checkAd

    Patrizia Immobilien wie siehts da aus ? Kennt sich da jemand aus ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.08 11:41:00 von
    neuester Beitrag 14.02.09 15:16:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.145.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.822
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:41:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo hat jemand Erfahrung mit der Aktie

      der Kurs ist ja gut zum einstieg die scheinen auch Plus zu machen laut commdirect

      Mich stört dass sie 1,3 MRD schulden haben

      Was sind das für Schulden ? wo kommen die her ?

      Haben die Große immobilien gekauft ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:08:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein wesentlicher Grund für den hohen Risikoabschlag dürfte die Finanzierung sein. Patrizia hat selbst das langfristige Vermögen kurzfristig finanziert. Ein Anfängerfehler, daher wurde vermutlich auch der Finanzvorstand gegangen.

      Und wie oder ob die Absicherung des Zinsänderungsrisikos in der Praxis funktioniert, wird sich noch zeigen müssen. Der Markt ist da scheinbar eher skeptisch.

      Die Mieteinnahmen decken zumindest in Q2 nicht die operativen Kosten einschließlich Zinsen, der Gewinn entstand durch Gewinne bei den genannten Zinsderivaten.

      Insgesamt denke ich, daß der Markt zu recht skeptisch ist.

      Ich halte mich da zur Zeit nur an die extrem konservativ finanzierten Unternehmen wie Adler oder Magnat.

      Man sollte sich auch die Frage stellen, warum die Insider bei diesen Kursen nicht zugreifen...
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:16:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für deine Info

      Ja ich sehe da natürlich auch Gefahren aber die dürften im Kurs schon drin sein!

      Das die langfristiges kurz finanzieren könnte sich jetzt lohnen da die zinsen ja runtergehen !

      Aber trotzdem muss da jetzt langsam mal ein Aufwind kommen und in der Kriese Wohnungen zu verkaufen ist einerseits net schlecht jedoch andereseits haben grad nicht so viele geld

      Ich bin mal vorsichtig eingestiegen bei 1,65
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:49:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.560.033 von meisterfu am 14.10.08 12:16:15Ich bin gestern bei DIC Asset, WKN 509840, eingestiegen. Sieht alles gesund aus, sehr gute Dividende, sie haben gerade ein Aktienrückkaufprogramm gestartet - und das Aufholpotenzial ist gewaltig. Schau sie dir mal an.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:56:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum solche Blender?
      Kauft Gbwag-das ist Substanz zum Ausverkaufspreis

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 13:08:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aufgrund des Kursverfalls sieht die Aktie momentan billig aus - was sie aber nicht ist. Mit etwas Glück ist sie gerade mal fair bewertet. Wenn sie im Sog der gegenwärtigen Erholungseuphorie nicht weiter mitgezogen wird, was soll dann erst passieren, wenn an der Börse wieder Normalität einkehrt?
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 14:39:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo ...
      vorsicht bei immobilienaktien ... !
      diejenigen akteure, deren geschäftsmodell stark auf wachstum ausgerichtet ist ... (patrizia, dic asset, ivg etc.) werden gerade vom markt vor dem hintergrund der kreditklemme neu bewertet ...
      --> grundsätzlich wird die ek-quote bei neufinanzierungen deutlich angehoben ... damit steigt der kapitalbedarf um das wachstumsrad weiter zu drehen
      --> bei bestandsimmobilien wird im laufe der nächsten monate/jahre der leerstand steigen ... das senkt das innenfinanzierungspotenzial
      --> die stehen allesamt in den nächsten quartalen vor gewinnrevisionen
      persaldo: die sind alle viel zu hoch bewertet und extrem geleveraged ... (hast du ja selbst erwähnt mit 1,3 mrd schulden .... ) ... da ist ein nachhaltiger wendepunkt ...
      noch eine anmerkung: in den letzten wochen war oft zu lesen, dass deutschland keine immobilienblase hat ... das stimmt nur partiell ... die bewertung ist zwar im internationalen vergleich relativ niedrig ... aber die finanzierungshebel sind enorm hoch und damit wird das ganze genauso labil ...

      wenn du langfristig geld versenken willst ... steige ein in high-risk-immo-konzerne
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 14:53:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.560.359 von ChrisHamburg01 am 14.10.08 12:49:02Al ich meinen Beitrag schrieb, was DIC 20% im Plus - nun sind´s über 50% :D

      @BlaueAugen

      Solange die Verbindlichkeiten langfristig und planbar sind, sehe ich es nicht als großes Problem. Und gerade DIC wurde als solides Unternehmen fast zu Tode geprügelt. Selbst wenn sie nicht mehr die Höchststände vergangener Zeiten erreichen, sind noch gute Steigerungen drin. Von der Divi mal abgesehen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.09 15:16:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.561.525 von ChrisHamburg01 am 14.10.08 14:53:16wie hoch ist denn die divi und wann wird diese ausgezahlt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Patrizia Immobilien wie siehts da aus ? Kennt sich da jemand aus ?