checkAd

    Kluge Vorschläge von klugen Köpfen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.08 11:53:05 von
    neuester Beitrag 14.10.08 14:21:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.145.168
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Merkel: Banken sollen 'kleinen Teil' ihrer Produkte selbst halten

      BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Banken im Gegenzug für das 500-Milliarden-Rettungspaket stärker in die Pflicht nehmen. Die Institute sollten einen 'kleinen Teil' der Produkte selbst halten, die sie an ihre Kunden verkauften, forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag auf dem Maschinenbau-Gipfel in Berlin. 'Auch das könnte heilsame Wirkung entfalten.'

      Sie mahnte 'mehr Bodenhaftung' vom Finanzmarkt an und verteidigte die geplante Verschärfung der gesetzlichen Regelungen: 'Soziale Marktwirtschaft braucht einen Ordnungsrahmen.' Merkel will als Ausweg aus der Finanzkrise den IWF stärken, verlangt mehr Transparenz bei Ratingagenturen und einen Eigenkapital-Einsatz bei den Finanzkonzernen, der sich nach deren Risikoprofil bemisst./das/zb

      Quelle: dpa-AFX


      Wenn ich als Bankmanager dazu verdonnert werde, dann kalkuliere ich den eigenen Verlust in die Gewinnmarge aus dem Geschäft mit den abzuzockenden Kunden ein.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:59:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.773 von T.Hecht am 14.10.08 11:53:05Stimmt, der Vorschlag ist daneben. Zumal viele Banken ja randvoll mit diesem verbrieften Sondermüll waren/sind.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:14:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.559.773 von T.Hecht am 14.10.08 11:53:05:confused:

      Wenn ich als Bankmanager dazu verdonnert werde, dann kalkuliere ich den eigenen Verlust in die Gewinnmarge aus dem Geschäft mit den abzuzockenden Kunden ein.

      Was denn sonst??? Außerdem ist sondermüll nicht nur das, wo mittlerweile sondermüll ausdrücklich draufsteht.

      Warum sollten die bankkunden nicht auch scheiße fressen?? immerhin können sich milliarden schmeißfliegen nicht irren.....
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 12:21:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kluge Vorschläge von klugen Köpfen

      Gestatte, dass ich mal herzhaft lache. Wohl eher wie immer dummes Gelaber von hohlen Birnen. Das dient doch alles dazu, UNS - wir zahlen das nämlich alles!!! - möglichst lange ruhig zu halten. Das ganze ist eine Scheiß wert, und man kann sich nichts dafür kaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 14:21:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 Es würde vor allem eine heilsame Wirkung entfalten, wenn die Regierung nicht mehr auf falsche Ratgeber hören würde. Ich kann mir nicht denken, dass das Merkels eigene Idee war. Es wird alles ganz automatisch besser, wenn man die ganzen unfähigen Versager entläßt. Es ist der unglaubliche Irrsinn, dass in verantwortungsvollen Positionen Typen sitzen, die nicht nur unfähig oder gar böswillig sind, sondern auch noch selbst glauben fähig zu sein, sowie für ihre Untaten beachtet und gelobt werden wollen.

      Es sagt ja keiner, dass jeder nur gute Ideen haben muss, aber ganz selbstverständlich sollten die mit guten Ideen in wichtigen Positionen sitzen und die mit schlechten Ideen ausschließlich dort, wo sie garantiert keinen Schaden anrichten können. Wie schon gesagt, Merkel finde ich gut, aber man kann nicht jeden Schwachsinn sofort erkennen und hat ganz einfach nicht immer die Kraft mit jedem Idioten solange zu diskutieren, bis dieser überzeugt von der Wahrheit überzeugt ist, obwohl er gar nicht überzeugt werden will oder gar kann. Man kommt ganz einfach nicht umhin, die Nieten zu entlassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kluge Vorschläge von klugen Köpfen