checkAd

    Dax geht weiter rauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.08 13:31:19 von
    neuester Beitrag 17.10.08 15:36:11 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.145.206
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.143
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:31:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Finanzkrise und Panik.
      Wirtschaftswachstum nur noch 0,2% in D sagen die Institute. :D
      Wenn alle schlechten Nachrichten raus sind, kann die Börse nur noch steigen !! :D

      So optimistisch war ich seit 2003 nicht mehr. Kauft, Leute KAUFT !! Solche Gelegenheiten kommen meist nur einmal in einem Jahrzehnt.
      Das bischen Schütteln momentan, um die Leute zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen zu verleiten, ist normal für die beginnende Hausse.
      DAX 10000 in 2-3 Jahren !
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:43:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.576.979 von silverpwd am 15.10.08 13:31:19richtig SCHLECHTE Nachrichten aus der Wirtschaft werden erst noch kommen in den nächsten Monaten. Jetzt schon zu sagen es ist alles vorbei - 10 .000 Punkte auszurufen, ist abenteuerlich, mit Verlaub.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:44:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      optimismus ist zur zeit viel zu selten, buffet deckt sich zZ ja auch ein:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:46:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.576.979 von silverpwd am 15.10.08 13:31:19Du solltest Dir mal wirklich den Chart vom Dax anschauen.

      Das heimische Tierschen befindet sich noch astrein in einem intakten Abwärtstrend.

      3.400 Punkte gilt als starke Unterstützung und könnte die Basis für eine Umkehr sein.

      Erst ab 6.000 Punkten ist der Abwärtstrend gebrochen.

      Also labere hier keine Ka....
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:49:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.168 von thoraxsnaz am 15.10.08 13:44:25Der Meinung bin ich auch. Trotz schwierigen (Börsen-)zeiten gibt es auch Lichtblicke und Chancen.

      Beispiel?

      Hier:
      http://www.kloeckner.de/presse/index_de.php?type=pm&id=245&y…

      ... und das im gebeutelten Stahlsektor!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:57:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.239 von Caravest am 15.10.08 13:49:28Klar, Stahl lief gut.

      Wer braucht massig Stahl? Eben, die Maschinenbaubranche und die haben volle Auftragsbücher.

      Noch.

      Auch in Krisenzeiten wird es vereinzelt Unternehmen geben, die boomen.

      Z.B. könnte die Branche der Insolvenzverwalter schon bald sehr viel zu tun bekommen. Das wäre für mich aber kein zwingendes Indiz, dass man dieses Wachstum auf andere Branchen übertragen könnte.:laugh:

      Mal im ernst, die Auswirkungen auf die Realwirtschaft kommen zeitversetzt und werden sich spätestens im 1ten Quartal 2009 schon bemerkbar machen.

      Vielleicht kommt alles gar nicht so schlimm und ihr behaltet recht. Wir werden ja sehen ob der DAX die 6.000 Punkte nachhalzig durchbricht. Dann investiere ich auch wieder in Aktien, weil eine Regel auch in schwierigen Zeiten immer noch gilt:

      "The trend is your friend".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:03:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach dem Chart geht es in eine Richtung immer ewig, bzw. auf 0 !
      Böden und Umkehrformationen machen nie die Chartisten, sondern immer die Fundies. Deshalb interessiert mich die Meinungen von denen bei genau solchen Charts und in Anbetracht der Situation einen Sch..
      DAX 3400 wird leider ein Wunschtraum bleiben, obwohl ich nichts dagegen hätte.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:10:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:13:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.448 von silverpwd am 15.10.08 14:03:48Das wirklich schöne an unserer Diskussion ist, dass die Zeit zeigen wird, wer nun recht hat.

      Für mich ist einer Unterstützung im langfristigen Aufwärtstrend von 1984 eine sehr fundamentale Begründung.

      Denn wenn man sich mal den Chart ansieht, würden bei dieser Unterstützung die Exzesse der letzten Jahrzehnte korrigiert.

      Na mal schauen, ich stehe an der Seitenlinie und beobachte die Sache in aller Ruhe.

      Denn eine Devise hat mich schon oft vor finanziellem Schaden bewahrt. Keine Gier und nicht versuchen, immer die ertsen %e mitzunehmen. Wenn sich ein Trend bestätigt, ist immer noch viel Raum für Gewinne.:D

      Eine einfache Rechnung:

      Wie viel % muss der Dax steigen, wenn er 50% verloren hat?
      - Richtig, 100%.

      Wie viel % muss der Dax steigen, wenn er 75% verloren hat?
      - Richtig, 300%.

      Wie viel % muss der Dax steigen, wenn er 90% verloren hat?
      - Richtig, 900%.

      Runter geht es schneller als rauf und wenn man in einem Aufwärtstrend einsteigt, ist noch viel ... na was? ... eben, Platz nach oben.

      Es soll jeder halten wie er will, ich fahre mit dieser Einstellung gut.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:34:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hätte nach der Krise auf kleinen Fall gedacht, das der Dax sich wieder auf dem Niveau hält.

      Charttechnik ist aber grade jetzt meist außer Kraft gesetzt, mittel bis langfristig aber ein ganz guter Indikator.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:48:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.576.979 von silverpwd am 15.10.08 13:31:19Ich stimme dem Threaderöffner zu.

      Wenn alle schreien, dann ist das für mich auch ein Zeichen dafür, daß alle keine Ahnung haben was passiert.
      Außerdem gilt eine alte Weisheit: Eine Trendwende erkennen die meisten immer erst nach Monaten oder sogar Jahren.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 14:58:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.578.078 von pardon am 15.10.08 14:48:15Nichts wünsche ich mir mehr, als das Ihr recht habt.

      Wäre zumindest dann die Bestätigung, dass die Interventionen am Finanzmarkt Früchte tragen und aus der Rezession keine Weltwirtschaftskrise wird, denn die kann sich niemand wirklich wünschen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 15:05:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.578.078 von pardon am 15.10.08 14:48:15Das Problem ist aber nun:
      Es gibt (noch) keine Trendwende. Es gibt nur kurzfristige Gegenbewegungen, wenn der Markt mal wieder mit Geld ueberschwemmt wird.
      Erschreckend ist eher, wie wenig diese monetaeren Flutungen bewirken.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 15:32:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Banken haben ihre Schulden reduziert, die Staaten habe ihre Schulden erhöht.
      Was soll daran gut sein?
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 15:40:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.578.339 von smathek am 15.10.08 15:05:59Es gibt (noch) keine Trendwende.

      Tja, ist das Wörtchen, daß in Klammern geschrieben ist ... (noch) ... evtl. doch schon sowas wie eine Vorahnung???

      Wird schon klappen. Ich kaufe auch schon wieder ständig Aktien. :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 15:44:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.578.787 von shareperfect am 15.10.08 15:32:43Richtig, wenn ein Unternehmen nicht schoen verschuldet ist, oder sogar mehr Kohle in der Kasse hat als Forderungen gegen es bestehen ist das richtieg übel. Man schaue nur mal was Eon passiert ist *gg*

      Aber mal Spass bei Seite, wenn mir hier einer mit Chartanalyse kommt lach ich mich Schlapp.

      Jede Kriese ist auch eine Gelegenheit und ob es bei den aktuellen Kurse wirklich ein massiver Fehler ist als langfristig orientierter Anleger in die defensiveren Werte zu gehen glaub ich nicht.
      Selbst wenn es jetzt nochmal ordentlich runter geht, juckt mich nicht.

      Man sollte momentan keine allzu aggressive Strategie verfolgen wenn man nicht auf die Schnauze fallen will, das gilt aber immer und nicht nur wenn die Hütte brennt.

      Ich bin momentan recht gut unterwegs, könnte immer so weiter gehen ;)

      so long
      Scorpio2002
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 18:07:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.448 von silverpwd am 15.10.08 14:03:48silberclwon
      schön daß du heut mittag gekaufst hast- jetzt gehts nach tief in den süden.
      verkneife nicht meine klamm heimliche freude.
      wie kann man nur so reinfallen auf unser tierchen DAX
      der ist vorsichtiger als du:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 18:20:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielleicht sollten sich einige von ihren Trader PC´s in die wahre (Wirtschafts)Welt begeben und die Stimmung in der Industrie aufnehmen.
      Ein großer Autozulieferer hat seit Anfang September, obwohl vorher alles gut lief, keine Aufträge mehr erhalten und musste 80 Leute von 500 entlassen. Ein Ölbetrieb hat 40% weniger Umsatz. Das haben die alle so noch nicht erlebt und sehen keine Besserung. Es wird eher noch schlimmer. Also ich wünschte man hätte Recht, dass wir 2009 ein Licht am Ende des Tunnels sehen. Aber das wird bei Kursständen viel weiter unten sein.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 18:58:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.168 von thoraxsnaz am 15.10.08 13:44:25buffet deckt sich zZ ja auch ein
      -----
      Woher weißt du das? Weil er das sagt, oder warum? Der bekommt schon so viel Geld dafür, das er das sagt, wie du in ein paar Jahre nicht verdienst. So ist das, mit Prominente :laugh::laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:05:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Buffet ist bei Swiss RE mit glaub 4 Milliarden und bei Goldman Sachs mit 5 Milliarden eingestiegen...

      Ging durch die Presse!
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:07:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      hdw42
      danke für deine anteilnahme, aber ich habe am freitag einen grosseinkauf gemacht, siehe meinem thread Beitrag Nr.: 35.520.478.
      bin noch 300 points im plus am dax orientiert. habe aber noch genug cash, daß ich mich über tiefere stände freuen würde.


      alles wird gut ! :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:12:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Jesko800

      meinste wenn alles toll laufen würde, daß man zu diesen preisen kaufen
      könnte ?
      die interessante frage ist in der tat, welche schlechten nachrichten noch folgen könnten, die hinz und kunz noch nicht wissen. ich behaupte: die phantasie ist schlimmer nach unten hin, als die realität nächstes jahr sein wird. -> deshalb kaufkurse ! :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:19:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es gibt momentan pfandbriefe zu 85% nominal (wkn A0EULH) von deutscher öffentlichen hand und deckungsfond gesichert (7-8& p.a. rendite)... das nenne ich mal pessimismus. was soll hier den noch eingepreist werden ? staatsbankrott ? dabnn nützt mir mein geld auch nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:38:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.582.880 von silverpwd am 15.10.08 19:19:44Bei einem Daxstand von 3000 ging die Welt auch weiter. Also noch viel Luft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:45:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.582.640 von Matze900 am 15.10.08 19:05:09Buffet ist bei Swiss RE mit glaub 4 Milliarden und bei Goldman Sachs mit 5 Milliarden eingestiegen...

      Ging durch die Presse! :laugh::laugh::laugh:
      --------
      Die Presse hat wohl immer Recht??? Buffet soll sich mal ein anderes Hobby suchen. Genug Geld hat er ja.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 20:00:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.583.190 von dadubus am 15.10.08 19:38:59Der Dax ist doch nur Kindergarten, man muss den Dow beobachten und der steht definitiv vor dem Kollaps!
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 20:19:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      "So optimistisch war ich seit 2003 nicht mehr. Kauft, Leute KAUFT !! Solche Gelegenheiten kommen meist nur einmal in einem Jahrzehnt. Das bischen Schütteln momentan, um die Leute zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen zu verleiten, ist normal für die beginnende Hausse.

      DAX 10000 in 2-3 Jahren !"




      :confused:


      :rolleyes:





      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 21:44:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.583.280 von dadubus am 15.10.08 19:45:14Milliardär Warren Buffett steigt bei Goldman Sachs ein
      Goldman Sachs bekommt prominente Hilfe: Der Multimilliardär Warren Buffett steigt mit mindestens fünf Milliarden Dollar bei der gebeutelten US-Investmentbank ein. Weitere 2,5 Milliarden will das Institut durch die Ausgabe neuer Aktien gewinnen.


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580075,00.html


      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 02:24:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.577.882 von ha_Lind am 15.10.08 14:34:10Ich hätte nach der Krise auf kleinen Fall gedacht, das der Dax sich wieder auf dem Niveau hält.:confused:


      Lebst oder denkst du noch?:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 15:36:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.587.772 von coldor am 16.10.08 02:24:51:confused::confused::confused: ich wundere mich über dich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax geht weiter rauf