checkAd

    Staatsgarantie für alle privaten Einlagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.08 17:22:41 von
    neuester Beitrag 06.10.08 08:58:31 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.144.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:22:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      DJ: BMF: Bundesregierung gibt Staatsgarantie für private Einlagen


      BERLIN (Dow Jones)--Die Bundesregierung hat eine Garantie für private
      Spareinlagen abgegeben. "Die Bundesregierung gibt eine Staatsgarantie für alle
      privaten Einlagen"
      , sagte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer
      Steinbrück, Torsten Albig, am Sonntag auf Nachfrage von Dow Jones Newswires. Er
      präzisierte damit eine Aussage Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die zuvor
      gesagt hatte, alle Einlagen von Sparern seien sicher.

      DJG/hab

      (END) Dow Jones Newswires

      October 05, 2008 11:08 ET (15:08 GMT)
      Dow Jones & Company, Inc.2008
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:35:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.257 von BloodySunday am 05.10.08 17:22:41Wenn einer, der sich den ganzen Tag mit der Situation des Finanzwesens in Deutschland befasst hat, am Ende so ein Statement abgibt - ist das wohl ein gutes Zeichen??? :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:39:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.364 von lohmi am 05.10.08 17:35:56Denke es beruhigt zumindest erstmal die Gemüter. :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:48:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mmmh, sieht stark wie Beruhigungspillen aus, so verrückt wie die Zeiten sind, wird das garantiert negativ ausgelegt werden, so wie: "Was die sieht sich zu einer Garantie genötigt, da muss doch was dran sein..." :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:50:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber klar doch, Frau Merkel. Die Rente ist ja angeblich auch sicher. Und das Gesundheitssystem ist ja auch stabil. Und vor allen Dingen ist unser Geld kaufkraftstabil. Und die Steuern werden demnächst ganz bestimmt gesenkt. Und die Pendlerpauschale kommt auch zurück. Usw.

      Alles Quark. Irgendwann kommt halt der Punkt, an dem die Bevölkerung die ganzen Märchen nicht mehr glaubt. Schon gar nicht von einer Schönheitskönigin aus der Uckermark, die von Geld überhaupt keine Ahnung hat.

      So einfach ist das. :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:50:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      agte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer
      Steinbrück, Torsten Albig, am Sonntag auf Nachfrage von Dow Jones Newswires. Er
      präzisierte damit eine Aussage Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die zuvor
      gesagt hatte, alle Einlagen von Sparern seien sicher.


      Ich glaube die haben im Moment andere Probleme.
      Wie einst der Blüm zitierte " die renten sind sicher"
      Janeee is klar:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:52:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.448 von volkmar30 am 05.10.08 17:50:15ie Rente ist ja angeblich auch sicher

      lol, 2 Dumme ein Gedanke:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:54:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Renten sind ja auch sicher.
      Also sicher bei den Renten ist, das sie jedes Jahr Inflationsbereinigt weniger wird. :(
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:01:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist ein hervorragender Schachzug unserer Regierung. Vor Frau Merkel muss man den Hut ziehen!

      Anleger werden jetzt meiner Meinung nach umschichten. Raus aus Zertifikaten und risikoreichen Anlagen und rein in das gute alte Sparbuch. Damit fließt den Geschäftsbanken Kapital zu das sie dringend benötigen... :) :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:03:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.565 von Aktienkrieger am 05.10.08 18:01:27Obwohl es meiner masochistischen Untergangsneigung zuwiderläuft :D -> ja, so kann es laufen und das wäre gut :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:14:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Außerdem: Bis die sogenannte "Staatsgarantie" gesetzlich verankert, d.h. x-mal zwischen Bundestag und Bundesrat hin- und hergelaufen und dann schließlich von unserem Grüßaugust Horst Köhler unterschrieben ist, sind unsere Banken schon mehrmals Pleite gegangen.

      Ich kann schon verstehen, wenn die Leute am Montag zu ihrer Bank laufen und alles abheben wollen.

      Man muß ja auch bedenken, daß die meisten finanzielle Analphabeten sind. Die kriegen einfach die Panik, egal ob die Regierung sagt, alles sei sicher. Oder vielleicht gerade deshalb... :look:

      (Gut, daß ich im Gold & Silber bin.)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:20:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Theorie ist interessant, ich glaub aber nicht daran.
      Könnte mir eher vorstellen, dass die HRE-Rettung gescheitert ist und man jetzt versucht, den sich ansonsten tatsächlich anbahnenden Run der Bevölkerung auf ihre Sparguthaben zu verhindern...
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:22:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.648 von volkmar30 am 05.10.08 18:14:24"(Gut, daß ich im Gold & Silber bin.) "

      Hoffentlich nicht mithilfe von Zertifikaten (= Inhaberschuldverschreibungen, um nur noch mal daran zu erinnern...)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:26:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.710 von lohmi am 05.10.08 18:22:52Natürlich physisch, ich bin doch nicht doof ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:30:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.701 von lohmi am 05.10.08 18:20:47Die HRE-Rettung wird meiner Meinung nach nicht scheitern. Es könnte ähnlich wie in Großbritannien zu einer "Zwangsverstaatlichung" kommen. Damit würden die Steuerzahler wesentlich besser abschneiden als nur über eine Bürgschaft.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:33:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hmm komisch, in den Radionachrichten wurde heute mit etwas Schwarzmalerei das Szenario des kompletten Zusammenbruchs des Zahlungsverkehrs vorausgesehen. Tja, und dann sagt uns Tante Angie das
      die Spareinlagen sicher sind??
      Das heisst im Klartext, das davon ausgegangen wird ein Zusammenbruch des Zahlungsverkehrs nicht mehr unwahrscheinlich ist. Und auf jeden Fall eintrifft wenn jeder zur Bank rennt und alles abhebt;)

      jaja, so wie in den USA, wo ab 1. Oktober Soldaten die aus dem Irak heimkehren als Inlandpatroullie eingesetzt werden um "mögliche" Aufstände und Unruhen durch Hungersnöte, Plünderungen oder Ausschreitungen niederzuschlagen.
      also gehen die ja schon davon aus, bzw. treffen Vorbereitungen für das was wohl auf jeden Fall passieren wird.

      Mein Broker war eben fast am weinen, als ich ihm mitteile das ich mein Comidrect Traderkonto nun auf mein Sparkassenkonto transferieren werde um mich diese Woche mit Gold (physisch) eindecken zu können. Was nützen mir die Spareinlagensicherung wenn das olle Papiergeld nix mehr wert ist. Krügerrand, Meaple Leaf und ein paar Kängurus, das ist die Formel um in der bösen Zeit die da kommen wird satt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:37:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.787 von Abfischer am 05.10.08 18:33:35Das vorhersagen bezog sich auf schmierige Banker die im Vorfeld die Regierung mit diesem Szenario unter Druck setzen wollten, damit der Steuerzahler deren Dreck wegkehrt. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:40:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      auch wenn die Privagteinlagen gesichert werden, können sich die Banken immer noch nicht refinanzieren

      wie gehts weiter
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:54:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gilt das auch für Milliardäre, also in unbegrenzter Höhe? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:57:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das schöne ist ja: selbst wenn der Staat für alle Einlagen aufkommt - wem hilft das? Der Staat - das sind ja wir ...
      Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder, der Staat gibt Geld aus, das er selbst nicht hat - in der Folge wäre das Geld nichts mehr wert; oder aber der Staat holt sich das Geld zurück, und zwar bei uns (bei wem sonst) in Form von Steuern. So oder so: wir werden die Zeche zahlen, das steht fest!
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 18:59:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Zusammenbruch kommt definitiv, weil alle Rettungsmaßnahmen bisher immer erst nachher erfolgt sind, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Dieser Prozeß wird so weitergehen (Reactio vor Actio), bis alles Vertrauen in das System aufgebraucht ist.

      Und dann beginnen weltweit die Gelddruckmaschinen zu laufen und das ganze neue Geld ergiesst sich in die Realwirtschaft (weil die Finanzwirtschaft am Ende ist), und sorgt für nie gesehene Inflations- und Teuerungsraten.

      Spätestens jetzt sollte man im physischen Gold & Silber sein und bis zur Währungsreform nicht mehr herausgehen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 19:16:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.988 von volkmar30 am 05.10.08 18:59:47Nicht mehr herausgehen?
      Auch nicht zur Arbeit? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 19:22:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.423.988 von volkmar30 am 05.10.08 18:59:47Und dann beginnen weltweit die Gelddruckmaschinen zu laufen und das ganze neue Geld ergiesst sich in die Realwirtschaft

      da bringst du etwas ducheinander

      es warten hunderte von Millionen in Asien darauf unsere Arbeit zu machen, deshalb ARbeitsplatzabbau in Deutschland und niedrige Löhne in Deutschland , von daher verfehlen die Druckmanschinen ihr Ziel
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 08:58:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich weiß nicht, aber "private Spareinlagen" klingt irgendwie nach Onkel Willi sein Sparbuch bei der Sparkasse.

      Ich könnte mir gut vostellen, dass die Politiker hier wieder mehr auf Show als auf Substanz setzen.

      Nach dem Motto, die Rentner mit dem Sparbuch beruhigen, damit die nicht am Montag auf der Matte stehen, und gleichzeitig die anderen einlullen, um im Fall der Fälle zu sagen, dass doch nur das Sparbuch gemeint gewesen sei und nicht das Tagesgeld zu 4,9 Prozent und schon gar nicht andere Papiere.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Staatsgarantie für alle privaten Einlagen