 9 = DAX-Boden bei 600 Punkten
      @ Hyperpower # 25 = DAX bis 3.000 Punkte

      Bietet jemand mehr??? Ich meine... weniger???

      Begründung? Fakten?
      Nein? Glaskugel? Selbstdarstellung? Oder doch nur schnödes Eigeninteresse?

      Substanzloser Schwachsinn!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 03:04:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was ihr alles wisst, ich leider nicht.:confused:

      Es wird weiter hoch und runter gehen, wo ist der Boden und wo die Decke?

      Worst case?

      Nicht wirklich wünschenswert!!!


      Hoffnung? Woher? Deswegen jetzt kaufen?


      VIX? Könnte noch höher steigen!


      Fragen über Fragen.!


      Hat jemand eine Kristallkugel, die die Wahrheit sagt, egal wie?
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 03:55:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.676 von RagnarokX am 05.10.08 01:28:21Ah wie saugeil ist das denn. Dax-Prognose laut Strohmann (ein Schelm wer über den Namen nachdenkt) 3-stellig.

      Leute, macht die Augen auf. Der VIX sagt, dass man bei diesen Kursen bedenkenlos einsteigen kann. Die Panik geht umher. Beides zusammen gibt eine glasklare Kaufempfehlung. KOs lad ich mir auch nicht ein, aber diese Krise ist eine Chance deren Timing garnicht besser sein könnte. Hier ist die Gelegenheit, Schnäppchenkurse hinsichtlich Altersvorsorge und Abgeltungssteuer zu greifen.


      Genauso wie Strohmann habe ich den Chrash seit ende 2007 hier gepostet und wurde von Leuten wie du belächelt!

      Gesagt sieht Strohmann was wir nicht sehen, sonst würde er nicht solche Provokanten Prognosen stellen

      Im gegensats zu der Psyhologischen Blase von 2001 sehen wir jetzt das platzen einer Fundermentalen Blase.

      Die Zeit des Wohlstandes für alle geht zuende da alles dem Volk abgenommen wurde und jetzt irgendo wo liegt und nicht mehr in den Kreislauf fählt.

      Folgend kommt die Inflation da der Staat gezwungen ist Geld zudrucken


      Aber dein Kapital geht ja nicht verloren den es hat jemand anderes (in vorm von Gold oder so..........

      Und du verlierst alles wegen Steuern sparen ( vieleicht geplante abzocke an denn deutschen Anleger :laugh:

      Bis jetzt hat die Falle mit der Abgeltungssteuer geklabt wo geratten wurde bei 7000 einzusteigen

      Avatar
      schrieb am 05.10.08 07:02:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.416.563 von Namenbenutzer am 05.10.08 03:55:52Was die DAX-Prognose von 600 angeht so würde ich sofort dagegen wetten. Wie einige wissen ist der DAX ein Performance Index. Alle gezahlten Dividenden sind noch im DAX drin und gehen nie wieder raus. Selbst wenn alle Werte im DAX auf Null fallen steht der DAX so zwischen 800 und 900 Punkten. 2003 war diese 0-Linie bei rund 700 Punkten wenn ich mich Recht entsinne. ;)

      Wenn wir unter 1500 Punkte fallen sind die DAX-Werte schon alle einstellig und dass wird wohl nur im Falle eines Atomkrieges sein. Und wenn wir unter 1000 stehn sind die meisten von uns eh schon tot und niemand berechnet mehr den DAX weil der lebende Rest damit beschäftigt ist Ratten und Insekten für´s Abendbrot zu jagen. Ich sage also mal voraus dass wir nie wieder dreistellige DAX-Kurse sehn.

      Sollte ich zeitlebens Recht behalten begrabt mich bitte als Guru :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 08:45:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.417.619 von Ronns am 05.10.08 07:02:48Gerade eine Krise bietet enorme Chancen. Brauchen wir ab nächste Woche keine Autos mehr und nichts mehr zum Essen oder keinen TV?

      Also ein paar Unternehmen wie HRE gehen über den Jordan oder werden von starken aufgefressen und dann gehts weiter. Ob der Dax jetzt bei 5000 oder 4000 Punkte steht spielt dabei keine Rolle.

      Es gibt sehr viel sehr reiche Leute, die auch sehr viel zu verlieren haben, aber nur wenn sie verkaufen. Aber das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn sich Schnäppchen ergeben gibt es genug Warren Buffets auf der Welt, die dann zuschlagen.

      Also Dax 600 ist absoluter Quatsch. Es wird noch ein Stück runter gehen, wie weit weiß man nicht, aber wenn die Leichen aus dem Keller sind wird es wieder drehen. Die Wirtschaft wird weiter gehen.
      Schönen Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 08:50:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.772 von Micro99 am 05.10.08 01:42:48blödsinn ... du wirst binnen 18 monaten noch erleben, dass der cashflow von porsche zusammenbricht ...
      was glaubst du, warum die im hintergrund streiten ... ?
      die übernahme von vw ist für die eine nummer zu gross ...
      warten wirs ab
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 08:57:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.417.619 von Ronns am 05.10.08 07:02:48du weißt aber schon, daß die div. nicht "cash" im index liegen sondern wieder in aktien des jeweiligen unternehmens umgerechnet werden? ist eine dax aktie also bei 0,00 dann hat sie auch keinen div.restwert mehr im dax index. oder anders wenn du deine erhaltenen div. auf deine aktien gleich wieder in die jeweilige aktie investierst, kannst du immernoch alles verlieren.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:09:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      .
      Die 5138 könnten auf Tagsbasis mitte Oktober kommen.
      Wenn an einem Tag die Banken und Vers. 7 -10% verlieren
      und Schwergewichte wie Linde, MAN, etc. hinzukommen,
      wer soll den DAX dann noch oben halten, IFX? :laugh:

      Das Drama kommt erst mit den nächsten Quartalsberichten der Autobauer weltweit.

      So inovative Produkte wie Hamburger, Kaffeeshops und kleine MP3-Player :D , die der AMI der Welt aufdrückt,
      werden die Krise nicht retten.

      Günstig ist, was ich heute kaufe und in der Zukunft teurer
      verkaufen kann.
      Zeigt mir diese Aktie im DAX, bitte.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:19:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gott sie Dank habe ich keine einzige Aktie im Depot! Alles auf Tagesgeldkonto gebunkert. Ich denke das uns die Finanzkrise noch mindestens 3 Jahre beschäftigen wird. Bei den enormen Summen erholt sich so schnell kein Unternehmen und auch der Staat mit Bürgschaften in Millarden-Höhe könnte Probleme bekommen ( Inflation ). Nur meine Meinung! Schönen Sonntag.:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:25:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.676 von RagnarokX am 05.10.08 01:28:21richtig, aber er ist schon seit 2002 dabei
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:27:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.772 von Micro99 am 05.10.08 01:42:48Also,wenn ich so einen Blödsinn lese:

      "Dank der Optionen schwemmt es denen also soviel Kohle rein das die Finanzierung quasi kostenlos ist..."

      Durch die Call Optionen wird dem Konzern kein Geld in die Kassen gespült, sondern lediglich die Anschaffungskosten fixiert auf ein Niveau des durchschnittlichen Basiswertes der Optionen. Der Finanzierungsbedarf bleibt, nur eben nicht zu aktuellen Börsenkusen, sondern in Höhe des durchschnittlich gewichteten Basiswertes der Optionen. Bin mal gespannt zu welchen Konditionen die Kreditzusagen der Hausbankenerfolgte. Ein Zukauf auf über 50%+1 istz im aktuellen Marktumfeld völlig illosorisch, was aber nicht gleichbedeutend mit einem kurzfristigen Kursverfall der VW stehen muss, da die Stillhalter am Terminmarkt sich einen solchen Verfall der Aktie garnicht leisten können. Bei den geringen Umsätzen wird da solange wie möglich gestützt werden, zumindest wohl bis in den Dezember rein.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:28:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.357 von hainholz am 05.10.08 00:49:40das sind ja nette aussichten:eek:
      da kann ich nur sagen, jeder einzelne muß für sich und seine familie selbst vorsorgen, nicht mehr auf das gequatsche von medien etc hören und va sich ethisch verhalten.meiner meinung nach reicht der planet für alle, aber nicht , wenn jeder sich maßlos verhält-
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:30:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schön zu sehen, wie pessimistisch hier die meisten gestimmt sind. Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Situation kurz vor dem zweiten Irak-Krieg, als Kursziele für den DAX von unter 2.000 Punkten rumgereicht wurden. Wie es dann kam, weiß ja jeder...

      Es scheint so, als wären die meisten schon draußen. Dies läßt hoffen, dass es nun wieder aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:31:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.416.563 von Namenbenutzer am 05.10.08 03:55:52wenn der gesetzgeber neue gesetze macht, heißt es stets augen auf!
      daher werde ich wegen dr abgeltungssteuer gerade nicht einsteigen:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:41:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es gibt immer Gurus, die den Crash vorhersagen. Natürlich fallen irgendwann die Börsenkurse, da sich auch die Konjunktur in Zyklen bewegt. Ich wage auch mal zu behaupten, dass New Orleans irgendwann von einem neuen Hurrikan heimgesucht werden wird. Wenn nicht dieses Jahr, dann aber bestimmt nächstes oder übernächstes Jahr...

      Demnach hat auch ein Crash-Guru irgendwann Recht. Ich habe "Conquer the Crash" vom Elliottwaver Prechter gelesen, der noch nach den bereits erfolgten Kursrückgängen in 2002 das Ausbleiben einer weiteren Rallye und eine langanhaltende deflationäre Depression vorhersagte: "Given the evidence, I think it would be financially suicidal to bet on an extension of the bull market and a requirement of even moderate prudence to prepare for a major reversal.(...) I have no other long-term interpretations of the wave status and the economy and no alternative scenarios...(...)." Ihm zufolge hätte es den Bullenmarkt 2003 bis 2007 gar nicht mehr geben dürfen. Im Dax brachte dieser immerhin einen Kursanstieg von 250%. Zu dumm, wenn ein Elliottwaver sich in den Wellen verzählt, dann hat er wohl anscheinend doch keine Ahnung, in welcher Welle sich der Markt gerade befindet.

      Und trotzdem erfährt gerade dieses Buch wie so viele weitere Crashbücher einen zweiten Frühling und wahrscheinlich denken die Leute "hat er ja doch Recht gehabt".

      Anyway, das alles Entscheidende ist die Psychologie. Natürlich kann eine wachsende Unsicherheit den Konsum der Menschen einschränken und damit zu einer Rezession führen. Natürlich ist ein Vertrauensverlust unter den Banken kritisch. Doch ich finde, wir haben grundsätzlich ein Wirtschaftssystem, welches wir als Errungenschaft unserer Zeit und als Basis unseres erreichten Wohlstands betrachten sollten, als es nun kaputtzureden. Die Märkte werden die noch vorhandenen Blasen abbauen (z.B. Immobilienmärkte in den USA, Spanien), so wie andere Blasen auch abgebaut wurden. Da der Gesamtmarkt von einer Blase jedoch weit entfernt ist, ist eine wie hier prognostizierte Zehntelung - oder sei es nur eine Halbierung - aus meiner Sicht nach vollkommen unrealistisch. Auch die Bankenkrise ist überwindbar (siehe Lateinamrika 2002) und sie wird mit staatlicher Unterstützung überwunden werden, wobei es besser für die langfristige Wiederherstellung des Vertrauens in das Finanzsystem wäre, wenn die verantwortlichen Banker für das Desaster herangezogen werden würden. Denkbar wäre zum Beispiel ein Entzug der Geschäftsführungsbefugnis durch das Bafin, so dass die handelnden Vorstände und Manager nie wieder eine Bank leiten dürfen. Dies wäre eine empfindliche Strafe.

      Der Markt morgen interessiert mich nicht. Soll er doch auf 5.500, 5.350 oder sogar 5.200 fallen. Je mehr Panik, umso besser. Daher will ich den hier Versammelten ihre Panik(mache) auch gar nicht nehmen. Meine Meinung ist aber, dass der Markt mittelfristig höher stehen wird, und das ist das für mich Entscheidende.

      P.S. Immer schön achtgeben, wer so einen Thread eröffnet und mit provokanten Aussagen um die Ecke kommt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 11:00:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.414.457 von Oakatzl am 04.10.08 23:08:10DAX= 0
      EUR = 0
      USD = 0
      XAU = 0
      noch was ?


      Schon Gold gekauft? Fast +40% in Euro auf Jahressicht. :D
      Und falls du dem System noch traust (Emittentenausfallrisiko !!!) denk mal über Puten nach.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 11:02:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.231 von Demarkkommwieder am 05.10.08 00:34:33Ich habe in der IT Phase sehr sehr viele Fehler gemacht, die werden
      mir jetzt nicht mehr passieren.

      Ich stimme dem Strohmann zu.


      Ja. Diesmal können andere das Lehrgeld zahlen. Da verzichte ich lieber auf etwas entgangenen Gewinn, sollte ich die Lage falsch eingeschätzt haben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 11:06:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.403 von Hyperpower am 05.10.08 00:55:04Und in 100 Jahren Börsengeschichte war der steigende Dollar immer ein verläßliches Indiz für sinkendes Gold und umgekehrt.

      Schreibst du aus den USA ???

      Ich bezahle in EURO, und da ist Gold knapp unter dem ATH vom März (wo es in USD bei 1030 stand).
      Physisches Gold wird in EURO bereits deutlich über ATH gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 12:05:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.419.421 von solar-rente am 05.10.08 11:00:18huch, du auch hier :confused:

      hab schon lange Gold , wieso brauchste was :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 13:05:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.417.619 von Ronns am 05.10.08 07:02:48:laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 13:18:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.415.357 von hainholz am 05.10.08 00:49:40
      GOLD einfach GOLD Kz 5000 auf 2 jahre

      Schwärzer gehts nicht







      Samstag, 4. Oktober 2008

      Muss bald der System-Reset-Button gedrückt werden? Hedgefonds Legende Robertson: "In 10 Jahren wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."

      Al Martin von almartinraw.com hat einen Artikel über ein CNBC-Interview mit dem angesehenen Fonds-Manager Julian Robertson geschrieben. Das Interview wurde im Mai 2005 geführt.

      Julian Robertson auf CNBC

      Angesichts der aktuellen Lage scheinen die Aussagen jedoch brisanter und aktueller denn je. Die deutsche Übersetzung stammt vom "gelben Forum", einer Internet-Community, welche die wirtschaftlichen Entwicklungen in der Zukunft sehr kritisch sieht. Doch die Aussagen von Robertson sind auch für hartgesottene Pessimisten ein schwerer "Brocken".

      Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass "er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen, was kommt. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind."

      Julian Robertson führte Tiger-Management, den größten Hedge-Fonds der Welt.
      Martin beschreibt Julian Robertson als "einen der größten unter den Oldtimern der Branche. 53 Jahre auf der Wall-Street. Er managt die Robertson-Group of fonds. Sie pflegten und sie pflegen ihn immer noch "Never-Been-Wrong-Robertson" zu nennen, da er nie falsch lag. Er hat jeden Wirtschaftszyklus, jede Katastrophe, jeden Haussemarkt und jeden Baissemarkt vorausgesagt."

      Martin sagt "Natürlich, er ist jetzt ein sehr alter Mann. Aber seine Reputation auf der Wall-Street ist mit nichts zu vergleichen. Als das Interview gesendet wurde, drückten allein seine Ausführungen den Dow Jones um 50 Punkte nach unten. Das zeigt, wie stark und mächtig der Ruf dieses Mannes ist."

      Robertson sagte, dass er sehr beunruhigt sei wegen der spekulativen Blase am Häusermarkt und angesichts der Tatsache, dass mehr als 1/4 aller Ausgaben der Privathaushalte jetzt durch diese Blase gestützt wird, wodurch 20 Millionen Bürger ihre Häuser in einem Zusammenbruch dieser spekulativen Immobilienblase verlieren könnten, und dass die Fed sowie die Zentralbanken weltweit im Konzert aus der Verzweiflung heraus handeln würden, mit dem Ziel, die Weltwirtschaft durch Re-Inflationierung wiederaufzublasen, wobei eine in der Wirtschaftsgeschichte des Planeten nie dagewesene Inflationsspirale geschaffen wird.

      "Wo endet es?" wurde Robertson gefragt, und er sagte, "Vollständiger globaler Zusammenbruch." Nicht einfach nur wirtschaftlicher Zusammenbruch, sondern vollständiger Zerfall der gesamten Infrastruktur und aller öffentlichen Strukturen, auch der Regierungen. Totaler, völliger Zusammenbruch. Das ist letzten Endes ein Kollaps in gigantischer, epischer Dimension.

      "In 10 Jahren, sagte er, wird, wer auch immer noch auf diesem Planeten am Leben ist, wieder effektiv von vorn anfangen müssen."

      Bill Murphy von Lemetropolecafe.com sagt, "Robertsons Ausführungen bedeuten für den Goldpreis, dass wir am wahrscheinlichsten einen Goldpreis irgendwo zwischen 3.000 $ und 5.000 $ pro Unze sehen werden. Warten Sie, bis die Tatsachen darüber ans Licht kommen, wie die Zentralbanken 2/3 all ihrer Bankreserven verschwendeten, um Preismanipulationen zu betreiben. Es wird einen nie zuvor gesehenen Run geben, um das Zeug (Gold) zu besitzen."

      Julian Robertson macht das 'Bush-Cheney-Regime', wie er es nennt, für all das verantwortlich.

      Er sagt, dass "sie jetzt ihre Macht und ihr Geld auf diesem Planeten in das maximal mögliche Maß der Ausdehnung gebracht haben. Die Nettoliquidität der gesamten Welt, also der Netto-Free-Cash-flow, befindet sich jetzt bereits im negativen Bereich. Der Planet sinkt nicht nur in ein Meer aus roter Tinte, er wurde bereits versenkt. Die Leute begreifen es aber derzeit noch nicht."

      Robertson sagt, dass "das Bush-Cheney-Regime die Nation auf den Übergang von der Demokratie zur Zwangsherrschaft vorbereitet, weil eine Diktatur notwendig sein wird, um in 5 Jahren die Nahrungsaufstände und den Wasseraufruhr zu kontrollieren."

      Er sagte "die Bundesregierung wird, mittels Patriot-II-Gesetz, riesige Internierungslager bauen müssen, sozusagen innerhalb des Landes gelegene Exile, wahrscheinlich im mittleren oder hinteren Westen, wo das Land für die Unterbringung von potenziell 50 Millionen oder mehr Bürger verfügbar ist, die sich im finanziellen Ruin befinden."

      Julian Robertson fuhr fort, dass "die Nahrungsmittelproduktion fallen wird. Weitere Anstrengungen, die Umweltzerstörung zu kontrollieren, werden aufgegeben. Die Inflation wird zweistellig und schließlich dreistellig werden. Die Leute werden ihre US-amerikanischen Dollars in Schubkarren transportieren, wie einst in Deutschland."

      Robertson sagte, dass es einen "Gesamtzusammenbruch der öffentlichen Infrastruktur" geben würde, ferner einen "totalen Zusammenbruch der Systeme der medizinischen Versorgung. Alle öffentlichen Altersversorgungspläne und die Sozialversicherung werden kollabieren. Alle korporativen Altersversorgungspläne werden zusammenbrechen."

      Robertson untermauerte seine Ausführungen mit statistischen Daten. Er sagte, "14% aller Immobilienkäufe werden mit Hypotheken finanziert, bei denen nur die Zinsen gezahlt werden, und weitere 14% der Käufer finanzieren mehr als 100% des Kaufpreises und borgen sich anschließend weiteres Geld."

      Er sagte, dass "der amerikanische Verbraucher jetzt den Rest des Planeten unterstützt, da in allen anderen Nationen der Privatkonsum bis zu dem Punkt gefallen ist, an dem die Steuereinnahmen der Regierungen, die geschäftlichen Umsätze und die Industrien, die jene Staaten versorgen, jetzt netto im negativen Bereich liegen hinsichtlich des Gesamt-Schuldendienstes und der öffentlichen Kosten, und das praktisch in jeder Nation auf diesem Planeten."

      Er sagte, "noch wichtiger, und ich überlege, wie wir das hier einbeziehen, beziehungsweise wie wir den Leuten erklären, in welchen außergewöhnlichen Zeiten wir leben, und wie der Grundstein für die Zerstörung des Planeten durch die Bushonian-Kabale in den Jahren 1980 bis 1992 gelegt worden ist, und dann ab 2001 die wirtschaftliche Liquidität des Planeten effektiv zerstört hat."

      Als Ron Insana, der Interviewer, sagte, "Sie haben all ihre Immobilien verkauft und Sie werden in eines der neuen supersicheren Resorts für wohlhabende Republikaner umgezogen sein, wenn die Barbaren am Tor stehen werden", antwortete Robertson, "Ron, jene Barbaren werden potenziell ein Drittel der amerikanischen Bevölkerung sein."

      Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass "er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind."


      warum internierungslager bauen. sowas kostet doch noch zusätzlich:laugh: dieser artikel ist noch unterhaltsamer als stohmanns alltagsschwachsinn:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 14:05:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.420.935 von shagerage am 05.10.08 13:18:47Dax 600 = ca.12 Millionen Arbeitslose :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 14:16:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      "Infineon – 0,10 Euro, bei dem Chartbild rechne ich mit der Insolvenz: jüngst Ausbruch aus einem bearishen Keil, frisches Verkaufsignal im MACD"

      Aufgrund von Charttechnik die Insolvenz hervorsehen -das ist schon echt gut! :laugh::cool:

      Anhand Deiner Ausführungen -müsstest Du da nicht über &über in Puts investiert sein??


      Irgendwie lustig diese Chartisten.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 16:22:16
      Beitrag Nr. 56 ()


      DAI sieht auch nicht wirklich toll aus. Leider habe ich keinen längeren Chart, deshalb kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich das hier bei ca. 24,5 Euro liegende Tief getestet werden wird. Eigentlich ist DAI aber bei 30 Euro erstmal eine Halteposition. Es gibt jedenfalls klarere Verkaufskandidaten im Automobil-Bereich wie MAN und BMW:




      Zu IFX:



      Noch ein paar schöne Crash-Charts:

      Kali + Salz:


      Google:


      Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass (fast) alle Privatbanken verstaatlicht werden müssen, damit das Finanzsystem gerettet wird. Das hieße, dass die Aktionäre leer ausgingen, damit die Einlagen gerettet werden können. Es ist auch nicht einzusehen, warum die Einlagen der Bürger zum Spekulieren benutzt werden dürfen. Anfang des 21. Jhd. wird in die Geschichtsbücher eingehen als Ende der Privatbanken. So nötig wie Ende des 19. Jhd. die Einführung der Sozialversicherungen unter Bismarck.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 16:35:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.419.116 von Inkmarker am 05.10.08 10:30:17Inkmarker, die Irakkrise und die jetzige Finanz und Immobilienkrise
      sind zwei paar Stiefel.

      Ich wundere mich immer wieder, wie sorglos so mancher Zeitgenosse
      ist.

      Du, gehörst scheinbar dazu.

      Ich sage Dir, es wird ein Desaster geben in einem unvorstellbaren
      Ausmaßes.

      Kaufe Puts was Du bekommen kannst, dann wirst Du glücklich werden.

      Schaue mal von Zeit zu Zeit auf meine Seite
      www.tesaro.blogspot.com

      Ein gut gemeinter Ratschlag.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:17:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.422.900 von tesaro am 05.10.08 16:35:25die frage ist nur, welcher vergleich für eine in trümmern liegende finanzwelt dann angemessen wäre.

      depression der 1920er?

      oder

      eher kriegsende wkI?
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:36:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      die diskussion über mögliche dax-stände oder tiefstkurse könnte sich sowieso erübrigen. wenn die finanzkrise noch richtig zuschlagen sollte, ist es fragwürdig, welches unternehmen nicht sogar unter die räder kommt.

      russen, inder, chinesen und araber warten schon.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 19:12:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.420.935 von shagerage am 05.10.08 13:18:47Wenn der gute alte Mann schon so lange am Ort des Geschehens seine Brötchen verdient und das auch noch erfolgreich,warum soll er auch diesen Trend mit totalem Zusammenbruch nicht richtig voraussehen?
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:14:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      und das noch dazu


      Politik - International
      Kouchner: Israel bereitet Angriff auf Iran vor
      13:46 | 05/ 10/ 2008

      Druckversion

      TEL AVIV, 05. Oktober (RIA Novosti). Israel bereitet sich nach Angaben des französischen Außenministers Bernard Kouchner auf einen Krieg gegen Iran vor und wird den Mullah-Staat angreifen, bevor dieser sich mit einer Atombombe bewaffnet.

      Er wisse, dass das israelische Militär eine Militäroperation gegen Iran vorbereitet, teilte Kouchner der israelischen Zeitung „Haaretz" mit.

      Er persönlich sieht aber das Potential der Verhandlungen noch nicht ausgeschöpft. Niemand wolle, dass sich Iran mit Atomwaffen bewaffnet. Um dies zu verhindern, müsse man weiter verhandeln und Sanktionen verhängen, sagte der französische Spitzendiplomat. Nach seiner Schätzung braucht Iran zwei bis vier Jahre, um eine Atombombe zu baue
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 22:40:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.319 von hainholz am 05.10.08 22:14:19in informierten Kreise geht das Gerücht um, die Qimonda AG stehe kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. In den nächsten Tagen sei die Liquidität am Ende. Möglicherweise verschärft die aktuelle Finanzkrise noch den Niedergang!! Die Infineon AG jedenfalls stellt Qimonda keine Liquidität zur Verfügung.

      Vielleicht lesen wir morgen in der Zeitung

      HRE gerettet - Qimonda insolvent!!


      Nik
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 11:51:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wir haben die ersten Angekommenen!!

      DAI: Tagestief: 23.41 erreicht am 08.10.2008
      SIE: Tagestief: 45.23 erreicht am 08.10.2008

      VW stand auch schon exakt zwischen den prognostizierten 4-500 Euro.

      Es sind im DAX mehrere Gaps gerissen worden, deshalb gehe ich nach einem letzten Sell-Off auf das 38er Retracement bei 4.470 Punkten von einer kräftigen Aufwärtskorrektur bis ca. 5.800 Punkten aus, bevor es weiter abwärtsgehen dürfte.

      Man kann heute und morgen bei ausgewählten Titeln zugreifen, um auf einen Rebound zu spekulieren. Gewinne mitnehmen nicht vergessen!!

      Nur Solarworld steht noch nicht bei den gewünschten 15 Euro, weshalb ich davon ausgehe, dass ein Wenig des Crashs noch kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:03:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.473.623 von DerStrohmann am 08.10.08 11:51:16Man geh zum Fernsehen, da werden solche Komiker, wie Du einer bist, gesucht! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 18:56:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.473.623 von DerStrohmann am 08.10.08 11:51:16Also mit Daimler warste ja zu optimistisch. sind schon 20% unter Deinem Kursziel. :p


      Ansonsten hab ich den Thread mal meinen Favoriten hinzugefügt.

      Wie lang wird denn die Baisse dauern und wo wird der Tiefstand im Dax sein?





      Wenn ich mir den Dax so ansehe, dann hat er Mitte 2007 und Anfang 2008 ein klassiches Doppeltop gebildet. Zudem kann man diesen Zeitraum als Doppeltop mit Anfang 2000 ansehen. Sieht für mich so aus als sollte der Dax mindestens in den nächsten 5 Jahren keine neuen Höchststände mehr sehen... :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 18:59:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/DAX.gif


      Das Chartbild ab 1968 gleicht dem von 2000 bis heute.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 18:59:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.319 von hainholz am 05.10.08 22:14:19passt ja
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 19:00:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.482.433 von Auswertung am 08.10.08 18:59:29
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:43:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.473.897 von Inkmarker am 08.10.08 12:03:57Für dich gibt´s eine Sonderablage!
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 21:06:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.419.087 von orator am 05.10.08 10:27:33 Jetzt pass mal auf: Ich kaufe mir bei einem VW Kurs von 100€ Optionsscheine mit der Basis 150. Ich kaufe die Optionsscheine für 10 Cent pro Stück! Die Laufzeit sagen wir mal ist noch 1 Monat.
      Weil ich grad Herr Porsche heiße, kauf ich mir alle zu diesem Preis verfügbarern Optionsscheine. Sagen wir mal für 1Mio €.

      Nun weil ich Herr Porsche bin und ja daran interessiert bin das meine Scheinchen auch schön steigen, kauf ich mich doch mal bei VW ein und treibe mir mal durch meine Käufe den Preis für meine Scheinchen gleich mit hoch!

      Nun steht die VW Aktie durch meinen Geniestreich 2 Tage später bei 170€. Uiii uiii und meine Scheinchen stehen bei 10€ pro Stück. Da hab ich aber einen Schönen Reibach gemacht. Und weils grad so schön ist kauf ich mir demnächst für meinen Gewinn wieder ein paar günstige Optionsscheine und anschließend ein paar VW Aktien.


      Komisch mir geht das Geld einfach nicht aus und hab immer mehr VW Aktien im Depot drinne.....
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 11:19:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.413.020 von DerStrohmann am 04.10.08 20:56:271. Adidas - 25 Euro, Doppel-Top bei 40/50 Euro
      2. Allianz - 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 113 Euro
      3. BASF - 20 Euro, erst dort Unterstützung
      4. Bayer - 30 Euro, Aufwärtstrend seit 2003 gebrochen, Keilformation nach unten aufgelöst
      5. BMW - 10 Euro, erst dort Unterstützung
      6. Commerzbank - 8 Euro, das meiste dürfte man hinter sich haben
      7. Continental - 30 Euro, intakter Abwärtstrend, Keilformation nach unten aufgelöst
      9. Deutsche Bank - 20 Euro, Doppel-Top bei 100/120 Euro
      10. Deutsche Lufthansa – 10 Euro, erst dort Unterstützung
      11. Deutsche Post – 8 Euro, Doppel-Top bei 25 Euro
      12. E.on - 25 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      13. Hypo Real Estate – 0,10 Euro, der Rettungsplan ist geplatzt, ich rechne nächste Woche mit Insolvenz
      14. Infineon – 0,10 Euro, bei dem Chartbild rechne ich mit der Insolvenz: jüngst Ausbruch aus einem bearishen Keil, frisches Verkaufsignal im MACD
      15. K + S – 10 Euro, die Blase ist geplatzt, trotz Halbierung kein Boden abzusehen, kurzfristig dürfte das Gap bei 52 Euro noch geschlossen werden
      16. Linde – 40 Euro, erst dort langfristige Unterstützung
      17. MAN – 20 Euro, erst dort langfristige Unterstützung: Aktie im Crashmodus
      18. Merck – 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 70 Euro
      19. Metro – 20 Euro, erst dort langfristige Unterstützung
      20. Münchener Rück – 85 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      21. Siemens – 45 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      22. Thyssen-Krupp – 15 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 22:28:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      .. Prior hat wohl auch in Deien Todesliste geschaut ;);););)


      Er hat in seiner letzten Ausgabe sehr ernst vor einem Kauf der Deutschen Bank gewarnt.
      Er erwartet einen grottenschlechten Bericht Ende Oktober über das vergangene Quartal und sieht eien Beschleunigung des Kursverfalls voraus. Sein Ziel 10 €
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:16:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      1. Adidas - 25 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      2. Allianz - 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 113 Euro
      3. BASF - 20 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      4. Bayer - 30 Euro, Aufwärtstrend seit 2003 gebrochen, Keilformation nach unten aufgelöst
      5. BMW - 10 Euro, erst dort Unterstützung
      6. Commerzbank - 8 Euro, das meiste dürfte man hinter sich haben
      7. Continental - 30 Euro, intakter Abwärtstrend, Keilformation nach unten aufgelöst
      9. Deutsche Bank - 20 Euro, Doppel-Top bei 100/120 Euro
      10. Deutsche Lufthansa – 10 Euro, erst dort Unterstützung
      11. Deutsche Post – 8 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      12. E.on - 25 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      13. Hypo Real Estate – 0,10 Euro, der Rettungsplan ist geplatzt, ich rechne nächste Woche mit Insolvenz
      14. Infineon – 0,10 Euro, bei dem Chartbild rechne ich mit der Insolvenz: jüngst Ausbruch aus einem bearishen Keil, frisches Verkaufsignal im MACD
      15. K + S – 10 Euro, die Blase ist geplatzt, trotz Halbierung kein Boden abzusehen, kurzfristig dürfte das Gap bei 52 Euro noch geschlossen werden
      16. Linde – 40 Euro, erst dort langfristige Unterstützung
      17. MAN – 20 Euro, erst dort langfristige Unterstützung: Aktie im Crashmodus
      18. Merck – 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 70 Euro
      19. Metro – 20 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      20. Münchener Rück – 85 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      21. Siemens – 45 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      22. Thyssen-Krupp – 15 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 19:12:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.624 von DerStrohmann am 27.10.08 13:16:16:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 13:32:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      1. Adidas - 25 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      2. Allianz - 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 113 Euro
      3. BASF - 20 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      4. Bayer - 30 Euro, Aufwärtstrend seit 2003 gebrochen, Keilformation nach unten aufgelöst
      5. BMW - 10 Euro, erst dort Unterstützung
      6. Commerzbank – 8 Euro – Kursziel erreicht am 28.10.2008
      7. Continental - 30 Euro – Kursziel erreicht am 28.10.2008
      9. Deutsche Bank - 20 Euro, Doppel-Top bei 100/120 Euro
      10. Deutsche Lufthansa – 10 Euro, erst dort Unterstützung
      11. Deutsche Post – 8 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      12. E.on - 25 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      13. Hypo Real Estate – 0,10 Euro, der Rettungsplan ist geplatzt, ich rechne nächste Woche mit Insolvenz
      14. Infineon – 0,10 Euro, bei dem Chartbild rechne ich mit der Insolvenz: jüngst Ausbruch aus einem bearishen Keil, frisches Verkaufsignal im MACD
      15. K + S – 10 Euro, die Blase ist geplatzt, trotz Halbierung kein Boden abzusehen, kurzfristig dürfte das Gap bei 52 Euro noch geschlossen werden
      16. Linde – 40 Euro, erst dort langfristige Unterstützung
      17. MAN – 20 Euro, erst dort langfristige Unterstützung: Aktie im Crashmodus
      18. Merck – 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 70 Euro
      19. Metro – 20 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      20. Münchener Rück – 85 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      21. Siemens – 45 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      22. Thyssen-Krupp – 15 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 15:17:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.344 von DerStrohmann am 28.10.08 13:32:27hör mal, siemens geht aber noch viel tiefer, hatte grade eine ko call mit irgendwo in den 20.gern gesehen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:10:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.344 von DerStrohmann am 28.10.08 13:32:27:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:28:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.344 von DerStrohmann am 28.10.08 13:32:27
      Super!

      Alle rot markierten sind Top-Einstiegskurse!

      Hinein, hinein, hinein!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 23:58:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      :confused:wo ist denn strohmann?
      thyssen gibts schon wieder billiger
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 23:59:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      was ist mit daimler?
      Avatar
      schrieb am 14.11.08 19:34:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.861.949 von curacanne am 06.11.08 23:58:17@curacanne, vermisst du deinen Guru Strohmann? :)

      Nachdem SWV die 15 zweimal getestet hat, bin ich jetzt dort mit kleiner Position eingestiegen. Ich nehme an, dass der Gesamtmarkt auch anziehen wird. Spätestens bei DAX 6.300 dürfte die Luft aber wieder dünn werden und der gewohnte Verfall der Notierungen einsetzen.

      @Daimler - wenn du zu über 30 nochmal rauskommen kannst, freu dich. Zetsche hat alles dazu gesagt, was zu sagen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 11:14:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.950.577 von DerStrohmann am 14.11.08 19:34:37Warum soll man jemanden mit Heu im Kopf vermissen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 11:23:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.956.093 von Inkmarker am 15.11.08 11:14:26:confused:immerhin gibt er doch anhaltspunkte:), wo man trades-kurz oderlang- versuchen könnte.... allemal viel besser als die gängigen analysten:)
      ..und ich bin schon ganz gut gefahren:)
      daher freue ich mich über jeden neuen beitrag vom strohmann:)
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 15:40:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.950.577 von DerStrohmann am 14.11.08 19:34:37Mein Gott, die ganze Welt lacht über SolarWorld:D, und ich habe die Scheiße im Depot.:kiss: Ich fasse es nicht.:cry: Die Börse ist momentan ein Irrenhaus. :eek: Jahresendrallye fällt wohl aus, oder auch nicht, wer weiß das schon. :rolleyes: Man sollte auch nicht gegen seine Überzeugung handeln. Das habe ich nun davon. Das schöne Geld. Gott sei dank war es nur eine kleine Position. Deswegen kann ich doch noch über die Opel-Übernahme lachen. Asbeck, du Genie! Solar-Opel: SOPEL!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 16:24:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      jeder popel fuhr einen .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 18:28:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.004.660 von DerStrohmann am 19.11.08 15:40:02Warum so pessimistisch? 50% Deiner DAX-Flop-Liste trafen bisher ein bzw. unterboten das Kursziel:cool: VW zwischendurch 1.000, jetzt immer noch um die 400:lick:

      Irrenhaus Börse ist sehr gut, da bekommt man die ein oder andere Aktie recht billig:D

      Aber abwarten könnte sich lohnen, der DAX testet auch noch mal die 4.000 (und unterbietet sie) und der DOW die 7.000

      An DAX 600 glaube ich nicht, es sei denn man stellt sich weltweit im Krisenmanagement ganz blöd an. dann können die Chinesen sich Europa, und auch Amerika, an der Börse ganz billig komplett KAUFEN

      Restrisiko: wenn es den Regierenden im Inland zu ungemütlich wird, riskieren sie, als Ablenkungsmanöver, eventuell wieder einen Krieg. Dann wären Stahl, Fahrzeugausrüster und Rüstungsindustrie ein Kauf.

      Meine Kaufliste (jeweils nach Rücksetzern):

      Conti (unter 28)
      VW St. (unter 300)
      VW Vz. (unter 30)
      Dt. Bank (unter 23)
      Porsche (unter 38)

      Asonsten mach ich wie bisher SO-und Abfindungsstrategien, die werden zwar weniger, sind aber finanzmarktkrisenfest, wenn der Vertragspartner solvent ist (worauf künftig verstärkt zu achten sein wird).
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 18:37:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Und was macht Ihr hier so ???

      Avatar
      schrieb am 19.11.08 18:39:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.004.660 von DerStrohmann am 19.11.08 15:40:02Hatte die Scheiße auch im Depot, allerdings heute raus damit, das ganze schmeckt bitter und wird noch ein Nachspiel haben: wenns nur Aktiengedrücke war um billig zurückzukaufen, ist es ein fall für die BAFIN:::
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 14:39:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.729.344 von DerStrohmann am 28.10.08 13:32:271. Adidas - 25 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      2. Allianz - 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 113 Euro
      3. BASF - 20 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      4. Bayer - 30 Euro, Aufwärtstrend seit 2003 gebrochen, Keilformation nach unten aufgelöst
      5. BMW - 10 Euro, erst dort Unterstützung
      6. Commerzbank – 8 Euro – Kursziel erreicht am 28.10.2008
      7. Continental - 30 Euro – Kursziel erreicht am 28.10.2008
      9. Deutsche Bank - 20 Euro - Kursziel erreicht am 20.11.2008
      10. Deutsche Lufthansa – Kursziel erreicht am 28.10.2008
      11. Deutsche Post – 8 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      12. E.on - 25 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      13. Hypo Real Estate – 0,10 Euro, der Rettungsplan ist geplatzt, ich rechne nächste Woche mit Insolvenz
      14. Infineon – 0,10 Euro, bei dem Chartbild rechne ich mit der Insolvenz: jüngst Ausbruch aus einem bearishen Keil, frisches Verkaufsignal im MACD
      15. K + S – 10 Euro, die Blase ist geplatzt, trotz Halbierung kein Boden abzusehen, kurzfristig dürfte das Gap bei 52 Euro noch geschlossen werden
      16. Linde – 40 Euro, erst dort langfristige Unterstützung
      17. MAN – 20 Euro, erst dort langfristige Unterstützung: Aktie im Crashmodus
      18. Merck – 40 Euro, SKS mit Nackenlinie bei 70 Euro
      19. Metro – 20 Euro - Kursziel erreicht am 27.10.2008
      20. Münchener Rück – 85 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      21. Siemens – 45 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      22. Thyssen-Krupp – 15 Euro - Kursziel erreicht am 10.10.2008
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 16:09:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.016.618 von DerStrohmann am 20.11.08 14:39:34wann fällt die Schei.. MüRück endlich; je tiefer der DAX , desto höher die MüRück heute; ist ja schon fast so wie bei VW...

      Überlege gerade meine Gewinne in Tec DAX shorts in MüRück shorts umzuswitchen; müßte doch klappen, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:23:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.016.618 von DerStrohmann am 20.11.08 14:39:34Infineon ein Pennystock, HRE vor der Verstaatlichung, Commerzbank bereits teilverstaatlicht. Wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht?

      DerStrohmann!

      Die anderen Werte, die einfach nicht fallen wollen, werden umso heftiger einbrechen, wenn es keinen müden Cent mehr von den Pleitebanken gibt und die Märkte wegbrechen. Ich rechne mit einem Kursziel im DAX von 2.200 Punkten auf Sicht von 1-2 Jahren. Langfristig behalte ich mein KZ von 600 Punkten für den DAX aufrecht. Es wird noch ganz übel kommen. Dass Siemens und Google noch mit guten Zahlen aufwarten konnten, zeigt nur, dass das Ende des Tunnels noch lange nicht erreicht ist. Es kann Jahrzehnte dauern, bis sich eine marktwirtschaftliche Kultur ohne Gier und Exzesse wird wiederherstellen können. Der Staat scheint überfordert. Er löscht Feuer mit Benzin. Das wird einen Flächenbrand auslösen, der alles auslöschen wird. Vielleicht wird die Börse ganz abgeschafft. Ich weiß es auch nicht. Ich empfehle jegliche Aktien zu verkaufen. Derivate könnten demnächst verboten werden. Das wäre jedenfalls das Durchschlagen des Gordischen Knotens.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:46:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.591 von DerStrohmann am 03.02.09 21:23:53Ach so, ja, wer wollte da nicht glauben, dass die Deutsche Bank bei 20 Euro notieren wird? Da war noch ein 10 Jahre altes Gap offen! Deshalb schwankt der Kurs dort jetzt ein paar Monate hin und her. Meine Prognose bleibt, dass sämtliche Privatbanken verstaatlicht werden müssen, jedenfalls werden die Aktionäre leer ausgehen. Noch nie so etwas Übles gesehen wie aktuelle Banken-Charts. Wer übrigens meint, dieser Thread hätte ein Jahr früher kommen müssen, dem sei gesagt: Er kam früh genug. Für mich jedenfalls. Ich bin saniert und habe meine Schäfchen im Trockenen.

      Wen es interessiert, in Zukunft veröffentliche ich meine Analysen auf folgender kostenlosen Homepage: www.rockafella.de

      Bleibt sauber.

      MfG
      DerStrohmann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,46
      +0,01
      -0,74
      -0,41
      -2,40
      -1,07
      +0,10
      -1,60
      +0,71
      -0,49
      Die DAX - Todesliste