checkAd

    Royal Dutch Shell - Back to the Future (Seite 954)

    eröffnet am 16.10.08 13:30:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:04:26 von
    Beiträge: 10.246
    ID: 1.145.229
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 1.167.393
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00BP6MXD84 · WKN: A3C99G · Symbol: R6C0
    34,18
     
    EUR
    +0,31 %
    +0,11 EUR
    Letzter Kurs 10:58:10 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 954
    • 1025

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 13:43:48
      Beitrag Nr. 716 ()
      Börsen-Zeitung, 1.2.2013:

      Die Ankündigung einer Dividendenaufstockung reicht auch bei einem ausschüttungsstarken Konzern wie Shell nicht immer aus, um den Aktienkurs anzukurbeln. Investoren beeindruckte gestern mehr das enttäuschende Abschneiden des Energieriesen im Schlussquartal.

      Der niederländisch-britische Ölkonzern Royal Dutch Shell hat am Donnerstag mit enttäuschenden Geschäftszahlen seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Wie der größte Ölförderer Europas mitteilte, stieg der Gewinn vor Bestandswertveränderungen, Einmaleffekte wie Gewinne aus Anlageverkäufen sowie Belastungen durch Abschreibungen und Neubewertungen herausgerechnet, im vierten Quartal 2012 verglichen mit dem gleichen Vorjahreszeitraum zwar um 15 % auf 5,58 Mrd. Dollar. Analysten hatten im Schnitt jedoch mit 6,2 Mrd. Dollar gerechnet. An der Londoner Börse gab Shells A-Aktie um 2,8 % auf 2241 Pence nach.
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 11:15:14
      Beitrag Nr. 715 ()
      Warum gibt RD heute unter 26 Euro nach?

      Ist dies der Grund:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5089053-roundup-sh…
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 07:40:01
      Beitrag Nr. 714 ()
      Moin, moin,

      einen interessanten Schnipsel habe ich soeben noch entdeckt:

      Gasförderung
      Experten raten von Fracking ab
      Mannheim/Hannover. Die umstrittene Fracking-Technik bei der Erdgasförderung ist nach einer Umfrage unter Experten in Europa nicht wirtschaftlich. Die Gaspreise müssten ungefähr doppelt so hoch sein wie gegenwärtig, damit sich die Förderung von unkonventionellem Erdgas aus Schiefergestein und Kohleflözen überhaupt lohne, heißt es in einer Mitteilung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). Im Energiemarktbarometer befragt das ZEW halbjährlich 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
      Gegenwärtig würden zudem in Osteuropa sowie im Nahen und im Mittleren Osten neue konventionelle Gasfelder mit deutlich geringeren Förderkosten erschlossen. "Die Förderung von unkonventionellem Erdgas in der EU ist somit auf absehbare Zeit unwirtschaftlich", sagte Umweltökonom Florens Flues vom ZEW.
      Der Wirtschaftsverband Erdöl- und Erdgasgewinnung sieht die These des Mannheimer Forschungszentrums dagegen kritisch. Die Unternehmen würden das nicht seit Jahrzehnten machen, "wenn es nicht wirtschaftlich wäre", sagte eine Sprecherin des Verbandes. dpa

      http://www.wirtschaftspresse.biz/psepp/fn/pcc/sfn/showedetai…

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 22:20:35
      Beitrag Nr. 713 ()
      Hallo @all,

      dann warten wir mal auf günstige Einstiegskurse...

      Der Gewinn von Shell bleibt hinter den Erwartungen zurück
      http://www.wirtschaftspresse.biz/psepp/fn/pcc/sfn/showedetai…

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 21:03:14
      Beitrag Nr. 712 ()
      'n Abend,

      zum Zeitvertreib:

      Öl aus Europa wird zum Marktbarometer
      http://www.wirtschaftspresse.biz/psepp/fn/pcc/sfn/showedetai…

      Gruß
      OnlyForMoney

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 07:08:05
      Beitrag Nr. 711 ()
      Moin, moin,

      ich stell's mal hinein:

      Shell will Schiefergaslager in der Ukraine erschließen
      http://www.wirtschaftspresse.biz/psepp/fn/pcc/sfn/showedetai…

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 18:59:48
      Beitrag Nr. 710 ()
      'n Abend,

      eine gewagte These...

      "Der Ölpreis fällt in den nächsten drei Jahren auf 50 Dollar"
      http://www.wirtschaftspresse.biz/psepp/fn/pcc/sfn/showedetai…

      ...aber interessant.

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 14:48:11
      Beitrag Nr. 709 ()
      Hallo @all,

      na, wenn dadurch die Dividende nicht steigt...

      Bei Shell kostet jetzt sogar die Luft Geld
      http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/mineraloel-riese-we…

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 12:14:42
      Beitrag Nr. 708 ()
      Zitat von zierbart: Warum gibts eigentlich hier keinen Thread zu Marathon Petroleum?

      Barron’s Top Ten Stock Picks for 2013


      Bary explains why Apple (AAPL), Barnes and Noble (BKS), BlackRock (BLK), Novartis (NVS), Royal Dutch (RDS.A);), Marathon Petroleum (MPC););):confused:, JPMorgan Chase (JPM), Western Digital (WDC);), General Dynamics (GD), and Viacom (VIA) should be on investor’s radars.

      Quelle: http://stockmarketadvantage.com/barrons-top-ten-stock-picks-…


      Vermutlich weil schon die BP- und Shell-Threads kaum Beteiligung finden. Am meisten - wenn auch nicht am niveauvollsten - wird hier über irgendwelche hochgehypten Klitschen geschrieben.

      Sich jetzt für MRO zu interessieren, nur weil Barrons die aktuell gerade mal auf die watchliste setzt, ist m. E. auch etwas zu kurz gesprungen. In Europa gibt es an seriösen (ausreichende Marktkapitalisierung und Bestehensdauer) Öl-Aktien ja nicht so viel Auswahl: Shell, BP, Statoil, Eni, Repsol, Total und dann wird es auch schon eng. Vielleicht noch Tullow und BG Group.

      Ich habe für mich zum Grundsatz gemacht, dass ich erstmal die heimischen und die ganz großen ausländischen Aktien eines Sektor überblicken möchte, bevor ich mir die mittleren und kleineren anschaue.

      Bei den US-Werten müßte man m. E. Exxon, Chevron und Conoco kennen, bevor man sich an Occindental, Marathon, Hess, EOG und andere heranwagt.

      Einen Vergleich ausgewählter Kennzahlen Shell vs. Marathon fände ich aber auch für diesen Thread interessant, obwohl das ein bißchen Äpfel und Birnen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 09:43:43
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.019.682 von zierbart am 14.01.13 17:11:21Mach doch mal einen auf!
      • 1
      • 954
      • 1025
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -2,53
      -0,25
      -0,16
      +1,63
      +0,24
      -0,26
      +0,05
      -2,03
      -1,36
      Royal Dutch Shell - Back to the Future