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    Royal Dutch Shell - Back to the Future (Seite 329)

    eröffnet am 16.10.08 13:30:00 von
    neuester Beitrag 19.04.24 13:37:21 von
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      Avatar
      schrieb am 04.05.21 09:40:13
      Beitrag Nr. 6.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.029.484 von Hitman2 am 03.05.21 14:45:56
      Wird auch mal Zeit
      Das Ding ist lange erprobt.

      Bosch hat seit Jahren in seiner Flotte diesen blauen Kraftstoff im Test.
      Du findest eine Produktionsstädte bei Dresden mit Patent, eine großtechnische Anlage in Norwegen, die derzeit erweitert wird. BP macht mit Royal Dutch in England aus Bioabfällen Kerosinersatz. Der kommt am FH Zürch zum Einsatz. Das dürfte nahe beieinander liegen.

      Alles hängt momentan an der Ideologie der grünen Kanzlerin und dem Selbsthass auf unsere Industrie.
      Wenn sich die Ideologen einmal auf eine unbrauchbares Thema eingesschossen haben, dann geht es nur um die Umsetzung mit jede Menge Subvention (incl. Umverteilung von unten nach oben), Planwirtschaft und um die Ausschaltung der Marktwirtschaft.

      Da Bosch derzeit fluchtartig den Standort Deutschland verlässt, (Angst vor Enteignung durch Kevin?) ist nun der Weg frei für eine Markteinführung durch Großkonzerne.

      RD scheint dafür der geeignete Partner zu sein. Ob VW nicht wieder politisch eingebremst wird, wird die Zukunft zeigen (Vergleiche das Ding mit dem Swatchauto). Ich hätte BMW genommen, da diese die Motorenproduktion in Deutschland einstellen.

      Bosch hat den Kraftstoff entwickelt und serienreif gemacht.
      Royal Dutch produziert ihn und bietet das Tankstellennetz.
      VW baut die Autos, die es benötigen.

      PASST
      Shell | 16,27 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 22:06:24
      Beitrag Nr. 6.963 ()
      Ist spannend. Ein Bekannter ist bei Opel und hat immer tolle Ideen. CO2 Neutral kann ja auch über den Treibstoff realisiert werden. Wird wohl nicht nur einen Antrieb mit Batterie geben. Möglichkeiten sind fast unbegrenzt: Range Extender, Batterien, Benzin, Diesel, Wasserstoff in Brennstoffzellen, Gas und die Kombination aus mehreren Antrieben. Schauen wir mal ob sich die großen da die Butter vom Brot nehmen lassen... Hoffen wir mal für uns Investoren...
      Shell | 16,14 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 21:49:39
      Beitrag Nr. 6.962 ()
      Kein Winterreifen sondern durchgängig Leichtlaufreifen+
      Ungeregelter CAT=
      2Literauto!!!!
      Lass die Wälder und Wiesen schützen und wenig Sprit verbrauchen.
      Ökonomisch=Ökologisch. Ist nicht so als wenn das alte Speiseöl nicht in einen Kraftwerk verfeuert werden könnte ohne komplizierte Vorprozesse.
      Shell | 16,10 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 20:37:45
      Beitrag Nr. 6.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.029.484 von Hitman2 am 03.05.21 14:45:56Alles eine Frage der Bezahlbarkeit. Wenn der Kraftstoff dann um mehrere 10% teurer wird als herkömmliche Kraftstoffe, dann wird dieser unattraktiv für den Verbraucher.
      Porsche und Müller die Lila Logistik basteln auch an einem Umweltverträglicheren Dieselkraftstoff, das habe ich neulich gelesen.
      Wenn die Herstellungskosten nicht viel höher sind und der Markt die Kraftstoffe annimmt. Dann ist es ein Mehrwert, ansonsten ein Klotz am Bein.
      Genauso sehe ich es mit Wasserstoff und Hybrid, die Herstellungskosten müssen gesenkt werden, die Brennstoffzellen bezahlbar werden und die Tankstellen Infrastruktur ausgebaut werden. Dann wird sogar Wasserstoff die Führung auf lange Sicht übernehmen können und nicht diese subventionierten E-Autos die fast keiner will.
      Meine Meinung
      Shell | 16,02 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 14:45:56
      Beitrag Nr. 6.960 ()
      Royal Dutch Shell, Volkswagen und Bosch haben sich zusammengetan. Die drei Unternehmen wollen im Laufe des Jahres einen erneuerbaren Ottokraftstoff mit einem um mindestens 22 Prozent geringeren CO2-Ausstoß an die Tankstellen bringen.Was haltet Ihr von solch einem Kraftstoff?
      Shell | 15,78 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 29.04.21 22:44:07
      Beitrag Nr. 6.959 ()
      Shell | 16,06 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.21 20:10:48
      Beitrag Nr. 6.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.994.999 von expertjoe23 am 29.04.21 19:57:50
      Zitat von expertjoe23: gute quartalszahlen, öl plus 2 prozent auf 68 dollar und die aktie im minus. das nervt!


      Öl ist aktuell nicht sexy. Einfacher Grund.
      Wenn man aber die Kurse von alternativen Energien anschaut (Wasserstoffbranche stark unter Druck, Gewinne und Umsätze entsprechen nicht den Erwartungen) Akkumulatoren (stark unter Druck, Subventionen werden gekürzt z.b. China). Dann ist es nur eine Frage der Zeit wann es kurstechnisch bei den Ölmajors hoch geht.

      Der Ölpreis wird weiter steigen, wenn global die Pandemie erledigt ist. Und in vielen Sektoren ist Öl alternativlos (Flugverkehr, Schifffahrt, Automobilindustrie in grossen Teilen Asiens, Afrika, Südamerika) dazu die Nebenprodukte wie Schmiermittel, Kunststoffe etc.

      Der Markt wird das automatisch erkennen. Sollte der Ölpreis nur das jetzige Niveau halten, wird das zweite Quartal nochmals klar besser als das erste.
      Ist ein Selbstläufer, solange der Ölpreis zumindest auf über 50$ bleibt. Und das dies die nächsten zig Jahre nicht der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Wirtschaft normal verläuft ist das ausgeschlossen! Muss man auch Mal so klar sagen.
      Shell und BP können sich innerhalb von 1-2 Jahren komplett gesund stossen und den Umbau in erneuerbare Energien vorantreiben. Sind halt Cashcows. Ist der riesige Vorteil, wenn ein existierenden Geschäft die liquiden Mittel liefert um damit neu zu investieren. Ohne externe Gelder durch Verschuldung oder zusätzliche Anteile. Gamechanger eben.
      Shell | 15,96 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.21 19:57:50
      Beitrag Nr. 6.957 ()
      gute quartalszahlen, öl plus 2 prozent auf 68 dollar und die aktie im minus. das nervt!
      Shell | 15,95 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.21 18:38:05
      Beitrag Nr. 6.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.987.118 von moneymakerzzz am 29.04.21 11:04:52
      Impairments
      Impairments versuche ich zu ignorieren, sind nicht cashflow relevant.
      Ich begrüße jede Abschreibung, verkürzt die Bilanz. Der Unternehmensgewinn
      ist mir ziemlich egal, für mich zählt der Cashflow.

      Schuldenreduzierung um 4 MRd $ ist nennenswert. Ich gehe davon aus, dass das Schuldenziel von 65 Mrd $ Dollar Ende Q3 erreicht sein dürfte. Hier zeigen sich die postiven Effekte des Dividendenkürzung, spart immerhin 2,5 MRd US$ pro Quartal.

      Die Dividende wird wohl künftig immer nur moderat angehoben, um 4%. Vielleicht aber 2x pro Jahr und nicht nur 1x. Ab Q3 dürften es dann 0,18 $ werden. Ab Q3 erwarte ich nennenswerte Buybacks, analog zu BP. In Q4 erwarte ich dann das erste Programm in Höhe von 1 MRD US$ für Q4. Hängt alles von Ölpreis ab. Ich erwarte dreistelling Rohölpreise in 2022, dann werden sehr viel höhere Buybackprogramm aufgelegt. Dem Vorstand von Shell dürfte klar sein, dass er gegenüber den Aktionären noch liefern muss. Dividendenkürzung in 2020 und das versprochene Rückkaufprogramm nach der Übernahme von BG Group wurde auch abgebrochen, abgesehen davon ist die Kursperformance schlecht.

      Ich denke, wir sehen dieses Jahr noch Aktienkurse von 20+Euro.

      trick17
      Shell | 15,95 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.21 11:15:02
      Beitrag Nr. 6.955 ()
      Hab mir daher auch zusätzlich noch einen endlos Call 4er Hebel mit 13,05 K.O. geholt.

      Der Kurs sollte doch Geschichte sein, aber alles ist möglich.

      Kommt auf die Politik an, wie schnell die jetzt in Bezug auf umgestaltung der Wirtschaft Gesetze beschliesen.

      Aber da ich die gemächlichen Beamten und Minister kenne, wird das noch dauern bis die Klimafreundliche Gesetze beschließen.

      Bisher handelt es sich ja lediglich um Absichtserlärungen, heisst Shell hat genug Zeit für die Transition.
      Shell | 16,38 €
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