checkAd

    venezuela anleihen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.08 11:23:10 von
    neuester Beitrag 25.01.09 21:21:09 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.145.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:23:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo !

      Ich habe venezuela anleihen 05/15 INTL A0DZ45 im depot mit zZt 20% minus.
      Macht es sinnn , die zu halten ?

      Danke für Eure Meinungen

      cura
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:28:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde die Anleihe behalten,da ein Staat eigentlich nicht Pleite gehen kann und außerdem wird am Ende der Laufzeit immer zu
      100% gezahlt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:39:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.463 von curacanne am 14.10.08 11:23:10ich würde die Anleihe halten, selbst wenn Venezuela nicht zurückzahlt, kannst du dich damit trösten das du einen Beitrag zur bolivarischen Revolution geleistet hast.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:40:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.640 von T.Hecht am 14.10.08 11:39:58:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:50:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused: hat sonst niemand einen Rat? bin wirkllich unsicher, ob ich halten soll oder mit 20% verlust verkaufe

      cura

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 15:12:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.523 von Carlo46 am 14.10.08 11:28:50siehe Argentinien.

      Ich würde schauen, dass ich aus der Nummer einigermaßen wieder rauskomme, d.h. mit einem blauen Auge, da das Risiko doch sehr hoch ist. Das Land wird dermaßen heruntergewirtschaftet, da gibts bestimmt noch nen Knall.

      Sicher kanns dir keiner sagen, aber das Risiko ist m.E. nicht zu unterschätzen. Und 2015 ist noch relativ lange.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 18:51:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.560.375 von curacanne am 14.10.08 12:50:27ich bin drin und ich halte, mir war klar, dass ich hier Risiko einkaufe, Hugo ist unberechenbar, wirklich unangenehm könnte es werden, wenn wegen der Rezession der Ölpreis zu weit runter geht
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 19:04:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.565.014 von ibisnet am 14.10.08 18:51:57Habe mir meinen Beitrag eben noch mal durchgelesen, Ratschläge möchte ich nicht erteilen, bin von den Abstürzen bei meinen Bonds ziemlich heftig erwischt worden, bei den Aktien hatte ich es erwartet und spät aber doch (mit Verlust) verkauft, ich persönlich habe mich dazu entschlossen, meine Bonds zu halten, wenn Du Dich nicht mehr wohl fühlst, ist es wahrscheinlich besser, du schmeißt den Hugo-Bond raus.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 21:01:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      :) vielen Dank für die vielen mails:)
      im moment kommen mir diese bonds nicht riskanter vor als viele heimische anlagen.
      ein generelles mißtrauen ggü venezuela hege ich nicht, sonst wäre ich ja nicht drin.
      es beruhigt mich, daß anere hier auch investiert sind.
      letztlich sind andere werte in meinem depots viel mehr gefallen als nur 20 %, ich denke mal, ich werde halten:)
      nochmals danke für die beiträge:)

      cura
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 22:16:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.566.964 von curacanne am 14.10.08 21:01:27Ein verrückter Kommunist als Präsident und ein fallender Ölpreis, so stellt man sich einen idealen Schuldner vor.:eek:

      Ich möchte sie nicht, und ich habe die letzten Tage einiges an zweifelhaften Anleihen mit Renditen um 10% gekauft.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:31:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn man sich die Wirtschaftsdaten, bzw. Staatsdaten Venezuelas ansieht (siehe bfai), kann man davon ausgehen, dass Venezuela in der Lage bleibt die Schulden zurück zu zahlen. Haushaltsdefizit 2007 von -0,5 % bei Schuldenquote von 22,7 %. Damit wäre Venezuela Musterschüler in Europa.
      Es bleibt also weniger die Frage ob Venuzuela die Schulden zurückzahlen kann, sondern eher ob Hugo das will. Das ist aber unsicher genug. Daher der Zitterbonus von 18% Zinsen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 21:21:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Behalte die Anleihe!

      Wenn da Du sie schon gekauft hast, wirst Du dich damit auch befasst haben.
      Und ich bin immer für antizyklisches Querulantentum. Davon abgesehen werden die rohstoffreichen Länder eh zuletzt bankrott gehen.

      Kostolany hatte schon auf russische Anleihen oder Junkbonds spekuliert, da er wusste, dass Russland immer zahlen würde.
      Das haben sie.:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      venezuela anleihen