checkAd

    LINKE will Ackermann verhaften lassen und stellt unsere Demokratie in Frage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.08 12:21:02 von
    neuester Beitrag 07.11.08 01:58:06 von
    Beiträge: 335
    ID: 1.145.226
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 9.394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:21:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/politik/deutschland/praesidentschaftskan…

      Präsidentschaftskandidat

      Sodann für neue Nationalhymne


      16.10.2008

      Ex-„Tatort“-Kommissar Sodann nutzt seine Kandidatur für die Bundespräsidentenwahl zur gezielten Provokation und fordert erstmal eine neue Nationalhymne.


      Ex-Tatort-Kommissar Peter Sodann stellt sein Buch vorDer 72-Jährige schlug in einem Interview eine neue Nationalhymne vor. Er würde als Bundespräsident Bertolt Brechts Kinderhymne vorschlagen, sagte der Schauspieler der „Sächsischen Zeitung“. Zugleich würde er darauf dringen, dass Bildung und Kultur in Deutschland oberste Priorität hätten. „Alles, was der Kulturentwicklung in irgendeiner Weise hilft, arbeitet gegen den Krieg“, sagte Peter Sodann. „Ich möchte nicht gerne erschossen werden.“

      Sodann glaubt an neues DDR-Experiment

      Der aus der DDR stammende frühere TV-Ermittler bezeichnete sich in dem Interview als betenden Kommunisten. Er betonte, er wolle die DDR nicht wiederhaben. Aber er lasse sie sich auch nicht nehmen. Das derzeitige Leben gefalle ihm nicht so, sagte er. „Ich halte das, was wir haben, ja nicht für eine Demokratie.“ Allerdings sei es auch das Schwierigste, was den Menschen einfallen könne, fügte er hinzu.

      Sodann sagte weiter, ein Bundespräsident müsse wissen, wie die Menschen in Wirklichkeit leben würden. „Er muss die Seele seines Volkes ausdrücken können.“ Er hätte auch gern, dass in dieses Amt „etwas mehr Heiterkeit“ hineinkomme.

      „Würde nicht mit Bush sprechen“

      Kritik übte Sodann an der Kluft zwischen Armen und Reichen in Deutschland. Die Reichen verstünden die Armen nicht mehr, weil angesichts der Millionen-Einkommen jedes Maß verloren gehe. Als Polizeikommissar von Deutschland würde er „Herrn Ackermann, den Chef der Deutschen Bank, verhaften“, sagte der Schauspieler dem Blatt. „Dann würde man mich zwar rausschmeißen, aber ich hätte es wenigstens mal gemacht.“ Ackermann ist einer der bestverdienenden Bankenmanager in Deutschland, die wegen der Finanzkrise aktuell im Blickpunkt stehen.

      Sodann war am Dienstag von der Linkspartei offiziell für die Abstimmung um das Bundespräsidenten-Amt im Mai 2009 nominiert worden, er gilt aber als chancenlos. Der in Sachsen aufgewachsene Schauspieler sagte, als Bundespräsident würde er sich nicht mit dem noch amtierenden US-Präsidenten George W. Bush unterhalten. Dem Papst würde er vorhalten, nur gegen den Krieg zu reden, dabei aber keine Namen zu nennen.

      ---
      Allerhöchste Zeit, dass sich das Verfassungsgericht mit einem Parteiverbot dieser antidemokratischen Extremisten beschäftigt.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:23:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02Die sollen erstmal zusehen, daß sie Eichel, Esser und Schröder in Haft kriegen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:30:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Polizeikommissar von Deutschland würde (Sodann) „Herrn Ackermann, den Chef der Deutschen Bank, verhaften“.


      Wie auch die Anklage heissen mag, das Urteil für Systemfeinde steht von vorneherein fest: Schuldig!
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:34:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Ich halte das, was wir haben, ja nicht für eine Demokratie.“ Allerdings sei es auch das Schwierigste, was den Menschen einfallen könne


      Übersetzt heißt das, die Demokratie faktisch abzuschaffen. Ist auch zu schwierig, sich mit dem Wahlpöbel auseinanderzusetzen. Nicht die Menschen sollten durch freie Wahlen entscheiden, wenn sie als Regierung und politisches Staatsoberhaupt haben wollen sondern das Politbüro samt Politkommissar. Das wäre natürlich einfacher. Und damit der Schein gewahrt bleibt, trägt man das "Demokratische" wenigstens noch im Namen.

      Schickt diesen kommunistischen Sack ins Altersheim!
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:40:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.753 von Sexus am 16.10.08 12:34:31Ich würde Ackermann auch verhaften! Und im Unterschied zum Sodann würde ich vielleicht soger einen strafrechtlichen oder zivilrechtlichen Sachverhalt finden auf dessen Grundlage ich sein dummdreistes Grinsen im Gesicht vereisen würde.

      "Ich halte das, was wir haben, ja nicht für eine Demokratie.“ Allerdings sei es auch das Schwierigste, was den Menschen einfallen könne...

      Wesentlich intelligenter als deine Erwiederung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:42:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.722 von Sexus am 16.10.08 12:30:22Wie auch die Anklage heissen mag, das Urteil für Systemfeinde steht von vorneherein fest: Schuldig!

      Nicht unbedingt! Es ist nur so, daß man die Verantwortlichen noch nicht zur Rechenschaft zog.

      Aktiengesetz

      § 93 Sorgfaltspflicht und Verantwortlichkeit der Vorstandsmitglieder
      Aktiengesetz vom 6. September 1965
      (BGBl. I S. 1089), zuletzt geändert durch Artikel 11 des Gesetzes vom 16. Juli 2007 (BGBl. I S. 1330)


      (1) 1Die Vorstandsmitglieder haben bei ihrer Geschäftsführung die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden. 2Eine Pflichtverletzung liegt nicht vor, wenn das Vorstandsmitglied bei einer unternehmerischen Entscheidung vernünftigerweise annehmen durfte, auf der Grundlage angemessener Information zum Wohle der Gesellschaft zu handeln. 3Über vertrauliche Angaben und Geheimnisse der Gesellschaft, namentlich Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse, die den Vorstandsmitgliedern durch ihre Tätigkeit im Vorstand bekanntgeworden sind, haben sie Stillschweigen zu bewahren. 4Die Pflicht des Satzes 3 gilt nicht gegenüber einer nach § 342b des Handelsgesetzbuchs anerkannten Prüfstelle im Rahmen einer von dieser durchgeführten Prüfung.
      (2) 1Vorstandsmitglieder, die ihre Pflichten verletzen, sind der Gesellschaft zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens als Gesamtschuldner verpflichtet. 2Ist streitig, ob sie die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters angewandt haben, so trifft sie die Beweislast.
      (3) Die Vorstandsmitglieder sind namentlich zum Ersatz verpflichtet, wenn entgegen diesem Gesetz
      1. Einlagen an die Aktionäre zurückgewährt werden,
      2. den Aktionären Zinsen oder Gewinnanteile gezahlt werden,
      3. eigene Aktien der Gesellschaft oder einer anderen Gesellschaft gezeichnet, erworben, als Pfand genommen oder eingezogen werden,
      4. Aktien vor der vollen Leistung des Ausgabebetrags ausgegeben werden,
      5. Gesellschaftsvermögen verteilt wird,
      6. Zahlungen geleistet werden, nachdem die Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft eingetreten ist oder sich ihre Überschuldung ergeben hat,
      7. Vergütungen an Aufsichtsratsmitglieder gewährt werden,
      8. Kredit gewährt wird,
      9. bei der bedingten Kapitalerhöhung außerhalb des festgesetzten Zwecks oder vor der vollen Leistung des Gegenwerts Bezugsaktien ausgegeben werden.
      (4) 1Der Gesellschaft gegenüber tritt die Ersatzpflicht nicht ein, wenn die Handlung auf einem gesetzmäßigen Beschluß der Hauptversammlung beruht. 2Dadurch, daß der Aufsichtsrat die Handlung gebilligt hat, wird die Ersatzpflicht nicht ausgeschlossen. 3Die Gesellschaft kann erst drei Jahre nach der Entstehung des Anspruchs und nur dann auf Ersatzansprüche verzichten oder sich über sie vergleichen, wenn die Hauptversammlung zustimmt und nicht eine Minderheit, deren Anteile zusammen den zehnten Teil des Grundkapitals erreichen, zur Niederschrift Widerspruch erhebt. 4Die zeitliche Beschränkung gilt nicht, wenn der Ersatzpflichtige zahlungsunfähig ist und sich zur Abwendung des Insolvenzverfahrens mit seinen Gläubigern vergleicht oder wenn die Ersatzpflicht in einem Insolvenzplan geregelt wird.
      (5) 1Der Ersatzanspruch der Gesellschaft kann auch von den Gläubigern der Gesellschaft geltend gemacht werden, soweit sie von dieser keine Befriedigung erlangen können. 2Dies gilt jedoch in anderen Fällen als denen des Absatzes 3 nur dann, wenn die Vorstandsmitglieder die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters gröblich verletzt haben; Absatz 2 Satz 2 gilt sinngemäß. 3Den Gläubigern gegenüber wird die Ersatzpflicht weder durch einen Verzicht oder Vergleich der Gesellschaft noch dadurch aufgehoben, daß die Handlung auf einem Beschluß der Hauptversammlung beruht. 4Ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet, so übt während dessen Dauer der Insolvenzverwalter oder der Sachwalter das Recht der Gläubiger gegen die Vorstandsmitglieder aus.
      (6) Die Ansprüche aus diesen Vorschriften verjähren in fünf Jahren.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:46:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.791 von T.Hecht am 16.10.08 12:40:41Weswegen denn verhaften? Wohl weil er Millionär ist?!! Reicht das nicht? Dann vermutlich weil er politisch nicht konform geht? Oder einfach nur weil er "dummdreist grinst"?

      Ich sehe schon wohin das führt: Auf Wiedersehen, lieber Rechtsstaat. Willkommen in der Diktatur. Mit Politkommissar Sodann haben wir dafür auch gleich das richtige Oberhaupt.


      Seid Ihr denn tatsächlich so blind um nicht zu erkennen wohin die Reise mit diesen Leuten gehen soll? :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:46:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02Eine standfeste Demokratie verkraftet auch die "Linke".

      Ein Parteiverbot bringt gar nichts. Schlechte Erfahrungen hat man doch schon mit dem Verbot der FDJ 1951 und der KPD 1956 gemacht.

      Abgesehen davon finde ich solche äußereung sehr amüsant.:laugh:

      Mit so einem von großer Dummheit zeugenden gelabere stellen sich die Linken doch selbst ins Abseits.

      An alle Anhänger der DDR, ihr habt die Vorteile der DDR noch ganz genau im Gedächtnis:

      1. Das Volk wurde vor negativen Einflüßen geschützt, indem man einen Sicherheitszaun baute und das Volk von der Ausreise in den bösen Westen abhielt.

      2. Es gab alles zu kaufen. Besonders gefragte Waren wurden in den Intershops angeboten. Um das Volk der DDR und seine Währung zu schützen, nahmen die Intershops nur die unbeliebte Westmark.

      3. Jeder durfte frei seine Meinung äußern. Um aber die Entwicklung der Kinder durch unqualifizierte Systemkritik nicht zu gefährden, sollte die Kritik nur in den eigenen 4 Wänden und ohne Zeugen geäußert werden.

      4. Fernsehen hat einen sehr schlechten Einfluß auf die soziale Entwicklung eines Volkes. Gerade das böse Westfernsehen wurde zum Schutze der Menschen der DDR nicht übertragen.

      5. Der unglaublichen Verschwendung der Rohstoffe musste endlich einhalt geboten werden. Welch eine Verschwendung, alle paar Jahre ein neues Auto zu kaufen, dass Alte tuts doch auch. 8 Jahre Lieferzeit für einen Trabant wurden nur zur Eindämmung der Rohstoffvergeudung eingeführt.

      6. Die Dekadenz der Westler kannte keine Grenzen mehr. Das Volk der DDR wurde vor dekadenten Einflüßen geschützt. Sexshops und Sexkinos waren strickt verboten.

      7. Straßen dienen dem Ziel, einen Verkehrfluß wischen entfernten Orten zu ermöglichen. Damit die Reisenden genügend Zeit bekamen, sich auf die Mentalität der Menschen eines fremden Ortes einzustellen, hat man verkehrsberuhigte Straßen gebaut. Ein paar Schlaglöcher zeigten ihre Wirkung und zur Not wurden die Straßen nicht asphaltiert.

      Sicherlich würden mir jetzt noch viele Vorzüge der DDR einfallen, aber dies würde den Rahmen meines Threads sprengen.

      Ja die DDR war wirklich ein Staat, der sich den Belangen seines Volkes widmete. :laugh::laugh::laugh:

      Wie schnell Menschen doch vergessen und sich wieder nach einem Sytem sehnen, dass die Menschen wie Vieh hielt und ihnen gerade genug gab, dass sie nicht eingehen würden.:laugh::mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:48:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und dann kommt das volle Programm

      Sozialistische Weltrepublik
      http://de.youtube.com/watch?v=GPKH4GHiihg

      gemäß Plan von Väterchen Stalin:
      http://de.youtube.com/watch?v=YfM8Gz2gQDo
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:48:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.808 von Dorfrichter am 16.10.08 12:42:33Vergessen ist so leicht, oder?!

      Ackermann stand vor Gericht. Er wurde frei gesprochen!

      Noch ist Deutschland ein Rechtstaat, auf den sich sogar jemand wie Gysi und andere ehemalige Stasi-Mitarbeiter berufen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:53:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02mir ist beim lesen der mund runter gefallen, was für Schwachmaten sind das denn

      MIR GEFÄLLT MEIN LEBEN



      wenn ich das schon höre..... als Polizeikommisar würde ich ... verhaften, sag mal geht es noch

      ... weil dann hätte ich es mal getan


      HIER SOLLTE MAN PER VERFASSUNGSBESCHWERDE den kompletten FÜHRERRAT, ehm ich meine die Führungsebene verhaften lassen, der Kommissar aus dem Tatort soll mal ganz schnell wieder ins Fernsehn gehen, die Realität verlieren wohl alle in der Partei.

      mal den Text der Kinderhymne, sie wird auf der Melodie der bestehenden hyme gesungen, einfach für mehr mal die Freundin wikipe mal kontaktieren.




      Kinderhymne

      Anmut sparet nicht noch Mühe
      Leidenschaft nicht noch Verstand
      Daß ein gutes Deutschland blühe
      Wie ein andres gutes Land.

      Daß die Völker nicht erbleichen
      Wie vor einer Räuberin
      Sondern ihre Hände reichen
      Uns wie andern Völkern hin.

      Und nicht über und nicht unter
      Andern Völkern wolln wir sein
      Von der See bis zu den Alpen
      Von der Oder bis zum Rhein.

      Und weil wir dies Land verbessern
      Lieben und beschirmen wir's.
      Und das liebste mag's uns scheinen
      So wie andern Völkern ihrs.

      Bert Brecht



      Wenn die LINK an der MAcht ist, liebe ich mein land nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:58:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.851 von Sexus am 16.10.08 12:48:17Vergessen ist so leicht, oder?!

      Ackermann stand vor Gericht. Er wurde frei gesprochen!


      Ich denke mal es ging weder mir noch dem Dorfrichter um die Mannesmanaffäre, sondern um die Verantwortlichkeiten im Zusammenhang mit der aktuellen Finanzkrise.


      Noch ist Deutschland ein Rechtstaat, auf den sich sogar jemand wie Gysi und andere ehemalige Stasi-Mitarbeiter berufen dürfen.

      Die Aussage ist noch viel besser! Schützt dieser Rechtsstaat in irgendeiner Weise Gysi vor den Medienkampagnien. Der Rechtsstaat hat es nicht fertig gebracht Gysi irgend ein strafwürdiges Vergehen nachzuweisen.
      Im Übrigen ist mir Gysi egal, ich wollte dir nur mal deine verquere Argumentation aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 12:58:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.835 von DasWarnsignal am 16.10.08 12:46:261. Es war nicht so, daß die Ostdeutschen alle rauswollten. Dafür wa die Mauer nach Darstellung der ewiggestrigen Kommunisten ja ganz und gar nicht da. Sondern zum Schutz vor den marodierenden Horden der Westdeutschen, Franzosen, Briten und Amerikaner. :laugh:

      2. Es gab alles zu kaufen: Schokostreusel, Äpfel und Wiesskohl. Was braucht man mehr?

      3. Jeder durfte frei seine Meinung äussern. Man wurde sogar mitgenommen und bekam auf Wochen eine eigene kleine Bühne für Vorstellungen rund um die Uhr im damals so beliebten und gut besuchten Theater Hohenschönhausen.

      4. Steht die Antenne so richtig?

      5. Und so einen Trabi konnte man zudem gut in der Tasche tragen. Leicht, falt- und kompostierbar.

      6. Sexshops waren auch deswegen abzulehnen, weil die Münzautomaten aufgrund der galoppierenden Inflation ständig umgerüstet hätten werden müssen.

      7. Schlaglöcher. Schlagbäume. Nur Schlagsahne war Mangelware.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:03:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.933 von T.Hecht am 16.10.08 12:58:40Dann bitte erkläret mir doch den Zusammenhang zwischen der Finanzkrise und Ackermann! Ich sehe keinen. Dennoch soll er verhaftet werden vom "Politkommissar", der er einst SED-Mitglied war und heute Kandidat für das Amt des Staatsoberhauptes ist.


      Und Gysi ist sehr schnell dabei, jeden freien Journalisten mit einer Klagewelle zu überziehen, sollte sein Name auch nur annähernd mit der Stasi in Verbindung gebracht werden. Deswegen berichtet so gut wie kein Blatt über die äußerst fragwürdige Vergangenheit Gysis und auch anderer SED- und heute Linkspartei-Mitglieder.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:06:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.835 von DasWarnsignal am 16.10.08 12:46:263. Jeder durfte frei seine Meinung äußern. Um aber die Entwicklung der Kinder durch unqualifizierte Systemkritik nicht zu gefährden, sollte die Kritik nur in den eigenen 4 Wänden und ohne Zeugen geäußert werden.

      Dumm nur, daß manch einer gar nicht wußte, daß ein (elektronischer) Zeuge dabei war, wenn man seine Meinung in den eigenen 4 Wänden äußerte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:13:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.940 von Sexus am 16.10.08 12:58:56Eine Frage hätte ich noch.

      Die vielen Menschen, die 1989 auf die Straßen gingen und riefen "Wir sind das Volk!", woher kamen die?

      Waren das alles eingeschleuste Westdeutsche?

      Warum sollten Menschen, die ihre DDR so lieben, auf die Straße gehen und nach Freiheit rufen?:(

      Da lief eine ganz fiese Sache, der Westen infiltrierte den nichts ahnenden Osten und zersetzte das Land von innen heraus. Unglaublich und in der Form wahrscheinlich einzigartig in der Geschichte der Menschheit.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:14:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02Gibt es schon irgendwo einen Blog, eine Liste oder sonstwas, wo man sich gegen diesen vollbekloppten Spinner einschreiben,ausprechen kann?
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:15:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.933 von T.Hecht am 16.10.08 12:58:40Die Linke ist nichts anderes als eine niederträchtigte und durch Populismus gekennzeichnete Gruppierung, die Heil und Macht darin sucht, niedere Instinkte nach Neid und Missgunst bei den Menschen zu erwecken.

      So sag ich, gebet Acht. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:21:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.591.047 von DasWarnsignal am 16.10.08 13:13:05Ich sag's doch: Vergessen ist so leicht.

      Die Menschen, die da vor 20 Jahren gegen den Staat aufbegehrt haben, das sind oftmals die, die eben jenen, die sie einst bekämpften, zurück zur Macht verhelfen.

      Wer die Wahrheit nicht weiß, ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:34:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      T-Hecht, ich warte immer noch auf eine Erläuterung zu deinem behaupteten Zusammenhang der Finanzkrise und Ackermann bzw. konkret, weswegen du wie die Linke jemanden wie Ackermann angeklagt und verhaftet sehen möchtest.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:44:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.591.257 von Sexus am 16.10.08 13:34:52...weil er als Bankmanager an exponierter Stelle für die Fehlentwicklungen, die letztendlich zum Beinahezusammenbruch des Marktes geführt haben, mit verantwortlich ist.
      Er, natürlich nicht er alleine, war eine treibende Kraft.

      Irgendein (ich glaube CDU Parlamentarier) hat in der Bundestagsdebatte vom funktionierenden Finanzmarkt als öffentlichem Gut gesprochen. Wie wahr, wie wahr. Und um sich die Taschen zu füllen hat er mit einem öffentlichen Gut hasardiert. Und jetzt laut nach dem Staat rufen! Leider hört der Staatsanwalt den Ruf noch nicht.

      Es gibt zu dem Thema ja schon eine Reihe Threads.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 13:57:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.591.370 von T.Hecht am 16.10.08 13:44:41Also keine für den Einzelfall konkrete, sondern eine allgemeingültige Anklage gegenüber einer ganzen Gruppierung von Menschen.

      Jetzt verstehe ich auch besser, warum die Linken die Privatisierung der Bahn so vehement bekämpfen. Schließlich wird man deren Dienste noch vielfach in Anspruch nehmen müssen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 14:02:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.591.501 von Sexus am 16.10.08 13:57:04Also keine für den Einzelfall konkrete, sondern eine allgemeingültige Anklage gegenüber einer ganzen Gruppierung von Menschen.

      Ja! und da wir in einem Rechtsstaat leben muss man natürlich nach einer Rechtsgrundlage für eine Verurteilung suchen. Die würde sich indes finden lassen, da bin ich überzeugt.

      Auch hier nocheinmal: Al Capone ist wegen Steuerhinterziehung belangt wurden.

      PS: Vielleicht bin ich ja auch nur so emotional, weil ich echt Angst um mein Geld hatte bzw. habe. Das geht dir vielleicht ab.;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 14:11:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.591.537 von T.Hecht am 16.10.08 14:02:44Naja, im Grunde hast Du recht.

      Ein Vorstand einer Bank oder Unternehmen hat die Pflicht, mit dem Kapital der Investoren sorgsam umzugehen und das Unternehmen oder die Bank keinen unabsehbaren Risiken auszusetzen.

      Ob hier wirklich der erforderlichen Sorgfaltspflicht der Vorstände genüge getan wurde, darf man zumindest anzweifeln und den Tatbestand der Veruntreuung prüfen.

      Aber eine Verhaftung ist nicht pauschal zu rechtfertigen. Erst wenn eine Untersuchung einen ausreichenden Anfangsverdacht ergibt, dürfen die Mühlen der Gesetzgebung mahlen.

      Ackermann ist nicht der Einzige, viele Vorstände und Aufsichtsräte gehören an den Pranger.

      Mal sehen ob sich was ergibt.:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 14:37:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.832 von Sexus am 16.10.08 12:46:18sodann bildet sich zwar ein, kommissar gewesen zu sein, aber er hat den unterschied zwischen verhaftung und festnahme bis heute nicht kapiert
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 14:46:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.832 von Sexus am 16.10.08 12:46:18Hast du grundsätzlich was gegen einen Gulag?
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 14:51:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02Ex-Tatort-Kommissar Peter Sodann stellt sein Buch vor...

      Da will jemand noch mal so richtig abkassieren! Ein Ekelhafter Mensch!
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 14:58:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.895 von stock_guru am 16.10.08 12:53:34#11

      Wenn die antidemokratische extremistische LINKE in D an die Macht kommen sollte, ziehe ich mir eine norwegische Uniform an, lege mir einen neuen Namen zu und kämpfe im Exil gegen die Diktatur in D...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 14:59:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.591.047 von DasWarnsignal am 16.10.08 13:13:05#16

      Das letzte Sozialismus-Experiment auf deutschem Boden hat uns Steuerzahler bis heute bereits über 2.000 Milliarden Euro gekostet !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 15:20:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.090 von Blue Max am 16.10.08 14:59:13Ich wusste gar nicht, dass die BRD vor der Wiedervereinigung ein Guthaben hatte.

      http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 15:24:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.090 von Blue Max am 16.10.08 14:59:13Dafür habt ihr ja euren Aufschwung der neunziger Jahre bekommen.
      Ich will auch garnicht von den vielen Schrottautos erzählen.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 15:50:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      .

      na das paßt ja wie die faust auf's auge

      sodann - die schlafpille der nation als hoher politiker und repräsentant des vereinten deutschlands ist nichts anderes als die folgeveranstaltung "sodann mit norbert blüm" dem schmerzfreien rentenlügner, die zigtausenden für ihre verarsche den letzten € aus der tasche gezogen haben

      http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Peter-Sodann;ar…

      es konnte wirklich nichts besseres passieren um uns vor der linken zu schützen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 15:55:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.320 von hausbesetzer am 16.10.08 15:24:07Es gibt Menschen, für die sollte man ein Bundesland räumen und einen sehr hohen Zaun darum ziehen.

      Anschließend schicke man diese Menschen dorthin, man könnte es auch deportieren nennen und lasse sie ihren sozialistischen Staat gründen.

      Alle Versuche der Menschen, wieder über den Zaun zu klettern, wehret man mit Hochspannungsnetzen und Wasserwerfern ab.

      #hausbesetzer

      Du könntest dann Deinem Namen alle Ehre machen und so viele Häuser besetzen, wie Du im Stande bist.;)

      Für mich sind alle Deutsche gleich, egal ob von West oder Ost, ob von Süd oder Nord. Idioten, die sich eine DDR zurück wünschen, sind für mich dumme Einfaltspinsel.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 16:10:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.716 von DasWarnsignal am 16.10.08 15:55:24.

      und in dieses bundesland dürften alle DEG'ler (die ewig gestrigen) einschließlich nazis einziehen
      die ddrverherrlicher könnten sich um die innere harmonie und die nazis um die grenzsicherung kümmern (gewaltenteilung):laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 16:15:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      .

      und blüm würde als ehrenamtlicher finanzminister die bürger mit sprüchen füttern ;)

      und rtl kauft die senderechte für die lifeschaltung ;)

      .
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 16:26:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.869 von pennyjoe am 16.10.08 16:10:22Stellt sich überhaupt die Frage, warum sich Menschen ein System wünschen, welches die perversesten Idenn hatte, ihr Volk am Ausreis(s)en zu hindern.

      Tretminen, automatische Schußwaffen mit Streuprojektilen, elektrischer Zaun und was weiß ich noch alles.

      Ich wünschte man könnte diese Menschen 20 Jahre in die Vergangenheit schicken und sie 4 Wochen erleben lassen, wie dieser Staat mit Kritiker des Systems umging.

      Können Menschen denn wirklich so dumm sein?:(
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 16:38:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.593.039 von DasWarnsignal am 16.10.08 16:26:58Stellt sich überhaupt die Frage, warum sich Menschen ein System wünschen, welches die perversesten Idenn hatte, ihr Volk am Ausreis(s)en zu hindern.

      Die Frage orthographisch und grammatikalisch richtig formuliert könnte es ja sogar eine plausible Antwort geben: z.B. die Einsicht, dass es richtig war an einer nicht abschliessend durchdachten Entscheidung gehindert zu werden.

      Besser wäre jedoch die Frage warum sich die (sind ja nicht wirklich viele) Menschen nunmehr ein System wünschen, dem sie damals kollektiv den Rücken gekehrt haben.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 16:40:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.090 von Blue Max am 16.10.08 14:59:13Das heutige Kapitalismus Experiment mit freier Marktwirtschaft kostet deutlich mehr als

      2.000.000.000.000 Euro

      kannste glauben!
      Vielleicht nicht so viel wie in den USA, aber deutlich mehr als 40 Jahre DDR!

      Die Linken sollten eigentlich dem Ackermann und anderen so erfolgreichen Managern eine Wahlkampfprämie zahlen.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 16:57:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      #36 > Können Menschen denn wirklich so dumm sein?
      Ich muss mich das auch andauernd fragen.

      Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass sich die DDR zwar sozialistisch genannt hat, aber nicht mit einem idealen Sozialismus (mit Gerechtigkeit, Privatbesitz, Marktwirtschaft) gleichgesetzt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 17:23:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 18:19:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Endlich mal ein vernünftiger Schritt.
      Bin auch dafür, das man im TV keine Politiker mehr zeigt.
      Was dabei rauskommt sieht man bei A. Schwarzenegger in Kalifornien.
      Diese Schauspieler! Erst R. Reagan, dann Schwarzenegger und nun noch Sodann.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 18:31:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      LINKE will Ackermann verhaften lassen und stellt unsere Demokratie in Frage

      Ja genau. So kenne ich die die alte DDR. Vorsorglich schon mal verhaften. Das war tägliche Praxis. Die DDR war voller Ackermänner.
      Jeder war verdächtig. Und einmal eingesperrt wurden dann auch immer die passenden Gründe gefunden.

      Den Vorschlag von weiter oben, würde ich unterstützen. Ein Bundesland freisetzen, hohen Zaun drum und alle sozialistischen Rotärsche rein marschieren lassen. Diesmal aber von außen die neue Mauer schützen und dann die Rotgardisten an ihrem neuerlichen Sozialismusexperiment verrecken lassen.
      Alles bildlich dokumentieren und jedem, der dann mal wieder mit seinem Sozialismusscheiß kommt, das als Pflichtlektüre in die faule Birne trichtern.

      #Warnsignal
      Stellt sich überhaupt die Frage, warum sich Menschen ein System wünschen, welches die perversesten Idenn hatte, ihr Volk am Ausreis(s)en zu hindern


      Darauf in #37 von T. Hecht

      könnte es ja sogar eine plausible Antwort geben: z.B. die Einsicht, dass es richtig war an einer nicht abschliessend durchdachten Entscheidung gehindert zu werden

      Würdest Du das mal näher ausführen?
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 18:41:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.424 von Plus am 16.10.08 18:31:02Es ging mir darum anzudeuten, dass die Fragestellung so nicht richtig ist. Keiner wünscht sich das System wegen der Mauer!

      Die Frage lautet doch eher warum die Leute heute die Mauer nicht als so schrecklich ansehen, dass sie das System DDR von vorneherein verneinen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 18:51:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nicht gleich wieder das Schachteldenken auspacken.

      @Sexus damal gings bei Ackermann um eine andere Sache. Ich glaube, man hat aktuell durchaus Hebel, nochmals neu anzusetzen. Ich denke aber, es ist einfach noch zu früh, darüber zu diskutieren.

      Ich meine diese CDS- Verbriefung, die bei den PRIVATKUNDEN überhaupt nicht akzeptabel sind, da sie durch nichts unterlegt sind. Solche Zockereien können Banken untereinnander machen, aber an Privatkuden sowas zu verkaufen, das halte ich schon für absolut abenteuerlich.

      Diese Scheißhaus-Papierln werden noch nicht lange an die Privatkunden weitergereicht. Betrug ist´s dann, wenn klar ersichtlich war, daß diese Papierl in der nächsten Zeit wertlos werden.

      Ackermann, so mein Kenntnisstand, hat ja anscheinend sogar diese subprime-Kredite gebündelt und herausgegeben. Auch Die waren durch NICHTS unterlegt!

      Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte, aber so hab ich´s geistigen Auges abgespeichert.

      Und wenn das so ist, kanns eng werden für ihn. Denn die Schuldigen wird man diesmal kaum ungeschoren davonkommen lassen.

      Für uns alle hier wäre halt mal wichtig, erstmal zu sehen, inwieweit die deutsche Privatbanken-Szene von den Amerikanern unterwandert wurde und inwieweit sie ihren Einflußbereich schon ausgedehnt haben- auch auf den Vorstand.

      Dann könnte man mal das Ganze ausdehnen auf das FINANZMINISTERIUM. Denn auch hier hege ich den schweren Verdacht, daß man nichtmehr der Herr im Hause war. (2000-2006)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 19:14:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.539 von T.Hecht am 16.10.08 18:41:21Achso, jetzt wirds mir klarer.

      Wobei @Warnsignal mit seiner Frage natürlich im übertragenem Sinn Recht hat.
      Die DDR war unter allen bestehenden sozialistischen Diktaturen das am besten funktionierende. Im Vergleich zu Bulgarien, Rumänien oder zur Sowjetunion waren die Menschen privilegiert und hatten einen um das mehrfache besseren Lebensstandard.

      Sozialismusverfechter, insbesondere Deutsche müßten natürlich die zerfallene DDR als Maßstab für Ihre Phantasien heranziehen.

      Um die DDR war nunmal eine Mauer und Stacheldraht gezogen. Und pervers (wie Warnsignal das formuliert) war das alles auch. Schließlich waren u.a. alle 100m Selbstschußanlagen montiert und für die Soldaten galt der Befehl zu schießen, auch auf den eigenen Vater, oder die Schwester.

      Ich persönlich habe mich einige Zeit mit der Frage beschäftigt, warum Menschen sich in ein System zurück sehnen, was wirklich in vielen Lebensbereichen furchtbar war. Menschen die bitter gelitten haben und dennoch heute in freier Entscheidung bald mehrheitlich z.B. in den neuen Bundesländern für die alte DDR votieren.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 19:14:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      #43 Es will doch keiner 1:1 die DDR zurück. Nicht mal die Ossis wollen das.

      Viele würden aber einige positive Aspekte der DDR gerne wiedersehen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 19:22:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.850 von Plus am 16.10.08 19:14:05Ich würde hweg zustimmen, dass sogut wie niemand die DDR zurückwill. Die Unterstellung ist aber eine schöne Polemik gegen die Linkspartei. Zudem ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass eine Menge DDR Bürger zum einen offen für viele positive Aspekte der ehemaligen DDR sind (es gibt eben keine ideologischen Scheuklappen) und natürlich sauerreagieren, wenn einem die "Wessis" die DDR erklären wollen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 19:28:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.620 von Dorfrichter am 16.10.08 18:51:19Ackermann, so mein Kenntnisstand, hat ja anscheinend sogar diese subprime-Kredite gebündelt und herausgegeben. Auch Die waren durch NICHTS unterlegt!

      Das war anders!
      Die Deutsche Bank mit Ackermann hat sich wie alle anderen Banken an hypothekenverbriften Kreditgeschäften beteiligt. Es war bis vor kurzem gängige Bänkerpraxis und die sicherste Sache der Welt.

      Gefährlich war die dramatische Senkung der Zugangsvoraussetzungen zum Erhalt eines Kredites. Jeder bekam in den USA einen Baukredit.

      Ackermann hat mit seinen Leuten als erster erkannt, dass die Sache schief geht. Daraufhin hat er dann, bevor es andere merkten, Hypothekenpakete geschnürt und diese an andere Banken verscherbelt, auch an Landesbanken. Er hat rechtzeitig das Risko im Sinne eines guten Kaufmannes verringert und verkauft.

      Die Roten wollen Ihn verhaften. Verdient hätte er im Sinne seiner Bankkunden einen Orden.

      Aber rote Dummbaxen interessieren sich nicht für die Sache, sondern nur für populistische Maßnahmen
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 19:37:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.927 von T.Hecht am 16.10.08 19:22:17Dein Beitrag in #47 enthält eine Menge Potential für Streitgespräche.
      Fakt ist, dass es eine bessere DDR nicht geben kann. Ein Zwischending aus Kapitalismus und Sozialismus ist nicht möglich. Schweden hatte das mal versucht und hat dann kurz vor dem Staatsbankrott schnell noch die Reissleine gezogen.

      Die Linke versucht aber genau dies zu vermitteln. Das ist die große Lüge.

      Und an eine Menge positiver Aspekte aus dem System der alten DDR kann sich auch keiner erinnern.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 19:46:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      #49 Was bleibt vom Kapitalismus noch gutes übrig, wenn man einen Sozialismus mit
      - Privatbesitz (Haus+Unternehmen:ja, Grundbesitz:nein sondern nur Pacht)
      - Privatunternehmen
      - (geregelte, gerechte) Marktwirtschaft
      - Saatsunternehmen (Versorger im weitesten Sinne)
      hätte?

      Das Wichtigste am Sozialismus ist Gerechtigkeit und eine soziale Gesellschaft. Privatbesitz und Marktwirtschaft stören da nicht. Durch die Verpflichtung zur Gerechtigkeit werden aber alle negativen Folgen des Kapitalismus neutralisiert.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 19:49:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.987 von Plus am 16.10.08 19:28:33Du simplifizierst die Angelegenheit etwas.

      Ackermann hat mit seinen Leuten als erster erkannt, dass die Sache schief geht. Daraufhin hat er dann, bevor es andere merkten, Hypothekenpakete geschnürt und diese an andere Banken verscherbelt, auch an Landesbanken. Er hat rechtzeitig das Risko im Sinne eines guten Kaufmannes verringert und verkauft.

      Das Verbriefen als solches war eine Gelddruckmaschine. Irgendwoher mussten die Erträge ja kommen. Und weil der "Risikotransfer" ja augenscheinlich so gut funktionierte gleichzeitig das Geschäft so lukrativ war, bekamen plötzlich auch Kreditnehmer Kredit die bei sachgerechter Prüfung keinen mehr hätten bekommen dürfen.
      Hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
      Nur die Risiken verschwinden ja nicht inem man sie woandershin transferiert. Es trägt halt nur ein anderer. Und das die Risikotragfähigkeit des Marktes schon lange überstrapaziert war, muss Ackermann und Konsorten lange klar gewesen sein. Aber egal es wird "verdient" das die Schwarte kracht und wenn der Finanzmarkt kollabiert, ist es halt Pech. Externalisierung von Kosten nennt man dies. Kommt im übrigen nicht von Marx sondern ist jüngeren Datums und auch nicht von den Linken. Ist Vergleichbar der Umweltverschmutzung wo das verschmutzende Unternehmen Profite einfährt und die Öffentlichkeit die Kosten trägt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 20:13:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.180 von T.Hecht am 16.10.08 19:49:02Das Verbriefen als solches war eine Gelddruckmaschine.

      Nein, das war es nicht. Es war eine Maßname zur Risikominimierung. Erträge hat die Bank aus dem regelmäßigen Betrieb gezogen, Wäre ja auch schlimm, wenn dies nicht so wäre. Es kann ja wohl niemand was gegen Gewinnerzielungsabsichten haben.

      bekamen plötzlich auch Kreditnehmer Kredit die bei sachgerechter Prüfung keinen mehr hätten bekommen dürfen.

      In Deutschland unterliegt jeder Kredit einer sachgerechten Überprüfung. Beantrage mal einen, dann wird Dir klar was ich meine.
      Das Dilemma hat einzig Ursachen in der Kreditgesetzgebung der USA und in deren Vergabekriterien.

      Nur die Risiken verschwinden ja nicht inem man sie woandershin transferiert. Es trägt halt nur ein anderer.

      Die Risiken für die DB wurden durch die Maßnahmen geringer.
      Klar tragen sie andere. Das ist gehört zum Grundwesen freier Marktwirtschaft.

      Risikotragfähigkeit des Marktes schon lange überstrapaziert war, muss Ackermann und Konsorten lange klar gewesen sein. Aber egal es wird "verdient" das die Schwarte kracht und wenn der Finanzmarkt kollabiert, ist es halt Pech

      Mit Unsachlichkeit kommst Du nicht weiter.
      Ja klar wird verdient. Jedes Unternehmen einer freien Marktschaft ist auf Gewinn angelegt. Alle Unternehmen, auch Banken richten sich an den gesetzlichen Ramenbedingungen aus.
      Ackermann und Konsorten (wie Du formulierst) hatten natürlich nicht die Absicht ein Finanzsystem kollabieren zu lassen.
      Damit greifst Du wirklich zu kurz. Nun bist Du es der simplifitiert. Willst hier den Leuten verklickern, dass die Bankenchefs an allem Schuld sind. Die Ursachen liegen an völlig anderen Stellen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 20:34:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.153 von HeWhoEnjoysGravity am 16.10.08 19:46:10Was Du Dir so vorstellst ist reine Utopie.
      Würde es funktionieren, dann gäbe es ein solches System!!

      Glaubst Du wirklich, es fände sich ein Unternehmer, der mit allem was er hat haftet, etwa dafür rackert einen Betrieb in sozialistischer Gesellschaftsumgebung zu errichten?

      Denkst Du ein Unternehmer unterwirft sich dem Verständnis eines sozialistischen Systemes von sozialer Gerechtigkeit?
      Denkst Du wirklich ein Unternehmer unterwirft sich exorbitanten Steuern zum Wohle sozialer Gerechtigkeit?

      Denkst Du wirklich es findet sich jemand, der vor dem Hintergrund sozialistischer Enteignungsregularien ein Unternehmen beginnt?

      Lass es hewo.
      Die Welt steht unternehmungwilligen Menschen offen. Sie können sich niederlassen wo sie wollen. Es sei denn man sperrt sie ein!!! Überall werden solche Menschen mit offenen Armen empfangen.

      Vom Sozialismus beseelte Menschen sollen ruhig ihren Weg gehen.
      Aber bitte nicht damit rechnen, vom Unternehmertum oder/und dem Kapital babei begleitet zu werden.
      Bleiben nur die Staatsunternehmen. Am besten noch mit sozialistischer Planwirtschaft.
      Oh, Gott... mit Blick auf die gute alte DDR... Prost Malzeit:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 20:41:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53 Du willst es nicht kapieren (Details sind in meinen Threads zu finden)? Du kannst in einem neuen, besseren und dann durchaus sozialistisch nennbarem Deutschland nicht leben? Na, dann wirst du wohl aus Deutschland auswandern müssen. :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 20:46:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.592.079 von Blue Max am 16.10.08 14:58:03das Schlimme ist, das ich vor der nächsten Wahl, das erste mal in meinem leben echt Sorgen habe. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Teil der Bevölkerung aus Trotz die SED wählt ehm PDS ehm die Linke wählt, bin ich verwirrt:D

      es kann nicht sein das ein Marktschreier so dermaßen Erfolge erzielen kann und sich zum Kanzler pöbelt.

      Das ist seien Strategie, die Nominierung des Tatort Kommisars ist auch nur ein Teil, der lafontainischen Rache am Volk und an den alten Genossen.

      Ich denke schon das wir in D eine Demokratie haben, aber trotzdem muss man halt nur ein wenig nachdenken und dann kann man alles sagen was man will. Die Formulierung machts.

      Sollten die Linken zur nächsten Wahl das richtige Programm durchziehen ists aus. Ich will keine neue Hymne, ich will keine Verstaatlichung ich will keine zweite DDR. Als ich damals von da geflüchtet bin, wurde ich getragen:D für mich ist es trotz der Herkunft eine Schande, dass einige die DDR und ihre \"Politik\" wieder haben wollen. Überwacht werden wir so wie so, aber dafür werden wir nicht erschossen, unsere Kinder werden nicht in Umerziehungsheime gesteckt. Wir haben so gut wie alle genug zu essen und müssen nicht Bananen einschmuggeln lassen usw... echt wer sagt das es in der DDr schöner war und das die BRD nun am Ende ist und wir das alte System wieder einführen sollen weis nicht was er sagt. Klar war der Umgang unter den Leuten anders, es war einfach ein Zusammenhalt da. Der begründet sich nicht auf dem System sondern an der Notlage.

      Lafonain ist ein Wirrer, der führt die Kontrollorgane auch wieder ein und Stasi Knast brauchen wir denke ich alle nicht. Die Enteignung von \"reicheren\" ist Humbuck. Ich bin gerne in Deutschland und warum, weil hier jeder das schaffen kann, was er leistet und nicht welcher Partei er angehört. Schaut euch den Auftritt von Dieter Bohlen in dr letzten JBK Sendung an. Sinngemäß wer mehr als alle anderen macht bekommt auch mehr zurück\" man kann von Dieter halten was man will, aber den Erfolg kann man ihm nicht absprechen.

      Allen sog. Ossis liegt meist noch der Makel an, dass sie denken sie bekommen alles um sonst. Das ist Schwachsinn, egal wo jemand her kommt, es liegt immer an einem selber was er/sie aus seinem Leben macht.

      ICH-WARNE-VOR-DEN-LINKEN

      Die Äußerungen dieser Partei, nicht nur der Beitrag #1, sondern auch schon vorher.

      ICH WAREN VOR OSKAR L.

      Schaut ihm in die Augen, wenn er redet, in den Augen sieht man wie er wirklich ist. Er wird von Rache angetrieben, und hat die \"Linken\" einfach nur für seinen Feldzug gegen die bestehenden Parteien ausgenutzt. Die Linken können nichts dafür. Ich weis ja nicht wie weit sich so der gemeine W:O User mit Geschichte befasst. ich sehe gravierende Paralelen zu 1918+ bis 1945 die. Wir jetzt befinden uns grade in den ANfängen der NSDAP gründerzeit. Damals hat man auch gelacht.

      Ich meine jetzt nicht das Oskar KZ usw bauen will( ausgeschlossen ist es aber nicht)

      Ich meine seine manipulierende Art. Er ist gefährlich für eine freies Leben.

      Die DDR wird immer als Sozial hingestellt (nicht die SED usw) aber das war nur der Deckmantel, soviel sollte jedem klar sein. Das System ist an dieser Hypersolzialität (wenns das Wort nicht gibt, hab ich es grade erfunden):D

      Es war ein Alptraum, wenn man nun dieses momentan Sytem der Linken und Oskar L. anschaut, denke ich schon mit sehr vielen Sorgen daran, das war nicht eine Bespitzelung wie damals wieder kommt.
      Es wird so sein, das die Wirtschaft mehr zum Thema wird. Wer hat Geld, warum hat er Geld, wofür gibt er es aus usw... NEID wird zum THEMA werden, die Linken machen es zu einem Leitfaden ihrer Politik. Uns stecken die sorry Minderbemittelten an, das wird ein Strohfeuer werden, dann plötzlich ist es ein Brand.

      Klar verdient der Ackermann Millionen, andere auch, aber bringt es allen nicht mehr wenn man nicht wettert warum verdient der so viel und ich nicht?

      Wichtiger für jeden wäre doch eher z versuchen zumindest in ähnliche Regionen vorzustoßen. Das ist den meisten aber in der heutigen Zeit zu anstrengen. (zu 95% aber nicht bewusst, sondern einfach das normale auf ein anderen zeigen und meckern.

      Wer die Linken zur nächsten Wahl wählt, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann der beste Freund mal hier ein Kontoauszug mitnimmt und der Partei weiter reicht.

      Thema Partei, wo wurde der Ausdruck überall schon genutzt. NSDAP, SED, KPU...... die Liste ist lang.

      Klar bekommen wir die DDR dann nicht 1:1 zurück, wer will das schon? Aber wir bekommen dann eher mehr mehr schlechte Sachen zurück als positive.

      Denn zur Erinnerung DDR war PLEITE, nix ging mehr.... wer übernimmt den dann Deustchland wenn hier nix mehr geht?

      Wie schon gesagt, als Ossi (ich hasse das Wort) bin ich für 1989 dankbar. Begrüßungsgeld hab ich und meine Familie nie bekommen und nie gewollt. Die Familie \"drüben \" hat uns aufgenommen. Arbeitslos in 42 Lebensjahren war ich ganze 3 Monate und nach der Wend habe ich Akten gesehen wo frühere Freunde alles über einen ausspioniert haben. Wir haben Kirschen als Kinder von den Bäumen geklaut, wie jeder in jedem Land, am Ende gehörte das mit zur Bewertung für den Stasi Staat. Man bekam dann einen Status der \"fragwürdig\" hieß. Die Spitzel wollten sich damit profilieren und kontnen so einem das Leben versauen. Die Mauer war erst ein gefängniss und dann ein Schutz vor dem Wahnsinn der da drüben passiert ist.

      Hey Deutschlands Mentalität ist immer mehr \"alles ist so schlecht\"

      schaut auf eure Depots, schaut in eure Urlaubsfotos, wenn jeder mehr rein ahuen würde kriegen wir den Karren aus dem Dreck, aber nicht in dem wir das alte System wieder einführen, natürlich in der Version 2009.2

      NICHTS WAR BESSER IN DER DDR, denn Freiheit ist mit nichts wieder gut zu machen.

      Deutschland ist eines der wenigen Länder auf der Welt die wirklich noch Frei sind, zumindest freier als die meisten anderen.

      Das jun die ARD den tatort mit der Oskar Marionette aus dem Programm genommen hat unterstütze ich vollkommen und es lässt mich an die Zukunft glauben. Das Debakeln der Linken darf nicht eintreffen. Denn dann haben wir alle weniger, wer jetzt schon wenig hat, muss einfach was dran ändern. habe 20 Stunde !!! am Tag gearbeite um mir ein gutes Polster zu verschaffen. Dann die Kreditkrise und ich habe es zu 3/4 in Gold gesteckt. Weiterentwicklung und Anpassung an die AKTUELLEN Geschehnisse wird immer wichtig sein. Wer das nicht tut und lieber die Vergnagheit zurückhaben will tut mir ernsthaft leid.

      OSKAR benutzt die Sorgen der Menschen um sich zu bereichern und seine Gefühle zu beruhigen.


      Und mal ganz ehrlich, wenn ihr die deutsche Nationalhyme hört, denkt ihr dann daran das Deutschland von der maas bis zur Memel geht?

      ich denke immer daran wie ich zur hyme mich total betrunken habe und die Nationalmannschaft seit zich Jahren mit zum Sieg geschrieen habe. ich denke dann an Freunde und Feiern die wir z.B. 2006 zur WM gefeiert haben.


      Die Details und Verstrickungen die Oskar geschickt versucht für seine Zwecke einzusetzen sind erschreckend.

      ps. guter Thread, gute Threadteilnehmer, muss man zu W:o ja auch mal sagen;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 20:50:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.702 von HeWhoEnjoysGravity am 16.10.08 20:41:20Ja gerne mache ich das.

      Nie und nimmer würde ich mich als Unternehmer dem Deutsch sozialistischen Diktat der breiten Bevölkerungsmassen unterwerfen, die letztlich über mich bestimmen.

      Das hat damals in der DDR nicht mit mir geklappt und hat auch künftig keine Chance.

      Ich lass mich dann lieber mit offenen Armen anderswo empfangen.
      Vorsorge ist bereits getroffen.

      Du meinst nur ich als einzelner treffe solche Vorbereitungen?

      Grööööhl:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 20:58:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      #56 Ich freue mich riesig, wenn ihr alle abhaut und fühle mich nur ein bisschen schuldig gegenüber den Ländern, wo ihr aufschlagen werdet, aber die kriegen dafür ja wohl Geld von euch und in einem fremden Land werdet ihr mehrheitlich nur rumhängen und keinen verantwortungsvollen Posten kriegen. Alles prima also.

      Kleiner Tipp: Die Nachbarländer + EU könnten Deutschland schnell folgen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:08:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.768 von stock_guru am 16.10.08 20:46:52Deine Wortmeldung gefällt mir. Jedes Wort kommt tief aus Deinem Herzen. Wirklich glaubhaft.

      Wer hätte gedacht, dass Ossis den Wert von Freiheit und Demokratie hier herausstellen müssen. Schlimmer noch, auch noch gegenüber so vielen verhätschelten Wessis verteidigen müssen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:10:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.987 von Plus am 16.10.08 19:28:33"das war anders!die dt. bank mit ackermann hat sich wie alle banken
      an hypoth.verbr. kreditgeschäften beteiligt.es war bis vor kurzem
      gängige bänkerpraxis und die sicherste sache der welt." L O L

      die dt. bank hat in den usa bei diesen hirnrissigen kreditvergabespielchen die nie aufgehen konnten voll mitgemischt.
      und das die profite aus diesen nummern zeitlich begrenzt und an einem verdammt dünnen (historisch niedr.zinsen in den usa)faden +++ hingen war den herren bänkern der dt. bank sicher auch klar.

      "die sicherste sache der welt lol"

      und das die herren bänker für diesen fall der fälle ...steigende zinsen,anstieg der arbeitslosenz.,++ einen "notfallplan" bereits in der schublade hatten um die risiken dieser hirnrissigen geschäfte anderen unterzujubeln dürfte ja auch wohl klar sei. das zu beweisen ..ist wahrsch.nicht einfach aber via insider inform./aussagen sicher nicht unmöglich ...

      schau mer mal.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:15:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.591.537 von T.Hecht am 16.10.08 14:02:44Um die Angst um Geld geht es mir tatsächlich weniger. Ich habe mich niemals auf solche riskanten Geschäfte eingelassen, weil ich um deren Gefahren wußte. Es gab auch solche, die ich nicht nachvollziehen konnte, und schon allein deswegen die Finger davon gelassen habe.

      Aber -das muß in aller Deutlichkeit gesagt werden- davon haben sich viele Privatanleger nicht abschrecken lassen. Im Gegenteil haben sie einen Großteil ihres privaten Kapitals in zweifelhafte Papiere investiert, die sie nicht verstanden haben, während sie den Handyvertrag doppelt und dreifach durchgelesen haben. So eine Dummheit wird bestraft. Zu recht wie ich finde. Sie sind dafür verantwortlich. Denn sie haben die Verträge unterzeichnet. Nicht die Banker. Die haben nur das Gschäft angeboten.

      Es ist hart, aber es wird hoffentlich eine Lehre sein. Besonders für die Amerikaner, die sich mit der Vollfinanzierung für Haus, Auto und Boot übernommen und damit Ursache des ganzen Problems sind.


      Von dieser Dummheit kann eine extremistische Gruppe wie sie die Linkspartei ohne Zweifel ist sehr profitieren. Davor habe ich große Angst. Die Geschichte hat gezeigt, daß gerade in solchen Perioden der Angst und Unsicherheit die Menschen dazu neigen den wildesten Heilsversprechern Glauben zu schenken. Und es wurde stets schlimmer statt besser. Sei es in der Sowjetunion, im Dritten Reich oder in der DDR.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:16:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.861 von HeWhoEnjoysGravity am 16.10.08 19:14:45"Es will doch keiner 1:1 die DDR zurück. Nicht mal die Ossis wollen das. Viele würden aber einige positive Aspekte der DDR gerne wiedersehen."

      Die große Auswahl an Äpfeln und den Weißkohl? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:18:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.884 von HeWhoEnjoysGravity am 16.10.08 20:58:52Ja klar- Gedanklich seit ihr Roten schon beim vereinigten kommunistischen Europa. Brüder aller Länder vereinigt Euch....

      Am besten alles im Wege einer brüderlichen Zwangsvereinigung.
      Und in Vorfreude Deiner hirnrissigen Gespinste bildet Europa schon mal eine Lichterkette.

      Übrigens, für solche geistigen Ausfälle gibts im Netz extra Hilfe-Foren.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:20:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.180 von T.Hecht am 16.10.08 19:49:02Jeder möchte Ackermann sein und für seine Blähungen Millionen erhalten. Nun verzichtet A. auf seinen Bonus, der ihm ja gar nicht zustehen dürfte bei dem Fiasko. Wann kriegt der Mann endlich Dünnschiss?
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:20:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.987 von Plus am 16.10.08 19:28:33"ackermann hat mit seinen leuten als erster erkannt,dass die sache schief geht (die sicherste sache der welt ?? lol).daraufhin hat er dann ,bevor es andere merkten (ja,ja der superackermann !!lol)
      hypothekenpakete geschnürt und diese an andere banken verscherbelt,
      auch an dt.landesbanken.er hat rechtzeitig das risiko im sinne einens "guten kaufmanns" verringert und verkauft"

      er kannte also das risiko (wertlosigkeit dieser pakete)! verstehe
      ich dich da richtig ??? was das heisst ..wenn man ihm das beweisen kann ist dir doch sicher auch klar !!
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:21:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.768 von stock_guru am 16.10.08 20:46:52ich sehe gravierende Paralelen zu 1918+ bis 1945 die. Wir jetzt befinden uns grade in den ANfängen der NSDAP gründerzeit. Damals hat man auch gelacht.

      Das kann ich unterstreichen. Gerade jetzt ist die Linkspartei in einer Phase, in der sie ihr wahres Gesicht offenbahrt., Ihre Mitglieder und Anhänger sprechen ja bereits ganz offen von Dingen wie Enteignung, Verstaatlichung, Übernahm,e der absoluten Macht und sogar der Inhaftierung politischer Gegner, die idealerweise noch einer Minderheit angehören, der man Neid und Missgunst gegenüberbringt. Das betrachte ich ebenfalls als ernste Gefahr für unsere Demokratie.

      Die Zeit ist gekommen, in der man die Linkspartei mit diesen extremistischen Äußerungen konfrontieren und bloßstellen muß.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:35:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.149 von monika1955 am 16.10.08 21:20:15Sehr unsachlich Monika, dein Beitrag in #64.

      er kannte also das risiko (wertlosigkeit dieser pakete)! verstehe

      Zwischen Risiko und Wertlosigkeit besteht ein Unterschied.
      Ja die Hypotheken waren riskant. Wertlos sind sie dann wenn sie ausgebucht sind.
      Würdest Du Ackermann darin begründet eine Straftat unterstellen, dann müßte sich jeder Aktionär strafbar machen der Aktien zu einem niedrigen Preis einkauft und diese dann zu einem höheren Preis verkauft. Der käufer, der zu hohem Preis von Dir abkauft und dann Verluste erleidet, dürfte Dich demnach dann auch einen Verbrecher nennen.

      verstehe
      ich dich da richtig ??? was das heisst ..wenn man ihm das beweisen kann ist dir doch sicher auch klar
      !!

      Ne, ist mir nicht klar. Ganz sicher ist es kein Straftatbestand. Vielmehr handelt es sich um rechtssichere Regularien im Bankenverkehr.
      Ich glaube aus Dir spricht die reine Wut.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:36:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.998 von Plus am 16.10.08 21:08:43musste mal gesagt werden, es war mir gar nicht so bewusst das der Beitrag so lang ist.

      Es ist egal wo jemand her kommt, es ist nur wichtig was man draus macht.

      Und es gab und es gibt und es wird immer "einfache" Gehirne geben.

      es leigt aber an dem menschen selber wie wiet er seine grauen zellen in rotation bringt und einfach mal was schafft und durchzieht.

      positiv an der ganzen Sch.. ist vielleicht für mich gewesen, das ich mehr tun musste um nach vorne zu schauen.

      ps, die selben Gespräche könnten auch in ausländischen Boards stattfinden

      Spanien-Basken
      Nord- Südkorea
      Israel- Palästinenser
      USA-Mexiko

      usw... mal mit Mauererfahrung mal ohne, aber dafür dann mit Schießbefehl und Bömbchen...

      wenn alle über ihren Schatten springen wird alle gut, wenn nicht wirds einfach nur ÜBEL, eagl wo auf der Welt.

      Neid und Hass und Dummheit gibt es überall (noch)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:37:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02Wenn ich so lese, was der Sodann erzählt hat, denke ich mal, das ist seinem hohen Alter geschuldet. Er scheint geistig nicht mehr voll auf der Höhe zu sein.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:45:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.595.420 von Plus am 16.10.08 20:13:27@plus,
      Monika1955 hat dich ja schon auf einige Konklusionen deiner Aussagen aufmerksm gemacht.

      Was meinst du womit Investmentbanken ihr Geschäft machen? Meinst du ernsthaft die Deutsche Bank würde am Verbriefungsgeschäft nichts verdienen?

      Auf der HV 2007 berichtet Ackermann stolz vom Ausbau des Verbriefungsgeschäfts in den USA (MortgageIT) http://www.db.com/presse/de/downloads/HV-Rede_dt._mit_Logo.p…
      Hat er natürlich nur zur Risikominimierung gemacht:laugh:
      Sorry du hast einfach keine Ahnung!

      Und mir dann Unsachlichkeit vorzuwerfen, wenn ich die Sache sogar noch erkläre.

      Du kannst mir aber gerne mal die Ursachen (an den völlig anderen Stellen) erklären. Ich bin neuen Erkenntnissen gegenüber durchaus aufgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:48:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.373 von McMillan am 16.10.08 21:37:04Ja nee, iss klar..

      Wenn ich so lese, was der Sodann erzählt hat, denke ich mal, das ist seinem hohen Alter geschuldet. Er scheint geistig nicht mehr voll auf der Höhe zu sein.

      Macht sich doch gut! Ideale Voraussetzungen für die Bewerbung um das erste Amt im Staat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:53:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.753 von Sexus am 16.10.08 12:34:31Demokratie ist der übelste Betrug am Bürger, den man sich ausdenken kann. Jeder darf seine Meinung kundtun, nur nicht da, wo mamn sie hören könnte und nicht das, was der Demokratie wehtäte. Und Rechthaben heisst natürlich nicht Rechtbekommen, das ist doch klar: Recht muss man sich schon kaufen können, gez. "Die Anwälte", die mal wieder eine neue Jubelserie im vom Bürger zu bezahlenden Massen-Verarschungs-TV bekommen...
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 21:59:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02
      LINKE will Ackermann verhaften lassen und stellt unsere Demokratie in Frage

      Also langsam wird sogar mir die LINKE sympatisch.

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:03:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.753 von Sexus am 16.10.08 12:34:31"..... die menschen sollten durch freie wahlen entscheiden,wen
      sie als regierung oder staatsoberhaupt haben wollen sondern das politbüro...."

      so,so das staatsoberhaupt (präsi)wird bei uns via freie wahlen von den menschen(volk) gewählt! ....toller vorschlag übrigens !!!

      die bilanz der letzten 28 jahre politik in diesem land sind doch bekannt ! oder etwa nicht ?

      ca. 1,6 milliarden euro staatsverschuldung,ca. 5-7 millionen reale arbeitslose ( ohne bilanztrixereien),vor dem bankrott stehend sozialsysteme ..renten/gesundheit,+++ eine völlig ungerechte steuerpolitik +++ sprechen da doch wohl eine
      klare und deutliche .....!

      von den zahlreichen zusätzlichen schweinereien (abzocker des volkes)in diesem land wie : energiemafia,finanzmafia,politiker/beamten/funktionärsmafia,gesundheitsmafia,.....ganz zu schweigen.

      wie wärs wenn du dich damit mal beschäftigen würdest ????

      das die meisten menschen in diesem land von dieser politik und abzocke langsam die schnautze voll haben und sich nach einem fair./gerechterem system sehnen und es immer mehr auch fordern ist doch nur allzu logisch ! oder ?

      und warum ist dies so schwer für dich ... zu kapieren ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:07:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.740 von monika1955 am 16.10.08 22:03:45Mal eine ernstgemeinte Frage: Wenn es dir hier derart stinkt, warum ziehst du nicht um in eine anderes Land? Seinen Wohnsitz innerhalb der EU zu verlegen, ist doch heute kein Problem mehr. Woanders sind die Lebenshaltungskosten auch geringer.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:12:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.740 von monika1955 am 16.10.08 22:03:45Demokratie ist für das Stimmvieh die mieseste Staatsform, die vorstellbar ist. Das und jede Sauerei, die geschieht, darf zwar jeder aussprechen, aber es ist völlig zwecklos und nie wird sich real etwas zum Guten ändern, das ist ja das Übel.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:14:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.875 von stephenk am 16.10.08 22:12:28Erklär mir doch mal konkret, was dir an einer Diktatur besser gefällt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:14:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.477 von T.Hecht am 16.10.08 21:45:21Meinst du ernsthaft die Deutsche Bank würde am Verbriefungsgeschäft nichts verdienen?

      Ja möchtest Du denn gerne aus der DB einen Wohltätigkeitsverein machen? Natürlich wurde im Verbriefungsgeschäft verdient.
      Bis 2007 haben alle Banken mehr oder weniger daran verdient.

      Die Kreditrückzahlungsausfälle der amerikanischen Häuserbauer kamen katastrophal erst später zum tragen. Darauf hat die DB mit Ackermann vorzüglich reagiert.

      Ansonsten lass ich Dich eben bei Deiner Meinung.
      Und Dein Schulmeister möchte ich auch nicht sein.
      Wenn Du ein wirkliches Interese an den Ursachen der Kreditkrise hast, empfehle ich Dir aber nach politischen Entscheidungungen zur Deregulierung des Bankenwesen zu suchen. Das wäre ein Anfang.
      Jedenfalls allemal besser, als Deine Pauschalverurteilungen.

      Dein Grundgedanke, Banken hätten im rechtfreien Raum das Geld der kleinen leute verbraten kannst Du auf einer Parteiversammlung der Linken zum besten geben. Auch hier findest Du offene Ohren.

      Ich kanns nur belächeln. Und wenn Du ehrlich bist glaubst Du das selber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:16:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.792 von McMillan am 16.10.08 22:07:07...Mal eine ernstgemeinte Frage: Wenn es dir hier derart stinkt, warum ziehst du nicht um in eine anderes Land?

      Das macht doch schon unsere "Elite". Gab sogar einen Thread zum Thema. Mittlerweile gibt es ja sogar schon einen Auswanderungscoach...habe ich mir allerdings nicht angetan.

      Stell dir vor du wanderst aus und hast das Pack wieder vor deiner Nase.;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:19:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.898 von McMillan am 16.10.08 22:14:30Da weiss man wenigstens wer wo als Feind sitzt, während hier sich noch ein Abzocker-Ackermann als Gutmensch profilieren kann... Da sehnt ich als Wessi mich nach einem Feindbild Honecker! Abner du sitzt sicher nicht im Hartz-4-Knast, oder? (Ich auch nicht, aber ich bin zumindest bereit, mir das mal vorzustellen, wie die so ein A und seine Verzichtsleistungen sehen müssen, nachdem diese Verbrecher unsere Wirtschaft kaputt gemacht und viele Leute an den Rand der Existenz gebracht haben)
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:21:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.971 von stephenk am 16.10.08 22:19:31Das war keine ernsthafte Antwort auf meine Frage. Bitte nochmal...
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:26:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.908 von Plus am 16.10.08 22:14:58Wenn Du ein wirkliches Interese an den Ursachen der Kreditkrise hast, empfehle ich Dir aber nach politischen Entscheidungungen zur Deregulierung des Bankenwesen zu suchen.

      Was meinst du wohl warum die Deregulierung stattgefunden hat? Ich würde mal vermuten, weil die die das Geld verdient haben ihren Lobbyisteneinfluss genutzt haben, um das regulatorische Umfeld in ihrem Interesse zu formen. Ganz bewusst. Ich habe hier ja auch nicht gesagt, dass die Banker die einzigen Verantwortlichen sind. Dazu kommen natürlich noch die Wirtschaftsprüfer, die Ratingagenturen und die Politiker.
      Die Politiker wussten nicht was sie tun, bei den anderen sollte man dies eigentlich ausschliessen.

      Dein Grundgedanke, Banken hätten im rechtfreien Raum das Geld der kleinen leute verbraten kannst Du auf einer Parteiversammlung der Linken zum besten geben. Auch hier findest Du offene Ohren.

      Du hast ja noch nicht einmal meinen Grundgedanken verstanden! Wie willst du beurteilen, ob ich zu einer Parteiversammlung gehe?
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:29:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.908 von Plus am 16.10.08 22:14:58Ja möchtest Du denn gerne aus der DB einen Wohltätigkeitsverein machen? Natürlich wurde im Verbriefungsgeschäft verdient.
      Bis 2007 haben alle Banken mehr oder weniger daran verdient.


      lies dir zu dieser Aussage noch mal deinen Beitrag im post #52 durch.
      just for fun:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:30:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.073 von T.Hecht am 16.10.08 22:26:17In diesem ganzen Gemenge kann man keinen greifen, das ist ja das übel: Jeder macht nur mit, keiner diktiert etwas...
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:41:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.349 von Plus am 16.10.08 21:35:35unsachlich/blauäugig ist wohl eher dein beitrag.

      in punkto subprime kredite waren die risiken bzw. absehbare wertlosigkeit dieser geschäfte den kreditgebern sicher bekannt.der begriff subprime und dessen bedeutung spricht da übrigens bände.

      das ganze erinnert mich übrigens an die nummer gammelfleisch !
      da wurde auch eine defakto wertlose/verdorbene ware neu verpackt mit einem neuen haltbarkeitsdatum versehen und den kunden als
      ......... verkauft.

      in beiden fällen wurde m.e. die käufer..übrigens ganz bewusst nicht über den wahren wert/quallität...und risiken dieser produkte informiert.

      mit wut hat dies wahrlich nichts tun !

      der gedanke das dies möglicherweise etwas mit vorsetzlich krimineller geschäftemacherei ++ oder zu tun hat ist dir offensichtlich noch nicht gekommen !
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 22:52:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.262 von monika1955 am 16.10.08 22:41:57der gedanke das dies möglicherweise etwas mit vorsetzlich krimineller geschäftemacherei ++ oder zu tun hat ist dir offensichtlich noch nicht gekommen

      Vorsätzlich kriminelle Geschäftemacherei ist aber eine reichlich allgemeine Formulierung.
      Ich will Dir ja gerne glauben. Nun nenn doch mal verhaftungswürdige Gesetzesübetretungen z.B. bei Ackermann.

      Schließlich soll er ja verhaftet werden und Du unterstützt dies.

      Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass Banken, die auf Gewinne ausgerichtet sind, absichtlich und auch noch gegen Gesetze verstoßend, zig Milliarden versenken.
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 23:18:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.596.792 von McMillan am 16.10.08 22:07:07ein wahlich toller vorschlag !!!! L O L

      so,so wer also von diesem abzockersystem deutschland über jahrzehnte von der sogenannten "elite ..politik/wirtschaft abgzockt,belogen,++ wurde ...jahrzehntelang höchstbeiträge via sozialsysteme bezahlt hat,..6-7 monate pro jahr nur für die parteien/beamtenmafia ++ deren umverteilungsmasch. gearbeitet hat ++++ damit nicht einverstanden ist ..soll gefälligst sein maul halten und auswandern !

      für menschen die sich auch heutzutage noch in einem intakten familien.... ist das nicht ganz so einfach ! klar oder ?

      zu der alternative auswandern fehlen mir noch 3 jahre ! und so wie es heute aussieht ...wird es wohl auch dazu kommen !
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 23:29:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.554 von monika1955 am 16.10.08 23:18:52zu der alternative auswandern fehlen mir noch 3 jahre ! und so wie es heute aussieht ...wird es wohl auch dazu kommen !

      nimm das bitte nicht persönlich, aber geh doch bitte sobald du das finanziell kannst.

      dir gefällt Deutschland und das System nicht, dann geh und bleibe da bitte

      lass mal die Gefühle raus, Wut bringt dich nicht weiter, und den Rest auch nicht

      trotzdem schönen Abend

      echt nicht "böse" gemeint aber so unzufriedene Menschen bringen auch das Land nicht weiter
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 23:40:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      "Sodann sprach sich außerdem dafür aus, die Nationalhymne abzuschaffen und durch die "Kinderhymne" von Bertolt Brecht zu ersetzen. Entsprechende Forderungen hatte es schon zu Zeiten der Wiedervereinigung gegeben."


      Ubbs. Besteht das deutsche Volk denn nur aus Kindern und ist "Gevätterchen Sodannin" dann unser bäldiger erster große Vorsitzende des Ministerrats der BRDSSR? Da kommen ja stählernde Zeiten auf uns zu.

      ---
      Avatar
      schrieb am 16.10.08 23:45:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.369 von Plus am 16.10.08 22:52:49das dies die aufgabe von staatsanwälten +++ bzw. der politik via
      gesetze ... ist dir schon klar ??

      "es fällt mir einfach schwer zu glauben ,dass banken ,die auf gewinne ausgerichtet sind,absichtlich und auch noch gegen gesetze
      verstoßend,zig milliarden versenken."

      schalte dein hirn ein ! denk einfach mal ein paar schritte im vorraus ! .. welchen banken werden wohl nach dieser finanzkrise
      die gewinner/verlierer sein ??? und welche folgen/auswirkungen wird das wohl für uns alle haben ??

      3 mal darfst du raten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:00:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.791 von monika1955 am 16.10.08 23:45:47in dem Punkt geben ich dir teilweise Recht, die Banken verstoßen nicht gegen das Recht, sie beugen es nur und zwar gewaltig.

      es gibt eine Ausnahme in der letzten Zeit, die zum Himmel stinkt. Wenn man sich die Umsätze der Vw Aktie genau anschaut gibt es für mache trades keine anderen Erklärungen als Banken im Hintergrund.

      Eine hat da meiner Meinung echt Mist gemacht, und wird nun von den Heuschrecken gezwungen bei dem traurigen Spiel um VW mit zu machen,

      tippe auf temporär überzogene Leerverkäufe
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:10:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.652 von stock_guru am 16.10.08 23:29:18du "kleiner heuchler" !

      nur zu deiner info : finanziell hätte ich dies bereits vor 7 jahren schon ohne probleme realisieren können.

      deutschland ist übrigens ein wunderschönes land !!!

      das korrupte/kriminelle und unfähige politische dre........+ konsorten allerdings eine katastrophe !!!

      p.s. ...echt nicht "böse" gemeint .. der gedanke das leute wie du
      sich an dem ruin und untergang dieses landes mitschuldig machen kommt dir natürlich nicht !
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:22:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.991 von monika1955 am 17.10.08 00:10:00:laugh:

      du "kleiner heuchler" !

      nanana, nett sein muss keine Heuchelei sein, deine Art ist nur zum Kotzen, einige deiner Beiträge haben aber einen akzeptablen Hintergrund. Reden kann ich mit jeder Art ganz gut. Man weis ja nciht was hinter der schlechten laune steckt.


      nur zu deiner info : finanziell hätte ich dies bereits vor 7 jahren schon ohne probleme realisieren können.



      ist mir egal, ich wünsche jedem Erfolg und das im persönlichen Leben sowie im finanziellen Bereichen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch

      deutschland ist übrigens ein wunderschönes land !!!

      hey wir kommen uns ja quasi fast nahe damit, selbe Meinung


      das korrupte/kriminelle und unfähige politische dre........+ konsorten allerdings eine katastrophe !!!


      das stimmt voll und ganz, habe mich schon damals über den kohl aufgeregt der bewiesener Maßen bestechlich war. Das war sicher nur die dicke Spitze des Eisberges. Politiker handeln nicht mehr nach ihrer eigentlichen Bestimmung.

      "Vom Volk gewählt war mal, jetzt wie kriege ich die Leute dazu mich zu wählen.

      p.s. ...echt nicht "böse" gemeint .. der gedanke das leute wie du
      sich an dem ruin und untergang dieses landes mitschuldig machen kommt dir natürlich nicht !


      in welcher Form? Was macht dich zum Engel?
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:24:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.913 von stock_guru am 17.10.08 00:00:10wie schön von dir ...gibst mit teilweise recht ! lol

      das dir die nummer VW (machtkampf 3er giganten ..porsche,land niedersachsen + piech) immer noch rätsel .....spricht übrigens bände !

      man lernt halt nie ...... !
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:28:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.094 von monika1955 am 17.10.08 00:24:25oh , ja was ist wenn grade ein Ermittlungsverfahren, eingeleitet von Hedgefonds bei der Bafin vorliegen würde, NUR MAL ANGENOMMEN und eine große deutsche Bak ihre Shortposis länger als 7 Tage gehalten hätte, nur mal angenommen.

      nur meine Meinung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:32:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      selbe Spiel wie bei Lehman, man hat eine äußerst prägnante Situation ausgenutzt um im Hintergund zu kassieren, Ich kenne den Zwist bei Vw, du hast noch die VW internen Probleme mit der Gewerkschaft vergessen, die gegen die Führungsebenen kämpft
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:36:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      es gab bei Vw trades die sich in Höhen von 150.000.000 Millionen abgespielt haben. EIN TRADE und davon mehrere.

      das kann nicht mit Rechten Dingen zu gehen, der Zwist ist vorgeschoben, sieht zumindest stark danach aus.

      die Show die VW und Porsche abliefern ist doch großartig, Börse halt
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:37:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.080 von stock_guru am 17.10.08 00:22:47du bist vielleicht eine nummer !

      erst kontra und dann zustimmung ! lol

      willst du nun veränderungen in diesem land ? oder soll alles so bleiben wie es ist ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:46:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.191 von monika1955 am 17.10.08 00:37:42"willst du nun veränderungen in diesem land ? oder soll alles so bleiben wie es ist ?"

      Veränderungen kommen ganz von selbst, immer wieder. Ob wir das wollen oder nicht. Nur haben sie dir bisher nicht gefallen und DAS wird sich ganz bestimmt nicht ändern.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 00:53:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.652 von stock_guru am 16.10.08 23:29:18@Stockguru

      Die Schlauen gehen und die Dummen bleiben. Sowas nennt man im Allgemeinen, "Braindrain" und eben dieser hat maßgeblich(mit anderen Faktoren) die DDR gekillt und er killt aktuell die "neuen Bundesländer". Die Bundeswehr hat vor ein paar Jahren festgestellt, dass ihre Rekruten aus eben diesen "entbrainten" Ostländern bei den bundeswehreigenen Intelligenztests am schlechtesten abschneiden. Kein Wunder also, dass man mit solchenmaßen "begabten" Gärtnern auch keine Landschaften zum blühen bekommt. Wenn du es prima findest, dass Deutschland verblödet, dann, ok, wink' den Reisenden auch noch zu und wünsche ihnen vorn mir aus auch eine gute Fahrt und einen schönen Aufenthalt. Nur wenn sie mal weg sind, dann stehen sie auch nicht mehr unserer staatlichen Fiskalmelkmaschine als Cashcows zu Verfügung und dann heißt es sehr bald "Game over" für das deutsche Sozialsystem. Denk' daran, dass vorallem die Schwachen die Starken brauchen und nicht umgekehrt.


      ---
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 01:04:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.191 von monika1955 am 17.10.08 00:37:42ich will Veränderung, ja aber beim Volk, in den Köpfen muss sich was tun. Leute an die Hand nehmen und sagen "wird schon" alles ist gut, bringt nichts.

      die Börse verdamme ich auf keinen Fall, so habe ich Geld vermehrt. Ganz gute Einrichtung.

      "erst Kontra, dann Zustimmung"

      du wirst mir echt sympatisch, ernsthaft, aber die Verallgemeinerungen musst du im Detail erklären.

      Zu Beginn des threads war eher das Thema auf Linke und Lafo gelegt, dann hat sich das geändert.

      ich stimme dir in den Punkten zu wo ich es explizit angesprochen habe, der Rest ist eher zweitrangig für mich, entweder hast du Wut, schlechte Laune oder bist halt ein schwieriger Menschen.

      Nur weil ich sagen das das Volk mal endlich Eigenverantwortung übernehmen muss und ganz genau die Machenschaften von Politikern und Funktionären (wirtschaft) sich anschauen sollte und vielleicht auch davon profitieren könnte, wechsle ich mit Sicherheit nicht in meiner Meinung nur weil es dir ev. recht sein könnte. Nicht jeden Beitrag kann ich unterstützen oder befürworten, aber andere zumindest in Teilen schon. Für plump oder "einfach" halte ich dich mit Sicherheit nicht, nur etwas emotional.

      Und trotz des ganzen Freidenkertum, was ich befürworte verschließe ich nicht die Augen vor Details, besonders nicht an der Börse.

      ich will Veränderung, aber nicht das komplette System, der Mensch an sich, im System muss einfach besser mit dem System umgehen. Denn das ganze System kann man nicht ändern. Wenn ich alles was "die da oben " machen verdammen würde nur weil es "die da oben " machen wäre es Bildzeitungdelux

      ich spreche mich voll und Ganz gegen Leute wie Lafonatin, Kohl..... aus aber trotzdem bin ich in der heutigen Welt angekommen und versuche mich nun schon länger damit zu arrangieren.
      Ackermann hat seinen Job getan und den Mist einfach weiter geschoben und damit hat er sicher Schaden von seinen kunden weg geschoben. Sein Job halt gemacht.

      Das Problem was ich mit deinem Beitrag (...in 3 Jahren bin ich weg...) Sinngemäß hatte habe ich dir ja auch gesagt. Das Land braucht Leute die zumindest für sich Verantwortung übernehmen, aber dabei auch versuchen die geistigen Fehlkreuzungen (siehe RTL Talkshows z.B.) ein wenig weiter zu bringen, mal einen Denkanstoß für Selbstverantwortung zu geben. Es muss einfach mehr nachgedacht werden.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 01:17:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.254 von McMillan am 17.10.08 00:46:28"veränderungen kommen ganz von selbst,immer wieder.ob wir das wollen oder nicht.nur haben sie dir bisher nicht gefallen und das
      wird sich ganz bestimmt nicht ändern."

      keine frage ! ist mir schon klar !!

      was mich schier auf die palme bringt ...sind leute wie sexus,captain futures,for4zim ,,, und konsorten die dieses momentane korrupte und kriminelle system bis auf`s .....
      verteitigen .... obwohl sie genau wissen das es im chaos,anarchie,+++ enden wird.

      einzig und allein getrieben von der hoffnung ...mein leben ..in sauss und braus (wie die made im speck) !!! und natürlich auf kosten anderer ! werden wir schon hin.....n/biegen

      schau mer mal !
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 01:34:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.303 von Harry_Schotter am 17.10.08 00:53:23Die Schlauen gehen und die Dummen bleiben.

      ja das ist der normale Vorgang der natürlichen Auslese, wären wir Löwen würden einige einfach verhungern. Bildlich gesprochen.

      "Thema DDR"

      da spielen noch mehr Faktoren eine Rolle.
      Der politische Druck des großen Bruders, der Zwang der eigene Regierung, das Individuum soweit zu kontrollieren, dass keine eigene Meinung und keine eigene Entwicklung stattgefunden hat.

      thema Bundeswehr

      klar ist die Bundeswehr ein Sammelsurium von orientierungslosen und Kleingeistern. Aber warum ? es ist für die meisten die letze Ausfahrt vor der totalen Arbeitslosigkeit und Sinnlosigkeit. Keine Perspektiven usw.. warum dann noch den Kopf anstrengen. Bringt ja nichts. Im tiefsten osten und in einigen Stadtteilen in Westdeutschland ist einfach nichst zu reiße ODER man versucht da raus zu kommen, was eigene auf die Beine zustellen. Den Kopf mal zu schulen und sein Leistungsmaximum zu erweitern.

      Die BW ist ein Sammelbecken, aus dem einige nicht raus kommen können oder wollen. Ich versteh soweit so nicht warum man die Bw nicht abschafft und eine Berufsarmee aufstellt. billiger und mit dem Geld was übrig bleibt kann man vielleicht versuchen Perspektiven zu schaffen für die wo es noch nicht zu spät ist.

      ich finde es auf keinen fall gut das D verblödet, auf keinen Fall. Eher das Gegenteil.

      Thema "schawache und starke"

      meinst du mir ist nicht bewusst das es ein mob geben muss? war schon immer so?
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 01:40:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      wie kann man das System so verändern das alle zufrieden sind. Dabei darf man nicht vergessen das die Geldverteilung 5 zu 95 % ist.

      Ackermann und Co auf den Scheiterhaufen? bringt doch nichts her das Gegenteil.

      Im Grund hilft doch nur das jeder der ein Gehirn hat es auch benutzt und zu immer bessere Leitungen bringt

      oder?

      nicht die "oben " zerstören, sondern das Volk zum Denken anregen

      wäre mein Vorschlag, die Abwanderung des Geldes wäre der K.O für D.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 01:56:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.380 von stock_guru am 17.10.08 01:04:42dazu nur eine frage !

      wie bitteschön soll das volk eigenverantwortung/altersversorgung/+++ übernehmen wen die gesamte korrupte/kriminelle parteienmafia und konsorten genau dies ....und ganz bewusst verhindern ???

      hatte dieses volk die möglichkeit ....über die einführung des euros ! oder der EU osterweiterung ! +++ oder EU verfassung ! eigenverantwortlich,demokratisch ++ oder via volksabstimmung ..wie in vielen anderen europ. ländern ??

      natürlich nicht ! und warum wohl ???

      3 mal darfst du raten !

      es ging bei all diesen entscheidungen natürlich nicht um die interessen der menschen/des volkes in diesem land ! sondern einzig und allein und vor allem um die interessen ++ der energiemafia,finanzmafia,,,,++++ korrupten/kriminellen polit/parteienmafia und deren konsorten.

      die folgen ....: massenarbeitslosigkeit,exorbit. staatsverschuldung ++++ = null problem !!!

      die folgen : gigantische gewinne der energiemafia,finanzmafia ++++ toller/verdammt gut bezahlter ...nebeneinkünfte/beraterverträge ++ der gesamten korrupten/kriminellen parteienmafia = null problem !!

      noch fragen ???
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 02:08:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.704 von monika1955 am 17.10.08 01:56:52hatte dieses volk die möglichkeit ....über die einführung des euros ! oder der EU osterweiterung ! +++ oder EU verfassung ! eigenverantwortlich,demokratisch ++ oder via volksabstimmung ..wie in vielen anderen europ. ländern ??

      nein hatte es nicht

      es ging bei all diesen entscheidungen natürlich nicht um die interessen der menschen/des volkes in diesem land ! sondern einzig und allein und vor allem um die interessen ++ der energiemafia,finanzmafia,,,,++++ korrupten/kriminellen polit/parteienmafia und deren konsorten.


      ja kann sein, vielleicht aber auch ein kleiner Teil von Arroganz das das Volk das eh nicht richtig entscheiden würde.



      die folgen ....: massenarbeitslosigkeit,exorbit. staatsverschuldung ++++ = null problem !!!


      das hat sicher einen großen Teil dazu beitragen, aber es gibt noch mehr Misstände in Deutschland


      die folgen : gigantische gewinne der energiemafia,finanzmafia ++++ toller/verdammt gut bezahlter ...nebeneinkünfte/beraterverträge ++ der gesamten korrupten/kriminellen parteienmafia = null problem !!


      Eneriemafia, voll Zustimmung, Finanzmafia, jaien , denn die konnte schon vorher machen was sie wollte. Bsp. Der Großvater vom bush hat es damals angefangen. das ist kein D spezifisches Problem. Aber es wurde definitiv dadurch verstärkt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 02:12:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.606 von stock_guru am 17.10.08 01:40:45"wie kann man das system so verändern das alle zufrieden sind."

      schau dir das kleine aber feine land schweiz und deren systeme an.deren steuersystem,rentensystem und gesundheitssystem !

      es geht übrigens nicht darum ... das alle zufrieden sind ..sondern wohl eher darum ...das die lasten und kosten dieser systeme gerecht verteilt werden !
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 02:22:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.797 von monika1955 am 17.10.08 02:12:33schweiz ist ein sehr gutes Beispiel, an dem land sollte D sich orientieren. Kopieren geht nicht, da fehlt uns das Nazi Gold für die Absicherung.

      Aber so wie die es dort machen, wäre zumindest mal ein Ansatz

      es geht übrigens nicht darum ... das alle zufrieden sind ..sondern wohl eher darum ...das die lasten und kosten dieser systeme gerecht verteilt werden !


      Arbeit muss sich lohen, dann ist jeder zufrieden. Wer mehr will muss dann auch mehr tun
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 02:32:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.855 von stock_guru am 17.10.08 02:22:53was haben bitteschön gerechte sozialsysteme mit nazi gold/absicherung zu tun ??? NULL !

      "arbeit muss sich lohnen,dann ist jeder zufrieden.wer mehr will..."

      sicher meinst du damit die schwarzarbeit ! L O L

      da hast du natürlich recht !
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 02:45:33
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.911 von monika1955 am 17.10.08 02:32:28was haben bitteschön gerechte sozialsysteme mit nazi gold/absicherung zu tun ??? NULL !

      ooh doch, Bahnhofsfirtel Zürich, Einkaufspassage, zwei Stockwerke drunter. Dort liegt ein größere Goldvorrat als Fort Knox ihn hat. Die Schweiz hat damit eine enorme Sicherheit im Rücken.

      Darauf begründet sich der komplette Staat. Die Sicherheiten der Banken ebenso.

      daher kommt auch der Kapitalzufluss, es ist einfach sicher. Dann hat man sich Kosten für Militär gesparrt und so kann ein Staat mehr für die Bevölkerung ausgeben. Die haben Jahrelang die reichen ins Land geholt und konnten den die Sicherheit geben.

      ganz einfach eigentlich


      Thema Arbeit, nein nicht Schwarzabreit:laugh:;)

      Du stehts morgens auf, gehst zur Arbeit bekommst dafür so viel Geld, damit du zufrieden bist. Nicht jeder will an die Spitze, die meisten wollen einfach nur Leben. Mal in Urlaub fahren, nicht jeden cent 5 mal umdrehen. Mal einfach ne Limo kaufen wenn einem danach ist. So die kleinen Dinge des Lebens.
      In der Pause mal zum Griechen oder so fahren, abends mit Freunden vielleicht ein zwei Bierchen trinken und dann ins Bett gehen, mit der Sicherheit einschlafen, alle Rechnungen bezahlt zu haben usw....

      Schwarzarbeitet ist sch.... mag ich gar nicht
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 03:20:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      gute nacht monika
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 04:56:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.597.652 von stock_guru am 16.10.08 23:29:18"echt nicht böse gemeint aber so unzufriedene Menschen bringen auch das Land nicht weiter"

      Veränderung geht immer von den Unzufriedenen aus. Nicht die Zufriedenen waren es, die z.B. 1989 Honecker weggefegt haben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 08:35:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.598.380 von stock_guru am 17.10.08 01:04:42...ich will Veränderung, aber nicht das komplette System, der Mensch an sich, im System muss einfach besser mit dem System umgehen...

      Der Mensch ist das Problem und darum muss das System so geändert werden, dass es die richtigen Anreize setzt.
      Das mit "den Menschen ändern" stellt sich ja bekanntermassen etwas schwierig dar. Wobei ich dem Menschen Änderungsfähigkeit nicht absprechen würde.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 09:19:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.599.455 von T.Hecht am 17.10.08 08:35:01Schreib mal kurz auf, was deiner Meinung nach am System geändert werden sollte. Das interessiert mich nämlich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 10:05:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.599.818 von McMillan am 17.10.08 09:19:51Es sind Verantwortlichkeit und Transparenz durchzusetzen! Ich bin zwar der Meinung, wenn der politische Wille da wäre, könnte man eine ganze Reihe von Bankmanagern zur Verantwortung ziehen. Fehlt vielleicht nur der öffentliche Druck.
      Oder anders das Chance Risiko Verhältnis stimmt nicht. Andere nennen dies Vollkaskomentalität. Man muss sich ja nur anschauen welcher Punkt der Corporate gouvernance idR nicht eingehalten wird. Der Selbstbehalt zur Managerhaftpflicht.

      Es spricht natürlich nichts gegen eine zukünftige Konkretisierung von Verantwortung in Gesetzesform.

      Was wir gesehen haben ist eine Umverteilung vom gemeinen Steuerzahler in die Taschen von Bankern. Der Verzicht seines Boni tut Ackermann nicht weh. Hätte er aber vor fünf Jaheren gewusst, dass er seine erhaltenen Bezüge und Boni wieder zurückgeben darf, wenn die DB in Schieflage gerät, hätten wir diese Schieflage nicht bekommen. Und wenn doch, weil Ackermann einfach nicht wusste was er tat, würde er eben wegen unzulässiger Dummheit in seiner Funktion zur Rechenschaft gezogen.

      Ich bin gegen Überlegungen Managergehälter zu deckeln (mit Ausnahme natürlich jetzt bei Staatshilfen). Das muss der Markt entscheiden. Aber die Vorstellung die Aktionäre und da insbesondere die Kleinaktionäre hätten darauf einen Einfluss ist doch einfach lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 10:25:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.600.205 von T.Hecht am 17.10.08 10:05:03Der Markt - wer und wo ist das? Eine Veranstaltung, um alles zu legalisieren und zu manipulieren, insbesondere über Wettgeschäfte, die die Mechanismen der Märkte aushebeln und im Wechsel für Panik wie Gier sorgen... Das sollte allmählich jeder begreifen!!! Das ist ja eben das eigentlich Verbrechen der Banker.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 10:50:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.599.145 von Borealis am 17.10.08 04:56:43morgen

      # 111

      jain, zwischen meckern und demonstrieren, jeden Montag stunden um stunden durch die Städte ziehen ist schon ein Unterschied.

      Wenn dem Meckern dann Taten folgen ok.


      # 112

      ich habe die Theorie, das sich solche Charakterzüge (Änderungsfähigkeit) mit der Zeit, bei einigen einfach zurückbilden.
      Vergleichbar mit dem Fahrradfahren. wenn man lange nicht gefahren ist muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.



      Es sollte außer Frage stehen die Haftung für Manager einzuführen. im Prinzip gibt es dazu ja auch schon Anfänge, aber in keinster weise ausreichend.

      Wenn ein Unternehmen gut läuft, die Mitarbeiter zufrieden sind, motiviert abgesichert, dann sollen die Manager doch so viel verdienen wie es denen gefällt.

      Aber im Gegenzug habe ich ein Modell gesehen was auch funktioniert. Deutsche Firma in der die GFs nur 6 mal mehr verdienen wie der am wenigsten in der Firma Vollzeitangestellte. DIe Provisionen haben alle bekommen + noch Beteiligungen am Unternehmen.

      Und die hatten Erfolg und genug auf der Kante. Habe aber leider den Namen vergessen. Kam im TV. ich glaube Maschinenbau.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:12:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.600.205 von T.Hecht am 17.10.08 10:05:03Das ist im wesentlichen auch meine Meinung. Man muß hier unterscheiden zwischen dem Rechtsinstitut der Haftungsbeschränkung (Schutz des Privatvermögens von Eigentümern einer Kapitalgesellschaft) und der Haftung von Angestellten wie Ackermann, denn was anderes ist der ja nicht.

      Die Haftung der Angestellten per Selbstbehalt bei der D&O ist ein stumpfes Schwert. Drückst du ihnen per Gesetz einen Selbstbehalt auf, lassen sie sich den über ein höheres Gehalt wieder ausgleichen. Um derartige Fahrlässigkeiten (Vorsatz dürfte meist schwer zu beweisen sein) einzuschränken, muß die Regulierung deutlich besser werden. Da wird sich sicher einiges ändern, vermutlich aber nur langsam. Vielleicht muß wirklich erst einer von diesen Leuten strafrechtlich belangt werden, damit das aufhört. Die Mannesmanngeschichte war ja ein Vorgeschmack. Wie das strafrechtlich zu würdigen ist, laß ich mal außen vor, das ist auch nicht mein Job. Aber wie die den Laden kurz vor der Übernahme ausgeräumt haben, erinnert an eine Plünderung.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:24:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.600.792 von McMillan am 17.10.08 11:12:03Die Haftung der Angestellten per Selbstbehalt bei der D&O ist ein stumpfes Schwert. Drückst du ihnen per Gesetz einen Selbstbehalt auf, lassen sie sich den über ein höheres Gehalt wieder ausgleichen.

      Das ist mir schon klar. Aber die Verweigerung von Verantwortlichkeit bei gleichzeitigem Schmarotzen (hemmungslose Selbstbedienung) am System ist das Grundübel. Woher soll denn Leistungsbereitschaft bei der breiten Masse kommen, wenn man sich unsere \"Eliten\" mit ihrer Vorbildfunktion so ansieht.

      Und das traurige ist, dass sich das System schon in die stabile Seitenlage gerollt hat. Politik, Kapital/Manager, Medien leben doch recht gut dabei.
      Wahrscheinlich muss das System tatsächlich erst kollabieren bis sich daran etwas ändert.
      Und da das Threadthema ja was mit den Linken zu tun hat, ich bin nicht für die Linken und ich werde sie nicht wählen aber für das was wir haben sind sie nicht verantwortlich. Es ist hingegen erstaunlich wie gut es den tatsächlich Verantwortlichen gelingt von ihrem Versagen abzulenken indem man hier ein Gespenst aufbauscht.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:27:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.600.205 von T.Hecht am 17.10.08 10:05:03;Managerhaftung haben wir bereits. Und sie findet auch Anwendung. Nur wird nicht medial übertragen, daß diverse Staatsanwälte derzeit gut zu tun haben. Einer weiteren Verschärfung bedarf es also nicht.

      Desweiteren sehe ich -wie auch Prof. Sinn- eine Gefahr darin, Managergehälter zu deckeln. Nicht weil ich mich bzw. wir uns darüber freuen, wenn Manager Abermillionen verdienen. Aber andererseits ist das auch nicht unser Geld, sondern das Geld der Anteilseigner, die auch über die Höhe abstimmen. Sind diese bereit Millionen zu bezahlen, so soll es uns doch recht sein.

      Schwierig wird es, wenn der Staat wie jetzt eine Bürgschaft stellen will, als Gegenzug aber verlangt, daß die Gehälter auf 500.000 beschränkt sein sollen. Die Frage, wie man ausgerechnet auf einen solchen Wert kommt, soll mal aussen vor gelassen werden. Entscheidender wird sein, ob ein Manager eine solche Bürgschaft überhaupt annehmen würde, um die Eigenkapitalquote zu erhöhen. Dies würde er -wie auch jeder andere- wohl kaum tun. Infolgedessen ist das sogenannte Hilfspaket der Bundesregierung von vorneherein nicht dazu geeignet, den Kapitalfluß unter den Banken dauerhaft zu garantieren und die Finanzlage zu stabilisieren. Ein Fehler der behoben werden muß.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:36:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.600.887 von T.Hecht am 17.10.08 11:24:24Naja, eigentlich ist Ackermann ja auch ein Linker, jedenfalls jetzt. Neulich hat er gesagt, daß er nicht mehr an die Selbstheilungskräfte des Marktes glaubt. :D Ich bin ja nun nicht so ein Ackermann-Basher wie die meisten hier, der ist im Vergleich zu den Leuten in den USA m. E. eher harmlos. Ich halt den übrigens in jeder Hinsicht für overrated, nicht nur als Buhmann. Sein Geld ist er jedenfalls nicht wert. Witzig finde ich immer, wenn sich diese Leute als Unternehmer gerieren. Dabei sind sie nur Manager ohne jedes unternehmerisches Risiko.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:40:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.600.921 von Sexus am 17.10.08 11:27:24Managerhaftung haben wir bereits. Und sie findet auch Anwendung. Nur wird nicht medial übertragen, daß diverse Staatsanwälte derzeit gut zu tun haben. Einer weiteren Verschärfung bedarf es also nicht.

      ich habe auch keine Verschärfung, sondern nur den politischen Willen (oder welcher Wille auch notwendig ist) gefordert Haftung auch durchzusetzen.
      Sollte man im Zuge dieser Krise erkennen, dass die gesetze nicht ausreichen um Verantwortung für Versagen nicht ausreichend zu belangen, so müssen die Gesetze verschärft werden. Und warum berichten die Medien nicht? Meinst du es interessiert keinen? Nein es ist die stabile Seitenlage (s.o.).
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:44:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.601.017 von McMillan am 17.10.08 11:36:20Neulich hat er gesagt, daß er nicht mehr an die Selbstheilungskräfte des Marktes glaubt...

      Wenn eins verlässlich ist, dann sind das die Selbstheilungskräfte des Marktes in Bezug auf den Finanzmarkt. Notfalls gibt es eben einen Neuen!:laugh:

      Wobei der Systemzusammenbruch eben wegen des zurecht aufkommenden Volkszorns oder damit es nicht so links klingt Bürgerzorns, ihn Hinwegfegen würde ich denke mal sogar ohne Altersruhegeld.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 11:52:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.601.102 von T.Hecht am 17.10.08 11:44:52Das Problem bei Systemzusammenbrüchen, ist die Tatsache, daß sie unkalkulierbare Folgen haben. Oder wie Wilhelm Busch mal gesagt hat:

      Stets findet Überraschung statt,
      wo man sie nicht erwartet hat
      Doch daß dieselbe überall,
      grad angenehm, ist nicht der Fall

      Jetzt schau ich mal, was der Dax seit heute früh gemacht hat, man kommt wegen dieser Finanzkrise ja zu rein gar nichst mehr. :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 14:00:36
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.601.017 von McMillan am 17.10.08 11:36:20Selbstheilung von wem? Der Markt wurde ja gerade "ausgehebelt" per Derivate und Optionen... Und nun, wo dieser Irrsinn zusammenbrechen könnte, da wird er am Ende mit Steuergeld versorgt und gerettet. Wo sind da noch Marktkräfte??? Klar, dass die bei ihren Wettgeschäften vorgeblichen Apologeten der freien Märkte nun nicht mehr an die Marktkräfte zu glauben vorgeben und die ganzen Politikidioten folgen ihnen wieder mal blind, da sie nichts verstehen und nur ihre Diäten erhöhen können!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 14:15:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.601.102 von T.Hecht am 17.10.08 11:44:52ist doch eigentlich scheißegal, was der sagt; diese geldgierigen größenwahnsinnigen schmarotzer lügen immer
      (Hatte er nicht gerade gesagt, die krise sei größtenteils vorbei der ähnlich?)
      alles nur braun, was aus dem titangebiß rauskommt
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 14:26:28
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.602.364 von stephenk am 17.10.08 14:00:36richtig
      ich glaube aber nicht an eine schmelze, vielmehr sanieren sich die kapitalisten jetzt und beschmutzen die medien. eines tages kommen sie dann und sagen, nööh, wir haben uns verrechnet, is gar nicht so schlimm etc
      bis dahin tanzen die medien, die politiker und der mob nach er angstpfeife.
      das system wird weitergehen, schließlich sollen auch folgende generationen wieder ausgesogen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 14:32:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.601.185 von McMillan am 17.10.08 11:52:42dax läuft ganz gut:eek:

      http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 15:13:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.602.589 von curacanne am 17.10.08 14:26:28Richtig, sieht man gerade an Conergy, die so schön auf über 6 anzogen: Man setzt mal eben den KE-Aktienkurs bei 2 an und stellt "folgerichtig" die Aktie zum Verkauf, treibt so den Kurs dahin und sackt dann alles unter Wert ein zulasten der Altaktionäre. So machen die ihre Geschäfte zum Schaden der Realwirtschaft, aber Analysten und Investmentbanker arbeiten hier natürlich nie zusammen...
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:27:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      Beruhigt euch mal wieder, bald wird Kommissar Ehrlicher den bösen Ackermann verhaften...

      Alles wird gut! :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:28:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.594.620 von Dorfrichter am 16.10.08 18:51:19Ackermann, so mein Kenntnisstand, hat ja anscheinend sogar diese subprime-Kredite gebündelt und herausgegeben. Auch Die waren durch NICHTS unterlegt!

      Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte, aber so hab ich´s geistigen Auges abgespeichert.

      Und wenn das so ist, kanns eng werden für ihn. Denn die Schuldigen wird man diesmal kaum ungeschoren davonkommen lassen


      Die Deutsche Bank war neben der englischen HSBC die einzige ausländische Bank, die stark im Verbriefungsgeschäft von subprime Krediten in den USA tätig war. Die schweizerische credit suisse, die anfangs noch mit im subprime-Spiel war, zog sich bereits 2006 aus dem Geschäft zurück.

      Fremont General und ResMae (beide subprime Kreditgeber sind mittlerweile bankrott) waren die großen Lieferanten von zu bündelnden und verbriefenden Krediten für die Deutsche Bank in den USA.

      So hat z.B. die Investmentbank Morgan Stanley zusammen mit dem auch bankrotten subprime Kreditgeber New Century Financal monatlich ca. 2 Milliarden an subprime-Krediten verbrieft.

      Zum Abwickeln der gewaltigen Mengen an Krediten (zumeist subprime) und Verbriefungen, benötigte man entsprechende Software, wie z.B. LendTech von der Firma Arc Systems, die bei der Deutschen Bank seit 1999 im Einsatz war.

      Für die Prüfung von Kreditanfragen für die Mitarbeiter früher Wochen benötigten, konnte man nun mittels 3000 Risikovariablen, die die Software zur Verfügung stellte, innerhalb kürzester Zeit Kreditanfragen abarbeiten. Und wenn hinten zuviele Kreditanfragen als untauglich herausfielen, drehte man eben etwas an den Parametern, bis das Ergebnis passte.

      Und wo diese verbrieften US-subprime-Kredite der Deutschen Bank heute liegen, kann sich jeder vorstellen. Banken wie die IKB oder die Landesbanken in diversen deutschen Ländern können ein Lied davon singen.

      Und ob sich die Deutsche Bank unter Führung von Ackermann am deutschen Steuerzahler, der letztendlich für den Schlamassel aufkommen muss, bereichert haben, kann jeder für sich selbst entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:34:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.603.762 von McMillan am 17.10.08 16:27:46und dich gleich mit:laugh:

      einfach nur so:laugh:

      Der Spiegel hat die Bankenkrise perfekt aufgearbeitet. Vielleicht versteh nun auch andere die nicht so im Thema sind was da eigentlich vorgeht. Das video mit Ackermann ist auch dabei. Ich bin grade mit Kopfschütteln fertig

      http://www.spiegel.de/video/video-38512.html
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 16:38:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.603.830 von stock_guru am 17.10.08 16:34:40Das Ding kenne ich schon, Zusammenschnitte mit polemischen Kommentaren im Stil der Doku-Soaps von Michael Moore. Kann man sich schenken.
      Avatar
      schrieb am 17.10.08 17:18:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      eben, ganz einfach und leicht zu verstehen. DIe meisten denken doch der ackermann und wie sie alle heißen haben nachts mit Zaubertricks und Geldtransportern die Kohle weg geschafft :D

      vielleicht kommt auch, wenn klar ist was passiert ist, das Land zur Ruhe und schaut wieder nach vorne:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 00:36:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      ..kann eng werden für ihn...:laugh::laugh:
      da lacht der doch bloß drüber
      das eeeees und die ganze mannschaft tanzen nach seiner pfeife
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 12:50:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.604.353 von stock_guru am 17.10.08 17:18:42DIe meisten denken doch der ackermann und wie sie alle heißen haben nachts die Kohle weg geschafft

      vielleicht kommt auch, wenn klar ist was passiert ist, das Land zur Ruhe


      Dann erzähl uns allen bitte mal wie es wirklich abgelaufen ist...ich pesönlich habe ja eine große Schwäche für Verschwörungstheorien.

      :D:yawn::D
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:01:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.607.664 von curacanne am 18.10.08 00:36:36na klar lacht der, wer auf so einen Batzen Geld verzichtet hat genug, ansonsten hätte er gekämpft. Und ist ja jetzt nicht die erste "Stelle" wo er "mitgearbeitet"

      aber ein ist klar, der lacht abends im stillen Kämmerchen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:07:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.410 von stock_guru am 18.10.08 13:01:31na klar lacht der, wer auf so einen Batzen Geld verzichtet hat genug

      Der Ackermann kann alleine mit dem Geld von Mannesmann bis ans Ender seiner Tage leben.

      Ermittlungen wegen Mannesmann-Abfindung

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,138…
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:08:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      die Gesamte Politmafia u.Finanzmafia muss verhaftet werden. Bin kein Linker und kein Rechter sondern nur ein Gerechter.:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:24:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:35:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.603.830 von stock_guru am 17.10.08 16:34:40Der Spiegel hat die Bankenkrise perfekt aufgearbeitet. Vielleicht versteh nun auch andere die nicht so im Thema sind was da eigentlich vorgeht. Das video mit Ackermann ist auch dabei. Ich bin grade mit Kopfschütteln fertig



      Was hat wer "perfekt aufgearbeitet"? Meinsst Du das 3-Minutenfilmchen, zu dem Dein Link fuehrt, das aus der VEB-Kleinfritzchenperspektive die Dinge so darstellt, wie sie VEB-Kleinfritzchen gerne hoeren moechte, ueber einen Regisseur, der rinen Film aus Kleinfritzchenperspektive gemacht hat, der bei der Deutschen Bank noch nicht mal am Pfoertner vorbeikam und der in dem SPIEGEL-Filmchen behauptet, der Ackermann haette Angst vor ihm gehabt? :laugh:

      "PERFEKT AUFGEARBEITET"??? Wie schlicht muss man eigentlich sein, um zu so einer Wertung zu kommen?
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:46:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      Die ganze grosse proletensozialistische Vereinfachungshetze, deren Vertreter natuerlich die eigene Gier als die des "kleinen Mannes" in Ordnung finden, hat vermutlich ihren Hoehepunkt noch lange nicht erreicht. Ich bin gespannt, wie sich das Zeugs hier liest, wenn am Ende des Winter wieder ueber 4 Mio arbeitlos sind.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 14:14:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.460 von Ramses2I am 18.10.08 13:07:08auf der einen Seite sage ich klar das kann nicht sein. Stellt euch mal vor ihr bekommt die Summen am Montag morgen gut geschrieben, warum will der noch mehr. ich würde bei den Summen keinen Handschlag mehr machen.
      Die erste größere Aussage wäre ein schönes Urlaubsland suchen mit Sonne und Co....

      und erst mal auspannen, dann ein laptop mit extra Kühlung, damit er wenn ich am Strand o.ä. sitze nicht überhitz und dann mal schauen wies weiter geht.

      nehmen wir mal die fiktive Summe von 10.000.000 Euro

      Haus in der nähe vom jetzigen Zuhause, dann vielleicht ein Zweitwohnsitz (ETW) und Drittwohnisitz (ETW). Natürlich alles auf Ratata damit man mehr gegen die Steuer rechnen kann.

      dann erst mal 7 Millionen anlegen, so mit 5% + (sehr konservativ gedacht) hat man schon mal 350.000€ p.a. im Rücken, deckt damit die laufenden Kosten ( Haus + beide ETWs über 20-30 Jahre) und leben muss man ja auch noch. Dafür nehme ich 1,5 Millionen und lasse sie arbeiten. der rest wird zum Spielen benutz und gut ist.....

      jetzt meine Frage was machen die Manager mit ihrer Kohle?
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 15:16:33
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.015 von stock_guru am 18.10.08 14:14:01jetzt meine Frage was machen die Manager mit ihrer Kohle?

      Was woll? Sie machen mehr und mehr aus dieser Kohle.
      Wieviel ist genug? Für die gibt es kein Ende.:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 15:24:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.795 von PresAbeL am 18.10.08 13:46:39Ich bin gespannt, wie sich das Zeugs hier liest, wenn am Ende des Winter wieder ueber 4 Mio arbeitlos sind.

      wir haben z.Z.über 5 Mio Arbeitslose.

      Alles andere ist gelogen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 15:26:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.696 von PresAbeL am 18.10.08 13:35:11#133 von stock_guru Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 17.10.08 17:18:42 Beitrag Nr.: 35.604.353
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      eben, ganz einfach und leicht zu verstehen. DIe meisten denken doch der ackermann und wie sie alle heißen haben nachts mit Zaubertricks und Geldtransportern die Kohle weg geschafft breites Grinsen

      vielleicht kommt auch, wenn klar ist was passiert ist, das Land zur Ruhe und schaut wieder nach vorne weinen


      dazu meine Erklärung


      das Volk muss verstehen was dort vor sich geht, das meinte ich damit. viele machen sich nicht die Mühe ihre eigenen Researches zu machen. Dem einfachen Volk MUSS der Spiegel es so erklären. Vielleicht habe ich da die falsche Formulierung genutzt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 15:29:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.468 von basou am 18.10.08 13:08:00im Prinzip schon, aber die Folgen davon darfst du nicht vergessen. Es würde alles so wie wir es kennen zusammen brechen. Schaue dir einfach mal an was z.B. Lehman für Auswirkungen hat. Einieg Städte haben dort investiert und nun stehen die mit Sumemn von 20-50 Millionen Euro weniger da.
      Es muss nichts verhaftet werden, es müssen nur Kontrollmechanismen eingeführt werden. Sonst knallt uns alles um die Ohren und das will wohl keiner.
      Einarbeitung von neuem Personal in Führungsebenen kostet Zeit und die haben wir nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 15:36:34
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.468 von basou am 18.10.08 13:08:00gutes Beispiel habe ich noch vergessen. Die Bochumer Stadtwerke haben ihre Abwasserkanäle auf 50 Jahre (?) an einen Großinvestor vermietet/verpachtet. Das ganze für Rund 500 Millionen. Die Investoren können abschreiben, wie da die Gewinn Marge ist weis ich nicht aber für die Stadt Bochum kommen nach Ablauf 20 Millionen Plus raus. Auch wenn ich die Verantwortlichen für den Vorgang weghafte. AIG und Stadt Bochum, stehen die nach immer noch vor dem Problem sich um neue Kredite zu kümmer um die gefährdete Rating Stufe abzusichern. In das Kaos jemanden neuen rein zu bringen wäre der falsche Weg. Denn die Vorgangsdetails kennen nur die alten "Sachbearbeiter":laugh: und Bochum läuft die Zeit weg. Nur mal als Beispiel.Sollten die entsprechenden Kredite aufgelöst werde oder zu neuen Konditionen erhöht werden kannst dir ja mal ausrechnen wie das ganz ein die Hose geht. DENN die Bochumer müssen nach Ablauf die 500 Millionen zurückzahlen;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 16:04:37
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.795 von PresAbeL am 18.10.08 13:46:39Gier ist nie gut, einiges habe ich durch den Gedanken verloren "vielleicht geht sie noch ein paar cent höher" und dann was war nix wars.

      das muss man kontrollieren lernen.

      Aber bei den Arbeitslosen ist meiner Meinung das Problem, das die die in Schulungen sind oder was weis ich nicht mehr gezählt werden. Wenn man da für alle die nun aus der Statistik raus gerechnet werden hinzuaddiert kommt man m.M. nach auf nicht nur 5 oder 7. Zweistellig ist es wohl noch nicht, aber 8-9 Millionen sind es schon. DIE KEINE ARBEIT HABEN. und das sollte das Kriterium für eine Arbeitslosenstatistik sein
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 16:32:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      #147 Lösung:
      Den Großinvestor solange auf Reparatur und Wartung verklagen, bis er entnervt aufgibt und einem Vergleich zustimmt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 16:58:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.130 von HeWhoEnjoysGravity am 18.10.08 16:32:34:laugh::laugh:

      sollte man mal weiterleiten. Den Bericht habe ich letzte Woche irgendwann gesehen. Scheinbar kommen die Bochumer Stadtwerke nicht auf den Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 17:06:07
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.899 von stock_guru am 18.10.08 16:04:37"DIE KEINE ARBEIT HABEN. und das sollte das Kriterium für eine Arbeitslosenstatistik sein "

      So ist es. Mein Nachbar ist 70 Jahre alt, aber noch gut drauf, der möchte auch noch eine Stelle haben, hat sich bei der Arbeitsagentur aber noch nicht als arbeitssuchend gemeldt.???
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 17:32:07
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.402 von Wilbi am 18.10.08 17:06:07so was ist löblich,, aber den Fall meine ich nicht.

      Es gibt doch so Sachen wie 1€ Jobs und Weiterbildungen usw... die werden nicht in die A-Statisik eingerechnet.

      Alle die Geld vom Staat kassieren um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren (außer Rentner, Mütter u.ä.) sehe ich in der Statistik.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 18:02:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02Ja, mal ganz im Ernst? Müßte ein Ackermann nicht eigentlich "verhaftet" werden? :eek:

      Er kassiert seit Jahren für eine hochrisikante Geschäftspolitik zig Millionen. Nun stellt sich heraus, dass die vermeintlichen Gewinne und Steigerungen des Unternehmenswerts zerplatzen wie Seifenblasen - alles nur Bluff.

      Die DeuBa ist nach ein Paar Jahren Ackermann gerade einmal noch ein Viertel (!) ihres Höchstwertes vor eineinhalb Jahren, die Hälfte ihres Werts von vor fünf Jahren und ziemlich genau den Wert von vor 15 Jahren (!) wert.

      50 bis 100 Millionen (!) aus einem Unternehmen abzuziehen für ein bisschen Schaumschlägerei - ist das nicht ein klarer Fall von Untreue oder sogar Betrag? Er hat diese aberwitzigen Summen ja nicht als Fixum erhalten, sondern für einen vorgespiegelten Erfolg, der jeglicher Substanz entbehrte.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…

      18.10.2008 , 15:06 Uhr
      Bonus-Zahlungen
      Die 70-Milliarden-Dollar-Party

      Finanzkrise und Kursabstürze der Banken hin, Rettungspakete her - die Bonus-Partys an der Wall Street und in London gehen offenbar munter weiter. Wall-Street-Banker sollen in diesem Jahr bislang mehr 70 Milliarden Dollar an Bonus-Zahlungen kassiert haben. Bei einer Bank überstiegen die Bezüge der Mitarbeiter sogar den Börsenwert des Unternehmens.
      Zentrum der Finanzwelt: die Wall Street in New York. Foto: APLupe

      Zentrum der Finanzwelt: die Wall Street in New York. Foto: AP

      HB LONDON/NEW YORK. Trotz des Finanzchaos an der Wall Street streichen die Banker nach einem Zeitungsbericht noch immer milliardenschwere Bonus-Zahlungen ein. Allein die Bezüge der Mitarbeiter der sechs größten Banken summierten sich für die bisherige Arbeit in diesem Jahr auf über 70 Milliarden US-Dollar (50 Milliarden Euro). Davon entfällt ein Großteil auf Boni, wie die britische Zeitung "The Guardian" am Samstag berichtete. Das entspricht etwa zehn Prozent des Volumens vom Rettungspaket der US-Regierung.

      In Großbritannien hat sich die Höhe der Bonus-Zahlungen für Banker in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdreifacht. Während im Jahr 2003 das Volumen der Sonderzahlungen bei fünf Milliarden Pfund lag, wurden zum Ende des Steuerjahres im vergangenen April 16 Milliarden Pfund (20,6 Milliarden Euro) ausgeschüttet, wie aus der offiziellen Statistik hervorgeht. Branchenübergreifend bekamen Beschäftigte in Großbritannien Boni in Höhe von 28 Milliarden Pfund.

      An der Wall Street stünden die Zahlungen in keinem Verhältnis zu dem Wertverlust, den die Aktien der Banken seit Jahresbeginn verzeichnen mussten, schrieb der "Guardian" weiter. Die Papiere der Citigroup und von Goldman Sachs fielen um über 45 Prozent. Die Titel von Merrill Lynch und Morgan Stanley gingen sogar um über 60 Prozent in den Keller. Die bisherigen Gesamtbezüge der Morgan-Stanley - Mitarbeiter von fast 10,7 Milliarden Dollar seien zwischenzeitlich sogar höher als der Börsenwert des Unternehmens gewesen.

      Bei den Citigroup-Mitarbeitern summierten sich die Bezüge inklusive Boni in den ersten neun Monaten dieses Jahres nach Recherchen des "Guardian" auf 25,9 Milliarden Dollar. Die Bank hatte eine Geldspritze aus dem Rettungspaket der Regierung in annähernd derselben Höhe erhalten.

      Die Bezüge der Goldman-Sachs-Mitarbeiter addierten sich den Recherchen zufolge bislang auf 11,4 Milliarden Dollar. Bei Morgan Stanley lag die Summe bei 10,7 Milliarden Dollar, bei JP Morgan waren es 6,5 Milliarden Dollar und bei Merrill Lynch 11,7 Milliarden Dollar, wie der "Guardian" weiter berichtete.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 18:33:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.875 von pyramus am 18.10.08 18:02:59Das ist im kapitalistischen System nun mal so, daß Börsenkurse schwanken und damit natürlich auch täglich danach berechnete Firmenwerte.Die können im nächten Jahr schon wieder den doppelten Firmenwert haben. Aber in dem von dir favorisierten linken Systemen gibt es ja keine selbständigen Firmen, sondern nur Staatsbesitz, der von vornherein schon immer marode ist oder wird.

      Mein Anblick in der ehemaligen DDR kurz nach dem Wende hat mich davon für immer geheilt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 18:49:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.875 von pyramus am 18.10.08 18:02:59:confused:

      Ja, mal ganz im Ernst? Müßte ein Ackermann nicht eigentlich "verhaftet

      nein, denn dieser arme kerl, ist lediglich der ochse, der den karren beladen mit klugscheißern wie dich wie bisher auch aus dem dreck zieht.

      Was ist unsittlich oder verwerflich daran sein, wenn ich eine eigenkapitalrendite von 50% erreichen will??

      als beispiel für klein erna: wenn ich eine bilanzsumme von 100€ habe und mein eigenkapital beträgt 1€
      Dann sind 2% gewinn bezogen auf die bilanzsumme läppische 100% auf mein eigenkapital.

      nicht mehr und nicht weniger hat ackermann versucht. wenn nicht hätte ich ihn als aktionär wegen unfähigkeit rausgeworfen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 20:12:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.615.255 von Nannsen am 18.10.08 18:49:45Ja, mal ganz im Ernst? Müßte ein Ackermann nicht eigentlich "verhaftet

      der arme Kerl, jetzt muss er in dem Keller wohnen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 20:36:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.615.255 von Nannsen am 18.10.08 18:49:45Ja, mal ganz im Ernst? Müßte ein Ackermann nicht eigentlich "verhaftet

      nein, denn dieser arme kerl, ist lediglich der ochse, der den karren beladen mit klugscheißern wie dich wie bisher auch aus dem dreck zieht.


      doch, denn die Probleme die er jetzt so heldenhaft löst, hätten wir ohne ihn ja gar nicht haben brauchen. Ackermann fungiert natürlich nur als Symbol für die Gesamtheit der Hasardeure die dabei waren das Finanzsystem kollabieren zu lassen.

      Das ist so ähnlich wie mit den Computerproblemen, die ich als Computerexperte löse, die ich aber gar nicht gehabt hätte, wenn ich keinen Computer hätte.

      Das Thema der Zulässigkeit nach 25% EKRendite zu streben ist ja eigentlich schon besprochen wurden. Insofern ist es eigentlich nur mit Begriffsstutzigkeit zu begründen, dass diese Diskussion wieder neu aufgemacht wird.

      Es ist aus Systemüberlegungen hinsichtlich funktionierender Märkte unsinnig über eine längere Zeit bzw in einem Marktsegment diese Renditen erzielen zu wollen. Hat was mit Kapitalallokation zu tun.
      Und wenn du das nicht schnasellst ist das ok, wenn Ackermann es nicht tut, hat er halt auf seinem Job nichts zu suchen!
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 21:16:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.615.732 von T.Hecht am 18.10.08 20:36:06Wenn ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile hat, schafft es auch über etliche Jahre eine EKR von 25% vor Steuern. Coca-Cola z. B. hat das geschafft, noch wesentlich mehr als das. Die Diskussion in dieser Sache war insofern irrig, als sie unterstellt hat, daß jeder Investor jedes Geschäftsmodell kopieren kann und sich die hohe Rendite dann nivelliert. Das ist aber nicht der Fall, es gibt langanhaltende Wettbewerbsvorteile, z. B. Patente, Erfindungen, starke Marken. Warren Buffett nennt das "economic moats", wirtschaftliche Burggräben, die für die Konkurrenz nicht zu überwinden sind. Mit solchen Investments ist der Mann zum reichsten Mann der Welt aufgestiegen.

      Die Aussage, eine EKR von 25% sei über längere Zeit unmöglich zu erwirtschaften, ist daher falsch.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 23:19:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.615.821 von McMillan am 18.10.08 21:16:21meine Aussage war insoweit konkretisiert, dass ich sowohl von einem längeren Zeitraum bzw von einem Marktsegment sprach.
      Wobei es sich grundsätzlich erst einmal um eine abstrakte marktheoretische Aussage war.
      Das einzelne Unternehmen tatsächlich über einen gewissen Zeitraum überdurchschnittlich gut sein können steht zu meiner Aussage nicht im Widerspruch.

      Das was du beschreibst zB Coca Cola ist ein Unternehmen mit einer Quasi-Monopolstellung aufgrund der Marke. Derartige Geschäftsmodelle soweit man von einem Modell sprechen kann sind in der Tat nicht von jedem Investor zu kopieren. Sie bewegen sich aber dann schon wieder in ein Umfeld wo sie ein Fall für die Monopolkontrolle werden.

      Für den Bankensektor ist dies aber nicht relevant.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 23:36:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.616.070 von T.Hecht am 18.10.08 23:19:37" Monopolkontrolle "

      Solch ein Wort ist doch Musik in den Ohren der Roten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 08:03:25
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.615.133 von Wilbi am 18.10.08 18:33:25Hier versuchen sich wohl Einige mit denen, die jedes Jahr zig Millionen mit ihrer Casinowirtschaft abzocken, nun letztlich den Staat bzgl. Rettung erpressen und sich trotzdem Boni zugestehen, gemein zu machen, da sie selbst geistig so arm sind, den psychologischen Zusammenhang dieser Freiheit nicht zu durchschauen: wie die Oma, die für Kapitalismus ist, da sie in ihm ein Sparbauch von 1000 Euro haben darf und das für viel "Kapital" hält! (Ausserdem hat man ja auch die Chance, es einem Ackermann gleich zu tun - wer 's glaubt... :laugh:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 09:45:22
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.468 von basou am 18.10.08 13:08:00:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 09:46:16
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.618.491 von stephenk am 19.10.08 08:03:25@Stephen
      Sehr pointiert und treffend zum Ausdruck gebracht. Du schreibst, was ich schon lange denke.

      Eigentlich darf man das gar nicht sagen, aber die Mehrheit der billigen Arbeitssklaven ist auf diese Weise tatsächlich selbst schuld an ihrem Los.

      Die herrschende Klasse versteht es geschickt, an den Neid und die niederen Instinkte der unterdrückten Arbeitsklasse zu appellieren, die verschiedenen Gruppen der Arbeitsklasse so gegeneinander aufzuhetzen, dass die herrschende Klasse selbst sich als lachender Dritter hemmungslos bereichern kann.

      Leider richtet sich der Sozialneid in unserer Gesellschaft nicht berechtigterweise nach oben, sondern fast immer nach unten. Und darin unterscheiden sich die Arbeitssklaven erschreckenderweise nicht von ihren Ausbeutern. Die einen wie die anderen gönnen den Menschen, die sich nach ihrem Verständnis in einer niedrigeren sozialen Kaste aufhalten sollen, nicht die Butter auf dem Brot.

      Das kommt wohl daher, dass es so viel leichter und ungefährlicher ist, nach unten zu treten als nach oben. Würden die Menschen nur etwas solidarischer und etwas intelligenter denken, wäre das Spiel für Kapitalschmarotzkis hierzulande und andernorts sehr viel härter.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 09:47:36
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.613.527 von basou am 18.10.08 15:16:33bei so viel kohle würde ich kotzen:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 09:49:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.619.137 von pyramus am 19.10.08 09:46:16Leider richtet sich der Sozialneid in unserer Gesellschaft nicht berechtigterweise nach oben, sondern fast immer nach unten.

      Hier bei WO ist es aber anders. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 09:53:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.619.137 von pyramus am 19.10.08 09:46:16:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 10:42:35
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.614.875 von pyramus am 18.10.08 18:02:59Was hat Ackermann bzw. die Deutsche Bank mit dem internationalen Finanzcrash zu tun?
      Ich vermute mal genau so viel oder genau so wenig, wie Sodann mit dem Untergehen der DDR.

      Sodann ist ein drittklassiger Komiker, mehr nicht, und genau sollte man seine dümmlichen Aussagen ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 10:44:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.615.255 von Nannsen am 18.10.08 18:49:45nein, denn dieser arme kerl, ist lediglich der ochse, der den karren beladen mit klugscheißern wie dich wie bisher auch aus dem dreck zieht.

      Du hast die passende Antwort auf Deine sachlichen Ergüsse ja schon von T.Hecht bekommen.

      Was ist unsittlich oder verwerflich daran sein, wenn ich eine eigenkapitalrendite von 50% erreichen will??

      als beispiel für klein erna: wenn ich eine bilanzsumme von 100€ habe und mein eigenkapital beträgt 1€
      Dann sind 2% gewinn bezogen auf die bilanzsumme läppische 100% auf mein eigenkapital.


      Es ist gut, dass Du das schreibst.

      Wir kommen damit der Ursache für die aktuelle Krise sehr nahe. Deine Sichtweise ist wahrscheinlich sehr ähnlich mit der Sichtweise so mancher Ackermänner und anderer Banker, die jetzt ihre Unternehmen an die Wand gefahren haben.

      Ich weiß nicht. Ist das ein genetischer Defekt bei Euch? Irgendwo scheint ein Gen zum Erkennen von Grenzen und Risiken zu fehlen.

      Ich habe längst verstanden, dass Leute wie Du tatsächlich glauben, man könne das Eigenkapital einfach mal eben um den Faktor 100 hebeln und mit dem gehebelten Einsatz zu annähernd gleichem Risiko mehr Gewinne erwirtschaften.

      Ihr glaubt, dass es immer nur nach vorn, nach oben geht. Immer mehr, immer weiter, unbegrenzt. Der andere Fall wird stur ausgeblendet, geleugnet. Ihr macht Euch gar keine Gedanken darüber, was passiert, wenn das zu 99 % geliehene Kapital plötzlich um 30 % an Wert verliert und man mit 1 % eigenem Kapital und verbliebenen 70 % geliehenen Kapitals irgendwann die 99 % des geliehenen Kapitals zurückzahlen muss.

      nicht mehr und nicht weniger hat ackermann versucht. wenn nicht hätte ich ihn als aktionär wegen unfähigkeit rausgeworfen.

      Hast Du so viel Aktien? Oder ist das auch wieder nur eine Form übersteigerter Wahrnehmung? Naja, Wenn Du so viel Aktien hältst, dann hast Du jedenfalls sehr sehr viel Geld verloren. Denn, was passiert, wenn man Hasardeure, Glücksritter und Zocker, wenn man Ackermänner und Ihre Brüder im Geiste frei schalten lässt, das kann man hier sehr sehen:laugh:

      Kursentwicklung der Deutschen Bank seit 01.04.2007 in %:

      Avatar
      schrieb am 19.10.08 10:44:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.619.570 von StellaLuna am 19.10.08 10:42:35Sodann ist ein drittklassiger Komiker, mehr nicht, und genau sollte man seine dümmlichen Aussagen ignorieren.

      :D;) Wie wahr!
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 10:54:53
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.619.585 von pyramus am 19.10.08 10:44:07So wie es derzeit aussieht, schlüpft die Deutsche Bank = Ackermann nicht unter den Schutzschirm der Bundesregierung, und dass die Deutsche Bank an die Wand gefahren wurde, darüber habe ich auch noch nichts gelesen.

      Dein Blaba wirkt allmählich nur noch einschläfernd und stumpfsinnig ist es obendrein noch.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 11:19:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.619.570 von StellaLuna am 19.10.08 10:42:35 Was hat Ackermann bzw. die Deutsche Bank mit dem internationalen Finanzcrash zu tun?

      Ist dir nicht bekannt, dass die Deutsche Bank unter Führung von Ackermann einer der großen Player auf dem amerikanischen Markt bei der Verbriefung von subprime-Hypotheken war. Die amerikanischen Partner der Deutschen Bank waren die Hypothekenbanken Fremont General und ResMae (beide mittlerweile bankrott bzw. übernommen).

      Und Cuomo, der Generalstaatsanwalt in New York ermittelt bereits seit letztem Jahr u.a. gegen die Deutsche Bank wegen Anlegerbetrugs.

      Und dreimal darfst du raten, in welchen Bilanzen die Verbriefungen von subprime-Hypotheken der Deutschen Bank letztendlich gelandet sind. Bei der IKB und diversen deutsche Landesbanken dürfte man fündig werden.

      Für das, was das den deutschen Steuerzahler bisher gekostet hat und in Zukunft noch kosten wird, kann man sich schon Gedanken machen, ob man die Urheber dieses Schlamassels zur Rechenschaft ziehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 11:45:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      Da man Artikel der New York Times nicht verlinken kann, will ich mal einen Ausschnitt aus einem Bericht vom Dezember letzten jahres hier reinkopieren.

      Da steht u.a , dass bereits zum damailgen Zeitpunkt ein Viertel der von der Deutschen Bank verbrieften subprime Hypotheken zahlungsunfähig war. Die Deutsche Bank und andere Verbriefer hatten ihre Risiken gehedged, aber die Käufer ihrer Gifpapiere ins offene Messer laufen lassen.

      In Deutschalnd muss das der Steuerzahler ausbaden.

      ----
      Wary of Risk, Bankers Sold Shaky Mortgage Debt

      The New York attorney general, Andrew M. Cuomo, has subpoenaed major Wall Street banks, including Deutsche Bank, Merrill Lynch and Morgan Stanley, seeking information about the packaging and selling of subprime mortgages. And the Securities and Exchange Commission is examining how Wall Street companies valued their own holdings of these complex investments.

      The Wall Street banks that foresaw problems say they hedged their mortgage positions as part of their fiduciary duty to shareholders. Indeed, some other companies, particularly Citigroup, Merrill Lynch and UBS, apparently did not foresee the housing market collapse and lost billions of dollars, leading to forced resignations of their chief executives.

      In any case, the bankers argue, buyers of such securities — institutional investors like pension funds, banks and hedge funds — are sophisticated and understand the risks.

      Wall Street officials maintain that the system worked as it was supposed to. Underwriters, they say, did not pressure colleagues on trading desks or in research departments to promote securities blindly.

      Nevertheless, the loans that many banks packaged are proving to be increasingly toxic. Almost a quarter of the subprime loans that were transformed into securities by Deutsche Bank, Barclays and Morgan Stanley last year are already in default, according to Bloomberg. About a fifth of the loans backing securities underwritten by Merrill Lynch are in trouble.

      Data from another firm that tracks mortgage securities, Lewtan Technologies, shows similar trends. The banks declined to comment on the default rates.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 12:03:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      Andere Länder, andere Sitten:

      Korruption bei Olympia-Bauten: Todesstrafe für Bürgermeister

      ... Liu war für die Überwachung der Bauarbeiten für die Olympischen Spiele von Peking zuständig gewesen. Wegen des Korruptionsverdachts wurde er 2006 seines Amtes enthoben. Das Gericht setzte die Vollstreckung des Todesurteils zunächst für zwei Jahre aus. Für gewöhnlich werden solche Todesurteile in China in lebenslange Haftstrafen umgewandelt.

      Den Angaben zufolge sah es das Gericht als erwiesen an, dass Liu zwischen 1999 und 2006 als Vizebürgermeister und als Direktor des Pekinger Wissenschaftsparks knapp 7 Millionen Yuan (rund 1,3 Millionen Euro) an Schmiergeldern annahm. Liu habe im Gegenzug Aufträge oder Kredite vergeben oder Vergünstigungen geboten. ... http://www.n-tv.de/1039960.html
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 12:28:09
      Beitrag Nr. 174 ()
      :confused:

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 35.619.585 von pyramus am 19.10.08 10:44:07
      --------------------------------------------------------------------------------
      So wie es derzeit aussieht, schlüpft die Deutsche Bank = Ackermann nicht unter den Schutzschirm der Bundesregierung, und dass die Deutsche Bank an die Wand gefahren wurde, darüber habe ich auch noch nichts gelesen.

      Dein Blaba wirkt allmählich nur noch einschläfernd und stumpfsinnig ist es obendrein noch.



      man könnte noch einen draufsetzen, aber warum sollte man einen finanzclown von der bühne jagen. in einer welt voller copien brauchen wir diese originale.

      deshalb weiter so pyramus... applaus und standing ovations sind dir von meiner seite gewiss.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 13:11:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.620.085 von bares@nobles am 19.10.08 11:45:33Also das Verstehe ich jetzt nicht... Warum hat denn die Deutsche Bank bessere Instrumente zur risikoerkennung als die Landesbanken? Wenn Ackermann sie nicht den Landesbanken verkauft hätte dann an wen anderes... Aber das sieht euch Kommunisten mal wieder ähnlich, ihr gebt immer denen die Schuld die Erfolg haben. Oder darf ich als Kioskbetreiber auch kein Bier mehr verkaufen, weil es den Konsumenten schädigen könnte??? Ich meine, der Sodann verkauft doch auch seine geistige Ornanie und warnt niemanden davor?;) Und wahrscheinlich kaufen einige Bibliotheken das Buch weil sie es müssen. Also der Steuerzahler zahlt dafür...:laugh::laugh::laugh:
      Die Landesbanken haben die loans wie viele andere Falsch bewertet, weil sie sich auf das rating von irgendwelchen Heinis verlassen haben, statt den Verstand anzuschmeißen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 13:37:20
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.620.837 von bigworm am 19.10.08 13:11:02Deinen ideologischen Kommunistenschmarrn kannst du dir sparen, weil es mir nur um die Fakten geht, aber ich will dir deine Frage...Warum hat denn die Deutsche Bank bessere Instrumente zur risikoerkennung als die Landesbanken?.... beantworten.

      Die Deutsche Bank ist einer der grossen der Bündeler und Verbriefer dieser subprime-Hypotheken in den USA gewesen. Um genug subprime Hypotheken zum Bündeln und Verbriefen zu erhalten, hat man sich geeignete Lieferanten wie im Falle der Deutschen Bank die pleitegegangenen amerikanischen Hypothekenbanken Fremont General und ResMae gesucht.

      Morgan Stanley hat auf der gleichen Schiene mit dem auch bankrotten subprime Kreditgeber New Century Financal zusammengearbeitet.

      Die Vorgabe war z.B. pro Monat 2 Milliarden an Hypothekenkrediten zu verbriefen und die Verbriefer haben den Lieferanten von Krediten entsprechende Prämien bezahlt, damit diese auch genug Hypothekenkredite lieferten.

      Nach dem die Deutsche Bank diese Subprime-Hypotheken verbrieft und mit anderen Hypotheken gebündelt hatte, liess der Emittent, wie z.B. die Deutsche Bank diese Pakete bei einer Ratingagentur mit einem AAA versehen, um dann diese Papiere auf dem Markt anzubieten.

      Die Deutsche Bank selbst hat sich gegen die Risiken, die nur ihr selbst bekannt waren, abgesichert und die Pakete mit einem AAA versehen und am Markt verkauft.
      Käufer, wie z.B. IKB und deutsche Landesbanken sehen dann nur noch AAA und der Emittent ist die Deutsche Bank und freuen sich eine Zeitlang über die gute Rendite.

      Das böse Erwachen kommt dann erst wenn das Basisprodukt, nämlich der Hypothekenkredit notleidend wird, wie es eben in den USA geschehen ist.

      Ende letzten Jahres waren bereits 25% der von der Deutschen Bank verbrieften subprime-Hypotken notleidend.

      Der Rest ist Geschichte und die Deutsche Bank hat den Reibach gemacht, die Käufer der Giftpapiere kannten die Risiken nicht, da die Deutsche Bank nicht entprechend aufgeklärt hat, weswegen in USA die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt und der deutsche Michel bezahlt den Schlamassel.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:04:52
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ausserdem mussten Ackermanns ambitionierte Renditeziele von 25% ja irgendwie erwirtschaftet werden.

      Und das ging offensichtlich nur mit faulen Tricks, wenn bereits Ende letzten Jahres 25% der von der Deutschen Bank verbrieften Hypothekendarlehen notleidend waren.

      Und wer bezahlt den Schlamassel, den der sehr ambitionierte Herr Ackermann an der deutschen Volkswirtschaft angerichtet hat?
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:16:57
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.055 von bares@nobles am 19.10.08 13:37:20Sorry wollte mich nur dem Niveau hier anpassen...

      Aber genau das meinte ich doch. Die haben nur AAA gesehen und sich über die Rendite gefreut. Das hört sich doch schon wie die totsicheren Angelegenheit an, die einem von Finanzberatern an der Tür versprochenen 100% rendite. Also wenn ich sowas sehe gehen bei mir schon die Alarmglocken an. Auch die Landesbänker bekommen Spitzengehälter für den Scheiß den sie da Verzapfen. Und das liegt daran, dass man Vollidioten einstellt die nicht die Weitsicht haben, so ein Risiko zu erkennen. Wofür werden die bezahlt? Also wenn Du das jetzt einer Bank vorwerfen würdest, die das mit Privatkunden macht könnte ich das verstehen... Aber das ist der Beruf der Heinis!!! Die machen den ganzen Tag nichts anderes.

      :cry::cry:

      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:25:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.620.477 von Nannsen am 19.10.08 12:28:09Pyramus und Sodann und Co. sind Maulhelden. Sodann hat in der DDR schön brav seinen Mund gehalten. Vermutlich war es ganz in seinem Sinne wenn Republikflüchtlinge und Andersdenkende in den Knast kamen. Sodann sollte man zu 100 Stunden Bürgerkunde verurteilen, damit er lernt, dass ein Polizist niemanden einfach so verhaften kann.

      "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" - dieses Zitat kann man all denen mit auf den Weg geben, vor allem denen aus den neuen Bundesländern, die jetzt die Linkspartei und Lafontaine wählen. Die DDR-Bürger haben vor 20 Jahren die Chance gehabt Lafontaine zu wählen, sie haben es nicht getan. Dieser Fehler ist nicht wieder gut zu machen, es ist einfach zu spät - es wird keine kuscheligen Sozialismus mehr geben, auch nicht mit Lafontaine - die Bürger der DDR haben vor vielen Jahren auf das falsche Pferdchen gesetzt :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:31:19
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.055 von bares@nobles am 19.10.08 13:37:20Inwieweit Betrug bei den Handlungen stattgefunden hat, müssen die Behörden und Richter klären.
      Bei der Größe des Schadens ist es unvermeidlich, dass die Behörden tätig werden und das sie auch irgendwo fündig werden.
      Bei den tausenden an den Geschäften beteiligten Bankern, müssen rein statistisch auch Straftaten begangen worden sein.
      Ob es letzendlich der ganz große Betrug war, werden wir erst später wissen.
      Das die Landesbanken gepennt haben, kann man aber wohl jetzt schon sagen. Betrug hin oder her, so darf man sich nicht neppen lassen. Schon gar nicht im Finanzsektor.

      Ansonsten ist das alles schon mal dagewesen.
      Stichwort Mike Milken, der Junkbondkönig, schwarzer Montag.

      gruß
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:39:04
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.489 von StellaLuna am 19.10.08 14:25:26Sodann sollte man zu 100 Stunden Bürgerkunde verurteilen, damit er lernt, dass ein Polizist niemanden einfach so verhaften kann.

      Wenn du das was von ihm zitert wurde aufmerksam gelesen hättest, wüsstes du, dass ihm der Sachverhalt klar war. Insofern könntest du dir bevor du hier kluge Ratschläge verteilst erst mal etwas Lesekunde mit Schwerpunkt - inhaltliches Erfassen - antun.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:40:19
      Beitrag Nr. 182 ()
      LINKE will Ackermann verhaften lassen und stellt unsere Demokratie in Frage - so lautet der srd-Titel. Oder ist das etwa falsch formuliert? :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:42:52
      Beitrag Nr. 183 ()
      Bezüglich der Schuldfrage (auf den deutschen Finanzmarkt bezogen) komme ich zu folgendem Ergebnis.

      Der Rädelsführer (Initiator und Emittent der Giftpapiere) war die Deutsche Bank unter Führung des sehr ambitionierten Herrn Ackermann (Mister 25 Prozent). Hier wurde vorsätzlich mit Gift gehandelt.

      Weiterhin hat sich das Management diverser deutscher Banken (bisher Landesbanken und IKB) bei der Bewertung der Giftpapiere als unfähig gezeigt, weil man nur die Rendite im Auge hatte, aber die Risiken nicht abgesichert hat, wie es der Emittent der Giftpapiere, die Deutsche Bank, getan hatte. Das kann man als fahrlässig oder grob fahrlässig einordnen.

      Strafmildernd kann man anführen, dass die Deutsche Bank die Käufer nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt hat.

      Leider gibt es aber in Deutschland keinen Staatsanwalt, der ermittelt, geschweige denn dass ein Gericht verhandelt.

      In den USA wird zumindest ermittelt, wobei wie es ausschaut man dort unter Bush die Ermittlungsbehörden so ausgedünnt hat, dass man offensichtlich nicht mehr vernüftig arbeiten kann.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,585003,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:51:07
      Beitrag Nr. 184 ()
      Als Polizeikommissar von Deutschland würde er „Herrn Ackermann, den Chef der Deutschen Bank, verhaften“, sagte der Schauspieler dem Blatt. „Dann würde man mich zwar rausschmeißen, aber ich hätte es wenigstens mal gemacht.“ - Zitat aus # 1

      Diese Aussage lässt den Schluss zu, dass Sodann entweder altersdement ist oder aber sich mit unseren Strukturen nicht beschäftigt hat. Es gibt keinen "Polizeikommissar von Deutschland". Polizeien sind Ländersache!
      Deutsche Behörden können keinen deutsche Staatsbürger rausschmeissen, das war nur in der DDR möglich!
      So jemanden als Kanidaten für das Bundespräsidentenamt aufzustellen, fällt unter Amtsschädigung. Aber vermutlich ist das das Ziel der Linkspartei. Irgendwann schlagen sie einen Knastbruder vor, nur um Schlagzeilen zu machen.

      Sodann hätte besser sein Maul in Zeiten der DDR aufgerissen, das aber wagte er nicht, denn sonst hätte er nicht nur Berufsverbot bekommen sondern wäre auch im Knast gelandet, und irgendwann hätte die BRD diesen "armen Künstler" gegen harte Devisen frei gekauft.
      Glücklicherweise wurde uns diese Ausgabe erspart. Sodann war schön brav systemtreu, systemgetreu, Hauptsache, er konnte auf der Bühne stehen und die SED-Kader mit "gewagten" Witzchen erfreuen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:53:37
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.638 von bares@nobles am 19.10.08 14:42:52Im Spiegel-Link ist nichts über Ackermann zu finden!
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:53:56
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.544 von diggit am 19.10.08 14:31:19Inwieweit Betrug bei den Handlungen stattgefunden hat, müssen die Behörden und Richter klären.

      Ja das müssten sie!

      Bei der Größe des Schadens ist es unvermeidlich, dass die Behörden tätig werden und das sie auch irgendwo fündig werden.


      Sollte man annehmen!

      Bei den tausenden an den Geschäften beteiligten Bankern, müssen rein statistisch auch Straftaten begangen worden sein.

      stimme ich dir zu!

      Ob es letzendlich der ganz große Betrug war, werden wir erst später wissen.


      Es mögen auch große Betrügereien stattgefunden haben, also zum Beispiel das Kaufen der Ratingnoten nur wird man dieses letztendlich kaum beweisen können.

      Das die Landesbanken gepennt haben, kann man aber wohl jetzt schon sagen. Betrug hin oder her, so darf man sich nicht neppen lassen. Schon gar nicht im Finanzsektor.


      Definitiv, und die Verantwortlichen sollten nicht ungeschoren davonkommen!

      Aber ganz unabhängig von der konkreten Frage ob sich jemand offensichtlich strafrechtlich schuldig gemacht hat, sollte man zuerst einmal die Frage stellen wer trägt die Verantwortung? Und wenn die Verantwortlichen identifiziert sind muss man schauen wie man sie straf- und zivilrechtlich zur Verantwortung zieht. Verantwortungsträger sind die, die die Entscheidungen getroffen und dafür viel Geld bezogen haben.

      Also analog der Vorgehensweise bei Milosovic. Er trug ohne Zweifel eine (Mit)Verantwortung für die Greueltaten in EX-Jugoslavien. Bei der konkreten Schuld- und Strafzuweisung tat man sich zwar schwer, aber ich hab auch keine Probleme wenn Grünspäne und Ackermänner vor den ohne Zweifel erfolgenden Schuldspruch das zeitliche segnen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:58:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      Glücklicherweise ist das dem Sodann erspart geblieben, er hat ja immer schön mit der Meute geheult, um heute als "deutscher Polizeikommissar" Ackermann ohne Haftbefehl einsperren zu wollen:

      ...
      Eingesperrt im Kellergefängnis

      Das Verbrechen, für das Gilbert Furian büßen musste: Er führte Interviews mit Punks aus Ost-Berlin. Seine Aufzeichnungen wollte er in den Westen schicken. Der Zoll hat sie gefunden. Sieben Monate saß der Hobbyjournalist in Untersuchungshaft, dann wurde er zu zwei Jahren und zwei Monaten verurteilt.

      Das Ministerium für Staatsicherheit (MfS) übernahm im Jahr 1951 ein sowjetisches Kellergefängnis in Hohenschönhausen. Ende der fünfziger Jahre mussten Häftlinge eines benachbarten Arbeitslagers im hinteren Teil des Geländes ein neues Gefängnis mit mehr als 200 Zellen und Vernehmerzimmern errichten. Bis zur Auflösung der Stasi und seiner Gefängnisse im Laufe der friedlichen Revolution 1989 waren hier hunderte Systemgegner inhaftiert.

      Die Liste der Gefangenen reicht von Streikführern des Aufstands am 17. Juni 1953 bis zu Anhängern der Zeugen Jehovas. Auch bekannte Bürgerrechtler wie Bärbel Bohley, Vera Lengsfeld und der Schriftsteller Jürgen Fuchs waren in Hohenschönhausen inhaftiert.
      ...
      http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/29…
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:01:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.706 von StellaLuna am 19.10.08 14:51:07Ja ja und Rio Reiser war alkoholdement, hätte aber trotzdem noch einiges angestellt wenn er König von Deutschland wär.

      Aber du hast dein Geschreibsel ja zumindest nochmal reflektiert. Einsichtsfähigkeit ist selbstredend etwas viel verlangt, also safte ruhig weiter hier rum.

      PS: wenn ich Wikipedia glauben darf ist Sodann ein Knastbruder gewesen!
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:02:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      Wie kann es eigentlich sein, daß aus betriebswirtschaftlichen Gründen (siehe Import und Vertrieb von Giftmüll), die eigene Volkswirtschaft ruiniert werden darf ?
      Ackermann, als Schweizer scheint das ja nicht so sehr zu interessieren.
      Die US-Banken haben sich da weitaus verantwortungsvoller gezeigt, die Hälfte dieses Giftmülls ist bei den Europäern gelandet.

      Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:04:40
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.798 von T.Hecht am 19.10.08 15:01:50Warum war Sodann im Knast? Wegen Arbeitsverweigerung :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:09:42
      Beitrag Nr. 191 ()
      Dort leitete er das Studentenkabarett „Rat der Spötter“. Nachdem ein Programm 1961 als „konterrevolutionär“ eingestuft wurde, wurde das Kabarett aufgelöst. Sodann wurde verhaftet und zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt sowie aus der SED ausgeschlossen. Nach 9 Monaten Haft wurde dieses Urteil zu vier Jahren Bewährung umgewandelt. Nach seiner Haftentlassung 1962 machte er im VEB Starkstromanlagenbau Leipzig eine Ausbildung zum Spitzendreher. Ab 1963 konnte er sein Studium fortsetzen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sodann

      Man hat ihn wohl einer massiven Gehirnwäsche unterzogen - sonst hätte man seine Haft nicht nach 9 Monaten auf Bewährung umgestellt - und diese Gehirnwäsche scheint bis heute anzuhalten!
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:17:29
      Beitrag Nr. 192 ()
      Nach umstrittenem Interview
      Gysi verteidigt Sodann und kritisiert Journalisten
      (52) 19. Oktober 2008, 12:06 Uhr
      Gregor Gysi stellt sich vor Peter Sodann. Der Kandidat der Linken für das Amt des Bundespräsidenten sei nicht peinlich, sondern ein Mann des Volkes. Sodann hatte für Wirbel gesorgt, als er in einem Interview Deutschland die Demokratie absprach und Josef Ackermann einsperren wollte.
      ...

      http://www.welt.de/politik/article2596689/Gysi-verteidigt-So…

      Als nächstes wird dann Pressefreiheit a la DDR gefordert :laugh:

      Die Linkspartei-Politiker sollen sich endlich mal emanzipieren und zu ihren Fehlern stehen und nicht für ihre gesprochenen Dummheiten andere verantwortlich machen, in diesem Fall die Presse.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:21:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.865 von StellaLuna am 19.10.08 15:09:42Sodann kann sich im Gegensatz zu dir doch glücklich schätzen! Bei ihm hat man was zum Waschen gefunden!:look:
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:26:08
      Beitrag Nr. 194 ()
      Präsidentschaftskandidat
      Peter Sodann erhält Beifall von der NPD

      (16) Von Uwe Müller 17. Oktober 2008, 18:05 Uhr
      So hatten sich das Oskar Lafontaine und Gregor Gysi von der Linkspartei mit ihrem Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten wohl nicht vorgestellt. Für seine Aussagen zu Demokratie, Bankenkrise und DDR hat Peter Sodann viel Kopfschütteln geerntet – und tosenden Applaus von der NPD....

      http://www.welt.de/politik/article2592332/Peter-Sodann-erhae…

      Wenn es um die Auflösung unserer demokratischen Strukturen geht, ist man sich einig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:30:11
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.949 von T.Hecht am 19.10.08 15:21:02... und jetzt ist er der Märtyrer der Linkspartei mit einem Vakuum im Kopf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:38:56
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.621.802 von Seuchenvogel am 19.10.08 15:02:03Nachdem der Schweizer Ackermann die deutsche Volkswirtschaft ziemlich ruiniert hat, zeigt er nun "Charakter" und äussert heute sich wie folgt in der Bild am Sonntag:

      "Ich würde mich schämen, wenn wir in der Krise Staatsgeld annehmen würden."

      Man muss es nochmal feststellen: Ende letzten Jahres waren bereits ein Viertel aller Hypothekenkredite vom Vorjahr, die die Deutsche Bank in den USA verbrieft hatte, notleidend.
      Das heisst 25% der Darlehensnehmer konnten ihre Hypothekenzinsen bereits ein Jahr nach Vertragsabschluss nicht mehr bezahlen. Und so einen Müll hat die Deutsche Bank dann verbrieft.

      Aber Mister 25% hat ja die Risiken der eigenen Bank abgesichert und lässt den Rest vom deutschen Steuerzahler bezahlen.

      Deswegen muss er sich jetzt auch nicht schämen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:43:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      und was ist mit der HypoReal? Ist für die auch Ackermann zuständig?
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 15:53:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.139 von StellaLuna am 19.10.08 15:43:42Die HypoReal Estate hat trotz ihres amerikanischen Namens und im Gegensatz zur Deutschen Bank keine US-Hypotheken verbrieft.

      Die HRE ist eher mit dem Abgleich ihren kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten ins Schleudern geraten, nachdem der inter-Banken Geldmarkt infolge der Finanzkrise ausgetrocknet war und keine Bank der anderen mehr etwas leihen wollte.

      Und wenn die Eigenkapitaldecke schwach ist und man auch keine Kundeneinlagen hat, dann geht einem schnell die Luft aus, wenn man sich ausschliesslich über den freien Geldmarkt refinanzieren muss, dieser aber nicht mehr funktionniert, weil andere (Ackermann mit der Deutschen Bank) ihn kaputtgemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:09:36
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.218 von bares@nobles am 19.10.08 15:53:16Die Deutsche Bank befindet sich aber (noch) nicht in einer Schieflage, und das obwohl sie von einem Schweizer geführt wird!

      Die HypoReal aber war das größte Bankdesaster das die BRD je erlebt hat.

      Könnte es sein, dass Du die Realitäten etwas zurechtbiegst, damit sie in Dein Weltbild passen?
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:21:12
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.358 von StellaLuna am 19.10.08 16:09:36bares@nobles
      Aber Mister 25% hat ja die Risiken der eigenen Bank abgesichert und lässt den Rest vom deutschen Steuerzahler bezahlen.

      StellaLuna
      Die Deutsche Bank befindet sich aber (noch) nicht in einer Schieflage, und das obwohl sie von einem Schweizer geführt wird!

      Die Deutsche Bank befände sich in einer Schieflage, wenn der Markt nicht durch die Rettungsmassnahmen gestützt worden wäre.
      Die eigene Absicherung der Deutschen Bank wäre nichts Wert, wenn die anderen Banken zusammenbrächen. Insofern kann man sein arrogantes Auftreten nur begrüßen, da er dabei ist sich den Ast abzusägen auf dem er sitzt, nämlich den Zusammenhalt seiner Schickslagemeinschaft.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:23:13
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.358 von StellaLuna am 19.10.08 16:09:36Wenn du aufmerksamer lesen würdest und dich nicht deinen Vorurteilen hingeben würdest, wäre dir aufgefallen, dass die Deutsche Bank, wie ich auch bereits mehrfach aus der New York Times zitiert habe, ihre Risiken abgesichert hat. ...The Wall Street banks that foresaw problems say they hedged their mortgage positions....
      Die Deutsche Bank wusste ja schliesslich was für einen Schrott sie da am Markt verkauft.

      Andere Banker haben wie bereits erwähnt AAA und die Rendite gesehen und haben blind zugegriffen.

      Deswegen steht die Deutsche Bank jetzt auch gut da und die Käufer der Schrottpapiere eben schlecht.

      Bedauerlicherweise stehen nun aber nicht die Käufer dieses Schrottes für den Schaden gerade (die hat man nämlich logischerweise mit einem goldenen Handschlag verabschiedet), sondern leider der deutsche Steuerzahler, das heisst ich und du wirst es nicht glauben auch du.

      Weswegen es mich eben wundert, dass dir dieser Ackermann (Mister 25%) so am Herzen liegt.

      Aber in weiblicher Logik war ich eben schon immer schwach.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:24:34
      Beitrag Nr. 202 ()
      FINANZKRISE
      Deutsche Bank hilft Hypo Real Estate mit zwölf Milliarden
      Solidarität unter Finanzinstituten: Rund ein Viertel der für die Rettung der Hypo Real Estate benötigten 50 Milliarden bringt die Deutsche Bank auf. Es gehe darum, denn Finanzplatz Deutschland zu retten, sagte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann.

      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584996,00.html

      Nachdem hier ja darauf hingewiesen wurde, dass Ackermann ein Schweizer ist, frage ich: Warum soll ein Schweizer den Finanzplatz Deutschland stützen und retten? Er könnte sich doch auf und davon machen in die Schweiz. Tut er aber nicht. Die Gründe können vielschichtig sein, interessieren aber hier jetzt weniger.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:29:01
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.474 von bares@nobles am 19.10.08 16:23:13Ackermann liegt mir nicht am Herzen, dass er jetzt aber für die Finanzkrise in Deutschland verantwortlich sein soll, das finde ich nun doch etwas überzogen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:35:38
      Beitrag Nr. 204 ()
      Schuld an der Finanzkrise ist das kapitalistische Ausbeutungssystem, das übrigens nur an seiner Gier und den unfähigen Machthabern zu Grunde gegangen ist. Moderat betrieben hätte das ewig funktionieren können (wäre aber dann trotzdem nicht ideal gewesen) - ich vermute jedoch, dass wer so ein System aufbaut und unterstützt, automatisch zu korrupt, gierig und schlecht ist, so dass der Kapitalismus zusammenbrechen musste. Das Problem ist nämlich, dass man mittels Korruption Verbrecher an der Macht halten muss, denn gute Menschen würden ein schlechtes System solange verbessern, bis es quasi optimal, also nicht mehr kapitalistisch, ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:36:02
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.489 von StellaLuna am 19.10.08 16:24:34"Wir allein haben zwölf Milliarden an Liquiditätshilfen zugesagt - letztlich um den Finanzplatz Deutschland zu retten", sagte der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, der "Bild am Sonntag"

      Es handelt sich hier um Liquiditätshilfen. Diese Zahl sagt gar nichts über das Risiko aus, welches die Deutsche Bank dabei eingeht. Schliesslich trägt das größte Ausfallrisiko ja der Bund. Und das Geld für die Liquiditätshilfen wird ja von den Notenbanken gerade in den Markt geblasen. Also Ackermann ist nicht doof, allerdings kann er sich deshalb auch später nicht auf Dummheit rausreden.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:36:32
      Beitrag Nr. 206 ()
      Als Bayer trifft es mich jetzt wieder hart.
      Hierzulande bildet man gerade eine neue Regierung, erstmals die CSU zusammen mit der FDP, und letztere hat gefordert, dass die Karten bzgl. Landesbank auf den Tisch gelegt werden und dabei kommt dann folgendes raus.

      „Es geht um Milliarden Euro“, sagte der CSU-Politiker Huber.
      Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung“ zufolge beziffert der bayerische Sparkassenpräsident Siegfried Naser den Kapitalbedarf der BayernLB auf drei bis fünf Milliarden Euro.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article2597420/BayernLB-brauch…
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:37:41
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.526 von StellaLuna am 19.10.08 16:29:01Ackermann liegt mir nicht am Herzen, dass er jetzt aber für die Finanzkrise in Deutschland verantwortlich sein soll, das finde ich nun doch etwas überzogen.

      Ist er ja auch nicht alleine, aber er eignet sich so schön als Symbol!
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:44:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.458 von T.Hecht am 19.10.08 16:21:12Deine suche nach dem Verantworlichen der Krise ist die übliche Suche nach einem Bauernopfer.
      Und wo du dieses Bauernopfer finden willst scheint klar zu sein - irgendein Banker soll es sein, am besten der höchstbezahlte.

      Soweit ich weiß, hat sich noch niemand gemeldet, der unter der Androhung von Gewalt Subprimehypotheken gekauft hat. Alle haben es aus freien Stücken getan. Die Verantwortung für die Löcher in den Bilanzen liegt somit zuerst bei denjenigen, die die Löcher in den Bilanzen haben.
      Jedenfalls solange die Leute nach dem Gesetz geschäftfähig sind und das sind die meisten über 18 Jahre ohne Gehirnschaden. Falls Betrug im Spiel war muss das geahndet werden. Darin sind wir uns ja einig.

      Im Allgemeinen gab bis vor kurzem ein Konsens, dass die Subprimekreditverbriefung für alle ein gutes Geschäft ist, sonst wäre es gar nicht in dem Ausmaß ins laufen gekommen.
      Es kann innerhalb dieses Konsenses Betrügereien gegeben haben die, wie schon mehrfach gesagt, aufgedeckt und geahndet werden müssen.

      Die große Schreierei nach den Buhmänner sollte man daher der Bild, Politikern und den Talkshows überlassen. Das ist schliesslich deren Geschäftszweig. Du weißt doch, die Aasgeier fressen immer zum Schluß.


      P.S. zu Sodann
      Er wäre wohl der erste Bundespräsident, der einen (fiktiven) Amtsmissbrauch schon vor Amtsantritt ankündigt. Ich frage mich, was die Wahlgesetze zu so einem Vorfall sagen?

      gruß
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:45:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.600 von T.Hecht am 19.10.08 16:37:41Ackermann: Sodann-Kritik ist ungeheuerlich

      Mit deutlichen Worten wehrt sich der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Josef Ackermann, gegen Kritik von Peter Sodann. Der Bundespräsidentschafts-Kandidat der Linkspartei hatte in einem Interview gesagt, als echter Polizist würde er Ackermann verhaften.



      HB BERLIN. Akcermann bezeichnete es nun in der "Bild am Sonntag" als "ungeheuerlich, dass jemand so etwas sagt, der für das höchste Amt in einem Rechtsstaat kandidiert". Er fügte hinzu: "Mir wird langsam Angst um dieses Land."

      Der Deutsche-Bank-Chef warnte davor, dass die Finanzkrise den Gedanken der Marktwirtschaft und des freien Unternehmertums beschädigt. "Die Feinde der Freiheit und der Marktwirtschaft sehen jetzt ihre Stunde gekommen. Aber sie sollten sich nicht zu früh freuen. Die Marktwirtschaft hat aus Krisen immer gelernt und ist dadurch immer besser geworden. So wird es auch diesmal sein."

      Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, wies die Kritik verschiedener Medien am Präsidentschafts-Kandidaten und ehemaligen "Tatort"-Kommissar Sodann zurück. "Käme eine vergleichbare Persönlichkeit aus dem Westen, würde es wohl keine so ehrabschneidenden Kommentare geben", sagte Gysi in einem Interview der Zeitschrift "Super Illu". Die Reaktionen eines Teils der westdeutschen Medien zeigten, "dass bei manchen der Kalte Krieg in den Köpfen fortwirkt". Gysi fügte hinzu: "Peinlich ist nicht Peter Sodann, sondern der kleine Teil von westdeutschen Journalisten, die ihn in gehässiger Weise diskreditieren. In ihren Augen ist er eben nur ein Ossi."

      Der Schauspieler hatte in dem Interview auch gesagt, Deutschland sei für ihn keine Demokratie. Daraufhin hielten Union, FDP, SPD und Grüne Sodann vor, dem Amt des Bundespräsidenten nicht gewachsen zu sein.


      Quelle: Handelsblatt.com


      In welcher Form hat Sodann denn Ackermann kritisiert? Bis auf die Verhaftungsaussage, die ja streng genommen keine Kritik ist, habe ich bisher keine Aussagen gefunden. Vielleicht kann ja mal jemand die Quelle für das vollständige Interview einpflegen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:50:34
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.655 von diggit am 19.10.08 16:44:07Deine suche nach dem Verantworlichen der Krise ist die übliche Suche nach einem Bauernopfer.

      Also genau das tue ich eben nicht. Wir werden ein paar Bauernopfer serviert bekommen, wahrscheinlich ein paar Banker aber wenn du meine postings gelesen hast müsstes du doch mitbekommen haben, dass ich eine Aufarbeitung von Verantwortlichkeiten fordere.

      Also wenn ich irgendwo nach Bauernopfer gerufen haben sollte kannst du mir dies belegen, damit ich mich an der Stelle korrigieren kann.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:50:39
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.526 von StellaLuna am 19.10.08 16:29:01Ackermann liegt mir nicht am Herzen, dass er jetzt aber für die Finanzkrise in Deutschland verantwortlich sein soll, das finde ich nun doch etwas überzogen.

      Sind wir uns darüber einig, dass die Probleme auf dem deutschen Finanzmarkt aus der subprime-Krise in den USA resultieren?

      Ausser der Deutschen Bank, die unter der Führung von Herrn Ackermann steht, war keine andere hiesige Bank ein grosser Player in der Verbriefung und dem Verkauf dieser Giftpakete, die jetzt zu riesigen Abschreibungen in den Bilanzen hiesiger Kreditinstitute geführt haben und weiterhin führen und das deutsche Finanzsystem an den Rand eines Kollaps gebracht haben.

      Oder wo siehst du andere deutsche Akteure, die ursächlich mit diesen Problemen in Verbindung stehen.
      Wie gesagt, ich meine nicht die Folgeprobleme, sondern die, die die Ursache des Schlamassels in Deutschland waren.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:52:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.474 von bares@nobles am 19.10.08 16:23:13"Deswegen steht die Deutsche Bank jetzt auch gut da und die Käufer der Schrottpapiere eben schlecht."

      Noch steht sie gut da.
      Aber genausowenig wie erwischte Verkäufer von Gammelfleisch ihre mittels Betrug erzielten Verkaufserlöse behalten dürfen, werden auch die Erlöse einer Bank, die das Risikoprofil ihrer Produkte in Betrugsabsicht falsch deklariert hat, und die damit der organisierten Kriminalität zuzuordnen ist, nicht der Bank belassen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:57:18
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.712 von bares@nobles am 19.10.08 16:50:39Oder wo siehst du andere deutsche Akteure, die ursächlich mit diesen Problemen in Verbindung stehen.
      Wie gesagt, ich meine nicht die Folgeprobleme, sondern die, die die Ursache des Schlamassels in Deutschland waren.


      Ursächlich sind auch die, die die Papiere gekauft haben, die Bankenaufsicht, die Wirtschaftsprüfer, die Ratingagenturen evtl die Politiker die Bilanzierungsregeln geändert haben und wahrscheinlich noch ein paar andere.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 16:59:42
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.768 von T.Hecht am 19.10.08 16:57:18Zuerst einmal muss man tatächlich Fragen ob das Raten der Produkte insbesondere eben die Zusammenarbeit von Deutscher Bank und Ratingagenturen den Tatbestand der Gründung einer kriminellen Vereinigung zum zwecke des organisierten Betrugs erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 17:01:09
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.712 von bares@nobles am 19.10.08 16:50:39Was die Subprime Krise anbelangt, besteht Übereinstimmung.

      Ich hab mal etwas gegooled und zwei interessante Artikel zur Deutschen Bank und den faulen Immobilienkrediten gefunden, eine aus dem Herbst 2007, aus dem hervorgeht, dass ein US-Staatsanwalt gegen die Deutsche Bank ermittelt, und diesen Artikel vom Feb 08:

      .....

      Rechtzeitige Vorsorge

      Auch die Deutsche Bank mied Subprime-Kredite und bezog zeitweise Verkaufspositionen. Zudem fuhr sie ihre Bestände an anderen Kreditverbriefungen, sogenannten CDOs („collateralized debt obligations“), von zehn auf eine Milliarde Euro zurück. Das kostete sie knapp 600 Millionen Euro, die in der Wertberichtigung von 2,2 Milliarden im dritten Quartal aufgingen. Damit hat die Bank, die derzeit ihre Zwillingstürme in Frankfurt saniert, auch in der Bilanz aufgeräumt. Darüber hinausgehende Belastungen aus der Kreditkrise, so wiederholte Vorstandschef Josef Ackermann bislang stets, seien nicht zu erwarten. Am Gewinnziel von mindestens acht Milliarden Euro vor Steuern für 2008 macht der Schweizer bislang ebenfalls keine Abstriche. Am heutigen Donnerstag veröffentlicht die Bank das Ergebnis 2007.

      Halten die Zahlen und bleibt die Deutsche Bank bei ihrer Prognose für 2008, wäre das eine exzellente Ausgangsposition. „Institute, die die aktuelle Krise besser meistern, verschaffen sich Vorteile gegenüber den Wettbewerbern“, erklärt Dieter Hein, Bankenspezialist bei Fair Research.
      ...
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/tid-8817/deutsche…
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 17:07:14
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.655 von diggit am 19.10.08 16:44:07Die große Schreierei nach den Buhmänner sollte man daher der Bild, Politikern und den Talkshows überlassen. Das ist schliesslich deren Geschäftszweig. Du weißt doch, die Aasgeier fressen immer zum Schluß

      Wenn Bild mich anheuern würde, hätte ich da auch keine Bedenken aber zu glauben, dass Bild ein Interesse hat mehr als eben ein paar kleine Buhmänner zu präsentieren ist naiv.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 17:31:25
      Beitrag Nr. 217 ()
      Zypries: Aufsichtsräte sollen keine Rücksicht auf Vorstände nehmen

      BERLIN (dpa-AFX) - Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat die Aufsichtsräte von Unternehmen aufgefordert, ihre Vorstände bei Fehlentscheidungen nicht zu schonen. 'Wir müssen die Aufsichtsräte jetzt sehr deutlich daran erinnern, dass sie sich selber haftbar machen, wenn sie bei Missmanagement und Leichtsinn im Unternehmen untätig bleiben', sagte Zypries dem Magazin 'Focus'. Im 'Spiegel' äußerte sie sich ähnlich.

      Eine Verschärfung der Gesetze für die Managerhaftung lehnte die Ministerin ab. Sie seien teils sogar schärfer als in den USA. Vorstände könnten schon bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung mit ihrem gesamten Privatvermögen haftbar gemacht werden. 'Das Problem in Deutschland ist, dass den Anspruch keiner geltend macht', sagte Zypries dem 'Spiegel'./mi/DP/ck

      Quelle: dpa-AFX


      Es ist höchste Zeit!!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 17:35:20
      Beitrag Nr. 218 ()
      Niedersächsischer Finanzminister: Manager müssen für Fehler haften

      HANNOVER (dpa-AFX) - Angesichts der Finanzkrise hat sich der niedersächsische Finanzminister Hartmut Möllring dafür ausgesprochen, dass Manager für fehlerhaftes Verhalten persönlich haften sollen. 'In diesen Fällen müssen Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden', sagte der CDU-Politiker der in Hannover erscheinenden 'Neuen Presse' (Samstags-Ausgabe). 'Notfalls muss das auch vor Gericht durchgesetzt werden.'

      Möllring kritisierte, es habe zu hohe Renditeerwartungen seitens des Kapitals gegeben. 'Gier frisst Hirn.' Man könne 25 Prozent Kapitalrendite nicht mit 'eigener Hände Arbeit' erwirtschaften. 'Das heißt, sie müssen mit dem Glück spielen.'/hoe/DP/ck

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 12:14:42
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.622.712 von bares@nobles am 19.10.08 16:50:39#211

      "...Sind wir uns darüber einig, dass die Probleme auf dem deutschen Finanzmarkt aus der subprime-Krise in den USA resultieren?..."

      Nein. Denn die Probleme in D resultieren in allererster Linie aus dem Versagen der Politik. Zum einen sitzen noch immer Parteibuchträger in den Vorständen und Aufsichtsräten der Landesbanken und anderer staatseigener Banken, obwohl gerade dort Milliarden verzockt wurden.

      Zum anderen ist allein die Politik in D Schuld daran, dass wegen des Mitbestimmungsgesetzes in den Aufsichtsräten der privaten Konzerne Gewerkschaftsbonzen sitzen, die oft keinerlei Ahnung vom Geschäft haben.

      Und drittens hätte die Politik halt schon in der Vergangenheit per Gesetz dafür sorgen können, dass staatseigene Banken nicht im Ausland unsere Steuergelder verzocken, anstatt im Inland den Mittelstand zu fördern.

      Die aktuelle Managerschelte durch die Politiker, soll doch nur von deren eigenem Versagen ablenken.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 12:16:04
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.623.102 von T.Hecht am 19.10.08 17:35:20#218

      Und Politiker sollten auch für ihre Fehler haften, anstatt fette Übergangsgelder, Pensionen und Nachfolgejobs in der Privatwirtschaft abzukassieren...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 12:20:17
      Beitrag Nr. 221 ()
      Im nächsten Krimi sollte tatsächlich ein Ackermann verhaftet werden - ein Stimmungstest: Die Republik dürfte klatschen und Ackermann aufknüpfen, falls er es nicht schafft, sich vorher in die Schweiz abzusetzen...
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 14:16:03
      Beitrag Nr. 222 ()
      Bloeder Thread, ganz auf dem Niveau von diesem senilen SED-Dummschwaetzer und Volksverhetzer.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 14:28:49
      Beitrag Nr. 223 ()
      Heute die Banker. Schon morgen Du?
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 14:39:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.629.718 von Blue Max am 20.10.08 12:16:04Es spricht doch nichts dagegen, Ackermann zu verhaften.:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 14:41:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.630.727 von ConnorMcLoud am 20.10.08 14:39:06Was spricht dagegen, dich zu verhaften?
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 14:58:32
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.630.750 von Sexus am 20.10.08 14:41:11Meine Unschuld und nicht vorhandene Gemeingefährlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 15:04:47
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.630.916 von ConnorMcLoud am 20.10.08 14:58:32Das könnten andere wie ich auch anders sehen. Wie im Falle Ackermann so auch bei dir würde ich schlicht vom Unschuldsprinzip abgehen.

      Bist du heute noch den ganzen Tag zu Hause? Vielleicht "besuchen" wir dich mal. :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 15:17:47
      Beitrag Nr. 228 ()
      RAF entführt Arbeitgeberpräsident Schleyer


      Montag, 5. September 1977: Im Kölner Stadtteil Braunsfeld herrscht Feierabendverkehr. Ein junges Pärchen steht mit einem Kinderwagen an einer Straßenecke des Villenviertels am Stadtwald. Gegen 17.28 Uhr biegt die Limousine von Hanns Martin Schleyer um die Ecke, dahinter ein Begleitfahrzeug mit drei Polizisten. Plötzlich fährt ein gelber Mercedes rückwärts auf die Fahrbahn und stoppt die Wagenkolonne. RAF-Terroristen holen zwei Gewehre aus dem Kinderwagen und eröffnen das Feuer. Auch ihre Komplizen beginnen zu schießen.

      Im Kugelhagel von mindestens 119 Geschossen sterben Schleyers Fahrer, Heinz Marcisz, und die Polizeibeamten Reinhold Brändle, Roland Pieler und Helmut Ulmer.

      Die Entführer fordern die Freilassung ihrer inhaftierten Genossen aus Stammheim - sie nennen die Aktion "Big Raushole".

      Schleyer ist Vorstand der Daimler-Benz AG, Arbeitgeberpräsident, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie und CDU-Mitglied. "Spindy", wie die Terroristen den 62-Jährigen nennen, sei für sie das perfekte Ziel.

      Unter Leitung von Bundeskanzler Helmut Schmidt wurde eine Krisenstab einberufen, welcher derzeit in Verhandlungen mit den Entführern steht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 15:20:53
      Beitrag Nr. 229 ()
      Erste Bilder des entführten Schleyer


      Avatar
      schrieb am 20.10.08 17:22:52
      Beitrag Nr. 230 ()
      Montag, 20. Oktober 2008
      Alles nur falsch verstanden?
      Ärger über Ackermann

      Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat mit Äußerungen zum Rettungspaket für die Finanzbranche heftige Empörung in der Bundesregierung ausgelöst. In ungewöhnlich scharfer Form wies Regierungssprecher Thomas Steg den Top-Banker zurecht. Dessen Einlassungen seien "äußerst bedenklich, unverständlich und unakzeptabel", sagte Steg in Berlin. In der Kabinettsitzung hätten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Peer Steinbrück diese Kritik zum Ausdruck gebracht und seien dabei von den anderen Mitgliedern der Regierung energisch unterstützt worden.

      Ackermann hatte einem Bericht des "Spiegel" zufolge vor Managern erklärt, er würde sich schämen, wenn seine Bank in der Krise Geld vom Staat annehmen würde. In einem Interview habe er es zudem abgelehnt sich in der Finanzkrise zu entschuldigen.

      "Reine Kolportage"

      Die Deutsche Bank versucht derweil, das Schiefbild, das von ihrem Chef Josef Ackermann entstanden ist, gerade zu rücken. Es stimme nicht, dass Ackermann eine Beteiligung an dem Banken-Rettungspaket als "Scham" empfinde, hieß es. Die dem Schweizer Manager zugeschriebenen Äußerungen seien "reine Kolportage" und stammten nicht aus einem Interview, sagte ein Sprecher. Welche Haltung der Vorstandschef in dieser Frage habe, zeige sein Gespräch mit der "Bild am Sonntag".

      Darin hatte Ackermann betont, dass das größte deutsche Geldhaus kein Kapital vom Staat benötige. Zugleich machte er deutlich: "Es darf jedenfalls nicht dazu kommen, dass aus falschem Prestige-Denken hilfsbedürftige Banken die von der Regierung angebotene Hilfe nicht in Anspruch nehmen. Wer nicht über ausreichend Kapital verfügt, sollte es sich auf dem freien Markt oder beim Staat besorgen."

      Kein gutes Vorbild

      Bislang fruchteten die Beschwichtigungsversuche jedoch wenig. Laut Regierungssprecher Steg ist das gesamte Bundeskabinett der Meinung, dass Ackermanns Äußerungen als "außerordentlich bedenklich" einzustufen seien, und der Banker sich damit nicht als Vorbild erwiesen habe. Ackermann beweise mangelnde Einsicht und fehlendes Verständnis "für das, was sich in den vergangenen Wochen ereignet hat." Dies sei umso unverständlicher, als er selber an der Konzeption des Rettungspakets mitgearbeitet habe.

      Ackermanns Äußerungen "waren so zu verstehen, dass derjenige, der Gelder des Staates in Anspruch nimmt, gleichsam ein schlechtes Gewissen haben muss. Das gilt für die Bundesregierung als absolut unverständlich und inakzeptabel", sagte Steg. Unternehmen, die sich unter den Rettungsschirm begeben würden, bewiesen Mut und handelten verantwortungsbewusst und keinesfalls ehrenrührig. Gerade Ackermann habe immer nach einer systemischen Lösung gerufen. Dass er dies nun kritisiere, sei nicht nachvollziehbar.

      Auch SPD-Chef Franz Müntefering kritisierte Ackermann. Die Einlassungen seien nicht hilfreich gewesen und wohl auf "jugendlichen Übermut" des 60-Jährigen zurückzuführen, spottete Müntefering. Er mahnte die Banker zur Vorsicht. "Das, was da ausgelöst wird, ist ja gewissermaßen die Diskriminierung desjenigen, der als erster startet", fügte er hinzu. Auch im Parteipräsidium seien die Äußerungen kritisiert worden.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 17:42:02
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.631.135 von Sexus am 20.10.08 15:20:53http://de.youtube.com/watch?v=247eV2Hwisk&feature=related

      Ulrike Meinhof zur RAF-Gründung

      http://de.youtube.com/watch?v=LxRI8--EgEU&feature=related

      andreas baader im originalton

      http://de.youtube.com/watch?v=gTO62ML75fY&feature=related

      Die Linke: Eine Bedrohung unserer Freiheit [+ ENGLISH SUBS]

      http://de.youtube.com/watch?v=6-eHdIPofVc&feature=related

      Die RAF 1-5

      http://de.youtube.com/watch?v=AaFR-QyadYw


      Ich wusste die Diskussion er letzten Seiten hier im Thread hatte ich schon mal irgendwo im Zusammenhang früher gelesen und gehört;)

      Einen Konsens finden und die Lage unseres Staates verbessern durch mehr Transparenz für die wirtschaft und mehr Entlastung für Bürger.

      Weghaften, wenn es noch nicht passiert ist wird wohl keiner, da müssten wir schon beim Kohl anfanfen. Wer sich vielleicht erinnert.

      Aber solche Tendenzen wie 1977 zeigen sich auch heute wieder, so fing es an. Es liegt an beiden Seiten, Bürger und Staatorganem es nicht wieder soweit kommen zu lassen.



      #223 von Sexus Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 20.10.08 14:28:49 Beitrag Nr.: 35.630.619
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Heute die Banker. Schon morgen Du?


      GANZ GENAU:)
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 17:50:20
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.630.727 von ConnorMcLoud am 20.10.08 14:39:06"Es spricht doch nichts dagegen, Ackermann zu verhaften."

      Was wirfst du Ackermann im Sinne des Gesetzes denn vor?

      Was du machst, ist denunzieren. Das ist auch strafbar. Ab in den Knast.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 18:31:48
      Beitrag Nr. 233 ()
      Wenn jemand in den Knast muss, dann ist es dieser Möchtegern-Stalin Lafontaine und sein westentaschen-Honecker Sodann:

      § 130
      Volksverhetzung

      (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
      1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
      2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

      wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 18:52:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      mit U-Haft und der max. Strafe wären wir den für zwei Wahlen los:D und es besteht nicht mehr die Gefahr das er sein Spiel weiter treiben kann.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 19:07:20
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.630.978 von Sexus am 20.10.08 15:04:47Unschuldsprinzip beim Vollprofi Ackermann? Du meinst er wußte also gar nicht was er die ganzen Jahre über tat?
      Dann gehört er aber schleunigst abgelöst.:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 21:36:26
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.632.807 von Wilbi am 20.10.08 17:50:20
      Was wirfst du Ackermann im Sinne des Gesetzes denn vor?

      Das haben sich Ludwig XVI und Marie Antoinette auch gefragt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 22:00:15
      Beitrag Nr. 237 ()
      uhh:laugh:

      und Nero erst
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 22:40:06
      Beitrag Nr. 238 ()
      Geschichte wiederholt sich halt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 22:49:04
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.635.702 von niemwolf am 20.10.08 21:36:26"Das haben sich Ludwig XVI und Marie Antoinette auch gefragt.

      :eek::eek::eek:

      Dünnschiß!!!
      Hast du sie nicht alle auf der Latte oder tickst du nicht richtig?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 22:56:47
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.633.786 von ConnorMcLoud am 20.10.08 19:07:20Jeder ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen wurde. Das ist ein elementarer Bestandteil unseres Rechtstaates.

      Die Äußerungen der Linkspartei wie auch deine erfüllen den Tatbestand der Volksverhetzung und sind stafrechtlich zu ahnden. Moralisch ohnehin zweifelhaft. Meiner Meinung nach stellen sich Personen wie Sodann, Lafontaine und ihre Erfüllungsgehilfen auf die Stufe der Terroristen der Roten-Armee-Fraktion.
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 23:08:11
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.636.674 von Wilbi am 20.10.08 22:49:04
      Hast du sie nicht alle auf der Latte oder tickst du nicht richtig?

      Dann bist du also der Meinung, das die genau wußten, was Sache ist?
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 23:34:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      Aha, die Rotgardisten hier schäumen noch immer und wollen den DB-Chef Ackermann aufknüpfen. Das ist doch nur geistloses Pöbelgehabe.

      Jetzt, wo sich herausstellt, dass Ackermann als wohl einziger Bankenchef mit Format in D, nicht zuletzt im Sinne seiner Kunden, mit sehr viel Weitblick das Riesenunternehmen Deutsche Bank gestärkt aus der Bankenkrise herauszuführen wird.
      Bei genauerem hinsehen gab es nie eine Krise bei der DB.

      Lachnummern und Lafontainsche Heuler sind das, die nicht wirklich wissen, was Fakt ist.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 04:18:23
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.637.117 von Plus am 20.10.08 23:34:55Was daran natuerlich nicht weiter erstaunlich ist: ihren staatlich (d.h. von der Allgemeinheit) besoldeten Landesbaenkern, welche die ihnen anvertrauten Laeden wirklich an die Wand gefahren haben, wollen sie kein Haar kruemmen.

      Der Ackermann wird von den Aktionaeren entlohnt. Er nimmt fuer seinen Laden keinen Groschen vom Bailout Paket in Anspruch. An ihm moechte sich der Lynchmob sein Muetchen kuehlen!

      Ich glaube nicht, dass ein seniler Volksverhetzer, ein rueckwaertsgewandter Verherrlicher eines totalitaeren Pleitestaates auch nur fuer das hoechste Staatsamt kandidieren sollte!
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 07:03:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.638.633 von PresAbeL am 21.10.08 04:18:23
      Was daran natuerlich nicht weiter erstaunlich ist: ihren staatlich (d.h. von der Allgemeinheit) besoldeten Landesbaenkern, welche die ihnen anvertrauten Laeden wirklich an die Wand gefahren haben, wollen sie kein Haar kruemmen.

      Da liegst du (wie eigentlich fast immer) vollkommen falsch. Jeder, der an diesem organisierten Beschiß zu Lasten des Steuerzahlers teilgenommen hat, also alle Landesbänker, Ackermänner, Sanios, Funkes etc. gehören vor Gericht gestellt und verurteilt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 09:53:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.590.650 von Blue Max am 16.10.08 12:21:02Als Polizeikommissar von Deutschland würde er „Herrn Ackermann, den Chef der Deutschen Bank, verhaften“, sagte der Schauspieler dem Blatt.

      Kommunisten schützen Ackermann
      ---------------------------------------------------------------
      Ein Gespräch mit Leo Mayer
      Leo Mayer ist stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP)

      Was nicht hilft, sind Einlassungen der Art, daß Bankmanager hinter Gitter gehören.
      21.10.2008 http://www.jungewelt.de/2008/10-21/015.php
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 10:07:54
      Beitrag Nr. 246 ()
      KNASTPHANTASIEN FÜR BANKER
      "Die Linke weiß nicht, was das Recht tut"

      Von Philipp Wittrock

      "Bankster" in den Knast! Bundespräsidentschaftsbewerber Peter Sodann träumt von der Verhaftung Josef Ackermanns, Linke-Chef Lafontaine wünscht sich gleich noch "viele andere" hinter Gitter. Das ist nicht nur populistisch, sondern auch realitätsfern, sagen Experten.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,585353,00.html
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 10:10:14
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.639.457 von knuspelhuber am 21.10.08 09:53:14Da sieht man mal wie schnell man hier mit berechtigten Forderungen ungerechtfertigt in eine Linke Ecke gedrängt wird.

      Für den Erhalt bzw die Optimierung des Systems! Die Verantwortlichen ab in den Knast!
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 16:12:00
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.639.574 von knuspelhuber am 21.10.08 10:07:54Das ist nicht nur populistisch, sondern auch realitätsfern, sagen Experten.

      und zudem gesetzeswidrig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 16:24:17
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.643.324 von stock_guru am 21.10.08 16:12:00knuspelhuber war ja so frei den Beitrag in verschiedenen Threads zu posten. Hier noch mal eine Erwiderung.

      Die Experten sind die, die Ackermann schon einmal den Arsch gerettet haben.

      Dabei ist der Artikel durchaus lesenswert. Die Forderung nach juristischer Aufarbeitung muss noch viel lauter werden!



      und zudem gesetzeswidrig ???



      Zypries: Aufsichtsräte sollen keine Rücksicht auf Vorstände nehmen

      BERLIN (dpa-AFX) - Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat die Aufsichtsräte von Unternehmen aufgefordert, ihre Vorstände bei Fehlentscheidungen nicht zu schonen. 'Wir müssen die Aufsichtsräte jetzt sehr deutlich daran erinnern, dass sie sich selber haftbar machen, wenn sie bei Missmanagement und Leichtsinn im Unternehmen untätig bleiben', sagte Zypries dem Magazin 'Focus'. Im 'Spiegel' äußerte sie sich ähnlich.

      Eine Verschärfung der Gesetze für die Managerhaftung lehnte die Ministerin ab. Sie seien teils sogar schärfer als in den USA. Vorstände könnten schon bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung mit ihrem gesamten Privatvermögen haftbar gemacht werden. 'Das Problem in Deutschland ist, dass den Anspruch keiner geltend macht', sagte Zypries dem 'Spiegel'./mi/DP/ck

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 16:49:07
      Beitrag Nr. 250 ()
      Dienstag, 21. Oktober 2008
      "Deutschland keine Demokratie"
      FDP: Sodann redet wie NPD

      Mit seinen Äußerungen zum Zustand der Demokratie in Deutschland hat sich der Bundespräsidentenkandidat der Linken, Peter Sodann, den Vorwurf der Gesinnungsgemeinschaft mit Rechtsextremisten zugezogen. "Im Parteiauftrag redet Peter Sodann wie die NPD, indem er Demokratie und soziale Marktwirtschaft verunglimpft", sagte FDP-Generalsekretär Dirk Niebel in einer Mitteilung. "Wenn die Linkspartei diese Kandidatur jetzt nicht zurückzieht, ist sie verantwortlich für rot-braune Geister, die sie damit heraufbeschwört."

      Sodann dagegen bekräftigte seinen Vorwurf noch einmal. "Deutschland fehlt ein ganzes Stück zur Demokratie", sagte er den Dortmunder "Ruhr Nachrichten". In einer Demokratie müsse die Würde des Menschen ernst genommen werden - dies geschehe aber hierzulande nicht. "Sonst hätten wir es nicht mit massenhafter Kinderarmut und Hartz IV zu tun."

      "Sozialismus oder was Ähnliches"

      Gegenüber dem "Spiegel" lobte Sodann zwar das Grundgesetz, sagte aber auch, er wolle "immer noch den Sozialismus aufbauen oder so was Ähnliches". Seine Äußerung, gerne würde er Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verhaften, sei nur "eine Kabarett-Nummer" gewesen, sagte der frühere Fernseh-Kommissar vom "Tatort". Wenn er inzwischen auch aus der Bundesregierung scharfe Kritik an Ackermann höre, könne er "so falsch nicht gelegen haben".

      Die Linke hatte Sodann gegen Kritik verteidigt und angekündigt, ihr Kandidat werde auch weiter Auftritte absolvieren. "Für uns ist entscheidend, ob wir Sympathie in der Bevölkerung erhalten - da habe ich keine Zweifel", sagte Vorstandsmitglied Ulrich Maurer. Der 72-jährige Sodann tritt bei der Präsidentenwahl im kommenden Mai für die Linkspartei gegen Amtsinhaber Horst Köhler und SPD-Bewerberin Gesine Schwan an.

      von ntv

      Hallo @ all

      das "schlägt dem Fass nun endgültig den Boden aus"

      ich weis gar nicht wo ich anfangen soll!

      Das Zitat mit dem Sozialismus oder so was ähnliches- das geht geht nicht, zeigt wohl deutlich das die a, kein Plan und b, wenn sie ein Plan haben etwas im Schilde führen.

      Die Rechten oder Linken Extremisten und Staatsfeinde gehören verhaftet, und nicht die die die Freie Marktwirtschaft besser beherrschen als andere (auch wenn auf Aki und Co bezogen dort auch einiges schief läuft.


      Dann das Zitat von dem Idioten mit der Demokratie!!! Er will einfach Leute weghaften und will Demokratie??????


      Vielleicht muss man ihn mal drauf hinweisen das die Kritik die an Ackerman gerichtet ist von der Regierung immer noch auf einem Standard ist, der einem Land das sich im 21 Jahrhundert befindet entspricht. Dann darauf sich auch noch selbst zu loben zeigt doch mal wieder, das dort eine schwere Sinnesstörung vorliegt. ob nun bewusst oder unbewusst lasse ich mal offen.

      Äußerungen wie den müsste man einfach verhaften, in dem Fall sind keine "Kabarett Nummer erwünscht, verantwortlich oder bringen uns weiter so was ist einfach nur Volkshetze und Schwachsinn!!!

      Dann das Argument mit dem Hartz 4 und Kinderarmut mit fehlender Demokratie gleich zusetzen ist unverantwortlich.

      Auch in einer Demokratie gibt es arme Menschen, die Ursachen für Armut muss bekämpft werden. Steuerentlastungen generell, besonders im Bereich der Lohnnebenkosten. Entweder mehr Mittel für Bildung oder die Mittel die vorhanden sind anders einsetzen und am Übel des Ganzen ansetzen. Fehlende Perspektiven lassen Menschen aufgeben. Dann ensteht Armut und diese wird bekanntlich meist weiter vererbt.

      Kalr die dummen leicht zu beeinflussenden Meschen lassen sich von solchen Parolen leicht beeindrucken und dann beginnt der Abstieg in die DDr Vol.2 oder gar UDSSR, oder im schlimmsten Fall die Sozialistische Einheitsrepublik Nordkorea, Kuba...... etc


      kann bitte jemand den Typen mit seinem Gefolge einfach nur behandel oder zur Verantwortung ziehen.:mad:

      Alles kann gesagt werden, aber grade als angehender Politiker (OHNE Erfahrungen sollte er einfach die Fresse halten)
      JEDER klar denkende Mensch muss doch kapieren das, die nur manipulieren und auf Gedeih und Verderb an die Macht wollen. Die Folgen davon einfach nicht abschätzen können oder gar extra so provozieren um ihren Sozialismusplan so schneller umsetzen zu können.

      Die machen es noch gewiefter wie z.B. die DVU oder wie die alle heißen, die Plumpheit ist nicht zu unterbieten, aber genau darin liegt das Problem. Die Linke tarnt ihre Volkshetze und bestätigt ihre Aussagen mit zusammenhanglosen Äußerungen.

      Da kann einem ganz schön Sorgen machen
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 16:49:18
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.639.594 von T.Hecht am 21.10.08 10:10:14:confused:

      Für den Erhalt bzw die Optimierung des Systems! Die Verantwortlichen ab in den Knast!

      räusper.....ehhh na, ich bin ja so etwas von verlegen, denn ich möchte dich bescheiden und höflich auf einen denkfehler aufmerksam machen.

      Also, mein lieber freund,nicht das system hat einen fehler, sondern "der fehler ist das system"

      so, nun kräftig schlucken und dann befreit auflachen, denn du hast den fehler erkannt...;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 17:06:16
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.643.539 von T.Hecht am 21.10.08 16:24:17"'Wir müssen die Aufsichtsräte jetzt sehr deutlich daran erinnern, dass sie sich selber haftbar machen, wenn sie bei Missmanagement und Leichtsinn im Unternehmen untätig bleiben', sagte Zypries dem Magazin 'Focus'. Im 'Spiegel' äußerte sie sich ähnlich."

      Na dann mach mal...

      Aufsichtsratsmitglieder der KFW (Auszug):

      Michael Glos

      Peer Steinbrück

      Frank Bsirske

      Sigmar Gabriel

      Peter Jacoby

      Bartholomäus Kalb

      Roland Koch

      Jürgen Koppelin

      Oskar Lafontaine

      Waltraud Lehn

      Helmut Linssen

      Claus Matecki

      Michael Meister

      Franz-Josef Möllenbeck

      Hartmut Möllring

      Klaus-Peter Müller

      Matthias Platzeck

      Christine Scheel

      Horst Seehofer

      Michael Sommer

      Frank-walter Steinmeier

      Ludwig Stiegler

      Wolfgang Tiefensee

      Heidemarie Wieczoreck-Zeul

      http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/Unser_Unternehmen/DieOrga…


      Auf gehts. alle in den Knast.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 17:18:21
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.644.210 von Zaharoff am 21.10.08 17:06:16:confused:

      komisch, erinnert mich an eine abschussliste???

      Die römer erklärten mit solchen listen (proskription) missliebeige zeitgenossen für vogelfrei. unter anderem viel unser lieber marcus tullius cicero einem solchen progrom zum opfer..

      Da kommt man schon ins grübeln....
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 17:24:19
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.643.961 von Nannsen am 21.10.08 16:49:18Ok man muss sich natürlich einig sein was man unter System versteht. Für mich ist das in erster Linie die Marktwirtschaft. Inwieweit sie frei sei darf bzw sozial sein muss, wäre noch zu bestimmen.

      Das jetzige System ist, wenn die Verantwortlichen für die Misere ungestraft davon kommen nicht erhaltenswert.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 17:26:19
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.644.210 von Zaharoff am 21.10.08 17:06:16:confused:

      Ich bin ja nicht neidisch, aber was haben diese ban(k)diten denn der bank eigentlich gekostet????

      Oder war das etwa so etwas wie eine scheinbar legale art und weise der parteienfinanzierung durch ausplünderung einer staatsbank

      fragen über fragen....????
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 17:47:33
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.644.464 von T.Hecht am 21.10.08 17:24:19:confused:

      Wie recht du hast.

      deshalb, für mich ist das geldsystem ( schuldner/gläubiger system)und damit der jetzige kapitalismus erledigt und für immer kaputt, weil man es zugelassen hat, dass der staat diesen einfluss und diese möglichkeiten der aufschuldung erhalten hat.

      Selbstverständlich hoffe ich, dass die abwicklung des notwendigen staatsbankrottes zivilisiert und geordnet möglich ist.

      daran sind aber zweifelmehr als berechtigt, deshalb gehe ich von bürgerkriegsähnlichen zuständen aus.

      der staatsbankrott entwickelt sich jetzt noch schleichend und langsam.
      spätestens wenn das vertrauen der bürger in ihren staat völlig ruiniert ist, das heist, wenn niemand mehr bundesschätzchen und den anderen klimbim und schnickschnck haben will und die bedruckten schuldscheine möglichst schnell in sachwerte getauscht werden, dann sehen wir endlich den letzten leidenschaftlichen tango als the last waltz, das finale "abschiedskonzert"

      Danach liegt es an uns, welches neue system wir etablieren wollen.

      wenn wir den kapitalismus als erfolgmodell menschlichen schaffens etablieren wollen, dann wird dies nur mit einem minimun an staat möglich sein. Der staat als grund allen unseres jetzigen übels darf nie wieder schulden machen dürfen.

      diese zukunft stimmt mich persönlich sehr optimistisch..
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 18:29:09
      Beitrag Nr. 257 ()
      :confused:

      Da hat mir soeben jemand ins ohr geflüstert, dass die DEUTSCHE BANK MEXICO SA heute fast 80% abgeschmiert ist und vom handel ausgesetzt wurde.

      Weis da jemand mehr drüber???? Es würde meine stimmung ungemein heben...
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 18:48:21
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.644.785 von Nannsen am 21.10.08 17:47:33Eine auf dem Zinseszinssystem aufgebaute Wirtschaft, in der der Staat keine Schulden machen darf, überlebt nicht einmal drei Jahrzehnte. Es wäre vom ersten Tage an deflationär und geht daran zugrunde, daß ständig nichterwirtschaftete Zinszahlungen aus der Substanz geleistet werden müssen und dem Wirtschaftskreislauf entzogen werden.

      Ohne die Staatsschulden wäre die Bundesrepublik schon in den siebziger Jahren zusammengebrochen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 18:55:59
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.644.464 von T.Hecht am 21.10.08 17:24:19"Das jetzige System ist, wenn die Verantwortlichen für die Misere ungestraft davon kommen nicht erhaltenswert."

      Der Satz gefällt mir gut, da in der von Zaharoff aufgeführten Liste der verantwortlichen Aufsichtsräte auch ein Herr Lafontaine sitzt.
      Aber dieser Typ wird das Wort Verantwortung wohl kaum kennen, wenn es um seine eigenen Belange geht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 19:09:59
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.645.880 von Wilbi am 21.10.08 18:55:59Der Satz gefällt mir gut, da in der von Zaharoff aufgeführten Liste der verantwortlichen Aufsichtsräte auch ein Herr Lafontaine sitzt.
      Aber dieser Typ wird das Wort Verantwortung wohl kaum kennen, wenn es um seine eigenen Belange geht.


      Von mir aus können die alle in den Knast. Ich habe mit denen persönlich nichts am Hut, sie sind mir soweit ich sie überhaupt kenne, teilweise sogar äußerst unsympathisch. Wenn Herr Lafo sich selbst einweist, bitte schön.

      Ich würde mich nun noch freuen, wenn du einräumst, dass ich hinsichtlich der dargelegten Faktenlage in Sachen IKB recht hatte. Ich finde das gehört zum guten Ton und sollte die Regel werden, dass man seine Fehler einräumt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 19:11:56
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.644.210 von Zaharoff am 21.10.08 17:06:16Allein die hohe Zahl der AR spricht Bände: Es geht hier um Politiker- und VIP-Versorgung, nicht um reelle Aufsicht: ein "kleiner" Nebenverdienst für der honorigen Damen und Herren...
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 14:00:52
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.646.129 von stephenk am 21.10.08 19:11:56#261

      Zu der Zahl der Aufsichtsräte bei den staatseigenen Banken und Landesbanken kommen dann auch noch endlos viele ähnliche Jobs bei staatlichen Lottogesellschaften, gesetzlichen Krankenkassen, kommunalen Versorgungsunternehmen, öffentlichen TV-Sendern usw.

      Obwohl meist unnütz und überflüssig, kostet das insgesamt alles zig Milliarden, über die sich niemand aufregt. Wozu auch, ist ja nur das Geld der Steuerzahler und privaten Kunden - also das Geld von UNS.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 14:02:17
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.658.507 von Blue Max am 22.10.08 14:00:52aufregen schon, kannst Du s ändern?
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 14:05:35
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.658.531 von curacanne am 22.10.08 14:02:17ich reg mich auch auf!
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 14:10:11
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.658.531 von curacanne am 22.10.08 14:02:17#263

      Wenn wir alle wollten, könnten wir es ändern.

      Wir könnten uns in D einfach eine Regierung an die Macht wählen, die D knallhart durchreformiert und aus D eine Steueroase macht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 10:01:10
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.658.687 von Blue Max am 22.10.08 14:10:11könnten wir

      wäre mit dabei:D


      Wie kann man so etwas durchsetzen, wer kann die Führung übernehmen? Wie und in welcher Staatsform.

      Wie sehen deine Steuerideen/neus Deutschland Idee aus?

      Ich wäre für Steuerbefreite wirtschaftlich schwache Zonen, dann den Spitzensteuersatz runter auf 19-20 % in den ersten 5 Jahren, dann neue überlegen ob eine weitere Senkung zu verkraften ist und was die letzte gebracht hat. Dann Überlegungen anstarten ob eine Steigerung auf max 30 % durchsetzbar ist.

      Abschaffung der Hauptschulen und Veränderungen im Bildungssystem generell. Schuluniformen für alle Schüler. Englisch und Französisch schon ab dem Kindergarten (Teilweise ja jetzt schon Englisch) Ganztagsschulen bis zur 8-9 Klasse, dann noch mal 2 Jahre Spezialisierung auf Weiterführenden Schulen.

      Viel mehr Förderungen im Bereich Arbeitslose (die die wollen) für die, die nichst wollen auch kein Geld mehr!

      Förderungen von Betrieben, die Anteile an die Arbeitnehmer geben um die Produktion zu steigern.

      Abschaffung der der jetzigen Bundeswehr und dafür eine kleinere spezialisierte Rettungstruppe....

      Trennung von der EU, sollen die doch ihren Mist selber zahlen

      Rückeinführung der D Markt, dadurch Begrenzung der Importe und Stärkung der inländischen Produktion, ggf. Förderung der nötigen Erweiterungen. (OIl aus Nordsee und Bayern (JA BAyern):D

      Keine Bündnisse mehr, eher ein Mischsystem aus Schweiz und Dänemark (bei denen aber das Militär weg denken)

      Totale Neutralität und

      dann mal guggen:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:25:25
      Beitrag Nr. 267 ()
      Milliarden-Pleitier
      Schneider fordert Gefängnis für Bankmanager



      Der ehemalige Bauunternehmer und Milliardenpleitier Jürgen Schneider hat mit Blick auf die Finanzkrise Haftstrafen für Bankmanager gefordert.

      "Meiner Meinung nach gehören die Banker, die heute so unverantwortlich handeln, auch ins Gefängnis“, sagte Schneider, der wegen Betrugs selbst hinter Gittern saß, dem People-Magazin „Bunte“. Nach Ansicht des 74-Jährigen haben Bankmanager beim Handel mit faulen Krediten „die Spekulationen mit Vorsatz in die Höhe getrieben – genau wie ich damals. Auch sie haben wie ich auf die Zukunft spekuliert. Das ist Betrug und muss hart bestraft werden.“

      Schneider hatte einst mit geschönten Planungen für Großprojekte Milliardenkredite erhalten. Später flog der Schwindel auf und Schneider wurde 1997 wegen Betrugs zu sechs Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. „Heute, muss ich sagen, ist mein Fall doch Peanuts gegen das, was sich die Banken erlauben“, sagte Schneider nun der „Bunten“. Seine Schulden bezifferte Schneider dem Magazin zufolge auf offiziell eine Milliarde Euro. Nach der Schneider-Pleite hatte einst der damalige Deutsche-Bank-Chef Hilmar Kopper millionenschwere Verbindlichkeiten gegenüber von Schneider engagierten Handwerkern als „Peanuts“ bezeichnet und damit für Empörung gesorgt.


      Wieso kann man denn den Finanzsektor nicht mit Hilfe von Computerprogrammen personalfrei gestalten ?
      Könnte das die Lehre aus der Finanzkrise sein ?


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:32:11
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.034 von Seuchenvogel am 23.10.08 11:25:25Warum eigentlich keine Haftstrafen für die Verursacher der Krise? Für diejenigen, die sich vom Haus übers Auto bis hin zur Uhr alles auf Pump besorgt haben. Der Schuldner versucht sich davon zu stehlen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:37:33
      Beitrag Nr. 269 ()
      :confused:

      Seine Schulden bezifferte Schneider dem Magazin zufolge auf offiziell eine Milliarde Euro.

      Meine hochachtung herr schneider. Diese schuld erinnert mich an den geldschein ( guthaben schuldschein) von 1923 mit einer milliarde.(Schulden gagegen)

      die zeit arbeitet langfristig für den schuldner und damit für sie.

      respekt und hochachtungsvoll

      ihr sie bewundernder nannsen
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:38:28
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.114 von Sexus am 23.10.08 11:32:11#268

      Früher kamen solche asozialen Schuldenmacher bei Wasser und Brot in den Schuldturm, heute kommen die in die "Privatinsolvenz" und können sich dann bereits nach 6 Jahren erneut alles auf Pump einkaufen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:40:30
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.176 von Blue Max am 23.10.08 11:38:28:confused:

      genau, wenn es nach dem verursacherprinzip gehen würde, dann müssten die gläubiger solcher idioten gleich mit in den knast.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:44:01
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.176 von Blue Max am 23.10.08 11:38:28Richtig!
      Mich regt auf daß alle mit den Fingern auf "die Banker" zeigen und schlimmer noch unterstützen dass sie mir nichts dir nicht verhaftet werden sollten. st ja auch so schön Populistisch. Wann ist der nächste Progrom, liebe Linke?

      Dabei ist der eigentlich Schuldige nicht mal in die Nähe des Visiers gerückt: Der Verbraucher. Der nämlich ist mit durchschnittlich 36.000 Euro verschuldet und macht sich ein schönes Leben auf Koste anderer. Und wenn es den Bach runter geht, ja dann waren es die Banker schuld. Zum Kotzen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:44:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.671.164 von stock_guru am 23.10.08 10:01:10#266

      D könnte sich ja Monaco, Schweiz oder Dubai anschliessen. In Dubai gibt es ja nicht einmal Einkommenssteuern. Wozu auch, die leben ja von dem was wir an der Tankstelle abdrücken, und das ohne auch nur einen Cent für die daraus folgende Umweltverschmutzung zu bezahlen. Die Umweltverschmutzung zahlen ja schliesslich auch wir...

      :eek:

      Bei einer Steuersenkung auf 20 %, gäbe es ruckzuck gar keine "wirtschaftlich schwachen Zonen" mehr. Und Arbeitslosigkeit wäre kein Problem mehr, eher der Mangel an Arbeitskräften.

      Von mir aus können wir auch den Schweizer Franken als neue Gemeinschaftswährung einführen. Allein schon weil das den Steinbrück masslos ärgern würde... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:46:31
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.231 von Sexus am 23.10.08 11:44:01die 36k sind die mit oder ohne Staatsschulden?
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:47:12
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.235 von Blue Max am 23.10.08 11:44:17Leider herrscht Ideologie statt Vernunft
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:50:29
      Beitrag Nr. 276 ()
      #275

      Einfach mal die Lebensläufe der Politiker und Minister anschauen.

      Viele von denen würden bei einer Privatbank nicht mal einen Job als Klofrau bekommen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 11:52:56
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.308 von Blue Max am 23.10.08 11:50:29Und vielmehr noch würde man sehen was sie einst so gefordert haben. Nehmen wir Lafontaine. Der war einst ein strikter gegner der verkürzten Arbeitszeit, der Rente mit 60 oder einem Mindestlohn. Nun aber wirbt er mit diesen Dingen. Und zwar weil er zurück an die Macht will. Das ist sein einziges Ziel. Und sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 12:04:35
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.235 von Blue Max am 23.10.08 11:44:17:laugh: iiiiH Steinbrück, erst verscherzen wir es uns mit Luxemburg und nun mit der Schweiz.

      D muss vor der eigenen Haustür kehren dann klappt das auch.

      Man müsste so viel Punkte nur geplant und durchdacht umsetzen, dann wäre ich echt optimistisch, nur auf Dauer kann so eine Umschuldungspolitik nicht funktionieren.

      Wichtig ist noch eine Änderung im Grundgesetz. Da gibt es einen Paragraphen bezüglich der Schuldenstrategie, der muss auf 10 Jahre ausgehebelt werden. lieber jetzt noch mal richtig Cash sammeln und die richtigen Änderungen durchsetzen und dann in 5-10 Jahren mit einer gestärkten Wirtschaft weiter.

      Restrukturierungen kosten halt Geld

      Monaco und Duabi sind da nicht so vergleichbar. Dubai hat Tonnen von Öl und Monaco nur einen an der Klatsche. Am Ende von Ds Wandel könnte man wieder Sonderregelungen für Steuerersparnisse im großen nachdenken. Warum sollten irgendwann dann die "reichen" nicht ihr Geld bei uns parken. Die brauchen nur Sicherheit, das das System auch dauerhaft ihr Geld schützt. Die Banken könnten dann mit gesteigerten Geldmengen arbeiten.

      es wäre das Optimum.

      und vielleicht kriegen wir dann auch das Gold teilweise zurück was jemand 1940 ca in der Schweiz eingelagert hatte;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:22:30
      Beitrag Nr. 279 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 17:18:16
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.036 von stock_guru am 24.10.08 14:22:30Es könnte keinen deutlicheren Beleg für die Einheit der Extremisten geben!

      "NPD bejubelt Linkspartei"
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:00:11
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.672.337 von Sexus am 23.10.08 11:52:56Der war einst ein strikter gegner der verkürzten Arbeitszeit, der Rente mit 60 oder einem Mindestlohn.

      Fang schon mal an deine wüsten Behauptungen zu belegen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:20:29
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.835 von bares@nobles am 26.10.08 19:00:11:laugh:

      Ihr könnt euch mal wieder an nichts erinnern. Oder bist du tatsächlich so naiv?



      09. April 1985 Lafontaine wird Ministerpräsident im Saarland. Bereits im
      November ist Lafontaine zu Gast bei DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker und erklärt, sich für die Anerkennung der DDR- Staatsbürgerschaft einsetzen zu wollen.

      Programmatisch tritt Lafontaine für eine Arbeitszeitverkürzung ohne vollen Lohnausgleich ein. Außerdem fordert er von der SPD eine flexiblere und pragmatischere Haltung zu den Maschinenlaufzeiten sowie zur Samstags- und Sonntagsarbeit.

      Über den Rest informierst du dich bitte mal selbst. Habe nämlich keine Lust für jeden linken Scheuklappenträger Nachhilfeunterricht zu geben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:24:59
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.835 von bares@nobles am 26.10.08 19:00:11Rot-Roter Senat in Berlin:

      Bustickets (Sozialtickets) für Bedürftige. Die sind seit der Machtergreifung der Kommunisten um sagen und schreibe 63% teurer geworden. Während die normalen Ticket um nur ein Drittel teurer wurden.

      Ähnlich sieht es auch mit der Sportförderung aus. Schwimmbäder, Vereine und noch viele weitere Beispiele.

      In Berlin ist jeder Zehnte von Sozialhilfe abhängig. Spitzenplatz. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 20%. Spitzenplatz.

      Beschneidung des Landeserziehungsgeldes: Rückgang der Auszahlungen
      von 7.500 auf nur noch 750.

      In Berlin kürzten PDS und SPD den Eltern 89 Millionen Euro.

      Höhere Kita-Gebühren: Bis zu 70 Euro müssen Eltern pro Platz mehr bezahlen.

      Kürzung des Berliner Blindengeldes um 8,3 Millionen Euro.

      Reform des Landespflegegesetzes: bis zu 600 Euro zusätzliche Belastung je
      Heimbewohner. Viele Betroffene landen in der Sozialhilfe

      48,8 Millionen Euro weniger im Berliner Haushalt für Sozialhilfe- und Pflegeleistungen
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:39:05
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.701.963 von Sexus am 26.10.08 19:24:59Also doch keine Quellen von dir?

      Gemäß deinen Ausführungen ist Lafontaine nun also Berliner Bürgermeister. Und ich dachte der hiesse Wowereit.

      Und wie schaffst du diesen Spagat.

      Nehmen wir Lafontaine. Der war einst ein strikter gegner der verkürzten Arbeitszeit.....,

      und
      Programmatisch tritt Lafontaine für eine Arbeitszeitverkürzung ohne vollen Lohnausgleich ein.

      Du setzt einem völlig widersprüchliche Behauptungen vor, ohne dass es dir selber auffällt, und ohne dass du Quellen angibst für irgendeine deiner wüsten Behauptungen.

      Fazit: Deine Vorgehensweise ist völlig unseriös und rein demagogisch.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 19:44:50
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.026 von bares@nobles am 26.10.08 19:39:05@Bares:

      Das ist bei Sexus nichts Ungewöhnliches. Er greift gerne irgendwelchen hetzerischen Artikel im Netz am äußersten rechten bzw. kapitalistischen Rand auf und interpretiert dann auch noch auf seine Weise...

      Oft wird dann auch noch von 23552 assistiert. Fast könnte man glauben, 23552 und Sexus wären personengleich :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:11:40
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.026 von bares@nobles am 26.10.08 19:39:05Für Dummheit kann keiner was. So nehme ich auch dir nicht krumm, wenn du meine Beiträge nicht richtig deuten kannst und auf die Idee kommst, ich habe behauptet Lafontaine sei Berliner Bürgermeister. Damit gibt der sich doch nicht mehr zufrieden. Erst vor kurzem im Bundestag sprach er noch von "meiner Regierung". Er sieht sich intern bereits als Bundeskanzler, der kleine Lapoleon.

      Und ja, der Mann wollte eine Arbeitszeitverkürzung ohne vollen Lohnausgleich. Will er das heute auch noch? Überleg mal! Als Ministerpräsident war er gegen eine Rente mit 60. Das sei aus demographischen Gründen nicht möglich, sagte er einst. Es gibt dazu einen schönen Artikel im Spiegel, die seine völlig entgegengesetzte Politik im Saarland aufzeigt. Man könnte also heute sagen, Lafontaine ist ein Fähnchen im Wind. Ein machtbesessenes Fähnchen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:14:41
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.059 von pyramus am 26.10.08 19:44:50Ich halte mich am äußersten rechten Rand auf? :laugh::laugh::laugh:

      Ja klar. Deswegen jubeliere ich ja auch so über die Ernnennung Peter Sodanns für das Amt des Bundespräsidenten.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:16:08
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.233 von Sexus am 26.10.08 20:11:40Quellen?
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:21:35
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.269 von bares@nobles am 26.10.08 20:16:08Kannst wohl nicht richtig lesen. Steht doch deutlich im Text: Der Spiegel!
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 22:09:20
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.310 von Sexus am 26.10.08 20:21:35Vergiß es!
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 22:36:46
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.252 von Sexus am 26.10.08 20:14:41http://www.focus.de/politik/deutschland/rheinland-pfalz-turb…

      den enthält du uns in dem thread vor:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 23:17:40
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.269 von bares@nobles am 26.10.08 20:16:08Quellen?
      Was Sexus geschrieben hat gehört doch weitgehend zum Allgemeinwissen eines halbwegs Gebildeten. Ich hab jedenfalls alles gut verstanden ohne weitere Quellenangaben.
      Aber vielleicht bist du ja ein junger Hüpfer und hast das nicht verfolgen können mit Lafontaine und den Berliner Verhältnissen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 02:53:19
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.252 von Sexus am 26.10.08 20:14:41Von so einem muss man sich wirklich nicht nach Quellen fragen lassen. Der hat sich hier mal als Ami ausgegeben, der haenderingend in Deutschland um Asyl nachgesucht hat.

      Warum so einer ueberhaupt noch posten darf? Nun, verwunderlich ist das nicht: es war immer stramm Anti-US und Anti-Israel. Gesetzt den Fall, alle user waeren schon gesperrt: B&N wuerde am Ende immer noch dabei sein - und sich als Ober-MOD outen ... :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:34:32
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.705.091 von PresAbeL am 27.10.08 02:53:19Nö. Bei so schwachsinnigen Beiträgen -ich hätte mich als Ami ausgegeben und um Asyl in Deutschland gebeten- :laugh: frage ich wirklich nicht länger nach Quellen von dir.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:38:34
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.705.091 von PresAbeL am 27.10.08 02:53:19Sorry, kleines Missvertsändnis. Ist noch früh und die Nacht war lang.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:40:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.221 von Sexus am 27.10.08 09:38:34;) Doch noch gemerkt!
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:08:54
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.259 von McMillan am 27.10.08 09:40:28:D

      Das klang auch wirklich sehr abstrus. Ich jedenfalls kann nicht verstehen warum man sich als Amerikaner ausgeben sollte, um dann ausgerechnet hier um Asyl zu bitten. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 11:35:46
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.716 von Sexus am 27.10.08 10:08:54Warum die Leute in Deutschland um Asyl bitten, ist doch klar: Alles Wirtschaftsflüchtlinge, die in die Hängematte des dt. Sozialstaats wollen. :D

      In den USA muß fürs Geld hart gearbeitet werden. :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 11:43:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.710.073 von McMillan am 27.10.08 11:35:46Und am Ende bezahlen die deutschen Arbeitnehmer die Zeche für das soziale Federbett.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:30:23
      Beitrag Nr. 300 ()
      Es scheint hier offensichtlich eine breite Zustimmung hinsichtlich der Meinung von Sexus, Oskar Lafontaine haben die Haushalts- und Finanzpolitik des Berliner Senates zu verantworten, zu geben.

      Dazu erübrigt sich dann jedoch jeder weitere Kommentar.

      Und noch ein Hinweis für bedürftige pseudo-Amerikaner.

      Zu den Zeiten als ich noch in den Staaten weilte, residierten wir in einem stattlichen Haus, in dem die monatliche Stromrechnung (man heizte und kühlte das Haus mit Strom) selten unter $200 ausmachte.

      Wie ich jetzt vom pseudo-Amerikaner lesen konnte, liegt dessen monatlicher Stromverbrauch bei läppischen $52, obwohl die Energiepreise in den letzen Jahre auch in den USA kontinuierlich nach ober gegangen sind.

      Aufgrund des marginalen Stromverbrauchs des pseudo-Amerikaners, muss man davon ausgehen, dass der arme Mann in einer Höhle in den Great Smokey Mountains sitzt und das einzige elektrische Gerät das er betreibt ein PC mit Internetanschluss ist.

      Dafür muss man wirklich nicht auswandern, wobei natürlich die Great Smokey's eine schöne Gegend sind, leider bevölkert von mancherlei Sonderlingen.

      Ein deutscher Geizkragen im Land des Konsums und der Verschwendung. Da ist es kein Wunder, dass das Heimweh nach Deutschland beim pseudo-Amerikaner so ausgeprägt ist.
      8000 Postings über die Laufzeit und ca. 8 pro Tag sprechen da ihre eigene Sprache.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 13:59:28
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.831 von bares@nobles am 27.10.08 13:30:23Was willst du mit solchen Anfeindungen auf diesem unterirdischen Niveau erreichen? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:05:34
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.273 von McMillan am 27.10.08 13:59:28Er uebt sich in der Verwendung des Idiotenapostrophs. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:44:09
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.712.379 von PresAbeL am 27.10.08 14:05:34Das Niveau hier hat deutlich nachgelassen, so jedenfalls mein Eindruck. Leute wie der Bully damals wollten wenigstens noch überzeugen, heute wollen die Typen mit dem Rezept für eine bessere Welt nur noch beleidigen oder herumschwafeln.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:15:54
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.071 von McMillan am 27.10.08 14:44:09Und wer schwafelt hier von einer besseren Welt?

      Ich kenne einen, der hier tagtäglich mit im Durchschnitt 8 Postings uns Deutsche darüber belehren will, welche Deppen wir eigentlich sind und wie toll er und sein Amerika ist.

      Ich habe aus eigener Anschauung an dieser Darstellung der Dinge, vor allem seit Bush am Ruder ist, gewisse Zweifel.

      Ausserdem ist die generelle Einstellung dieses Möchtegern-Amerikaners, wie z.B. diese Konsumverweigerung, die anscheinend auf deutschen Geiz basiert, völlig unamerikanisch.

      Und solche Typen müssen diesen doofen Deutschen dann tagtäglich erklären wie Amerika tickt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:27:11
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.071 von McMillan am 27.10.08 14:44:09Das stimmt. Leute wie Sep/Monald haben sich angewidert zurueckgezogen. Sogar ein rv postet nur noch sporadisch und ein joerver ueberhaupt nicht mehr.

      Die drei Beispiele belegen, dass das Halten eine bestimmten Niveaus keine Frage der politischen Richtung ist.

      Was ich mittlerweile hier zu 90% sehe, ist prolliges Herumgemuelle & persoenliche Anmache, die dann leider (fuer mich kein Zufall) allzuoft noch von einer dumpfen deutschnationalen Stammtischgesinnung durchtraenkt ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:27:17
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.611 von bares@nobles am 27.10.08 15:15:54Ich will mich in euren Streit nicht einmengen, aber ich finde seine Postings nun mal interessanter als das meiste andere, was ich hier lese. Was soll ich denn davon halten, wenn andere mir sagen, daß meine Meinung sie nicht interessiert, nachdem sie argumentativ steckengeblieben sind oder von vornherein jedem Abgleich von Fakten durch persönliche Angriffe ausweichen? Und was seine Polemik USA/Germany angeht - sowas gehört bei ihm eben dazu. Wem sowas weh tut, kann ihn ja ausblenden, mir ist das wumpe, ich fühl mich so oder so ganz wohl in Deutschland.

      Mit eurem Schubladendenken macht ihr jede Diskussion kaputt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:28:01
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.711.831 von bares@nobles am 27.10.08 13:30:23Es scheint hier offensichtlich eine breite Zustimmung hinsichtlich der Meinung von Sexus, Oskar Lafontaine haben die Haushalts- und Finanzpolitik des Berliner Senates zu verantworten, zu geben.

      Dazu erübrigt sich dann jedoch jeder weitere Kommentar.



      Im Berliner Senat, wo die SPD mit den Kommunisten koaliert, ist natürlich jeder andere ausser dem großen Vorsitzenden der Linkspartei, Oskar Lafontaine, für die Politik der Linkspartei verantwortlich.

      Diese Reaktion wundert mich gar nicht. Auch Osakr Lafontaine kniff immer wenn es ernst für ihn wurde. Er rannte davon als Chef der SPD. Er rannte davon als Bundesfinanzminister. Immer wenn er was hätte wirklich verändern können, lief er weg wie ein kleiner Junge, mit dem keiner spielen wollte. Das war so, ist so und wird auch so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:40:03
      Beitrag Nr. 308 ()
      Rot-rote Politik im Berliner Senat:

      Bustickets (Sozialtickets) für Bedürftige. Die sind seit der Machtergreifung der Kommunisten um sagen und schreibe 63% teurer geworden. Während die normalen Ticket um nur ein Drittel teurer wurden.

      Ähnlich sieht es auch mit der Sportförderung aus. Schwimmbäder, Vereine und noch viele weitere Beispiele.

      In Berlin ist jeder Zehnte von Sozialhilfe abhängig. Spitzenplatz. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 20%. Spitzenplatz.

      Beschneidung des Landeserziehungsgeldes: Rückgang der Auszahlungen
      von 7.500 auf nur noch 750.

      In Berlin kürzten PDS und SPD den Eltern 89 Millionen Euro.

      Höhere Kita-Gebühren: Bis zu 70 Euro müssen Eltern pro Platz mehr bezahlen.

      Kürzung des Berliner Blindengeldes um 8,3 Millionen Euro.

      Reform des Landespflegegesetzes: bis zu 600 Euro zusätzliche Belastung je
      Heimbewohner. Viele Betroffene landen in der Sozialhilfe

      48,8 Millionen Euro weniger im Berliner Haushalt für Sozialhilfe- und Pflegeleistungen

      In Berlin kürzt der SPD/PDS-Senat massiv Löhne der Arbeiter bei den Verkehrsbetrieben (BVG).

      Die Linkspartei streicht 98 Millionen Euro Landesmittel bei den Universitätskrankenhäusern und zerfetzte den Tarifvertrag mit den Unikliniken.

      Der Belegschaft des Klinikums Charité, die seit 2003 unter Tarif und ohne Vertrag gearbeitet hat, drohen Entlassungen, sollten sie in den aktuellen Tarifverhandlungen nicht weitere Lohnkürzungen von 31,7 Millionen Euro schlucken.

      Milliarden an Steuergeldern werden über die KfW an die IKB gezahlt. Die IKB gehört mehrheitlich der KfW. Wer sitzt im Aufisichtsrat der KfW? Oskar Lafontaine!

      Noch kurz vor der endgültigen Pleite von Lehman Brothers überweist die KfW 300 Millionen. Wer sitzt im Aufisichtsrat der KfW? Oskar Lafontaine!

      Die Europaabgeordnete und Vorzeige-Kommunistin Sarah Wagenknecht wird zusammen mit Lothar Bisky bei opulentem Hummer-Essen photographiert. Unter einem Vorwand wird die Kamera der linken Kollegin Feleknas Uca ausgeliehen und die Bilder werden gelöscht.

      Christel Wegner, Landtagsabgeordnete der Linkspartei und DKP-Mitglied, rechtfertigt den Mauerbau und plädiert für die EInführung "einer Art Stasi" gegen "reaktionäre Kräfte".
      Ferner bekannte Wegner ,sich zur Unterstützung speziell Margot Honeckers.
      Margot Honecker war "Volksbildungsministerin" der DDR. Sie führte gegen den Widerstand der Kirchen und vieler Eltern 1978 den "Wehrunterricht" für Kinder ab der 9.Klasse ein. Dieser "Wehrunterricht" beinhaltete die Ausbildung an Waffen wie Luftgewehren und später auch Maschinenpistolen. Politisch Unliebsame und republickflüchtige Eltern wurden von ihren Kindern getrennt, welche dann zur Adoption an Systemtreue zur Umerziehung freigegeben wurden.
      Gysi erklärte daraufhin tatsächlich, Wegner sei keine Linke, sondern Spionin des Westens und "Agent provocateur des Verfassungsschutzes".

      Da wo das herkommt, gibt es noch viel mehr. Die Linkspartei kann ihre Namen ändern so oft sie will. Sie hat aus 45 Jahren Unrecht nichts gelernt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 15:40:54
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.822 von Sexus am 27.10.08 15:28:01Um da mal korrigierend einzugreifen (Als Berliner darf ich das!):

      Die Linkspartei in Berlin ist nicht die Linkspartei auf Bundesebene, das muß man schon trennen. Harald Wolf, der Spitzenmann in Berlin ist Pragmatiker und kein Populist wie Oskar Lafontaine. Die Regierungspolitik der Linkspartei in Berlin ist dementsprechend unspektakulär und an den finanziellen Nöten des Bundeslandes Berlin ausgerichtet.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:03:12
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.019 von McMillan am 27.10.08 15:40:54Die Linkspartei im Bund muß sich allerdings gefallen lassen mit ihren Taten gemessen zu werden.
      Und da praktizieren die Linken das genaue Gegenteil von dem, was sie in ihren markigen Parolen immer wieder versprechen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 16:39:31
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.714.374 von Sexus am 27.10.08 16:03:12Die Versprechen von Oskar sind Wahlkampfparolen, der weiß doch selber, daß die Linken 2009 nicht mitregieren dürfen. Ihm gehts nur um Maximierung der Wählerstimmen bzw. seines Einflusses, und darin ist er sehr erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 21:05:48
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.713.808 von McMillan am 27.10.08 15:27:17.......aber ich finde seine Postings nun mal interessanter als das meiste andere, was ich hier lese.

      Das Interessante an diesen Postings ist mir leider ganz entgangen.

      Ich stehe nämlich nicht so auf andauernde Häme gegenüber Deutschland, zumal wenn sie von einem kommt, der es offensichtlich hier zu nichts gebracht hat und nach dem er sich deswegen abgesetzt hat auch dort, ich möchte mal sagen in äusserst bescheidenen Verhältnissen lebt und sozial auch nach Jahren kaum eingebunden zu sein scheint, bei dem Aufwand, den er alleine hier im Board an den Tag legt.

      Andererseits ist dieses ehemalige SPD Mitglied mittlerweile zum Prototyp des NeoConartist mutiert, was bedeutet, dass er GW Bush, dessen Politik und vor allem den Irakkrieg, hier über die Jahre vehement verteidigt hat.

      Ich erspare mir jetzt aktuelle Charts über die desolate Meinung der Amerikaner über diesen Präsidenten Bush, dessen Politik im allgemeinen und den Irakkrieg im besonderen. Es sei nur erwähnt, es gab nie schlechtere Werte für einen US-Präsidenten.

      Am Rande sei noch angefügt, dass unser Poster aus den USA eher Anhänger des intelligent design ist und der Evolutionstheorie eher skeptisch gegenübersteht, Guantanamo für eine tolle Erfindung hält und entsprechend hier verteidigt hat, und sich eigentlich einen Mormonen (Romney) als republikanischen Präsidentschaftskandidaten gewünscht hat.

      Ich finde das alles nicht interessant, sondern einfach nur schrecklich, was sich eben auch heutzutage in der Bilanz seines Idols Bush niederschlägt.

      Hoffentlich ist der Alptraum für die Amerikaner bald vorbei.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:04:39
      Beitrag Nr. 313 ()
      hey

      Guten Abend

      mal zur Info

      http://www.presseportal.de/pm/7840/1289857/zdf

      wer Lust hat, da kann man sicher wieder sehen was der kleine Napoleon im Schilde führt, orientierungslose Machtergreifung auf Kosten der Bevölkerung und der Linken Idealisten. Wer mag, ich schau es denke ich auf jeden Fall. Neue Anhaltspunkte für den Wahnsinn des kleinen Spinners suchen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:17:32
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.719.300 von bares@nobles am 27.10.08 21:05:48"Das Interessante an diesen Postings ist mir leider ganz entgangen."

      Woher solltest du auch wissen, was ich warum interessant finde?

      Mal abgesehen davon, daß dein Potpourri seiner angeblichen Meinungen deutlich überzeichnet ist, ist mir nicht klar, was solche Auflistungen sollen. Wovon willst du mich überzeugen? Daß man sich hier auf die Seite der "Guten" zu stellen hat, damit wir den idealen Staat entwerfen können? ;)

      Ich bin hier, um mich zu unterhalten, diese ganze Moralhuberei interessiert mich nicht besonders. Ich halte diese Tour für verlogen und geheuchelt. Damit meine ich nicht dich, deine Postings kenne ich ja kaum.
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 22:18:40
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.044 von stock_guru am 27.10.08 22:04:39Nee danke, da schau ich eher der Farbe beim trocknen zu...
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:00:56
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.720.196 von McMillan am 27.10.08 22:18:40:laugh:

      Nur mit Wissen über die anrollende populistische Welle kann man dem entgegen steuern, aber ich werde 100% fluchend vorm Fernseher sitze:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:07:46
      Beitrag Nr. 317 ()
      Wichtig wäre jetzt eine genaue Untersuchung und Analyse wichtiger Schlüsselstellungen in großen Unternehmen. Manager- woher bekommen sie ihre Vorgaben, wer hat sie geschult, eingesetzt und gefördert.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:17:39
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.724.960 von Dorfrichter am 28.10.08 09:07:46"Manager- woher bekommen sie ihre Vorgaben, wer hat sie geschult, eingesetzt und gefördert."

      Reptiloide Formwandler natürlich, das weiß doch inzwischen jeder. Alles eine große Verschwörung, sogar der Prince of Wales hängt mit drin.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:21:47
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.107 von McMillan am 28.10.08 09:17:39"Verschwörung" möchte ich nicht sagen, aber Fehlleitung zugunsten der Investmentbanken und oftmals zu Lasten der Unternehmen. Auch die "paritätische Mitbestimmung steht bei mir auf dem Pfüfstand.

      Wie soll denn ein Betriebsrat da mithalten können. Solche "Abwinker, Mitläufer" sind doch da geradezu überfordert.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:44:25
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.176 von Dorfrichter am 28.10.08 09:21:47Auch die paritätische Mitbestimmung steht bei mir auf dem Pfüfstand. Wie soll denn ein Betriebsrat da mithalten können.

      Paritätische Mitbestimmung und Betriebsrat sind zwei verschiedene Schuhe.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:46:20
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.641 von McMillan am 28.10.08 09:44:25Die hocken da bei den AG`s in den Aufsichtsräten zu knapp 50%, das meine ich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 09:55:05
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.680 von Dorfrichter am 28.10.08 09:46:20Genau 50%, nicht knapp 50%, und da hocken Leute, die nicht Betriebsräte sein müssen. Betriebsräte = Betriebsverfassungsgesetz, Mitbestimmung = Mitbestimmungsgesetz. Das sind zwei verschiedene Sachen. Warum wollen immer gerade diejenigen User, die nur lückenhaftes Wissen haben, alles ständig "verbessern"?
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 10:46:19
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.859 von McMillan am 28.10.08 09:55:05Da muß ich dem Dorfmeister mal zustimmen bei 50% zu 50%, wobei allerdings der Aufsichtsratvorsitzende eine ausschlaggebende Stimme hat und der kommt meistens von der Kapitalseite.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 11:06:27
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.726.831 von Wilbi am 28.10.08 10:46:19Es ging um die Parität, wörtlich um das "herumhocken" im AR und da gilt nun mal 50/50. Übrigens gibt es neben der Doppelstimme des AR-Vorsitzenden, der - soweit ich weiß - immer von der Kapitalseite gestellt wird, noch die Verpflichtung, einen "Arbeitnehmervertreter" aus den den Reihen der leitenden Angestellten zu wählen. Ein weiterer Gag ist, daß Gewerkschaftsplätze auf der "Abeitnehmerseite" reserviert sind, die dann meist mit Externen besetzt werden, z. B. mit Frank Bsirske bei der Lufthansa. Das System ist m. E. änderungsbedürftig.

      Ich bleib dabei, die Leute, die hier im Forum ständig alles bewerten und reformieren wollen, verstehen meist nicht genug von den Sachen, um sich darüber fundiert äußern zu können.
      Avatar
      schrieb am 30.10.08 15:42:58
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.725.859 von McMillan am 28.10.08 09:55:05Warum wollen immer gerade diejenigen User, die nur lückenhaftes Wissen haben, alles ständig "verbessern"?

      Das frage ich mich auch ständig.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 19:24:41
      Beitrag Nr. 326 ()
      hi, habe lange was zu tun gehabt was mich zeitlich recht viel einspannt hat.

      was gibts denn neues von den red socks und ihrem Führer?
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 23:54:25
      Beitrag Nr. 327 ()
      Wichtig wäre auch die Beschlagnahme seiner Konten.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 23:56:58
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.861.910 von ConnorMcLoud am 06.11.08 23:54:25Ackermanns Konten dürften außerhalb der Handlungshoheit deutscher Sozialisten liegen, Conny. Vergiß es! :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 01:34:40
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.861.937 von McMillan am 06.11.08 23:56:58Manchmal ist Conny K. richtig niedlich. Ich glaube auch (und dahingehend hat er sich waehrend des Mannesmannprozesses auch schon mal vernehmen lassen), dass er in D allenfalls ein Spesenkonto hat.

      Tja, Conny, da musst Du schon die Schweiz bombardieren lassen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 01:37:21
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.862.608 von PresAbeL am 07.11.08 01:34:40Damit liegt er ja auf einer Linie mit Minister Steinbrück. :D
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 01:40:41
      Beitrag Nr. 331 ()
      Hallo Abe, bei uns ist 1:38h, ich muß bald in die Heia...

      Die Story von Arbeitspferd über die Immopreise in den USA hat mich interessiert, leider konnte er sich bisher nicht zu einer Stellungnahme durchringen, schade sowas...

      Das wär ein exzellenter Indikator, denn wenn die Immokrise abgearbeitet ist, kannst du den anderen Scheiß völlig vergessen. Das ist in den USA immer so gewesen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 01:50:03
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.862.644 von McMillan am 07.11.08 01:40:41Der Typ hat in seinem Leben als Boxer einiges auf die Mappe gekriegt und daher nicht ueberall den Durchblick mehr. Aber von real estate hat der Ahnung. Das riecht der gegen den Wind.

      Mit dem Steuerwert meint er das, was er jaehrlich in % fuer das Haus an property tax bezahlt. Ausschlaggebend dafuer ist nicht das, was er bezahlt hat, sondern der Schaetzwert.
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 01:51:35
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.862.644 von McMillan am 07.11.08 01:40:41Hab ne gute Nacht! Hier ist es gerade einmal 6.50pm und immer noch fast 20C.
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 01:55:52
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.862.699 von PresAbeL am 07.11.08 01:50:03PS ich vergass zu erwaehnen (aber ist ja eigentlich klar), dass property tax abzugsfaehig ist.
      Avatar
      schrieb am 07.11.08 01:58:06
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.862.709 von PresAbeL am 07.11.08 01:51:3520°? Ich beneide euch... :cry:

      Hier ist es auch warm, nämlich 12° und Nebel... :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LINKE will Ackermann verhaften lassen und stellt unsere Demokratie in Frage