checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 3510)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 02.04.24 16:25:12 von
    Beiträge: 97.978
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 10.712.252
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    3,4600+16,50
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,02
    0,9000-9,09
    2,1800-9,17
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3510
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 21:20:03
      Beitrag Nr. 62.888 ()
      Unerträglich. Bist erster auf meiner Ignore-Liste.
      Gold | 1.929,18 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 21:13:42
      Beitrag Nr. 62.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.013.075 von Kafudabi am 07.09.20 20:58:41*Antwortet schnippisch* ... tut mir leid, ist aber politisch so gewollt. Nageln Sie jemanden Anderes dafür an das Kreuz ... ein Depp hat sich ja dafür schon mal gefunden. Und wurde alles schickie?
      Nein, sonst wären Sie nicht so angepipiet!

      Sie bringe ich auch noch so weit, um ein Zentralbanken-Grundeinkommen, für alle oben drauf, zu betteln und Ihren Abgeordneten ordentlich die Meinung zu geigen, warum nur der fett vom Finanz-Sozialismus leben darf, samt seiner Polit-Sippe ... *grinst und klopft Peitschengriff an Miss-Thron-Lehne*

      Miss geht dann weiterhin physisch in Edelmetalle, wie die meisten hier, damit nicht zu viel Inflation kommt. Wir sind der MÄCHTIGE Schwamm für das was überläuft, im Interesse ALLER! Prinzip kapiert?
      *Miss denkt nicht, und poliert gelangweilt ihre Fingernägel, denken Sie sich eine schöne Farbe aus*
      Gold | 1.929,18 $
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 21:01:59
      Beitrag Nr. 62.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.011.377 von MONSIEURCB am 07.09.20 17:37:57Danke, MONSIERCB! Eine wirklich trockene und fast vollständige Analyse von Crescat Capital.

      Zitat: "Während der Hausse auf dem Edelmetallmarkt in den 1970er Jahren fielen die 10-jährigen realen Renditen auf bis zu -4,9%. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir uns in diese Richtung bewegen, und zwar wieder mit einer langen Startbahn, insbesondere mit dem neuen Signal von Jay Powell aus Jackson Hole."

      Crescat meint Powells Rede, in der er noch tiefere Realrenditen und einen evtl. "excessive inflationary pressure" in den Mund genommen hat.

      Und da kommt der Punkt ins Spiel, den Crescat Capital nicht erwähnt: Wie lange glauben die, kann die FED noch den Goldpreis im Zaum halten? Ein paar Minuten nach Powells Rede ging der Goldpreis steil und wurde nach wenigen Minuten unter dem Stand von vor der Rede geprügelt. Dass Gold unterbewertet ist (oder besser, die FIAT-Währungen immer noch viel zu hoch bewertet sind), steht für mich ausser Frage. Aber die FED kann noch massig Papier drucken und wohl noch lange den Goldpreis deckeln. Sie müssen es sogar, denn sonst ist die Weltleitwährung und die FED Geschichte. Die Chinesen und Russen lauern schon.
      Gold | 1.929,18 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 20:58:41
      Beitrag Nr. 62.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.012.619 von GoldenGirl88 am 07.09.20 20:03:09
      Bla bla
      Blablaba bla bla
      Gold | 1.929,18 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 20:03:09
      Beitrag Nr. 62.884 ()
      Und? Wer Miss mobbt, erntet eine laaaaaaange Seitwärtsbewegung = Höchststrafe für Investoren. *grinst ihr breitestes Grinsen*
      Das war eine offizielle Prognose, ihrer Meinung nach, für mindestens 36h. *nickt*
      Gold | 1.929,18 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 18:46:18
      Beitrag Nr. 62.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.011.377 von MONSIEURCB am 07.09.20 17:37:57Danke!👏 Super!
      Gold | 1.928,85 $
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 17:37:57
      Beitrag Nr. 62.882 ()
      Hier der Artikel in vollerLänge:

      Die 16 Gründe, warum dieser Hedgefonds Aktien abstößt und Gold kauft
      07.09.2020 11:24

      Crescat Capital stand dieses Jahr wiederholt ganz oben auf der Bloomberg-Liste der Hedgefonds mit der besten Rendite. Im aktuellen Investorenbrief legt der Hedgefonds nun dar, warum er sich derzeit von Aktien trennt und ganz auf Edelmetalle setzt.

      "Ein neuer Bullenmarkt für Edelmetalle", so der Titel des aktuellen Investorenbriefs von Crescat Capital, einem in Denver ansässigen Hedgefondsmanager. Zwar verwaltet das in Denver ansässige Unternehmen nur rund 50 Millionen Dollar, doch es hat in der Vergangenheit den US-Aktienindex S&P 500 Index regelmäßig deutlich übertroffen. Allein im letzten Jahr erzielte etwa sein Global Macro Fund eine Rendite von 41 Prozent.

      Seit diesem Jahr setzt Crescat Capital stark auf Gold. Im Juni hat der Hedgefonds sogar einen speziellen Edemetallfonds aufgelegt, der seitdem stark hinzugewonnen hat. Schon nach zwei Monaten lag er mehr als 50 Prozent im Plus und somit sogar noch stärker als der Referenzwert, der Philadelphia Gold and Silver Index. Auch die anderen drei Fonds von Crescat Capital liegen seit Jahresbeginn zweistellig im Plus und haben ihre Referenzwerte deutlich übertroffen.
      In dem aktuellen Investorenbrief für das zweite Quartal legt der Hedgefonds nun dar, warum er derzeit so stark auf Gold setzt. Er gibt zunächst einen Überblick über das aktuelle Umfeld auf den Finanzmärkten und weist darauf hin, dass die seit Jahrzehnten andauernde lockere Geldpolitik der Zentralbanken dazu geführt hat, dass die Schulden im Verhältnis zum BIP auf Rekordstände angestiegen sind. Und dies hat Folgen:

      "Unserer Ansicht nach hat es nie eine größere Kluft zwischen den zugrunde liegenden wirtschaftlichen Fundamentaldaten und den Wertpapierpreisen gegeben. Wir befinden uns in einer globalen Rezession, aber die Aktien- und Kreditmärkte handeln immer noch mit irrsinnig hohen Bewertungen. Die Märkte handeln vor dem Hintergrund einer perversen Kombination aus lebenserhaltenden Maßnahmen der US-Notenbank und einem irrsinnigen Spekulationswahn."

      Zugleich habe die Nachfrage nach Gold und Silber begonnen zu steigen, da die Zentralbanken eine extrem lockere Geldpolitik betreiben. "Die anhaltende lockere Geldpolitik angesichts der heutigen Vermögensblasen bei Aktien und festverzinslichen Wertpapieren führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem sich selbst verstärkenden Zyklus, der die Anleger aus diesen überbewerteten Vermögensklassen heraus und in unterbewertete Edelmetalle treibt."

      Crescat Capital hat eine ganze Liste mit Gründen zusammengestellt, warum der Hedgefonds derzeit "hoch bewertete Aktien auf breiter Front verkauft und unterbewertetes Gold und Silber einschließlich Bergbauunternehmen kauft":

      1. Die Wirtschaft ist nun an der Erschöpfung ihrer Kredite angelangt, wobei die Staats- und Unternehmensverschuldung im Verhältnis zum weltweiten BIP Rekordhöhen erreicht hat.
      2. Die Schuldenlast sorgt für ein schwaches künftiges reales Wirtschaftswachstum.
      3. Geldentwertung ist die einzige Möglichkeit, die Schuldenlast zu reduzieren. Fiat-Währungen befinden sich jetzt in einem Wettlauf nach unten.
      4. Die weltweite Ausweitung der Geldbasis zur Unterdrückung der Zinssätze schafft ein sehr gutes Umfeld für Gold und Silber.
      5. Die Weltwirtschaft befindet sich in einer schweren Rezession mit strukturellen Grundlagen jenseits von Covid-19.
      6. Die US-Arbeitslosigkeit ist in nur fünf Monaten um historische 6,7% von 3,5% auf 10,2% angestiegen, auch wenn sie von vorübergehend 14,7% infolge der Covid-19-Sperrungen zurückgegangen ist.
      7. US-Aktien werden heute zu realen Rekordbewertungen gehandelt, eine ausgewachsene Manie. Die anhaltende geldpolitische Rettung hat sowohl die Verantwortlichkeit des freien Marktes als auch die Preisfindung pervertiert und gleichzeitig eine Zombie-Wirtschaft und eine Börsenblase geschaffen, die unhaltbar ist. Spekulative Vermögensblasen sind reif zu platzen.
      8. Während der Hausse auf dem Edelmetallmarkt in den 1970er Jahren fielen die 10-jährigen realen Renditen auf bis zu -4,9%. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir uns in diese Richtung bewegen, und zwar wieder mit einer langen Startbahn, insbesondere mit dem neuen Signal von Jay Powell aus Jackson Hole.
      9. Bis Ende 2021 werden kolossale 8,5 Billionen Dollar an US-Staatsanleihen fällig und müssen refinanziert werden. Die Fed ist die einzige Instanz, die noch in der Lage ist, die Schulden der Regierung zu finanzieren, wodurch neue Rekordwerte beim Gelddrucken garantiert sind, welche die heutigen bereits historischen Niveaus noch übertreffen werden.
      10. Edelmetalle wurden in der ausgedehnten Expansionsphase des letzten Konjunkturzyklus zu einer vergessenen Anlageklasse unter den großen Kapitalallokatoren.
      11. Weltweit gibt es Anleihen mit einer negativen Rendite im Umfang von 15 Billionen Dollar, die realen Renditen von Aktien liegen auf dem tiefsten Stand seit Jahrzehnten, und Unternehmensanleihen handeln nahe ihren Rekordkursen. Daher werden Gold und Silber für ihre sowohl taktischen als auch strategischen risikoreduzierenden und renditefördernden Eigenschaften in umsichtig ausgewogenen Portfolios wiederentdeckt werden.
      12. Der Edelmetallbergbau ist der einzige Industriezweig, der eindeutig direkt von dieser lockeren Geld- und Fiskalpolitik profitiert. Der Gesamtmarktwert dieser Industrie ist immer noch fast dreimal kleiner als die Marktkapitalisierung von Apple.
      13. Edelmetalle werden jetzt auf historisch niedrigen Niveaus im Verhältnis zur Geldmenge gehandelt, Aktien hingegen handeln im Verhältnis zur Geldmenge auf historisch hohen Niveaus.
      14. Nach einer jahrzehntelangen Baisse zögern die Edelmetallgruben, Kapital auszugeben. Jetzt haben sie eine historisch niedrige Aktienverwässerung, saubere Bilanzen und ein Rekordwachstum des freien Cashflows.
      15. Der Mangel an Investitionen in die Exploration und in neue Gold- und Silberentdeckungen lässt ein unglaublich optimistisches Szenario für Metalle entstehen, da das Angebot wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum begrenzt bleiben wird, während gleichzeitig die Nachfrage zu explodieren droht.
      16. Die Veränderung des Goldpreises von Jahr zu Jahr ist gerade aus einem jahrzehntelangen Widerstand herausgebrochen. Das letzte Mal, als wir eine solch starke Aufwertung sahen, war zu Beginn der Hausse auf dem Goldmarkt in den 1970er Jahren.

      Quelle: DWN
      Gold | 1.929,97 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 16:40:21
      Beitrag Nr. 62.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.009.550 von MONSIEURCB am 07.09.20 14:43:52
      Zitat von MONSIEUR

      [url:
      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506066/Die-16-Gruende-warum-dieser-Hedgefonds-Aktien-abstoesst-und-Gold-kauft
      [/url]

      Joop, und der Artikel ist nur für Abonnenten lesbar.

      Kannst du den hier einstellen?

      Viele Grüße Stefan
      Gold | 1.928,92 $
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 15:11:27
      Beitrag Nr. 62.880 ()
      . . . der Unterschied ist, dass der Typ wohl auch in den USA wohnt, wo über 40% aller Neu-Waffenkäufe von Bürgern kommen, die noch nie eine Waffe besessen haben. Da würde ich auch etwas Schiss bekommen, wenn die an meinen Reis wollen . . .
      Gold | 1.931,42 $
      Avatar
      schrieb am 07.09.20 15:05:09
      Beitrag Nr. 62.879 ()
      Ich bereite mich jetzt auf den 'Everything Crash' vor ....
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Fehler gemacht habe, als ich einem Interview des republikanischen Ex-Außenministers des US-Finanzministeriums zugehört habe, in dem es darum geht, wohin Amerika plus, Gold und Silber gehen und wie man sich vorbereitet Er geht davon aus, dass Gold in naher Zukunft zwischen 2500 und 3000 Dollar liegen wird und Silber prozentual sogar noch besser ... Das war der Teil, den ich mochte ... Als nächstes sagt er, es wäre eine gute Idee, etwas Gold und Silber zur Hand zu haben .... ich stimme zu ..... Dann die Bombe ..... Er rechnet damit, dass alles auseinander gehen wird und listet dann die notwendigen Dinge auf .... 1) ..... eine Waffe und die Fähigkeit, es zu benutzen ... 2) ... Munition und viel davon ..... 3) ..... ein nicht verderblicher Vorrat an Lebensmitteln .... 4) ..... etwas Bargeld draußen des Bankensystems ... und schließlich..5) .... etwas Gold und Silber .... Dies kommt von einem Spitzenbeamten des US-Establishments, nicht von einem Youtube Doomsday Prepper ..... Die eine gute Sache ist ich es schon gewohnt, mich mit aufgesetzter Maske in meinem Keller zu verstecken und jetzt kann ich mich immer noch dort draußen verstecken, aber ich werde b Ich umklammere auch meine 1/2 Schachtel Onkel Bens Langkorn-Instant-Reis ...... das Beste für alle.

      ..wenn die Amis schon Angst bekommen...na dann.💣😎
      Gold | 1.928,91 $
      • 1
      • 3510
      • 9798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,14
      -0,57
      +0,35
      -1,84
      +0,76
      -0,14
      +0,09
      -0,05
      -3,55
      -0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...