Onvista Bank: der Kunde ist der Vollidiot - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.10.08 09:59:07 von
neuester Beitrag 07.01.09 16:10:17 von
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Hab heute plötzlich festgestellt, dass mein Online-Zugang gesperrt wurde. Grund: mein Saldo der Realtime-Pulls wäre negativ.
Ich dachte das gibts doch nicht:
1. wie kann der Saldo überhaupt negativ werden (wenn ich keine Pulls mehr habe, kriege ich halt keine mehr)
2. ist die Maßnahme der Zugangssperrung meilenweit überzogen
3. nimmt bei der Servicenr. keiner ab.
Hier meine Mail, die ich gleich auch mal an die Pressestelle der Onvista geschickt habe. So eine Frechheit habe ich in den letzten 10 Jahren echt noch nicht erlebt!
Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Online-Zugriff wurde mit nachfolgender Begründung gesperrt:
"100012. Ihr Pulls-Stand weist einen negativen Saldo auf. Bitte erwerben Sie bei uns neue Pulls-Guthaben in Paketen von 1000 Pulls, damit wir Ihnen den Zugang wieder gewähren können. Kontaktieren Sie uns hierfür unter der Telefonnummer +49 (0)69 7107 530 oder senden Sie uns eine Email an Service@onvista-bank.de."
Ich halte es für eine bodenlose Frechheit, mit dieser Begründung meinen kompletten (!) Online-Zugang zu sperren! Die von Ihnen benannte Rufnummer ist zudem nicht besetzt (ich habe es mehrfach probiert)!
1. Wie kann es sein, dass ich überhaupt einen negativen Saldo erhalte?
2. Wie kann ich diesen ausgleichen, wenn ich weder online noch telefonisch Onvista errreichen kann?
3. Ist es absolut unangemessen mit dieser Begründung meinen Onlinezugriff zu sperren!
Ich verlange eine sofortige Freischaltung meines Zugangs sowie mindestens eine Entschuldigung Ihrerseits. Sie haben definitiv einiges wieder gut zu machen, wenn Sie mich als Kunde behalten wollen!
Parallel wird diese Mail auf wallstreet-online veröffentlicht, und ich werde Ihre Reaktionen dort veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX"
--
Ich dachte das gibts doch nicht:
1. wie kann der Saldo überhaupt negativ werden (wenn ich keine Pulls mehr habe, kriege ich halt keine mehr)
2. ist die Maßnahme der Zugangssperrung meilenweit überzogen
3. nimmt bei der Servicenr. keiner ab.
Hier meine Mail, die ich gleich auch mal an die Pressestelle der Onvista geschickt habe. So eine Frechheit habe ich in den letzten 10 Jahren echt noch nicht erlebt!
Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Online-Zugriff wurde mit nachfolgender Begründung gesperrt:
"100012. Ihr Pulls-Stand weist einen negativen Saldo auf. Bitte erwerben Sie bei uns neue Pulls-Guthaben in Paketen von 1000 Pulls, damit wir Ihnen den Zugang wieder gewähren können. Kontaktieren Sie uns hierfür unter der Telefonnummer +49 (0)69 7107 530 oder senden Sie uns eine Email an Service@onvista-bank.de."
Ich halte es für eine bodenlose Frechheit, mit dieser Begründung meinen kompletten (!) Online-Zugang zu sperren! Die von Ihnen benannte Rufnummer ist zudem nicht besetzt (ich habe es mehrfach probiert)!
1. Wie kann es sein, dass ich überhaupt einen negativen Saldo erhalte?
2. Wie kann ich diesen ausgleichen, wenn ich weder online noch telefonisch Onvista errreichen kann?
3. Ist es absolut unangemessen mit dieser Begründung meinen Onlinezugriff zu sperren!
Ich verlange eine sofortige Freischaltung meines Zugangs sowie mindestens eine Entschuldigung Ihrerseits. Sie haben definitiv einiges wieder gut zu machen, wenn Sie mich als Kunde behalten wollen!
Parallel wird diese Mail auf wallstreet-online veröffentlicht, und ich werde Ihre Reaktionen dort veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX"
--
was ist denn die onvista Bank
Du überweist Börsenbriefen Dein Geld?
Wie kommt man den auf solche Ideen?
Viele Grüße
Du überweist Börsenbriefen Dein Geld?
Wie kommt man den auf solche Ideen?
Viele Grüße
naja jetzt gehts wieder. eine bissige mail hilft offensichtlich manchmal.
@microby:
Tagesaufgaben:
- finde heraus was ein Börsenbrief ist
- gehe auf www.onvistabank.de und finde heraus, was man dort machen kann
- erkläre den Unterschied zwischen Börsenbrief und Onlinebroker
@microby:
Tagesaufgaben:
- finde heraus was ein Börsenbrief ist
- gehe auf www.onvistabank.de und finde heraus, was man dort machen kann
- erkläre den Unterschied zwischen Börsenbrief und Onlinebroker
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.544.893 von microby am 13.10.08 10:15:01
was ist denn die onvista Bank
Du überweist Börsenbriefen Dein Geld?
Ich kann nicht mehr!
W : O wäre echt langweilig ohne solche Beiträge...
was ist denn die onvista Bank
Du überweist Börsenbriefen Dein Geld?
Ich kann nicht mehr!
W : O wäre echt langweilig ohne solche Beiträge...
Das ist wie bei Handy Prepaid eigentlich sollte es nie negativ werden.
Aber haste gedacht.
Aber haste gedacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.544.670 von OutOfTime am 13.10.08 09:59:07Der Onvista-Bank (ehemals Fimatex) ist der Server abgestürzt. Wer handeln wollte hatte Pech. Bei den heutigen Kursbewegungen werden einige Kunden durch die Onvista-Bank viel Geld verlohren haben. Telefonisch kam man nämlich auch nur nach langem Warten durch. Dann wieder langes warten, bis ein Auftrag ausgeführt wurde, weil die Onvista-Bank auch den Handel telefonisch erledigen mußte.
Service sieht anders aus. Bin auch am überlegen, die Bank zu wechseln.
Service sieht anders aus. Bin auch am überlegen, die Bank zu wechseln.
Ja Service kennen dich wohl nicht. Habe vor einer Woche Informationsmaterial zu deren Starterpaket angefordert, bis heute kam nichts an. Kann Cortal C. empfehlen.
mal etwas anderes (muss das leider in irgendwelche halbwegs passende foren setzen, da ich anscheinend zu blöde bin einen eigenen thread aufzumachen, oder vielleicht auch nicht freigeschaltet bin);
hat hier irgendwer erfahrung mit http://www.lynxbroker.de/ .
die bieten tradingsoftware umsonst, sechs euro pro order...
man kann shorten, blablabla
kurz: das sieht fast zu gut aus...
das einzige negative was ich entdeckt hab ist, dass man 4000,- als einlage überweisen muss, um das konto zu aktivieren, und sie zahlen einem nur ein prozent fürs tagesgeld, was ich für eine tradingsoftware bei der man angeblich aus dem chart long/short gehen kann in kauf nehmen würde...
ansonsten find ich seltsam, dass ich im internet nirgends etwas über lynxbroker finde. keine forendiskussionen etc. einfach nix...
hoffe, auf erfahrene
hat hier irgendwer erfahrung mit http://www.lynxbroker.de/ .
die bieten tradingsoftware umsonst, sechs euro pro order...
man kann shorten, blablabla
kurz: das sieht fast zu gut aus...
das einzige negative was ich entdeckt hab ist, dass man 4000,- als einlage überweisen muss, um das konto zu aktivieren, und sie zahlen einem nur ein prozent fürs tagesgeld, was ich für eine tradingsoftware bei der man angeblich aus dem chart long/short gehen kann in kauf nehmen würde...
ansonsten find ich seltsam, dass ich im internet nirgends etwas über lynxbroker finde. keine forendiskussionen etc. einfach nix...
hoffe, auf erfahrene
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.544.670 von OutOfTime am 13.10.08 09:59:07hallo,
ging mir auch so... wunder wundersam
Hab auch schon in der Vergangenheit festgestellt, daß immer wenn es zur Sache geht der Server plötzlich ausfällt, auch bei Consors.
Heute kam ich auf die Idee es könnte ja sein, daß meine Aktien von fimatex leer verkauft wurden und ich mit dem Handel bis zur Glattstellung warten mußte.
Sicher nur eine dumme Idee aber die Banken machen es mit ihrer Kreditvergabe ja auch nicht anders.
ging mir auch so... wunder wundersam
Hab auch schon in der Vergangenheit festgestellt, daß immer wenn es zur Sache geht der Server plötzlich ausfällt, auch bei Consors.
Heute kam ich auf die Idee es könnte ja sein, daß meine Aktien von fimatex leer verkauft wurden und ich mit dem Handel bis zur Glattstellung warten mußte.
Sicher nur eine dumme Idee aber die Banken machen es mit ihrer Kreditvergabe ja auch nicht anders.
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.549.845 von Notgeld am 13.10.08 15:56:09Hallo!
die Firma Bousorama (französischer Online-Broker/ex.fimatex in D.) steckt hinter der "OnVista"-Bank. Man nutzt den Zugang zu börseninteresierten Kunden zum Aquisieren für Boursourama.
Habe dort auch Probehalber ein Konto, 1* im Monat kostenlos handeln, kaufte kürzlich ein paar HRX-Aktien und stellte diese heute glatt. Ging problemlos.
Frech, das Konto komplett zuzumachen, wenn keine realtime-Abfrage mehr möglich ist, auch frech, 15 Euro für 1000 RT-Abfragen zu nehmen in Form von "Pulls". (ist anderswo für Kunden kostenlos, z.B. Nordnet, oder sogar bei der DAB-Bank).
Bei mir ging das Rücküberweisen von Guthaben nicht, angeblich sei kein Konto hinterlegt. Obwohl ich meine Bankverbindung angegeben hatte.
Muß ich auch mal anrufen dort, jetzt, wo ein schöner Gewinn auf den Konto zur Abholung bereit liegt
@Notgeld: ja, bei consors, neulich, als alles abstürzte und der DAX 400 Pt. abschmierte, da brach consors zusammen, udn (fast9 nichst ging mehr außer so einer Art Nothandel (ohne Einblickmöglichkeit in das Depot). DAX-Kurse um über 1/2 h verzögert, also wertlos (ist sonst, wenn man als Kunde online ist, RT).
Was nützt ein online-Broker, wenn er in den entscheidenden Stunden, wo man richtig Geld schaufeln kann, offline geht
die Firma Bousorama (französischer Online-Broker/ex.fimatex in D.) steckt hinter der "OnVista"-Bank. Man nutzt den Zugang zu börseninteresierten Kunden zum Aquisieren für Boursourama.
Habe dort auch Probehalber ein Konto, 1* im Monat kostenlos handeln, kaufte kürzlich ein paar HRX-Aktien und stellte diese heute glatt. Ging problemlos.
Frech, das Konto komplett zuzumachen, wenn keine realtime-Abfrage mehr möglich ist, auch frech, 15 Euro für 1000 RT-Abfragen zu nehmen in Form von "Pulls". (ist anderswo für Kunden kostenlos, z.B. Nordnet, oder sogar bei der DAB-Bank).
Bei mir ging das Rücküberweisen von Guthaben nicht, angeblich sei kein Konto hinterlegt. Obwohl ich meine Bankverbindung angegeben hatte.
Muß ich auch mal anrufen dort, jetzt, wo ein schöner Gewinn auf den Konto zur Abholung bereit liegt
@Notgeld: ja, bei consors, neulich, als alles abstürzte und der DAX 400 Pt. abschmierte, da brach consors zusammen, udn (fast9 nichst ging mehr außer so einer Art Nothandel (ohne Einblickmöglichkeit in das Depot). DAX-Kurse um über 1/2 h verzögert, also wertlos (ist sonst, wenn man als Kunde online ist, RT).
Was nützt ein online-Broker, wenn er in den entscheidenden Stunden, wo man richtig Geld schaufeln kann, offline geht
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.550.139 von HelicopterBen am 13.10.08 16:15:46Jetzt klappt es mit der Bankverbindung bei "Onvista-Bank". Anscheinend hat man diese erst ein paar Tage nach Kontoeröffnung eingerichtet. Man will wohl Kunden ausbremsen, die nur probeweise Geld überweisen, um es gleich danach wieder zurückzubuchen
Immerhin ist ein Handel über XETRA mit 5,77 Mindestgebühren "all in" günstiger als die andren, größeren in D. ansässigen Broker. Erster Trade für Neukunde im Monat ist 1 Jahr lang umsonst.
Was von "LYNX" zu halten ist weiß ich nicht, es ist wohl ein von Agenten in D. eröffnetes IB-Konto, rein online, gebührengünstig, aber ob es funktioniert und was taugt damit zu traden wissen die Götter. Von Erfahrungen damit hörte ich noch nichts. Immerhin haben sie preislich günstige Zugänge zu den Terminmärkten (ODAX und FDAX jeweils 2 EUR für einen half turn).
Immerhin ist ein Handel über XETRA mit 5,77 Mindestgebühren "all in" günstiger als die andren, größeren in D. ansässigen Broker. Erster Trade für Neukunde im Monat ist 1 Jahr lang umsonst.
Was von "LYNX" zu halten ist weiß ich nicht, es ist wohl ein von Agenten in D. eröffnetes IB-Konto, rein online, gebührengünstig, aber ob es funktioniert und was taugt damit zu traden wissen die Götter. Von Erfahrungen damit hörte ich noch nichts. Immerhin haben sie preislich günstige Zugänge zu den Terminmärkten (ODAX und FDAX jeweils 2 EUR für einen half turn).
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.548.201 von trickolausi am 13.10.08 14:08:03ich selbst habe seit gut einem Monat ein Konto bei Lynx. Hat bisher alles gut geklappt, auch mit der Rücküberweisung waren die Fix. Die Handelsplattform ist stabil und war nie länger als ein paar Sekunden bisher platt.
Gestern ging es noch. Aber heute, seit Börsenbeginn, geht der Mist nicht mehr
11. Es ist ein Systemfehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069/7107-530 oder per Mail unter service@onvista-bank.de.
Sehr witzig
Anrufen bringt erfahrungsgemäß in solchen Situationen auch nix weil das alle versuchen, und man solchem Ansturm nicht gewachsen ist
11. Es ist ein Systemfehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069/7107-530 oder per Mail unter service@onvista-bank.de.
Sehr witzig
Anrufen bringt erfahrungsgemäß in solchen Situationen auch nix weil das alle versuchen, und man solchem Ansturm nicht gewachsen ist
Ich habe mit SaxoTrader gearbeitet, Calyon ( j.NewEdge)
alles ok.
alles ok.
Kann ich nur bestätigen, am Anfang gab es einige "technische Probleme" aber inzwischen läuft alles gut mit meinem Konto bei der Onvista Bank.
Wie ist die OnVista Bank und Lynx in Vergleich zu Flatex?
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Onvista Bank: der Kunde ist der Vollidiot