checkAd

    Deutsches Reich 1934 - USA 2008 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.08 20:03:43 von
    neuester Beitrag 08.10.08 19:35:29 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.144.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:03:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Vergleich drängt sich förmlich auf, zumal die USA nach heutigen Insidermeldungen vorhat, Schulden aus dem Haushalt auzulagern um auf diese Weise die Höhe der tatsächlichen Staatsverschuldung zu verschleiern und den letzten Rest an Bonität zu behalten.

      1934 beschloss der damalige Reichswirtschafts- und Finanzminister Hjalmar Schacht zusammen mit Spitzen der deutschen Wirtschaft eben zum selben Zweck die "Mefo" (Metallurgische Forschungsgesellschaft) zu gründen.

      Damals sollten die Kosten der deutschen Aufrüstung verheimlicht werden, heute verheimlicht die USA/FED (und auch die EU/ EZB, die anscheinend ebenfalls wertloses Papier als Sicherheit akzeptiert)) die wahren Zahlungen an die Finanzinstitute.

      Es darf also ebenfalls vermutet werden, dass von dem mit der Giesskanne ausgeschütteten Krediten (vlg. Zwangsgeschenken zulasten der Steuerzahler)kaum jemals ein Euro oder Dollar wieder den Weg zurück in die Staatskassen finden wird.

      Da wundert es nicht, dass Frau Merkel heute weitere Reformen, sprich Plünderungen der Steuerbürger angedroht hat.

      Der Hinweis darauf, dass die Regierung die Sicherheit von Spareinlagen garantiert (oder garantieren muss), kann im Umkehrschluss bedeuten, dass auch der Einlagensicherungsfonds längst verspekuliert wurde.

      Ihr Versprechen , sich nun für noch laschere Bilanzierungsregeln zugunsten von europäischen Banken einzusetzen und dafür Stärkung von Wettbewerbsfähigkleit vorzuschieben zeigt, was dieser Regierung noch zuzutrauen ist.

      Nicht weniger als Nichts. Aber mehr auch nicht.

      Weiterhin ungeklärt blieb in der heutigen Debatte auch die Rolle von Ex-Bundesbankpräsident Tietmeyer als Aufsichtsrat der HRE.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:17:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chicago, Madrid, Rio de Janeiro und Tokio gehen als offizielle Kandidaten ins Finale um die Olympischen Sommerspiele 2016. Als Favorit gilt der Bewerber aus den USA. Drei Städte fielen bei der Vorauswahl des IOC durch. ... http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,557749,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:29:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      einen Rechtsanspruch auf Merkels Aussage zur Sicherung von Sparguthaben hat natürlich kein einziger Sparer.
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 20:46:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.463.420 von derdieschnautzelangsamvollhat am 07.10.08 20:29:16Rechtanspruch aufgrund von Politikeraussagen :laugh:
      ich sage dir,Deutschland ist voll von Deppen,die das glauben :laugh:
      was meinst du,warum die Bundeswehr jetzt auch im Innern eingesetzt werden darf :mad: Denen geht der Arsch auf Grundeis
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:36:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 >was meinst du,warum die Bundeswehr jetzt auch im Innern eingesetzt werden darf. Denen geht der Arsch auf Grundeis
      Jedem Deutschen würde der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er wüßte, was nach einem Zusammenbruch der Ordnung und Rechtsstaatlichkeit passieren würde. Dass sich dergleichen kaum einer vorstellen will heißt nicht, dass es nicht passieren kann.

      Es ist total blödsinnig (allgemein, ich meine nicht dich) einen schwachen Staat zu fordern und gleichzeitig nichts gegen schlechte Menschen in Machtpositionen tun zu wollen. Damit fordert man ein Unglück doch geradezu heraus.

      Jeder ist dazu aufgerufen, für ein besseres Deutschland zu sorgen. Das heißt gute Ziele zu fördern und das heißt, dass schlechte Menschen keine Macht haben dürfen. Also muss man schlechte Menschen entmachten. Wenn nur noch gute Menschen an der Macht sind, dann werden nur noch gute Ziele verfolgt und somit auch die Bundeswehr nicht mißbraucht.

      Es ist undenkbar, dass eine gute Bundeswehr gute Landsleute bekämpfen würde. Es ist dagegen sehr leicht vorstellbar, dass eines Tages im Katastrophenfall viele schlechte Menschen auch mit Schusswaffen sich nicht mehr um die Gesetze scheren könnten.

      Die Bundeswehr ist schon jetzt gut genug für einen Einsatz im Inneren und wird noch besser werden.

      Denkt mal lieber darüber nach, wer und warum einen handlungsunfähigen Staat will.
      Wer will denn einen schwachen Staat? Doch nur Verbrecher.
      Wer will denn schlechte Menschen an der Macht? Wiederum nur Verbrecher.

      Okay, es gibt auch schlechte (negative, bösartige, unterdrückerische) Diktaturen.
      Wie kommen schlechte Menschen an die Macht? Durch Korruption und Vetternwirtschaft.
      Wie verhindert man die? Indem man schlechte Menschen entmachtet.

      Hier geht es ja auch ein bisschen um einen Vergleich zwischen Deutschland und den USA. Wer ist der Meinung, dass es in Deutschland eher als in den USA eine schlechte (negative, bösartige, unterdrückerische) Diktatur gibt? So angesichts von 9/11, dem Irak-Krieg und der Überschuldung? Wer irgendwie an Deutschland zweifelt, sollte sich bitte mal den folgenden Thread durchlesen:

      US Militärdiktatur im eigenen Land kurz vor der Vollendung!
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1141862-1-500/us-….

      Wie verhindert man eine schlechte (negative, bösartige, unterdrückerische) Diktatur?
      Indem man schlechte Menschen entmachtet und einen möglichst guten Staat errichtet.

      Ein starker Staat kann gut oder schlecht sein, aber ein schwacher Staat ist immer schlecht (im Sinne von unvorteilhaft, nicht im Sinne von böse), weil er weniger gegen bösartige Störer und Verbrecher tun kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 19:03:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      5,

      d` accord.

      Aber WER soll einen starken Staat an seiner Spitze vertreten?

      Die jetzige Regierung z.B. wollte bei 8000 Punkten Gewinnbeteiligungen zur Altersvorsorge zwangsinvestieren lassen !!:laugh:

      die Bürger werden von der Regierung und der Eu-Kommission doch nur mehr vera...-
      Wer welchen Regierungsposten übernimmt wird von den Parteien bestimmt. Wer gewählt werden kann ebenfalls.

      Gesetzt den Fall, die jetzige Regierung würde geschlossen zurücktreten. Meinst du, dass sich mit der formalen Demokratie irgenetwas ändert? Ich nicht.

      Das ist nicht mehr als Parteien- und Institutionendiktatur; ohne substanzielle Mitbestimmung.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 19:35:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 Unsere Regierung soll nicht zurücktreten, so schlecht läuft es derzeit gar nicht.

      Es müssen nur die schlechten Politiker entlassen werden. Meinetwegen sofort in die Frührente aber auf keinen Fall dürfen sie irgendeinen anderen verantwortungsvollen Posten bekommen. Schlechte Politiker handeln nicht zum Wohle Deutschlands, sondern sind (versteckt) korrupt und fördern (direkt oder indirekt) das Ausbeutungs- und Unterdrückungssystem böser Mächte.

      Wenn man nur noch (mindestens eher) gute Politiker hat, dann kann auch die Demokratie nicht mehr viel kaputt machen. Demokratie ist eine Farce, denn man muss nur dafür sorgen, dass die richtigen Politiker zur Wahl gestellt werden. Gute Politiker stimmen parteiunabhängig der besten Lösung für Deutschland zu und dazu müssen sie nur schlau genug sein, von mehreren erarbeiteten Lösungen die beste zu erkennen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsches Reich 1934 - USA 2008