checkAd

    Kann es sein, dass JPM andere Finanzinstitute... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.08 17:58:00 von
    neuester Beitrag 16.10.08 15:32:18 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.145.211
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 17:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie z.b Lehman bewusst hat an die Wand fahren lassen ??....

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 18:21:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.581.479 von invest2002 am 15.10.08 17:58:00Guck mal "Zeitgeist", Part III.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 18:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.581.479 von invest2002 am 15.10.08 17:58:00JA, ich gehe sogar so weit zu sagen das alle unter einer Decke stecken. Die waren sich vorher sicher das den geholfen wird, einer aber musste sterben um die Dringlichkeit der hIlfe für die Wirtschaft allen klar zu machen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 18:41:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.581.973 von SandraWE am 15.10.08 18:26:02Genauso ist das.

      Da wurde z.B. auch mit dem Baukonzern P. Holzmann AG so gemacht.

      der Ex- Arbeiterverräterkanzler trat hier in populistischer Weise
      als Retter auf und sammelte so Wählerstimmen obwohl die Liqudierung
      des Baukonzerns längst eine beschlossene Sache war.
      Die Deutsche Bank spielte hier eine nicht unwesentliche Rolle
      diese hielt ebenso Anteile am Konzern und es war für die Bank nur ein Abschreibungsprojekt.
      Der Betriebsrat bekamm grosszügig einen schönen Posten im Verwaltungsrat der damals betriebseigenen Krankenkasse und sitzt
      nach Namensänderung der Kasse noch heute da.
      Die endgültige Liquidierung hat man hinausgezögert, da anfangs die besseren Abfindungsverträge für die Oberen ( Niederlassungsleiter usw.) ausgearbeitet werden mussten.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 18:42:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.581.479 von invest2002 am 15.10.08 17:58:00Ausschließen würde ich nichts, ob nun JPM dafür verantwortlich ist oder andere (Mit)Beteiligte.

      Du musst dir nur mal die Geschehnisse um Wachovia vor Augen halten. Citi wollte knapp 2 Mrd für ein paar Filetstücke bezahlen, der (risikobehaftete) Rest sollte von der FDIC übernommen werden. Dann trat Wells Fargo auf den Plan, die wahrscheinlich solideste der US-Großbanken. Diese hat nun die gesamte Wachovia für (rechnerische) 15 Mrd übernommen.

      Da stellt sich die frage: Sind die Wells Fargo Leute so bescheuert, oder wollte sich Citi auf Kosten der Allgemeinheit "gesundstoßen"? Interessantrweise hat die FDIC nach Bekanntwerden der Wells Fargo-Pläne - ganz im Gegensatz zu ihrem ureigensten Auftrag - an dem für die Allgemeinheit wesentlich schlechteren Deal der Citi festgehalten, anstatt die Übernahme auch der schlechten Assets von Wachovia durch einen Dritten zu begrüßen. Das Urteil überlasse ich dir.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 19:15:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.582.244 von MFC500 am 15.10.08 18:42:49JPM dürfte gute Gründe gehabt haben, Bear Stearns NICHT an die Wand fahren zu lassen. :rolleyes:
      Lehman hat sich offenbar nicht rechtzeitig um einen Paten gekümmert.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 21:59:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      wäre Lehman nicht verbrannt, gehe ich davon aus das die Blase weiter angewachsen wäre und irgendwann hätte niemand mehr was gegensteuern können.

      die hängen alle zusammen, das ist überall so in jedem Bereich, das ist nichts schlimmes das ist Berufsehre
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 15:29:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.582.228 von Comeonnow am 15.10.08 18:41:52Ich sehe die "Großen" schon lange nicht mehr als einzelne Ags. Die Räte untereinander sprechen sich ab, das ist bekannt. Klar nur eine Behauptung aber erinnert euch mal an Anfang des letzten Jahres, da wurde schon vom großen Crash gesprochen. Die kleinen Korrekturen reichten in der Zeit nicht aus um die Blasen abzuschwächen. Das alles ist ein ganz großen Spiel, was fast außer Kontrolle geraten ist. Die AMis mit ihren banken haben es vorgemacht, eine Bank alleine bringt nicht die wirtschaft zum fallen. Warum muss man es öffentlich machen? Um eine Wirkung zu erzielen. Die die Geld hatten haben gekauft als der Dax z. B. bei 4300 punkten stand. Alles ein großer Schmuh.

      JPM hat nicht so eine Macht um die anderen Banken zu Fall zu bringen. JPM ist nur ein Puzzle im großen globalen Markt der Kredite, leerverkäufen usw....

      die eine Bank fallen lassen alle anderen retten. Die ganz großen kaufen die etwas kleineren usw... wie schon gesagt alles Schmuh
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 15:32:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.582.228 von Comeonnow am 15.10.08 18:41:52nahc Holzmann damals erlebten die anderen Anbieter plötzlich alle einen Aufschwung. Es mussten ja die Baustellen weiter geführt werden.

      Der Schwache wurde geopfert um allen zu helfen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann es sein, dass JPM andere Finanzinstitute...