checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 3485)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 10.713.128
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,14+14,36
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3485
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 08:41:37
      Beitrag Nr. 63.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.105.719 von gold8000 am 17.09.20 07:22:04Finde Deine Theorie sehr gut. Die Frage ist nur, wie lange es dauert, einen Langzeit-RSI abzubauen?! IMHO locker ein Jahr (bei fallenden Goldpreisen!!). Was bedeutet das für unsere Anlagestrategien?! Hab ja schon einiges in Industriemetalle (Minen) umgeschichtet und hadere nun mit mir, ob ich das noch verstärken sollte. Ich bin persönlich rein auf Rohstoffe fokussiert. Welche davon werden in 2021 gebraucht. Ich glaube ja stark an massive Infrastrukturprojekte für die Zeit "nach" der Krise. Goldig wird 2021 IMHO nur dann, wenn der Geldhahn wieder massiv aufgedreht wird. Aber danach sieht es derzeit einfach nicht aus. Würde mich freuen, wenn ihr schreibt, welche Rohstoffe ihr in 2021 seht...Auch wenn das etwas OffTopic ist. Und, ja, gute Diskussion hier!!!!
      Gold | 1.943,17 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 08:38:53
      Beitrag Nr. 63.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.104.717 von Inderhals am 16.09.20 22:46:32
      Zitat von Inderhals: Der Trampel wird diesen Wahlkampf gewinnen. Und- Amerika ist das was es ist und eigentlich immer war.

      Ein Land ohne Ethik, Moral, Verantwortlichkeit.


      Wir müssen dankbar sein, dass bei uns alles anders läuft und wir eine grossartige Frau wie Frau Merkel haben.
      Gold | 1.942,90 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 07:22:04
      Beitrag Nr. 63.142 ()
      Eure Kommentare sind echt super und Gold ist echt stabil.
      Wer gestern mit dem Durchbruch gerechnet hat, der wurde entäuscht, doch Gold ist nach wie vor in der Konso und der hohe Langzeit-RSI muss abgebaut werden, solange geht hier nichts nach oben.
      ist der RSI bei ca. 70 wird es ganz schnell gehen und wir sehen neue Hochs.dies wird noch dieses Jahr passieren, also:ruhig beiben. Die Minen werden weiter anziehen, denn hier wird jetzt die Zukunft gehandelt.LG
      Gold | 1.944,33 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 22:46:32
      Beitrag Nr. 63.141 ()
      Der Trampel wird diesen Wahlkampf gewinnen. Und- Amerika ist das was es ist und eigentlich immer war.

      Ein Land ohne Ethik, Moral, Verantwortlichkeit. Heut´iss Heut´!
      Nach mir die Sintflut.

      Gewachsene Familienstrukturen scheinen da ausgestorben zu sein.
      Irgendwann mal habe habe ich was gelesen von einer "offenen Wolfsgesellschaft"- hab´s leider nicht mehr gefunden.

      Wir sollten aufpassen. Noch ist Alles gut. Hierzulande zählt noch Familie, Freunde, Nachbarn, aber auch Ethik, Moral und Mitgefühl.
      Amerika ist da bereits längst schon raus.
      Gold | 1.958,94 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:58:59
      Beitrag Nr. 63.140 ()
      Und hier noch ein lustiges Betthupferl. Powell genauso dement wie Biden?

      Fed Powell: "Die Vergangenheit des letzten Jahrzehnts hat gezeigt, dass die lockere Geldpolitik keine Blasen erzeugt hat."
      Gold | 1.957,80 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:57:44
      Beitrag Nr. 63.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.104.078 von Parker_Schnabel am 16.09.20 21:40:04[Dass Inflation weit über 2% schon längst da ist, sollte bekannt sein: Aktien, Immobilien, Kunst, rare Autos, Whisky... irre Asset-Inflation. Und natürlich sind auch die Verbraucherpreise massiv gestiegen sind/s]
      Ich stimme Dir hier zu 100% zu.
      Wir haben die Inflation bereits schon seit Monaten/Jahren bei den Immobilien-preisen und den Mieten- auch bei den Lebensmitteln der Kunst aber auch bei den Konten.

      Keiner merkt´s anscheinend.



      Es liegt ganz einfach an der Geldumlaufgeschwindigkeit.
      Mal ehrlich- Jetzt fühlt sich doch Jeder "Reicher"!
      Richtig- weil Wir derzeit kein Geld verbrauchen. Fast Keiner fährt in Urlaub, zum Essen gehen wir nur noch im Freien, fast Keiner macht Urlaub im Hotel, das Geld sammelt sich. Tausende von Euros gammeln auf den Konto. Und das Bundesweit!
      Gold | 1.958,57 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:48:10
      Beitrag Nr. 63.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.793 von wrkmq am 16.09.20 21:12:37Die Korrelation lässt sich nicht abstreiten. Was mich an der Sichtweise allerdings ein wenig stört, ist die Tatsache, dass der Goldpreis ja nicht fest an die Zinsen gebunden ist. 2011 lagen die Zinsen für die 10 year treasury bei knapp -0,7%, heute sind wir bei knapp -1% wohingegen Gold heute Inflationsbereinigt bei ca. 2200 Dollar stehen müsste im direkten Vergleich. Also durchaus noch Aufholpotential, wenn man die Korrelation mit den Yields aus einer etwas anderen Perspektive betrachtet. Aber ist nur meine eigene Überlegung, alles kann nichts muss.
      Gold | 1.959,06 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:44:33
      Beitrag Nr. 63.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.793 von wrkmq am 16.09.20 21:12:37Vielen Dank für das posten des link

      https://fred.stlouisfed.org/graph/?g=dHwR

      Sehr gut!
      Gold | 1.957,26 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:40:04
      Beitrag Nr. 63.136 ()
      Dass Inflation weit über 2% schon längst da ist, sollte bekannt sein: Aktien, Immobilien, Kunst, rare Autos, Whisky... irre Asset-Inflation. Und natürlich sind auch die Verbraucherpreise massiv gestiegen. Aber diese Zahlen werden getuned, wie der Goldpreis. Und die gleichgeschaltete Presse schaut wohlwollend zu.

      Die Presse ist auch hier Teil des Systems, um das Vertrauen der ahnungslosen Bürger in das wertlose Papiergeld aufrecht zu halten. Ich meine u.a. so Typen wie diesen Finanztest-Tenhagen.
      Gold | 1.954,96 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:38:53
      Beitrag Nr. 63.135 ()
      Ach, ja, wenn ich mir noch eine Anmerkung erlauben darf: Bei Aktien gilt, dass die Phantasie über die Zukunft den Sharepreis heute schon bewegt. Bestes Beispiel derzeit: Tesla. Aber ist das bei Gold auch so. Ich pesönlich bin der festen Überzeugung, dass das in keinster Weise mehr stimmt (bei einzelnen EM-Aktien mag das aber noch funktionieren). Der Goldpreis unterliegt einer stumpfen und simplen Regel, die der Link sehr gut zeigt.

      Im Dezember 2018 brachten die COT-Daten ein Signal, das sehr selten auftritt. Ich bin da All-In in Gold-Werte. In dem Link sieht man das als Höhepunkt der blauen Kurve. Seitdem ist der Trend eindeutig. Ich bin sicherlich kein Chartist, trotzdem ist derzeit unglaublich viel Spannung daherin, wie sich die blaue Kurve weiterentwickelt. Stay tuned....
      Gold | 1.955,80 $
      • 1
      • 3485
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -3,16
      -1,96
      +0,21
      -0,64
      +0,70
      +0,06
      -0,23
      +0,21
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...