checkAd

    Jetzt holen die Deutschen Ihr Bares an den Banken. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.08 12:27:14 von
    neuester Beitrag 09.10.08 17:52:11 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.144.970
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.433
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:27:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe heute mit einigen Leuchten in Teilen Deutschlands telefoniert.

      Es gab heute relativ lange Schlangen an den Postbanken, Sparkassen und der HRE. Dort wird massiv Geld abgehoben. Ich halte das für falsch, aber die Lawine hat bereits Ihren ersten Bröckchen logetreten.

      Meine Nachbarin berichtet gerade : Ihr Sparvermögen von 100.000 Euro werde ihr frühenstens am 31.12.2008 ausgezahlt. Selbst Vorzugszinsen auf dem Sparbuch werden dort nicht akzeptiert.

      Anfang vom Ende ? Ich klaube jedenfalls jetzt mein Gold zusammen. Sicher ist sicher, obwohl mir der Glaube an einen Zusammenbruch fehlt. Aber man weiß ja nie .....

      stevee

      Welche Eindrücke habt Ihr denn heute ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:31:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.493.480 von stevee am 09.10.08 12:27:14so ein quark. davon hab ich noch nix gesehen/gehört.

      und deine nachbarin hat sicherlich eine festanlage mit vertragsende 12/08. sonst wäre die auszahlung kein problem....;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:36:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber Stevee,

      Dein Buchstabendreher in der ersten Zeile passt sinngemäß genau.

      Diese Leutchen sind wirklich "Leuchten", oder sind es Lutscher oder Luschen ?
      Wer hat Dir denn erzählt daß er Geld bei der HRE abgehoben hat ? Häh ?

      Also ich war heute früh bei Lidl. Da war eine lange Schlange an der Kasse vor mir, 3 Leute, die haben wirklich Hamsterkäufe im großen Stil betrieben, Hundefutter, Klopapier und einer hatte sogar Herrensocken.

      Nun, das Ende naht, die Heiligen der letzten 3 Tage blasen zum letzten Gefecht. Vorsichtshalber habe ich den Kassierer mal gefragt ob ich auch mit einem Goldzahn bezahlen kann.

      Jetzt habe ich eine Telefonnummer und vermutlich ein Date und ganz sicher Ärger mit meinem Mann - aber lassen wir es nochmal krachen, das Ende kommt schnell genug.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:43:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.493.480 von stevee am 09.10.08 12:27:14Schlangen vor der HRE? :laugh:

      Junge, Junge! Die HRE ist ein Staatsfinanzierer. Das heißt, die verleihen Geld an Staaten und Großunternehmen für Bauprojekte wie Flughäfen, Brücken, Strassen, Hotels oder Shopping Malls.

      Und weil, ich so ein herzensguter Mensch bin, hier ein Tip: Wenn Du keine Ahnung hast, dann halte dich doch bitte zurück. Auch aus Eigeninteresse solltest du dich besser von der Börse oder der Wirtschaft generell distanzieren. Am besten auch deine Nachbarin.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 12:49:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.493.753 von Sexus am 09.10.08 12:43:44Lass bitte die Nachbarin zufrieden, schließlich hat sie 100000 €.
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 13:26:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.493.843 von hausbesetzer am 09.10.08 12:49:18Frag mich sowieso wie jemand zu 100.000 Euro kommt und die dann nur auf einem Sparbuch arbeiten läßt. Wenns wenigstens noch Termingeld wäre, um Inflationsausgleich zu gewährleisten. Ist es vermutlich auch. Nur scheinen das die Anleger von nebenan nicht kapiert zu haben. Und genau das ist der Casus Knacksus. Leute die von Zins- und Börsengeschäften keine Ahnung haben lassen sich viel zu leichtfertig auf irgendwelche Geschäfte ein, die sie nichtmal ansatzweise nachvollziehen können. Die lesen sich die Bedinungsanleitung für ihr Handy doppelt und dreifach durch, nicht aber die Verträge mit der Bank.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 14:09:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist sicher klüger als ständig voll investiert zu sein. Gerade in solchen Zeiten wie aktuell ist die Liquidität sehr wertvoll.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 14:35:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schlangen vor der HRE?

      Wer stand bei HRE schlange? Ackermann $ CO?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 16:56:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine völlig normale Reaktion des deutschen Duchschnittbürgers. . Auf die paar Zinsen kann man verzichten bis die Lage wieder überschaubar ist, deshalb völlig nachvollziehbar. Fakt ist zumindest eine massive Umschichtung von Kapital von diversen Banken zu Sparkassen.Sicher ist in diesem Land übrigens überhaupt nichts, ausser politisches Gequatsche.Ich trau denen schon mal gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 17:52:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn man sein Geld aufs Tagesgeldkonto legt reicht es vollkommen.Man muss es nicht zu Hause bunkern.Die Banken werden meiner Meinung nach eh demnächst verstaatlicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt holen die Deutschen Ihr Bares an den Banken.